PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TES V - Skyrim wird nicht Fehlerfrei ab dem 11.11.11 im Laden stehen.



Timunis
18.10.2011, 14:16
Das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim wird unter anderem eine riesige Fantasy-Welt zum Erkunden und viel Handlungsfreiheit bieten. Dies gewährt jedoch gleichzeitig auch viel Platz für Programmfehler.

Wie der Art Director Matt Carofano von Bethesda Softworks in einem Interview mit dem Magazin NOW Gamer erklärte, setze man alles daran, um möglichst viele dieser Bugs bis zum Release zu beseitigen. Allerdings werde man, obwohl die Testläufe im Vergleich zu Fallout 3 begonnen hätten, aller Voraussicht nach kein fehlerfreies Spiel abliefern können.

»Wir haben viel früher damit begonnen, das Spiel zu testen und das gesamte Team ist dabei miteingebunden. Wir setzen alles daran, um so viele Bugs wie möglich zu beseitigen. Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass es eine riesige, offene Welt ist. Es gibt eine nahezu unendliche Anzahl von Situationen, in die man kommen kann. Aus diesem Grund wird es einige Sachen geben, bei denen wir wünschten, dass wir sie hätten beseitigen können. Wir setzen jedoch alles daran, um das bestmögliche Spiel abzuliefern «

Ob und wie viele Fehler letztendlich in der Release-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim stecken, wissen wir spätestens ab dem 11. November 2011. Dann kommt das Rollenspiel hier zu Lande auf den Markt.

Lest alles nochmal hier : http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/rollenspiel/the_elder_scrolls_v_skyrim/1971890/the_elder_scrolls_v_skyrim.html

Sirt
18.10.2011, 14:36
Ich glaube es gibt fast keine Spiel die von Bugs befreit auf den Markt kommen. Wenn es sich trotzdem ohne weitere Probleme gut spielen lassen würde, fände ich das jetzt nicht so schlimm.

Preachan
18.10.2011, 14:42
Immerhin ehrlich.

Und was erscheint schon bugfrei - auch einer der Gründe, warum ich meistens nicht direkt zu Release kaufe.
(Auch wenn ich diesmal doch recht früh zugreifen werde^^)

Virdo
18.10.2011, 14:44
Nun da es nie ein fehlerfreies Spiel geben wird nicht überraschend.
Und hey wenn im Gegensatz zu Oblivion zumindest die Übersetzung passt, nicht weiter schlimm.;)
Ein Oblivion/Fallout 3 hatten auch eine Menge Fehler zu anfang die meistens nur sehr selten aufkamen (oder gar nicht)

Timunis
18.10.2011, 14:47
Jaaa ich Greife auch gleich zu und werde mir des Spiel sofort gönnen :)

Andauril
18.10.2011, 15:39
Kein Spiel kommt jemals fehlerfrei auf den Markt. Das ist einfach unmöglich. Solange die Bugs nicht den Spielmaß trüben und nicht gehäuft auftauchen, beunruhigt mich das nicht. Ich bezweifle, dass es hier ein Desaster wie mit Gothic 3 geben wird, das ja noch verbuggter war als Vampire: Bloodlines (das unfertig auf den Markt gebracht werden musste, weil Troika dicht gemacht wurde...)

Also, solange das Spiel trotzdem gut spielbar sein wird und mir die Bugs nicht alle naselang ins Gesicht springen... Ich hole es mir trotzdem direkt zu Release. Länger kann ich einfach nicht warten, ich sitze jetzt schon ziemlich hibbelig auf dem PC-Stuhl und zähle die Tage.

Nuarc
18.10.2011, 16:01
Naja Gothic 1 u 2 waren auch mit Fehlern behaftet trotzdem haben die Leute zu gegriffen und dank des Herstellers und der Communety wurden die Spiele noch besser.

Es gibt kein 100% Bug freies Spiel, nur hoffe ich das sich die Bug`s im Rahmenhalten.

chrigel
18.10.2011, 16:06
Ich habe nichts anderes erwartet, besonders da es ein Open-World-Spiel ist. Deswegen werde ich es mir auch erst nächstes Jahr zulegen. So nach dem zweiten, dritten Patch, so mache ich es eigentlich immer mit den Titeln die ich unbedingt haben will, wie zum Beispiel auch Witcher II, bei den anderen - zum Beispiel Deus Ex: Human Revolution - warte ich in der Regel bis eine Gesamt-Editon mit allen DLCs rauskommt.

Sirt
18.10.2011, 16:49
Eventuell könnte es ja auch einen Day1 Patch geben mit dem die größten Bugs entfernt werden.

Timunis
18.10.2011, 17:17
Eventuell könnte es ja auch einen Day1 Patch geben mit dem die größten Bugs entfernt werden.

Denn gibt es meistens nur bei Battlefield :D

Geißel Europas
18.10.2011, 17:42
Seh es jetzt nicht als schlimm an, wenn ein Spiel wie Skyrim mit Fehlern rauskommt. Solange es spielbar ist und nicht solche Dialoge wie Oblivion hat werd ich mich nicht aufregen. Nur dann wenn ich Quests nicht erfüllen könnte, könnte es sein das ich schlechte Laune bekomme. Hoffe mal das beste, am 11.11 geh ich früh ins Geschäft und hols mir.

EfBieEi
18.10.2011, 18:11
Es kommt auf die Art der Bugs an, mit den meisten kann man sich anfreunden und sind oft auch eher witzig als störend.

Das Problem ist eher das ich eine xBox 360 habe, wird es für die auch Patches geben ? wohl eher nicht.
trotzdem ich sehe die news nicht sehr pessimistisch, Risen kam zb. nahe zu Bugfrei auf den Markt aber die Welt ist im Vergleich zu Skyrim auch wohl nur winzig.

Timunis
18.10.2011, 18:14
Es kommt auf die Art der Bugs an, mit den meisten kann man sich anfreunden und sind oft auch eher witzig als störend.

Das Problem ist eher das ich eine xBox 360 habe, wird es für die auch Patches geben ? wohl eher nicht.

Natürlich mein Freund ;)

Wenn du Xbox-Live hast, gibt es da genauso Patches und vorallem haben die Xbox 360 Besitzer 30 Tage früher Zugriff auf die ersten DLC's ;)

Manwe
18.10.2011, 18:19
Natürlich mein Freund ;)

Wenn du Xbox-Live hast, gibt es da genauso Patches und vorallem haben die Xbox 360 Besitzer 30 Tage früher Zugriff auf die ersten DLC's ;)Hier sei noch gesagt, dass man selbstverständlich nur eine Internetverbindung braucht und keinen Gold Account! Das wäre auch ziemlich asozial.^^

Patches werden automatisch installiert, sobald man das Spiel (sofern die Box mit dem Internet verbunden ist) startet.

Iverus
18.10.2011, 18:20
Haben die Xbox 360 Besitzer 30 Tage früher Zugriff auf die ersten DLC's

>.< sowat gemeines und die PCler gehen leer aus:D
Naja wenigstenz haben pc+xbox und co gleichen realase wäre blöd wenn pc edition erst wieder 5 monate später kommt ich hols mir fürn pc weils wieder ne riesige welt gibt und weil ich dann mods runterladen kann^^

Timunis
18.10.2011, 18:29
Hier sei noch gesagt, dass man selbstverständlich nur eine Internetverbindung braucht und keinen Gold Account! Das wäre auch ziemlich asozial.^^

Patches werden automatisch installiert, sobald man das Spiel (sofern die Box mit dem Internet verbunden ist) startet.

Ja deswegen Schrieb ich ja Xbox Live ;)


Haben die Xbox 360 Besitzer 30 Tage früher Zugriff auf die ersten DLC's

>.< sowat gemeines und die PCler gehen leer aus:D
Naja wenigstenz haben pc+xbox und co gleichen realase wäre blöd wenn pc edition erst wieder 5 monate später kommt ich hols mir fürn pc weils wieder ne riesige welt gibt und weil ich dann mods runterladen kann^^

Jaa ihr bekommt sie ja auch nur 30 Tage Später und dafür habt ihr bessere Grafik und Mod's des ist doch genial, wenn ich denke welche Grafik-Updates für Skyrim rauskommen und welche Mod's da kann man sich schon echt freuen.

Iverus
18.10.2011, 18:34
Jaa ihr bekommt sie ja auch nur 30 Tage Später und dafür habt ihr bessere Grafik und Mod's des ist doch genial, wenn ich denke welche Grafik-Updates für Skyrim rauskommen und welche Mod's da kann man sich schon echt freuen.[/QUOTE]

Das stimmt wenns en paar anleitungen zum modden gibt fang ich an naja selbst direkt ranwagen net erstmal n paarmal durchspielen und wenns so n jahr rum is dann modde ich wieder hab sogar n paar sachen auf planetoblivion gemacht mit freunden satnd aber nie im mittelpunkt.....naja hoffe es wird eine gute übersetzung geben das is die hauptsache patchen musset bei jedem spiel nur z.b.
WOW patchte alle 2 wochen und hat sich bessegesagt wird von über 15-millionen leuten gespieltXD
Also keine sorge TES Alles in bester ordnung....*wart wart wart.....und nochmal wart*

EDIT: Man das klappt nie mit den zitaten:D

dende0681
18.10.2011, 18:36
Werde es mir für die Xbox kaufen,egal ob es Fehler hat,aber keine Freeze.

EfBieEi
18.10.2011, 18:37
Natürlich mein Freund ;)

Wenn du Xbox-Live hast, gibt es da genauso Patches und vorallem haben die Xbox 360 Besitzer 30 Tage früher Zugriff auf die ersten DLC's ;)

Da bin ich ja beruhigt.

Mods brauch garnicht unbedingt, das orginale Spiel reicht mir schon.
Und Grafik pah, vermutlich werde ich Skyrim die meiste Zeit an meinen Röhrenfernseher zocken :D

Iverus
18.10.2011, 18:38
Eine Frage es is aber steam das heißt CD-kaufen einlegen und dann steam account erstellen müsen oder muss kein steam schon oder bitte antwort weiß es echt net gibt keine umwege um steam oder?(auch für die vorbsteller^^)

Preachan
18.10.2011, 18:39
Und Grafik pah, vermutlich werde ich Skyrim die meiste Zeit an meinen Röhrenfernseher zocken :D

Machen wir auch - wobei wir schon bei genug anderen Spielen überrascht waren, wie ordentlich die dennoch aussehen.
Wird also schon gehen. :D

Edit @Iverus: Steam ist Pflicht auf PC.
Das heißt man muss sich entweder einen Steam-Account erstellen und das Spiel dort aktivieren, oder auf die Konsolenversion zurückgreifen.

