PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmer Schloss auswechseln?



Scoty77
07.11.2011, 20:38
hi leute

habe ein problem und zwar das mein Schloss fürs Zimmer kaputt ist ,

es ist ein älteres Schloss(http://t1.ftcdn.net/jpg/00/00/42/54/400_F_425453_s70sO3Q56yVAJyzVfgCrsOYijFuQE1.jpg so nen schlüssel braucht man ungefähr)

Weiss jemand was das kostet es auswechseln zu lassen ?

Kann man es als unerfahrener selber auswechseln?

Oder habt ihr ideen wie man es noch zusperren könnte(aber nicht von innen bringt mir nichts ^^)



:gratz§wink

juke*
07.11.2011, 20:39
warum willst du dein zimmer absperren? und vor allem, warum von außen? du weißt, dass es illegal ist kleine kinder zu verschleppen und gegen lösegeld in deinem zimmer festzuhalten?! :rolleyes:

DieKleineKlugeFrau
07.11.2011, 20:40
hi leute

habe ein problem und zwar das mein Schloss fürs Zimmer kaputt ist ,

es ist ein älteres Schloss(http://t1.ftcdn.net/jpg/00/00/42/54/400_F_425453_s70sO3Q56yVAJyzVfgCrsOYijFuQE1.jpg so nen schlüssel braucht man ungefähr)

Weiss jemand was das kostet es auswechseln zu lassen ?

Kann man es als unerfahrener selber auswechseln?

Oder habt ihr ideen wie man es noch zusperren könnte(aber nicht von innen bringt mir nichts ^^)



:gratz§wink

Du brauchst einfach kein Schloss für dein Zimmer. Das braucht Niemand.

Prätorianer II
07.11.2011, 20:41
Nimm eine Kette, ein Schloss und 2 Schrauben, super einfach und effizient :A


warum willst du dein zimmer absperren? und vor allem, warum von außen? du weißt, dass es illegal ist kleine kinder zu verschleppen und gegen lösegeld in deinem zimmer festzuhalten?! :rolleyes:

Schade, als ich sah das juke* in dem Thread hier gepostet hat habe ich eine Antwort gemäß Erfahrung mit mehr Pepp erwartet. Aber na ja, nicht jeder kann stets in Höchstform sein.

Kloakentaucher
07.11.2011, 20:41
Wer weiß was der da macht :scared:

Humpaaa
07.11.2011, 20:41
Das kommt wohl ganz auf deine Tür, und die verbauungsweise des Schlosses an.


Du brauchst einfach kein Schloss für dein Zimmer. Das braucht Niemand.

Schonmal daran gedacht, dass es auch Menschen gibt, die nichtmehr bei Mutti wohnen?

Scoty77
07.11.2011, 20:42
Doch ich brauch eins

Weil ich jetzt immer Arbeiten anfange wenn mein kleiner bruder von der Schule kommt

Und der mich wahnsinnig macht weil er immer alles klaut und seine freunde bei mir rumsitzen etc

juke*
07.11.2011, 20:47
Schade, als ich sah das juke* in dem Thread hier gepostet hat habe ich eine Antwort gemäß Erfahrung mit mehr Pepp erwartet. Aber na ja, nicht jeder kann stets in Höchstform sein.




tut mir leid, der einleitungspost gab einfach keinen hochwertigen witz über selbstbefriedigung oder die arbeit als webcamboy her.



zum schloss nochmal, das ist vermutlich ein uraltes buntbartschloss, fraglich ob sich eine reparatur überhaupt rechnet. kauf doch einfach ein neues zylinderschloss und bau das ein. da braucht dein bruder auch nicht einfach eine stricknadel und einen zweiminütigen youtube-schnellkursus um das ding aufzubrechen.

Scoty77
07.11.2011, 20:49
tut mir leid, der einleitungspost gab einfach keinen hochwertigen witz über selbstbefriedigung oder die arbeit als webcamboy her.



zum schloss nochmal, das ist vermutlich ein uraltes buntbartschloss, fraglich ob sich eine reparatur überhaupt rechnet. kauf doch einfach ein neues zylinderschloss und bau das ein. da braucht dein bruder auch nicht einfach eine stricknadel und einen zweiminütigen youtube-schnellkursus um das ding aufzubrechen.



Da der juke immer recht hat glaube ich dir :D


Kann ja nicht sooo teuer und schwer sein oder?

Drakk
07.11.2011, 21:04
Etwa 100€ und du kannst es austauschen - altes raus, neues (Zylinderschloss) rein. musst halt nur restlos alles ersetzen - die alten Türschlößer haben keine Aufnahme für die neuen Zylinderschlösser, daher mittauschen. Da das getauscht wird muss auch die Bldende getauscht werden - und dann noch schauen ob das Blech im Rahmen noch passt.

10203040
07.11.2011, 21:22
127 Euro+Trinkgeld.

Scoty77
07.11.2011, 21:24
127 Euro+Trinkgeld.

das mach ich lieber selber:o


Der preis für ein schloss wär interresant

Gothic Girlie
07.11.2011, 21:28
Evtl. Riegel und Vorhängeschloss. Musst aber ein bissel schaun bei ´ner Mitwohnung, dass Ihr beim Auszug nicht Tür und Türrahmen ersetzen müsst.

Schrauben von außen kann Dein Bruder natürlich rausdrehn. Ist aber schon ein bißchen heftig, wenn innerhalb der Familie so wenig Vertrauen da ist.

Gothic Girlie

Edit: Baumarkt; da kriegst Du einen Pappmessrahmen, Breite der Tür und der Holzteile ist wichtig.

Scoty77
07.11.2011, 21:33
Evtl. Riegel und Vorhängeschloss. Musst aber ein bissel schaun bei ´ner Mitwohnung, dass Ihr beim Auszug nicht Tür und Türrahmen ersetzen müsst.

Schrauben von außen kann Dein Bruder natürlich rausdrehn. Ist aber schon ein bißchen heftig, wenn innerhalb der Familie so wenig Vertrauen da ist.

Gothic Girlie

Edit: Baumarkt; da kriegst Du einen Pappmessrahmen, Breite der Tür und der Holzteile ist wichtig.

Er hat heute in der früh mein letztes Arbeitshirt angezogen :o


Das ging zu weit

Drakk
07.11.2011, 21:39
Schrauben von außen kann Dein Bruder natürlich rausdrehn. Ist aber schon ein bißchen heftig, wenn innerhalb der Familie so wenig Vertrauen da ist.

Schlossschraube nehmen, die kriegste nicht raus.