PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe



Astarn
17.10.2011, 15:03
Hey Community,
Ich habe jetzt vor kurzem wieder Gothic 3 angefangen/heute. Allerdings kann ich mich nicht richtig entscheiden was ich werden soll, wem ich mich anschließen soll usw.
Im moment bin ich noch in Ardea vor der Innos Statue, da ich in sie /aufgrund von Erfahrung/ meine ersten 10 LPs investieren soll und da ich dabei wissen möchte was ich machen will frage ich hier, ich habe nämlich grade keine Idee und eigendlich Lust auf alles.
kurze Übersicht was ich wozu lernen würde:

Einfacher Kriger-> Schwert Schild oder Zweihand + Schmieden + Alchemie + HP und Ausdauer (2:1)
Schwerer Krieger-> Zweihand + Schmieden + HP und Ausdauer (1:1)
Magier Innos-> Alchemie + Stabkampf 2 + HP und MP (1:2)
Magier Adanos-> Alchemie + Stabkampf 1 + Diebstahl + MP
Magier Beliar-> Alchemie + Stabkampf 3 + Schwert 2 + HP und MP (1:1)
Schütze Bogen-> Tiere ausnhemen + 2 Waffen + Diebstahl + HP und Ausdauer (2:1)
Schütze Armbrust->schwere Waffen 2 + Schmieden + HP und Ausdauer (4:1)

und die üblichen Mischlinge ;)

Zum Spiel selbst auch noch ein paar Infos:
Community Patch 1.74
Questpaket 4.2
CM 2.3
Alternative KI -> JA
Alternatives Balancing -> JA
Schwiriegkeitsgrad-> Schwer

Hoffe auf ein paar gute Tipps wenn ich morgen weiterspiele :)
lg, Astarn

HansWursT619
17.10.2011, 15:20
Jetzt hast du fast alle Kombinationen genannt die man zocken kann^^
Was soll man dir jetzt raten?

Zum reinkommen ist nen einfacher Schwer Kämpfer mit Schild sicherlich sinnvoll.
Falls du noch nie mit AB und AKI gezockt hast würde ich evtl nicht direkt auf Schwer starten, aber das kann man ja anpassen.
Aber im Endeffekt kann man mit allem Anfagen da hängt es dann von deinem Geschmack ab.

Astarn
17.10.2011, 15:33
Keine Bange Erfahrung habe ich genug :)
alternative KI+Balancing usw auf Mittel auch schon 2 mal durchgehabt auf Schwer auch schon einmal xD
weiß nur nicht was ich genau machen soll/te

Meine Bisherigen Kombis:

Einfacher Krieger + schwerer Krieger
Magier Innos + Einfacher Kriger
Magier Beliar + schwerer Kriger
und ganz am Anfang vor 3 Jahren oder so weiß ich nicht mehr so genau :)

HansWursT619
17.10.2011, 15:41
Dann fehlt dir noch nen Bogenschütze ;)

omega-xD
17.10.2011, 15:53
probier doch einen 2hand kämpfer mit beliar magie, also so als elite assasine :D
müsste bestimmt nicht schlecht sein, und spaß macht das bestimmt auch :D
mana bis etwa 400-500. leben 1200+++ und ausdauer auch etwa 300-400, denke das müste passen^^
geschick nur so viel, bis man das meisterschwert tragen kann, rest in stärke und aw, je nach bedarf ob man mehr magie oder nahkampf will^^
zauber werden aufjedenfall der dämon ( später armee der finsternis) der standart dmg zauber von beliar, später noch den blitzbeschwören und vllt noch schrecken und vergiften und die feinde ein bischen auseinander zu halten^^

boah ich bekomme gerade voll bock auf den build :D

Nilles
17.10.2011, 17:11
Wie HansWursT619 schon sagte, fehlt da wirklich noch der Fernkämpfer ohne Magie (ob es jetzt Armbrust oder Bogen ist sei mal dahin gestellt, wobei eig. alle, wenn sie einen reinen Fernkämpfer spielen, den Bogen nutzen)
Innos & Beliar hast du ja schon, bleibt noch Adanos, was auch hervorragend zu einem Bogenschützen passt.

Also hauptsächlich DEX und alle Bogenperks natürlich, am anfang Lederbrustpanzer kaufen und später zur Crawlerrüstung umfunktionieren. (Dann kann man nämlich, nachdem man genügend AW-Boni aus der Wüste vor allem zusammengekratzt hat, den Perk Roben/leichte Rüstungen verbessern erlernen. Dieser verdoppelt dann die Werte der Crawlerrüstung, ist dann für einen Bogenschützen eine sehr gute und mehr als ausreichende Rüstung)
Einige Zauber von Adanos kanst du natürlich dann auch erlernen, da würde ich mich aber mehr auf die ''nützlichen'' beschränken und die Angriffsspells außenvor lassen.
Was du da jetzt genau als nützlich ansiehst hängt von dir ab, ich mein dann sowas wie Tiere zähmen/rufen etc. je nach dem, was dir gefällt (kannst es ja einfach mal ausprobieren, bevor du es dann endgültig erlernst)

Bei den sonstigen Perks kann man dann auch zulangen, meinetwegen auch alle, Resistenz vor Krankheiten kann man aber als Bogenschütze eig. getrost weglassen... (evtll. auch Gift; könnte allerdings bei kämpfen mit Assassine später, da du ja anhänger Adanos, also in der wüste gegenspieler der assassine bist, nützlich sein)

Für den sekundären Nahkampf könntest du dann z.b. Meisterschwert und Schild benutzen, oder auch nur das Meisterschwert, um atmosphärisch besser zu den Waldläufern zu passen, in der Wüste tragen die Nomaden aber auch Schilder, in den meisten Fällen laufen Jäger allerdings nur mit einer Einhandwaffe rum.

Der Zwiehändigekampf wäre zwar auch gut, atmosphärisch aber eindeutig von den assassinen, da musst du dann selber schaun, ob du das willst oder nicht.

Astarn
17.10.2011, 17:28
Hm, ein paar gute Ideen dabei, vor allem der Bogenschütze spricht mich grade sehr an.
Ich glaub den werde ich mal ausprobieren :)
Melde mich dann in ein paar Tagen nochmal wenn ich die Skills fertig habe. Bin allerdings nexte woche im Urlaub kann also etwas länger dauern

lg,