Timunis
18.10.2011, 18:45
Da bin ich ja beruhigt.

Mods brauch garnicht unbedingt, das orginale Spiel reicht mir schon.
Und Grafik pah, vermutlich werde ich Skyrim die meiste Zeit an meinen Röhrenfernseher zocken :D

Wenn nicht, Spar dir mal bissi was weg und hol dir ein LCD es reichen fürn anfang auch 23 Zoll oder so des kostet ja kaum was ;)

Wie der hier http://www.amazon.de/Acer-AT2358ML-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-hochglanz/dp/B004448FBE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318959861&sr=8-1

Weil habe auch Jahre mit Röhre gespielt habe jetzt aber ein 42 Zoll "LED-Full HD" und des Bild ist richtig gut :)

Iverus
18.10.2011, 18:45
Okay dann mach ich mir da eben n Konto bei steam dann kann ich auch mafia 3 und relavations zocken is wohl modern:)

Timunis
18.10.2011, 18:48
Okay dann mach ich mir da eben n Konto bei steam dann kann ich auch mafia 3 und relavations zocken is wohl modern:)

Jaa mach einen Steam Account,sowas lohnt sich sowieso und jaa du meinst Mafia 2,weil des 3er des existiert noch nicht....NOCH NICHT :D

EfBieEi
18.10.2011, 18:50
Machen wir auch - wobei wir schon bei genug anderen Spielen überrascht waren, wie ordentlich die dennoch aussehen.
Wird also schon gehen. :D


Ja kommt halt drauf an. in Skyirm wird das nicht so wild sein. höchstens die Hud elemente könnten etwas klein werden :)
Umso cooler ist es für mich aber dann immer, wenn ich sturmfreie Bude habe und meine Xbox im Wohnzimmer an den 42 Zoll Fernsehn anschliesen darf :D

Mankar Camoran
18.10.2011, 18:52
Habe den Entschluss gefasst es mir auf Steam vorzubestellen, um Fragen wegen der USK zu vermeiden :D

Iverus
18.10.2011, 18:54
Jaa mach einen Steam Account,sowas lohnt sich sowieso und jaa du meinst Mafia 2,weil des 3er des existiert noch nicht....NOCH NICHT :D

Mafia 3 wird kommen hat man shcon in der ein oder andren ecke gehört ich bin da sehr optimistisch die machen da wat großes drauß bin auch darauf shcon gespannt hoffe man spielt da vito weiter aber nicht vom thema abweichen.....

Hoffentlich gibts weider sowas wie ein construction set denn das alte musste ich ändern weil wenn ich items inen haus oder so gelegt habe dann konnte das spiel net starten habs auch so geändert das ich ein paar selbstgemacht waffen dareingesteckt habe habe bestimmt über 200 modifikationen mit dem selbstgemoddeten modset gemacht...

PS: Leute ihr müsst mal Selbst schwerter und rüssi moddelieren das macht übel bock und is net sooo schwer außerdem habt ihr dann eure selbstgemachte rüssi und könnt stolz auf euch sein:)

EDIT: Endlich hat mal ein Zitat geklappt:D

Timunis
18.10.2011, 19:00
Ja kommt halt drauf an. in Skyirm wird das nicht so wild sein. höchstens die Hud elemente könnten etwas klein werden :)
Umso cooler ist es für mich aber dann immer, wenn ich sturmfreie Bude habe und meine Xbox im Wohnzimmer an den 42 Zoll Fernsehn anschliesen darf :D

Nicht nur des HUD, du hast mit der Röhre nur 480p und keine 1080p also kein Full HD des merkt man Enorm ;)

Aber mach des, wenn du Sturmfrei hast hau die Xbox360 an den LCD im Wohnzimmer :D


Mafia 3 wird kommen hat man shcon in der ein oder andren ecke gehört ich bin da sehr optimistisch die machen da wat großes drauß bin auch darauf shcon gespannt hoffe man spielt da vito weiter aber nicht vom thema abweichen.....

Hoffentlich gibts weider sowas wie ein construction set denn das alte musste ich ändern weil wenn ich items inen haus oder so gelegt habe dann konnte das spiel net starten habs auch so geändert das ich ein paar selbstgemacht waffen dareingesteckt habe habe bestimmt über 200 modifikationen mit dem selbstgemoddeten modset gemacht...

PS: Leute ihr müsst mal Selbst schwerter und rüssi moddelieren das macht übel bock und is net sooo schwer außerdem habt ihr dann eure selbstgemachte rüssi und könnt stolz auf euch sein:)

EDIT: Endlich hat mal ein Zitat geklappt:D

Okay klingt gut,werde ich mal versuchen und fein bin stolz auf dich §wink

Iverus
18.10.2011, 19:15
Ich habe außerdem mal geshcrieben das ich erst 2010 richtig mit OB angefangen habe ja dem mag so sein aber ich hatte OB schon hatts nur vorher netmehr gespielt hab moddne erst später gemacht und spielen^^

Atticus
18.10.2011, 21:33
Es ist noch nie ein bugfreies Spiel auf den Markt gekommen. Wenn per Patch schnell geholfen wird, hab ich da keine Probleme mit. Solange es keine Fehler sind, die das System terminieren oder das Spiel abstürzen lassen, ist mirs recht.

EfBieEi
18.10.2011, 23:23
Nicht nur des HUD, du hast mit der Röhre nur 480p und keine 1080p also kein Full HD des merkt man Enorm ;)

Aber mach des, wenn du Sturmfrei hast hau die Xbox360 an den LCD im Wohnzimmer :D


Ich bin an der Röhre gewohnt. Habe Red dead Retemption so wie AC brotherhood größtenteils daran gespielt und die haben auch so Spaß gemacht :D
Allerdings wenn meine Eltern mich fragen was ich mir auf Weihnachten wünsche dann sage ich "einen kleinen Full HD Fernseher" xD.

nochmal zu der News. Kein Game erst Recht kein Open World Rpg ist bisher völlig Fehlerfrei veröffentlicht worden (außer Risen größtenteils).
Solange es kein Disaster wie bei Gothic 3 Götterdämmerung ist, und das glaube ich nicht ^^

Im Gegenteil mich wundert es das sie uns Kunden benachrichten ^^

Timunis
18.10.2011, 23:37
Ich bin an der Röhre gewohnt. Habe Red dead Retemption so wie AC brotherhood größtenteils daran gespielt und die haben auch so Spaß gemacht :D
Allerdings wenn meine Eltern mich fragen was ich mir auf Weihnachten wünsche dann sage ich "einen kleinen Full HD Fernseher" xD.

nochmal zu der News. Kein Game erst Recht kein Open World Rpg ist bisher völlig Fehlerfrei veröffentlicht worden (außer Risen größtenteils).
Solange es kein Disaster wie bei Gothic 3 Götterdämmerung ist, und das glaube ich nicht ^^

Im Gegenteil mich wundert es das sie uns Kunden benachrichten ^^

Okay tue das :)

Jaa ich finde ihre Ehrlichkeit auch gut, und noch sind sie ja auf der Suche nach Bugs und werden bestimmt auch noch viele finden ;)

Gwildor
19.10.2011, 11:37
Ich bin an der Röhre gewohnt. Habe Red dead Retemption so wie AC brotherhood größtenteils daran gespielt und die haben auch so Spaß gemacht :D
Allerdings wenn meine Eltern mich fragen was ich mir auf Weihnachten wünsche dann sage ich "einen kleinen Full HD Fernseher" xD.


Oder: Xbox über VGA HD AV Kabel an´ PC Monitor anschließen (vorrausgesetzt der ist bei dir nicht ebenfalls ne Röhre).

Timunis
19.10.2011, 12:36
Oder: Xbox über VGA HD AV Kabel an´ PC Monitor anschließen (vorrausgesetzt der ist bei dir nicht ebenfalls ne Röhre).

Stimmt, des wäre auch ne möglichkeit und des Bild ist dann ebenfalls :A

Heinrich1984
19.10.2011, 12:56
Ein spiel ohne Bugs das wär ja ...Langweilig.Ist das nicht tradition.oblivion hatte doch auch so viele.
Das nervt ,immer oder meistens muss man sich irgendwo registrieren nur um überhaupt spielen zu können.Da kriege ich wieder haufenweise werbung in der mail...

Gwildor
19.10.2011, 15:11
Stimmt, des wäre auch ne möglichkeit und des Bild ist dann ebenfalls :A

Ich kanns nur empfehlen. Beim Zocken am TV bekomm ich meist Kopfschmerzen, da man ja doch etwas näher an den TV ran geht, als z.B. beim Film gucken. Vor nen Monitor kannst Du dich problemlos direkt vorhocken, dafür ist er ja ausgelegt und dann ist auch die kleinere Bildfläche kein Prob mehr. Qualitativ gibt es keinen nennenswerten Unterschied zu einem HD TV. Nur deine Boxen musst Du dann noch irgendwie mit dem 360 Kabel verbinden, was teilweise etwas tricky sein kann.

Timunis
19.10.2011, 15:18
Ich kanns nur empfehlen. Beim Zocken am TV bekomm ich meist Kopfschmerzen, da man ja doch etwas näher an den TV ran geht, als z.B. beim Film gucken. Vor nen Monitor kannst Du dich problemlos direkt vorhocken, dafür ist er ja ausgelegt und dann ist auch die kleinere Bildfläche kein Prob mehr. Qualitativ gibt es keinen nennenswerten Unterschied zu einem HD TV. Nur deine Boxen musst Du dann noch irgendwie mit dem 360 Kabel verbinden, was teilweise etwas tricky sein kann.

Ja hatte damals ein "32 Zoll" der war HD-Ready.Leider schafft die Xbox360 mit dem HDMI-Kabel keine vernüftige Auflösung in 720p (also es sieht nich so gut aus,wie bei Full-HD) also habe ich mir das HD-VGA Kabel von Big Ben gekauft und damit habe ich die Perfekte Auflösung gehabt :)

Und wegen Sound des gar kein Thema, da ist ein Stecker dabei denn steckste einfach an, und schon haste Sound.

