PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die spinnen, die Amis!



Limlora
20.10.2011, 15:23
Hab gerade etwas lustiges zum Thema Sykrim gefunden und wollte euch daran teilhaben lassen!

http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Xbox360-167381/News/Skyrim-Amerikanischer-Vater-entschuldigt-seine-Tochter-zum-Release-Termin-des-Action-Rollenspiels-vom-Unterricht-850575/

Mfd Dennis

Sirt
20.10.2011, 15:27
Ich fände es super wenn meine Eltern so etwas machen würden.:p

Chris Di Cesare
20.10.2011, 15:43
Hab gerade etwas lustiges zum Thema Sykrim gefunden und wollte euch daran teilhaben lassen!

http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Xbox360-167381/News/Skyrim-Amerikanischer-Vater-entschuldigt-seine-Tochter-zum-Release-Termin-des-Action-Rollenspiels-vom-Unterricht-850575/

Mfd Dennis

Wie geil§xlol Das mache ich auch. Werde gleich morgen die Entschuldigung bringen. Bin auf Reise nach Skyrim, eine Woche lang. :D Ob die mir das Abkaufen?

EfBieEi
20.10.2011, 15:45
Ich fände das gar nicht toll ^^


Das ist fast so wie diese Familie wo jeder World of Warcraft spielt ^^

Mankar Camoran
20.10.2011, 15:45
Wie geil§xlol Das mache ich auch. Werde gleich morgen die Entschuldigung bringen. Bin auf Reise nach Skyrim, eine Woche lang. :D Ob die mir das Abkaufen?

Mein Englischlehrer sicherlich :D Der is für jeden scheiss zu haben, leider is er nich mein Klassenlehrer:(

Nuarc
20.10.2011, 15:49
Euphorie in Ehren aber irgend wo hört es auch auf, ja ich habe auch Urlaub damals genommen zu diversen Rollenspiel Release Terminen.. Aber von der Schule fern bleiben da hört es auf!

Runners High
20.10.2011, 15:52
Sowohl dem Vater, aber erst recht dem Lehrer, sollte man die geistige Zurechnungsfähigkeit aberkennen.

Liest sich ja ganz witzig an, sachlich betrachtet kann da ein Vernunfts-Mensch aber nur den Kopf schütteln.

Die Story passt schön in das Klischee des ungebildeten Amis.

Timunis
20.10.2011, 15:54
Hahaha lustig :D

Ich würde das für meinen Sohn/Tochter tun, außer sie Schreiben ne Arbeit dann natürlich nicht ;)

Atticus
20.10.2011, 15:55
Wie geil. §ugly
Als Vater hät ich das vielleicht auch gemacht, hätte aber als Begründung was anderes gesagt als den Releasetermin eines PC Spiels.:D

Balvenie
20.10.2011, 15:57
Na hoffentlich liest mein Sohnemann so etwas nicht. :scared: :p

Ja nun...es sind Amerikaner; was soll man da erwarten. Erfüllt doch das Klischee. :p
Erschreckend finde ich allerdings die Rächtsschreibikunk in einem solchen redaktionellen Beitrag. :rolleyes:


Als Vater hät ich das vielleicht auch gemacht,

Als Elternteil, der sich tagtäglich mit dem Nachwuchs herumschlägt, damit dieser Hausaufgaben macht, oder für Arbeiten übt, wirst du das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anders sehen.
(Hoffe ich.)

Bizzy
20.10.2011, 16:21
Was anderes: Der Brief ist verdammt gut gemacht und die Schrifft echt schön.

Sirt
20.10.2011, 16:45
Das jetzt hier alle diesen Brief an den Amis festmachen.:rolleyes: Es hätten genauso gut Deutsche sein können.

Virdo
20.10.2011, 16:50
Als Elternteil, der sich tagtäglich mit dem Nachwuchs herumschlägt, damit dieser Hausaufgaben macht, oder für Arbeiten übt, wirst du das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anders sehen.
(Hoffe ich.)

