PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim auf englisch



gobu
21.10.2011, 16:28
muss ich dafür extra die englische version kaufen, oder ist auf der deutschen version auch die englische enthalten, weiß das jemand?

Manwe
21.10.2011, 16:32
Du kannst die Sprache bei Skyrim auf Steam nicht umstellen und es gibt auch keine CD, auf der mehrere Sprachversionen drauf sind. Für Skyrim auf Englisch musst du dir also die englische Version holen.

Preachan
21.10.2011, 16:38
Ganz sicher?
Und wo steht das?

Bei den meisten Steamspielen die ich hab geht das problemlos.

Bizzy
21.10.2011, 16:49
Du kannst die Sprache bei Skyrim auf Steam nicht umstellen und es gibt auch keine CD, auf der mehrere Sprachversionen drauf sind. Für Skyrim auf Englisch musst du dir also die englische Version holen.

Stimmt nicht, zumindestens hat das kein Bethsedamitarbeiter gesagt, es ist zwar nicht von Bethseda so wirklich beabsichtigt, aber mit Steam geht das halt, du wirst halt keine Deutschen Untertitel mit englischer Sprachausabe haben können wie z.B The Witcher oder Dragon Age, aber vlt. gibts da ja mal ein Mod dazu.

Manwe
21.10.2011, 16:51
Hier ist die Quelle: http://www.tes-5-skyrim.de/component/content/article/2-news/176-videomaterial-von-gamestop.html Allerdings gibt die Seite selbst keine Quelle an, ich hatte die News von Scharesoft..angegeben wurde nur diese Quelle.

Frieso
21.10.2011, 16:52
bei steam kann man normalerweise zwischen allen verfügbaren sprachen auswählen.

Bizzy
21.10.2011, 16:59
Hier ist die Quelle: http://www.tes-5-skyrim.de/component/content/article/2-news/176-videomaterial-von-gamestop.html Allerdings gibt die Seite selbst keine Quelle an, ich hatte die News von Scharesoft..angegeben wurde nur diese Quelle.


Eben und somit ist ihre Aussage nichtig, zudem, es ist mit jedem Spiel sonst möglich, wieso sollte das bei Skyrim nicht gehen?

Manwe
21.10.2011, 17:10
Eben und somit ist ihre Aussage nichtig, zudem, es ist mit jedem Spiel sonst möglich, wieso sollte das bei Skyrim nicht gehen?Das wusste ich ja nicht, konnte mich nur an die Info erinnern, dass es bei Skyrim eben nicht möglich ist und bei Scharesoft gesagt wurde, dass das nicht bei jedem Spiel auf Steam so sein muss, weil der Entwickler das selbst entscheiden kann..oder so

edit:
Royal_Flush:
Nicht immer, hängt vom Spiel ab. Valve-Spiel kann man alle umstellen (sofern Deutsch überhaupt existiert), viele andere Spiele unterstützen dies aber auch nicht.

KingdomsKnight
21.10.2011, 20:06
Steam sagt dazu auf der Shopseite zu Skyrim folgendes:


Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Spanisch
Quelle: http://store.steampowered.com/app/72850/?snr=1_4_4__13

Sofern auf der jeweiligen Produktseite nicht noch explizit etwas anderes steht, wie z.B. bei Fallout: New Vegas, gilt das meines Wissens nach für alle Spiele.
Also ja, man wird bei Skyrim die Sprache umstellen können. Du musst dir also keine extra Version kaufen

AcRoSs
21.10.2011, 20:42
Kommt doch eigentlich drauf an... wenn man wie Bei CS:S Steam mit installieren muss und es nicht ohne Steam gespielt werden kann müsstest du die Sprache ändern können. wenn nicht musst dir extra die Englische kaufen.

Das Böse
22.10.2011, 02:29
Also bei Rage wurde auch verkündet das es nur die deutsche Sprachausgabe enthalten wird und trotzdem konnte man die bei Steam ändern.
Ich denke deswegen das man sich da keine Sorgen machen muss. ^^

Lantanek
22.10.2011, 09:39
Wer Skyrim von Anfang an auf englisch haben will, der stelle sein Steam auf englisch um, und kaufe sich die englische Version von Skyrim. Vorallem ist diese sogar günstiger als die deutsche. Meine Day One aus der UK kostet mich mit Porto aufgerundet 38 Euro.

Frieso
22.10.2011, 09:46
Wer Skyrim von Anfang an auf englisch haben will, der stelle sein Steam auf englisch um, und kaufe sich die englische Version von Skyrim. Vorallem ist diese sogar günstiger als die deutsche. Meine Day One aus der UK kostet mich mit Porto aufgerundet 38 Euro.

meine deutsche version von amazon kostet mich bis jetzt genau 37€ :p
Und fals es wirklich region-Lock geben sollte, hast du pech gehabt.

Trinovas
22.10.2011, 10:22
meine deutsche version von amazon kostet mich bis jetzt genau 37€ :p

Hey wo hast di die her? xD
Ich find nur die 47€-Version (http://www.amazon.de/The-Elder-Scrolls-V-Skyrim/dp/B004J2L10S/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1319274794&sr=1-1)

Frieso
22.10.2011, 11:38
es gab während der gamescom eine aktion, wo es skyrim 10€ billiger gab, allerdings nur einen tag lang. Ich hab glück gehabt und es gesehen :)

Sirt
22.10.2011, 12:34
Ich glaube ich werde Skyrim auf Deutsch spiele. Auf Englisch würde ich es warscheinlich so ungefähr verstehen, aber nur auf Deutsch würde ich warscheinlich die ganzen Hintergrundgeschichten auch noch mitbekommen.