Das habe ich http://www.amazon.de/Xbox-360-SVGA-Kabel-HQ/dp/B000E1YZRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319033829&sr=8-1

Wotans Erbe
19.10.2011, 15:32
Naja das es nicht Bug frei erswcheint ist jetzt kein großes Wunder, stört mich auch nicht.
Solange es nicht gerade Bugs gibt die den Abschluß von Quests verhindern, oder man nach einem Patch neu Anfangen muss (wie bei Stalker Clear Sky), ist das ganze nicht so schlimm.
Wenn es doch gravierender ist werde ich das Spiel halt erst mal auf Eis lagen.

Sennahoj
19.10.2011, 15:53
Gut, das ich mir über die Fehler in der ersten Zeit kleine Gedanken machen muss. Ich würde es gerne Releasekonform zocken, doch die Hardware ... die Hardware.

Demnach kann ich verfolgen wie die Fehler sind und wie sie beseitigt werden und erfreue mich dann wohl an einem äußerst bugfreien Game (hoffentlich).

Bizzy
19.10.2011, 18:17
Wenn nicht, Spar dir mal bissi was weg und hol dir ein LCD es reichen fürn anfang auch 23 Zoll oder so des kostet ja kaum was ;)

Wie der hier http://www.amazon.de/Acer-AT2358ML-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-hochglanz/dp/B004448FBE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318959861&sr=8-1

Weil habe auch Jahre mit Röhre gespielt habe jetzt aber ein 42 Zoll "LED-Full HD" und des Bild ist richtig gut :)

Hm, da frage ich mich fast, gibts da einen Unterschied zu PC Monitoren? Weil 23 Zoll ist ja die Idealegröße für einen PC Monitor und dann auch noch als Fernseher zu gebrauchen und der Preis, das wäre echt super, aber gibts da einen Unterschied zu normalen PC-Monitoren?

Gwildor
19.10.2011, 18:25
Ja. PC Monitore sind für sehr geringe Betrachtungsabstände konzipiert, TVs nicht. Ergo = Augenkrebs.

Shifty
19.10.2011, 18:42
Sich längerer Zeit aus einer solchen Entfernung einem normalen Monitor aussetzen ist gar keine gute Idee. Man muss schon auf die Bezeichnung Tft achten. Aber 23 Zoll für einen Fernseher kommen mir dann doch etwas klein vor. :l Ich persönlich finde das lohnt sich erst ab 27 Zoll, eher 32. Und zumindest 27 Zöller gibt es auch schon ab 250 aufwärts.

Timunis
19.10.2011, 18:46
Hm, da frage ich mich fast, gibts da einen Unterschied zu PC Monitoren? Weil 23 Zoll ist ja die Idealegröße für einen PC Monitor und dann auch noch als Fernseher zu gebrauchen und der Preis, das wäre echt super, aber gibts da einen Unterschied zu normalen PC-Monitoren?

Ne eigendlich nicht, sie sind halt meistens mit einem "DVB-T"-Tuner ausgestattet und haben evtl mehr Anschlüsse und sie sind LCD.

Während normale LCD Geräte eben wie gesagt LCD benutzen, benutzt ein PC-Monitor fast immer TFT.

ThinFilmTransistor. (Dünnfilmtransistor) Ein schneller Regler auf LCD-Basis um den Lichtfluss der einzelnen Farben am Monitor zu regeln.

Also wer wirklich ein gutes Bild haben will sollte ab 40 Zoll wählen, dann auf "Full HD" achten also sprich 1080p und was heute ja schon fast Standart ist ein Gerät mit 100Hz.

Ebenfalls gut ist natürlich auch noch LED aber der Krieg zwischen "LED und LCD" ist ein anderer ;)

Bizzy
19.10.2011, 19:08
Hm okay, trotzdem scheinen viele wie z.B diesen als Pc Mointor zu nutzen: http://www.amazon.de/22T1E-LCD-Fernseher-Full-HD-DVB-T-schwarz/dp/B002PMULH8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1319046963&sr=8-3.

Sind die denn alle resistent für das ungeeignete Bild :dnuhr:.

Timunis
19.10.2011, 19:16
Hm okay, trotzdem scheinen viele wie z.B diesen als Pc Mointor zu nutzen: http://www.amazon.de/22T1E-LCD-Fernseher-Full-HD-DVB-T-schwarz/dp/B002PMULH8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1319046963&sr=8-3.

Sind die denn alle resistent für das ungeeignete Bild :dnuhr:.

Der ist vollkommen okay, nur macht Full-HD bei der größe keinen Sinn.

Aber wer gerne Fernseh guckt und auch einen Monitor braucht, ist mit so einem Gerät echt gut dabei.

Gwildor
19.10.2011, 19:24
Hm okay, trotzdem scheinen viele wie z.B diesen als Pc Mointor zu nutzen: http://www.amazon.de/22T1E-LCD-Fernseher-Full-HD-DVB-T-schwarz/dp/B002PMULH8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1319046963&sr=8-3.

Sind die denn alle resistent für das ungeeignete Bild :dnuhr:.

Nein, das sind schlicht Idioten.

Klar kannst Du deinen PC da dran kloppen, solange Du einen Abstand wie beim TV gucken einhältst. Das hast Du aber wohl nicht vor? Dann ist das Gift für die Augen.

Hatte mal n´ absoluten Vollhonk als Mitbewohner, der hat das fast 1 Jahr durchgezogen, 50 cm mit der Fresse vor´m LCD TV. Die Folge waren Kopfschmerzen und eine Verschlechterung seiner ohnehin schlechten Sehkraft.

Timunis
19.10.2011, 19:26
Nein, das sind schlicht Idioten.

Klar kannst Du deinen PC da dran kloppen, solange Du einen Abstand wie beim TV gucken einhältst. Das hast Du aber wohl nicht vor? Dann ist das Gift für die Augen.

Hatte mal n´ absoluten Vollhonk als Mitbewohner, der hat das fast 1 Jahr durchgezogen, 50 cm mit der Fresse vor´m LCD TV. Die Folge waren Kopfschmerzen und eine Verschlechterung seiner ohnehin schlechten Sehkraft.

Sei froh ich kenne einen der macht das mit einem 32 Zoll :D

Jaa aber 22 Zoll dürften noch gehen, wenn er bissi weiter weg hockt.

@-Bizzy- Welchen Abstand hast du zum Monitor?

Bizzy
19.10.2011, 19:49
Sei froh ich kenne einen der macht das mit einem 32 Zoll :D

Jaa aber 22 Zoll dürften noch gehen, wenn er bissi weiter weg hockt.

@-Bizzy- Welchen Abstand hast du zum Monitor?

So 50 Cm würde ich schätzen, naja warum Full HD? Das ist halt die 1900 etc. Auflösung und wenn man sich heutzutage einen neuen Bildschirm/Fernseher kauft sollte der das schon drauf haben, auch wenn es nur 22/24 Zoll monitore sind, aber das haben mittlerweile auch so ziemlich alle.

@ Gwildor, naja scheint auch erschwingliche TFTs mit Tv Tuner zu geben, läuft ja auf das selbe hinaus- vom Nutzen her.

EfBieEi
19.10.2011, 22:34
ich stell die Frage hier einfach mal:

Kann man eine Xbox 360 eigentlich auch einen PC Monitor anschliesen ?

Ursor
19.10.2011, 22:41
Warum nicht? Funktioniert bestimmt.

@Topic:

Naja, wundert mich nicht wirklich. Bugfrei zu Release gibts sowieso nicht und wenigstens sind sie ehrlich. Die Frage ist nun, wie häufig und wie spielstörend diese ausfallen.

Gwildor
19.10.2011, 23:24
ich stell die Frage hier einfach mal:

Kann man eine Xbox 360 eigentlich auch einen PC Monitor anschliesen ?

Guck mal eine Seite vorher ;-)

Ja, du brauchst einfach nur das entsprechende Kabel.

Timunis
19.10.2011, 23:59
ich stell die Frage hier einfach mal:

Kann man eine Xbox 360 eigentlich auch einen PC Monitor anschliesen ?

Jaa du brauchst ein VGA-Kabel :)

Shifty
20.10.2011, 00:05
Hdmi funktioniert auch wunderbar. :)

Timunis
20.10.2011, 00:21
Hdmi funktioniert auch wunderbar. :)

Ja stimmt wenn der Monitor bissi Moderner ist,dann geht des auch per HDMI.

Atticus
20.10.2011, 11:51
HDMI!! §danke
Freu mich schon mit Top Grafik an meinem 42" Fernseher zu zocken. :D
Ich bin ja mal gespannt wie die Steuerung mit XBox Controller so ist. Mit der PC Version gabs ja immer ein paar Schwierigkeiten.

Sierra
20.10.2011, 12:11
ach, iwie isses mir auch lieber, dass ich da schön gechillt auf meiner großen couch hocken kann, und dann gemütlich auf 37" (die für mich vollkommen ausreichend sind) spielen kann. Auf meinem Lappi wär das ganze nicht annähernd so entspannend :D

Preachan
20.10.2011, 12:14
Irgendwie finde ich es schön, dass so viele Leute das ähnlich sehen! :)

Auch wenn ich gerade abends nach einem anstrengenden Tag auf der Couch meistens ratzfatz versacke und wegnicke, da wird dann nicht mehr viel mit Zocken. :D

EfBieEi
20.10.2011, 12:31
Oder: Xbox über VGA HD AV Kabel an´ PC Monitor anschließen (vorrausgesetzt der ist bei dir nicht ebenfalls ne Röhre).

so eins http://www.amazon.de/Qualit%C3%A4tskabel-Component-XBOX-360-LCD-Fernseher-PC-Monitore/dp/B0012NRNJA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319110261&sr=8-1 ?


oder so eins http://www.amazon.de/Xbox-360-HD-VGA-AV-Kabel/dp/B003VD56JS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1319110261&sr=8-5


also für den Preis würde ich es ganz klar probieren.
Glaube aber ich werde lieber das von Microsoft kaufen... Bei den billigen bin ich mir nicht so sicher...überhaupt nicht sicher xD

Gwildor
20.10.2011, 12:32
Ich bin Zeit meines Lebens PC und Konsolen Zocker und bin mittlerweile der Meinung, dass der 360 Controller bei first/third Person Games einfach unschätzbare Vorteile bietet. Ich will garnicht wissen, wie oft ich in OB verreckt bin, weil ich im abgedunkeltem Zimmer auf die falsche Taste gerutscht bin :mad: Was mich auch unglaublich nervt, ist das Umschalten zwischen Laufen und Sprinten bei der klassischen PC Kombi Tastatur/Maus. Da lob ich mir doch einen Stick, mit dem ich die Geschwindigkeit stufenlos bestimmen kann.