Nun wirklich ohne Witz ich wurde auch 1-2 mal mit einem Vorwand aus der Schule geholt, nur um dann Vormittags mit meiner Mutter einkaufen zu gehen da sie Nachmittgs arbeiten musste §ugly
Und an Kirchtagen durfte ich sowieso zu hause bleiben oder später in die Schule gehen.... achja schöne Schulzeit :D
-------------

Zum Brief das ist mal eine kreative Form für eine Entschuldigung.
Bei uns würde man wohl für so einen Grund gleich das Amt vor der Tür haben, deshalb muss man bei uns auch Lügen tsts ^^

Geißel Europas
20.10.2011, 17:56
Finde es zwar an sich zwar schon irgendwo lustig, aber mein Kind würd ich für kein Spiel krank schreiben (hätte ich welche). Wenn jemand Urlaub nimmt ist es was anderes, aber in der Schule kann man das aus guten Grund eben nicht.

Corrilan
20.10.2011, 18:44
Schon lustig, wie hier wieder das Klischee von den "dummen Amis" bedient wird. Die Geschichte ereignete sich übrigens nicht in den USA, sondern in Kanada. Behauptet jedenfalls der besagte Lehrer, und der sollte es eigentlich wissen;) (I'm in Canada. (http://www.reddit.com/r/gaming/comments/lhyok/hey_reddit_im_a_high_school_teacher_and_received/)). Übrigens ist der 11. November dort kein regulärer Werk- bzw. Schultag, sondern ein Feiertag. Und es geht auch nicht um regulären Schulunterricht, sondern um die Teilnahme an einer Veranstaltung anlässlich des Remembrance Day.
Kurzzeitige, von den Eltern verordnete Auszeiten aus nicht wirklich zwingenden Gründen scheinen an dieser Schule auch eher die Regeln zu sein.

So are you letting her off?

[–]Wisakedjak[S] 21 Punkte 16 Stunden von
Honestly? A lot of parents take their kids out of class for a day or two for a lot of reasons - hunting or fishing trips, concerts in the city, you name it. Will I let her off? Not officially...(Klick (http://www.reddit.com/r/gaming/comments/lhyok/hey_reddit_im_a_high_school_teacher_and_received/))

Spectre
20.10.2011, 19:50
Ha wie geil is das denn ? ^^

Vielleicht sollte ich meinen Chef mal Fragen ob er mir am 11.11.11 nen Tag freigibt ? .. oder besser nicht ? :D

Sekij
20.10.2011, 22:05
Das ist fast so wie diese Familie wo jeder World of Warcraft spielt ^^

Sag jetzt nicht das du denn Drehbuch von RTL glauben schenkst :rolleyes: ?

P.s. Was ist daran so schlimm wen jeder in der Familie Videospiele spielt.

NiGhTy_SD
20.10.2011, 22:16
Es wird erst dann schlimm, wenn sich die Familie zum Mittagessen in der Taverne trifft.

Timunis
20.10.2011, 22:20
Es wird erst dann schlimm, wenn sich die Familie zum Mittagessen in der Taverne trifft.

Hahah der war gut :D

Aber des sehe ich auch so, schon bissi Crazy wenn die gesamte Familie nur Videospiele spielt.

EfBieEi
20.10.2011, 23:04
Hahah der war gut :D

Aber des sehe ich auch so, schon bissi Crazy wenn die gesamte Familie nur Videospiele spielt.

Ja wenn die Kinder spielen ist es in Ordnung solange die Eltern dagegen sind. §wink

Blasto
20.10.2011, 23:16
Naja da sind die Japaner noch krasser drauf wo beim Release Tag von Final Fantasy [k.a.] alle Schüler frei bekommen haben weil sie eh alle schwänzen würden §ugly

Timunis
20.10.2011, 23:24
Naja da sind die Japaner noch krasser drauf wo beim Release Tag von Final Fantasy [k.a.] alle Schüler frei bekommen haben weil sie eh alle schwänzen würden §ugly

Hoho okay des ist echt man Heavy von den Lehrern :D

ownage77
21.10.2011, 08:48
Echt geil :D
Aber ich muss ja auch arbeiten... :(
"Homeoffice" ;)

Limlora
21.10.2011, 11:08
Ich hab meine Schicht getauscht damit ich den Freitag frei habe!
Wäre es nicht möglich gewesen hätte ich erst gegen 15:00 Uhr angefangen Skyrim zu erforschen!
Aber das ist auch ok!

