Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GameCam (Aus der PE)
Hallo,
ich suche eine gute Kamera zum Aufnehmen von Minecraft, Battlefield, etc. Ich habe auch schon einige ausprobiert (GameCam(meldet immer einen Fehler beim Starten), HyperCam und CamStudio(beides Desktop Kameras) und Fraps (wenn ich den Film abspiele zeigt er einen grünen Bildschirm an und dahinter ganz schwach, das gespielte) :dnuhr:
Kennt jemand noch andere gute Kamera's oder weiß, wie ich den Fehler bei GameCam oder bei Fraps beheben kann? Wäre euch sehr dankbar§wink
Xfire ist das beste Aufnahmeprogramm für Spiele.
jacknicker
15.10.2011, 14:48
Fraps. Aber das kostet etwas.
Dauganor
15.10.2011, 16:33
Xfire ist das beste Aufnahmeprogramm für Spiele.
Nur bedingt...die Videos hatten bei mir ne furchtbare Qualität.
Fraps. Aber das kostet etwas.
Umsonst darf man 30sec. aufnehmen. Mach das öfters und schneid alles zusammen §ugly
Umsonst darf man 30sec. aufnehmen. Mach das öfters und schneid alles zusammen
Es gibt aber noch die Fraps 1.9, mit ihr kann man solange aufnehmen, wie man möchte, ich weiß allerdings nicht, welche Einschränkungen es bei dieser Version gibt.
Das mit XFire versuche ich heute Abend bei einer Partie Battlefield, auch wenn die Qualität nicht gut sein sollte, so werde ich sie wahrscheinlich dafür benutzen, um meine Informatik Hausaufgaben zu machen :D
Ich danke euch soweit schonmal, falls ihr ncoh weiter, gute GameCams kennt, so bitte ich euch, diese zu nennen ;D
Slig, ich danke dir ;)
Habe es gerade ausprobiert, und klappt super;)
Xerkrosis
15.10.2011, 19:10
Umsonst darf man 30sec. aufnehmen. Mach das öfters und schneid alles zusammen §ugly
Dazu zu erwähnen wäre, dass bei Freeware kein Sound dabei ist. ;)
Und wer zur Hölle drückt in Battlefield 3 alle 30 Sekunden, um Fraps anzumachen?! Du brauchst deine Finger für etwas anderes z.B. Pixel töten! §ugly
Einfach die Vollversion von Fraps holen und es klappt. Wenn dort ein grüner Bildschirm erscheint, dann hast du bestimmt das Spiel fehlerhaft gestartet. In der Beta von BF3 ist ein Aufnahme-Fehler entstanden, wenn es im Fenstermodus war. (Vollbild ging einwandfrei)
Für MineCraft ist Fraps das Beste. Wenn es bei dir nicht klappt, dann besorg dir einfach Xfire. Du musst zwar das Video einmal uploaden, wenn du es anschließend schneiden willst, aber geht nicht anders.
Erzbaron
15.10.2011, 20:38
Free Screen Video Recorder (http://www.chip.de/downloads/Free-Screen-Video-Recorder_42961088.html)
Ist Freeware und leicht zu bedienen, nur können die Videos je nach Qualität natürlich eine große Datengröße annehmen.
Multithread
16.10.2011, 07:34
Free Screen Video Recorder (http://www.chip.de/downloads/Free-Screen-Video-Recorder_42961088.html)
Ist Freeware und leicht zu bedienen, nur können die Videos je nach Qualität natürlich eine große Datengröße annehmen.
Geht nur wenn das Spiel im Fenstermodus ist;)
Ansonsten zeigt es dir nur einen Schwarzen Bildschrim:C:
Gregion (http://www.gregion.com/game/download.html) ist sonst ne Freeware Lösung welche auch in Full HD aufzeichnet und bereits Komprimiert ablegt, allerdings braucht das echtzeitcodieren noch ziemlich leistung:D
Der Free Screen Recorder wäre gut für Minecraft, da funktioniert xFire nämlich nit.
Gregion probier ich auch mal aus, hört sich aber vielversprechend an ;)
Gregion habe ich jetzt mal ausprobiert und muss sagen, es ist eig eine gute Alternative zu Fraps. Qualität ist gut, sowie der Sound. Allerdings laggt das auf den etwas leistungsschwächeren PC's, das kann aber etwas umgangen werden, wenn man das Programm auf einer externen Festplatte installiert, am besten auf einer großen, damit Gregion das Video erstmal als .avi ablegen kann, damit es nicht während des Aufnehmens konvertieren muss, somit ist es auch wieder schneller.
Mögliche Formate sind:
AVI
MOV
WMV und
RM
die FPS kann man von
10 bis 30 in 5er Schritten
und von 30 bis 60 in 10 Schritten einstellen.
Ich probiere weiter mit dem Programm rum, und vielleicht finde ich ja Einstellungen, damit es bei mir am Laptop nicht mehr laggt, ansonsten kann ich xFire auch weiterempfehlen, da kann es aber sein, dass ihr ein sekundäres Sound - Aufnahmeprogramm benötigt, sowie es bei mir der Fall ist.
Für Desktop Aufnahmen kann ich CamStudio empfehlen, allerdings auch mit Soundaufnahmeprogramm.
Feedback.
Danke für das Feedback!
Hört sich vielversprechend an. Mal sehen. :A