Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der super-mega-fette spielverderbende Mass Effect 3-SPOILER-Thread! LESEN AUF EIGENE GEFAHR!
Cutter Slade
08.01.2012, 20:03
Hoffentlich tragen die NPC dann auch auch Red Shirt (wie in den Star Trek Classics), damit man gleich weiß, wen es erwischt.:D:D
Nicht nur in der klassischen Serie. Im neusten Film von J.J.Abrams hat es als wunderbare Referenz auch direkt einen offensichtlich arroganten, an Selbstüberschätzung leidenden RedShirt dahingerafft! :D:A
Bei ME3 hoff ich doch, das es etwas subtiler geschieht, und man nicht gleich an der äußerlichen Erscheinung festmachen kann, wer es schafft und wer nicht. "Ich will Drama, Baby!" :p
Fianna Hawke
08.01.2012, 20:34
Dann ignorier den Thread Fianna, es ist gar nicht so schwer habs auch geschafft nicht großartig weiterzulesen nach den ersten vielen Infos :D
Und wie es am Ende aussieht weiß eh noch keiner
Du verlangst von MOA das ich es ignorieren tu? *muhahahaha* :D
Nicht in meinem Leben!!! :eek:
Ich bin von Geburt an Neugierig. xDDDDD
*lacht*
Aber ja ich versuch ihn jetzt schon zu umgehen. xD *rennt weg vom Thread*
Bazingaaaa
Alexander-JJ
09.01.2012, 08:11
Solange Ash nicht stirbt, eben weil ich mir das Bett mit Miranda warm gehalten hab, ist alles in Ordnung. :D Wichtige NPCs? Pö, da gäbe es nur eine Handvoll, wo ich aufgewühlt wäre, wenn sie dramaturgisch bedingt sterben müssen.
Bei Kahlee Sanders zum Beispiel?
... Hoffentlich tragen die NPC dann auch auch Red Shirt (wie in den Star Trek Classics), damit man gleich weiß, wen es erwischt.:D:D
Bring BW nicht noch auf dumme Gedanken. ... ;)
Samonuske
10.01.2012, 16:48
wird es einen grunt wieder mit in die Party schaffen ?
Butzilla
10.01.2012, 17:47
wird es einen grunt wieder mit in die Party schaffen ?
Wenn er ME2 überlebt hat, dann wird er sicherlich in ME3 wieder auftauchen, aber in welcher Art ist noch nicht klar. Allerdings ist es am wahrscheinlichsten, dass er nur temporär mit dir unterwegs sein wird.
Forenperser
10.01.2012, 18:03
Ins Team kommt er (zum Glück) nicht mehr, allerdings kämpft man einmal mit ihm gegen Rachni.
Ob da noch mehr war weiß ich nicht.
Eliza Shepard
10.01.2012, 18:14
Habe eben im Zeitschriftenladen einen Artikel in einer Spiele-Zeitschrift überflogen - da ist davon die Rede, dass man auf dem Mars eine Superwaffe gegen die Reaper finden soll/kann. War das schon bekannt? Ich konnte mich daran jetzt nicht erinnern, aber auch nicht alles Spoiler gelesen.
Butzilla
10.01.2012, 18:28
In unserer neusten News gibts sogar diverse Details zur Mission:
http://www.masseffect-universe.de/comments--id-784.html
Viel Spass beim lesen!:D
Samonuske
10.01.2012, 18:50
Ins Team kommt er (zum Glück) nicht mehr, allerdings kämpft man einmal mit ihm gegen Rachni.
Ob da noch mehr war weiß ich nicht.
Schade hatte ihn gerne im Team fand ihn toll als Panzer. Vielleicht kommt er als dlc ins spiel dann wird es sofort gekauft. ;)
In unserer neusten News gibts sogar diverse Details zur Mission:
http://www.masseffect-universe.de/comments--id-784.html
Viel Spass beim lesen!:D
jo die News hätte wirklich hier rein gepasst :D
Schon erstaunlich wie spoilerlastig so Artikel sind.
Butzilla
10.01.2012, 19:06
jo die News hätte wirklich hier rein gepasst :D
Schon erstaunlich wie spoilerlastig so Artikel sind.
Ich habe mir zuerst noch überlegt, ob ich das speziell erwähnen soll. Aber mit dem Einleitungsabsatz dachte ich ist es klar. Aber naja.:D
Tavalero
11.01.2012, 08:37
Geht eigentlich aus dem Story-Leak hervor, ob es in ME3 Auswirkungen hat, wenn man in ME1 Wrex nicht im Team hatte?
Alexander-JJ
11.01.2012, 09:05
Geht eigentlich aus dem Story-Leak hervor, ob es in ME3 Auswirkungen hat, wenn man in ME1 Wrex nicht im Team hatte?
Nein, nicht das ich wüsste. Das wird sicher keine Auswirkungen mehr haben.
Fianna Hawke
11.01.2012, 19:35
"Cerberus wird in Mass Effect 3 (http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect_3) eine große Rolle spielen und einer der Hauptgegner im Kampf gegen die Reaper von Commander Shepard werden. Weiterhin ist bekannt dass der Unbekannte weiterhin hinter jeden Schritt von Cerberus steckt allerdings nun offen mit den Reaper (http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Reaper) paktiert."
Quelle: http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Cerberus
Neeeeeiiinnn ich mochte den Unbekannten so sehr ... verdammt!!!
EDIT:
Cerberus (http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Cerberus) wird zum erklärten Feind Shepards (http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Commander_Shepard).
Der Unbekannte (http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Der_Unbekannte) paktiert mit den Reapern.
Es wird weit mehr mögliche Enden geben als in Mass Effect 2 (http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect_2), so können im Laufe des Spiels ganze Zivilisationen ausgelöscht werden.
Shepard wird wieder aufseiten der Allianz (http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Allianz) stehen.
Sollte man mehrere Romanzen (http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Romanzen) im Laufe der Mass Effect-Teile begonnen haben, kann es in Mass Effect 3 zu Komplikationen zwischen den Beteiligten kommen.
Die Trennlinie zwischen primären Missionen und sekundären Missionen soll weniger deutlich werden, wodurch der Spieler gezwungen wird, sein Vorgehen genauer zu durchdenken.
Es wird verschiedene Arten von Husks (http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Husk) mit je unterschiedlichen Fähigkeiten geben, unteranderen: Batarianer (http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Batarianer), Asari (http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Asari), Rachni (http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Rachni) und Kroganer (http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Kroganer). Batarianer-Husks können z.B. Leichen gefallener Einheiten fressen, um Energie zu erhalten.
Quelle: http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect_3
Neeeeiiinnn warum nurr .... kann es sein das ich es mir gerade selbst versaue? xDDDD *rofl*
Forenperser
11.01.2012, 19:41
Nimm's mir nicht übel Fianna, aber du hängst einige Monate hinterher:D
Fianna Hawke
11.01.2012, 19:48
Nimm's mir nicht übel Fianna, aber du hängst einige Monate hinterher:D
Ich nehms dir net Übel.
Ich bin bloß eigtl. keine Spoiler Person. *rofl*
Trotzdem schockt das mich. T___T
Darf ich deine Schulter zum Ausheulen benutzen. *snief*
Also keine Andeutungen in den Spoilern über die groß angekündigten Konsequenzen bei Untreue?
Doch. Es gibt eine Situation, in der Ashley/Kaidan und Shepard auf verschiedenen Seiten stehen. Da muss man sie davon überzeugen, dass Shepard richtig handelt, und das ist anscheinend schwieriger, falls er/sie in ME1 mit ihnen zusammen war und in ME2 mit jemand anderem. Ein mögliches Ergebnis dieser Begegnung ist, dass Shepard Ashley oder Kaidan töten muss, und es wird mit der "Untreue" schwerer vermeidbar.
Ich komme nicht umhin zu glauben, dass BioWare vorgesehen hat Garrus sterben zu lassen. Ich..komm einfach nicht los von dem Gedanken. Und das macht mich irgendwie traurig :(
Archangel
18.01.2012, 14:08
Ich komme nicht umhin zu glauben, dass BioWare vorgesehen hat Garrus sterben zu lassen. Ich..komm einfach nicht los von dem Gedanken. Und das macht mich irgendwie traurig :(
Worauf stützt sich denn deine Annahme? Steht darüber etwas in den Leaks?
Jain. Da spielt mehr zusammen. Einmal hatte BioWare gemeint bzw es gab eine Behauptung, Garrus würds an einer Stelle arg treffen bzw ihm kann was passieren. Dazu kommt, dass er bisher immer der beste Freund war der ständig zu dir gehalten hat, dir vorurteilsfrei den Rücken gestärkt hat und immer nur das Beste für dich wollte. Erfahrungsgemäss findet solch ein Archetyp immer im ungünstigsten und härtesten Moment ein Ende, meist übertrieben episch. Zudem noch die Zeilen..Zeilen wie "I love you, Garrus Vakarian." klingt mir irgendwie nach einem Abschiedsgeständnis. Vielleicht auch garnicht zu ihm direkt. Oder sagt ihr immer den vollen Namen Eures Liebsten? :D
Kann natürlich sein das ich da etwas zu viel reininterpretiere weil ich den Gedanken an so ein tragisches Ende irgendwie...so traurig finde das es schon wieder toll ist (auch wenn ich unsagbar Leiden werde dabei). Aber ja.
Butzilla
18.01.2012, 15:25
Zeilen wie "I love you, Garrus Vakarian." klingt mir irgendwie nach einem Abschiedsgeständnis. Vielleicht auch garnicht zu ihm direkt. Oder sagt ihr immer den vollen Namen Eures Liebsten? :D
Vielleicht kommt dieser Satz ja auch in der Romanze irgendwann mal vor.
Dass ist ja das mühsame an dem Leak, wenn du sowas liest, hast du ja keine Ahnung wo genau dass jetzt gesagt wird.
Archangel
18.01.2012, 15:54
Dass ist ja das mühsame an dem Leak, wenn du sowas liest, hast du ja keine Ahnung wo genau dass jetzt gesagt wird.
Das sehe ich auch so. In dem Leak sind sicher viele Dinge genannt, die passieren können, vielleicht auch das Sterben von Garrus. Aber andererseits sind auch viele Sachen abhängig von der eigenen Spielweise und diversen Entscheidungen aus den Vorgängern. Also muss nicht zwangsläufig alles eintreten was da geschrieben steht.
Ist mir klar. Aber Eben: Deshalb fällt es mir schwer, da irgendwie von weg zu kommen von dem Gedanken. *Jahresration Tempo kaufen geht*
Eliza Shepard
18.01.2012, 18:02
Doch. Es gibt eine Situation, in der Ashley/Kaidan und Shepard auf verschiedenen Seiten stehen. Da muss man sie davon überzeugen, dass Shepard richtig handelt, und das ist anscheinend schwieriger, falls er/sie in ME1 mit ihnen zusammen war und in ME2 mit jemand anderem. Ein mögliches Ergebnis dieser Begegnung ist, dass Shepard Ashley oder Kaidan töten muss, und es wird mit der "Untreue" schwerer vermeidbar.
Ach du ahnst es nicht :scared: ... ich habe ja geahnt, dass so etwas kommt. Und am Ende verliere ich dann nicht nur Kaidan, sondern auch noch Thane ... und dann?:dnuhr:
**Luci um eine Packung Taschentücher bittet**
Ihr habt Probleme. Ich bin viel mehr über das Ende von TIM erschüttert. Die Spoiler sprechen davon, dass TIM wie Saren endet - Shepard quasselt ihn so voll, dass TIM erkennt, dass er indoktriniert ist und erschießt sich. Wenn das Shepard nicht schafft, erschießt er TIM selbst entweder an Anderson vorbei (Paragon) oder durch Anderson durch (Renegade).
Und bevor TIM endgültig das Zeitliche segnet, preist er einen Paragon-Shepard bzw. tadelt einen Renegade-Shepard, quasi um den nichtvorhandenen TIM-Charakter endgültig zu zerstören.
Was für ein unwürdiges Ende. Garrus würde man natürlich nur episch sterben lassen.
Ich will TIM immernoch in meinem Team. Meinetwegen paktiere ich auch mit den Reapern, who cares..
Fianna Hawke
18.01.2012, 19:25
Ich will TIM immernoch in meinem Team. Meinetwegen paktiere ich auch mit den Reapern, who cares..
Eine Frage ... wer oder was ist TIM?
The lllusive Man=der Unbekannte
Fianna Hawke
18.01.2012, 21:34
The lllusive Man=der Unbekannte
So simpel. :rolleyes: *lol*
Tavalero
19.01.2012, 23:35
Folgende Enden wünsche ich mir für ME3:
CUTSCENE:
The DEVICE docks with the Citadel, Shepard leaps off the edge of the platform becoming one with the Reapers.
CUTSCENE:
The DEVICE docks with the Citadel, Shepard places his hands into the control mechanism and gains control over the Reapers. Earth is destroyed, and the Reapers leave. Shepard survives.
CUTSCENE:
The DEVICE docks with the Citadel, Shepard places his hands into the control mechanism and gains control over the Reapers. Earth is destroyed, and the Reapers leave. Shepard dies.
CUTSCENE:
The DEVICE docks with the Citadel, Shepard places his hands into the control mechanism and gains control over the Reapers. Earth is devastated, and the Reapers leave. Shepard survives.
CUTSCENE:
The DEVICE docks with the Citadel, Shepard places his hands into the control mechanism and gains control over the Reapers. Earth is devastated, and the Reapers leave. Shepard dies.
CUTSCENE:
The DEVICE docks with the Citadel, Shepard places his hands into the control mechanism and gains control over the Reapers. Earth is okay, and the Reapers leave. Shepard survives.
