PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - Region Lock



Vagnard
08.11.2011, 18:00
Hallo,

ich bin momentan etwas verunsichert. Es sind diverse Gerüchte über einen möglichen Region Lock von Skyrim im Umlauf (d.h. das Spiel ist nur in dem Land aktivierbar, wo es auch gekauft wurde). Das wäre für mich als alter UK Importeur eine mittlere Katastrophe. Leider gibt es keinerlei Infos oder Stellungnahme von Bethesda oder Steam selbst, auch meine Mails werden gepflegt ignoriert. Allerdings quillt das Steamforum gerade über und ist im Moment auch nicht erreichbar ("Wartung"), das werte ich mal als schlechtes Omen.

Wenn jemand hier genaueres weiß, möge er mir das doch bitte mitteilen. Idealerweise jemand der seine internationale Kopie bereits aktiviert hat. Die Zeit drängt etwas, da ich mein UK Skyrim, sollten meine Befürchtungen zutreffen, gerne stornieren würde bevor es verschifft wird.

Manwe
08.11.2011, 18:02
Steam quillt wohl deswegen über, weil MW3 draußen ist.:D Soweit ich weiß, bezog sich der Region Lock auf Russland, da die das auch bei anderen Spielen öfter mal oder immer öfter machen. Kann dir dazu aber jetzt keine Quelle liefern oder sonstige Garantie zu meiner Aussage präsentieren.

Vagnard
08.11.2011, 18:27
Gut, ein Indiz weniger :D
Google zeit mir einen sehr langen Thread im Steamfroum zu diesem Thema an. Hoffentlich ist der demnächst mal wieder einzusehen.
Es gab allerdings einen Artikel bei pcgames.de über einen möglichen Region Lock für Skyrim, der ist nun aber schon etwas älter.
Andererseits hab ich auf skyrimnexus gerade erfahren, das Todd Hines einem Spanier im Forum bestätigt haben soll, dass die UK Version in Spanien spielbar sein wird.

Alles sehr verwirrend.
Das Ganze könnte schnell mit einem offiziellen Statement aus der Welt geschaftt werden.

DrGameandWatch
08.11.2011, 18:31
Das die Steamforen nicht erreichbar sind liegt daran, dass es einen Hackerangriff gab. Hier (http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2561843/steam.html) die Gamestar Meldung. ;)
Was das Thema betrifft, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was da dran sein könnte. Es klingt für mich aber eigentlich ziemlich unrealistisch, dass man ein Spiel nur in dem Land aktivieren kann, indem es gekauft wurde.

Vagnard
08.11.2011, 18:42
Unrealistisch würde ich es nicht nennen (Squaresoft hatte bei Deus Ex etwas ähnliches versucht, musste aber nach massiven Protesten im Forum und massenhaften Stornierungen einen Rückzieher machen), illegal trifft es eher. Wenn es tatsachlich so kommen sollte, wäre das ein klarer Verstoß gegen innereuropäisches Handelsrecht und traurigerweise nicht das erste mal das Publisher versuchen sich über nationales Recht hinwegzusetzen.

Aber bis jetzt ist alles Spekulation. Ich will eigentlich nur wissen, was ich mit meiner Vorbestellung machen soll.
Ich will am 11.11. Syrim spielen und nicht auf dem Dach stehen und die Götter verfluchen :D

Manwe
08.11.2011, 18:43
Btw..wieso kaufst du dir eigentlich die englische Version für den PC, auf Steam kann man die Sprache doch beliebig umstellen.§wink

DrGameandWatch
08.11.2011, 18:45
Unrealistisch würde ich es nicht nennen (Squaresoft hatte bei Deus Ex etwas ähnliches versucht, musste aber nach massiven Protesten im Forum und massenhaften Stornierungen einen Rückzieher machen), illegal trifft es eher. Wenn es tatsachlich so kommen sollte, wäre das ein klarer Verstoß gegen innereuropäisches Handelsrecht und traurigerweise nicht das erste mal das Publisher versuchen sich über nationales Recht hinwegzusetzen.

Aber bis jetzt ist alles Spekulation. Ich will eigentlich nur wissen, was ich mit meiner Vorbestellung machen soll.
Ich will am 11.11. Syrim spielen und nicht auf dem Dach stehen und die Götter verfluchen :D

Wenn dem so ist, wie du das schreibst, dann klingt das für mich unrealistisch. :D
Offenbar gab es nämlich bis jetzt kein Spiel mit so einem Kopierschutz, deshalb ist es meiner Meinung nach unrealistisch, dass es für Skyrim so einen geben wird.

Vagnard
08.11.2011, 18:55
Klar kann man die Sprache bei Steam einfach umstellen. Allerdings sind die Sprachpakete mehrere Gigabyte groß. Wenn ich dann die Serverauslastung am 11.11. gegen meine mittelmäßige Internetverbindung aufrechne schwant mir Übles. Außerdem bin ich immernoch geschädigt von Oblivion (dt.), wo Teile der Ordnerstruktur eingedeutscht waren was zu erheblichen Problemen mit englischen Mods führte.
Und zu guter Letzt haben wir noch den Preis von 27 Pfund gegen unseren von 47,5 €.

Wenn ich ehrlich bin kaufe ich mittlerweile fast alle Medien in UK ein.

Manwe
08.11.2011, 18:56
Klar kann man die Sprache bei Steam einfach umstellen. Allerdings sind die Sprachpakete mehrere Gigabyte groß. Wenn ich dann die Serverauslastung am 11.11. gegen meine mittelmäßige Internetverbindung aufrechne schwant mir Übles. Außerdem bin ich immernoch geschädigt von Oblivion (dt.), wo Teile der Ordnerstruktur eingedeutscht waren was zu erheblichen Problemen mit englischen Mods führte.
Und zu guter Letzt haben wir noch den Preis von 27 Pfund gegen unseren von 47,5 €.

Wenn ich ehrlich bin kaufe ich mittlerweile fast alle Medien in UK ein.Achso.§wink