Hab mir nun extra ne gebrauchte Xbox für Skyrim besorgt und freue mich schon am 11.11. bei Kerzenschein und einem Glas Wein meinen Char zu erstellen :D

@EfBieEi: Japp, so eins.

Revan
20.10.2011, 12:56
Ich bin Zeit meines Lebens PC und Konsolen Zocker und bin mittlerweile der Meinung, dass der 360 Controller bei first/third Person Games einfach unschätzbare Vorteile bietet. Ich will garnicht wissen, wie oft ich in OB verreckt bin, weil ich im abgedunkeltem Zimmer auf die falsche Taste gerutscht bin :mad: Was mich auch unglaublich nervt, ist das Umschalten zwischen Laufen und Sprinten bei der klassischen PC Kombi Tastatur/Maus. Da lob ich mir doch einen Stick, mit dem ich die Geschwindigkeit stufenlos bestimmen kann.

Hab mir nun extra ne gebrauchte Xbox für Skyrim besorgt und freue mich schon am 11.11. bei Kerzenschein und einem Glas Wein meinen Char zu erstellen :D

Also ich schließe einfach einen XBox360-Controller am PC an.(bei all den Konsolen-Ports hat man ja oftmals keine andere Wahl, als sich noch einen Controller bzw. Adapter für den PC zu kaufen^^) Bietet sämtliche Funktionen, die ich auch auf meiner XBox360 habe (auch Rumble).

Timunis
20.10.2011, 13:41
Ich bin Zeit meines Lebens PC und Konsolen Zocker und bin mittlerweile der Meinung, dass der 360 Controller bei first/third Person Games einfach unschätzbare Vorteile bietet. Ich will garnicht wissen, wie oft ich in OB verreckt bin, weil ich im abgedunkeltem Zimmer auf die falsche Taste gerutscht bin :mad: Was mich auch unglaublich nervt, ist das Umschalten zwischen Laufen und Sprinten bei der klassischen PC Kombi Tastatur/Maus. Da lob ich mir doch einen Stick, mit dem ich die Geschwindigkeit stufenlos bestimmen kann.

Hab mir nun extra ne gebrauchte Xbox für Skyrim besorgt und freue mich schon am 11.11. bei Kerzenschein und einem Glas Wein meinen Char zu erstellen :D


Viel Spaß damit §wink

Shifty
20.10.2011, 13:54
Also ich schließe einfach einen XBox360-Controller am PC an.(bei all den Konsolen-Ports hat man ja oftmals keine andere Wahl, als sich noch einen Controller bzw. Adapter für den PC zu kaufen^^) Bietet sämtliche Funktionen, die ich auch auf meiner XBox360 habe (auch Rumble).

Leider hab ich nur kabellose Xbox Controller, ich wüsste nicht wie ich die anschließen sollte, aber ich überlege mir wirklich eine 360 Pad zu kaufen, bei manchen Spielen würde es mich echt reizen.

Lantanek
20.10.2011, 14:11
Ich spiele mit Maus und Tastatur. Gamepads kann man bei Sportspielen, Jump'n'Runs etc. verwenden aber bei Rollenspielen, Shootern, Simulationen, Strategiespielen finde ich Maus und Tastatur dominant. Im Fall der Simulationen sind natürlich noch Joystick und das jeweilige Zubehör auch noch besser. Das einzige was ich gerne von einem Gamepad auf meiner Tastatur hätte, wäre die stufenlose Fortbewegung.

RoterReiter
20.10.2011, 15:22
Leider hab ich nur kabellose Xbox Controller, ich wüsste nicht wie ich die anschließen sollte, aber ich überlege mir wirklich eine 360 Pad zu kaufen, bei manchen Spielen würde es mich echt reizen.

Ich mein die Funkcontroller könnte man garnicht an den Pc schließen.
Die mit dem Kabel gehen mit nem Extra Prog ausm I net,hatte ich selbst mal :D

Und zum Thema;

Naja,bei so nem rießigen Spiel,werden 1,2 Fehler nix aus machen §ugly
Ne,ernsthaft,das hat mich schon bei Oblivion nicht gestört und das ist schon ein riesiges Spiel mit nur sehr kleinen Spielfehlern.Ich denk bei Skyrim wirds ähnlich :D

Sirt
20.10.2011, 15:32
Ich habe immoment leider überhaupt kein Gamepad, was ein paar Spiele echt kompliziert macht. Ich werde mir aber bald eines kaufen ich werde dann auch mal Skyrim mit dem Pad ausprobieren.

@Topic: Ich hoffe nur das diesmal in der Deutschen Version keine Übersetzungsfehler wie bei Oblivion.

Atticus
20.10.2011, 15:54
Ich mein die Funkcontroller könnte man garnicht an den Pc schließen.
Die mit dem Kabel gehen mit nem Extra Prog ausm I net,hatte ich selbst mal :D

Und zum Thema;

Naja,bei so nem rießigen Spiel,werden 1,2 Fehler nix aus machen §ugly
Ne,ernsthaft,das hat mich schon bei Oblivion nicht gestört und das ist schon ein riesiges Spiel mit nur sehr kleinen Spielfehlern.Ich denk bei Skyrim wirds ähnlich :D

Doch, Funkkontroller lassen sich am PC anschließen. Ich bekam als Prämie für ein Abo einen Wireless XBOX 360 Controller. Dabei ist der Sender, der mittels USB mit dem PC verbunden wird. Fertig.

Rakthul
20.10.2011, 16:09
Ich mein die Funkcontroller könnte man garnicht an den Pc schließen.
Die mit dem Kabel gehen mit nem Extra Prog ausm I net,hatte ich selbst mal :D

Und zum Thema;

Naja,bei so nem rießigen Spiel,werden 1,2 Fehler nix aus machen §ugly
Ne,ernsthaft,das hat mich schon bei Oblivion nicht gestört und das ist schon ein riesiges Spiel mit nur sehr kleinen Spielfehlern.Ich denk bei Skyrim wirds ähnlich :D

http://www.amazon.de/PC-Wireless-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1319123115&sr=8-3

Das ist der, den ich selber habe. Habe damit Fallout NV gespielt (am PC mit Controller vor meinem Fernseher, man braucht also keine Konsole um am TV zu zocken); hat einwandfrei funktioniert.
Das Gute war, sogar die Hilfefunktionen haben sich dann an den Controller angepasst (es stand also nicht mehr "E" als Funtionstaste, sonder der entprechende Controller-Button). Da Skyrim ja ebenfalls auf XBox erscheint, bin ich mir relativ sicher, dass dieses Feature ebenfalls wieder enthalten sein wird.

P.S.:
Das ist wohl der allerselbe Controller, wie auch bei der Konsole selber dabei ist. Mit dem Wireless-Adapter, der dann per USB angeschlossen wird, lassen sich daher auch die Controller anschließen, die direkt bei der Box dabei sind. Wenn man also schon Controller/XBox besitzt, dann braucht man nur noch den USB-Wireless Adapter.

ownage77
21.10.2011, 08:49
Es war ja zu erwarten das bei so einer großen Welt nicht alle Bugs behoben werden können.
Wichtig ist das nach Release sehr schnell Patches geliefert werden die alle auftretenden Bugs beheben.
Bei so vielen Spieler werden wir die Bugs schon finden ;)

Ydrigor
21.10.2011, 22:15
Ich werde eindeutig am PC spielen. Mal alleine wegen dem neuen Edito und weil ich bei Rollenspielen die Maus bevorzuge.
Außerdem finde ich die Ansprüche an Buglosigkeit etwas überhöht. Ich meine, versuch mal bei so einem gewaltigen Spiel mit so vielen unterschiedlichen Landschaften und nahezu unzähligen kleinen Ecken alles 100% hinzubekommen. Das ist heutzutage unmöglich.
Alleine mal die ganzen Drachenangriffe, die ja geradezu willkürlich aukommen, werden wahrscheinlich ne ganze Menge Fehler hevorrufen, wenn vielleicht auch nicht beinhalten. Und manche Bugs sind ja extrem lustig.
Ich meine, solange man nicht wie Gothic I auf eine Stelle tritt und dann kilometerweit in hohem Bogen wegfliegt und dann tot zwischen ein paar Wölfen aufschlägt......... :p

Capio
22.10.2011, 13:08
Darüber mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Wenn man so ehrlich ist und das zu gibt kann es nicht so schlimm sein. Und ich bin sicher das mit ein oder zwei Patches sehr vieles behoben werden kann.
Schlimm wird das ganze nur wenn man wie bei Gothic 3 so ein Geheimnis darum macht und dann wirklich etwas halbfertiges auf den Markt wirft.

Lemimus
22.10.2011, 15:18
Also, ich denke, man bastelt bei Bethesda bzw. in den Elder-Scrolls-Communities an Patches, die Abstürze selbst bei der kleinsten Änderung im Spiel beseitigen. Hoffe es auch.
Aber wenn man frech ist, kann man sagen, der größte Bug sei immer noch der "Steam-Zwang".

Lantanek
22.10.2011, 15:37
Lieber Steam als irgendeinen Aktivierungsdreck wie DRM, wo du so und so viele Aktivierungen hast und wenn die nicht richtig gelöscht werden, kannst du das Spiel nicht installieren. Ich habe kein Problem mit Steam nein ganz im Gegenteil ich mag es sogar und finde es recht angenehm. Aber mit der Meinung stehe ich wohl auf verlorenem Posten.