CUTSCENE:
The DEVICE docks with the Citadel, Shepard places his hands into the control mechanism and gains control over the Reapers. Earth is okay, and the Reapers leave. Shepard dies.
CUTSCENE:
The DEVICE docks with the Citadel, Shepard destroys the tubes resulting in the Reapers being destroyed. Earth is also Destroyed. Shepard survives.
CUTSCENE:
The DEVICE docks with the Citadel, Shepard destroys the tubes resulting in the Reapers being destroyed. Earth is also Destroyed. Shepard dies.
CUTSCENE:
The DEVICE docks with the Citadel, Shepard destroys the tubes resulting in the Reapers being destroyed. Earth is devastated. Shepard survives.
CUTSCENE:
The DEVICE docks with the Citadel, Shepard destroys the tubes resulting in the Reapers being destroyed. Earth is devastated. Shepard dies.
CUTSCENE:
The DEVICE docks with the Citadel, Shepard destroys the tubes resulting in the Reapers being destroyed. Earth is okay. Shepard survives.
CUTSCENE:
The DEVICE docks with the Citadel, Shepard destroys the tubes resulting in the Reapers being destroyed. Earth is okay. Shepard dies.
^So ähnlich einfallsreich können wir uns auch den Rest des Spiels vorstellen...
eis engel
20.01.2012, 15:23
Ihr habt Probleme. Ich bin viel mehr über das Ende von TIM erschüttert. Die Spoiler sprechen davon, dass TIM wie Saren endet - Shepard quasselt ihn so voll, dass TIM erkennt, dass er indoktriniert ist und erschießt sich. Wenn das Shepard nicht schafft, erschießt er TIM selbst entweder an Anderson vorbei (Paragon) oder durch Anderson durch (Renegade).
Und bevor TIM endgültig das Zeitliche segnet, preist er einen Paragon-Shepard bzw. tadelt einen Renegade-Shepard, quasi um den nichtvorhandenen TIM-Charakter endgültig zu zerstören.
Was für ein unwürdiges Ende. Garrus würde man natürlich nur episch sterben lassen.
Och nö, bitte nicht... ich mag TIM total gerne und so ein Ende hat er nun wirklich nicht verdient :(
Wenn das wirklich funktionieren sollte, dann schließe ich mich auch den Reapern an...
Och nö, bitte nicht... ich mag TIM total gerne und so ein Ende hat er nun wirklich nicht verdient :(
Wenn das wirklich funktionieren sollte, dann schließe ich mich auch den Reapern an...
Luceija und eis engel, man kann sich den Reapern (oder Cerberus/TIM) zu keiner Zeit in keinster Weise anschließen. Die Geschichte ins insgesamt doch erstaunlich geradlinig anti-TIM.
Selbst die verschiedenen Enden sind letztlich dieselbe Szene mit verschiedenen Modifikationen (Shepard lebt/stirbt, die Erde wird zerstört/nicht zerstört usw.).
max121185
21.01.2012, 19:50
Ich werf mal ne kleine Frage in den Raum: Ist auch schon bekannt ob es Auswirkungen hat ob man die Kollektoren Basis zerstört hat oder nicht? Oder ist das im Grunde auch völlig egal und wird nur kurz am Rande erwähnt? Obwohl viel kann sich ja nicht ändern, immerhin spielt ME3 nur 6 Monate nach ME2, selbst die besten Wissenschaftler von Cerberus können in der kurzen Zeit keine großen Errungenschaften machen. Auf der anderen Seite brauch TIM die Basis ja gar nicht mehr, jetzt wo er mit den Reapern zusammenarbeitet sitzt er direkt an der Quelle der Technologie.
Tavalero
22.01.2012, 17:29
In diesem Bericht, ist von einem Punktezähler die rede.
http://www.masseffect-universe.de/comments--id-803.html
Weiß jemand was für Punkte gemeint sind? Erfahrungpunkte? Paragon/Renegade Punkte; wenn ja spielen die aus ME1/2 auch eine Rolle?
Butzilla
22.01.2012, 17:45
In diesem Bericht, ist von einem Punktezähler die rede.
http://www.masseffect-universe.de/comments--id-803.html
Weiß jemand was für Punkte gemeint sind? Erfahrungpunkte? Paragon/Renegade Punkte; wenn ja spielen die aus ME1/2 auch eine Rolle?
Ich poste es hier auch noch:
Der Punktezähler bezieht sich nur auf getroffene Entscheidungen in ME3.
Es wird einige Entscheidungen geben welche du treffen musst. Beispiel: Ich helfe den Quarianern, dafür erhalte ich die Unterstützung ihrer Flotte. Dafür hat BW dann einen gewissen Punktewert für den Kriegsbereitschaftszähler festgelegt, denn du danach erhälst.
Ergänzung:
Du wirst in kleinen Nebenmissionen vielleicht auch spezielle Technologien finden, welche dann im Kampf eingesetzt werden können, auch dafür gibts Punkte.
Die Höhe der Punkte wird logischerweise variieren, eine ganze Kriegsflotte bringt daher sicherlich mehr Punkte, als eine einzelne Technologie usw.
Ich werf mal ne kleine Frage in den Raum: Ist auch schon bekannt ob es Auswirkungen hat ob man die Kollektoren Basis zerstört hat oder nicht? Oder ist das im Grunde auch völlig egal und wird nur kurz am Rande erwähnt? Obwohl viel kann sich ja nicht ändern, immerhin spielt ME3 nur 6 Monate nach ME2, selbst die besten Wissenschaftler von Cerberus können in der kurzen Zeit keine großen Errungenschaften machen. Auf der anderen Seite brauch TIM die Basis ja gar nicht mehr, jetzt wo er mit den Reapern zusammenarbeitet sitzt er direkt an der Quelle der Technologie.
So wie es bisher aussieht: Nein. Das gilt auch für andere "große" Entscheidungen (Rachni, Destiny Ascension, Genophage-Heilmittel bei der Maelon-Mission, Legion verkaufen oder nicht, Geth umprogrammieren oder nicht...).
So da ich eigentlich im Kaidan-Thread Antworten wollte, aber es mir dann doch zu Spoilerlastig wurde, schreibe ich es hier.. ich weiß jetzt auch nicht wie ausgiebig das hier schon diskutiert wurde.
Ich habe jetzt alles versucht zu finden im Leak, was es zu den VS (Ash/Kaidan) zu lesen gibt und ihre Rolle in Me 3 und es kotz mich so derbe an. Ich hatte ja noch Hoffnung das sie es ändern, aber als ich einige Reviews gelesen habe die die Mars-Mission behandeln habe ich nur noch wenig Hoffnung das sich da was ändert.
Hier für die die es in Kurz Fassung haben wollen. Überlest es wenn ihr euch wg. VS oder Udina noch überraschen lassen wollt.
Kai/Ash werden am Ende der MArs-Mission verletzt und in der Citdale untergebracht.. Sie fallen für einige Missionen aus. In der Zeit macht sich Udina dran den VS einer Gehirnwäsche zu unterziehen und sie gegen Shepard aufzuhetzen.. Blablabla dann kommt es zum Showdown zwischen Vs/Udina/Shepard und je nachdem wie man Antworten und welche Beziehung man hat tötet man Ash/Kaidan oder das Vertrauen wird hergestellt, sie killen Udina .. Und danach darf man dann wohl wieder anfangen die Romanze langsam wieder aufzubauen..
Natürlich keine 100% Gewährleistung, aber diese Vertrauensfrage und allg. Die Rolle des VS kotzt mich an, ehrlich. Schon in Me 2 fand ich die Begegnung auf Horizon ätzend.
Ich erwarte nicht das mir der Vs die Füße küsste, weil ich mit Ceberus gearbeitet habe, aber ins Gesicht spucken sollen sie mir auch nicht... Oder bin ich da zu sensibel?
Hätten sie doch Vega nehmen soll, der an Shepards Loyalität zweifelt.. Wäre für mich weit aus authentischer gewesen..
Hätten sie doch Vega nehmen soll, der an Shepards Loyalität zweifelt.. Wäre für mich weit aus authentischer gewesen..
Und gleichzeitig würde es den Spieler/die Spielerinweitaus weniger mitnehmen, da man zu Vega einfach noch nicht die gleiche Beziehung wie zum (potenziellen) Romanzenpartner aus Teil 1 hat.
Was mich daran eher ärgert, ist die Tatsache, dass Udina jetzt plötzlich total einseitig der Böse ist. Ich meine, ein Sympathieträger war er noch nie, aber nüchtern betrachtet hat er in Teil 1 eigentlich ziemlich vernünftig gehandelt. Oder würdet ihr euer politisches Handeln nach einem Typ ausrichten, der nach einem militärischen Einsatzunfall plötzlich Weltuntergangsvisionen hat? Den jetzt noch im Angesicht der Reaperinvasion zum Gegenspieler zu machen, nur weil man sich als Spieler natürlich ziemlich über ihn geärgert hat-sowas ist in meinen Augen Fanboyservice.
Na ja, immerhin scheint ME 3 im Gegensatz zu 2 eine Handlung mit richtigen Wendungen zu haben.
Forenperser
05.02.2012, 11:18
Die Kaidan/Ashley-Sache erinnert mich irgendwie mehr und mehr an die Carver/Bethany-Sache von DA2:(
Auch dort war es der Fall dass sie als vollwertige Mitglieder angekündigt wurden, aber dann die Hälfte der Spielzeit weg vom Fenster waren.
Wenn es wirklich viele Missionen sind, wo der/die Überlebende von Virmire ausfällt, wäre das in der Tat sehr ärgerlich.
Und gleichzeitig würde es den Spieler/die Spielerinweitaus weniger mitnehmen, da man zu Vega einfach noch nicht die gleiche Beziehung wie zum (potenziellen) Romanzenpartner aus Teil 1 hat.
natürlich das ist klar, aber mitnehmen würde es mich aber nur wenn's nachvollziehbar wäre. Und diese Konstellation mit Udina ist für mich nur ein Ärgernis, ich meine wäre ich jetzt kein Fangirl würde ich Kaidan höchstpersönlich den Gnadenschuss gegeben..
Ich kann niemanden auf meinem Schiff gebrauchen, der mir nicht im geringsten Vertraut und so leicht gegen mich aufhetztbar ist (..und das auch von Udina der uns nicht schon zum ersten Malmhintergangen hat).. Und das das dann gerade die VS sind, denen ich in meinen Spieldurchgängen immer am meisten Getraut habe ist es ärgerlich. Jedes andere Szenario gerne, aber wenn Udina es schafft eine Person gegen Mich auf zusetzen, dann Brauch ich diese nicht :(
Und wegen dem Ausfällen ja soll wohl zwischen 3-4 Missionen sein.. Besuchen kann man sie wohl trotzdem auf der Citadel und soll man auch, wenn man im Showdown den besten Ausgang haben will, aber dazu hat man ja natürlich Zeit während man Universum rettet ;)
Alexander-JJ
05.02.2012, 17:28
... Natürlich keine 100% Gewährleistung, aber diese Vertrauensfrage und allg. Die Rolle des VS kotzt mich an, ehrlich. Schon in Me 2 fand ich die Begegnung auf Horizon ätzend.
Ich erwarte nicht das mir der Vs die Füße küsste, weil ich mit Ceberus gearbeitet habe, aber ins Gesicht spucken sollen sie mir auch nicht... Oder bin ich da zu sensibel?
Hätten sie doch Vega nehmen soll, der an Shepards Loyalität zweifelt.. Wäre für mich weit aus authentischer gewesen.
Ich denke die Reaktion von Ash/Kaidan geht in Ordnung. Selbst objektiv gesehen hat Shep erst der Allianz und dem Rat und dann später Cerberus den Rücken zugekehrt. Das wirkt nun nicht gerade vertrauensfördernd. Da fragt man sich sicherlich wann er denn wieder die Fronten wechselt. Und so gut kennen Ash/Kaidan Shepard ja nun auch wieder nicht. Eine gemeinsame Nacht ersetzt kein gemeinsames Leben. Das Ash/Kaidan unter diesen Umständen misstrauisch sind ist klar.
Ich denke die Reaktion von Ash/Kaidan geht in Ordnung. Selbst objektiv gesehen hat Shep erst der Allianz und dem Rat und dann später Cerberus den Rücken zugekehrt. Das wirkt nun nicht gerade vertrauensfördernd. Da fragt man sich sicherlich wann er denn wieder die Fronten wechselt. Und so gut kennen Ash/Kaidan Shepard ja nun auch wieder nicht. Eine gemeinsame Nacht ersetzt kein gemeinsames Leben. Das Ash/Kaidan unter diesen Umständen misstrauisch sind ist klar.
Aber sie kennen Udina so gut das sie ihm Glauben? Misstrauen ist gut, aber sie halten Shep die Waffe an den Kopf weil sie eben glauben er will den Rat töten.. Aber wie gesagt mir fällt kein guter Grund ein außer Sympathie die beiden wieder mitzunehmen und deswegen funktioniert diese ganze Situation nicht für mich..
Forenperser
05.02.2012, 17:46
Also soweit ich das verstanden habe spielt da nicht nur simples Misstrauen/simple Manipulation eine Rolle.
Udina ist doch auch ein Handlanger der Reaper, sprich er indonktriniert sie.
Also soweit ich das verstanden habe spielt da nicht nur simples Misstrauen/simple Manipulation eine Rolle.
Udina ist doch auch ein Handlanger der Reaper, sprich er indonktriniert sie.
Soweit ich gelesen habe ist nur Udina indonktriniert.. Die beiden sind unberührt, also normal.
Aber wie gesagt, wieso sollte man den VS danach noch mitnehmen, da wegen ihm unter Umständen sogar das ein oder andere Ratsmitglied verreckt?
Ich habe nichts gegen solche Showdowns, nein ich liebe Dramatik, aber alle möglichen Ausgänge sollten für mich nachvollziehbar sein.
