PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starcraft StarCraft 2 Heart of the Swarm



Neclord
22.10.2011, 00:00
http://www.youtube.com/watch?v=SG_3R9BoVvg

:eek:
Der Trailer hat mich gerade total heiß gemacht. :D
Die neuen Einheiten sehen klasse aus und Kerrigan's Geschichte geht weiter. :)

nakedSun
22.10.2011, 00:21
Ich hab nochnichtmal die Kampagne von Wings of Liberty durch =D

Neclord
22.10.2011, 22:27
Ich hab nochnichtmal die Kampagne von Wings of Liberty durch =D

Oh ok. :)
Ich habe die Kampagne auf schwer durchgespielt mit so ziemlich allen Erfolgen. Lohnt sich schon alleine wegen den genialen Zwischensequenzen aber muss jeder selber wissen natürlich. :D

Hier gibt es eine Übersicht von den neuen Einheiten:

http://www.pcgamer.com/2011/10/21/official-list-of-unit-changes-in-starcraft-iis-heart-of-the-swarm-expansion/

Galatea
23.10.2011, 03:09
Ich hab nochnichtmal die Kampagne von Wings of Liberty durch =D

Und warum nicht? Ist das beste RTS Game der letzten Jahre.

Schweinshaxe
26.10.2011, 16:47
Die neuen Multiplayereinheiten sehen schonmal lecker aus !

Lemon
30.10.2011, 17:32
Gibts hier nur so wenige Starcraft 2-Spieler oder warum ist der Thread so leer?:dnuhr:

Ich hab gehört dass es in HotS Massenrückruf für alle Nexen(Plural von Nexus?)
geben soll ist man dann nicht vor fast allen Drops geschützt?
wir können ja auch mal neuen Einheiten diskutieren:)

gruß Lemon§wink

Silverwing
30.10.2011, 18:10
Und warum nicht? Ist das beste RTS Game der letzten Jahre.

Das ist zumindest fraglich:p
Ich würde es eher als das beste RTCO (Real Time Click Orgy) Spiel bezeichnen, aber das ist halt Ansichtssache;). Die Kampagne in WoL hat mir jedenfalls Spass gemacht, der Multiplayer und die normalen Einzelspieler Gefechte konnten mich leider nicht begeistern. Auch HotS werd ich mir wohl kaufen, aber erst wenn der Preis gesunken ist.

Aber ich muss sagen, der Trailer macht schon Lust auf mehr, gerade die Videosequenzen sind, wie von Blizzard gewohnt, wieder sehr schön.

Dimiter
30.10.2011, 18:30
(Plural von Nexus?)


Nexus ;)

Galatea
30.10.2011, 20:34
Das ist zumindest fraglich:p
Ich würde es eher als das beste RTCO (Real Time Click Orgy) Spiel bezeichnen, aber das ist halt Ansichtssache;). Die Kampagne in WoL hat mir jedenfalls Spass gemacht, der Multiplayer und die normalen Einzelspieler Gefechte konnten mich leider nicht begeistern. Auch HotS werd ich mir wohl kaufen, aber erst wenn der Preis gesunken ist.

Aber ich muss sagen, der Trailer macht schon Lust auf mehr, gerade die Videosequenzen sind, wie von Blizzard gewohnt, wieder sehr schön.

Wieso click orgy? Schonmal was von Keybinds gehört? Man kanns sich natürlich auch mit absicht schwerer machen.^^
Ahja WoL kann ich grad nicht zuordnen, wäre erfreut wenn du den richtigen Namen preisgeben kannst. Damit ich eine Meinung dazu abgeben kann. :)

Silverwing
30.10.2011, 20:42
Wieso click orgy? Schonmal was von Keybinds gehört? Man kanns sich natürlich auch mit absicht schwerer machen.^^
Ahja WoL kann ich grad nicht zuordnen, wäre erfreut wenn du den richtigen Namen preisgeben kannst. Damit ich eine Meinung dazu abgeben kann. :)

Ja, natürlich wird es mit Hotkeys einfacher. (Gibt es da eigentlich noch mehr als die "Grid-Tasten" der Einheitensteuerung und die typische Gruppenbildung?) Ich finde es aber trotzdem noch zu hektisch, gerade wenn ich zwischen mehreren Angriffen auf der Minimap rumspringe und gleichzeitig noch versuche meine Armee nachzuproduzieren und gleichzeitig noch meine Wirtschaft ausbauen will :scared:.
Und mit WoL mein ich einfach Wings of Liberty, den Untertitel des aktuellen Starcraft. (Analog ist HotS natürlich Heart of the Swarm)

Neclord
31.10.2011, 02:21
Das mit der Hektik bemängelt einer meiner Freunde und mein Bruder ebenfalls. Sie sind RTS Spiele gewohnt wie Company of Heroes oder Warhammer Dawn of War wo einfach viel mehr Fehler verziehen werden.
Ich hingegen bin mit der Geschwindigkeit von Starcraft 2 sehr zufrieden, es ist das gewohnte Blizzard Tempo eben. Habe auch schon Teil 1 und Warcraft 2 und 3 gezockt, daher bin ich das gewohnt.


Gibts hier nur so wenige Starcraft 2-Spieler oder warum ist der Thread so leer?:dnuhr:

Ich hab gehört dass es in HotS Massenrückruf für alle Nexen(Plural von Nexus?)
geben soll ist man dann nicht vor fast allen Drops geschützt?
wir können ja auch mal neuen Einheiten diskutieren:)

gruß Lemon§wink

Ich warte schon die ganze Zeit auf ein paar Genossen. :p
In Starcraft 1 war ich Zerg Spieler und in Starcraft 2 hauptsächlich Protoss und ich finde die Änderungen bei denen ziemlich merkwürdig. Habe das mit dem Nexus auch gehört, weiß aber noch nichts genaueres darüber. Trägerschiffe und das Mutterschiff sollen ja komplett gestrichen werden und als Ersatz bekomme ich eine Lufteinheit die nur gegen eine große Ansammlung von Mutalisken nützlich ist? Hmm.
Dann noch eine Einheit welche die feindliche Wirtschaft lahmlegen kann. Interessant finde ich bei den Protoss aber eigentlich nur die letzte der drei neuen Einheiten interessant, den Replikanten. Dieser kann sich bei Sichtkontakt in jede beliebige feindliche Einheit verwandeln. Ist dafür aber sehr teuer. Könnte aber sehr nützlich sein, sich ein paar Belagerungspanzer zu erstellen. :D