OnTopic:

Bugfrei ist kein einziges Spiel. Es wird immer irgendwelche Fehler geben. Zu Hoffen ist, dass der Patchsupport gut ist und schlimmer als Gothic 3 zum Release kann und wird es hoffentlich nicht werden. Ich denke mal es werden diese typischen Bugs sein, wie irgendwelche Clippingfehler, oder schwebende Objekte, Wegfindungsfehler. Hoffentlich werden es keine Scriptbugs sein wie: Du sprichst mit Person B die soll dir ein Objekt geben, du bekommst es aber nicht, weil Variable X den falschen Wert hat und du kannst dann die Quest nicht abschließen indem du den Gegenstand zu Person A bringst.

dende0681
22.10.2011, 16:52
Das eins Spiel Bugs hat ist ja normal ,in der Heutigen Zeit,Kaufe es für die Xbox es darf alles haben nur kein
Speicherbug und Freeze bitte ,sonst will ich Sterben§cry

Timunis
22.10.2011, 17:18
Das eins Spiel Bugs hat ist ja normal ,in der Heutigen Zeit,Kaufe es für die Xbox es darf alles haben nur kein
Speicherbug und Freeze bitte ,sonst will ich Sterben§cry

Wird es schon nicht, die Spiele werde schon getestet und des sind ja wirklich heftige Bugs,auserdem wenn du Xbox-Live hast dann kannste ja auch Patche's laden §wink

Andauril
26.10.2011, 17:37
Lieber Steam als irgendeinen Aktivierungsdreck wie DRM, wo du so und so viele Aktivierungen hast und wenn die nicht richtig gelöscht werden, kannst du das Spiel nicht installieren. Ich habe kein Problem mit Steam nein ganz im Gegenteil ich mag es sogar und finde es recht angenehm. Aber mit der Meinung stehe ich wohl auf verlorenem Posten.

OnTopic:

Bugfrei ist kein einziges Spiel. Es wird immer irgendwelche Fehler geben. Zu Hoffen ist, dass der Patchsupport gut ist und schlimmer als Gothic 3 zum Release kann und wird es hoffentlich nicht werden. Ich denke mal es werden diese typischen Bugs sein, wie irgendwelche Clippingfehler, oder schwebende Objekte, Wegfindungsfehler. Hoffentlich werden es keine Scriptbugs sein wie: Du sprichst mit Person B die soll dir ein Objekt geben, du bekommst es aber nicht, weil Variable X den falschen Wert hat und du kannst dann die Quest nicht abschließen indem du den Gegenstand zu Person A bringst.

Richtig, es gibt schlimmeres als Steam... *hust* Origin *hust*

Und solange die Bugs nicht den Spielspaß verderben und weitgehend unauffällig sind, sehe ich auch kein Problem in dieser Nachricht. Irgendwelche Bugs gibt's immer. Es sollten nur nicht so katastrophal viele und schlimme sein wie in Gothic 3, aber ich wage zu bezweifeln, dass es noch mal so dicke kommen wird. Solange es sich dabei nur um schwebende Objekte und Clippingfehler und den oder anderen gegen die Wand rennenden NPC/Monster handelt, die einem in 9 von 10 Fällen sowieso nicht auffallen, ist es nicht weiter schlimm.
Schlimm wäre sowas wie dieser ReferenzID-Bug im Oblivion Add-On Shivering Isles, der dir nach einer bestimmten Zeit den Spielstand komplett zerschossen hat... oder sowas wie Gothic 3...

Chaos
26.10.2011, 18:10
Hat nicht auch jemand von Beth gesagt, dass sie Bugs, die das Spiel in keinster Weise behindern, aber über die man stattdessen lachen kann, drin lassen?

Manwe
26.10.2011, 18:16
Hat nicht auch jemand von Beth gesagt, dass sie Bugs, die das Spiel in keinster Weise behindern, aber über die man stattdessen lachen kann, drin lassen?Jap. Ich kann mir das nicht ganz vorstellen wir werden hoffentlich nicht allzu schnelle erfahren, was Beth darunter steht. Todd fand immerhin auch die verbrecherjagenden Hühner lustig..:rolleyes:

Fairith
26.10.2011, 21:13
Jap. Ich kann mir das nicht ganz vorstellen wir werden hoffentlich nicht allzu schnelle erfahren, was Beth darunter steht. Todd fand immerhin auch die verbrecherjagenden Hühner lustig..:rolleyes:

Wo gabs denn die Verbrecherjagenden Hühner? :D

Andauril
26.10.2011, 21:17
Wo gabs denn die Verbrecherjagenden Hühner? :D

Würde mich auch mal interessieren, Hühner gab's soweit ich weiß weder in Oblivion noch in Morrowind... Fallout 3? Anderer Bethesda-Titel, den ich nicht kenne?

Manwe
26.10.2011, 21:21
Ist ein eher unbekannteres Spiel, heißt "Skyrim".;) Die News hat sich wohl noch nicht etabliert.:P http://the-elder-scrolls-v-skyrim.playnation.de/35439,kurioser-fehler-huehner-werden-zur-polizei

Frieso
26.10.2011, 21:30
Es gab eine ganze zeit ein bug, dass die stadwache von jedem verbrechen wusste, was man begeht. Dies sollte ja nicht mehr so sein. Nachher kam herraus, dass die hühner bei der wache "petzen" können und du deshalb gesucht wurdest.

Timunis
26.10.2011, 21:35
Hühner die Petzen, des war immer noch des geilste :D

Andauril
26.10.2011, 21:44
Ist ein eher unbekannteres Spiel, heißt "Skyrim".;) Die News hat sich wohl noch nicht etabliert.:P http://the-elder-scrolls-v-skyrim.playnation.de/35439,kurioser-fehler-huehner-werden-zur-polizei

Herrlich! :D Berta Henne, die Hilfspolizistin oder so? Eig. fast schade, dass der Bug ja anscheinend aus dem Spiel verschwindet, das wäre echt mal was gewesen... :D Hätte man doch als Easteregg drinlassen können, solange nicht alle Hühner das machen xD

Echt zum Schießen §xlol

Fairith
26.10.2011, 21:52
Genialer Bug. Solche sollte es mal öfter geben ;D

philippjfry
27.10.2011, 20:57
Also die Warnung ist schon eigentlich ein wenig seltsam...
Ich weiss leider nicht, ob der Beth Mitarbeiter der das gesagt hat, extra nach Bugs gefragt wurde und er somit nur antwortete oder ob er's einfach ausplauderte...
Naja, solange es nicht so schlimme Bugs alla Dead Island sind, wirds schon passen...weil wenn man ein Spiel bei sich rumliegen hat, welches immer irgendwann aufhört zu speichern und man dann alle Quests nochmal machen darf, ist das ganz ganz bitter und nach dem Patch machts dann auch nicht mehr wirkllich Spass...
Man kann also nur hoffen..

Manwe
27.10.2011, 21:01
Welche "Warnung" meinst du denn?

philippjfry
27.10.2011, 21:15
Eben die, wo der Beth Mitarbeiter gasagt hat, dass das Spiel am 11.11 nicht bugfrei sein wird..

Fairith
27.10.2011, 21:18
Die Frage ist nicht ob es bugfrei sein wird, denn das ist so gut wie jedes Spiel nach dem Release, sondern eher wie gravierend die Bugs ausfallen werden und ob sie den Spielfluss hemmen oder gar unmöglich machen.

philippjfry
27.10.2011, 21:23
Jip, genau das meinte ich damit :)

Aber das wird schon alles passen hoff ich... solangs nur petzende Hühner sind, machts ja nix, weil so ein Huhn ist doch schnell kalt gestellt und anscheinend auch wieder warm gemacht ;)

Lantanek
27.10.2011, 21:52
Vielleicht sind petzende Hühner kein Bug, sondern ein Feature. Der Bug muss als Schutzmechanismus gegen Raubkopien dienen. Es ist mittlerweile etwas populärer, dass Spieleentwickler absichtlich Spielfehler in das Spiel einbauen, wenn eine Raubkopie gespielt wird :)

Spectre
27.10.2011, 22:20
... weil so ein Huhn ist doch schnell kalt gestellt und anscheinend auch wieder warm gemacht ;)


Der war ja mal gut ^2^

Coram
27.10.2011, 23:23
Muss nicht am 11.11. für mich Bugfrei sein, auch wenn ich mir wohl die Edi mit Karte holen werd. Karten sind einfach sowas von Praktisch. :) Und sone Übersichtskarte ist viel übersichtlicher als die Ausschnitte die man im Spiel sieht. Es hat also bis Frühjahr oder sogar noch länger Zeit für mich bis gravierende Bugs dann raus sein sollten. $zuck
Natürlich kanns auch sein es juckt mich inne Finger vorher. Aber wie schon andere gesagt haben, solang es ned komplett nicht installierbar ist oder son Quatsch passts erst mal. :o

§wink

Ectoriel
30.10.2011, 15:06
TES V - Skyrim wird nicht Fehlerfrei ab dem 11.11.11 im Laden stehen.

Das habe ich auch nicht erwartet. Auch wenn ich vorher wüsste, dass es übelst verbugt sein wird, würde ich am Release-Tag sofort zuschlagen. Mein Hype ist zu groß.

10203040
30.10.2011, 15:42
Was ich ja in Oblivion Assi fand das wenn man in einem Laden oder Haus in der Stadt war und etwas geklaut hat vor den Augen der Person hat sie Dieb doer so geschriehen und innerhalb Sekunden war ne Wache da, sehr lächerlich:rolleyes:.Hoffentlich ist das besser, hab oft genug auch ausversehen etwas geklaut weil ja zichmillardenhundertausend Sachen vor der Person standen mit der ma handeln wollte D:

mfg.

philippjfry
31.10.2011, 17:15
Was ich ja in Oblivion Assi fand das wenn man in einem Laden oder Haus in der Stadt war und etwas geklaut hat vor den Augen der Person hat sie Dieb doer so geschriehen und innerhalb Sekunden war ne Wache da, sehr lächerlich:rolleyes:.Hoffentlich ist das besser, hab oft genug auch ausversehen etwas geklaut weil ja zichmillardenhundertausend Sachen vor der Person standen mit der ma handeln wollte D:

mfg.


Das würd ich so unterschreiben ;)

Winyett Grayanus
31.10.2011, 19:59
Mir wäre es eigentlich lieber, wenn sie - bei schwerwiegenderen und störenden Bugs - das Erscheinungsdatum lieber noch einmal verschieben würden, anstatt ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen.
Gerade bei Bethesda habe ich mich schon sehr über so etwas geärgert - siehe die PS3-Versionen von Fallout 3 und New Vegas. Wenn Skyrim auch so ruckeln und abstürzen sollte ... na, dann gute Nacht.:rolleyes:

Andauril
01.11.2011, 08:59
Mir wäre es eigentlich lieber, wenn sie - bei schwerwiegenderen und störenden Bugs - das Erscheinungsdatum lieber noch einmal verschieben würden, anstatt ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen.
Gerade bei Bethesda habe ich mich schon sehr über so etwas geärgert - siehe die PS3-Versionen von Fallout 3 und New Vegas. Wenn Skyrim auch so ruckeln und abstürzen sollte ... na, dann gute Nacht.:rolleyes:

New Vegas ist nicht von Bethesda, sondern von Obsidian im Auftrag von Bethesda, und anscheinend sind Obsidian-Spiele immer ziemlich buggy.

