Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam cracken?
Ich habe folgende Fragen:
Wenn man das Spiel normal im Laden kauft; aber keine Lust auf Steam hat:
a) wann kommt der Steamcrack raus?
b) wo findet man den?
c) Wie sieht das dann mit Mods aus? Werde ich mit so einem Skyrim Mods spielen können?
Illegal ist das in Deutschland nicht:
Es ist nach deutschem und österreichischem Urheberrechtsgesetz verboten, „wirksame technische“ Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen oder dieser Umgehung dienende Programme herzustellen bzw. zu verbreiten.[1] Diese Vorschrift ist jedoch nicht auf Computerprogramme anzuwenden.[2] Die Dekompilierung ohne Zustimmung des Rechteinhabers zum ausschließlichen Zwecke der Herstellung von Interoperabilität ist legalen Besitzern der Software explizit erlaubt.[3]
http://de.wikipedia.org/wiki/No-CD-Crack
Niemand weiß ob du wirklich die orginal CD hast, vondaher ist es illegal und niemand hier im Forum wird dir darauf eine Antwort geben.
KillaRiku
03.11.2011, 11:55
a) wann kommt der Steamcrack raus?
b) wo findet man den?
c) Wie sieht das dann mit Mods aus? Werde ich mit so einem Skyrim Mods spielen können?
Illegal ist das in Deutschland nicht.
a) Wahrscheinlich gleich nach dem Release
b) Darf ich nicht sagen, vll. downloadest du es dir ja - dann ist es strafbar.
c) Kann man noch nicht sagen, schließlich ist das Spiel ja noch nicht draussen :D
@Fairith:
Solange man ihm nicht dabei hilft das Spiel zu cracken darf man seine Fragen beantworten ;)
Corengar
03.11.2011, 11:56
Solche Themen sind hier nicht erlaubt.
Solche Themen sind hier nicht erlaubt.
Das wollte ich damit sagen ;)
Niemand weiß ob du wirklich die orginal CD hast, vondaher ist es illegal und niemand hier im Forum wird dir darauf eine Antwort geben.
Lies dir bitte meinen Link durch. Es ist nicht illegal, wenn ich das Spiel legal im Laden kaufe.
Lies dir bitte meinen Link durch. Es ist nicht illegal, wenn ich das Spiel legal im Laden kaufe.
Dann lies dir nochmal meinen Satz durch, dann müsstes du schon den Kassenbon einscannen usw. Außerdem wie oben bereit erwähnt sind solche Themen hier unerwünscht.
Und woher sollen wir hier wissen, dass du es dir im Laden gekauft hast? Außerdem ist dieses Thema viel zu heikel. Kann sein, dass es unter besonderen Umständen tatsächlich legal ist. Dennoch besteht immer noch die Möglichkeit, dass es illegal ist und so lange diese Möglichkeit besteht, ist dieses Thema in diesem Forum unerwünscht.
Corengar
03.11.2011, 12:11
Meldet das Thema (hab ich auch schon) und gut ist :)
Und woher sollen wir hier wissen, dass du es dir im Laden gekauft hast? Außerdem ist dieses Thema viel zu heikel. Kann sein, dass es unter besonderen Umständen tatsächlich legal ist. Dennoch besteht immer noch die Möglichkeit, dass es illegal ist und so lange diese Möglichkeit besteht, ist dieses Thema in diesem Forum unerwünscht.
Wieso ist das hier unerwünscht? Es ist nicht illegal in Deutschland, eher ist das was Steam macht illegal.Kann durchaus sein, dass die früher oder später den Betrieb hier einstellen müssen.
Corengar
03.11.2011, 12:16
Wieso ist das hier unerwünscht? Es ist nicht illegal in Deutschland, eher ist das was Steam macht illegal.Kann durchaus sein, dass die früher oder später den Betrieb hier einstellen müssen.
Lass es einfach bleiben. Wenn man dir sagt das solche Themen nicht erwünscht sind dann halte dich bitte daran, danke.
ownage77
Ich kaufs mir lieber gleich für PS3...
Es ist nur legal wenn du es Original besitzt... leider kann das hier niemand nachvollziehen.
Bei Steam ist es denke ich mal nicht legal.
Und deshalb brauchen wir das hier auch nicht zu diskutieren.
Ansonsten wird google da schon helfen...
Steam bewegt sich-im Gegensatz zu Origin z.B.- in deutschen Rechtlinien. Das Cracken von Steam-Spielen ist verboten.
Und wenn Steam, was ich nicht glaube, offline gehen sollte, werden höchstwahrscheinlich alle Spiele freigegeben.
DrGameandWatch
Wieso das hier unerwünscht ist, weil das so in den Nutzungsbedingungen von diesem Forum steht:
keine Hinweise zum Umgehen des Kopierschutzes oder zu No-CD-Cracks zu posten
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/49728-Nutzungsbedingungen) unter Absatz 3.
Außerdem macht Steam echt nichst schlimmes, und ist in Deutschland auch nicht illegal. ;)
Steam bewegt sich-im Gegensatz zu Origin z.B.- in deutschen Rechtlinien. Das Cracken von Steam-Spielen ist verboten.
Und wenn Steam, was ich nicht glaube, offline gehen sollte, werden höchstwahrscheinlich alle Spiele freigegeben.
Also gut, dann hole ich mir meine AW halt anders. Aber reden wir darüber ob es illegal ist.Und das ist es nicht.Lest doch einfach meinen Link durch.
Nochmal:
Diese Vorschrift ist jedoch nicht auf Computerprogramme anzuwenden.[2] Die Dekompilierung ohne Zustimmung des Rechteinhabers zum ausschließlichen Zwecke der Herstellung von Interoperabilität ist legalen Besitzern der Software explizit erlaubt.[3]
Und ob sich Steam wirklich innerhalb der deutschen Rechtlinien bewegt wage ich schwer zu bezweifeln.Denn Steam ist kein reiner Kopierschutz.Die scannen auch nebenbei (ungefragt) deine Festlatte und verwerten die Daten.
Falsch.
Steam scannt deine Hardware, wenn du es erlaubst.
In Optionen kannst du bei Steam die Scannung abschalten.
Aßerdem sind wir nicht die besitzer einer Software, wir kaufen uns quasi nur das Recht, diese Software benutzen zu dürfen.
Die Software an sich, gehört dem Hersteller.
Wenn der Hersteller einen Kopierschutz verwendet, hast du NIE das Recht, diesen ohne Erlaubnis seites des Herstellers zu umgehen.
Chris Di Cesare
03.11.2011, 12:24
Musste leider dieses Thema melden.
Allgemein, egal in welcher Hinsicht, sind Cracks verboten. Und auch hier im Forum. Daher, hört auf zu reden darüber. Es wird hier nichts bringen und auch in Zukunft nicht mehr. Der erste Mod, der ON sein wird, wird diese Thema eh schließen. Also ist diese Diskussion sinnlos.
Dreamer49
03.11.2011, 12:29
Da liegst Du falsch. Mit einem Crack umgehst Du den Kopierschutz und das ist in Deutschland nicht erlaubt.
§ 95a Urheberrechtsgesetz sagt dazu:
Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.
Da Du durch einen Crack den Kopierschuz von Steam umgehst bzw. aushebelst ist es also illegal. Das einzigste was Du, soweit ich weiß, mit Deiner legal gekauften Version machen darfst ist eine persönliche Kopie anfertigen - solange Du dabei keinen Kopierschutz umgehst.
Es spielt auch gar keine Rolle ob es illegal ist oder nicht. Hier im Forum ist es verboten, Punkt.
Ich habe schon kapiert, dass es hier im Forum unerwünscht ist ( eine Zensur, die bei Games leider immer häufiger anzutreffen ist) darüber zu reden, wie man Steam crackt.Deshalb habe ich ja auch damit aufgehört. Aber warum soll es verboten sein darüber zu reden, ob es legal ist Steam zu cracken? Und das ist es.Wenn man legaler Besitzer der Software ist (also zb Skyrim käuflich im Laden erworben hat) dann ist das erlaubt. Ich habe es doch nun schon zweimal gepostet.
Warum soll man nicht darüber reden dürfen? Warum diese Selbstzensur?
Balvenie
03.11.2011, 13:30
....Aber warum soll es verboten sein darüber zu reden, ob es legal ist Steam zu cracken? Und das ist es....
Wie kommst du darauf? :dnuhr:
Du berufst dich auf einen Artikel aus Wikipedia (die eh' schon nicht fehlerlos ist), bei dem es sich um No-CD-Cracks handelt. Insofern wäre dein Einwurf bezüglich Dekompilierung der exe zumindest nicht ganz von der Hand zuweisen, da rechtlich umstritten.
Bei Steam würdest du allerdings keine zum Spiel gehörende exe-Datei ändern, sondern ein komplettes Vertriebs- und Accountsystem aushebeln.
Da kannst du noch 10 x behaupten, dass dies legal sei. Wahr wird es dadurch nicht.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber bitte nicht mit Links, die gar nicht zum Thema gehören. ;)
Ok. Dann anders:Ist irgend jemand hier ein Fall bekannt, indem ein deutsches Gericht, einen Steamcracker verurteilt hat? Wohl kaum.Das Vertriebssystem von Steam ist mit dem deutschen Recht wohl kaum vereinbar.Und deshalb dürfte es Steam schwerfallen deshalb in Deutschland jemand zu verklagen.
Wie gesagt: Das gilt alles nur; wenn man das Spiel selbst legal im Laden gekauft hat.Und nur darum geht es mir.Die Frage zu klären, ob es legal ist Steam zu cracken,wenn man das Game käuflich erworben hat.Und ich sage nach wie vor: das dürfte wohl so sein.
Und eine Rechtslage darf man ja wohl hier im Forum dikutieren.Illegal oder nicht?
Ich finde das interessant.
Corengar
03.11.2011, 13:59
Aber warum soll es verboten sein darüber zu reden, ob es legal ist Steam zu cracken?
Weil sowas ebenfalls nicht gern gesehen ist.
Weil sowas ebenfalls nicht gern gesehen ist.
Ist das dein Ernst? Es ist verboten eine Rechtslage zu diskutieren? Weißt du überhaupt was du da schreibst? Man muss doch den Bürgern eines Landes gestatten sich zu fragen was legal ist und was nicht.Soviel vorrauseilendender Gehorsam der Industrie gegenüber scheint mir höchst undemokratisch. Leben wir hier in China? Dürfen die machen was sie wollen, und Gamer hat nichtmal das Recht zu fragen, was legal ist?
[...]
Dann hat man Pech gehabt. Die Österreichische Rechtsprechung ist egal, da dies ein deutsches Forum ist und selbst wenn es in Deutscland legal wäre, ist das Thema "Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen" ein Tabuthema.