Viel heftiger finde ich die neuen Einheiten bei den Zerg.
Besonders die Viper:
http://media.pcgamer.com/files/2011/10/Viper-B-590x314.jpg

Grüner Nebel der die Reichweite der Feinde drastisch verringert? Das ist ja fast wie die Fähigkeit vom Protoss Corsair aus Starcraft Brood War. Klar kann man da auch rauslaufen, aber so wird die gegnerische Armee zum Rückzug gezwungen und dann kommt die zweite Fähigkeit der Viper zum Einsatz, wo dann bequem die dicken Einheiten aus der feindlichen Armee weggezogen werden. Dazu kommt dann noch der neue Ansturm vom Ultralisken. :eek:

Ich sehe es schon kommen, mit HotS kehre ich wieder zu meinen Zerg Wurzeln zurück. :D
Auch wenn sie sicherlich nicht zu stark sein werden, aber von den neuen Einheiten gefallen sie mir im Moment besser.
Meine Lieblingseinheit in SC1 BW war der Schleicher, schade dass sie ihn nicht mehr haben aber jetzt mit dem Schwarmwirt bekommen sie ja eine Einheit mit der gleichen Funktion: Belagerung.
http://media.pcgamer.com/files/2011/10/SwarmHost-B-590x312.jpg

Lemon
31.10.2011, 07:50
Das mit der Hektik bemängelt einer meiner Freunde und mein Bruder ebenfalls. Sie sind RTS Spiele gewohnt wie Company of Heroes oder Warhammer Dawn of War wo einfach viel mehr Fehler verziehen werden.
Ich hingegen bin mit der Geschwindigkeit von Starcraft 2 sehr zufrieden, es ist das gewohnte Blizzard Tempo eben. Habe auch schon Teil 1 und Warcraft 2 und 3 gezockt, daher bin ich das gewohnt.



Ich warte schon die ganze Zeit auf ein paar Genossen. :p
In Starcraft 1 war ich Zerg Spieler und in Starcraft 2 hauptsächlich Protoss und ich finde die Änderungen bei denen ziemlich merkwürdig. Habe das mit dem Nexus auch gehört, weiß aber noch nichts genaueres darüber. Trägerschiffe und das Mutterschiff sollen ja komplett gestrichen werden und als Ersatz bekomme ich eine Lufteinheit die nur gegen eine große Ansammlung von Mutalisken nützlich ist? Hmm.
Dann noch eine Einheit welche die feindliche Wirtschaft lahmlegen kann. Interessant finde ich bei den Protoss aber eigentlich nur die letzte der drei neuen Einheiten interessant, den Replikanten. Dieser kann sich bei Sichtkontakt in jede beliebige feindliche Einheit verwandeln. Ist dafür aber sehr teuer. Könnte aber sehr nützlich sein, sich ein paar Belagerungspanzer zu erstellen. :D

Viel heftiger finde ich die neuen Einheiten bei den Zerg.
Besonders die Viper:
http://media.pcgamer.com/files/2011/10/Viper-B-590x314.jpg

Grüner Nebel der die Reichweite der Feinde drastisch verringert? Das ist ja fast wie die Fähigkeit vom Protoss Corsair aus Starcraft Brood War. Klar kann man da auch rauslaufen, aber so wird die gegnerische Armee zum Rückzug gezwungen und dann kommt die zweite Fähigkeit der Viper zum Einsatz, wo dann bequem die dicken Einheiten aus der feindlichen Armee weggezogen werden. Dazu kommt dann noch der neue Ansturm vom Ultralisken. :eek:

Ich sehe es schon kommen, mit HotS kehre ich wieder zu meinen Zerg Wurzeln zurück. :D
Auch wenn sie sicherlich nicht zu stark sein werden, aber von den neuen Einheiten gefallen sie mir im Moment besser.
Meine Lieblingseinheit in SC1 BW war der Schleicher, schade dass sie ihn nicht mehr haben aber jetzt mit dem Schwarmwirt bekommen sie ja eine Einheit mit der gleichen Funktion: Belagerung.
http://media.pcgamer.com/files/2011/10/SwarmHost-B-590x312.jpg

sehe ich ähnlich. Die neuen Zerg-Units hauen rein^^ Aber ich sehs wieder kommen dass der Toss bei den Änderungen am schlechtesten wegkommt...
Das einzige was wirklich was bringt ist eben dieser Nexus-Recall mit dem ich Harassen kann: Ich nehm ein paar Void Rays flieg zur gegnerischen Basis und bei Feindkontakt ruf ich schnell alle zurück...
Wird das wirklich so funktionieren? weiterhin finde ich dass Harassen mit Phönixen und Void Rays viel komfortabler ist als mit dem Oracle. Der Replicant ist ja auch ganz nett aber insgesamt läufts es wieder darauf hinaus dass man als Toss wieder viel mehr Mikro für die neuen Einheiten braucht abgesehen vom Tempest...(Viper ok da braucht man schon was aber Scharmwirt? Eingraben und der Gegner ist erstmal beschäftigt...) Wobei mich auch interessieren würde ob der noch für andere Sachen gut ist alls gegen Mass Mutas...

gruß Lemon§wink

Galatea
31.10.2011, 14:33
Klar, Sc2 gehört zu einem der schnelleren Spiele im vergleich zu AoE oder sonstigen...
Alles eine Frage der Gewöhnungssache, ich bin schnelleres gewohnt und hab sogar die Brutal Kampagne ohne größere Probleme geschafft und da ist das Tempo ja wie in der Ladder. Finde es auf jeden Fall in Ordnung so wie es ist.

Ja, die neuen Zerg Units sehen Hammer aus. Ist ja auch sozusagen ein Zerg Addon. :P

Lemon
31.10.2011, 14:40
Klar, Sc2 gehört zu einem der schnelleren Spiele im vergleich zu AoE oder sonstigen...
Alles eine Frage der Gewöhnungssache, ich bin schnelleres gewohnt und hab sogar die Brutal Kampagne ohne größere Probleme geschafft und da ist das Tempo ja wie in der Ladder. Finde es auf jeden Fall in Ordnung so wie es ist.