Und Beth hat gesagt, dass die Testphase von Skyrim deutlich länger sei als die von Fallout 3, die haben diesmal früher mit der Testphase begonnen, also wird's wohl auch nicht so schlimm ;)

DrGameandWatch
01.11.2011, 09:21
Ich habe das so verstanden, dass es keine bzw. kaum schwerwiegende Bugs gibt, aber es sich nicht vermeiden lässt, dass man auf kleine Bugs im Verlauf des Spiels trifft, weil es einfach so unendlich viele verschiedene Situationen gibt. Und es schwer ist, bis zum Release jede einzelne Situation auf noch so kleine Bugs zu testen.
Also ich wage mal zu sagen: Keine Sorge, Skyrim wird bei Release kein Bugdebakel werden. ;)

Timunis
01.11.2011, 09:33
Ich habe das so verstanden, dass es keine bzw. kaum schwerwiegende Bugs gibt, aber es sich nicht vermeiden lässt, dass man auf kleine Bugs im Verlauf des Spiels trifft, weil es einfach so unendlich viele verschiedene Situationen gibt. Und es schwer ist, bis zum Release jede einzelne Situation auf noch so kleine Bugs zu testen.
Also ich wage mal zu sagen: Keine Sorge, Skyrim wird bei Release kein Bugdebakel werden. ;)

Ja das hast du richtig verstanden :)

Ich denke auch so Speicherbugs oder sowas wird es nicht geben, hoffe ich zumindest.

Aber so kleine Fehler werden sich bei der Größe echt nicht verhindern lassen und ich denke sowas kann man auch verkraften :)

.Arthoc
02.11.2011, 10:10
....

Rygaroth
02.11.2011, 10:16
Das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim wird unter anderem eine riesige Fantasy-Welt zum Erkunden und viel Handlungsfreiheit bieten. Dies gewährt jedoch gleichzeitig auch viel Platz für Programmfehler.

Wie der Art Director Matt Carofano von Bethesda Softworks in einem Interview mit dem Magazin NOW Gamer erklärte, setze man alles daran, um möglichst viele dieser Bugs bis zum Release zu beseitigen. Allerdings werde man, obwohl die Testläufe im Vergleich zu Fallout 3 begonnen hätten, aller Voraussicht nach kein fehlerfreies Spiel abliefern können.
Ich finde das ist etwas, was bei einem Rollenspiel von 300 Stunden Spielzeit (!!!!) mehr als nur selbstverständlich ist. Da könnten die werten Entwickler Jahre dran testen. Es ist wahrscheinlich mal wieder einfach so, dass einige Fehler durch die Spieler gefunden werden müssen. Aber was soll daran so schlimm sein? Wegen jedem Bug die Tränendrüsen anzuwerfen bringt niemanden weiter. Ich weiß nicht, ob du uns mit deinem Thread einfach nur informieren wolltest (obwohl es mit Sicherheit bereits jedem klar war, dass dieses Spiel unmöglich bugfrei erscheinen kann), oder uns "aufschrecken" wolltest.
Ich werde mir das Spiel natürlich trotzdem zum Release kaufen und auf der Stelle in's Laufwerk schmeißen. Ob da jetzt auf 300 Stunden Spielzeit ein paar Bugs verteilt sind; am großartigen Gesamtbild wird das nichts ändern.
MfG

Revan
02.11.2011, 10:25
Ich hoffe aber mal das es kein Gothic 3 oder Oblivion: Shivering Isles-Debakel wird. Von wegen "Das Spiel kollabiert wegen eines inkrementierenden Wertes nach X Stunden"...

Wobei man als Tester die Gothic3-Bugs schon nach kürzester Zeit feststellen sollte (wenn man Augen im Kopf hat). Für den FormID-Bug musste man ersteinmal 150 Stunden an einem Save rumspielen. Das muss man ersteinmal schaffen und dann sollte man noch anmerken, dass ein Entwickler, der einen so lange an einen Spielstand bindet schonmal eine Ganze Menge richtig gemacht haben muss. Ist zumindest meine Meinung dazu. :)

.Arthoc
02.11.2011, 10:28
....

Revan
02.11.2011, 10:41
Jaein. Was Gothic 3 angeht gebe ich dir recht, wobei da die Schuld eben auf die erwähnte Deadline/den Publisher zurück zu führen ist.
Bei Shivering Isles stimmt es zwar, es dauert seine Zeit und die Zeit spielerisch zu füllen heißt was, das ist aber keine Entschuldigung für einen so groben Patzer. Da muss der Developer der den Mist gebaut hat ja einen Schleifenaufruf nicht geschlossen haben oder so etwas in der Art. Das ist eine miese Logiklücke und sollte einem eigentlich auffallen. Bei PCs ging es übrigens schneller...

Da mir die Programmierung nicht vollends fremd ist, stimme ich dir dass man selbst schwere Fauxpas schnell übersieht und dies ist hier scheinbar geschehen. Ob letztendlich eine Schleife nicht geschlossen wurde kann ich nicht beurteilen, da ich den entsprechenden Quellcode nie gesehen habe (ich denke aber, dass es was anderes gewesen ist, denn bei einer schleife mit falscher Syntax "durch Vergessen der Schließung" hätte damals bestimmt noch einiges mehr im Argen gelegen). Wie findet man denn letztendlich Fehler? Klar, auch durch kontrollieren des Quellcodes, doch zumindest ich finde die dicken Schnitzer hauptsächlich beim Testen. Und in dem Bezug ist es halt wegen des Zeitfaktors schlichtweg ein sehr fieser unglücklicher Fehler.

AcRoSs
02.11.2011, 16:42
wusste nicht wo ich das reinstellen sollte :D

Wer die neue CBS hat guckt euch mal auf seite 17 oben rechts diesen geilen bogen an
omg wie geil die grafik ist =))))

Manaan
03.11.2011, 11:11
Nunja ich hüte mich davor 6 Seiten zu lesen und Platze einfach mal herein...

Dass das Game ohne Fehler erscheint ist Wunschdenken und schwachsinn.
Wie ich letztens durch nette User dieses Forums erfahren habe gibt es ja den sogenannten "Gold Status" und der ist ja nach wie vor nicht erreicht und lässt noch größer vermuten, dass es Fehler geben wird.

Wie auch Oblivion, wird es in Skyrim Fehler geben, damit sollte man rechnen!

Corrilan
03.11.2011, 11:36
Wie ich letztens durch nette User dieses Forums erfahren habe gibt es ja den sogenannten "Gold Status" und der ist ja nach wie vor nicht erreicht und lässt noch größer vermuten, dass es Fehler geben wird.

Nur weil Bethesda den Gold Status nicht ausdrücklich verkündet hat, bedeutet das nicht, dass er nicht schon längst erreicht ist;). Finale Retailversionen wurden ja bereits an Magazine etc. versendet und werden in diversen Unboxing-Videos vorgestellt (z. B. hier (http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Xbox360-167381/News/Skyrim-Unboxing-Video-zeigt-Xbox-360-Version-ausgepackt-852246/#comment)).

Manaan
03.11.2011, 12:46
Ganz kurz off Topic:


Finale Retailversionen wurden ja bereits an Magazine etc. versendet und werden in diversen Unboxing-Videos vorgestellt (z. B. hier).

Welche vorraussetzungen braucht man um die Berechtigung zu bekommen, solch eine Retailversion zu bestellen? Wie funktioniert das? Bekommen die nur Journalisten? Muss man die bestellen?
Bekommt man die auch als "Freier Journalist"?
Muss jetzt kein großes Thema entstehen, ne kurze Info wäre nur sehr schön weil ich selber auf meiner Seite viel Reviews schreibe :)

Andauril
03.11.2011, 12:51
Solange es nur Unboxing-Videos zur XBox Version gibt, bin ich nicht beruhigt... Das bringt mir herzlich wenig, da ich PCler bin... >.<

Wann geben die endlich die Goldmeldung raus? Auch für PC?
Ich will nicht länger warten als unbedingt nötig... >.<

Lantanek
03.11.2011, 15:30
Mh... wenn die ersten Spielemagazine ihre Testversionen erhalten, dann müsste das Spiel doch mittlerweile den Goldstatus haben. Warum sollte Bethesda Games darauf bedacht sein, ein unfertiges Spiel von den Magazinen testen zu lassen, um anschließlich, durch die noch vorhandenen Fehler im Spiel ein schlechtes Testresultat zu erhalten.

Entzieht sich zumindest meiner Logik. Es sei denn natürlich, das Spielemagazin bekommt einen Fragebogen vorgesetzt, wird dann als "würdig" erkoren das Spiel zu testen und erhält eine kleine Aufwandsentschädigung oben drauf für ein gutes Testresultat.

Timunis
03.11.2011, 15:45
Ganz kurz off Topic:



Welche vorraussetzungen braucht man um die Berechtigung zu bekommen, solch eine Retailversion zu bestellen? Wie funktioniert das? Bekommen die nur Journalisten? Muss man die bestellen?
Bekommt man die auch als "Freier Journalist"?
Muss jetzt kein großes Thema entstehen, ne kurze Info wäre nur sehr schön weil ich selber auf meiner Seite viel Reviews schreibe :)

Die bekommen eigendlich nur Redakteure von Magazinen wie : GamePro,Gamestar und Co...

Die dann das Spiel "Testen" um rechtzeitig die Test's abzuliefern, damit viele Leute sich das Spiel aufgrund der hohen Wertung dann kaufen ;)

Die "Retail"-Versionen bekommen aber auch "Freie Journalisten" für Online Berichte oder besonders bekannte LP'er bekommen auch hin und wieder die Spiele früher.

Wenn du bekannt bist in YT und auch deine Partnerschaft hast, oder du für Online Platformen Arbeitest dann ist die Chance sehr hoch.

Du müsstest dich dann an ZeniMax Media wenden ;)

Mortal Kasi
03.11.2011, 16:11
Was haben eigentlich alle mit dem Goldstatus? Sowas hat es früher auch nicht gegeben, da hieß es das Spiel kommt am 12.01.1999 und fertig! Ja ntürlich gab es schon immer verschiebungen im Releas Datum aber eine Explizite Goldmeldung gab es nicht. Ob Bugs oder nicht.

