PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belanglose Unterhaltung, Lustige Filme

Humpaaa
31.10.2011, 13:17
Da man nicht immer nur Filme mit Tiefgang gucken kann, über die man hinterher noch stundenlang debattieren kann, (vorallem dann nicht, wenn man mit seiner liebsten im bett liegt, und nurnoch vor dem Einschlafen nen Film schauen mag), bin ich auf der suche nach kurzweiligen Filmen. Eventuell "lustig", und da scheitert es bei mir, kein Filmgenre wurde bisher von mir sosehr ausgespart wie die "Komödie".

Von vornherein:

Ich mag keine Animationskacke mit sprechenden Tieren.
Damit fällt so ein Kram wie Nemo, Madagaskar, und wie der ganze crap alles heisst, weg.

Dann bitte keine Teeniekomödien oder sonstigen geistigen Dünnpfiff.

Aber was bleibt da über?
In meinen Augen besteht der großteil der "lustigen Filme" doch genau aus dem Müll.

Belehrt mich eines besseren.
Bisherige Entdeckungen, die mir ganz gut gefallen haben:

- Scott Pilgrim vs World
- Hangover
- Kill the Boss

Tollpatsch
31.10.2011, 13:21
"Die Wutprobe" wäre vielleicht was, genau wie alle anderen Adam Sandler Filme.
Nicht allzu anspruchsvoll, gut für zwischendurch.

Tawarien
31.10.2011, 13:22
Na auf jedenfall "Sterben für Anfänger"

fredie
31.10.2011, 13:22
fantastic mr. fox

Bloody Beetroots
31.10.2011, 13:25
Kindsköpfe

http://www.youtube.com/watch?v=qvoJG13Z-HA

Sentinel
31.10.2011, 13:26
- Zombieland
- Tucker & Dale vs. Evil
- Kick-Ass
- Superbad

Die ersten drei sind vom Genre her zwar nicht wirklich der Komödie zuzuordnen, aber ich musste trotzdem (sehr) oft lachen. Und super Unterhaltung boten die Filme allemal. :)

Humpaaa
31.10.2011, 13:27
- Zombieland
- Tucker & Dale vs. Evil

Die kenne ich selbstverständlich ;P
Wobei meine Freundin bei Zombieland eingeschlafen ist.
3 mal. An 3 Abenden. Jeweils an derselben Stelle. ô_____O

BlurredSpot
31.10.2011, 13:47
"Paul"
Ein megageiler Film, ich hab mir selten so den Arsch abgelacht :D

IchLiebeDeutschland
31.10.2011, 13:48
-Four Lions
-Borat

Humpaaa
31.10.2011, 13:50
-Four Lions

Der Four Lions Trailer war grandios.
Leider beinhaltete er auch die besten Szenen des Films, insgesamt war der Streifen eher mittelmaß.

-Borat

Ist nicht mein Humor. :dnuhr:

Antigone
31.10.2011, 13:58
"Beim ersten mal" :D

Neuer Graner Lores
31.10.2011, 14:03
The Big Lebowski

Corvayne
31.10.2011, 14:03
Radio Rock Revolution
Chuck & Larry
... und trotz Teenager-Hintergrund: Detroit Rock City

Spontan fällt mir mehr nicht ein, muss daheim mal die Reihen durchgehen.

Harbinger
31.10.2011, 15:33
Ist halt schwer, das Gebiet einzugrenzen. Es ist sehr selten, einen Film zu finden, der wirklich NUR Komödie ist, ohne in irgend welche anderen Genres abzudriften. Witz allein ist selten etwas, was einen ganzen Film tragen kann, und oft ist die Art des Witzes auch abhängig von den anderen Genres, die verarbeitet werden. Deswegen wäre die genauere Eingrenzung schon recht wichtig. "Was" erwartest du denn letzten Endes? Slapstick? Schwarzen Humor? Gutes altes Kalauern? Wie auch immer, definitiv immer empfehlen kann ich dringlichst "Grosse Pointe Blank" und "Kiss Kiss Bang Bang", die zwar auch mit Krimi/Actionfilm liebäugeln, allerdings zwei der grandiosesten Komödien sind, die je gedreht wurden.