Ja, die neuen Zerg Units sehen Hammer aus. Ist ja auch sozusagen ein Zerg Addon. :P

Ja ich als Toss freu mich auch schon auf LotV:D Hoffentlich wirds auch sowax wie in in WoL oder HotS geben(Mutation die alten Einheiten aktive Upgrades:))

gruß Lemon§wink

Galatea
31.10.2011, 15:06
Frage mich allerdings auch wieso hier sowenig los ist, finde Blizzards Strategie Spiele einfach Hammer.
Vorallem in Starcraft 2 waren die Videosequenzen wieder mal königlich.
Weiss noch wie ich damals Wc3 gesuchtet hab...
Footmen, Tower Defense, DotA, Hero Arena etc, ab und an laddern und nicht zu vergessen die supergeile Kampagne, ohne die wär warscheinlich das WoW nie so populär geworden.

Lemon
31.10.2011, 15:32
Frage mich allerdings auch wieso hier sowenig los ist, finde Blizzards Strategie Spiele einfach Hammer.
Vorallem in Starcraft 2 waren die Videosequenzen wieder mal königlich.
Weiss noch wie ich damals Wc3 gesuchtet hab...
Footmen, Tower Defense, DotA, Hero Arena etc, ab und an laddern und nicht zu vergessen die supergeile Kampagne, ohne die wär warscheinlich das WoW nie so populär geworden.

Blizzard sollte wirklich mal einen Film machen so wie die sowas draufhaben§danke

gruß Lemon§wink

Neclord
31.10.2011, 15:45
sehe ich ähnlich. Die neuen Zerg-Units hauen rein^^ Aber ich sehs wieder kommen dass der Toss bei den Änderungen am schlechtesten wegkommt...
Das einzige was wirklich was bringt ist eben dieser Nexus-Recall mit dem ich Harassen kann: Ich nehm ein paar Void Rays flieg zur gegnerischen Basis und bei Feindkontakt ruf ich schnell alle zurück...
Wird das wirklich so funktionieren? weiterhin finde ich dass Harassen mit Phönixen und Void Rays viel komfortabler ist als mit dem Oracle. Der Replicant ist ja auch ganz nett aber insgesamt läufts es wieder darauf hinaus dass man als Toss wieder viel mehr Mikro für die neuen Einheiten braucht abgesehen vom Tempest...(Viper ok da braucht man schon was aber Scharmwirt? Eingraben und der Gegner ist erstmal beschäftigt...) Wobei mich auch interessieren würde ob der noch für andere Sachen gut ist alls gegen Mass Mutas...

gruß Lemon§wink

Weiß ich leider nicht ob das so funktioniert, bald sollten wir mehr darüber erfahren. :)
Würde ich auch gern wissen, ob der noch für andere Dinge gut ist. Nur für Mutalisken wäre ein wenig blöd.


Frage mich allerdings auch wieso hier sowenig los ist, finde Blizzards Strategie Spiele einfach Hammer.
Vorallem in Starcraft 2 waren die Videosequenzen wieder mal königlich.
Weiss noch wie ich damals Wc3 gesuchtet hab...
Footmen, Tower Defense, DotA, Hero Arena etc, ab und an laddern und nicht zu vergessen die supergeile Kampagne, ohne die wär warscheinlich das WoW nie so populär geworden.

Jo gleichfalls. Warcraft 3 ist immer noch mein Lieblings RTS. Die Einführung von Rollenspiel Elementen war einfach genial.
Habe Wc3 auch total oft gespielt, besonders im 2on2 online mit meinem Kumpel.
Aber Starcraft ist auch genial und Blizzard macht wirklich so ziemlich die besten Zwischensequenzen.

In der einen Zwischensequenz in Sc2 haben sie ja sogar einem verstorbenen Mitarbeiter sozusagen die letzte Ehre erwiesen. :)

Schweinshaxe
03.11.2011, 10:36
Mutterschiff und Träger kommen weg :(
Find ich total schade. Das Mutterschiff war eine geniale Eineheit.

Gut, der Träger wird durch datt neue ding, dessen Namen ich vergessen habe ersetzt. Die Einheit ist ähnlich den Brutlords vom Zerg, wobei die Dinger ja auch Air angreifen können und somit Flächenschaden anrichten, vor allem gegen Mutas find ich das toll.

Was hab ich doch geflucht, wenn ich ständig mit den kack Mutas herrast wurde und selber überhaupt nich zum Zug kam und einfach überrannt wurde. Freu mich über die neue Einheit.

Die neue Einheit, mit denen man die Mineralienfelder blockieren kann find ich sau gut, dann hat man endlich mal die Möglichkeit im Mid und Lategame das Einkommen zu stören. ... Wobei das mit DT`s doch auch recht gut geklappt hat.

Die Einheit, die sich für ne Zeit in ne Gegnerische verwandeln kann, find ich toll.
Gegner taucht mit 5 Thors auf, man kopiert sie einfach und ratzt se mit Immortals und +5 Thors wech. Sau gut.

Alles Sinnvolle Neuerungen ... Die am Ende sicherlich wieder genervt werden ...

Lemon
04.11.2011, 09:27
Mutterschiff und Träger kommen weg :(
Find ich total schade. Das Mutterschiff war eine geniale Eineheit.

Gut, der Träger wird durch datt neue ding, dessen Namen ich vergessen habe ersetzt. Die Einheit ist ähnlich den Brutlords vom Zerg, wobei die Dinger ja auch Air angreifen können und somit Flächenschaden anrichten, vor allem gegen Mutas find ich das toll.

Was hab ich doch geflucht, wenn ich ständig mit den kack Mutas herrast wurde und selber überhaupt nich zum Zug kam und einfach überrannt wurde. Freu mich über die neue Einheit.

Die neue Einheit, mit denen man die Mineralienfelder blockieren kann find ich sau gut, dann hat man endlich mal die Möglichkeit im Mid und Lategame das Einkommen zu stören. ... Wobei das mit DT`s doch auch recht gut geklappt hat.

Die Einheit, die sich für ne Zeit in ne Gegnerische verwandeln kann, find ich toll.
Gegner taucht mit 5 Thors auf, man kopiert sie einfach und ratzt se mit Immortals und +5 Thors wech. Sau gut.