Virdo
03.11.2011, 16:52
Was haben eigentlich alle mit dem Goldstatus? Sowas hat es früher auch nicht gegeben, da hieß es das Spiel kommt am 12.01.1999 und fertig! Ja ntürlich gab es schon immer verschiebungen im Releas Datum aber eine Explizite Goldmeldung gab es nicht. Ob Bugs oder nicht.

Goldstatus Meldungen gibt es seit Spiele auf Websites ect Präsentiert werden.
Vorher gabs das tatsächlich nicht, wer sollte das auch Berichten wenn zwischen Goldmeldung und Release 2-3 Wochen liegen!

philippjfry
03.11.2011, 17:12
Was haben eigentlich alle mit dem Goldstatus? Sowas hat es früher auch nicht gegeben, da hieß es das Spiel kommt am 12.01.1999 und fertig! Ja ntürlich gab es schon immer verschiebungen im Releas Datum aber eine Explizite Goldmeldung gab es nicht. Ob Bugs oder nicht.Ja dann hoffen wir das Bethesda das mit Back to the Roots handhabt...Mich erinnert das hier alles leider viel zu sehr ans Two Worlds2 Release-Debakel

Mortal Kasi
03.11.2011, 17:15
Goldstatus Meldungen gibt es seit Spiele auf Websites ect Präsentiert werden.
Vorher gabs das tatsächlich nicht, wer sollte das auch Berichten wenn zwischen Goldmeldung und Release 2-3 Wochen liegen!

Tja dann habe ich sie wohl immer überlesen oder sonst was. Ist auch Wurst, ich gehe davon aus das ich spätestens am 11.11.11 mein The Elder Scrolls 5 Exemplar in Händen halten werde. Goldmeldung oder nicht!;)

Timunis
03.11.2011, 19:06
Tja dann habe ich sie wohl immer überlesen oder sonst was. Ist auch Wurst, ich gehe davon aus das ich spätestens am 11.11.11 mein The Elder Scrolls 5 Exemplar in Händen halten werde. Goldmeldung oder nicht!;)

Das wirste auch keine Sorge ;)

Bei der Werbung und dem Hype um das Spiel, wird es sicherlich nicht verschoben oder sonst was des wäre ja was ;)

Gwildor
03.11.2011, 21:53
Das Spiel ist schon lange gepresst und ausgeliefert. Beth hat einfach keine Gold Meldungen nötig.

Andauril
03.11.2011, 22:19
Das Spiel ist schon lange gepresst und ausgeliefert. Beth hat einfach keine Gold Meldungen nötig.

Weißt du woher...?

Gwildor
03.11.2011, 22:30
Sag ich dir nicht :D Aber Du kannst ja gerne auf Deine PC Only Extrawurst Gold Meldung warten, die nicht kommen wird.

Dreamer49
03.11.2011, 22:44
Gepresst vielleicht, aber noch nicht ausgeliefert. Habe es heute bei gameware.at vorbestellt und dort war es noch als "nicht lagernd" gezeichnet. Ebenso bei Amazon.

Was den Goldstatus betrifft so müsst Ihr bedenken daß Beth etwas besonderes ist. Denen geht sowas wie der Goldstatus total am A..... vorbei. Das Spiel ist fertig, wird am 11.11.11 ausgeliefert, jeder weiß es eh schon, basta. :)

Warhrscheinlich sitzen die jetzt in trauter Runde in ihrem Studio und zucken Skyrim im Schnelldurchlauf um einen selbstgebackenen Kuchen von Todt zu gewinnen. :D

Andauril
03.11.2011, 22:58
Sag ich dir nicht :D Aber Du kannst ja gerne auf Deine PC Only Extrawurst Gold Meldung warten, die nicht kommen wird.

Ich hab einfach nur keine Lust auf den 11.11. zu warten, nur damit es dann heißt: Skyrim wurde um eine Woche verschoben! >.<

Gwildor
03.11.2011, 23:19
Das hab´ich ja verstanden, Junge/Mädl.
Es wird zu der PC Version aber keine Gold Meldung geben, gab es zu der Konsolen Fassung auch nicht. Was glaubst Du, anhand welcher Fassung die die Systemvorraussetzungen getestet haben? Das Spiel ist fertig, verpackt und gammelt bereits in irgendwelche Lagerhäusern in Deutschland. Oder denkst Du, die schicken die Teile erst 2 Tage vor Release ins Presswerk?
Im Saturn stehen bereits die Vorbesteller Päckchen (mit T Shirt) und Du wirst es nächsten Freitag um spätestens 12 Uhr im Regal finden. Also chill out...

EfBieEi
04.11.2011, 05:59
Ich hab einfach nur keine Lust auf den 11.11. zu warten, nur damit es dann heißt: Skyrim wurde um eine Woche verschoben! >.<

Das wäre mies...

Aber das wird Beth nie bringen

Mortal Kasi
04.11.2011, 10:06
Ich hab einfach nur keine Lust auf den 11.11. zu warten, nur damit es dann heißt: Skyrim wurde um eine Woche verschoben! >.<

Keine Sorge, das wird nicht passieren! Bei 4Players ist der Test auch schon in Arbeit. Wenn dann hätte man es schon verschoben denke ich.§wink

Timunis
04.11.2011, 10:28
Des Lustige ist, ich gebe wenig aus so Test's aber ich bin gespannt wie es wird :)

Mortal Kasi
04.11.2011, 10:57
Des Lustige ist, ich gebe wenig aus so Test's aber ich bin gespannt wie es wird :)

Mir Wurst, das testet ja wieder Jörg Luibl der zieht sich wieder an jedem kleinen Mist 10 Seiten lang hoch. Bei Skyrim kann kommen was da wolle, selbst wenn es "nur" Oblivion Niveau erreicht werde ich doch wieder einige hundert Stunden in der Welt der Elder Scrolls verbringen soviel ist sicher!

Was soll ich machen, ich liebe diese Serie!:)

Ob Feuer Auswirkungen auf Holz haben wird?:D

Manaan
04.11.2011, 11:02
Mir Wurst, das testet ja wieder Jörg Luibl der zieht sich wieder an jedem kleinen Mist 10 Seiten lang hoch. Bei Skyrim kann kommen was da wolle, selbst wenn es "nur" Oblivion Niveau erreicht werde ich doch wieder einige hundert Stunden in der Welt der Elder Scrolls verbringen soviel ist sicher!

Was soll ich machen, ich liebe diese Serie

Kann ich ohne Bedenken zustimmen, ich bin auch fasziniert von der Serie, ich habe gerade mal wieder Oblivion angefangen und bin nach wie vor begeistert, wie dann Skyrim wohl wird :rolleyes:


Ob Feuer Auswirkungen auf Holz haben wird?

Hoffen wirs, obwohl das unwahrscheinlich ist. Ich kenne kein Spiel wo Holz entflammbar ist, oder kennt jemand von euch ein solches Spiel?

The Soulcollector
04.11.2011, 11:05
Ob Feuer Auswirkungen auf Holz haben wird?

Hoffen wirs, obwohl das unwahrscheinlich ist. Ich kenne kein Spiel wo Holz entflammbar ist, oder kennt jemand von euch ein solches Spiel?

Also wenn man da nicht aufpasst, brennt irgendwann die ganze Welt nieder. Deshalb glaub ich nicht daran. Bevor solche dynamischen Feuer und dann Reaktionen der NPCs (Feuerwehr?) im Spiel auftauchen gibts eher echte Jahreszeitenwechsel mit entsprechendem Vegetationszyklus.

Mankar Camoran
04.11.2011, 11:07
Hoffen wirs, obwohl das unwahrscheinlich ist. Ich kenne kein Spiel wo Holz entflammbar ist, oder kennt jemand von euch ein solches Spiel?

Minecraft:p

Manaan
04.11.2011, 11:12
Minecraft

Stimmt, ich doof hab hunderte Stunden Minecraft gezokkt und bin net drauf gekommen :rolleyes:

Naja Minecraft ist ja auch ein "Ausnahmespiel". Ist für mich was ganz spezielles.

Mortal Kasi
04.11.2011, 11:16
Hm also ich hab das mit dem Feuer und dem Holz nur reingeschrieben weil der Herr Luibl doch bei einem seiner Tests als Negativpunkt eingetragen hat und das seitdem immer mal wieder in den Comments zu seinen Tests auftaucht.

Eigentlich wollte ich damit keine Diskussion darüber beginnen aber gut. Ich kann gut ohne solche Auswirkungen leben muss ich sagen. Sonst brennt mir noch mein Prunkvolles Wohnhaus unter dem Hintern weg, wäre schade um die vielen schönen Items oder das Geld!:D

Timunis
04.11.2011, 11:20
Mir Wurst, das testet ja wieder Jörg Luibl der zieht sich wieder an jedem kleinen Mist 10 Seiten lang hoch. Bei Skyrim kann kommen was da wolle, selbst wenn es "nur" Oblivion Niveau erreicht werde ich doch wieder einige hundert Stunden in der Welt der Elder Scrolls verbringen soviel ist sicher!

Was soll ich machen, ich liebe diese Serie!:)

Ob Feuer Auswirkungen auf Holz haben wird?:D

Aber "TES" das mag ja der Jörg :D

Die Vorschau war aber für Jörg Verhältnisse echt okay, auch wenn paar Punkte wieder übetrieben sind -.-

Ich sag des Spiel bekommt 88 von 4.Players und um die 90% von GamePro und Gamestar ;)

PS: Habe mir einige "Gameplay Videos" angeguckt, bis jetzt hatte Feuer keine auswirkung ;)

Bizzy
04.11.2011, 11:32
Aber "TES" das mag ja der Jörg :D

Die Vorschau war aber für Jörg Verhältnisse echt okay, auch wenn paar Punkte wieder übetrieben sind -.-

Ich sag des Spiel bekommt 88 von 4.Players und um die 90% von GamePro und Gamestar ;)

PS: Habe mir einige "Gameplay Videos" angeguckt, bis jetzt hatte Feuer keine auswikung ;)

Ich frag mich immmernoch was die hohe Wertung von TES IV seinerzeit von ihm sollte, heute wird er Oblivion wohl höchstens 70 geben, dämmlich fande ic hwenn er sich abe jetzt bei Skyrim eine halbe Seite über den den nicht abschaltbaren Kompass etc. mukierte der ihn bei TES IV wohl gar nicht aufgefallen ist.

