Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3: Skyrim einfach so spielen?
crma878787
31.10.2011, 15:37
Hallo, die Frage mag einigen vllt. komisch vorkommen. Ich werde mir ein Spiel das erste Mal für die PS3 kaufen das es auch für den PC gibt. Die ganze Online Anmelden Kopierschutz Steam Nerverei will ich mir nicht mehr antun. Deswegen die einfach Frage: Bei der PS3 leg ich die Disc einfach und ich kann spielen ... fertig, oder?
Danke im Voraus :)
Chris Di Cesare
31.10.2011, 15:43
Hallo, die Frage mag einigen vllt. komisch vorkommen. Ich werde mir ein Spiel das erste Mal für die PS3 kaufen das es auch für den PC gibt. Die ganze Online Anmelden Kopierschutz Steam Nerverei will ich mir nicht mehr antun. Deswegen die einfach Frage: Bei der PS3 leg ich die Disc einfach und ich kann spielen ... fertig, oder?
Danke im Voraus :)
Soweit ich weiß, ja. Aber, da bin ich mir nicht sicher, wird Skyrim wohl auf 2 CDs herauskommen. So hieß es mal. Bei der X-Box Version aufjedenfall. Bei der PS3 Version weiß ich es nicht. Sollte ein Spiel auf 2 CDs kommen, musst die das Spiel installieren. Und kannst dann mit einer CD spielen. Aber wenn das Spiel auf einer CD kommt, einfach einlegen und los spielen.
Fial Darg
31.10.2011, 15:46
Jep, einfach einlegen und zocken.
Allerdings "kann" es auch sein, dass du das Spiel erst auf der Festplatte der PS3 installieren musst, das ist aber von Spiel zu Spiel anders.
Die Installtion falls notwendig läuft nach dem Einlegen der Disc fast automatisch ab, da musst du maximal vielleicht einmal irgendwo auf "ok" klicken, und das wars dann. ^^
TES V - Skyrim kommt auf der Xbox 360 mit einer DVD aus ;)
Auf der PS3 erst Recht, wegen Blue Ray :)
Nur gibt es auf der PS3 auch Steam und ich weiß net wie es sich da verhält.
Aber einfach reinlegen und Spielen geht schon, aber du musst halt des Spiel halt erst installieren.
Chris Di Cesare
31.10.2011, 15:52
TES V - Skyrim kommt auf der Xbox 360 mit einer DVD aus ;)
Puhh. Dann bin ich ja beruhigt. Erst hieß es mal, das Spiel kommt auf 2 CDs heraus. Dann bin ich glücklich.:)
Puhh. Dann bin ich ja beruhigt. Erst hieß es mal, das Spiel kommt auf 2 CDs heraus. Dann bin ich glücklich.:)
Keine Sorge, hat ja nur irgendwas mit 6 GB....Des kommt auf einer DVD.
http://www.youtube.com/watch?v=liQcRZzmQwM
Chris Di Cesare
31.10.2011, 16:01
Keine Sorge hat ja nur irgendwas mit 6 GB des kommt auf 1 DVD habe letztens ein unboxing gesehen von der Xbox 360 Version ;)
http://www.youtube.com/watch?v=liQcRZzmQwM
Ist das ein Redakteur in diesem Video? Woher hat der Bloß das Spiel? Es ist noch nicht mal draußen. Wenn es ein Mitarbeiter einer bekannten Zeitschrift, Forum ist, würde ich es verstehen, ansonsten nicht.:dnuhr:
Ist das ein Redakteur in diesem Video? Woher hat der Bloß das Spiel? Es ist noch nicht mal draußen. Wenn es ein Mitarbeiter einer bekannten Zeitschrift, Forum ist, würde ich es verstehen, ansonsten nicht.:dnuhr:
Des kann ich dir nicht sagen,aber er muss Beziehungen haben, weil unter normalen umständen kommste an das Spiel so nicht ran :(
Er sagt, er sei Jounalist und das er für die 10. Größte Zeitung in den USA arbeitet.