Das Böse
05.02.2012, 23:03
Zum Thema Ashley/Kaidan:
Wenn ich die Spoiler bis jetzt richtig gelesen habe fallen mir sogar noch zwei weitere Situationen ein in denen A/K sterben können. Bioware scheint wohl Spaß daran zu haben bekannte Gesichter im dritten Teil zu verheizen. Nicht das es mich in diesem Falle besonders stören würde. Die beiden waren bisher nicht gerade meine Lieblingsfiguren. Im Idealfall werd ich eh keine Menschen mit zu den Missionen nehmen.
Alexander-JJ
06.02.2012, 08:22
Aber sie kennen Udina so gut das sie ihm Glauben? Misstrauen ist gut, aber sie halten Shep die Waffe an den Kopf weil sie eben glauben er will den Rat töten.. Aber wie gesagt mir fällt kein guter Grund ein außer Sympathie die beiden wieder mitzunehmen und deswegen funktioniert diese ganze Situation nicht für mich..
Udina ist immerhin Ratsherr und Shepard hat laut BioWare-Standard-Kanon den Rat schon einmal geopfert. So weit hergeholt sind Udinas Anschuldigungen nun auch wieder nicht.
Und LI hin oder her, Shep und Ash/Kaidan haben zusammen im Schützengraben gesessen. Gemeinsame Kriegserlebnisse schweißen zusammen. Also sollte da schon eine emotionale Verbindung bestehen. So sollte das das meiner Meinung nach auch spielen bzw die Situation auch sich wirken lassen. Ash/Kaidan sind keine Fremden sondern so oder so gute Kameraden.
Udina ist immerhin Ratsherr und Shepard hat laut BioWare-Standard-Kanon den Rat schon einmal geopfert. So weit hergeholt sind Udinas Anschuldigungen nun auch wieder nicht.
Ja, im Fall der Renegade-Option ja da stimme ich zu.. da wäre es nachvollziehbar.
Vielleicht bin ich da zu engstirnig, aber wenn ich im Fall von einem Paragon-Shep ausgehe und dann muss ich nicht mal den LI-Aspekt auspacken, finde ich das immer noch schlecht.. ich meine du hast den Rat gerettet und andere Leben geopfert.. man hat dem VS 3 mal das Leben gerettet .. Ich wiederhole 3 mal. Dagegen steht Udina ..der genau was gemacht hat? Ah ja, er hat uns ins ME zum Ende hin den Rücken gekehrt und uns seine Unterstützung entzogen.. unter den Punkten bleib es, Ceberus hin oder her, nicht nachvollziehbar für mich, das ihr Verrat, ja für mich ist es das, so drastisch passiert.
Für mich versucht ihr Bioware zwanghaft Dramatik hinaufzubeschwören in einer Situation, die mir wie ein billig Theater vorkommt (unter anderem eben weil Udina wirklich zum Bösewicht degradiert wird, statt einem zwar unsympatischen Mann, aber mit seinen eigenen Überzeugungen wie man Probleme löst.)
Und LI hin oder her, Shep und Ash/Kaidan haben zusammen im Schützengraben gesessen. Gemeinsame Kriegserlebnisse schweißen zusammen. Also sollte da schon eine emotionale Verbindung bestehen. So sollte das das meiner Meinung nach auch spielen bzw die Situation auch sich wirken lassen. Ash/Kaidan sind keine Fremden sondern so oder so gute Kameraden.
Naja, unter guten Kameraden verstehe ich was anderes, aber das muss dann wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Ich meine ehrlich, hätten sie diese ganze Situation an etwas festgenagelt, woran die Überzeugung des VS hängt wie zb. Wrex auf Virmire, habe ich kein Problem damit. Wieso hat man es bei den beiden nicht ..wie bei den restlichten alten Squads gemacht, das dieser Showdown erst kommt wenn man gegen ihre Überzeugung handelt. Wie im Fall von Jack oder Tali oder whatever.
Irgendwie habe ich das Gefühl das BW die VS nicht besonders mag, wenn ich schlechte Erinnerung habe sind zu 90% die VS darin beteiligt. :D
Alexander-JJ
07.02.2012, 09:23
... Für mich versucht ihr Bioware zwanghaft Dramatik hinaufzubeschwören in einer Situation, die mir wie ein billig Theater vorkommt (unter anderem eben weil Udina wirklich zum Bösewicht degradiert wird, statt einem zwar unsympatischen Mann, aber mit seinen eigenen Überzeugungen wie man Probleme löst.) ...
Klar hat das auch was von Theater. Das ist auch so gewollt. Es soll episch, dramatisch und auch kitschig sein. Aber das hat BW von Anfang an so gewollt und das war auch schon in ME1 und ME2 so. Manchmal kann so etwas auch durchaus "billig" wirken und vielleicht ist auch das gewollt. Immerhin gefällt es bisher sehr vielen Leuten. Also wird BW auch so weitermachen.
max121185
12.02.2012, 17:56
Ich weiß nicht ob die Bilder schon bekannt sind aber was haltet ihr davon das sich TIM so krass wärend den Spielverlauf ändert?
http://i43.tinypic.com/33vdqc5.jpg
http://i43.tinypic.com/142xa9e.jpg
Ich hatte eigendlich nie was gegen Cerberus oder den Unbekannten, aber so wie es aussieht is da Hopfen un Malz verloren!°
Forenperser
12.02.2012, 18:06
Da steht dass das verworfen wurde.
Bin ich auch froh drüber.
Wie es aussieht wird TIM so oder so schon ziemlich vergewaltigt, so eine lächerliche Transformation wäre die Krönung gewesen.
Butzilla
12.02.2012, 18:08
Grundsätzlich finde ich es gut gemacht, dass er sich in einen Reaper-Hybriden verwandelt. Begründet dann auch, warum er mit den Reaper zusammenarbeitet. Es war ja auch bei Saren recht ähnlich.
Wenn das nun Storytechnisch gut inszeniert wird, dann wird es mich sehr freuen!
Acrylium
13.02.2012, 09:37
Läßt sich daraus ableiten, dass offizieller Kanon ist, dass Shepard am Ende von ME2 die Reaper-Technologie an den Illusive Man übergeben hat?
Butzilla
13.02.2012, 09:40
Läßt sich daraus ableiten, dass offizieller Kanon ist, dass Shepard am Ende von ME2 die Reaper-Technologie an den Illusive Man übergeben hat?
Eigentlich nicht, da der Illusive Man gemäs dem Comic Evolution, schon seit dem Erstkontaktkrieg in Berührung mit einem Reaperartefakt kam und wohl schon seit diesem Zeitpunkt manipuliert wurde.
Dass er sich erst jetzt richtig optisch verändert scheint wohl mit der Ankunft der Reaper zu tun zu haben.:dnuhr:
Acrylium
13.02.2012, 10:44
Ich mag ja eigentlich keine Comics, aber jetzt bin ich neugierig geworden... :D
Butzilla
13.02.2012, 10:52
Ich mag ja eigentlich keine Comics, aber jetzt bin ich neugierig geworden... :D
Ich kann dir das genauer beschreiben wenn du willst.
Tavalero
13.02.2012, 16:28
In der Demo sieht man das die Energie des Tanks mit der Kroganerin, zwar auf Null gehen kann, aber der Tank geht nicht kaputt. Ist also nur ein Fake.
Mal ne Frage nebenher. Gelten Bücher und Comics als Kanon?
Kukunamuluku
13.02.2012, 22:48
Klasse, nachdem ich es nicht anders konnte als den mega fetten spielverderbenden Spoiler zu lesen, kann ich mein Klischee-Happy-Ending wohl vergessen. So ein Mist §baeh Aber dann bin ich wenigstens vorbereitet und am Ende vielleicht nicht ganz sooo traurig.
Was ist denn dann wohl dieses ominöse "bestmögliche Ende" von dem Casey Hudson zigmal gesprochen hat?
Alexander-JJ
14.02.2012, 08:43
Mal ne Frage nebenher. Gelten Bücher und Comics als Kanon?
Dazu hat sich noch niemand offiziell geäußert. Aber bisher scheint es so zu sein, denn in den Spielen wird manchmal Bezug auf Ereignisse in Romanen/Comics genommen.
Butzilla
14.02.2012, 08:45
Die Comics erzählen ja grundsätzlich Nebengeschichten der Shepard-Trilogie und somit verändern die ja nichts was im Game passiert. Allerdings versteht man dann zum Beispiel in ME2, warum solch grosse Spannungen zwischen Cerberus und den Quarianern bestehen, wenn man den 2. Roman gelesen hat.
Ein Benutzer von SomethingAwfulForums ist anscheinend schon irgendwie in den Besitz einer ME3-Kopie gelangt und hat noch mehr Infos geleakt. Zum Beweis hat er diesen Screenshot gepostet: http://i.imgur.com/k45DJ.jpg , der noch nirgends veröffentlicht wurde, es scheint also was dran zu sein.
Seine Infos:
-Ashleys/Kaidan sind bisexuell, wie Bioware es schon in ME1 geplant hatten
-Vega ist keine Romanzenoption
-Miranda und Thane sind keine temporären Squadmates, haben aber wichtigere Rollen als alle anderen ME2-Squadmates. Thane spielt eine wichtige Rolle in einer Hauptstorymission.
-Macht man die Nebenmission, in der Jack auftaucht, nicht, wird sie von Cerberus gekidnappt und zu einem Phantom gemacht.
-Tali begeht Selbstmord, wenn man sich für die Geth entscheidet
-(unsicher)scheinbar wird Talis Gesicht enthüllt
-(unsicher) scheinbar haben Quarianer pechschwarze Haut
Quelle: http://social.bioware.com/group/5245/discussion/19266/
Was haltet ihr davon?
-Ashleys/Kaidan sind bisexuell
Ja klar genau die welche die Familie und alles so wichtig ist, ist nun bisexuell :rolleyes:
Kaidan nehm ich das gerade noch ab aber Ash nich....
-Macht man die Nebenmission, in der Jack auftaucht, nicht, wird sie von Cerberus gekidnappt und zu einem Phantom gemacht.
Uh sexy :D
Ach ich darf hier nicht mehr reinschauen...nein nein
Acrylium
18.02.2012, 10:50
Ein Benutzer von SomethingAwfulForums ist anscheinend schon irgendwie in den Besitz einer ME3-Kopie gelangt und hat noch mehr Infos geleakt. Zum Beweis hat er diesen Screenshot gepostet: http://i.imgur.com/k45DJ.jpg , der noch nirgends veröffentlicht wurde, es scheint also was dran zu sein.
Den Screenshot halte ich nicht für echt. Was soll das denn bitte auch sein?
-Miranda und Thane sind keine temporären Squadmates, haben aber wichtigere Rollen als alle anderen ME2-Squadmates. Thane spielt eine wichtige Rolle in einer Hauptstorymission.
Ich will dass Miranda als LI zur Verfügung steht!
Was für ein Unsinn. Die Jack die ich kenne würde eher sterben als jemals wieder für Cerberus zu arbeiten.
Was für ein Unsinn. Die Jack die ich kenne würde eher sterben als jemals wieder für Cerberus zu arbeiten.
Nun wir sind in Mass Effectund wissen as mit Cerberus ist!
Sie entführen und setzen sie dann eine gewisse Zeit der Indoktrination aus, schon ist sie auf Cerberus Seite
Eliza Shepard
18.02.2012, 11:07
Könnte schon sein, dass jemand irgendwie an eine Kopie gekommen ist. Also, ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass die Infos echt sind. Ich würde sagen, in knapp 3 Wochen wissen wir mehr.
Naja, vielleicht wird sie gezwungen - Cerberus hat ja so Methoden ... und Indoktrination könnte auch eine Rolle spielen, warum sie nicht dagegen an kann.
Ja klar genau die welche die Familie und alles so wichtig ist, ist nun bisexuell :rolleyes:
Kaidan nehm ich das gerade noch ab aber Ash nich....
Nee, Kaidan auch nicht. Auch wenn es sicher genug Kerle gibt, die ihm an die Wäsche wollen, muss man ja nicht jeden Wunsch erfüllen und jeden altgedienten Charakter verbiegen. Irgendwo muss es aber auch mal gut sein.
Mit den neu eingeführten LIs sollen sie von mir aus tun, was sie wollen
-Vega ist keine Romanzenoption
Na, der wäre doch eine Option für bi gewesen, wenn es denn sein muss.
Chrisimo
18.02.2012, 11:43
Was hat Familiensinn mit Sexualität zu tun? Kann einem Familie nicht wichtig sein, wenn man bisexuell ist?
Was hat Familiensinn mit Sexualität zu tun? Kann einem Familie nicht wichtig sein, wenn man bisexuell ist?
Sie macht einfach den Eindruck eines klassischen Familienmenschen mit klassisch meine ich altmodisch, Militärfamilie halt.
Dazu gibt es eine "Mail" in der eigentlich recht deutlich wird das sie auf Männer steht, siehe Wiki. Wie es Bioware schaffen will dieses Bild umzudrehen will ich echt mal wissen vorallem da sie in ME1 total desinteressiert auf die weibliche Shep war :o
Den Screenshot halte ich nicht für echt. Was soll das denn bitte auch sein? Das ist Diana Allers, eine Allianz-Reporterin, die auf der Normandy stationiert wird. Zum Vergleich mal ein offizieller Screen von ihr:
http://www.masseffect-universe.de/images/screenshots/678.jpg
Das ist Diana Allers, eine Allianz-Reporterin, die auf der Normandy stationiert wird. Zum Vergleich mal ein offizieller Screen von ihr:
http://www.masseffect-universe.de/images/screenshots/678.jpg
Ich glaube er meint eher die total unnatürliche Haltung, siehe Kopf und der Arm der durch ihren Körper geht.