Andauril
04.11.2011, 11:41
Auf die 4players-Tests geb ich nicht viel, in 8 von 10 Fällen trifft deren Einschätzung des Spielspaßes nicht auf meine eigene zu. Die haben Spiele gut bewertet, die ich mistig fand, und Spiele schlechter bewertet, die ich echt klasse fand... :dnuhr: Außerdem hängen die sich immer an Kleinigkeiten auf und geben darauf dann Punkteabzug, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Was hat es mit der Qualität und dem Spielspaß eines Spiels zu tun, wenn sich der Kompass nicht abschalten lässt oder wenn die Karte sich nicht direkt aufrufen lässt...?

Ich schau mir lieber die anderen Tests an, die entsprechen meiner Einschätzung einfach viel eher...

Timunis
04.11.2011, 12:17
Ich frag mich immmernoch was die hohe Wertung von TES IV seinerzeit von ihm sollte, heute wird er Oblivion wohl höchstens 70 geben, dämmlich fande ic hwenn er sich abe jetzt bei Skyrim eine halbe Seite über den den nicht abschaltbaren Kompass etc. mukierte der ihn bei TES IV wohl gar nicht aufgefallen ist.

Das Stimmt vorallem der Kompass ist gar nicht so schlimm, wenn dich ein Gegner angreift wird er halt als "Roter Punkt" angezeigt aber nicht wie Jörg sagt schon sehr viele Meter voraus :rolleyes:


Auf die 4players-Tests geb ich nicht viel, in 8 von 10 Fällen trifft deren Einschätzung des Spielspaßes nicht auf meine eigene zu. Die haben Spiele gut bewertet, die ich mistig fand, und Spiele schlechter bewertet, die ich echt klasse fand... :dnuhr: Außerdem hängen die sich immer an Kleinigkeiten auf und geben darauf dann Punkteabzug, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Was hat es mit der Qualität und dem Spielspaß eines Spiels zu tun, wenn sich der Kompass nicht abschalten lässt oder wenn die Karte sich nicht direkt aufrufen lässt...?

Ich schau mir lieber die anderen Tests an, die entsprechen meiner Einschätzung einfach viel eher...

Das Stimmt bin wie gesagt gespannt wie es diesmal wird ;)

Odins Auge
04.11.2011, 12:38
Ich hab einfach nur keine Lust auf den 11.11. zu warten, nur damit es dann heißt: Skyrim wurde um eine Woche verschoben! >.<

Wenn man bedenkt wie viel Zeit zwischen Developerfreigabe und Erscheinungstag liegt, isses kaum möglich das eine Verschiebung noch ma Erscheinungstag eintritt, und wenn dann liegts nicht am Hersteller oder Publisher.

Chaos
04.11.2011, 12:45
Leute es wird 1000% am 11.11 erscheinen. Niemand will so ein großartiges Datum verpassen.

Manaan
04.11.2011, 12:56
Also ehrlich, ich denke nicht, dass Bethesda sich so eine Chance verbaut, vor allem nachdem die dieses Gewinnspiel mit dem "Kind was am II.II.II geboren wird, und Dowahkiin heißt=besonderer Preis" , können die sich das wohl kaum leisten das zu verpatzen.

Ich denke das Game ist schon Lange fertig! :rolleyes:

Mordred82
04.11.2011, 13:07
Leute es wird 1000% am 11.11 erscheinen. Niemand will so ein großartiges Datum verpassen.

Ich denke auch. Und hey... ich hab mir extra 2 Wochen Urlaub genommen um es ausgiebig zu spielen. Wenn ich Malochen müsste, komm ich net dazu.§ugly

Virdo
04.11.2011, 13:21
Wenn man bedenkt wie viel Zeit zwischen Developerfreigabe und Erscheinungstag liegt, isses kaum möglich das eine Verschiebung noch ma Erscheinungstag eintritt, und wenn dann liegts nicht am Hersteller oder Publisher.

Und das andere wäre schlimmer.
Lass es ein verteilungsproblem geben so das deutsche Händler wie bei der Ico collection wieder fast leer ausgehen.
Dann spiel ganz Europa nur wir müssen warten :D

Manwe
04.11.2011, 13:42
Ich frag mich immmernoch was die hohe Wertung von TES IV seinerzeit von ihm sollte, heute wird er Oblivion wohl höchstens 70 geben, dämmlich fande ic hwenn er sich abe jetzt bei Skyrim eine halbe Seite über den den nicht abschaltbaren Kompass etc. mukierte der ihn bei TES IV wohl gar nicht aufgefallen ist.Da haben sie sich selber eingeritten..die Wertungen müssen überall höher als bei Oblivion sein, ist natürlich doof, wenn man wie GameStar 90 Punkte für Oblivion vergeben hat. Da muss Skyrim schon 95 bekommen, nicht weil es ohnehin so gut wird (:D), sondern, weil es nur deutlich besser als Oblivion werden kann.^^ Bin auf so Wertungen trotzdem gespannt, zum Beispiel wäre eine Wertung von über 94 auf GameStar interessant. Eine Wertung von 94 Punkten hat bisher nämlich nur Crysis bekommen, Skyrim wäre damit für GameStar das beste Spiel, dass es gibt.

Gwildor
04.11.2011, 13:52
Da haben sie sich selber eingeritten..die Wertungen müssen überall höher als bei Oblivion sein

Unsinn.
Spiele werden selbstverständlich am Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung gemessen.
2006 waren die Wertungen für OB objektiv gerechtfertig (fang garnicht erst an, mir die bekannten Kritikpunkte aufzuzählen, ist sinnlos), heute würde es natürlich weit schlechter bewertet werden.

Mit Skyrim hat das genau nichts zu tun. Die Zeiten sind andere.

Manwe
04.11.2011, 13:56
Der einzige Punkt wäre Grafik. Bei allen anderen Punkten haben sich die Ansprüche seit 2006 nicht großartig geändert.

Aber es ist sinnlos darüber zu diskutieren. Morrowind hat zum Beispiel nur 78 Punkte, Logik haben die Systeme der Zeitschriften offensichtlich sowieso nicht, das seh ich ja ein.

Corengar
04.11.2011, 14:07
Auf die 4players-Tests geb ich nicht viel, in 8 von 10 Fällen trifft deren Einschätzung des Spielspaßes nicht auf meine eigene zu. Die haben Spiele gut bewertet, die ich mistig fand, und Spiele schlechter bewertet, die ich echt klasse fand... :dnuhr: Außerdem hängen die sich immer an Kleinigkeiten auf und geben darauf dann Punkteabzug, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Was hat es mit der Qualität und dem Spielspaß eines Spiels zu tun, wenn sich der Kompass nicht abschalten lässt oder wenn die Karte sich nicht direkt aufrufen lässt...?


Seh ich ganz genauso.
Viele Spiele die bei denen als Meisterwerk gelten finde ich mehr als grottig und Spiele die ich genial finde werden bei denen teilweise mit 50-60% abgespeist. Viele Kritikpunkte an denen die sich hochziehen sind einfach so lächerlich das man nur den Kopf schütteln kann.
4Players vergibt doch eh Hauptsächlich aus Prinzip andere Wertungen als alle anderen Magazine.

Virdo
04.11.2011, 14:12
Och 4players triffts ab und an ganz gut, allerdings sollte man meistens nicht nur auf die Wertung schauen sondern auch den Test dazu lesen. ^^

Bizzy
04.11.2011, 14:30
Seh ich ganz genauso.
Viele Spiele die bei denen als Meisterwerk gelten finde ich mehr als grottig und Spiele die ich genial finde werden bei denen teilweise mit 50-60% abgespeist. Viele Kritikpunkte an denen die sich hochziehen sind einfach so lächerlich das man nur den Kopf schütteln kann.
4Players vergibt doch eh Hauptsächlich aus Prinzip andere Wertungen als alle anderen Magazine.

Sie heben halt Spiele hervor, die ander sind und mehr Kunst sind, wer volle kanne auf dieses immer gleiche steht, für denn ist das natürlich nicht gut, denn die Strafen das auch mal ab, meistens finde ich aber ihre Wertungen gerechtfertigter als Gamestar und Konsorten, die seitenlang über ein Spiel meckern, aber dann wohl aus Angst vorm Publisher trotzdem große Wertungen raushauen - gemrkt zum Beispiel bei dragon Age 2, man hat richtig gemerkt das es dem Redaktuer nicht gefällt, aber trotzdem 87%, warum auch immer, aus dem Test ging das nicht hervor.

Corengar
04.11.2011, 15:19
Sie heben halt Spiele hervor, die ander sind und mehr Kunst sind, wer volle kanne auf dieses immer gleiche steht, für denn ist das natürlich nicht gut, denn die Strafen das auch mal ab, meistens finde ich aber ihre Wertungen gerechtfertigter als Gamestar und Konsorten, die seitenlang über ein Spiel meckern, aber dann wohl aus Angst vorm Publisher trotzdem große Wertungen raushauen - gemrkt zum Beispiel bei dragon Age 2, man hat richtig gemerkt das es dem Redaktuer nicht gefällt, aber trotzdem 87%, warum auch immer, aus dem Test ging das nicht hervor.

Ansichtssache. Ich mag viele Spiele aus vielen verschiedenen Genres, also kann man nicht sagen das ich einer der Menschen bin die immer dasselbe spielen wollen. Aber dennoch geht mein Geschmack nur in den aller seltensten Fällen konform mit dem der 4Players-Tester.
Gamestar kann eh in der Pfeife rauchen §ugly

Eigentlich könnte man sogar sagen das ich generell gegen ein Wertungsystem, wie es derzeit in allen Magazinen präsent ist, bin.
Außerdem könnte diese Magazine ja auch mal die entsprechenden Tester oder wenigstens Menschen mit Ahnung an die Spiele setzen. Also keinen Sport und Strategie Fan an ein Spiel wie WH40k:Space Marine oder Drakensang hocken. Da kann nichts gutes bei rauskommen und der Test wird unweigerlich sehr sehr schlecht ausfallen.

Atticus
04.11.2011, 16:29
Bei solchen Wertungen muss man ja den menschlichen Aspekt miteinbesehen. Wenn der Redakteur einen scheiß Tag hatte, wenn er sehr pingelig ist, wenn er sehr gehypt an das Spiel rangeht, all das kann die Wertung um einig ePunkte verschieben. Ich achte schon lange nicht mehr auf die Punkte oder Prozentzahl, sondern lese mir die Tests und die Pro und Kontra Seite durch.