Und das der so nen paar Leutchen kennt ;)
@crma878787
Aber ja, du wirst das Spiel vorraussichtlich einfach reinlegen - und spielen können.
crma878787
31.10.2011, 16:10
Danke erstmal. Was heißt es gibt Steam. Mir ist klar, dass das Spiel installiert, aber ich brauch mich nirgendwo im Internet anmelden oder irgendwas übers Internet aktivieren oder immer online sein müssen Sondern: DVD rein, installieren, spielen?
Lg
Er sagt, er sei Jounalist und das er für die 10. Größte Zeitung in den USA arbeitet.
Und das der so nen paar Leutchen kennt ;)
Na dann :)
Das Erklärt alles :D
Danke erstmal. Was heißt es gibt Steam. Mir ist klar, dass das Spiel installiert, aber ich brauch mich nirgendwo im Internet anmelden oder irgendwas übers Internet aktivieren oder immer online sein müssen Sondern: DVD rein, installieren, spielen?
Lg
Installieren brauchste nicht unbedingt. Aber ja, du wirst es nach dem jetzigen Wissenstand einfach reinlegen - und spielen können :)
MAn kann über die PS3 auf seinen Steam Account zugreifen ... hab ich aber noch nie gemacht.
crma878787
31.10.2011, 16:15
Dann steht ja vielen langen Winterabenden nichts mehr im Wege ;-)
Das ist die richtige Einstellung :D
Lg
Einlegen, wenn Du bock hast installieren -> Spielen. Auf Konsole ist diese Kopierschutz Seuche gottseidank (noch) nicht nötig.
10203040
31.10.2011, 16:20
Auf der PS3 kann mich nicht auswählen ob man installieren will oder nicht. Entweder man muss oder man muss nicht, das wird dir dann gesagt. Dauert aber absolut nicht lang, realtiv kurz.
mfg.
Stimmt, da war doch was .. ein Beispiel wäre Mass Effect 2, das muss installiert werden.
10203040
31.10.2011, 16:24
Ach und wegen Steam, das war nur wegen Portal 2. Es gibt kein "richtiges" Steam auf der PS3. Sprich es gibt ja genügend Steamworks Spiele(Die muss man für den PC bei Steam aktibieren, auf seinem Account. Bei der PS3 muss man das nicht! Also keine Angst :).
mfg.
Ich würde ein Spiel IMMER Installieren.
Warum!!!
Weil wenn man ein Spiel installiert, läuft es besser.
Texturen werden schneller geladen und die Ladezeiten werden auch Kürzer.
Weil eben alles von der Festplatte geladen wird, und nicht mehr von der DVD oder eben Blue Ray.
Und Konsolen sind da durch immer leiser also grade bei der Xbox 360 merkt man des gescheid.
Ach, gut. Ich nutze nicht so oft meine PS3 und hab von daher nur wenig Ahnung ^2^
10203040
31.10.2011, 16:29
Ich würde ein Spiel IMMER Installieren.
Warum!!!
Weil wenn man ein Spiel installiert, läuft es besser.
Texturen werden schneller geladen, weil sie dann von der Festplatte geladen werden, und nicht mehr von der DVD oder eben Blue Ray.
Und Konsolen sind da durch immer leiser also grade bei der Xbox 360 merkt man des gescheid.
Und wenn ich dir sage bei der PS3 kann man das nicht auswählen ob es es installieren will oder nicht, dann darfst du das ruhig glauben. Bei der 360 ja, bei der PS3 nein.:). Über zu langem Textturnachladen habe ich noch nie etwas gemerkt.
Aber mein PS3 laufwerk ist echt nicht laut ich hör die Blu-Ray kaum eig. gar nicht.
philippjfry
31.10.2011, 16:44
Im Grunde haben hier alle recht..
Die meisten Games auf der Ps3 müssen installiert werden, ein Beispiel ist Mass Effect 2 und die dafür benötigte Zeit ist von Spiel zu Spiel verschieden!
ME2 hat da doch so cirka 20 Minuten gebraucht.. Oblivion musste man nicht installieren!
Es gibt auch Games die du nicht installieren musst, es jedoch aber kannst...