Ach ja, "Animationskacke mit sprechenden Tieren" allgemein über einen Kamm zu scheren und dann direkt den grandiosen "Findet Nemo" mit dem äußerst mittelmäßigen "Madagaskar" in einem Atemzug zu nennen ist eh schon mal ein mittelschweres No-Go. :o

Tesri
31.10.2011, 15:44
Folgender Film kommt mir nur sehr selten in den Sinn, wenn jemand etwas in der Art sucht, aber heute habe ich eher zufällig dran gedacht. Keine Ahnung, warum er mir immer wieder entfällt, denn er ist grandios:

- Der Tod steht ihr gut

Vielleicht schon bekannt, vielleicht aber auch bereits in Vergessenheit geraten, denn im TV kommt er irgendwie schon seit Jahrzehnten nicht mehr (zumindest seit einem Jahrzehnt, meiner Schätzung nach).

Harbinger
31.10.2011, 16:05
Vielleicht schon bekannt, vielleicht aber auch bereits in Vergessenheit geraten, denn im TV kommt er irgendwie schon seit Jahrzehnten nicht mehr (zumindest seit einem Jahrzehnt, meiner Schätzung nach).
Letzte Fernsehausstrahlungen:

31.12.2008
20.01.2008
18.08.2006
17.08.2006
12.08.2005
11.08.2005
29.07.2001

Aber tatsächlich kein übler Film. Einer der besseren aus Bruce Willis' heutzutage gern totgeschwiegener Durchhängerzeit.

RaNon
31.10.2011, 18:00
Hier meine Vorschläge:

"Basta" und "El dia de la bestia" (den kann man durchaus glaub ich zu Komödien zählen :D)

Humpaaa
31.10.2011, 19:11
Ist halt schwer, das Gebiet einzugrenzen. Es ist sehr selten, einen Film zu finden, der wirklich NUR Komödie ist, ohne in irgend welche anderen Genres abzudriften. Witz allein ist selten etwas, was einen ganzen Film tragen kann, und oft ist die Art des Witzes auch abhängig von den anderen Genres, die verarbeitet werden. Deswegen wäre die genauere Eingrenzung schon recht wichtig. "Was" erwartest du denn letzten Endes? Slapstick? Schwarzen Humor? Gutes altes Kalauern? Wie auch immer, definitiv immer empfehlen kann ich dringlichst "Grosse Pointe Blank" und "Kiss Kiss Bang Bang", die zwar auch mit Krimi/Actionfilm liebäugeln, allerdings zwei der grandiosesten Komödien sind, die je gedreht wurden.

Naja, ich hab halt keinen Plan.
Ich guck sonen Kram eigendlich nie. §ugly

Ach ja, "Animationskacke mit sprechenden Tieren" allgemein über einen Kamm zu scheren und dann direkt den grandiosen "Findet Nemo" mit dem äußerst mittelmäßigen "Madagaskar" in einem Atemzug zu nennen ist eh schon mal ein mittelschweres No-Go. :o

Das ist ja wohl geschmackssache, ich mag per se keine Animatiosnfilme. Mir fallen nur ganz wenige ein, die mir gefallen.
Coraline ist ganz nett, #9 auch. Aber ansonsten?

Vorallem diese ganzen mainstream-Pixar,weissdergeier Filme kann ich halt nicht ausstehen.
Und "Findet Nemo" finde ich grausam.

Ben15
31.10.2011, 23:35
"Kiss Kiss Bang Bang"
:A Der auf jeden Fall.
Und natürlich "Die nackte Kanone", wenn du was mit Slapstick anfangen kannst.
Ansonsten kann ich noch "Und täglich grüßt das Murmeltier" empfehlen.