Könnte theoretisch auch irgendein Modelmod sein der das DianaModel zb in ME2 einfügt, wäre da selbe Engine ist theoretisch möglich. Die Texturen wirken nämlich auch deutlich heller als bei den ersten Screens von ihr
Im BSN wird spekuliert, es könnte sich um einen frühen "TestBuild" handeln:
He does have an image of Diana Allers that clearly came from a testing/developers build. This is indicated by the red/blue comments on the upper left corner (and the obviously glitched arms)
Ich halte es durchaus nicht für unwahrscheinlich, dass da tatsächlich was dran ist und jemand schon irgenwie an ME3 gekommen ist-zumal die Infos sich recht gut ins Skript einfügen würden. Nunja, wir werden recht bald wissen, was dran ist.
Acrylium
18.02.2012, 14:13
Selbst wenn jemand schon ME3 hat, kann er es nicht starten da es erst mal über Origin aktiviert werden muss.
Ausser natürlich, jemand hätte da eine Origin-freie Version von ME3... was allein schon viel interessanter wäre als so ein lausiger Screenshot... ;)
Das ist Diana Allers, eine Allianz-Reporterin, die auf der Normandy stationiert wird.
Ist das die Reporterin die schon in ME1 auf der Citadell rumgesprungen ist und mehr oder wenig seriöse News verbreitet hat?
Chrisimo
18.02.2012, 14:21
Sie macht einfach den Eindruck eines klassischen Familienmenschen mit klassisch meine ich altmodisch, Militärfamilie halt.
Dazu gibt es eine "Mail" in der eigentlich recht deutlich wird das sie auf Männer steht, siehe Wiki. Wie es Bioware schaffen will dieses Bild umzudrehen will ich echt mal wissen vorallem da sie in ME1 total desinteressiert auf die weibliche Shep war :o
Es ging mir gar nicht so sehr um Ashley, sondern darum, dass sie nicht bisexuell sein kann, weil sie ein Familienmensch ist..aber ich hab' verstanden, was du meinst.
Don Cortez
18.02.2012, 16:32
Ist das die Reporterin die schon in ME1 auf der Citadell rumgesprungen ist und mehr oder wenig seriöse News verbreitet hat?
Da gab es ja soweit ich mich erinnere insgesamt zwei Reporterinnen in ME1. Die eine hieß Emily Wong und quatscht einen doch irgendwann an diesem Platz zwischen Märkten und Klinik an. Und dann gibt es noch die Gute, die einen zu der Spectre-Geschichte ausfragt und der man in ME2 eine verpassen kann. Der Name ist mir jetzt entfallen, die hieß aber auch nicht so ;)
AeiaCarol
18.02.2012, 16:42
Da gab es ja soweit ich mich erinnere insgesamt zwei Reporterinnen in ME1. Die eine hieß Emily Wong und quatscht einen doch irgendwann an diesem Platz zwischen Märkten und Klinik an. Und dann gibt es noch die Gute, die einen zu der Spectre-Geschichte ausfragt und der man in ME2 eine verpassen kann. Der Name ist mir jetzt entfallen, die hieß aber auch nicht so ;)
Emily Wong war die mehr oder weniger Seriöse von Beiden.
Khalisa al Jilani war Nummer Zwei und ein ziemliches Miststück. :p
Btw kann man ihr auch in ME1 schon eine reinhauen.
Bin mal gespannt wie diese Diana so drauf ist.
Wenn das alles mal so stimmt, und ich gehe davon aus, dann freue ich mich um so mehr auf den Mass Effect 3. Das Ash und Kaidan bi sein sollen, das hab ich mir schon gedacht. Als ich das erste mal die Demo als Femalshep angefangen habe, da wunderte ich mich schon das bei der Auswahl, wen man im ersten Teil verloren hat stand, das daduch eine sehr tiefe Bindung zum Überlebenden und Shep geführt hat. Sogar tief psychologisch. Naja, wenn es dann so sein sollte, dann gibts sicherlich ärger auf der Normandy, zwischen meiner Liara und Ash. Aber das Tali sich gleich ins Messer stürzt und Jack vielleicht zum Phantom wird und Thane ne große Rolle haben soll (der ist bei mir nicht mehr am Leben), das haut mich dann doch um.
Cutter Slade
18.02.2012, 16:50
Emily Wong war die mehr oder weniger Seriöse von Beiden.
Khalisa al Jilani war Nummer Zwei und ein ziemliches Miststück. :p
Btw kann man ihr auch in ME1 schon eine reinhauen.
Bin mal gespannt wie diese Diana so drauf ist.
Und ich freu mich schon auf das dritte Mal, wenn sie es wieder wagen sollte mich mit ihrer reißerischen Art des Journalismus behelligen zu müssen!
„Shepard, Shepard, hätten Sie einen Moment Zeit für mich?“
*Interrupt*
*Bam!* „Nein!“
*Abtrünnig +10*
:D
AeiaCarol
18.02.2012, 16:53
Aber das Tali sich gleich ins Messer stürzt und Jack vielleicht zum Phantom wird und Thane ne große Rolle haben soll (der ist bei mir nicht mehr am Leben), das haut mich dann doch um.
Bei Tali gibt es womöglich noch eine Möglichkeit diese Sache abzuwenden, wer weiß.
Das von Thane habe ich schon gehört, wobei ich mich frage wer ihn dann ersetzen sollte. Kolyat vllt, im Interesse des Vaters?
Und ich freu mich schon auf das dritte Mal, wenn sie es wieder wagen sollte mich mit ihrer reißerischen Art des Journalismus behelligen zu müssen!
„Shepard, Shepard, hätten Sie einen Moment Zeit für mich?“
*Interrupt*
*Bam!* „Nein!“
*Abtrünnig +10*
:D
Du böser Cutter du. §nana :D
Khalisa ist die Einzige Sache in beiden Spielen, bei denen ich sogar mit Paragon bewusst fiese Punkte mache. Dieser Facepunch muss einfach.
Bin ich einer der wenigen der den schlag von Shepard etwas zu viel fand?
Mein als weibliche Shepard okay lass ich durchgehn, aber als männlicher fand ich die Aktion total überzogen, habe ich damals gleich neu geladen. :o
Eliza Shepard
18.02.2012, 17:11
Mein als weibliche Shepard okay lass ich durchgehn, aber als männlicher fand ich die Aktion total überzogen, habe ich damals gleich neu geladen. :o
Naja, ich habe das nur ein oder zwei Mal bei meinen Mädels durchgezogen (bei den bösen) und meine MaleSheps dürfen auch zuhauen.
Letztendlich finde ich die Lösung, dass man die Dame mit Worten vorführt, eigentlich viel geschickter.
@Aeia: Ich denke mal, dass Kolyat Thane ersetzen wird - so wie auch Oriana wohl Miranda ersetzt, wenn sie nicht mehr lebt.
Naja, die Variante mit Kolyat werde ich wohl nie erleben.;)
AeiaCarol
18.02.2012, 17:21
Nee, bist du nicht. Aber dieser Schlag ist doch ein Muss, besonders im Teil 2...Seien wir ehrlich. :D
Letztendlich finde ich die Lösung, dass man die Dame mit Worten vorführt, eigentlich viel geschickter.
Stimmt. Ihr gestottere am Ende ist Unbezahlbar.
Naja, die Variante mit Kolyat werde ich wohl nie erleben.;)
Dito. :D Dann lieber im Doppelpack oder so.
Acrylium
19.02.2012, 18:08
In einem der Trailer sieht man ja wie ein ausgewachsener Thresher maw einen Reaper attakiert. Was meint ihr, wer gewinnt?
AeiaCarol
19.02.2012, 18:18
In einem der Trailer sieht man ja wie ein ausgewachsener Thresher maw einen Reaper attakiert. Was meint ihr, wer gewinnt?
Sie man das nicht am Ende, das Ersterer gewinnt?
max121185
19.02.2012, 18:24
Sie man das nicht am Ende, das Ersterer gewinnt?
Soweit ich weiß sieht man nur wie der Wurm sich wieder auf den Reaper stürzt danach wird das Bild ausgeblendet. Bei einen ganz frühen Spoiler hab ich mal gelesen das der Reaper dann unter die Erde gezogen wird und als alle denken es ist vorbei, taucht er dann mit dicken getöse wieder auf.
AeiaCarol
19.02.2012, 18:30
Soweit ich weiß sieht man nur wie der Wurm sich wieder auf den Reaper stürzt danach wird das Bild ausgeblendet. Bei einen ganz frühen Spoiler hab ich mal gelesen das der Reaper dann unter die Erde gezogen wird und als alle denken es ist vorbei, taucht er dann mit dicken getöse wieder auf.
Achso, ok. Das sah so endgültig aus mit dem Reaper. Schön wär's gewesen. :D
Acrylium
20.02.2012, 18:31
Im neusten Trailer von gestern sieht man scheinbar Yahg-Husks auf der Erde. Wie kommen die da hin? Die Yahg sind eindeutig eine Prä-FTL-Zivilisation und damit für die Reaper uninteressant. Wieso also sollten die Reaper Yahgs erst mal auf Parnack abholen, sie einsammeln (was bei den Biestern schon schwierig genug sein dürfte) und sie dann auf die Erde schleppen?
Edit: Hat sich erledigt, es handelt sich nicht um Yahgs.
KayLeigh Shepard
21.02.2012, 20:42
Habe hier nochmal ein Info zu 'nem neuen Squad-Mitglied neben Vega und dem Protheaner gefunden ;)
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=7&news_id=90463
§wink
Acrylium
21.02.2012, 22:25
Wieso braucht EDI jetzt einen Körper? Finde ich dämlich ehrlich gesagt; das ist vollkommen unsinnig. Mein PC braucht auch keinen sexy Frauenkörper... wobei... wenn ich so darüber nachdenke... §ugly
Ich weiß ja nicht wie viel ihr vom Script gelesen habt, aber ich finde es irgendwie schade, dass es doch auf eine "Super-Waffe" gegen die Reaper hinausläuft ... :(
Was hätte man auch anderes machen sollen? Mit der Reaper-Bedrohung hat man einen so gewaltigen Gegner erschaffen, dass man jetzt halt irgendeine Super-Technologie braucht, um den Konflikt halbwegs sinnvoll aufzulösen. Problematischer finde ich da eher, dass man diesen Lösungsansatz nicht schon im Verlauf der Reihe angedeutet hat, z.B so:
ME1: Die Reaperbedrohung kommt ans Licht
ME2: Shepard findet Hinweise auf eine Anti-Reaper-Waffe
ME3: Shepard gelingt es, diese Waffe zu finden und zu benutzen.
So hat man es aber nicht gemacht, weshalb es in ME3 auf einen Deus-Ex-Machina hinausläuft. Schade, aber nicht der erste Hinweis darauf, dass die ME-Story eben doch nicht von Anfang an auf 3 Teile ausgedehnt geplant war.
Alexander-JJ
23.02.2012, 09:06
Was hätte man auch anderes machen sollen? Mit der Reaper-Bedrohung hat man einen so gewaltigen Gegner erschaffen, dass man jetzt halt irgendeine Super-Technologie braucht, um den Konflikt halbwegs sinnvoll aufzulösen. Problematischer finde ich da eher, dass man diesen Lösungsansatz nicht schon im Verlauf der Reihe angedeutet hat, z.B so:
ME1: Die Reaperbedrohung kommt ans Licht
ME2: Shepard findet Hinweise auf eine Anti-Reaper-Waffe
ME3: Shepard gelingt es, diese Waffe zu finden und zu benutzen.
So hat man es aber nicht gemacht, weshalb es in ME3 auf einen Deus-Ex-Machina hinausläuft. Schade, aber nicht der erste Hinweis darauf, dass die ME-Story eben doch nicht von Anfang an auf 3 Teile ausgedehnt geplant war.
Dann würden wir aber schon ab Teil 2 die Lösung kennen und wissen wie alles endet. Das ist für den Spannungsaufbau nicht gerade förderlich.
Im Verlauf der Serie wurden aber sehr wohl verschiedene Lösungsansätze bzw Lösungsversuche präsentiert. Die "unbekannte" Rasse baute einen gigantischen Massenbeschleuniger, die Protheaner programmierten die Citadel um, die Allianz zerstörte Sovereign, Cerberus griff die Kollektorenbasis an und Shepard sprengte ein Portal. All das konnte die Reaper letztendlich nicht aufhalten. Auch die diversen Versuche sich den Reapern unterzuordnen (Geth, Saren, Shadow Broker, usw) endeten katastrophal.
Das man die Lösung erst im dritten Teil findet halte ich daher für ok. Man mag bisher keine Hinweise auf diese Waffe gefunden haben, aber man hat Hinweise darauf gefunden das sich verschiedene Völker zu verschiedenen Zeiten Gedanken über Anti-Reaper-Waffen gemacht haben. Daher fällt diese Waffe meiner Meinung nach nicht wirklich vom Himmel.
Acrylium
23.02.2012, 09:59
Ich finde die Idee mit der Super-Waffe nicht einmal abwegig. Wie Alexander-JJ vorhin schon schrieb, ist die Galaxis voll von Hinweisen darauf, dass verschiedenste Zivilisationen in ihren letzten Tagen all ihre Resourcen darauf verwendet haben, Anti-Reaper-Waffen zu entwickeln. Zumindest eine ist wohl auch zum Einsatz gekommen, wenn auch offensichtlich zu spät.
Gut möglich dass die Forschung oft auf den Erkentnissen der untergeangenen Zivilisationen basierte, und auch gut möglich, dass die Zivilisationen ihre Erkentnisse in ihren allerletzten Tagen als letzten selbstlosen Akt extrem gut vor den Reapern versteckten um wenigstens dem nächsten Cycle eine Chance zu geben, die Reaper zu schlagen. Ganz so wie es die Protheaner auch taten indem sie die Programmierung der Citadell änderten.
Bereits im ersten Mass Effect gab's einen Gasplaneten, der hieß Ploba, in dem scheinen gigantische Massen an Technologie versenkt worden zu sein, ohne dass es bislang eine Möglichkeit gab, diese zu erreichen oder gar zu bergen. Wenn nun eine Zivilisation eine Möglichkeit gefunden hat, die Reaper aus zu schalten, aber zu diesem Zeitpunkt bereits zu schwach und zu dezimiert oder indoktriniert war um ihr eigenens Überleben zu sichern, könnten sie ihre Erkentnisse dort versenkt haben mit dem Ziel, dass erst eine Zivilisation die das nötige technische Wissen erreicht die Dinge aus einem Gasplaneten zu bergen, auch in der Lage sein wird, damit um zu gehen und den Cycle zu brechen. Auf diese Weise könnte fertige Anti-Reaper-Technologie bereits etliche Cycle unbemerkt überdauert haben.
Butzilla
23.02.2012, 10:20
Ist eine sehr gute Idee Acrylium und auch recht plausibel.
Zudem sollte der Zyklus für die jetzigen Völker wohl schon damals zu Zeiten der Rachnikriegen durchgeführt werden. Zumindest gibt es Hinweise darauf, dass die Reaper damals versuchten mit den "indoktrinierten" Rachni mehr Kontrolle zu erlangen. Zumindest sagt dies ja die Asari auf Illium, welche von der Queen gesendet wird. Die sagt ja, die Rachni seien indoktriniert gewesen.
Dass war also vielleicht schon der erste Versuch der Reaper, die Citadel wieder zu erobern. Ist zumindest eine Theorie von mir, wird aber unter Umständen auch nicht zutreffen.;)
Wenn es so wäre, dann hätten unsere Völker inzwischen einen ziemlichen Technologievorsprung im Vergleich zu anderen Spezies in älteren Zyklen. Was dann wiederum den Einsatz der Kollektoren als Tech-Sammler begründen würde. usw.
Somit ist es meiner Meinung nach, sehr gut möglich, dass es vielleicht den Protheanern gelang, eine solche Waffe zu erstellen und auch zu verstecken.
Dann würden wir aber schon ab Teil 2 die Lösung kennen und wissen wie alles endet. Das ist für den Spannungsaufbau nicht gerade förderlich Spannung hätte man doch auch erzeugen können, indem die Waffe in Teil 3 erst noch gefunden werden muss und Shepard bei der Suche zunächst im Dunkeln tappt. Oder indem Cerberus Pläne für so eine Waffe stiehlt. Oder indem Shepard verraten wird. Etc. Ich habe das Skript jetzt bloß überflogen, aber in ME3 scheint schon ziemlich bald-nämlich ab der Mission auf dem Mars-klar zu sein, worum es geht. Da hätte es doch auch keinen großen Unterschied gemacht, das Teil schon am Ende von ME2 zu präsentieren.
Aber du hast schon Recht, ein Riesenbeinbruch ist das nicht, zumal es in der Galaxie noch viele rätselhafte Dinge gibt. Ich finde halt nur schade, dass die ME2-Story so ein Lückenfüller ist. Insofern hätte mir ein Storyaufbau wie von mir oben skizziert besser gefallen.
Cutter Slade
23.02.2012, 12:27
Laut der Gamestar sollte es aber gerade nicht um die eine, alles entscheidende Superwaffen gehen, sondern eher das Beilegen bestehender Rassenkonflikte und das zusammenrotten im Zuge einer galaxieweiten, alles umspannenden Bedrohung im Mittelpunkt stehen. Eine Art Statistik für den Stärkewert der föderierten Streitkräfte hielt da als Beispiel hin. Während die Quarianerflotte auf deiner Seite einen erheblichen „Stärkebonus“ gibt und ein essentieller Bestandteil des Schlags gegen die Reaper sei gilt ein einzelner, überzeugter Mann als eher kleinerer Aktivposten. Teil des Ganzen (und somit relevant) soll er aber dennoch sein.
Damit will ich nicht sagen, dass es keine „Superwaffe“ gibt (hab den Leak auch nicht gelesen, kann dementsprechend auch falsch liegen) nur wäre diese Waffe eben nur ein Teil der Kriegsmaschinerie gegen die Reaper nicht der entscheidende Faktor für den Sieg! Was die Superwaffe oder die Superwaffen angeht gibt es ja, wie Acrylium schon schrieb, schon einige Hinweise in den Vorgängern. Mein „Lieblingsbeweis“ ist immer noch der Riss auf Klendagon (?) in Teil 1, ein Streifschuss der Superwaffe, die den Reaper aus Teil 2 aufgehalten hat und „theoretisch“ jetzt auch im Besitz von Cerberus sein müsste! :)
Acrylium
23.02.2012, 13:19
Wobei das wissenschaftlich gesehen völliger Humbug ist. Jedenfalls kann der Schuß welcher den Graben auf Klendagon verursacht hat, unmöglich den Reaper in einem anderen System getroffen haben. Vollkommen ausgeschloßen. Von dem her muss diese Waffe mehrfach abgefeuert worden sein. Was dann jedoch die Frage nach der Energieversorgung einer solchen Waffe auffwirft. Na ja, wir werden sehen. Der Stab wissenschaftlicher Berater bei BioWare scheint ja eher mehr mit Kaffetrinken beschäftigt zu sein als sich mal wenigstens den ein oder anderen Wikipedia-Eintrag durch zu lesen.
Cutter Slade
23.02.2012, 13:36
Der wissenschaftliche Fauxpas fängt ja schon bei den kreativen Fortbewegungsmechanismen, die so in der Form nie möglich wären. Hatte vor der Premieren-Vorstellung des „neuen“ Star Trek Filmes einen Dozenten der hiesigen Uni als Gastredner im Kinosaal, der über die Wahrheiten und Unwahrheiten des ST-Universums ausführlichst gesprochen hat. Dabei war schon die Warp-technologie (die ja im Vergleich zum FTL-Antrieb wie ein mit einer Kurbel betriebener Motor zu sein scheint) alles andere als machbar und schon gar nicht mit den „vorhandenen“ Energiereserven. Ganze Sonnen wurden als Katalysator für diese Fortbewegung herangezogen, Wie das erst mit den Massenportalen oder gar dem schnellen Vorankommen der Reaper im leeren Raum außerhalb der Milchstraße funktionieren soll steht vollkommen in den sprichwörtlichen Sternen. Ein gesundes Maß fantasievollen Verständnis‘ sollten da schon drin sein! :)
Ein Universum muss ja nicht wissenschaftlich korrekt nur in sich schlüssig wirken, um glaubwürdig zu sein!
Acrylium
23.02.2012, 20:01
Ja, das nicht, aber ein paar Dinge sind in Mass Effect eben echt unschlüßig und sehr unrealistisch. Ich verlange ja nicht, dass alles anhand neuster Erkentnisse entwickelt wird, aber so ein paar Dinge sollten einfach nicht sein. Vielleicht ist es eine nette Idee, mal einen Thread zu den haarstäubendsten wisstenschaftlichen Fauxpässen in Mass Effect zu eröffnen.
Butzilla
23.02.2012, 21:17
Ja, das nicht, aber ein paar Dinge sind in Mass Effect eben echt unschlüßig und sehr unrealistisch. Ich verlange ja nicht, dass alles anhand neuster Erkentnisse entwickelt wird, aber so ein paar Dinge sollten einfach nicht sein. Vielleicht ist es eine nette Idee, mal einen Thread zu den haarstäubendsten wisstenschaftlichen Fauxpässen in Mass Effect zu eröffnen.
Ich glaube da gab es schon mal einen. Suche mal nach "Logikfehlern in Mass Effect" ich denke dort könnte man dann einfach weiter machen.
Edit:
Sorry, gerade gesehen, dass du den neuen Thread schon eröffnet hast. Ist auch gut so.
Alexander-JJ
24.02.2012, 08:48
Spannung hätte man doch auch erzeugen können, indem die Waffe in Teil 3 erst noch gefunden werden muss und Shepard bei der Suche zunächst im Dunkeln tappt. Oder indem Cerberus Pläne für so eine Waffe stiehlt. Oder indem Shepard verraten wird. Etc. Ich habe das Skript jetzt bloß überflogen, aber in ME3 scheint schon ziemlich bald-nämlich ab der Mission auf dem Mars-klar zu sein, worum es geht. Da hätte es doch auch keinen großen Unterschied gemacht, das Teil schon am Ende von ME2 zu präsentieren.
Aber du hast schon Recht, ein Riesenbeinbruch ist das nicht, zumal es in der Galaxie noch viele rätselhafte Dinge gibt. Ich finde halt nur schade, dass die ME2-Story so ein Lückenfüller ist. Insofern hätte mir ein Storyaufbau wie von mir oben skizziert besser gefallen.
Wahrscheinlich war es auch geplant das es nach ME1 direkt mit dem großen Reaperkrieg weitergeht. Aber dann wäre es keine Trilogie gewesen. Also hat BW halt die Kollektoren und Cerberus eingeschoben. Klar, das alles hätte es nicht gebraucht, aber andererseits hätten wir dann ein Spiel weniger. Ich bin zufrieden, auch wenn ME2 ein Lückenfüller ist.
... Ein Universum muss ja nicht wissenschaftlich korrekt nur in sich schlüssig wirken, um glaubwürdig zu sein!
Denke ich auch. Statt Magie gibt es eben E-Zero. Aber es ist ein Spieleuniversum und da ist das erlaubt.
Stritzel
24.02.2012, 20:52
Mal ganz eine andere Frage:
Weiß man schon wie weit sich es auswirkt wenn der Status Spectre in ME2 wiederhergestellt wurde?? Ich hoffe der Titel hat in ME3 viel mehr zu tun als im 2en teil....
Acrylium
25.02.2012, 00:46
Spoiler bezüglich Tali, Talis Gesicht und den Quarianern:
Nur wenige Minuten lang war im BioWare-Forum ein Posting veröffentlicht (es ist scheinbar sehr schnell wieder gelöscht worden), welches eine Illustration von Talis Gesicht ohne ihren Schutzhelm darstellte. Es war zwar keine Ingame-Grafik sondern lediglich eine professionelle Illustration, dennoch mit einem interessanten Fakt: Tali sieht aus wie ein Mensch mit ein paar dezenten kybernetischen Implantaten über einer Stirnhälfte. Wenn die Quarianer aber Menschen sein sollten...
...dann führt das zu einer MENGE Fragen die sich sicher nicht in ME3 beantworten lassen.
Andrerseits ist es vielleicht auch nur ein Gerücht und völlig daneben. ;)
Corengar
25.02.2012, 01:19
...
Ich glaube nicht das die Quarianer Menschen sind. Höchstens sehr menschenähnlich, mehr aber auch nicht.
Spoiler bezüglich Tali, Talis Gesicht und den Quarianern:
Nur wenige Minuten lang war im BioWare-Forum ein Posting veröffentlicht (es ist scheinbar sehr schnell wieder gelöscht worden), welches eine Illustration von Talis Gesicht ohne ihren Schutzhelm darstellte. Es war zwar keine Ingame-Grafik sondern lediglich eine professionelle Illustration, dennoch mit einem interessanten Fakt: Tali sieht aus wie ein Mensch mit ein paar dezenten kybernetischen Implantaten über einer Stirnhälfte. Wenn die Quarianer aber Menschen sein sollten...
...dann führt das zu einer MENGE Fragen die sich sicher nicht in ME3 beantworten lassen.
Andrerseits ist es vielleicht auch nur ein Gerücht und völlig daneben. ;)
Wenn es nur eine Illustration war, steckt da wohl nichts dahinter. Es gibt ziemlich viele Fan-Zeichnungen von Talis Gesicht...
Du meinst nicht zufällig dieses Bild? Link (http://i402.photobucket.com/albums/pp110/nicorius/1276857786648.jpg)
Laut dem Something-Awful User, der eine Entwickler-Kopie des Spiels hat, soll Talis Gesicht ja komplett schwarz sein. Aber auf die Aussage eines einzigen User kann man sich ja auch nicht wirklich verlassen ...
:dnuhr:
Stritzel
25.02.2012, 10:00
Habe gerade von IGN 2 neue ME3 Videos gesehen, da diese Spoilern poste ich mal hier!!
Ein Kampfvideo auf den Mars
http://www.youtube.com/watch?v=q7D-CAc-NZo&feature=youtube_gdata_player
Und ein Video über die Galaxiskarte und das Scannen von Planeten
http://www.youtube.com/watch?v=Pb_WX_Osgk4&feature=youtube_gdata_player
Viel Spaß:D
Acrylium
25.02.2012, 10:32
Wenn es nur eine Illustration war, steckt da wohl nichts dahinter. Es gibt ziemlich viele Fan-Zeichnungen von Talis Gesicht...
Du meinst nicht zufällig dieses Bild? Link (http://i402.photobucket.com/albums/pp110/nicorius/1276857786648.jpg)
Laut dem Something-Awful User, der eine Entwickler-Kopie des Spiels hat, soll Talis Gesicht ja komplett schwarz sein. Aber auf die Aussage eines einzigen User kann man sich ja auch nicht wirklich verlassen ...
Doch ja, das war das Bild. :)
Wenn eine Entwickler-Kopie des Spiels im Umlauf wäre, müssten dann nicht schon etliche mehr Spoiler und Videos zu sehen sein?
Ich hoff ja nicht das Tali so aussehen wird wie das Bild zeigt, das ist mir noch zu "menschlich".
Das die Quarianer humanoide Geischzüge haben, damit kann ich leben aber sie sollen sich doch bitte deutlich von einem Menschen unterscheiden.