Shifty
22.10.2011, 18:53
Bei mir wirds erstmal auf deutsch gespielt, nicht dass ich englisch nicht verstehen würde, aber ich will die beiden Sprachausgaben vergleichen können. Der zweite Char, wird dann auf englisch gespielt. Vielleicht wechsel ich auch einfach mitten im ersten durchlauf, ist dank Steam ja alles möglich.

Timunis
22.10.2011, 21:04
Ich werde auch mal alle beide Testen, also wie Hod und Alvor sprechen in der Demo, gefällt mir schon mal.
Aber auch die Mutter mit ihrem Sohn die über Drachen reden,hören sich sehr gut an in Englisch.

Fairith
22.10.2011, 23:01
Erst auf deutsch, wenn ich es durch habe (falls das irgendwie geht) werd ich es mir mal auf englisch angucken :D

chrisl44
25.10.2011, 11:41
Hey Leute.

Eine Frage. Hat jemand von euch Erfahrung ob man die Sprache auf der PS3 auch umstellen kann? Ich hab Morrowind und Oblivion auf dem Computer gespielt, aber für Skyrim ist mein Prozessor mittlerweile zu leistungsschwach. Nach der deutschen Sprachausgabe von Oblivion und den vielversprechenden Trailern von Skyrim werd ichs eher auf englisch spielen. Vielen Dank für die Info im Vorraus!

Timunis
25.10.2011, 12:03
Hey Leute.

Eine Frage. Hat jemand von euch Erfahrung ob man die Sprache auf der PS3 auch umstellen kann? Ich hab Morrowind und Oblivion auf dem Computer gespielt, aber für Skyrim ist mein Prozessor mittlerweile zu leistungsschwach. Nach der deutschen Sprachausgabe von Oblivion und den vielversprechenden Trailern von Skyrim werd ichs eher auf englisch spielen. Vielen Dank für die Info im Vorraus!

Jaa müsste wie bei der Xbox 360 auch funktionieren, stell die PS3 auf Englisch.

Wenn dann eine Englische Tonspur auf der BD drauf ist, dann wird diese automatisch gestartet.

Manwe
25.10.2011, 13:17
Diesmal aber wirklich: Die CDs der Konsolenversion enthalten keine andere Sprache, also dürfte es nicht möglich sein. Das hat Pete getwittert, Quelle hab ich nicht direkt, hier ist es aber erklärt: http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/181903-skyrim-sprache-nicht-auf-englisch-umstellbar-update.html

Timunis
25.10.2011, 13:25
Okay dann hat sich das Erledigt :)

Dann bleibt einen nur die UK oder die NTSC-Version.

Sprich aus England oder die Amerikanische, die müssten ja dann logischerweise Englisch draufhaben.

Aber die Deutsche Synchro, soll ja recht gut werden mit Max von Sydow usw.

Manwe
25.10.2011, 13:29
Max von Sydow spricht die englische Version.

Timunis
25.10.2011, 13:32
Achhh verdammt okay :D

Aber sind ja einige andere gute Stimmen dabei :)

http://www.gamona.de/games/the-elder-scrolls-5-skyrim,bethesda-nennt-details-zu-den-synchronsprechern:news,1992418.html

Chaos
25.10.2011, 13:35
Ich finde die englische Version viel besser. Vor allem bei dem Trailer. Die englische Stimme der Klinge und den englischen Text fand ich um ein vielfaches besser und passender, als die deutsche Version.

Manwe
25.10.2011, 13:42
Ich finde die englische Version viel besser. Vor allem bei dem Trailer. Die englische Stimme der Klinge und den englischen Text fand ich um ein vielfaches besser und passender, als die deutsche Version.Wenn das mit Steam wirklich so einfach geht, dass ich jederzeit die Sprache umstellen könnte, werde ich das sicherlich irgendwann mal ausprobieren. Momentan denke ich aber einfach, dass ich mit meiner Muttersprache besser im Spiel drin bin, auch wenn ich in der englischen Version vermutlich keine größere Verständnisprobleme hätte und es mir auch noch helfen kann, mein Englisch zu verbessern. Na da bin ich doch echt froh, dass ich die englische Version dazu bekomme.:)

Chaos
25.10.2011, 14:08
Wenn das mit Steam wirklich so einfach geht, dass ich jederzeit die Sprache umstellen könnte, werde ich das sicherlich irgendwann mal ausprobieren. Momentan denke ich aber einfach, dass ich mit meiner Muttersprache besser im Spiel drin bin, auch wenn ich in der englischen Version vermutlich keine größere Verständnisprobleme hätte und es mir auch noch helfen kann, mein Englisch zu verbessern. Na da bin ich doch echt froh, dass ich die englische Version dazu bekomme.:)

Ja der Aspekt kommt auch nocht dazu. Mindestens ein Viertel meines Englisch Vokabulars habe ich aus Videospielen:p