Fifa09 war zum Beispiel eins davon...hierfür einfach den Disc Autostart austellen und auf dem Spiel Symbol nicht X sondern 3eck drücken, dann sieht man die Möglichkeiten! Der Vorteil hierbei ist eigentlich nur gewesen, dass meine Ps3, bei der der Laser schon ein wenig angeschlagen war die benötigten Daten eben nicht von der Dvd sondern von der Festplatte gelesen hat und somit keine Nachladeschwierigkeiten mehr vorhanden waren!
Auf jedenfall musst du dir keine Sorgen machen wegen Online Aktivierung, die is nirgends zwingend notwendig ausser natürlich bei Solo Onine-Games ala MAG...
10203040
31.10.2011, 16:48
Im Grunde haben hier alle recht..
Die meisten Games auf der Ps3 müssen installiert werden, ein Beispiel ist Mass Effect 2 und die dafür benötigte Zeit ist von Spiel zu Spiel verschieden!
ME2 hat da doch so cirka 20 Minuten gebraucht.. Oblivion musste man nicht installieren!
Es gibt auch Games die du nicht installieren musst, es jedoch aber kannst...
Fifa09 war zum Beispiel eins davon...hierfür einfach den Disc Autostart austellen und auf dem Spiel Symbol nicht X sondern 3eck drücken, dann sieht man die Möglichkeiten! Der Vorteil hierbei ist eigentlich nur gewesen, dass meine Ps3, bei der der Laser schon ein wenig angeschlagen war die benötigten Daten eben nicht von der Dvd sondern von der Festplatte gelesen hat und somit keine Nachladeschwierigkeiten mehr vorhanden waren!
Auf jedenfall musst du dir keine Sorgen machen wegen Online Aktivierung, die is nirgends zwingend notwendig ausser natürlich bei Solo Onine-Games ala MAG...
Das sind so minimale Ausnahmen wie bei FIFA jetzt, könnte trotzdem mein Post ändern.^^ Naja :).
mfg.
Das installieren auf der Xbox hat wirklich nur den Vorteil dass die Maschine leiser läuft.
Allerdings ist die neue Elite so leise das man ohnehin nichts hört.
Das installieren auf der Xbox hat wirklich nur den Vorteil dass die Maschine leiser läuft.
Allerdings ist die neue Elite so leise das man ohnehin nichts hört.
Und noch mehr......Ladezeiten werden kürzer des wurde schon oft getestet, weil das Spiele eben nicht mehr von DVD geladen wird sondern von der Festplatte und Texturen sind schneller da, weil sie ebenfalls nicht mehr so langsam von der DVD geladen werden müssen und leiser ist sie auch ;)
UlfgarGunnarsson
31.10.2011, 19:40
Auf keinen Fall einfach nur reinlegen und spielen !
Erstmal ein kleinen Tisch mit Süßem und irgendwas anderem zu knabbern ( ja eine Pizza ist auch möglich ):)
Dann auf die Couch lümmeln, Licht dämmen, Lautstärke aufdrehen, Tür schließen, mit einem "Bitte nicht stören" Schild. Wenn möglich noch eine Decke oder anderes herbeischaffen.
Genauso werde ich Skyrim beginnen.... und wahrscheinlich die Nacht vom Freitag ( Release ) auf Samstag durchzocken :D
Winyett Grayanus
31.10.2011, 19:52
Auf keinen Fall einfach nur reinlegen und spielen !
Erstmal ein kleinen Tisch mit Süßem und irgendwas anderem zu knabbern ( ja eine Pizza ist auch möglich ):)
Dann auf die Couch lümmeln, Licht dämmen, Lautstärke aufdrehen, Tür schließen, mit einem "Bitte nicht stören" Schild. Wenn möglich noch eine Decke oder anderes herbeischaffen.
Genauso werde ich Skyrim beginnen.... und wahrscheinlich die Nacht vom Freitag ( Release ) auf Samstag durchzocken :D
Am besten legst du dir dann aber auch noch ein Buch o.ä. mit auf die Couch, um dich zu beschäftigen, wenn das Spiel erstmal ein Update der PS3-Software machen will, um dann noch einmal neu zu starten, dann endlich mit der Installation zu beginnen und dann noch etwas fröhlich vor sich hinzurattern.