Alles Sinnvolle Neuerungen ... Die am Ende sicherlich wieder genervt werden ...

Das mit den Thors wird nicht möglich sein da man keine Massiven Einheiten kopieren kann wäre auch ein wenig zu stark. Außerdem wird der Thor in HotS eine Art Heldeneinheit da man ihn nur einmal bauen kann für 500M oder so. Der normale Thor wird dann mit einer Art Mini-Thor ersetzt...

gruß Lemon§wink

Mortal Kasi
04.11.2011, 10:27
Juhu, nicht nur das ich nochmal Geld dafür zahlen darf, gut so ist das halt heutzutage, nein das ach so erhabene Blizzard verkürzt auch noch die Kampagnen Dauer da sie Beschwerden bekommen haben das die Originale WOL Kampagne zu lang gewesen sei! Ja Genau, manchmal frage ich mich wirklich.

Desparion
04.11.2011, 10:49
Ich fand die Kampagne in WOL eher zu kurz als zu lang. Aber die Casual Kiddies heutzutage beschweren sich doch bei jedem Spiel, was länger als eine Stunde geht.:p

Lemon
04.11.2011, 11:44
Ich fand die Kampagne in WOL eher zu kurz als zu lang. Aber die Casual Kiddies heutzutage beschweren sich doch bei jedem Spiel, was länger als eine Stunde geht.:p

Das ist doch einfach nur dumm:o Wenn man mehr Content fürs Geld bekommt ist es doch immer Gut. Ich glaube dass ist nur eine Ausrede damit sie nicht so viel machen müssen... Ich fand die WoL-Kampagne auch zu kurz

gruß Lemon§wink

Galatea
04.11.2011, 12:11
Naja zu kurz nicht unbedingt, kürzer als Wc3 auf jeden Fall. Aber 20 Stunden hat man aufjedenfall beim 1. Durchgang gespielt und das ist für ein Spiel der heutigen Generation gut, will ich meinen.
Keine Ahnung wer sich über die länge beschwert hat, warscheinlich solche CoD Gamer die über x Kontakte gehört haben, das Starcraft 2 imba sein soll. :p

Dansard
04.11.2011, 12:44
Ich hoffe wirklich, dass sich bis zur Beta noch einiges ändert. Die neuen Units sind nämlich lächerlich schlecht.
Die Kampagne wird wohl auch kaum besser als die von WoL, die ja schon nicht spielenswert ist.

Neclord
12.04.2012, 11:31
StarCraft 2: Heart of the Swarm - Neue Einheiten schon wieder gestrichen


In einem neuen Entwickler-Blog verrät Blizzard, dass bereits einige der neuen Einheiten für StarCraft 2: Heart of the Swarm wieder aus dem Spiel geflogen sind. Wir fassen die wichtigsten Details zusammen.

Die beste Nachricht zuerst: Blizzard arbeitet laut eigener Aussage fieberhaft an StarCraft 2: Heart of the Swarm und will in naher Zukunft bereits mit den öffentlichen Beta-Tests im Multiplayer starten. Bis dahin testet der Entwickler intern und dabei gab es in den Monaten seit der BlizzCon 2011 ein paar wichtige Ergebnisse, die jetzt in einem offiziellen Entwickler-Blog zusammengefasst wurden.

Bei allen drei Fraktionen hat der Entwickler an den Fähigkeiten und der Balance der Einheiten gearbeitet. Dabei wurden aber auch komplette Einheiten wieder gestrichen, die neu geplant und bereits fertig waren.

Wer sehen will, welche neuen Einheiten einst angekündigt wurden und wie ihre Fähigkeiten damals aussahen, schaut unser Preview-Video zu StarCraft 2 von der BlizzCon 2011.

Bei den Terranern hat es den »Shredder« erwischt, der laut Blizzard zu verwirrend beim Einsatz war. Zudem war es mit der mobilen Bodeneinheit möglich, zu schnell und mit fast keiner Warnung sehr viele Arbeiter zu zerstören. Der Shredder war in der Lage einen Wirbelwind des Todes um sich herum zu erzeugen, der sich aber deaktiviert, wenn verbündete Einheiten in die Gefahrenzone kommen.

Ungewiss ist auch die Zukunft des Warhound, einem Kampfläufer, der sich laut Blizzard immer noch zu sehr wie eine kleine Version des Thors spielt und zu wenig neue Strategien ermöglicht. Falls der Thor hingegen im Spiel bleibt, könnte er in Heart of the Swarm mit Luft-Abwehr-Minen ausgerüstet werden.

Bei den Protoss wurde der Replicant gestrichen, weil er Spieler davon abhielt bestimmte Einheitentypen zu bauen und so für weniger Vielfalt auf dem Schlachtfeld sorgte. Die Tempest-Lufteinheit wurde hingegen zu einer Luftbelagerungs-Einheit mit extremer Reichweite gegen Luft und Bodenziele umgebaut.

Bei den Zerg wurden keine Einheiten gestrichen, allerdings wird die Viper zu reinen Caster-Einheit umgebaut, womit auch der Overseer abgeändert werden muss, wie die Entwickler ankündigen.


Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/starcraft-2-heart-of-the-swarm/news/starcraft_2_heart_of_the_swarm,44594,2566726.html

Neclord
11.06.2012, 21:42
http://www.youtube.com/watch?v=lUJZz_KA4T8


Die Veränderungen bei den Protoss gefallen mir. :)

adVenturer
12.06.2012, 15:04
Teran hat nur crap bekommen.

>Disturbed<
12.06.2012, 20:45
Teran hat nur crap bekommen.

Da muss ich zustimmen. Vor allem was genau bringt die Hellion Transformation?

adVenturer
13.06.2012, 01:47
Die können wohl besonders gut blocken.

Sané
13.11.2012, 19:45
HoTS hat jetzt auch ein Releasedatum: am 12. März 2013 (http://eu.blizzard.com/de-de/games/hots/) ist es soweit.