Humpaaa
31.10.2011, 23:38
Und natürlich "Die nackte Kanone", wenn du was mit Slapstick anfangen kannst.

Leslie Nielsen-Filme sind mir allesamt bekannt. :A

01.11.2011, 01:01
Jackass Reihe, habe letztens den 3.5 gesehen und musste oft laut lachen.

Humpaaa
01.11.2011, 01:03
Naaw, da schaue ich lieber "Ow my balls (http://www.youtube.com/watch?v=r_4jrMwvZ2A)".

B.Lastbar
01.11.2011, 11:37
Clerks.
Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding.
Ruby & Quentin – Der Killer und die Klette.

gandalf06
01.11.2011, 19:03
Brügge sehen... und sterben?

Ein meiner Meinung nach sehr unterhaltsamer Film§wink

http://www.filmstarts.de/kritiken/93208-Br%C3%BCgge-sehen...-und-sterben%3F/trailer/19198219.html

Hoog
03.11.2011, 17:59
Also ich mag's so richtig trashig. Liebe "Tank Girl" und auch "Barb Wire". Beide zwar unfreiwillig komisch, aber trotzdem cool ;)

Claw
07.11.2011, 16:01
War gestern in "Real Steel". Ist auch mehr Popcorn-Kino als was anderes. Ich kann ihn aber empfehlen, mir jedenfalls hat das Roboterboxen Spaß gemacht :)

07.11.2011, 17:07
Zur belanglosen Unterhaltung nochmal; ich finde die "Roast of..." Shows nicht schlecht. Besonders mit David Hasselhoff und Charlie Sheen.

LorD AvengeR
08.11.2011, 20:15
Bei der Beschreibung hab ich sofort an Idiocracy gedacht. Hab wirklich selten so gelacht, als ich den letztens endlich das erste Mal gesehen habe!

Ansonsten, wenn du die Nackte Kanone Filme schon kennst und sie dir gefallen haben, Top Secret! mit Val Kilmer hat denselben Humor und IMO auch dasselbe Niveau.

Viewtiful Joe
08.11.2011, 20:22
Demolition Man (http://www.youtube.com/watch?v=5K5O_fjTyh8&feature=related)
:D

Humpaaa
08.11.2011, 20:44
Bei der Beschreibung hab ich sofort an Idiocracy gedacht. Hab wirklich selten so gelacht, als ich den letztens endlich das erste Mal gesehen habe!

Ansonsten, wenn du die Nackte Kanone Filme schon kennst und sie dir gefallen haben, Top Secret! mit Val Kilmer hat denselben Humor und IMO auch dasselbe Niveau.

Oh ja, Idiocracy ist wirklich großartig. :A

FlashX
09.11.2011, 16:28
Brügge sehen... und sterben?

Ein meiner Meinung nach sehr unterhaltsamer Film§wink

http://www.filmstarts.de/kritiken/93208-Br%C3%BCgge-sehen...-und-sterben%3F/trailer/19198219.html

Er will aber eine Komödie und kein Drama, und da er nichts tiefgründiges will, geht der Film wohl ein bisschen in die falsche Richtung. Aber ja, der Film ist genial, ich hab ihn erst letzten Monaten zum 1. Mal gesehen, und in der Woche drauf gleich nochmal^^

Die beste Komödie ist immer noch "Born to be Wild" :)
Hat nicht viel Story (aber die Story ist gut), klasse Besetzung (John Travolta, Martin Lawrence, Tim Allen, Ray Liotta...) und ist einfach witzig ohne Ende :A
Ich hab ihn bestimmt schon 20-mal gesehen, der ist zwar nicht mehr so witzig wie früher, aber er macht einfach immer noch Spaß.

Aber ich glaube, den Film kennt sowieso schon jeder :o

gandalf06
09.11.2011, 21:42
Er will aber eine Komödie und kein Drama, und da er nichts tiefgründiges will, geht der Film wohl ein bisschen in die falsche Richtung. Aber ja, der Film ist genial, ich hab ihn erst letzten Monaten zum 1. Mal gesehen, und in der Woche drauf gleich nochmal^^

Mhh Ja, da hast du Recht, der Film ist schon etwas tiefgründiger. Wobei ich ihn auch an vielen Stellen sehr Lustig fand.