Unmöglich, dieser Typ da im Video - einfach so mit dem Spiel vor unseren Nasen herumzuwedeln.:o
Keine Sorge, hat ja nur irgendwas mit 6 GB....Des kommt auf einer DVD.
Die XBox-Version (und damit gehe ich davon aus, dass es sich bei der PS3-Version ähnlich verhält) braucht nur 3.8 GB auf der Festplatte (PC waren's 6 GB).
Die XBox-Version (und damit gehe ich davon aus, dass es sich bei der PS3-Version ähnlich verhält) braucht nur 3.8 GB auf der Festplatte (PC waren's 6 GB).
Deswegen schrieb ich ja auch irgendwas mit 6GB ;)
Aber eigendlich sind es nur 4 GB :D
So eine große lebendige Welt und so wenig Speicher ????
10203040
01.11.2011, 07:52
So eine große lebendige Welt und so wenig Speicher ????
6GB laut Systemanforderungen. 4GB auf der xBox? Dann vielleicht weniger weil es vielleicht anderst gepackt wurde? Weiß ich nicht. Naja wenn man es gut verpacken kann denk ich mal klappt es schon. Aber wenn man mist baut kommt halt so etwas wie Star Wars the Fore Unleashed raus(Klasse Spiel übrigens für Star Wars Fans, klar gibt es mängel aber es ist gut) dann hat man halt am Ende 30GB auf dem PC nur für das Spiel:p.
mfg.
Keine Sorge ab und zu hilft euch auch google ;)
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104065
Escalbryt
01.11.2011, 08:27
Hm... dann wäre meine erste Frage was denn mit etwaigen Mods ist...
Schliesslich war es zumindest meines Wissens bei Oblivion so, dass sich Konsolennutzer keine Mods installieren konnten und damit einen Großteil von Oblivions Potenzial verschenkt haben. Selbst wenn das Game relativ bugfrei und mit einwandfreiem Balancing daherkommt, gibt es zumindest bei Oblivion immer eine Mod die es wert ist installiert zu werden ;).
Darauf würde ich auch bei Skyrim nicht verzichten wollen.
Hm... dann wäre meine erste Frage was denn mit etwaigen Mods ist...
Schliesslich war es zumindest meines Wissens bei Oblivion so, dass sich Konsolennutzer keine Mods installieren konnten und damit einen Großteil von Oblivions Potenzial verschenkt haben. Selbst wenn das Game relativ bugfrei und mit einwandfreiem Balancing daherkommt, gibt es zumindest bei Oblivion immer eine Mod die es wert ist installiert zu werden ;).
Darauf würde ich auch bei Skyrim nicht verzichten wollen.
Ob Mods kommen auf die Konsole weiß man noch nicht ;)
Es gibt ja DLC des muss reichen, auserdem will ich lieber das Spiel in Orginal genießen als durch Mods verändert, aber das ist wohl Ansichtssache ;)
DrGameandWatch
01.11.2011, 08:59
Es gibt ja DLC des muss reichen, auserdem will ich lieber das Spiel in Orginal genießen als durch Mods verändert, aber das ist wohl Ansichtssache ;)
Nein es steht schon fest das es keine Mods für die Konsole gibt. Wahrscheinlich wollen weder Sony noch Microsoft kostenlose Inhalte zum download ferigeben. Also wer Mods für Skyrim genießen möchte, kauft sich das Spiel besser für den PC.
Es gibt ja DLC des muss reichen, auserdem will ich lieber das Spiel in Orginal genießen als durch Mods verändert, aber das ist wohl Ansichtssache ;)Dass Mods nicht auf die Konsole kommen, weiß man ganz sicher, das wurde jetzt oft genug bestätigt.
https://twitter.com/#!/DCDeacon/status/126639948064497665
https://twitter.com/#!/DCDeacon/status/122334927294435328 (https://twitter.com/#!/DCDeacon/status/126639948064497665)
Nein es steht schon fest das es keine Mods für die Konsole gibt. Wahrscheinlich wollen weder Sony noch Microsoft kostenlose Inhalte zum download ferigeben. Also wer Mods für Skyrim genießen möchte, kauft sich das Spiel besser für den PC.