Hier (http://calisto-lynn.deviantart.com/art/Tali-without-helmet-210643558) das ist bis jetzt mein Favorit auch wenn es leider nur ein Fanart ist.
Im Spoiler-Forum ist ein Herr der die Space Edition abgesahnt hat. Er darf zwar keine Story-Spoiler rausgeben laut EA, aber Gameplay-Fragen sind erlaubt. Also wer interesse hat zu lesen was er schreibt oder selbst zu fragen hier:
http://social.bioware.com/group/5245/discussion/19493/2348733/#post_2348733
Interessant ist vielleicht das die Performance für die PS3 wohl besser sein soll als in der Demo.
As for the character creator, I did seem to notice more options, though it failed to import my ME2 Shepard's face. It pops up that it can't find the facial code and needs to be redone in the new character creator. Probably something to do with the new graphics.
Der CC hat wohl mehr Optionen, aber ich hoffe das der Fail-Import nur Xbox beschränkt ist bzw. dafür ein Patch nachgereicht wird :<
edit: Scheinbar haben wir nun auch Unterwäsche für Femshep §ugly
http://img100.imageshack.us/img100/1702/nohud00009.jpg
http://social.bioware.com/group/5245/discussion/19494/
Alexander-JJ
26.02.2012, 08:03
... edit: Scheinbar haben wir nun auch Unterwäsche für Femshep §ugly ...
Sieht doch gut aus. Ist das bestätigt? Und wird man dann alle seine Chars komplett nach eigenen Wünschen einkleiden können?
Sieht doch gut aus. Ist das bestätigt? Und wird man dann alle seine Chars komplett nach eigenen Wünschen einkleiden können?
Ka, haben sie wohl in den Demo-Files gefunden. Ich vermute das wir diese Unterwäsche in den "romantischen Szenen" anschauen dürfen, wie in DA:O .. MaleShep hat schwarze Boxershort.
Alexander-JJ
26.02.2012, 08:22
Ka, haben sie wohl in den Demo-Files gefunden. Ich vermute das wir diese Unterwäsche in den "romantischen Szenen" anschauen dürfen, wie in DA:O .. MaleShep hat schwarze Boxershort.
Möglich. Aber immer noch besser als dieser Komplett-angezogen-bleiben-Sex wie in DA2 und ME2. Also ich hoffe stark das es diese Unterwäsche bis ins fertige Spiel geschafft hat.
Acrylium
26.02.2012, 08:36
Ich hätte bei einer weiblichen Shepard eher einen Sport-BH erwartet. Aber vielleicht erklärt das auch sie seltsamen Animationen beim Sprinten. Sie muss bei dem BH halt aufpassen dass ihr nichts rausfällt.
ernsthaft
26.02.2012, 22:17
.. MaleShep hat schwarze Boxershort.
Ähm jap hier das dazugehörige Bild
http://www.abload.de/img/1330271646913kxda4.png
bin nur zufällig drauf gekommen *schwöre*
im legeren (Lederjacke?) Outfit:
http://www.abload.de/img/133027957666018u1w.jpg
Gutmensch
26.02.2012, 22:23
Ich finde die Lederjacke ja ziemlich schick, könnte allerdings auch verstehen, wenn man BioWare dafür vorwirft, dass sie damit der ME-Atmosphäre schaden. Mich störts nicht - Je mehr Möglichkeiten, desto besser. :D
borammstein
26.02.2012, 22:27
ist es einfacher muskolöse körper zu erstellen als einfache? weil die männerkörper sehen so toll aus,und die frauen nicht so leider.vorallem die arme sind komisch
BlackShial
26.02.2012, 22:28
Soso ... Shep geht also heimlich in die Muckiebude :rolleyes:
Und dazu noch schwarze latexhöschen wies aussieht :D Na dann steht einer erfolgreichen Romanze ja nixm ehr im weg ;)
Nya mein Fall is es nich, aber zumindest ENDLICH mal ne Abwechslung zu dem, was man bisher sehen dürfte. Nämlich nix ^^ Hoffen wir nur das BW das auch im Spiel nutzt, wenn dies schon einbauen ...
Was die andern Outfits angeht ... hm joah ... Nett :)
Zumindest kann man ihnen nicht vorwerfen man hätte keine Auswahl
EDIT:
Hat hier eigentlich noch wer außer mir Angst das Vega das T-shirt platzt? O.o
ernsthaft
26.02.2012, 22:31
Hier noch mal Extra Ladung an Photos von den Outfits:
Femshep:
http://img100.imageshack.us/img100/1702/nohud00009.jpg
http://xmages.net/storage/10/1/0/b/6/upload/9917b3a9.jpg
http://xmages.net/storage/10/1/0/3/f/upload/3f721c47.jpg
http://img20.imageshack.us/img20/5549/masseffect3demo1.jpg
http://img821.imageshack.us/img821/3339/masseffect3demo2.jpg
http://img267.imageshack.us/img267/5218/masseffect3demo3.jpg
http://img829.imageshack.us/img829/8092/masseffect3demo4.jpg
http://img832.imageshack.us/img832/4853/masseffect3demo5.jpg
http://img835.imageshack.us/img835/3271/masseffect3demo6.jpg
Manshep:
http://img707.imageshack.us/img707/5549/masseffect3demo1.jpg
http://img560.imageshack.us/img560/3339/masseffect3demo2.jpg
http://img46.imageshack.us/img46/8092/masseffect3demo4.jpg
http://img851.imageshack.us/img851/5218/masseffect3demo3.jpg
http://img109.imageshack.us/img109/2170/masseffect3demohoody1.jpg
http://img39.imageshack.us/img39/7158/masseffect3demohoody2.jpg
http://img210.imageshack.us/img210/7677/masseffect3demobonus.jpg
http://img545.imageshack.us/img545/2387/masseffect3demoleatherj.jpg
http://img826.imageshack.us/img826/7773/masseffect3demovest.jpg
EXTRA SPOILER: http://img850.imageshack.us/img850/5031/masseffect3demospoiler.jpg
Nachtrag: Dragon Age Rüstung:
http://www.abload.de/img/1330287580211k52vs.png
max121185
27.02.2012, 05:25
Oho, die Rüstung lässt nichts gutes für Shepard erahnen :scared:
http://img850.imageshack.us/img850/5031/masseffect3demospoiler.jpg
Aber schön zu sehen das es auch wieder die Admiral Rüstung in Mass Effect 3 gibt, die hat mir im zweiten Teil schon am besten gefallen. :)
Zyankali~
27.02.2012, 07:45
[...]
Nachtrag: Dragon Age Rüstung:
[...]
Ahh, ok, dann hab' ich das mit den Waffen/Rüstungen in den Demo-Dateien doch richtig interpretiert. Denn wenn man sich die Rüstungs- & Waffenpacks in ME2 gekauft oder bekommen hat, kann man sich diese per Savegame-Import nach ME3 transferieren. Zum Glück sind die Rüstungen in ME3 auch ohne Helm tragbar, sodass sie für mich endlich nützlich sind. :)
ernsthaft
27.02.2012, 08:02
Dass es drei verschiedene Enden geben wird, wurde hier schon erwähnt, bzw wurden diese schon genannt?
Sorry ich habe den Thread nicht von Anfang an mitverfolgt. Ich hätte dies bezüglich noch ein paar Infos.
Zyankali~
27.02.2012, 08:23
Dass es drei verschiedene Enden geben wird, wurde hier schon erwähnt, bzw wurden diese schon genannt?
Ja, es gibt 3 "Hauptenden" (Reaper vernichtet, Reaper gewinnen, Shepard wird zum Reaper [Deus ex machina]) und diverse "Nebenenden" wie z.B. Erde überlebt/zerstört je nachdem wie man das Spiel durchspielt und Entscheidungen, die man im ME1/ME2 getroffen hat.
ernsthaft
27.02.2012, 08:38
ok dann erzähle ich wohl nichts neues: bzgl. der drei Enden:
Kill the Reapers
The entire galactic civilization utterly collapses with all the Mass Relays going offline permanently.
Shepard dies.
Control Ending
You take control of the Reapers and send them away for another 50.000 years.
Shepard gets stuck forever in that chair controlling them.
Perfect Ending (only obtainable with 50000 points in war assets):
Transcends all the organics into a Reaper-Organic hybrids thus making the whole issue moot.
Entscheidungen aus vorherigen Teilen:
Final Decision from ME1:
Sacrificing the Council:
No Destiny Ascension
Happy FEMALE Salarian Councillor
Friendlier Turian Councillor
React to the Reaper threat more readily
Saving the Council:
Destiny Ascension for final battle
The Council believes the Reaper threat to be a solely Human Problem and need to be convinced first.
Air Quotes
Final Decision from ME2:
Cerberus gets the technology anyway in both cases. They retrieve parts of the Reaper Terminator.
Destroyed:
You obtain the "Heart" of the baby Terminator worth of 100 points in war assets. Cerberus uses it as a power source.
Saved:
Cerberus retrieves the "Brain" worth 110 points. Cerberus uses it for computing power.
Mmh? 3 Enden? Ich dachte 4? Die kursieren auch im BSN-Spoilerforum aktuell :
Here is the definition:
1.Control: Shepard takes control of the reapers and he has to decide to continue the cycle or tell the reapers to go back in to dark space, He becomes trapped on the citadel.
2.Destroy: Shepard destroys the reapers and all the mass relays. Shepard can die in this ending.
3.Delay: Shepard delays the reapers for another 50,000 years.
4.Merge: Shepard combines synthetics and organics. It is unknow if Shepard lives.
Und das 3. Delay soll wohl das einzige Happy End sein, wo Shepard frei überlebt.
Leider wgibt es kein "Bad Ending" mehr, wo man sich den Reapern anschließt bzw. Sie gewinnen.
ernsthaft
27.02.2012, 08:55
ähm ja ist auch richtig, bei mir in der Liste sind nur beide Möglichkeiten, bei dir aufgeführt unter 1.Control und 3.Delay, unter Control Ending, offenbar gibt es noch einige Variationen?
Leider wgibt es kein "Bad Ending" mehr, wo man sich den Reapern anschließt bzw. Sie gewinnen.
Warum sollte man das wollen :scared:
Das wäre ein wenig untypisch für Shepard, selbst für einen Renegade oder?
ähm ja ist auch richtig, bei mir in der Liste sind nur beide Möglichkeiten, bei dir aufgeführt unter 1.Control und 3.Delay, unter Control Ending
Warum sollte man das wollen :scared:
Das wäre ein wenig untypisch, selbst für einen Renegade oder?
Einfach weil nicht jeder Held gewinnen kann? Das mit dem anschließen war doof gewählt sagen wir einfach Shepard verliert/wird geisteskrank :D ich mag Bad Endings irgendwie gibt selten, welche in der Form wo der Tag mal nicht gerettet wird :/
@Endings
Ah ich jetzt seh ich es :)
ernsthaft
27.02.2012, 09:12
achso meinst du das, man verliert quasi und alles war umsonst, ja sowas ist wirklich selten. :D
Was hältst du davon, du spielst nach eigenen No-Death Rules, d.h. z.B. du spielst solange bist du stribst oder du das Spiel beendest, in dem Fall dass Shepard stirbt ist es vorbei, kein Laden vorheriger Spielstände, du musst das Spiel von vorn anfangen.
Klingt krass oder?`Es gibt aber tatsächlich eine sehr kleine Gemeinde von Spielern die nach solchen No Death Regeln spielen. :D
Also ich würde wollen das die Reaper gewinnen. Aber erst so ganz am Ende und überdramatisch.
Frage mich allerdings wie dieses "Zusammenleben" von Synth und Organic gemeint ist...
Acrylium
27.02.2012, 09:15
Also langfristig gesehen ist doch das Ende, bei dem man alle Mass-Relays und dazu noch die Reaper zerstört das was am meisten und vorallem langfristig einem "Happy End" am nächsten kommt. Denn ohne Mass-Relays werden augenblickliche und zukünftige Zivilisationen endlich gezwungen, eigene Technologien zu entwickeln und nicht in die Falle der Reaper zu tappen, einfach die E-Zero-Technologie zu übernehmen.
Also langfristig gesehen ist doch das Ende, bei dem man alle Mass-Relays und dazu noch die Reaper zerstört das was am meisten und vorallem langfristig einem "Happy End" am nächsten kommt. Denn ohne Mass-Relays werden augenblickliche und zukünftige Zivilisationen endlich gezwungen, eigene Technologien zu entwickeln und nicht in die Falle der Reaper zu tappen, einfach die E-Zero-Technologie zu übernehmen.
Ja und überleg mal: Die Zerstörung aller Massenportale bedeutet gleichzeitig auch das Ende der Raumfahrt wie wir - die Menschheit in ME - sie kennen. Das bedeutet, in Zukunft wird es keine Möglichkeiten mehr geben, von Heimatplanet zu Heimatplanet, auf die Kolonien oder gar die Citadel zu kommen. Ohne die Protheanischen Technologien haben das weder die Turianer, noch die Menschen geschafft. Bei den Asari bin ich mir dabei nicht sicher. In meinen Augen wäre das ein drastischer, technischer Rückschritt und absolut untragbar für diese Gesellschaft. Da muss jede Spezies quasi nochmal bei 0 anfangen, ob sie will oder nicht...und das kann man nicht mehr, nachdem man sich schon so weit entwickelt hat und nachdem man weiss, dass da noch so viele Lebewesen draussen sind und auch die der eigenen Spezies irgendwo in der Galaxis verteilt..
achso meinst du das, man verliert quasi und alles war umsonst, ja sowas ist wirklich selten. :D
Was hältst du davon, du spielst nach eigenen No-Death Rules, d.h. z.B. du spielst solange bist du stribst oder du das Spiel beendest, in dem Fall dass Shepard stirbt ist es vorbei, kein Laden vorheriger Spielstände, du musst das Spiel von vorn anfangen.