Einen Packshot gibt es auch schon:
http://images.eurogamer.net/2012/articles/1/5/2/7/6/7/1/135282444359.jpg

Bevor jetzt Leute wegen den 40 €, die der Spaß kosten soll, rumheulen meine persönliche Meinung dazu: Es ist zwar dem Namen nach ein Addon, aber da man unzweifelhaft immer noch mehr neues bekommt, als von manchen jährlichen Endlosserien a la Call of Duty (von den Sportspielen will ich gar nicht anfangen) finde ich das in Ordnung. Die Marketing-Abteilungen anderer Publisher würden das einfach als neues Spiel verkaufen und niemanden würde etwas auffallen.
Ich freu mich drauf :A

Liferipper
14.11.2012, 08:59
Bevor jetzt Leute wegen den 40 €, die der Spaß kosten soll, rumheulen meine persönliche Meinung dazu: Es ist zwar dem Namen nach ein Addon, aber...

... eigentlich nur das zweite Drittel des Hauptspiels, für das man jetzt nochmal zur Kasse gebeten wird.

Ulukai
14.11.2012, 09:11
... eigentlich nur das zweite Drittel des Hauptspiels, für das man jetzt nochmal zur Kasse gebeten wird.

Seh ich genauso. Es ist eine immense Frechheit, dass man für den 2. Teil nur die Menschen-Kampagne hingeworfen kriegt, und für Teil 2 und 3 nochmal Vollpreis bezahlen soll.

Und da sagt nochmal jemand es stimme nicht, dass früher alles besser war. Starcraft1 hatte alle 3 Rassen bereits im Hauptspiel und die Erweiterung war dann auch eine Erweiterung der Story, und kein Mega-DLC für die anderen Rassen...

Nichtsdesdotrotz freue ich mich auf HotS. Ich werd aber Starcraft2 und die beiden Addons erst kaufen, wenn sie zu einem angemessen Preis rausgekommen sind. Heißt: Wenn die Summe von Hauptspiel + 2 Addons nicht dem Normalpreis von 50-50 Euro überschreittet. Vorher nicht...


MfG Ulukai

-Gollum-
14.11.2012, 14:14
Und da sagt nochmal jemand es stimme nicht, dass früher alles besser war. Starcraft1 hatte alle 3 Rassen bereits im Hauptspiel und die Erweiterung war dann auch eine Erweiterung der Story, und kein Mega-DLC für die anderen Rassen...
Ich mag mich irren, aber die Kampagne von WoL war imho annährend gleich lang wie alle drei Kampagnen aus dem ersten Spiel zusammen. Protoss-Missionen hatte man auch. Zudem waren die Missionen recht abwechslungsreich. Vom Inhalt her kann ich über WoL also nicht meckern. Ob HotS den Preis wert ist, ist natürlich wieder eine andere Sache.


Nichtsdesdotrotz freue ich mich auf HotS. Ich werd aber Starcraft2 und die beiden Addons erst kaufen, wenn sie zu einem angemessen Preis rausgekommen sind. Heißt: Wenn die Summe von Hauptspiel + 2 Addons nicht dem Normalpreis von 50-50 Euro überschreittet. Vorher nicht...
Vom Umfang her hat man dann wesentlich mehr als noch von SC1. 50€ halte ich da nicht unbedingt für angemessen, aber das muss jeder selber entscheiden. Ich kenne den genauen Inhalt von HotS nicht, aber 20-30 Euro würde ich spontan für angemessen halten, wenn es nicht einfach nur ein Missionspack für WoL ist und da liegt man ja mit den angepeilten 40 Dollar knapp dran.

>Disturbed<
14.11.2012, 14:22
Ich mag mich irren, aber die Kampagne von WoL war imho annährend gleich lang wie alle drei Kampagnen aus dem ersten Spiel zusammen. Protoss-Missionen hatte man auch. Zudem waren die Missionen recht abwechslungsreich. Vom Inhalt her kann ich über WoL also nicht meckern. Ob HotS den Preis wert ist, ist natürlich wieder eine andere Sache.


Das ist es definitv nicht. Weil es im ersten keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad gegeben hat, war man in den späteren Missionen gut und gerne mind. 1 Stunde beschäftigt. Selbst auf schwer oder brutal braucht man dagegen in WoL höchstens eine Stunde für eine Mission, auf normal liegt afair mein Schnitt bei 20-25 Minuten.

Liferipper
14.11.2012, 14:38
Ich kenne den genauen Inhalt von HotS nicht, aber 20-30 Euro würde ich spontan für angemessen halten, wenn es nicht einfach nur ein Missionspack für WoL ist und da liegt man ja mit den angepeilten 40 Dollar knapp dran.

Dass es immer noch Menschen gibt, die nicht mitbekommen haben, dass der Umrechnungspreis für Endkunden von Dollar zu Euro 1:1 ist...


Das ist es definitv nicht. Weil es im ersten keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad gegeben hat, war man in den späteren Missionen gut und gerne mind. 1 Stunde beschäftigt. Selbst auf schwer oder brutal braucht man dagegen in WoL höchstens eine Stunde für eine Mission, auf normal liegt afair mein Schnitt bei 20-25 Minuten.

Dazu möchte ich hinzufügen, dass die Missionen in SC1 allgemein umfangreicher waren, in SC2 muss man oft keine komplette Basis bauen und verteidigen, sondern einfach den neuesten Truppentyp massenproduzieren und gen Missionsziel schicken, was in der Regel auch nicht die komplette Ausschaltung des Gegners ist, sondern irgendetwas anderes. Die oft vorhandenen Zeitlimits sorgen auch noch dafür, dass man fast gar keine andere Wahl hat, als die Mission auf diese Art so schnell wie möglich zu beenden, selbst wenn man eigentlich den Gegner mit genug Zeit besiegen könnte.

Ulukai
14.11.2012, 14:48
Ich mag mich irren, aber die Kampagne von WoL war imho annährend gleich lang wie alle drei Kampagnen aus dem ersten Spiel zusammen.

Ich habs noch net gespielt. Kann schon sein, dass die Kampagne vom Umfang her groß ist. Ich mag diese obligatorischen Standard-Menschen in SciFi-Spielen aber nicht. Es bringt mir also nix, wenn ich die Fraktion die ich net mag, einfach länger spielen kann :D

Ich mag halt die Zerg, und die Protoss gehen so. Aber Menschen gehen halt gar nicht...