Des aber ein Widerspruch in Sich ;)
Erst kommen keine....Und dann sagst du WAHRSCHEINLICH :)
Ich könnte dir jetzt 100 Links zeigen wo steht, dass evtl welche kommen und du kannst mir auch 100 zeigen wo steht es kommen keine.
Also abwarten und Tee trinken.
Wenn welche kommen gut okay, wenn keine kommen haben wir immer noch die Orginalen DLC die des Spiel ebenfalls schön bereichern.
@ Manwe : Des Thema hatten wir schon zeig mir jetzt Links, dann könnte ich dir auch welche zeigen die wieder das gegenteil beweisen.....Mittlerweille muss dir ja bewusst sein, dass Pete und Todd immer mal wieder was anderes sagen ;)
Hab auf meiner Xbox 360 schon so viel Erlebt selbst wenn sie jetzt NEIN sagen in paar Monaten oder in nemm Jahr siehts anders aus aber ist ja egal, ich freue mich aufs Hauptspiel jetzt erstmal.
Des aber ein Widerspruch in Sich Quatsch, er sagt, dass es keine gibt und wahrscheinlich aus dem Grund, weil Sony und Microsoft das nicht wollen. Das war doch ganz klar verständlich.
Es gibt definitiv keine Mods für die Konsole, also sieh es doch einfach ein.
@ Manwe : Des Thema hatten wir schon zeig mir jetzt Links, dann könnte ich dir auch welche zeigens die wieder des gegenteil beweisen.....Mittlerweille muss dir ja bewusst seint das Pete und Todd immer mal wieder was anderes sagen Sehr gerne, zeig mir solche Links.
DrGameandWatch
01.11.2011, 09:14
Des aber ein Widerspruch in Sich ;)
Erst kommen keine....Und dann sagst du WAHRSCHEINLICH :)
Ja ich sage 'wahrscheinlich' aber in einem anderen Zusammenhang. Ich sage nicht, dass wahrscheinlich keine Mods für die Konsole kommen, sondern dass es Fakt ist, dass keine kommen. Und dann versuche ich das zu begründen. Aber weil ich weder für Microsoft noch für Sony arbeite, kann ich nur vermuten. ;)
Aber bitte nicht wieder streiten, ich wollte nur etwas richtigstellen, was einfach von den Fakten her grundlegend falsch ist. Denn es wird für die Xbox und auch für die PS3 keine Mods für Skyrim geben.
Quatsch, er sagt, dass es keine gibt und wahrscheinlich aus dem Grund, weil Sony und Microsoft das nicht wollen. Das war doch ganz klar verständlich.
Es gibt definitiv keine Mods für die Konsole, also sieh es doch einfach ein.
Sehr gerne, zeig mir solche Links.
Sry ich habe heute keine Bock wieder ne Diskussion vom Ast zu reißen, in letzter Zeit herrschte hier schon genug geflamme und gebashe.
Ich werde mich jetzt Sicherlich nicht von dir und deine Weißheiten beirren lassen, ich sagte nur : Es KANN SEIN das doch noch Mods kommen.....
Weißte wie oft Spieleentwickler schon gesagt haben : Neee also das Spiel kommt NIE auf einer anderen Konsole raus.........und dann Boom gab es "Resident Evil 4" für PC und jetzt zum Download auf der Xbox 360.
Eine Meinung ändern kann man sehr schnell wenn es Technisch unmöglich wäre würde ich nix sagen.
Das ist es aber nicht, also kann es in einen Jahr wieder ganz anders aussehen.
Aber ist mir auch egal jetzt, weil ich ehh keine Mods brauche.
Ich will das unverfälschte Orginal Erlebniss also schönen Feiertag noch §wink
Es kann eben nicht sein.
