PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird man Schwarzmagier?



XcapeII
18.10.2011, 18:40
Guten Abend zusammen!

Nachdem ich jetzt knapp ne Stunde gesucht aber nichts gefunden habe dazu, frage ich jetzt einfach mal so!

Wie wird man Schwarzmagier in Gothic 3? Vielleicht besser, kann man es überhaupt werden? und wenn ja, wie?

Danke schonmal im Vorraus =)

Eiskönig
18.10.2011, 18:58
Guten Abend zusammen!

Nachdem ich jetzt knapp ne Stunde gesucht aber nichts gefunden habe dazu, frage ich jetzt einfach mal so!

Wie wird man Schwarzmagier in Gothic 3? Vielleicht besser, kann man es überhaupt werden? und wenn ja, wie?

Danke schonmal im Vorraus =)

§welcome im Forum

Du kannst in G3 keiner Fraktion beitreten und damit auch kein Schwarzmagier werden, sondern Dich nur einer Fraktion verbunden fühlen und ihre Waffen und Rüstungen tragen, bzw. für sie arbeiten.
An den Beliarschreinen sowie von den Schwarzmagiern in Varant kannst du dessen Zauber erlernen.
Am Ende des Spieles kannst Du dich für Beliar entscheiden und erst dann dessen stärkste Zauber lernen.

XcapeII
18.10.2011, 19:12
Ich habe mich derzeit wohl irgendwie den Orks verschworen weil ich dachte so komme ich am schnellsten zu Xardas und kann wieder Dämonenbeschwörer oder so werden Mist xD

Irgendwie find ichs ja auch schade, weil das mit den Fraktionen eigentlich für mich persönlich immer Gothic ausgemacht hat, so konnte man halt jedesmal einen anderen Weg wählen mit einer anderen Klasse und hatte trozdem verschiedene Spielenden/Erfolge.

Gehe ich dann jetzt richtig in der Annahme, dass man jetzt Praktisch Gildenlos spielt und einfach nur seine Talente pusht jeh nachdem wie man das will?

PS: Ich war schonmal hier im Forum, nur habe ich meine alte Email Adresse wo der Forenaccount drauf gespeichert war nicht mehr, deshalb auch das II hinter meinem Nick ;) Trozdem Danke!

Nilles
18.10.2011, 22:31
Naja, du pusht neben deinen skills auch deine Rufpunkte bei einer Fraktion, nur mit ausreichend Ruf kannst du die Fraktionsspezifischen Rüstungen kaufen und in bestimmte Gebiete bei Assassine und Orks gelangen.
Und um diese nötigen Rufpunkte zu erlangen, musst du gegen eine andere Fraktion spielen.

Aber weitestgehend kannst du fast alle Quests immer beenden, egal für welche Fraktion du questen möchtest, sodass du eine art doppelagent spielst, der auf beiden seiten ruf sammelt.
Das geht als Böser bei den Guten recht gut, auf den nötigen ruf bei den rebellen für die Rüstungen kommt man recht schnell, und außerdem gibt es keinen bereich in den man erst reingelassen wird, wenn man ausreichend ruf bei den rebellen hat.

Andersherum, als rebell bei den Orks zu punkten geht nicht, da musst du schon gegen die rebellen arbeiten.

Manche skills kann man nur bei bestimmten personen erlernen, wie z.b. den Meister des 2händigen kampfes in Ishtar, wo man erst mit 75 Ruf bei den assassinen reinkommt (allerdings gibt es dafür auch alternativen, wenn man diesen kampfstil bevorzugt, man kann ein schwert anlegen, welches diesen Perk als Boni bringt)

XcapeII
20.10.2011, 16:25
Gut zu Wissen! Danke schonmal G3 ist also doch um einiges anders als Gothic 1 und 2+Addon... was ist ein "Perk" ? oO

Lobedan
20.10.2011, 17:14
Ein Perk ist eine Fähigkeit, sowas wie Große Waffen, Armbrust oder Akrobatik.