MfG Ulukai

Ewige Finsternis
14.11.2012, 16:31
Ich habs noch net gespielt. Kann schon sein, dass die Kampagne vom Umfang her groß ist. Ich mag diese obligatorischen Standard-Menschen in SciFi-Spielen aber nicht. Es bringt mir also nix, wenn ich die Fraktion die ich net mag, einfach länger spielen kann :D


Die Länge kommt auch darauf an wie man es spielt. Ich hab es zuerst auf normal durchgespielt, dann auf schwer um alle Achievements zu kriegen und zuletzt dann nochmal auf brutal. Insgesamt hat mich der Einzelspielermodus rund 100 Stunden beschäftigt, der Mehrspieler zusätzlich nochmal 1500 Stunden. War auf jeden Fall das Geld wert, außerdem war die Kampagne interessant um Terraner mal kennen zu lernen.:dnuhr:

-Gollum-
14.11.2012, 21:44
Dass es immer noch Menschen gibt, die nicht mitbekommen haben, dass der Umrechnungspreis für Endkunden von Dollar zu Euro 1:1 ist...
Dann wird es halt in England bestellt oder irgendwo, wo in Dollar bezahlt wird. Ich zahle selten den deutschen Vollpreis für ein Spiel, im Internet gibt es schließlich immer irgendwo ein günstiges Angebot.


Dazu möchte ich hinzufügen, dass die Missionen in SC1 allgemein umfangreicher waren, in SC2 muss man oft keine komplette Basis bauen und verteidigen, sondern einfach den neuesten Truppentyp massenproduzieren und gen Missionsziel schicken, was in der Regel auch nicht die komplette Ausschaltung des Gegners ist, sondern irgendetwas anderes. Die oft vorhandenen Zeitlimits sorgen auch noch dafür, dass man fast gar keine andere Wahl hat, als die Mission auf diese Art so schnell wie möglich zu beenden, selbst wenn man eigentlich den Gegner mit genug Zeit besiegen könnte.
Und in SC1 habe ich jede Base erstmal mit massenhaft Siege Tanks, Bunkern und AA-Türmchen gesichert. Dann einfach massenhaft Air-Units gebaut und den Gegner in einem Rutsch plattgemacht. Hat mir persönlich auch Spass gemacht, aber die Krone der Schöpfung waren die Missionen im ersten Teil sicher auch nicht. Eigentlich war es fast nur "Töte alle Gegner" :dnuhr: Da ist mir die Abwechslung aus WoL alle mal lieber. Da musste man zwar auch oft einfach alle Gegner ausschalten, aber das ganze war mit kleinen Besonderheiten garniert.

Galatea
15.11.2012, 13:46
Dann wird es halt in England bestellt oder irgendwo, wo in Dollar bezahlt wird. Ich zahle selten den deutschen Vollpreis für ein Spiel, im Internet gibt es schließlich immer irgendwo ein günstiges Angebot.


Und in SC1 habe ich jede Base erstmal mit massenhaft Siege Tanks, Bunkern und AA-Türmchen gesichert. Dann einfach massenhaft Air-Units gebaut und den Gegner in einem Rutsch plattgemacht. Hat mir persönlich auch Spass gemacht, aber die Krone der Schöpfung waren die Missionen im ersten Teil sicher auch nicht. Eigentlich war es fast nur "Töte alle Gegner" :dnuhr: Da ist mir die Abwechslung aus WoL alle mal lieber. Da musste man zwar auch oft einfach alle Gegner ausschalten, aber das ganze war mit kleinen Besonderheiten garniert.

Danke, besser haette ich es nicht beschreiben koennen. :)
Hab haargenau so gezockt, auf Zerg Seite dann gewartet bis man Brutlords hatte (ka. wie die jetzt in Teil 1 hiessen).

Mortal Kasi
15.11.2012, 14:45
Ach es ist doch immer das gleiche! Würde hier nicht Blizzard drauf stehen hätten sich alle über eine solche Release Politik aufgeregt.

Ist mir gleich was es da für tolle neue Sachen gibt, ich habe keine lust 6 Jahre zu warten bis ein Spiel mal Komplett ist und dann noch freudestrahlend ca. 140€ dafür zu zahlen!

Ich habe mir WOL wegen diesem Mist nicht gekauft.

Galatea
15.11.2012, 15:12
Sry, aber es gibt ja wohl noch weit schlimmere Studios als Blizzard. Dieses "ich werds eh nicht kaufen, lasse mich nicht verarschen" wird langsam langweilig. ^2^
Ich mag Blizzard auch nicht gerade, was die mit Warcraft angestellt haben ist nicht gerade feierlich und das mit Diablo 3 ist ebenfalls nicht besser, aber dennoch ist Blizzard qualitativ eines der besten Studios der Welt. Ausserdem finde ich, dass die neue Erweiterung genug Inhalte bietet um 35 Euro verlangen zu koennen(hab die Beta gespielt).

Ulukai
15.11.2012, 17:44
Sry, aber es gibt ja wohl noch weit schlimmere Studios als Blizzard. Dieses "ich werds eh nicht kaufen, lasse mich nicht verarschen" wird langsam langweilig.

Weißt du was langweilig ist? Leute die völlig zusammenhanglos an allem vorherigen Post vorbeiargumentieren, ohne Bezug auf gute Argumente nehmen, ihre Meinung postulieren, keine Gegenargumente liefern, aber das obligatorische "Ich weiß nicht was ihr alle habt!?" raushauen. Das ist langweilig ;)



Ausserdem finde ich, dass die neue Erweiterung genug Inhalte bietet um 35 Euro verlangen zu koennen(hab die Beta gespielt).

Was völlig korrekt ist. Niemand verlangt von Bilzzard, dass sie es für 5 Euro anbieten sollen. Aber wir haben freie Marktwirtschaft. Jeder kann das Produkt kaufen, oder es lassen. Für mich ist es eine Frechheit, dass ich Teil 1 immernoch für 30€ + 35 € fürs Addon kaufen soll, damit ich das Spiel mit der Kampagne spielen kann, die mich interessiert.

Letzendlich stört mich eben die Art wie sie es gelöst haben. Wenn sie die Kampagnen der einzelnen Fraktionen weiter hätten ausbauen wollen, wäre der umgekehrte Weg sicher sinnvoller gewesen.

Zuerst hätte man wie in SC1 alle 3 Kampagnen reingepackt und dann per Addon frische, neue Missionen, etc. nachgeschoben.