Klingt krass oder?`Es gibt aber tatsächlich eine sehr kleine Gemeinde von Spielern die nach solchen No Death Regeln spielen. :D
Ohohoh lieber nicht, ich habe den Hang dazu in unmöglichsten Situation zu streben, die ich mir selbst nicht erklären kann.
In me1 hatte ich öfters ein Mako-Gameover, sprich ich habe mich in Situationen gebracht wo ich mich nicht mehr bewegen konnte und in me2 ist es eine Spezialität von mir vom shadow Broker Schiff runterzufallen.. .. Und so ein Ende hat Shepherd nicht verdient :D
ernsthaft
27.02.2012, 09:34
in me2 ist es eine Spezialität von mir vom shadow Broker Schiff runterzufallen.. .. Und so ein Ende hat Shepherd nicht verdient :D
allein schon die Vorstellung, du schaffst es so weit bis zu dieser Stelle und fällst runter: köstlich §xlol
allein schon die Vorstellung, du schaffst es so weit bis zu dieser Stelle und fällst runter: köstlich §xlol
Jaaaa, ich glaub ich würde aus Scham das Spiel dann nie wieder spielen :D
Acrylium
27.02.2012, 11:27
Ja und überleg mal: Die Zerstörung aller Massenportale bedeutet gleichzeitig auch das Ende der Raumfahrt wie wir - die Menschheit in ME - sie kennen. Das bedeutet, in Zukunft wird es keine Möglichkeiten mehr geben, von Heimatplanet zu Heimatplanet, auf die Kolonien oder gar die Citadel zu kommen. Ohne die Protheanischen Technologien haben das weder die Turianer, noch die Menschen geschafft. Bei den Asari bin ich mir dabei nicht sicher. In meinen Augen wäre das ein drastischer, technischer Rückschritt und absolut untragbar für diese Gesellschaft. Da muss jede Spezies quasi nochmal bei 0 anfangen, ob sie will oder nicht...und das kann man nicht mehr, nachdem man sich schon so weit entwickelt hat und nachdem man weiss, dass da noch so viele Lebewesen draussen sind und auch die der eigenen Spezies irgendwo in der Galaxis verteilt..
Ein sehr philosophisches Problem, nicht wahr? Langfristig gesehen ist diese Lösung meiner Meinung nach dennoch wesentlich besser, als kurzfristig nicht auf Raumfahrt zu verzichten, dann aber in einigen Generationen vollständig ausgelöscht zu werden.
Ein sehr philosophisches Problem, nicht wahr? Langfristig gesehen ist diese Lösung meiner Meinung nach dennoch wesentlich besser, als kurzfristig nicht auf Raumfahrt zu verzichten, dann aber in einigen Generationen vollständig ausgelöscht zu werden.
Na lieber übernehme ich die Reaper mit meiner Shep und starte ne Revolution :D Massenunterdrückung und sowas. Nieder mit Euch! $§p4
nicht schlecht :-), na da bin ich mal gespannt was da alles so im Spint hängt! Die Lederjacke finde ich absolut cool und finde gar nicht das das unpassend ist oder so im Gegenteil! Hoffe die gibt´s auch für die Femsheps ;-).
Acrylium
27.02.2012, 12:41
J
[QUOTE=Aradia;18412320]nicht schlecht :-), na da bin ich mal gespannt was da alles so im Spint hängt! Die Lederjacke finde ich absolut cool und finde gar nicht das das unpassend ist oder so im Gegenteil! Hoffe die gibt´s auch für die Femsheps ;-).
Ich dachte für die gibt's Tops und Miniröcke? §ugly
[QUOTE=Luceija;18411706]J
Ich dachte für die gibt's Tops und Miniröcke? §ugly
Ja das auf jeden Fall :D! Aber so ne coole Lederjacke will ich trotzdem ;-).
Den Hoodie gibt´s ja auch für beide, hoffe der ist etwas femininer geschnitten für die Femsheps :-).
[QUOTE=Acrylium;18412345]
Ja das auf jeden Fall :D! Aber so ne coole Lederjacke will ich trotzdem ;-).
Den Hoodie gibt´s ja auch für beide, hoffe der ist etwas femininer geschnitten für die Femsheps :-).
Die Lederjacke gibt es nur für den männlichen Shepard, Femshep bekommt stattdessen ein Kleid.
Alle Casual-Outfits sind hier in meinem Thread im Bioware Forum gesammelt. Der Hoodie für Femshep ist auch mit dabei.
http://social.bioware.com/forum/1/topic/347/index/9484043
Oh Götter. MaleShep bekommt ne Lederjacke, die recht cool ist, und FemShep ein Kleid welches ... urgs ...
srsly ... Bin ich der einzige, der FemShep in dem Kleid und in Unterwäsche recht schreiße findet? Das passt mal garnicht ... Das Proportionsverhältnis von Unterlörper zu Oberkörper schaut recht seltsam aus. Die Leutz bei Bioware/EA sollten das nochmal machen ... das geht doch garnet.
BlackShial
27.02.2012, 14:15
Oh Götter. MaleShep bekommt ne Lederjacke, die recht cool ist, und FemShep ein Kleid welches ... urgs ...
srsly ... Bin ich der einzige, der FemShep in dem Kleid und in Unterwäsche recht schreiße findet? Das passt mal garnicht ... Das Proportionsverhältnis von Unterlörper zu Oberkörper schaut recht seltsam aus. Die Leutz bei Bioware/EA sollten das nochmal machen ... das geht doch garnet.
Jetz wo du's sagst :eek:
Also entweder hat FemShep ein seeehr gebärfreudiges Becken oder aber man hat ihr die Rippen gebrochen ...
Is mir vorher gar nich aufgefallen :o
Mal abgesehen von den ohnehin viel zu dünnen Ärmchen ... Aber Respekt das die DAMIT sogar Kroganer verprügeln kann ohne das die brechen wie ein Zahnstocher ...
Die Unterwäsche von ihr is aber eigentlich ganz hübsch :) Besser als die von MaleShep ...
Das Kleid geht bei dem Körper ja mal gar nich ... pff Magermodel FemShep und Steroidenbulle MaleShep (Wenn auch nich so schlimm wie Vega)
ja also vom Hocker gehauen hat´s mich jetzt auch nicht ;-)! Dann lieber doch die Lederjacke :D ! *gg*
Mich würde natürlich auch mal die Kleidung (ja ok auch die Unterwäsche :-D) von den LI´s interessieren ;-). Habe ja mal irgendwo gelesen, dass auch die crew nicht immer das selbe anhaben soll/wird ;-)! Finde ich ja schon mal eine gute Verbesserung, lustig wär´s ja wenn man dann mal (Femshep im sexy Kleid ;-)) ein lustigen Spruch oder Kommentar von der Crew zu hören bekommt :-D!
Windflüsterer
27.02.2012, 17:33
Entscheidungen aus vorherigen Teilen:
Final Decision from ME1:
Sacrificing the Council:
No Destiny Ascension
Happy FEMALE Salarian Councillor
Friendlier Turian Councillor
React to the Reaper threat more readily
Saving the Council:
Destiny Ascension for final battle
The Council believes the Reaper threat to be a solely Human Problem and need to be convinced first.
Air Quotes
Sind diese Infos sicher? Ich bin immer etwas vorsichtig, was Leaks, etc. angeht.
Schei**, allein, die Aussage, dass das Reaperproblem Menschensache ist §burn
Da hab ich gute Lust meinen ME1 Spielstand neu zu laden und dieses verkackten Rat draufgehen zu lassen. :D
Der neue Rat ist ja um Längen besser :eek:
Bin ja gespannt, wie viel es ausmachen wird, dass die Destiny Ascension im Endkampf dabei ist, oder nicht... Denn, wenn das am Ende mehr oder weniger egal ist, weiß ich ja schon, was ich im nächsten Durchgang machen werde :G
Sind diese Infos sicher? Ich bin immer etwas vorsichtig, was Leaks, etc. angeht.
Schei**, allein, die Aussage, dass das Reaperproblem Menschensache ist §burn
Da hab ich gute Lust meinen ME1 Spielstand neu zu laden und dieses verkackten Rat draufgehen zu lassen. :D
Der neue Rat ist ja um Längen besser :eek:
Bin ja gespannt, wie viel es ausmachen wird, dass die Destiny Ascension im Endkampf dabei ist, oder nicht... Denn, wenn das am Ende mehr oder weniger egal ist, weiß ich ja schon, was ich im nächsten Durchgang machen werde :G
Auf die Frage ob der Rat nun einen endlich glaubt, antwortete Xoisite (der Typ mit der Space Edition):
They believe you now! And yes, you can say a few things to the Turian...
Und was ich der "war assets Liste" (in den Daten der Demo waren Infos zu den möglichen Verbündeten und die Vorausstzungen dafür enthalten) entnehmen kann, ist es durchaus von Vorteil, den Rat überleben zu lassen:
ID=80 Destiny Ascension
Type: Military
SubType: Fleet
StartingStrength=70
ConditionalDescription="Council Alive"
ID=139 Saved The Council In ME1
Type: Modifier -
StartingStrength=0
ConditionalDescription="Saved the Council in ME1"
ID=171 Salarian 3rd Fleet"
SubType: Fleet
StartingStrength=90
ConditionalDescription="Salarian Councilor Saved"
Was auch interessant ist:
ID=192 Asari Commandos
Type: Modifier -
StartingStrength=0
ConditionalDescription="Tell Liara to talk to her father"
Man lernt anscheinend Liaras "Papi" kennen.
Windflüsterer
27.02.2012, 18:40
Liaras Papa kennt man ja schon, wenn man LotSB gespielt hat, zumindest, soweit ich mich erinnern kann.
Und ja, hurra, endlich kann ich dem Turianer mal sein "Ah yes "Reapers"" um die Ohren schlagen :D
Wegen dem Rat.
Als Vergleich welche Unterschiede es gibt, ob alter Rat, oder neuer:
Man kann für die Ratsmitglieder Quests machen, löst man diese bekommt man Boni für die Rückeroberung der Erde, soweit ich das verstanden habe.
Lebt der alte Salarianer noch: bekommt man (zusätzlich) die 3. salarianische Flotte
beim neuen Salarianer: bekommt man Zugriff auf das STG
ID=152 STGTaskForce
SubType: Ground
StartingStrength=70
ConditionalDescription="New Salarian Councilor Saved"
sprich -> alt: stärkung der Flotte - neu: stärkung der Bodentruppen
Windflüsterer
27.02.2012, 22:24
Hab gerade was gelesen, was mich sehr freut. Scheinbar wirds auch Beziehungen unter den NPCs geben
Wenn weder Tali, noch Garrus in ME2/ME3 geromanced werden, werden die beiden gegen Ende von ME3 eine Beziehung beginnen :)
Xoisite hat seine Space Edition mittlerweile durch gespielt. Für das beste Ende (ohne MP) muß man alle Nebenquests machen - er hat nur 23 Stunden benötigt. ME3 dürfte also ziemlich kurz werden, wenn man nicht gerade den Kodex rauf und runter liest.
Xoisite hat seine Space Edition mittlerweile durch gespielt. Für das beste Ende (ohne MP) muß man alle Nebenquests machen - er hat nur 23 Stunden benötigt. ME3 dürfte also ziemlich kurz werden, wenn man nicht gerade den Kodex rauf und runter liest.
Hat Xoisite denn auch das beste Ende erreicht? Denn 23 Stunden mit allen Nebenquests wäre ja wirklich verdammt kurz ...
€: Okay, gerade im Forum gelesen, dass er alle Quests gemacht hat. Das ist wirklich sehr kurz. :scared:
Hat Xoisite denn auch das beste Ende erreicht? Denn 23 Stunden mit allen Nebenquests wäre ja wirklich verdammt kurz ...
Details gibt er keine bekannt, da er ein NDA auferlegt bekommen hat.
Aber ich nehme an, Reaper zerstört und ein Minimum an Verlusten :dnuhr:
Man kann bis zu 3 Enden direkt wählen, oder so. Ein Forennutzer fragte folgendes:
"I understand, Can you tell us at least how many endings were to chose in final conversations with guardian [...]"
Antwort: "3 choices from the guardian. It seems that how well those turn out depends on how many war assets you amassed before launching the attack."
Aber ich nehme an, Reaper zerstört und ein Minimum an Verlusten :dnuhr:
[...]
Nein, er hat doch gesagt er hat das Merge Ende gewählt, keine Reaper zerstört.
Nein, er hat doch gesagt er hat das Merge Ende gewählt, keine Reaper zerstört.
ups, ah ja. :rolleyes:
das kommt vom schnellen lesen :D
Acrylium
27.02.2012, 23:13
Guardian? Link?
Guardian? Link?
In der Spoiler Gruppe: http://social.bioware.com/group/5245/&v=discussions
DeltaDenz
28.02.2012, 02:27
Also so wie ich das verstanden habe gibt es, vergleichbar wie in Deus Ex: Human Revolution 3 Enden + 1 Extraende wenn genügend Bedingungen erfüllt wurden (mind. genügend War Assets).
Am Ende spricht man mit dem Guardian (Quasi der Overlord - Welcher die Reaper kontrolliert) und dieser offeriert einem 3 Möglichkeiten + eine weitere wenn die Bedingungen erfüllt sind.
(Wurde zwar so schon grösstenteils gesagt, aber hier zumindest was ich rausgelesen habe. ;) )
Ich für meinen Teil hoffe auf die vierte Option welche ja die optimale sein soll. Mit den anderen kann ich mich bissher nur schwer anfreunden (Para-Shep will schliesslich wieder mit Liara glücklich sein).
Was mich jedoch bislang massiv gestört hat waren die angeblichen Entscheidungs-Folgen wie bei Kasumi und den Geht.