Der Grund ist denkbar einfach, wil die meisten Mods mehr Leistung brauchen, aber es hat nun mal jeder die mehr oder minder gleiche Konsole und so würde es immer stocken, sobald es mehr Leistung braucht und wer will schon ein stockende Spiel auf der Konsole?
Zudem haben Microsoft und Sony kein Interesse daran, weil man dafür kein Geld verlangen darf, somit ist die Sachlage eigentlich klar.
10203040
01.11.2011, 10:24
Keine Sorge ab und zu hilft euch auch google ;)
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104065
Meinst du mich damit? Wenn ja mir musst du das nicht posten. Weil dein beitrag unter meinem war, wenn nicht zitiere nächstes mal.§wink
Corengar
01.11.2011, 10:44
Zudem haben Microsoft und Sony kein Interesse daran, weil man dafür kein Geld verlangen darf, somit ist die Sachlage eigentlich klar.
Jetzt nichts wegen Mods, aber es gibt kostenlose DLCs auf der XBox.
Jetzt nichts wegen Mods, aber es gibt kostenlose DLCs auf der XBox.
Aber nur wenige und noch weniger qualitativ hochwetige. Bei Shootern kommt es mal vor, dass es kostenlose Multiplayer-Karten und Waffenpakete gibt, aber so richtige DLC's, die auch mal ein neues Gebiet oder Gebäude(siehe Oblivion) einfügen sind so gut wie nie kostenlos.
Meinst du mich damit? Wenn ja mir musst du das nicht posten. Weil dein beitrag unter meinem war, wenn nicht zitiere nächstes mal.§wink
Nee des war nicht an dich §wink
Corengar
01.11.2011, 11:11
Aber nur wenige und noch weniger qualitativ hochwetige. Bei Shootern kommt es mal vor, dass es kostenlose Multiplayer-Karten und Waffenpakete gibt, aber so richtige DLC's, die auch mal ein neues Gebiet oder Gebäude(siehe Oblivion) einfügen sind so gut wie nie kostenlos.
Stimmt schon, aber es gibt sie dennoch, auch wenn sie nicht häufig sind ;)
Mittlerweille gibt es ja auch bei manchen Games einen Code oder wie bei Gears of War 3 einen "Season Pass" der es ermöglicht das man die ersten "DLC's" Kostenlos runterladen kann.
Sowas finde ich eigendlich sehr gut. :)
Mittlerweille gibt es ja auch bei manchen Games einen Code oder wie bei Gears of War 3 einen "Season Pass" der es ermöglicht das man die ersten "DLC's" Kostenlos runterladen kann.
Unter dem Seasonpas kann ich mir jetzt nichts vorstellen, aber diese Codes die den Spielen beiliegen sind nichts gutes, das sind keine "Extras", das wird aus dem Hauptspiel rausgeschnitten und man will damit "Extras" simulieren, desweiteren sind diese Codes nur einmal verwendbar, das hat den gewünschten Effekt das für Gebrauchtkäufer Teile des Spiels nicht verfügbar sind (z.B "Catwomanpass" bei dem Batmanspiel). Beim PC hat mans ja mit Steam und Co. schon beinahe komplett unterbunden. Denn in den Augen der Industrie ist Gebrauchtkauf schlimmer als Raubkopie und deshalb verbieten sie es, das wird zwar durch kein Gesetz legitmiert, aber wozu gibts AGBs.
Ich wette das bei der nächsten Konsolengeneration Gebrauchtkäufe auch komplett unterbunden werden sein.
Codemasters: - »Gebrauchtkäufe sind fast so schlimm wie Diebstahl« (http://www.gamestar.de/news/branche/2560837/codemasters.html)
Fable 3 - »Handel von Gebrauchtspielen ist schlimmer als Raubkopien« (http://www.gamestar.de/spiele/fable-3/news/fable_3,46137,2322964.html)
Die spinnen die Römer.