Letzendlich ist aus meiner Sicht, die Art und Weise wie Blizzard es gelöst hat, einfach nicht fair. Für mich ist Starcraft auch ein SP-Erlebnis(anders als bei anderen RTS kann man Blizzard-Gefechtmodis in die Tonne hauen, wegen nicht vorhandener KI, imo), das ich eben gerne mit meiner Lieblingspartei erleben möchte. Bei SC1 hab ichs akzeptiert, erst mit den Terranern zu spielen, einfach weil ich danach ja noch 2 Parteien hatte mit denen ich spielen wollte. Aber warum sollte ich mir SC2 kaufen? Um meine Partei nur im SP-Gefecht und im Multiplayer spielen zu können? Das ist mir keine 50€(und auch keine 30€) wert. Da warte ich bis es nur 10 Euro kostet und kaufe mir dan HotS noch dazu. Komm ich auf 45 €, das ist angemessen. Gar nichts anders...


MfG Ulukai

P.S.: Und nächste Mal bitte gleich sinnvoll argumentieren, ehe man nur obligatorische Phrasen in den Raum wirft, danke ;)

Galatea
15.11.2012, 19:50
Dann machst du es halt so, wo ist das Problem?
Ich hab lediglich gesagt das es mich nervt das immer rumgeheult wird und dann trotzdem die mehrheit die geheult hat, das Spiel kaufen.
Am Inhalt von WoL scheiterts sicher nicht, hoechstens an der vielfalt...und da gebe ich allen recht die das System bei SC 1/WC 3 besser fanden.

Ulukai
15.11.2012, 20:03
Dann machst du es halt so, wo ist das Problem?
Ich hab lediglich gesagt das es mich nervt das immer rumgeheult wird und dann trotzdem die mehrheit die geheult hat, das Spiel kaufen.
Am Inhalt von WoL scheiterts sicher nicht, hoechstens an der vielfalt...und da gebe ich allen recht die das System bei SC 1/WC 3 besser fanden.

Das Problem ist nur, dass es von deiner Seite so klingt, als wären die aus meiner Sicht völlig korrekten Einwände unbegründet und alle würden halt nur "rumheulen".

Argumente bringst du diesbezüglich nicht, was mich halt stört ;)


MfG Ulukai

Mortal Kasi
17.11.2012, 10:21
Sry, aber es gibt ja wohl noch weit schlimmere Studios als Blizzard. Dieses "ich werds eh nicht kaufen, lasse mich nicht verarschen" wird langsam langweilig. ^2^
Ich mag Blizzard auch nicht gerade, was die mit Warcraft angestellt haben ist nicht gerade feierlich und das mit Diablo 3 ist ebenfalls nicht besser, aber dennoch ist Blizzard qualitativ eines der besten Studios der Welt. Ausserdem finde ich, dass die neue Erweiterung genug Inhalte bietet um 35 Euro verlangen zu koennen(hab die Beta gespielt).

Ich wollte auch nicht sagen das Blizzard das schlimmste aller Studios sind, sie haben sich ihren guten ruf damals ja auch zurecht erworben. Leider hat der in meinen Augen aber schon ordentlich gelitten. Und das Liegt nicht nur an der Fusion mit Activision! Blizzard sind schließlich auch die einzigen die für ein PC Spiel Konsolen Preise verlangen! (Diablo 3 - 69€!)

Und da kann mir ruhig einer sagen das es das Wert sei, ändert nichts dran, auch andere Spiele wären das Wert kosten aber trotzdem nicht soviel! Auch hier, nur weil Blizzard + Diablo drauf steht geht das klar und wenn man was kritisiert wird man gleich als Hater hingestellt.:D

Galatea
17.11.2012, 18:09
Keine Ahnung wo du die 69 Euro herzauberst, ich hab zum Release 50 Euro gezahlt und wenn ich jetzt auf meinen Shop gehe steht da immernoch 50 Euro...selbst die Digital Version kostet "nur" 60.

Ich selbst bin kein Blizzard Fanboy, Diablo 3 find ich grottenschlecht - selbst Torchlight 2, das nur 19 Euro kostet macht mehr spass.

Mortal Kasi
18.11.2012, 11:30
Keine Ahnung wo du die 69 Euro herzauberst, ich hab zum Release 50 Euro gezahlt und wenn ich jetzt auf meinen Shop gehe steht da immernoch 50 Euro...selbst die Digital Version kostet "nur" 60.

Ich selbst bin kein Blizzard Fanboy, Diablo 3 find ich grottenschlecht - selbst Torchlight 2, das nur 19 Euro kostet macht mehr spass.

Ganz einfach, zum Release in einem Laden wie Marios Markt oder Real oder Expert etc.! Und bei Release wurde es auch im Internet des öfteren für 69€ angeboten. Noch höher ging der Preis als es dann angeblich Ausverkauft war, gut das ist ja auch logisch, Angebot und Nachfrage. Natürlich muss der Preis nicht an Blizzard allein gelegen haben, kann ja auch sein das der Gierige Spiele Verkäufer etwas Gewinn Maximierung betrieben hat, aber bei den Großen Ketten kann ich es mir kaum vorstellen.

Ach und komm mir nicht mit im Laden ist alles teurer als im Internet, ich habe für meine Halo 4 Limited im Laden 69€ bezahlt während der Preis im Internet 79€ war. Ebenso bei: Dragon Age 2 Signature Edition, Fable 3 Limited, Mass Effect 3 N7 etc. alles 10€ billiger als im Internet.
Wenn du magst scanne ich dir gerne noch die Kassenbons ein, zumindest einige hab ich noch hier!§wink

Bei Torchlight geb ich dir Recht, super Game!:D

-Gollum-
18.11.2012, 11:49
Ganz einfach, zum Release in einem Laden wie Marios Markt oder Real oder Expert etc.! Und bei Release wurde es auch im Internet des öfteren für 69€ angeboten. Noch höher ging der Preis als es dann angeblich Ausverkauft war, gut das ist ja auch logisch, Angebot und Nachfrage. Natürlich muss der Preis nicht an Blizzard allein gelegen haben, kann ja auch sein das der Gierige Spiele Verkäufer etwas Gewinn Maximierung betrieben hat, aber bei den Großen Ketten kann ich es mir kaum vorstellen.
Manche Ketten bieten Spiele immer zu übertriebenen Preisen an. Keine Ahnung, was das soll, wahrscheinlich hoffen sie auf unwissende Eltern, die Weihnachts-/Geburtstagsgeschenke kaufen :dnuhr: Bei Saturn oder ähnlichen Läden kosten normale Versionen eigentlich nie mehr als 50€. Da der Hersteller wahrscheinlich nur eine unverbindliche Preisempfehlung gibt, dürften übertriebene Preise an den Einzelhändlern liegen.

