Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweifelung bei Gothic 4
Also habe mir vor kurzem das Spiel Arcania Gothic 4 geholt.Wollte es dann installieren.Bin auf installieren gegangen aber sonst passiert garnichts mehr.
Bin verzweifelt und habe auf anderen Foren keine Antworten bekommen.
Hi und willkommen im Forum!
Kannst du evtl. die Installation auf einem anderen Rechner zum test starten?
Was für ein System besitzt du?Betriebssystem, Arbeitsspeicher, VGA und CPU währen hilfreich.
Versuchst Du die installation von einem Image oder einer DVD ?
nein kann ich leider nicht
habe Windows 7 professional,bestimmt noch so ca.120 Gb Arbeitsspeicher oder mehr,intel centrino vpro und von einer dvd
nein kann ich leider nicht
habe Windows 7 professional,bestimmt noch so ca.120 Gb Arbeitsspeicher oder mehr,intel centrino vpro und von einer dvd
Ich nehme an Du hast bei den angaben den Arbeitsspeicher mit dem noch vorhandenen Festplattenspeicher vertauscht.
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung ?
Startet bei Dir das Auswahlfenster, in dem Du die Sprache wählen kannst ?
ups stimmt habe 160 gb arbeitsspeicher
bekomme keine fehlermeldung aber das fenster mit den sprachen kommt
aber auf der disc soll ein virus drauf sein den ignoriere ich und danach passiert garnichts mehr
ups stimmt habe 160 gb arbeitsspeicher
bekomme keine fehlermeldung aber das fenster mit den sprachen kommt
aber auf der disc soll ein virus drauf sein den ignoriere ich und danach passiert garnichts mehr
Schalte zur installation dein Virusprogramm zu testzwecken mal ab.
Es kann sein das dein Antivirusprogramm irgendwas blockiert, so hört es sich zumindest für mich an!
okay werde ich mal ausprobieren,vielleicht funktioniert das ja
finde nicht wo man es ausschalten kann bei mcaffe:dnuhr:
okay habe antiviren programm ausgeschaltet und jetzt funktioniert es endlich und danke für den tippaber irgendwie hängt das spiel sehr bei mir
okay habe antiviren programm ausgeschaltet und jetzt funktioniert es endlich und danke für den tippaber irgendwie hängt das spiel sehr bei mir
Na dann erst mal eine Baustelle geschlossen !
Definiere mir bitte etwas genauer was du mit "irgendwie hängt das spiel sehr bei mir" meinst!
Ruckelt das Game bei Dir, oder wie soll ich das verstehen, denn laut deinen Systemangaben sollte das Spiel vernünftig laufen.
wenn man sich zum beispiel im spiel mit der maus drht also den helden dann reagiert es sehr spät und hängt hinterher
hoffentlich war das etwas genauer:rolleyes:
Eismagier
06.11.2011, 17:09
Am Besten postest du mal Deine dxdiag. Du hattest oben Centrino erwähnt, was auf ein Notebook schließen lässt. Arcania hat ziemlich hohe Hardware-Anforderungen.
ja das stimmt ja das es hohe anforderungen hat aber wenn alles schon auf niedrig gestellt ist muss es doch wohl funktionieren:dnuhr:
Eismagier
06.11.2011, 17:30
Das ist alles Spekulation, so lange wir Deine Hardware nicht kennen. Deshalb wäre, wie gesagt, ein dxdiag sehr hilfreich.
sorry aber mit solchen sachen bin ich überfordert
ich weiß bloß das das glaube ich jedenfalls mit windowaps zu tun hat das es fehlerfrei alles ist oder?:dnuhr:
Eismagier
06.11.2011, 17:45
Windows-Taste und R drücken, dxdiag tippen, Enter. Alle informationen speichern. Die erstellte Datei (DxDiag.txt) hängst du dann hier an den Post an.
kann ich ja dann nochmal ausprobieren
habe aber irgendetwas von einem patch gehört der so etwas beheben könnte:)
Eismagier
06.11.2011, 18:47
Den aktuellsten Patch sollte sich das Spiel beim Starten normalerweise selber herunterladen.
ja das sollte er und zwar der patch der textfehler behebt aber den konnte ich nicht installieren weil kein internet da war:)
Eismagier
06.11.2011, 18:58
Probier's mal mit dem hier (http://www.gamestar.de/spiele/arcania-gothic-4/downloads/arcania_gothic_4,43590,2322480.html). Wunder darfst du aber nicht erwarten. Und ein dxdiag wäre immer noch hilfreich...
denke mal das ich das morgen mache;)
Eismagier
06.11.2011, 19:08
Das dauert 30 Sekunden...