Yrifa
10.11.2011, 13:37
Pineapple Express, Tropic Thunder. Fernseher ein, Hirn aus, genießen :cool:

Chris Sabion
10.11.2011, 13:47
Guesthouse Paradiso (http://de.wikipedia.org/wiki/Guest_House_Paradiso)...ich weiß bis heute nicht, was ich von dem Film halten soll.
Ich weiß nur noch dass ich ziemlich gelacht habe §ugly

Ich meine, die wollen da ein Hotel, eine Pension führen, und dann kommt am Frühstückstisch solch ein Dialog zustande:

Alte Frau (Gast): "Sagen, Sie, woher kommen ihre Hühnereier?"
Richard Twat: "Aus Hennen-Vaginas?"

Habe ich schon erwähnt, dass die Pension direkt neben einem Kernkraftwerk liegt?
Also der war schon ziemlich...panne der Film.

Don Cruz
21.11.2011, 19:00
Zooländer, Ben Stiller und Owen Wilsen als Zickige Männer Models:D

oder sowas wie City Hunter mit Chacki chan:)

Aniron
21.11.2011, 21:38
Was ist mit Kung Fu Hustle?

Oder Jackie Chan-Filmen?
Oder den Monty Python-Filmen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an dir vorbeiging bisher.

Humpaaa
25.11.2011, 12:06
Was ist mit Kung Fu Hustle?

Oder Jackie Chan-Filmen?
Oder den Monty Python-Filmen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an dir vorbeiging bisher.

Monty Pyton ist natürlich grandios, die sind auch allesamt in meinem Besitz.
Jackie Chan, ist das nicht eher Material Arts, und weniger Humor?
Tut aber auch nichts zur Sache, da ich mit dem Themengebiet Asien generell wenig bis garnichts Anfangen kann.

Harbinger
25.11.2011, 12:18
Material Arts
Materielle Kunst? So was wie'n Gemälde? §kratz

Aniron
25.11.2011, 21:33
Monty Pyton ist natürlich grandios, die sind auch allesamt in meinem Besitz.
Jackie Chan, ist das nicht eher Material Arts, und weniger Humor?
Tut aber auch nichts zur Sache, da ich mit dem Themengebiet Asien generell wenig bis garnichts Anfangen kann.Martial Arts? :D Schade, denn zumindest Kung Fu Hustle ist eine wirklich gelungene Parodie.^^
Jacke Chan hat ja aber auch die Rush Hour-Filme gemacht, die haben nicht soo viel davon drin. Chan ist eher Slapstick, finde ich.

Xerxes
25.11.2011, 23:43
Contact High
Lambock

Corvayne
28.11.2011, 14:11
Materielle Kunst? So was wie'n Gemälde? §kratzNenee, so bezeichnet man Filme, in denen möglichst viel zerstört wird und dies dabei dann noch möglichst gut/interessant dargestellt wird. Die etwas gehobenere Variante der üblichen Emmerich-/Bay-Materialschlachten.

Humpaaa
28.11.2011, 15:07
Materielle Kunst? So was wie'n Gemälde? §kratz

Weiss der Geier wie der Mist geschrieben wird. §ugly

FlashX
28.11.2011, 15:09
Weiss der Geier wie der Mist geschrieben wird. §ugly

Martial Arts ;)

b0xxY
04.12.2011, 22:28
Dude! Where's my car?" fehlt hier ja völlig. Ich lach mir da jedes Mal einen ab.

Nex
04.12.2011, 23:58
Eine kleine, bunt durchgemischte Liste von durchaus lustigen und unterhaltsamen Filmen. :)

Adams Äpfel
Friendship
Dickste Freunde
Bad Teacher
Tucker & Dale vs. Evil
The Green Hornet