Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Goldspitzhacke
Was haltet ihr eigentlich von der Goldspitzhacke.
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
Pro:
Teilweise sogar schneller als die Diamant Spitzhacke!
Gold ist häufiger als Diamant.
Contra:
Sie hat nur 33 Benutzungen.
Eine Diamant Spitzhacke rentiert sich eher da man die 3 Diamanten eher findet als das ganze Gold.
Ich empfehle euch die Gold Spitzhacke aber in der Hölle da sie pro Netherrack 0,05 Sekunden braucht und ihr somit 20 Netherrack pro Sekunde abbauen könnt. (Angabe aus dem Minecraft Wiki)
Die Diamant Spitzhacke schafft pro Sekunde nur 10.
Die Spitzhacke ist also für die Hölle sehr geeignet aber in der normalen Welt eher nicht.
Nun bitte mal eure Meinung dazu.
Lg
Skr3s3r
ich halte nichts davon. 20 netherrack pro sekunde sind ja schön und gut, aber die 33 benutzungen sind einfach viel zu wenig.
Also kann man die Goldspitzhacke im nether gerade mal 1,51 Sekunden benutzten. Ziemlich mager. Ich benutzte Geld lediglich für eine Prunkrüstung oder für Gebäudeverzierungen. Für mehr lohnt die meiner Meinung nach nicht.
Booster Rails nicht zu vergessen.
Achja stimmt. Garnicht dran gedacht weil meine Bahnlinien bis jetzt immer von Admins gesponsort worden sind:).
Wie man Gold verschwendet:
Gold-Feldhacke :A
Chocwise
29.10.2011, 19:33
Ich denk mal da werden sich einige Leute noch gute Möglichkeiten einfallen lassen, wie man Gold Nuggets farmen kann. Die bekommt man ja künftig von Pigmen im Nether. Das Problem ist allerdings, dass man offensichtlich keine Monsterfalle nach herkömmlichen Schema bauen kann, mit Wasserkanälen in einem riesigen Spawnraum, da man ja kein Wasser im Nether platzieren kann. :/
Nuja... abwarten. Irgendjemandem wird schon was einfallen. XD
Eine Möglichkeit wäre, dass man das Ganze mit Lava-Kanälen statt den Wasserkanälen versucht. problematisch ist nur, dass Lava sich nur 3 Block weit ausbreitet, entgegen den AFAIR 6 Blöcken die sich Wasser ausbreitet. Das bedeutet in den Lava-Kanälen müsste alle 3 Block eine Stufe kommen. Zudem treiben Mobs in Lava nur sehr langsam... wenn sie überhaupt treiben. XD
Als Tötungsmechanismus bleibt dann wohl nur zu Tode stürzen lassen, weil man Items nicht mit Wasser aus einem Hecksler ausschwemmen kann (kein Wasser im Nether) und mit Lava geht das natürlich auch nich, weil die die Drops verbrennt.
Also, das mit der Lava geht und eine Abstufung benötigt man nicht wenn man einfach am Ende jedes Flusses Pressure Plates platziert. Den Loot kann man mit Pistons einfach wegdrücken.
Durch Inventory Editoren kann man ja "reines" Wasser bekommen, welches sich dann platzieren lässt. Auch im Nether.
Ich wette, Thee begeht solche Gräueltaten mit Vergnügen xD
Nunja aber wenn mans ohne zu "cheaten" macht dann kommt man um meine Variante nicht herum ;).
Mister J
29.10.2011, 21:14
Haben Pigmen eigentlich Lava-Schaden? Ghasts haben diesen jedenfalls nicht. Deswegen würden nur die Sturz-Fallen gehen.
Zur Goldspitzhacke: Ich mag die Goldspitzhacke da sie sehr schnell ist und man alles damit abbauen kann. Sie ist z.B. gut um die Erze abzubauen, da man wie gesagt sehr schnell abbauen kann :)
Nein Pigmen nehmen auch keinen Lavaschaden.
Bethurner
30.10.2011, 08:58
Ich mag die Goldspitzhacke da sie sehr schnell ist und man alles damit abbauen kann. Sie ist z.B. gut um die Erze abzubauen, da man wie gesagt sehr schnell abbauen kann :)
Mit der Goldhacke kann man ab Redstoneerz nicht mehr abbauen:p
Naja aber für die Hölle ist sie gut wie einer sagte hält sie dort nur 1,5 Sekunden beim Netherrack abbauen aber trotzdem.
Also, das mit der Lava geht und eine Abstufung benötigt man nicht wenn man einfach am Ende jedes Flusses Pressure Plates platziert. Den Loot kann man mit Pistons einfach wegdrücken.
Man kann auch Mobs mit Pistons tot quetschen. Oder zumindest ging das irgendwann mal. Das wäre dann auch kleiner als eine Sturzfalle. Und an stelle von Lava würde ich einfach gar keine Kanäle verwenden; ich vermute mal dass bei +/-7 Etagen und einem ausreichend grßen Loch zum nach unten fallen immernoch genug Mobs rein springen.
Und wenn man auf nummer sicher gehen will stellt man einfach eine umgedrehte Pyramide (2 Blöcke pro Stufe) in die Landschaft, dann gibt es für die Mobs ja nur noch einen Weg: Ins Zentrum der Pyramide.
Naja aber für die Hölle ist sie gut wie einer sagte hält sie dort nur 1,5 Sekunden beim Netherrack abbauen aber trotzdem.
Dann biste aber auch nur am wechseln, ich halte das für schwachsinnig. Also zumindest mir wär das zu blöd alle anderthalb Sekunden die Spitzhacke wechseln zu müssen. Ich wage auch zu behaupten dass durch das ständige wechseln sich die ganze Angelegenheit nicht unbedingt schneller anfühlt als mit einer Spitzhacke aus Diamanten
Mister J
30.10.2011, 09:56
Mit der Goldhacke kann man ab Redstoneerz nicht mehr abbauen:p
Nicht? Bei mir ging das letztens in meiner sp welt :dnuhr:
Bethurner
03.11.2011, 07:36
20 Netherrack/sek
Diese Rechnung geht doch sowiso nicht auf, da man keine 20 Blöcke die Sekunde laufen kann:o
Glaub nichtmal nach Unten im freien Fall.
Bau dich ein und dreh dich schnell.
Bau dich ein und dreh dich schnell.
genau ich verbauche 15 steine 10 sekunden lang um dann 25 in 1,5 sekunden abbauen zu können §medi
Alles nur rein Theoretisch gemeint praktisch schafft man das natürlich net es sei man nutzt Mods mit denen man selber 10 mal so schnell is.
Nymphicus
03.11.2011, 17:31
Ich benutze da doch lieber Gold für die Powered Rails ... oder zur Zierde :D
Die Zeit, die man mit Wechseln und Craften neuer Werkzeuge verbringt, wiegt die höhere Geschwindigkeit nicht auf. Und Netherrack geht ja beim kleinsten Stubser kaputt
Allerdings bin ich auch ein Geizhals und nutze fast nur Steinwerkzeuge :scared: