PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich, Skyrim für die XBox zu kaufen?



dende0681
25.10.2011, 16:58
Hi, denkt ihr es Lohnt sicht Skyrim für die Xbox zu Kaufen,oder lasse ich besser die Finger davon,die Grafik ist mir egal,wenn sie wie Fallout 3 wird kann ich mit Leben.

Fairith
25.10.2011, 17:03
Das kommt ganz drauf an was du willst.
Willst du chiliges Spielen auf der Couch ohne großes installieren und dir sind mod und plug ins egal kaufs dir für die Xbox.

Willst du Mod und Plugin Unterstützung kauf es dir für den Pc.

Corengar
25.10.2011, 17:05
Hi, denkt ihr es Lohnt sicht Skyrim für die Xbox zu Kaufen,oder lasse ich besser die Finger davon,die Grafik ist mir egal,wenn sie wie Fallout 3 wird kann ich mit Leben.

Kommt darauf an wie krass dein Rechner ist, und wie du zocken willst ;)

EfBieEi
25.10.2011, 17:15
Wenn dein PC, neue Spiele wie Skyrim nicht mehr "schafft" dann ist es billiger und besser eine Xbox zu kaufen.
Denn mit dieser musst du dir keine Sorgen mehr um die Leistung deines PC's mehr machen.

Wenn du allerdings Mods brauchst und die Steuerung mit Maus und Tastatur dir besser liegt. Dann halt den Pc.

Mich zb. hat es immer total abgenervt Spiele nicht mit den möglichst großen Details spielen zu können und da hab ich mir eine Xbox angeschafft ^^

Timunis
25.10.2011, 17:43
Vorteile Konsole

-Kein nerviges aufrüsten.
-Keine Online abhängigkeit.
-Keine nervigen Installationen.
-Kein rumgenerve mit Treiber und Co.

Dafür aber

-Chilliges und lässiges Spielen.
-30 Tage früheren Zugriff auf die DLC's
-Man kommt früher an das Spiel ran ich bekomme meines schon am 9.11.
-Leadplattform war die Xbox 360 deswegen Top angepasste Steuerung und reltaiv gute Grafik.


Vorteile PC

-Bessere Grafik (Auflösung,Texturen,Weitsicht)
-Mods.
-Spiel ist Günstiger.
-Manche könnten die Steuerung noch als Vorteil sehen,aber da des Spiel deutlich Acitonreicher ist, ist ein Pad ideal.

Also ist des Geschmackssache.

Aber wenn dir Grafik egal ist und du ohne Mods leben kannst , dann würde ich dir zur Konsolen-Version raten.

dende0681
25.10.2011, 17:57
Habe ja eine Xbox und habe auch Oblivien.

Timunis
25.10.2011, 18:00
Habe ja eine Xbox und habe auch Oblivien.

Ja Oblivion sah richtig schlecht aus auf der Xbox 360, kamm ja auch gleich am Anfang raus aber Skyrim sieht super aus siehe hier.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-VZHH9xrzHk

Sirt
25.10.2011, 19:21
Auf dem PC bekommst du halt Mods und die etwas bessere Grafik.
Auf der Xbox kannst di dir halt fast sicher sein dass das Spiel läuft.

Und jetzt noch eine allgemeine Anmerkung zu den Konsolen und dem PC:
Man kann auch vor dem PC chillig spielen, einfach einen bequemen Sessel nehmen oder den PC direkt an den Fernseher anschließen.
Und das Installieren am PC ist jetzt auch nicht so schlimm, das sind 10 Minuten in dieser Zeit kann man sich auch einfach etwas zu trinken holen.
Außerdem kann man ja auch Spiele auf der Xbox installieren, was zwar nicht vorrausgesetzt ist, dafür aber trotzdem bei manchen Spielen empfehlenswert ist.

Manwe
25.10.2011, 19:33
Schau einfach mal, ob dein PC Skyrim packt, dann gibt es keine Nachteile, außer du willst die DLCs unbedingt 30 Tage früher haben oder du hast etwas gegen Steam. http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1034613-Offizieller-Skyrim-Newsthread/page5?p=17518216#post17518216
M (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1034613-Offizieller-Skyrim-Newsthread/page5?p=17518216#post17518216)it dem Geld, dass du durch die PC Version sparst, kannst du dir dann noch einen Xbox-Controller für den PC holen, falls du lieber damit spielst. Wenn er nicht ausreicht, musst du eben schauen, ob du lieber aufrüstest oder doch zur Konsolenversion greifst, durch die du keine Nachteile hast, falls dir Mods egal sind.

Timunis
25.10.2011, 19:51
Auf dem PC bekommst du halt Mods und die etwas bessere Grafik.
Auf der Xbox kannst di dir halt fast sicher sein dass das Spiel läuft.

Und jetzt noch eine allgemeine Anmerkung zu den Konsolen und dem PC:
Man kann auch vor dem PC chillig spielen, einfach einen bequemen Sessel nehmen oder den PC direkt an den Fernseher anschließen.
Und das Installieren am PC ist jetzt auch nicht so schlimm, das sind 10 Minuten in dieser Zeit kann man sich auch einfach etwas zu trinken holen.
Außerdem kann man ja auch Spiele auf der Xbox installieren, was zwar nicht vorrausgesetzt ist, dafür aber trotzdem bei manchen Spielen empfehlenswert ist.

Wow aus einem PC eine Konsole machen :)

Des aber nicht der Sinn dahinter, des feeling ist trotzdem anders.

Schuster bleib bei deine Leisten.

Du KANNST dir sicher sein, dass des Spiel auf der Xbox 360 läuft schließlich ist die PC-Version eine Portierung.

Ja Installieren ist auch auf der Konsole sehr Sinnvoll, dadurch läuft sich flüsterleise und des Spiel läuft besser.

Er muss halt gucken was ihm mehr zusagt gut ist beides §wink

Manwe
25.10.2011, 19:55
Wow aus einem PC eine Konsole machen :)

Des aber nicht der Sinn dahinter, des feeling ist trotzdem anders.Gut, dass jeder selbst entscheiden kann, wie er zockt und was er dabei für ein Feeling hat.;)

Sirt
25.10.2011, 20:04
Wow aus einem PC eine Konsole machen :)
Schuster bleib bei deine Leisten.
Des aber nicht der Sinn dahinter, des feeling ist trotzdem anders.
Ich sehe das eher so, du hast noch alle vorteile des PCs und dann noch vermeindliche Vorteile der Konsolen.


Du KANNST dir sicher sein, dass des Spiel auf der Xbox 360 läuft schließlich ist die PC-Version eine Portierung.


Das meinte ich ja.

dende0681
25.10.2011, 20:10
Habe nur ein Laptop,mit dem wird es sicher schwer,werde es sicher für die Xbox holen.

ownage77
26.10.2011, 06:12
Ich hole es mir für die PS3, da ich gemütlich vom Sofa aus spielen möchte.

Ursor
26.10.2011, 06:35
Alleine wegen dem riesen Faktor Community Mods / PIs würde ich nicht zur Konsolenversion greifen. Da würde dir einiges entgehen - man muss ja nur hernehmen, was alles an großartigen Mods für Morrowind, Oblivion, Fallout 3 und Fallout New Vegas erstellt wurden.

Preachan
26.10.2011, 06:54
Kommt aber halt drauf an, nicht jeder möchte mit Mods spielen. ;)
Zumindest ich mag meine Spiele lieber ungemoddet, zumindest wenn sie eben auch Original taugen.

Ist halt reine Geschmackssache, und kommt auch drauf an was der PC packt, oder ob man ihn eh aufrüsten will, etc.

Aber gut, aufrüsten ist ja mit Laptop ohnehin nicht so die Option...

Munir
26.10.2011, 08:10
Moin,

mit dem Thema habe ich mich auch schon lange beschäftigt. Und ich werde vorerst wohl auf die xBox 360-Version zurückgreifen. Mein PC würde es einfach nicht bringen, und da würde ich mich wohl nur ärgern. Klar: Der Faktor Mods etc. fällt dann erstmal weg. Aber dafür kann ich das Spiel (hoffentlich) ruckelfrei und in schöner Grafik genießen. Wenn der Tag kommen sollte, dass ich mir wirklich mal wieder einen leistungsstarken Rechner kaufen sollte, dann kann man auch drüber nachdenken sich Skyrim fürn PC noch mal zu kaufen. Aber bis dahin wird's eh viel günstiger sein :D (zumindest für mich).

Also: Für dich hängt es halt echt davon ab, was du willst: Mods und so? Dann wird's wohl die PC-Version. (relativ) garantiertes Grafikvergnügen etc.? Dann auf zur xBox.

Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf mich auf mein Sofa zu fläzen und gemütlich auf meinen 32 Zoll Bildschirm zu spielen :D

In diesem Sinne

/Edit: @Timunis


-Man kommt früher an das Spiel ran ich bekomme meines schon am 9.11.
Wie kommst du schon früher an die Version? Hab ich irgendwas verpasst? Bitte da möglichst schnell um Input ^^

EdoftheDead
26.10.2011, 09:25
Sofern ich nichts finde, was dagegenspricht werd ich es mir für die PS3 holen, weil es einfach stimmiger ist, sich auf die Couch zu pflanzen, die Soundanlage einzuschalten und das Spiel auf meinem 32-Zoller zu zocken, als mit Kopfhörern am Rechner, auch wenn dieser Skyrim wohl in guten Details schaffen würde.
Es ist einfach toll, nach der Arbeit nach Hause zu kommen, und nur auf die Steckdosenleiste treten zu müssen, 2 Knöpfe auf der Fernbedienung drücken zu müssen, und das Spiel läuft :)

Rakthul
26.10.2011, 09:40
Falls man es nicht schaffen sollte, mit den verfügbaren Informationen selber einzuschätzen, für welche Plattform man sich das Spiel zulegen soll, evtl. mal hier rein schauen:
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1246010-comparison-of-platforms/

Und nochmal: auch einen PC kann man problemlos an den Fernseher anschließen, ebenso kann man XBox-Controller genauso problemlos an den PC anschließen.

The Soulcollector
26.10.2011, 10:10
Haben wir nicht schon 2-3 andere Threads zu dem Thema?

Timunis
26.10.2011, 10:14
Habe nur ein Laptop,mit dem wird es sicher schwer,werde es sicher für die Xbox holen.

Das Stimmt, da wird es echt schwer dann greife zur Xbox 360-Version ;)


Ich hole es mir für die PS3, da ich gemütlich vom Sofa aus spielen möchte.

Kann ich verstehen §wink


Sofern ich nichts finde, was dagegenspricht werd ich es mir für die PS3 holen, weil es einfach stimmiger ist, sich auf die Couch zu pflanzen, die Soundanlage einzuschalten und das Spiel auf meinem 32-Zoller zu zocken, als mit Kopfhörern am Rechner, auch wenn dieser Skyrim wohl in guten Details schaffen würde.
Es ist einfach toll, nach der Arbeit nach Hause zu kommen, und nur auf die Steckdosenleiste treten zu müssen, 2 Knöpfe auf der Fernbedienung drücken zu müssen, und das Spiel läuft :)

Stimmt es geht Schneller und ist Unkomplizierter, sich schön aufs Sofa chilln und einfach gemütlich Spielen des ist einfach was :)


Moin, mit dem Thema habe ich mich auch schon lange beschäftigt. Und ich werde vorerst wohl auf die xBox 360-Version zurückgreifen. Mein PC würde es einfach nicht bringen, und da würde ich mich wohl nur ärgern. Klar: Der Faktor Mods etc. fällt dann erstmal weg. Aber dafür kann ich das Spiel (hoffentlich) ruckelfrei und in schöner Grafik genießen. Wenn der Tag kommen sollte, dass ich mir wirklich mal wieder einen leistungsstarken Rechner kaufen sollte, dann kann man auch drüber nachdenken sich Skyrim fürn PC noch mal zu kaufen. Aber bis dahin wird's eh viel günstiger sein :D (zumindest für mich).

Also: Für dich hängt es halt echt davon ab, was du willst: Mods und so? Dann wird's wohl die PC-Version. (relativ) garantiertes Grafikvergnügen etc.? Dann auf zur xBox.

Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf mich auf mein Sofa zu fläzen und gemütlich auf meinen 32 Zoll Bildschirm zu spielen :D

In diesem Sinne

/Edit: @Timunis


Wie kommst du schon früher an die Version? Hab ich irgendwas verpasst? Bitte da möglichst schnell um Input ^^

Ganz einfach geh zu "Game Stop" und mach bei dieser "Tausch Rausch"-Aktion mit, oder ist ja logisch das sie ihre "Große Lieferung" schon am 9.11 oder spätestens am 10.11 bekommen, damit sie für den 11.11.11 gerüstet sind.

Da die Lieferung mit Skyrim am 9.11.11 kommt und ich die Verkäufer gut kenne, bekomm ich es früher und da man auf der Xbox 360 nicht dieses geschiss mit Steam und Onlineaktivierung hat, kann ich es auch am 9.11.11 Spielen ;)

Fial Darg
26.10.2011, 10:39
Und nochmal: auch einen PC kann man problemlos an den Fernseher anschließen, ebenso kann man XBox-Controller genauso problemlos an den PC anschließen.

Nicht jeder hat seinen Fernseher und PC zusammen in einem Raum stehen, und ein HDMI Kabel quer durch die Wohnung oder gar durchs komplette Haus ist in meinen Augen keine Alternative, genauso wenig wie ständig den PC hin und her zu schleppen.

Balvenie
26.10.2011, 11:57
Mal rein interessehalber:
Skyrim wird ja afaik auch auf der PS3 erscheinen.
Warum wird hier im Forum fast ausschließlich über die X-Box360-Version geschrieben?
Ist das einfach nur eine Frage der größeren Verbreitung, oder bietet diese irgendwelche Vorteile?

Eine vernünftige Steuerung bieten für mich Beide nicht.
Mein Sohn hat noch eine PS2 und von daher weiß ich, dass ich never ever ein RPG wie Skyrim vernünftig mit einem Controller steuern könnte. :o

(ich weiß, dass es Leute gibt, die das können ;) )

Timunis
26.10.2011, 12:04
Mal rein interessehalber:
Skyrim wird ja afaik auch auf der PS3 erscheinen.
Warum wird hier im Forum fast ausschließlich über die X-Box360-Version geschrieben?
Ist das einfach nur eine Frage der größeren Verbreitung, oder bietet diese irgendwelche Vorteile?

Eine vernünftige Steuerung bieten für mich Beide nicht.
Mein Sohn hat noch eine PS2 und von daher weiß ich, dass ich never ever ein RPG wie Skyrim vernünftig mit einem Controller steuern könnte. :o

(ich weiß, dass es Leute gibt, die das können ;) )

Keine ahnung, bist jetzt hat man am meisten immer gehört : Ich kaufe es mir für den PC, der andere hat wieder gesagt ich für Xbox 360 natürlich kommt es auch für die PS3 raus und Nachteile hat die Version nicht :)

Ursor
26.10.2011, 13:51
Kommt aber halt drauf an, nicht jeder möchte mit Mods spielen. ;)
Zumindest ich mag meine Spiele lieber ungemoddet, zumindest wenn sie eben auch Original taugen.

Ist halt reine Geschmackssache, und kommt auch drauf an was der PC packt, oder ob man ihn eh aufrüsten will, etc.

Aber gut, aufrüsten ist ja mit Laptop ohnehin nicht so die Option...

Wenn ich dadurch die Spieldauer/motivation ins endlose treiben, für mehr Content (Waffen, Rüstungen, Qests etc.) sorgen und dazu noch die Grafik um Welten verbessern kann, versteh ich nicht ganz, warum man keine Mods verwenden mag. Selbst wenn das Spiel schon im Original klasse ist, es geht immer besser. ;)

Timunis
26.10.2011, 14:01
Wenn ich dadurch die Spieldauer/motivation ins endlose treiben, für mehr Content (Waffen, Rüstungen, Qests etc.) sorgen und dazu noch die Grafik um Welten verbessern kann, versteh ich nicht ganz, warum man keine Mods verwenden mag. Selbst wenn das Spiel schon im Original klasse ist, es geht immer besser. ;)

Die Systemanforderungen reichen so schon, viele Klagen ja jetzt schon und sind sich Unsicher ob sie es überhaupt auch Hoch spielen können.

Aber ich weiß schon was du meinst, ist aber halt trotzdem Geschmackssache auserdem sind die Mods noch lange nicht vom Tisch.

Weil sie wären auf der Konsole möglich,es muss nur Sony und Microsoft ihr Okay geben, dann könnte man die "Besten Mods" als Kostenlosen Download anbieten.

Aber bis es soweit ist dauert es ehh, deswegen ist das mit den Mods eher ne Frage auf Zeit.

Aber ich freue mich jetzt erstmal aufs Hauptspiel und dann auf die DLC's, wenn die so werden wie Shivering Isles oder Knights of the Nine dann finde ich des okay :)

Corengar
26.10.2011, 14:16
Wenn ich dadurch die Spieldauer/motivation ins endlose treiben, für mehr Content (Waffen, Rüstungen, Qests etc.) sorgen und dazu noch die Grafik um Welten verbessern kann, versteh ich nicht ganz, warum man keine Mods verwenden mag. Selbst wenn das Spiel schon im Original klasse ist, es geht immer besser. ;)

Wenn man nicht so auf irgendwelche von Fans zusammengeschraubten Inhalte, die sehr oft nicht im geringsten ins Spiel passen braucht man keine Mods. Ich versteh nicht warum immer so ungläubig reagiert wird wenn man sein Spiel nicht Modden will :dnuhr:


Aber ich freue mich jetzt erstmal aufs Hauptspiel und dann auf die DLC's, wenn die so werden wie Shivering Isles oder Knights of the Nine dann finde ich des okay :)
Kinghts of the Nine war ja eh schon ne DLC Sammlung, und SI ein richtiges Addon, ach war SI geil. So richtig abgedreht und besser als ganz Oblivion :D

Wurde nicht irgendwo gesagt das es für TES V kein Addon geben wird, sondern nur "große" DLCs?

Balvenie
26.10.2011, 14:16
....Weil sie wären auf der Konsole möglich,es muss nur Sony und Microsoft ihr Okay geben, dann könnte man die "Besten Mods" als Kostenlosen Download anbieten....

Jein. Jeder einzelne Modder müsste ja auch noch sein okay dazu geben. Das würde zu einem immensen Verwaltungsaufwand führen, den sich weder Sony noch MS für "kostenlos" antun werden.

Ich weiß jetzt nicht, wie das technisch aussieht, aber müssten die von Konsole auf PC portierten Codes nicht auch wieder zurück portiert werden? :dnuhr:

@ Geralt: es gibt es auch reichlich Inhalte, die sehr gut ins Spiel passen.

Corengar
26.10.2011, 14:26
Jein. Jeder einzelne Modder müsste ja auch noch sein okay dazu geben. Das würde zu einem immensen Verwaltungsaufwand führen, den sich weder Sony noch MS für "kostenlos" antun werden.

Ich weiß jetzt nicht, wie das technisch aussieht, aber müssten die von Konsole auf PC portierten Codes nicht auch wieder zurück portiert werden? :dnuhr:


Das einzige was ich mir noch irgendwie vorstellen kann ist das Beth sich bei Mods Ideen holt und diese bei eigenen DLCs einbaut.


@ Geralt: es gibt es auch reichlich Inhalte, die sehr gut ins Spiel passen.
Bisher hat mir noch keine einzige stimmig zu den jeweiligen Hauptspielen gepasst.

Timunis
26.10.2011, 14:29
Kinghts of the Nine war ja eh schon ne DLC Sammlung, und SI ein richtiges Addon, ach war SI geil. So richtig abgedreht und besser als ganz Oblivion :D

Wurde nicht irgendwo gesagt das es für TES V kein Addon geben wird, sondern nur "große" DLCs?

Jaa vielleicht bieten ja die DLC's eine neue Spielwelt :)

Sry das ich so blöd fragen muss ,aber wo ist der Unterschied zwischen einem Add On und einem DLC?

Weil "Red Dead Redemption - Undead Nightmare" war auch ein DLC und war trotzdem was komplett eigenständiges.

Bethesda hat ja zum GLück,egal ob für Oblivion oder Fallout 3 immer gute DLC's herausgebracht.


Jein. Jeder einzelne Modder müsste ja auch noch sein okay dazu geben. Das würde zu einem immensen Verwaltungsaufwand führen, den sich weder Sony noch MS für "kostenlos" antun werden.

Ich weiß jetzt nicht, wie das technisch aussieht, aber müssten die von Konsole auf PC portierten Codes nicht auch wieder zurück portiert werden? :dnuhr:

Träumen darf ja erlaubt sein :D

Chaos
26.10.2011, 14:35
Ein DLC ist meist kleiner. AddOns bei Morrowind fügten ja entweder eine ganze Insel und eine ganze Stadt ein, mit neuen HQ und NQ. DLC's sind um einiges kleiner. Sie fügen vielleicht mal ne neue Rüstung ein oder einen Unterschlufpf.

Timunis
26.10.2011, 14:45
Ein DLC ist meist kleiner. AddOns bei Morrowind fügten ja entweder eine ganze Insel und eine ganze Stadt ein, mit neuen HQ und NQ. DLC's sind um einiges kleiner. Sie fügen vielleicht mal ne neue Rüstung ein oder einen Unterschlufpf.

Ja aber nehmen wir zb "Battlefield Bad Company 2 Vietnam" des auch ein DLC, kostet auch 20 Euro und fügt auch komplett anderes Szenario ein, und dann Waffen und Gegner.

Deswegen weiß ich nicht so recht, ich denke es gibt kleine DLC wie neue Waffen,Rüstung und paar neue Quest.

Und es gibt Große wie Undead Nightmare oder Battlefield Bad Company 2 Vietnam die komplett neue Welt ermöglichen und komplett anders sind.

Wenn ich mir jetzt die Add On's für Oblivion angucke und die Add Ons/DLC für Fallout 3, hoffe ich auf was Größeres §wink

Bestimmt kommen im ersten DLC für Skyrim dann neue Waffen,Rüstungen und Quest, weil es dann noch nicht solche abnutzungserscheinungen hat.

Aber der zweite DLC könnte ja was Großes beinhalten des wäre zumindest sehr toll.§wink

Corengar
26.10.2011, 14:51
Sry das ich so blöd fragen muss ,aber wo ist der Unterschied zwischen einem Add On und einem DLC?

Weil "Red Dead Redemption - Undead Nightmare" war auch ein DLC und war trotzdem was komplett eigenständiges.

Bethesda hat ja zum GLück,egal ob für Oblivion oder Fallout 3 immer gute DLC's herausgebracht.


Also sowie ich es kenne sind DLCs, wie Chaos schon sagte, im Prinzip kleine Download "Schnipsel" wie bei Oblivion die Pferderüstung zum Beispiel.

Also Addon bezeichne ich persönlich sowas wie SI oder das von dir genannte Undead Nightmare, beide sind relativ umfangreich und scheinen auch im Handel auf DVD. (Undead Nightmare muss ich mir noch zulegen, Zombies im Wilden Westen, was gibt es geileres? :D )

(Die Unterscheidung ist nur meine eigene persönliche Sicht der Dinge und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit :p )

Timunis
26.10.2011, 15:05
Also sowie ich es kenne sind DLCs, wie Chaos schon sagte, im Prinzip kleine Download "Schnipsel" wie bei Oblivion die Pferderüstung zum Beispiel.

Also Addon bezeichne ich persönlich sowas wie SI oder das von dir genannte Undead Nightmare, beide sind relativ umfangreich und scheinen auch im Handel auf DVD. (Undead Nightmare muss ich mir noch zulegen, Zombies im Wilden Westen, was gibt es geileres? :D )

(Die Unterscheidung ist nur meine eigene persönliche Sicht der Dinge und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit :p )

Jaaa stimmt "Undead Nightmare" macht echt viel Spaß und Zombies im Wilden Westen §danke

Vorallem ist der Komplette Multiplayer dabei aber nun wieder zurück zum Thema.

Ich glaube auch, dass des heute verschieden ist bin auf jeden fall gespannt was in Skyrim kommt.

Vielleicht könnte man ein Drachen als Mount nehmen §list

Chaos
26.10.2011, 15:07
Vielleicht könnte man ein Drachen als Mount nehmen §list

Hoffe nicht, dass würde nicht gut zu Story passen(zumindest nicht zu dem was wir bisher wissen). Das wird zwar 100% ein Modder machen, aber seitens Bethesda wird das denke ich mal nicht kommen.

Timunis
26.10.2011, 15:17
Hoffe nicht, dass würde nicht gut zu Story passen(zumindest nicht zu dem was wir bisher wissen). Das wird zwar 100% ein Modder machen, aber seitens Bethesda wird das denke ich mal nicht kommen.

Aber ich weiß nicht ob du es weißt, deswegen schreib ich es in den Spoiler okay.

Man kann im späteren Spielverlauf ja einen Drachen zur Hilfe holen, der dann in Städten und überall auser in Dungeons für dich Kämpft und dich unterstützt.

Wäre doch dann geil, wenn man auf einem Fliegen könnte :D

Ich weiß schon eher unwahrscheinlich aber irgendwie finde ich das persönlich gut :D

Chaos
26.10.2011, 15:22
Hmm stimmt. Aber ich denke, dass ist dann eher Gehirnmanipulation oder so, die man mit Hilfe des Shouts einsetzt. Sie wirkt ja auch sicher nicht sehr lange.

Timunis
26.10.2011, 15:30
Jaaa stimmt schon, aber wäre auf jeden fall ne tolle Aufgabe für einen Modder :)

EfBieEi
26.10.2011, 15:42
Aber ich weiß nicht ob du es weißt, deswegen schreib ich es in den Spoiler okay.

Man kann im späteren Spielverlauf ja einen Drachen zur Hilfe holen, der dann in Städten und überall auser in Dungeons für dich Kämpft und dich unterstützt.

Wäre doch dann geil, wenn man auf einem Fliegen könnte :D

Ich weiß schon eher unwahrscheinlich aber irgendwie finde ich das persönlich gut :D

Wenn man mit den Spiel durch ist schon aber ansonsten fände ich das etwas zu viel Kompfort. Wenn man einfach überall hinfliegen kann ^^
so könnte man richtig toll die Welt von oben bedrachten. Wenn es dazu eine Mod geben wird hoffe ich das sie auch auf die xbox kommt :D

http://www.elderscrolls.com/oblivion/dlc/

Also zu Oblivion gab es schon sehr gute DLC's
gerade solche großen Addons würde ich mir gerne kaufen wenn es welche geben wird.

Dragenborn
26.10.2011, 15:43
Also ich hab gar keine andere Wahl als es mir für die Ps3 zu kaufen, da ich nur einen ur schlechten Laptop hab §cry

Preachan
26.10.2011, 16:13
Wenn ich dadurch die Spieldauer/motivation ins endlose treiben, für mehr Content (Waffen, Rüstungen, Qests etc.) sorgen und dazu noch die Grafik um Welten verbessern kann, versteh ich nicht ganz, warum man keine Mods verwenden mag. Selbst wenn das Spiel schon im Original klasse ist, es geht immer besser. ;)

Auf Grafik kommts mir nicht an, Waffen/Rüstungen möchte ich eigentlich die Offiziellen haben, genauso was Quests etc. angeht - ich will das Original, im Kanon befindliche Game. ;)
Hab schon genug absolut unpassenden/halbgaren Kram gesehen, auf den ich gut verzichten kann.
Da sagt mir meist das, was die Entwickler designt haben, mehr zu.
Und wenn das Spiel ohne Mods mies ist, dann wird es einfach nicht gekauft. ^^

Bei Mount&Blade mache ich eine Ausnahme, da hab ich am Anfang beim Start die Wahl ob ich Native spielen möchte, oder einen bestimmten Mod - dh. ich "versau" mir nicht meinen gesamten Spielstand, indem ich Mods draufpacke, die dann für Bugs etc. sorgen. ;)

Aber BTT...

AcRoSs
28.10.2011, 19:31
Vorteile Konsole


-Man kommt früher an das Spiel ran ich bekomme meines schon am 9.11.


kann sein das das dumm ist weil ich davon keine ahnung habe
aber warum kriegst du es schon früher und wo hast du es dir geholt?

Fairith
28.10.2011, 19:35
kann sein das das dumm ist weil ich davon keine ahnung habe
aber warum kriegst du es schon früher und wo hast du es dir geholt?

Wenn man vorbestellt, bekommt man das Spiel meist 1-2 Tage früher.

Timunis
29.10.2011, 08:46
kann sein das das dumm ist weil ich davon keine ahnung habe
aber warum kriegst du es schon früher und wo hast du es dir geholt?

Jaa Vorbestellen dann klappt alles :)

EfBieEi
29.10.2011, 09:06
habe am 9 und 10 ohnehin noch Schule und keine Zeit ^^

adiga
29.10.2011, 09:36
Skyrim wird sicher großartiger wie andere Spiele sein, ob es sich deshalb aber lohnt ist fraglich. Weil wer hunderte Stunden mit einer virtuellen Vigur in einer von einer Game-Engine erzeugten Umgebung verbringt, könnte unter Umständen alles was wirklich lohnenswert ist längst versäumt haben.

Das Geld was du für Skyrim ausgeben würdest, bekommst du niemals wieder zurück. Aber die Macher von der Elder-Scrolls-Serie verkaufen aber immerhin die besten Open-World-RGPs, die es überhaupt gibt. Nur was technisch umsetzbar ist, kann auch unter realistischen Bedingungen gemacht werden, leider nur mit DX 9c-Standard, aber das Ergebnis wird gewiss unserer Auge erfreuen. Ich vertraue ZeniMax und Bethesda, und ich gebe lieber diesen Leuten mein Geld, weil sie mir weder einen kranken Scheiß andrehen - noch mir eine kranke Steuerung aufzwingen, und das wichtigste, sie lassen mir die Freiheit wie ich ihr Skyrim spielen möchte.

Bei anderen Spielen wird man ständig in einen gewissen Ablauf gezwungen, darf nicht um jedes Haus um jeden Baum oder Stein herumschleichen, wenn mir gerade der Sinn danach steht. Deshalb kann ich auf die meisten Spiele gut verzichten, aber Skyrim ist natürlich schon vorbestellt.

AcRoSs
29.10.2011, 16:16
Jaa Vorbestellen dann klappt alles :)


WIE Geil für manche mag es ja klar sein aber ich dachte ich kriegs erst am 11.11.11 [TANZ] xD

dende0681
29.10.2011, 18:01
Ich habe mir Extra Urlaub genommen am 11.11,und werde um 10 uhr am Mediamarkt stehen $§p4

Timunis
30.10.2011, 10:47
Viel Spaß damit, war ne Gute Entscheidung :)

WhiteHotIce
31.10.2011, 07:22
Hi Leute,

obwohl ich eig eher der PC-Zocker bin, hab ich mir vor kurzem ne XBox geholt. Meine Frage ist ob man Skyrim irgendwie mal anzocken kann, ne Demo oder so. Bevor ich es mir für die Konsole kaufe, möchte ich erstmal wissen ob ich es überhaupt mit nem Controller spielen kann.

DrGameandWatch
31.10.2011, 07:26
Hi Leute,

obwohl ich eig eher der PC-Zocker bin, hab ich mir vor kurzem ne XBox geholt. Meine Frage ist ob man Skyrim irgendwie mal anzocken kann, ne Demo oder so. Bevor ich es mir für die Konsole kaufe, möchte ich erstmal wissen ob ich es überhaupt mit nem Controller spielen kann.

Es wird keine Demo für Skyrim geben.

Warum solltest du es nicht mit einem Controller spielen können. Dieses Spiel wurd primär für die Xbox 360 und PS3 entwickelt.

Timunis
31.10.2011, 08:31
Hi Leute,

obwohl ich eig eher der PC-Zocker bin, hab ich mir vor kurzem ne XBox geholt. Meine Frage ist ob man Skyrim irgendwie mal anzocken kann, ne Demo oder so. Bevor ich es mir für die Konsole kaufe, möchte ich erstmal wissen ob ich es überhaupt mit nem Controller spielen kann.

Keine Sorge,die Steuerung ist wirklich einfach gehalten eben Konsolenlastig ;)

Eine Demo wird es nicht geben,aber wenn du dir Unsicher bist, leih es dir mal aus.

Aber du wirst lange Warten müssen, wenn sich das jemand ausleiht :D

Winyett Grayanus
31.10.2011, 20:09
Habe nur ein Laptop,mit dem wird es sicher schwer,werde es sicher für die Xbox holen.

Es kommt wohl darauf an, wie es leistungstechnisch bei deinem Laptop aussieht. Oblivion habe ich zum ersten Mal komplett auf meinem Laptop durchgespielt und fand es klasse - zumal man das Ding mit sich herumtragen konnte und zum Weiterspielen einfach wieder aufklappen musste.:p

Wenn mein Laptop Skyrim noch packen würde und es nicht diesen Steam-Mist gäbe und ich nicht überzeugter Konsolenspieler wäre, würde ich die PC-Version sicher auf meinem Laptop spielen.:p

@WhiteHotIce: Das ist wohl Gewöhnungssache. Ich behaupte mal, dass dir die Steuerung leicht von der Hand gehen wird, wenn du erstmal ein wenig gespielt hast.

dende0681
01.11.2011, 18:08
Auf meinem Lapi geht es mit sicheheit nicht,selbst wenn Spiele ich Lieber auf der Xbox,nur noch 9 Tage BF3 zocken und dann geht es los §knin

Revan
01.11.2011, 18:13
Hier ist auch mal dicht. Von diesen "Lohnt es sich"-Threads haben wir wirklich genug, die Vor und Nachteile der Versionen wurden oft genug aufgezählt und für "reicht mein Computer" kann man auch in den Threads zu den Systemanforderungen nachschauen, da sind zentral alle nötigen Informationen zu finden. Dazu muss nicht jeder seinen eigenen Thread erstellen.