Mal so ne zwischenfrage:Gothic 4 benöttigt ja glaube ich 2,8 GHz und ich bin mir nich sicher ob intel centrino 2 vpro überhaupt meine grafikkarte ist oder ob es intel core 2 duo p8700 habe
dxdiag bekommste auch morgen
Eismagier
06.11.2011, 19:30
Eben. Du hast ja auf der ersten Seite auch "120gb arbeitsspeicher" verkündet. Das dxdiag würde uns endlich genau sagen, was nun in Deinem System steckt ;)
okay das ist gut zu wissen
Operating System: Windows 7 Professional 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.110622-1506)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
System Model: ESPRIMO Mobile X9515
BIOS: Ver 1.00PARTTBL;
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8800 @ 2.66GHz (2 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 2048MB RAM
Available OS Memory: 1992MB RAM
Page File: 965MB used, 3020MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode
Ich hoffe das,dass das richtige ist;)
Eismagier
07.11.2011, 14:24
Das ist der Anfang. Besser wäre, du würdest die gesamte Datei anhängen.
und würdest nach dem ersten blick darauf sagen das es funktionieren müsste
Eismagier
07.11.2011, 14:46
Leider Nein. Von der Modellnummer Deines Notebooks lässt sich erschließen, dass nur eine integrierte Intel Grafik (X4500HD) verbaut ist, die leider weit unter den Mindestanforderungen von Arcania liegt. Flüssiges spielen wird damit nie möglich sein.
also ist das spiel bei mir eigentlich umsonst oder wie jetzt
Eismagier
07.11.2011, 16:26
Du könntest höchstens versuchen, ob sich durch aktuellere Treiber (http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect) noch etwas Performance herauskitzeln lässt. Viel Hoffnung besteht allerdings nicht. Für Arcania ist Deine Grafikkarte einfach zu langsam.
spielst du eigentlich dieses spiel und was für einen pc hast du
Eismagier
07.11.2011, 16:39
Arcania habe ich letztes Jahr gespielt. Damals noch auf einem älteren Rechner, daher weiss ich, dass man die Mindestanforderungen noch etwas unterbieten kann, wenn man etwaige Performanceeinbrüche in Kauf nimmt ;)
"Etwas unterbieten" heißt in dem Fall aber immer noch, dass man eine halbwegs vernünftige Grafikkarte benötigt. Unter einer GeForce 8800 GTS ist da kaum etwas zu machen.
auf meinem latop ist so eine plakette und da steht intel core centriono 2 vpro
was ist das jetz wieder
Eismagier
07.11.2011, 16:46
Intel vPro (http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_vPro)
Belanglos für Spiele.
ja stimmt
übrigens zeigt er mir bei intel utility installation laüft und es würde sch nell geen aber irgendiwe ist es bei mir schon 20 minuten an
Eismagier
07.11.2011, 16:56
Je nach Browser sollte nach einer kurzen Wartezeit ein Dialog erscheinen, wo du die Ausführung eines ActiveX- (Internet Explorer) oder Java-Applets (Firefox) bestätigen sollst. Danach geht die Analyse eigentlich ziemlich schnell.
hab mal ne frage:will mir irgendwann einen pc holen und jetzt habe ich einen gesehen der gut ist aber eine gma x4500 hat
ist das ausreichend für gothic 4:dnuhr:
Chicolino
26.11.2011, 18:06
hab mal ne frage:will mir irgendwann einen pc holen und jetzt habe ich einen gesehen der gut ist aber eine gma x4500 hat
ist das ausreichend für gothic 4:dnuhr:
Der X4500 ist ein integrierter Grafikchip von Intel und für Arcania nicht ausreichend.
Die Grafikkarte sollte schon mindestens eine GTS450 sein.