Runners High
21.10.2011, 11:55
Das jetzt hier alle diesen Brief an den Amis festmachen.:rolleyes: Es hätten genauso gut Deutsche sein können.

In Deutschland wird kein Lehrer so eine Entschuldigung akzeptieren, schon alleine deshalb, weil die rechtliche Grundlage fehlt (wir haben eine Schulflicht).



Schon lustig, wie hier wieder das Klischee von den "dummen Amis" bedient wird.

Was das Klischee betrifft: Es wurde geschrieben, dass es zum Klischee passt, nicht dass das Klischee auch korrekt ist. ;)

Gwildor
21.10.2011, 12:15
C´mon...sowas nennt sich Guerilla-Marketing. Nette Idee aber sicher nicht echt.

Manaan
21.10.2011, 13:32
Ich hab den Bericht samt den Original Brief auf Facebook schon längst geteilt :D
Der Hammer echt, unglaublich dass die Schulen sowas durchgehen lassen!!!

Sirt
21.10.2011, 21:14
In Deutschland wird kein Lehrer so eine Entschuldigung akzeptieren, schon alleine deshalb, weil die rechtliche Grundlage fehlt (wir haben eine Schulflicht).


Ich glaube nicht das jeder Lehrer in Deutschland die Gesetzte so ernst nimmt. Eigentlich meinte ich damit das dieser Brief auch aus jedem anderen Land hätte stammen können, was ja offensichtlich auch so ist.

Paknoda
22.10.2011, 12:48
In Deutschland wird kein Lehrer so eine Entschuldigung akzeptieren, schon alleine deshalb, weil die rechtliche Grundlage fehlt (wir haben eine Schulflicht).




Was das Klischee betrifft: Es wurde geschrieben, dass es zum Klischee passt, nicht dass das Klischee auch korrekt ist. ;)
Wenn ich daran denke mit welchen Entschuldigungen wir uns vom Unterricht befreit haben lassen (da wären z.B. einer der sich mit Regelbeschwerden entschuldigt hat oder der mit "Ich wurde im hohen Gras von einem Pokemon angegriffen"), kann ich mir schon vorstellen, dass das auch hier in Deutschland klappt. Insbesondere, wenn sich der Vater solche Mühe macht.

Franzlkiller
22.10.2011, 16:02
Oh nein, das arme Mädchen versäumt dann ja einen Schultag. :eek:
Das wars dann wohl mit der Karriere...

philipps13
22.10.2011, 16:42
lol wie krass die sind müssten meine Eltern auch mal machen

Runners High
24.10.2011, 05:03
Oh nein, das arme Mädchen versäumt dann ja einen Schultag. :eek:
Das wars dann wohl mit der Karriere...

Wenn Du genau gelesen hast: Es eigentlich um mehr als einen Tag (auch wenn die Entschuldigung nur für einen Tag gilt). Das ist eigentlich auch das, was mich daran stört.

Timunis
24.10.2011, 09:52
Wenn Du genau gelesen hast: Es eigentlich um mehr als einen Tag (auch wenn die Entschuldigung nur für einen Tag gilt). Das ist eigentlich auch das, was mich daran stört.

Ist doch woscht, ist ja nicht dein Kind und somit nicht deine Aufgabe sie zu Erziehen ;)

Preachan
24.10.2011, 10:15
Übrigens ist der 11. November dort kein regulärer Werk- bzw. Schultag, sondern ein Feiertag. Und es geht auch nicht um regulären Schulunterricht, sondern um die Teilnahme an einer Veranstaltung anlässlich des Remembrance Day.

Na denn, dann ist das doch okay... mal ab davon dass das als Gag schon was hat. ;)
(Die folgende Woche halte ich eher für einen Scherz)

Und der Brief ist sehr hübsch gemacht.

ownage77
24.10.2011, 13:33
So nun hab ich mir auch am 11.11 Urlaub genommen hrhr.

Timunis
24.10.2011, 14:01
So nun hab ich mir auch am 11.11 Urlaub genommen hrhr.