Kasumi: Wenn man ihre Loyalitätsmission macht, hilft sie einem den Hanar-Planeten (Protheaner Delikatesse :D ) zu retten.
Sollte man jedoch die Graybox zerstört haben heisst es, Kasumi oder Hanar-Planet. Und ich ging da mal davon aus das man für den Teil 3 selber denken soll und nicht nur Para machen soll, da BioWare ja auch immer von Schein-Para-Entscheidungen sprach. (Also der Allianz nicht schaden.. sprich mind. 3 Savegames in denen Kasumi sterben wird -.- )
Geth: Scheinbar ist man hier dafür bestraft wenn man den Para-Weg wählt. Zwar keine totale Katastrophe da man sich den einen Fehler erlauben darf. Aber wenn man z.b. Tali nicht bei der Familie halten konnte heisst's schon "Geth-Quarianer-Frieden tschüss".
Die Punktetafel sieht dabei in etwa so aus:
5-7 Punkte Frieden
0-4 Punkte Krieg
Heretic-Station zerstört: 2 Punkte
Admiral gerettet: 1 Punkt
Tali nicht ausgestossen: 1 Punkt
Gericht: auf Frieden Pochen: 1 Punkt
und noch einen weiteren Punkt der mir entfallen ist.
Insgesamt bin ich nicht wirklich zufrieden bis jetzt mit den Einzelheiten VOR dem Ende.
Ich denke es sollte nicht Sinn sein, alle 3 Teile nochmal zu machen, nur weil BW die lustige Idee hatte scheinbar unlogische (oder nicht zusammenhängende) Dinge zu kombinieren. Nichts gegen Abwechslung, aber ich will auch nicht dazu gezwungen werden. ^^
P.S. Aus der Erinnerung herraus weiss ich noch, das es einen Volus (oder wars ein Elcor/sonst wer?) gab der einen misteriösen Wächter oder dergleichen auf einem Planeten gefunden hat und ihm nun Helfen will "Vorbereitungen auf eine Hochtechnisierte Rasse" aka. Reaper umzusetzen. Jedoch wurde dieser Volus nur ausgelacht und ignoriert.
Ich bin mir recht sicher das mich mein Gedächtnis nicht trügt und es so einen Volus wirklich gibt. Vielleicht handelt es sich schlussendlich um jemanden, der den Guardian gefunden hat oder sonst jemand, welcher wichtig für ME3 sein könnte (Protheaner K.I.)?
Wenn jemand dazu noch was weiss, wärs schön wenn er ein paar Quellen dazu bringen könnte. Leider hat sich dazu nicht viel mehr in meinem Gedächtnis gehalten. Entsprechend auch ein eher unklarer Text.. :D
kommt immer drauf an, wie einer spielt. Hat er sich umgesehn? Welchen Modi hat er benutzt? Wie rasch ist er durch die Kämpfe geflitzt? Also ich finds bisschen komisch, dass hier 40 Stunden Spielzeit angegeben wurden, aber es nun heisst 23.. . Das ergibt doch keinen Sinn. Frage mich da eher, ob der Spieler das Game dann nicht ASAP durch haben wollte.
Zu den Romanzen:
Bleibt also die Hoffnung, dass Shep mit der gewählte Romanze zusammen bleiben kann? §knuff
kommt immer drauf an, wie einer spielt. Hat er sich umgesehn? Welchen Modi hat er benutzt? Wie rasch ist er durch die Kämpfe geflitzt? Also ich finds bisschen komisch, dass hier 40 Stunden Spielzeit angegeben wurden, aber es nun heisst 23.. . Das ergibt doch keinen Sinn. Frage mich da eher, ob der Spieler das Game dann nicht ASAP durch haben wollte.
Naja, er sagt er hat alle NQ gemacht ansonsten hätte er das Master and Command (alle war Assets?) Achievement ohne Mp nicht geschafft. Gespielt hat er im RPG - Modus ich glaube man kann die 23 Stunden als Grundzeit für HQ+NQ nehmen und dann variert es nach individuellem Spielstil.
Das hört sich aber extrem toll an:
All of your squad mates go hang out on the Citadel in different places when you dock, so she wears it there too.
Edit: So mir ist das jetzt alles egal und ich werd mir hier kein Kopf mehr drum machen... Aber hier sind ein paar neue Infos zusammengetragen über das Ending von dem Typen aus dem SA-Forum:
Your EMS affects the success of Sword and Hammer. Sword is your combined ship fleet that punches a hole in the Reaper armada surrounding Earth while Hammer is your ground forces that escort you to the Conduit.
Sword:
Having an EMS of less than 2500 will cause the outcome of the Sword fleet to be bad, and anything higher will result in a good outcome.
Hammer:
Having an EMS of less than 2050 will cause the outcome of Hammer squad to be bad, and anything higher will result in a good outcome. If your EMS is below 2050, the two henchmen that you bring with you on the final assault on the Conduit will die. Wanna kill Liara? That's how you do it.
---
There are three endings:
Destroy the Reapers(Paragon - Red), Control the Reapers (Renegade - Blue), Merge Organics and Synthetics (Synergy - Green). There are seven outcomes: four for Destroy, two for Control, one for Merge.
The relays always 'ignite' but I'm not sure if they're always destroyed. Maybe. Basically a red/blue/green light is shown erupting from each of the mass relays as Shepard's choice is implemented across the galaxy.
The variants in the Destroy and Control refer to the state of the Earth after Shepard's choice - ranging from Earth Destroyed to Earth OK. The higher your EMS, the better.
---
The big thing that's probably gonna piss a lot of people off is that when Shepard makes his choice - whatever that may be - he experiences three flashbacks of the most important people in his life. The first is always Joker, the second is Hackett and the third is Shepard's love interest.
Assuming your love interest is Ashley, Kaidan or Liara.
That's right. A lot of Talimancers are gonna be might pissed off when Liara's dumb face shows up instead of their waifu. I'm told there was a problem implementing the other LIs, so they just shipped it as is. So if you romanced Tali, Garrus, Cortez, Traynor, Miranda, Thane, Kelly or JACOB then fuck you, says Bioware.
Just so we're clear: if you romanced anyone other than the ME1 LIs, it defaults to Liara. Zoinks.
---
After Shepard's choice, there's a short scene showing the fate of the Normandy and your crew. There are three variations (one of which is exclusive to the Synergy ending) of the Normandy scene:
1. Normandy Hatch: the camera will focus on the hatch of the Normandy. It will open up and nobody will come out.
2. Joker + 2: the camera will focus on the hatch and it will open up. Joker will walk out of the Normandy, along with 2 henchmen. The 2 henchmen that will come out will be the ones that the player has the highest relationship rating with. This includes Cortez/Traynor if they were romanced.
3. Edi & Joker + 2: the camera will focus on the hatch and it will open up. Joker will walk out along with EDI. They are followed by two henchmen and again, these two henchmen will be determined by whoever the player has the highest relationship rating with.• Everyone’s eyes will be glowing cause they’re now all partially synthetic. This will only fire if the Synergy option was taken.
---
The "best" ending is the ultimate Paragon ending where Shepard survives. Both Control and Merge require Shepard to sacrifice himself in order to do it while the Destroy ending has Shepard being caught in a massive explosion. Shepard can survive the if you had an EMS of 4000, assuming the player alos accomplished certain criteria throughout the game. If not, you need an EMS of 5000 for Shepard to survive the Paragon ending. If Shepard survives, a short scene will fire that hints as such just before the credits roll.
Und vom dem spaceditionen Typen zum Ending, seine Antwort betrifft auch die LI:
Xoisite, did you manage to get the Ultimate Paragon ending described in the document? (the one where Shepard lives at the end)
Yeah I loaded back to get all three.. and seriously, not paragon... But even with Shepard alive, you never see your crew again.
Acrylium
28.02.2012, 10:56
Also stirbt Kasumi in jedem Fall? :mad:
Also stirbt Kasumi in jedem Fall? :mad:
Sterben weiß ich nicht, aber wie es aussieht ist es eh egal, da du eh niemanden von deiner Crew scheinbar jemals Wiedersehen wirst.. Ehrlich wenn das so im Spiel ist, dann sag ich Glückwunsch Bioware :(
Acrylium
28.02.2012, 11:05
Oh Wow, da hat BioWare dann echt mal einen Bock geschoßen wie damals, als sie in "Planescape: Torment" nur das Evil-Ending eingebaut haben.
Bleibt wenigstens noch das bislang mysteriöse und geheime 4. Ende als Möglichkeit eines Happy Ends?
AeiaCarol
28.02.2012, 11:07
Oh Wow, da hat BioWare dann echt mal einen Bock geschoßen wie damals, als sie in "Planescape: Torment" nur das Evil-Ending eingebaut haben.
Bleibt wenigstens noch das bislang mysteriöse und geheime 4. Ende als Möglichkeit eines Happy Ends?
Geheim? Ich dachte das wäre das Ende bei dem Shep niemanden wiedersieht? §kratz
Die einzige Spekulation die darauf besteht ist, das nur mit einem New Game+ erreichbar ist, aber das hat noch niemand verständlicherweise durch.
Edit:
Sith Reaper said:
That epilogue's content also makes me feel very, very skeptical about the possibility of the NG+ content altering things to the point with which Shepard somehow gets to the crew.
JeffZero said:
I don't think the epilogue makes it impossible, but the relays are gone for sure. I do admit that I do not believe there is an NG+ ending, however.
Xoisite said:
Even if there is a NG+ ending, the epilogue shows that they never leave the unknown planet... until Revan comes there to find the star forge. (Non kotor fans, that last bit was a joke, don't start asking me about it....)
Der betreffende Spaceedition User hat ein paar Videos extrahiert und wie es aussieht sind die ME2 Romanzen Arm dran, sie erhalten wohl kein Flashback ihrer Li, nur die Originale ME 1 Romanzen:
Xoisite said:
First thing I can confirm: flashback thing isn't a bug. There are only files for Anderson, Ash, Joker, Kaiden, and Liara.
ernsthaft
28.02.2012, 11:37
The big thing that's probably gonna piss a lot of people off is that when Shepard makes his choice - whatever that may be - he experiences three flashbacks of the most important people in his life. The first is always Joker, the second is Hackett and the third is Shepard's love interest.
Assuming your love interest is Ashley, Kaidan or Liara.
That's right. A lot of Talimancers are gonna be might pissed off when Liara's dumb face shows up instead of their waifu. I'm told there was a problem implementing the other LIs, so they just shipped it as is.So if you romanced Tali, Garrus, Cortez, Traynor, Miranda, Thane, Kelly or JACOB then fuck you, says Bioware.
Just so we're clear: if you romanced anyone other than the ME1 LIs, it defaults to Liara. Zoinks.
Was erzählt denn der Typ da? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass das von Bioware so geplant ist, schon merkwürdig.
Was erzählt denn der Typ da? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass das von Bioware so geplant ist, schon merkwürdig.
Ich hab's grad weiterEditiert, der Typ hat die Videos extrahiert und bestätigt das es keine Flashbacks für Me2 Romanzen gibt!
Und es gibt auch kein Special Ending!
okay, the ending has 1.6 gigs of videos, and I am done checking them. And the verdict is.... wait for it..... staling tactic..... no secret ending video!
Planescape stammte nicht von Bioware, aber mit dem Ende hast du recht. ;)
Im Gründe sind die Endings okay, aber bitte ...kein alternatives Secret-Special-Ending für mein Shepard?
Ich habe Charaktere/Romanzen und meine Shep liebgewonnen über 3 Spiele, nur um dann alles so unzufrieden enden zulassen?
Auch wenn's kitschig ist, aber ein " Shep lebt mit seine Roamnzen und seinen Freunden bis ans Ende glücklich weiter" wäre ja nicht zuviel verlangt, wenigstens nur eins, das würde bei den 3 Mischmasch - enden nicht ins Gewicht fallen und es wäre für jeden was dabei :/
Wow.. wenn das wirklich so im Spiel passiert, dann habe selbst ich mein Respekt vor Bioware verloren
AeiaCarol
28.02.2012, 12:09
Im Gründe sind die Endings okay, aber bitte ...kein alternatives Secret-Special-Ending für mein Shepard?
Ich habe Charaktere/Romanzen und meine Shep liebgewonnen über 3 Spiele, nur um dann alles so unzufrieden enden zulassen?
Auch wenn's kitschig ist, aber ein " Shep lebt mit seine Roamnzen und seinen Freunden bis ans Ende glücklich weiter" wäre ja nicht zuviel verlangt, wenigstens nur eins, das würde bei den 3 Mischmasch - enden nicht ins Gewicht fallen und es wäre für jeden was dabei :/
Wow.. wenn das wirklich so im Spiel passiert, dann habe selbst ich mein Respekt vor Bioware verloren
*Händchen halt*
So geht's mir auch. Wir können nur warten und hoffen...
Ich verlasse mich mal darauf dass BW nicht so "abgebrüht" ist. :)
*Händchen halt*
So geht's mir auch. Wir können nur warten und hoffen...
Ich verlasse mich mal darauf dass BW nicht so "abgebrüht" ist. :)
Dann kommt sowas von BW:
EA said:
Do you want a better, more satisfying ending?
Then buy the "And they all lived happily ever after" DLC!
Includes:
- Happy Endings with Shepard and his or her LI
- Flashback with REAL LIs instead default Liara
- Nude scenes!
- New items!
- A full new mission where you have to catch your LI running naked through the Normandy
- More Joker commentaries!
- Tali's face!
- Threesomes!
For just $25 !!!
§ugly
Aber wie gesagt, ich glaube schon das es so stimmt. Der Space-Edition-Typ kam mir nicht wie ein Troll rüber und er hat die Videodateien durchsucht und es gibt für ALLE Endings ein Epilog und der lässt es nicht zu das man mit seiner LI/Crew wieder zusamengeführt wird.