10203040
01.11.2011, 11:50
Unter dem Seasonpas kann ich mir jetzt nichts vorstellen, aber diese Codes die den Spielen beiliegen sind nichts gutes, das sind keine "Extras", das wird aus dem Hauptspiel rausgeschnitten und man will damit "Extras" simulieren, desweiteren sind diese Codes nur einmal verwendbar, das hat den gewünschten Effekt das für Gebrauchtkäufer Teile des Spiels nicht verfügbar sind (z.B "Catwomanpass" bei dem Batmanspiel). Beim PC hat mans ja mit Steam und Co. schon beinahe komplett unterbunden. Denn in den Augen der Industrie ist Gebrauchtkauf schlimmer als Raubkopie und deshalb verbieten sie es, das wird zwar durch kein Gesetz legitmiert, aber wozu gibts AGBs.
Ich wette das bei der nächsten Konsolengeneration Gebrauchtkäufe auch komplett unterbunden werden sein.
Codemasters: - »Gebrauchtkäufe sind fast so schlimm wie Diebstahl« (http://www.gamestar.de/news/branche/2560837/codemasters.html)
Fable 3 - »Handel von Gebrauchtspielen ist schlimmer als Raubkopien« (http://www.gamestar.de/spiele/fable-3/news/fable_3,46137,2322964.html)
Die spinnen die Römer.
Beginnt schon bei Sony und der PS3 mit einem Onlinepass der jedem Spiel beiliegt. Den braucht man zum Online spielen. Kostet 10Euro wenn man sich den nochmal kaufen muss. Einfach kackvögel.. verzeiht:rolleyes:
Es kann eben nicht sein.
Der Grund ist denkbar einfach, wil die meisten Mods mehr Leistung brauchen, aber es hat nun mal jeder die mehr oder minder gleiche Konsole und so würde es immer stocken, sobald es mehr Leistung braucht und wer will schon ein stockende Spiel auf der Konsole?
Du wirst des Konsolen Bashings auch nicht müde, oder?
Dieses Problem hast Du auch auf jedem PC und tritt nur dann auf, wenn dein System bereits zu 100% vom Hauptspiel ausgelastet ist. Das Skyrim die Konsolen komplett ausreizt darf einfach mal bezweifelt werden, denn Skyrim ist definitiv nicht das bestausehendste Spiel auf dem Markt.
Du könntest also eben so gut fragen, wer will ein stockendes Spiel auf dem PC?
Microsoft will die Mods einfach nicht und Bethesda hat nicht die Kapazitäten, selber welche als DLC anzubieten. That´s it.
Es gibt verschiedene Codes einmal die von EA auch "Online Pass" genannt,die den Gebrauchtmarkt schaden, weil sie zum Onlinespielen benötigt werden und nur teilweise Kostenlose DLC's bieten.
Und es gibt was neues wie von Gears of War 3 der "Season Pass" der es ermöglicht das man viele DLC Kostenlos bekommt und bei anderen dann 30% Sparen kann.
Allerdings hat ist der "Season Pass" Optional und man braucht ihn auch nicht zum Online Zocken.
Man Spart nur auf langer Sicht damit :)
6GB laut Systemanforderungen. 4GB auf der xBox? Dann vielleicht weniger weil es vielleicht anderst gepackt wurde? Weiß ich nicht. Naja wenn man es gut verpacken kann denk ich mal klappt es schon. Aber wenn man mist baut kommt halt so etwas wie Star Wars the Fore Unleashed raus(Klasse Spiel übrigens für Star Wars Fans, klar gibt es mängel aber es ist gut) dann hat man halt am Ende 30GB auf dem PC nur für das Spiel:p.
mfg.
Ok ok ^^
dann ist ja in Ordnung
aber 30GB für so ein schlauchlevelspiel (nicht bös gemeint) schon krass
SW The Force Unleashed war aber auch ein seeeehr schlechter Port ;)
Preachan
01.11.2011, 16:23
auserdem will ich lieber das Spiel in Orginal genießen als durch Mods verändert, aber das ist wohl Ansichtssache ;)
Geht mir persönlich ganz genauso. ^2^
Du wirst des Konsolen Bashings auch nicht müde, oder?