Galatea
18.11.2012, 14:44
Ganz einfach, zum Release in einem Laden wie Marios Markt oder Real oder Expert etc.! Und bei Release wurde es auch im Internet des öfteren für 69€ angeboten. Noch höher ging der Preis als es dann angeblich Ausverkauft war, gut das ist ja auch logisch, Angebot und Nachfrage. Natürlich muss der Preis nicht an Blizzard allein gelegen haben, kann ja auch sein das der Gierige Spiele Verkäufer etwas Gewinn Maximierung betrieben hat, aber bei den Großen Ketten kann ich es mir kaum vorstellen.

Ach und komm mir nicht mit im Laden ist alles teurer als im Internet, ich habe für meine Halo 4 Limited im Laden 69€ bezahlt während der Preis im Internet 79€ war. Ebenso bei: Dragon Age 2 Signature Edition, Fable 3 Limited, Mass Effect 3 N7 etc. alles 10€ billiger als im Internet.
Wenn du magst scanne ich dir gerne noch die Kassenbons ein, zumindest einige hab ich noch hier!§wink

Bei Torchlight geb ich dir Recht, super Game!:D

Die Standardmaerkte wie Saturn, Media Markt, Pro Markt und Medi Max haben es fuer 50 Euro, max. 55 Euro verkauft. Momentan bekommt man das fuer weniger als 40 Euro bei MM.
Das im Internet die Preise hoeher sind als im Laden ist meist der Fall und nicht umgekehrt, die meisten Shops tricksen ja mit 100% Uncut usw. rum.
Blizzard selbst hat fuer die faulen eine Digital Version fuer nur 60 zum Release angeboten und die wurde ebenfalls sehr gut verkauft...ka wieviel es momentan kostet - aber viel billiger wird sie nicht sein. :)

gorenix
18.11.2012, 15:08
mmoga hat es für 24,99! aber nur den key

Filben
18.11.2012, 15:34
Ach und komm mir nicht mit im Laden ist alles teurer als im Internet,
Das stimmt. Habe die Collectors Edition von Alan Wake im Saturn für €19,99 gekauft, bei Amazon muss man mindestens €40 hinlegen. Forza 4 auch nur €30 im Saturn, nur um einige Beispiele zu nennen.

Mortal Kasi
19.11.2012, 10:56
Manche Ketten bieten Spiele immer zu übertriebenen Preisen an. Keine Ahnung, was das soll, wahrscheinlich hoffen sie auf unwissende Eltern, die Weihnachts-/Geburtstagsgeschenke kaufen :dnuhr: Bei Saturn oder ähnlichen Läden kosten normale Versionen eigentlich nie mehr als 50€. Da der Hersteller wahrscheinlich nur eine unverbindliche Preisempfehlung gibt, dürften übertriebene Preise an den Einzelhändlern liegen.

Das Problem hier bei uns ist das wir nur Media Markt und nen noch teureren Expert haben, vermutlich wie ich eben schon sagte wollte man evtl. noch daran Verdienen. Könnte aber eben auch sein das es 10€ teurer im Verkauf war und es deshalb angepasst wurde. Ich weiß es nicht würde halt nur nicht passen da unser MM sonst eben wirklich recht günstig ist. Ist mir auch egal es wurde jedenfalls hier für 69€ in der Standart verkauft. Das weiß ich weil ein Kumpel von mir es gekauft hat als ich dabei war.;)

Neclord
22.01.2013, 12:47
Leckerer Trailer. :)


http://www.youtube.com/watch?v=BmGks4bjlmo

DJ-Jäger
22.01.2013, 21:54
Der Trailer ist wirklich gut. Blizzards Spitzenqualität in Sachen Cinematic-Trailer wieder mal, darauf und auf die hohe Qualität der Ingamevideos kann man sich bei denen wirklich immer verlassen.^^

Das AddOn HotS selbst ist mMn leider viel zu überteuert und bei Blizzards Standing wird der Preis die kommenden Jahre auch nicht sonderlich stark runtergehen. Vermutlich frühestens beim nächsten AddOn. Naja, vllt gibts ja mal ein Angebot oder so, denn spielen würde ich es wirklich unheimlich gerne.

Lemon
23.01.2013, 15:14
Der Trailer ist wirklich gut. Blizzards Spitzenqualität in Sachen Cinematic-Trailer wieder mal, darauf und auf die hohe Qualität der Ingamevideos kann man sich bei denen wirklich immer verlassen.^^

Das AddOn HotS selbst ist mMn leider viel zu überteuert und bei Blizzards Standing wird der Preis die kommenden Jahre auch nicht sonderlich stark runtergehen. Vermutlich frühestens beim nächsten AddOn. Naja, vllt gibts ja mal ein Angebot oder so, denn spielen würde ich es wirklich unheimlich gerne.

Kann ich nur zustimmen. Bei 20-30 € hätte ich drüber nachgedacht aber so :dnuhr:

Tandrael
23.01.2013, 18:25
Finde ich auch. Die Story alleine wäre mir 10€ Wert gewesen, den leicht veränderten Multiplayer als Dreingabe - na schön. Mehr find ich unnötig. Nach dem E-Sport-Hype, muss ich ehrlich sagen, dass ich das Gefühl haben, dass nicht nur bei mir die Lust auf SC2 ziemlich abgekühlt ist. Es war ne Zeit lang ganz spannend, aber irgendwie habe ich jetzt keine Lust mehr darauf.

Broggar
25.01.2013, 15:53
Sieht echt toll aus! Wie mans eben von Blizzard gewohnt ist, mit ihren Cinematics :D

Aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass Kerrigan so drauf ist, wie es im Trailer wirkt. Wird sicher ein grandioses Spiel.

Neclord
16.03.2013, 10:02
4Players Test ist da: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/17133/73852/0/StarCraft_2_Heart_of_the_Swarm.html


Bin noch nicht sicher, ob ich es mir holen werde. Sieht aber alles ganz gut aus.