Hahah passt :A

Rainbowdemon
29.10.2011, 15:11
Ich habe bereits im Mai diesen Jahres ab dem 11.11.11 Urlaub eingereicht, und zwar für DREI Wochen - Skyrim kann kommen!!!! :cool:

The Soulcollector
29.10.2011, 15:13
Ihr spinnt ja alle.... :p

Ich hätte auch gern frei. Aber das WE wird auf jeden Fall extrem. 2 Tage durchzocken.

CuteApollon
29.10.2011, 18:39
Jetzt mal im Ernst:

Was ist daran so schlimm, wenn ein Vater seiner Tochter einen Gefallen tut? Wenn ein Kind in der Schule gut mitkommt und an sich keine sehr wichtigen Sachen in der Zeit durchgenommen werden... wieso nicht?
Das wird doch sowieso nachgelernt, also verstehe ich es nicht. Wenn man sich das Bein bricht, fällt man mindestens genauso lange aus, und ein Beinbruch ist weit weniger schön, als ein neues PC-Spiel :p

Fairith
29.10.2011, 18:47
Ja der Vorteil eines Studenten, da interessiert es keinen ob man da ist oder nicht :D§wink

Buraddibon
02.11.2011, 03:47
Naja ich find dieses geschreibe von wegen der Vater wäre verantwortungslos usw ein wenig übertrieben, man weiß nicht wie alt seine Tochter ist und wenn sie schon sagen wir jetzt mal 16 ist kann sie ja schon ziemlich selbst entscheiden was gut für sie ist, da muss sie ja wohl selbst wissen ob sie mal eben ne Woche blau macht oder nicht, wenns denn dann wirklich ne Woche wird...

Und selbst wenn seine Tochter Jünger ist was solls? Auch wenn man in zusammenhang mit den Amis viel dummen scheiß hört und liest heißt da ja nicht das dieser Vater ein weiterer Idiot ist, was wäre denn wenn seine Tochter nur 1en schreibt usw? Da wird ja eine Woche wohl kaum schaden.

.Arthoc
02.11.2011, 10:05
....

Odins Auge
02.11.2011, 13:57
Das Problem hab ich nicht, mal abgesehen davon das ich alt genug wäre mich selbst zu entschuldigen, ich hab Freitag sowieso meinen freien Tag.
Da ich aber sowieso nicht damit rechne das Spiel auch Freitags zu bekommen, muss ich eh bis Montag warten.

Manaan
03.11.2011, 07:57
Naja bei meiner bescheuerten AUsbildung würd ich glatt nen Monat sausen lassen können ohne wat zu verpassen :D

Hm, in der Schule fände ich das auch net so schlimm, innerhalb einer Woche verpasst man ja net so viel.

The Soulcollector
03.11.2011, 08:09
Grundsätzlich finde ich sowas ja nicht gut. Aber wenn man hört, wie oft Schüler für eine Woche aus der Schule genommen werden damit sie mit den Eltern in den Urlaub fahren können, ist ein Tag frei für Skyrim wohl zu verkraften. Kommt aber auch auf den Schüler an. Bei guten Noten ist ein Tag Pause auch mal drin.

Andauril
03.11.2011, 08:25
Und bei schlechten Noten macht ein Fehltag auch nichts mehr aus :D

CuteApollon
03.11.2011, 18:27
Und bei schlechten Noten macht ein Fehltag auch nichts mehr aus :D

SIGN :)

(Obwohl ich, glücklicherweise, nie in der Situation war, ständig schlechte Noten zu haben ;))

Ectoriel
05.11.2011, 11:53
Wäre ich noch Schüler, würde ich einen Elternteil von mir auch zu solch einem Entschuldigungsschreiben versuchen zu bewegen. :D Dabei helfen würde mir, dass ich am 11.11. auch noch Geburtstag habe.

Scoty77
07.11.2011, 00:20
Das errinert mich an einen arbeitskollegen und mich als Shogun 2 rauskam

Wir sind spotan in der mittagspause media Markt haben es uns geholt

Und haben gefragt ob wir nen halben Tag Urlaub kriegen(und haben ihn bekommen :D)

Winyett Grayanus
07.11.2011, 23:59
Ich überlege ernsthaft, ob ich in der Woche nach dem Erscheinungstermin nicht zur Uni fahren soll.:p

In der Schule hätte ich auf jeden Fall dafür ein paar Tage geschwänzt, denn es gibt doch wichtigeres, als in der Schule zu sitzen. Den Brief finde ich sehr ... ehrlich?:p

Ydrigor
08.11.2011, 00:08
Bin zwar noch viel zu jung um an so etwas wie kinder auch nur zu denken, aber als Vater würde ich das nicht wirklich machen. Alleine mal vom Prinzip her: Man kann die Schule mal skippen nur (lyncht mich nicht) wegen eines SPieles.