Dieses Problem hast Du auch auf jedem PC und tritt nur dann auf, wenn dein System bereits zu 100% vom Hauptspiel ausgelastet ist. Das Skyrim die Konsolen komplett ausreizt darf einfach mal bezweifelt werden, denn Skyrim ist definitiv nicht das bestausehendste Spiel auf dem Markt.
Du könntest also eben so gut fragen, wer will ein stockendes Spiel auf dem PC?
Microsoft will die Mods einfach nicht und Bethesda hat nicht die Kapazitäten, selber welche als DLC anzubieten. That´s it.
Beim PC hast du aber einen ganz entscheidenen Vorteil: Den kann man aufrüsten! Eine Konsole hat immer dieselbe Leistung, da kannste dich auf den Kopf stellen. Was mein Rechner ist zu schwach? Zack neue Grafikkarte und das Problem ist behoben.
Corengar
01.11.2011, 16:29
Beim PC hast du aber einen ganz entscheidenen Vorteil: Den kann man aufrüsten! Eine Konsole hat immer dieselbe Leistung, da kannste dich auf den Kopf stellen. Was mein Rechner ist zu schwach? Zack neue Grafikkarte und das Problem ist behoben.
Ne Konsole hat einen ganz entscheidenen Vorteil: Man muss sie nicht aufrüsten. Du wirst aktuelle Spiele immer sofort zocken können ohne erst irgendwas aufrüsten zu müssen.
Beides, PC und Konsole, hat seine Vor- und Nachteile, lassen wir also das Thema, ok?
Doch, man weiß es. Man hatte die Pläne es zu realisieren und man hat auch damals nicht angekündigt, dass Mods definitiv für die Konsole erscheinen würden. Gut möglich, dass eine Portierung von Mods theoretisch möglich wären. Allerdings ist das Ganze an Sony und Microsoft gescheitert, da diese die Ressourcen (Server, traffic etc.) für den kostenlosen Vertrieb über das PSN bzw. XBox Live stellen müssten, was für Sony und MS jedoch schweineteuer wäre (und malunter uns, MS und Sony hätten nichts davon). Aus diesem Grund wurden die Pläne gestrichen, was Pete Hines (also der Vize-Präsident Bethesdas) persönlich dementierte.
Ich könnte dir jetzt 100 Links zeigen wo steht, dass evtl welche kommen und du kannst mir auch 100 zeigen wo steht es kommen keine.
Da kann man noch so viele Links zu Artikeln diverser News Seiten kennen. Diese sind dann halt entweder vor der Zeit vor der Bekanntgabe der Streichung oder das Dementi Bethesdas ging an ihnen vorbei. Bei der Auswertung von News musst du 2 Dinge beachten:
1. Von wann ist die News?
2. Von wem ist sie? (Bethesda kennt das Spiel sicher besser als Spieleredakteur x)
Ne Konsole hat einen ganz entscheidenen Vorteil: Man muss sie nicht aufrüsten. Du wirst aktuelle Spiele immer sofort zocken können ohne erst irgendwas aufrüsten zu müssen.
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass jemand der sich damals einen PC mit den ungefähren Leistungsmerkmalen von z.B. der XBox aufgebaut hat seinen PC nicht aufrüsten muss, um ein Multiplattformspiel bei gleicher Qualität (wie z.B. bei der XBox 360) auf seinem PC spielen zu können. Aufrüsten muss der Nutzer dann erst wenn er "mehr" will als der Konsolero oder wenn es einen Hardware-Generationswechsel gibt, doch dann müssen alle Fraktionen kaufen/aufrüsten.
Beides, PC und Konsole, hat seine Vor- und Nachteile, lassen wir also das Thema, ok?
So ist es, hier ist jetzt Schluss mit Konsolen- aber auch PC-Bashing (und das gilt auch für alle anderen Threads in diesem Forum). Ich frage mich so oder so, warum jedes mal jeder meint seinen Kauf rechtfertigen zu müssen bzw. den Kauf des Anderen runtermachen zu müssen. Das ist lächerlich und fast schon irgendwie peinlich (zumindest für mich als PC- und XBox-Spieler).