Und selbst wenn, dann nur den Freitag und ganz bestimmt mit ner anderen Begründung :D
(ich glaube meinen Kindern wäre so etwas dann doch peinlich)

Dauganor
08.11.2011, 15:31
Hab gerade etwas lustiges zum Thema Sykrim gefunden und wollte euch daran teilhaben lassen!

http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Xbox360-167381/News/Skyrim-Amerikanischer-Vater-entschuldigt-seine-Tochter-zum-Release-Termin-des-Action-Rollenspiels-vom-Unterricht-850575/

Mfd Dennis

Kenn ich...wirklich ne gute Idee. §ugly


Ich fände es super wenn meine Eltern so etwas machen würden.:p

Wer nicht? §kratz

10203040
08.11.2011, 15:35
Ich hätte so etwas damals nicht toll gefunden. Dann wüsste ich das ich meinen Eltern scheiss egal bin, bzw. meine Eltern interessieren sich nicht für mich, Schule=Abschluss etc...

Andauril
08.11.2011, 15:48
Ich hätte so etwas damals nicht toll gefunden. Dann wüsste ich das ich meinen Eltern scheiss egal bin, bzw. meine Eltern interessieren sich nicht für mich, Schule=Abschluss etc...

Ich glaube nicht, dass dem Vater seine Tochter egal ist... die meisten Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind, nur einige wissen nicht genau, wie dieses Beste aussieht oder haben andere Ansichten darüber.

Es geht bei dieser speziellen Entschuldigung hier auch nicht um Unterricht, sondern um eine schulische Veranstaltung (Schulfeier oder sowas), von dem die Tochter von ihrem Vater entschuldigt wurde. Und ich denke, bei so etwas kann man schon mal fehlen... ich selbst bleibe solchen Schulfeiern etc. auch immer fern und meine Eltern haben mich früher auch dafür entschuldigt. Und denen bin ich ganz bestimmt nicht egal, dafür haben sie viel zu oft für mich gekämpft.

Chico
08.11.2011, 22:54
Seit mal nicht päpstlicher als der Papst..., selbst wenn es um keien Schulveranstaltung sondern um normalen Unterricht ginge, sähe ich darin kein großartiges Problem. Immerhin wisst ihr nichts über das Mädchen, weder wie alt sie ist, noch was für Noten sie schreibt.

Meine Eltern hätten mich dafür nicht entschuldigt, kann ich aber im Nachhinein bei den Noten verstehen. Würde ich bei meinem Kindern auch nur machen, wenn die Noten passen und derartiges wirklich eine Ausnahme darstellt.


Ich hätte so etwas damals nicht toll gefunden. Dann wüsste ich das ich meinen Eltern scheiss egal bin, bzw. meine Eltern interessieren sich nicht für mich, Schule=Abschluss etc...

Hast du den Brief gelesen? Kein Vater dem seine Tochter egal wäre würde so etwas schreiben.

testo00
09.11.2011, 10:52
kann es nicht sein dass dieser Brief nur ein Joke ist und ihr umsonst darüber diskutiert?

Chico
09.11.2011, 10:54
kann es nicht sein dass dieser Brief nur ein Joke ist und ihr umsonst darüber diskutiert?

Kann durchaus sein, macht aber eig keinen Unterschied. Wir gehen hier einfach mal davon aus, dass er echt ist.

Arutha
10.11.2011, 05:57
Selbst wenn ist die Wahrscheinlichkeit bei der Menge von Skyrim Fans weltweit verdammt hoch, das sowas tatsächlich irgendwo passiert ist.....:D, und trotz fortgeschrittenen Alters muss ich gestehen das ich auch überlegt habe mir an dem Tag Urlaub zu nehmen ( und das wo mein Schreibtisch vor Arbeit überläuft.....), habe mich seit langem nicht mehr so auf ein Spiel gefreut!