PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim HQ theoretisch in 2 Stunden durchspielbar

Timunis
14.10.2011, 11:57
Es ist offenbar möglich, The Elder Scrolls 5 - Skyrim in gut zwei Stunden durchzuspielen. Das hat das Team des Entwicklers Bethesda jüngst bewiesen.

Bethesda führt in regelmäßigen Abständen intern einen sogenannten Speed-Run durch. Ziel dieses Wettbewerbs ist es, schnellstmöglich ein Spiel komplett abzuschließen. Aktuell hat Skyrim dafür herhalten müssen. Schlussendlich gab es dabei ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Jeff Browne und Sam Bernstein. Bernstein entschied das Match für sich mit einer Spieldauer von 2 Stunden 16 Minuten und 10 Sekunden-gerade mal 20 Sekunden schneller als Browne. Die Jubelposen gibt es im Bethesda Blog zu bewundern.

Skyrim erscheint aller Voraussicht nach am 11.11. 2011 für PC, PS3 und Xbox 360 hierzulande.

Hier gehts zum Link : http://www.spieletipps.de/n_25609/

Irgendwie gefällt mir das nicht :'(

Capra
14.10.2011, 12:03
Tja, Morrowind lies sich in 10 Minuten durchspielen und ist trotzdem eines der umfangreichsten, vielschichtigsten Spiele, das ich je gespielt habe.
Bei so einem Speedrun kommt es ja wirklich nur drauf an, die Hauptquest durchzuhauen, und grade bei Elder Scrolls-Spielen ist die für mich persönlich meist völlig irrelevant.
Daher lässt diese Meldung mich relativ kalt..

Wotans Erbe
14.10.2011, 12:05
Naja ich denke nicht das das groß was bedeutet.
Es heißt ja nicht umsonst Speed-Run, das sagt eigentlich nicht wirklich was über die Spieldauer aus.
Außerdem kennen die Entwickler sicher den einen oder anderen Schleichweg der sie schneller voran bringt, ein Speed-Run sagt eigentlich nie viel über die eigentliche länge aus.

Ich mein, ich als Spieler verbringe ja auch sehr viel zeit mit erforschen, Nebenquests, jagen etc. das fällt bei den komplett weg.
Mich beunruhigt die Nachricht deshalb in keinster weise.

Timunis
14.10.2011, 12:06
Tja, Morrowind lies sich in 10 Minuten durchspielen und ist trotzdem eines der umfangreichsten, vielschichtigsten Spiele, das ich je gespielt habe.
Bei so einem Speedrun kommt es ja wirklich nur drauf an, die Hauptquest durchzuhauen, und grade bei Elder Scrolls-Spielen ist die für mich persönlich meist völlig irrelevant.

10 Min uhhh oO

Ich fande des bloß Interessant wie schnell man es durchspielen kann.

Ich werde mir aber mehr Zeit lassen ;)

Franzlkiller
14.10.2011, 12:08
Fallout 3 und Oblivion haben die Entwickler in 70 Minuten oder so durchgespielt. Wenn, dann ist die Hauptquest von Skyrim also länger.

Timunis
14.10.2011, 12:10
Fallout 3 und Oblivion haben die Entwickler in 70 Stunden oder so durchgespielt. Wenn, dann ist die Hauptquest von Skyrim also länger.

70 Std bei Oblivion und Fallout 3!!!! Während sie für Skyrim 2 Std und 16 Min brauchten, da kann was nicht stimmen ;)

Wenn dann 70 Min für Oblivion und Fallout 3 :)

Das wäre dann kürzer.

Manwe
14.10.2011, 12:11
Bei Oblivion war das noch etwas komplizierter, weil man keinen Quest überspringen konnte.

Franzlkiller
14.10.2011, 12:12
Nicht meine Schuld, wenn manche hier im Sekundentakt auf die F5 Taste hämmern müssen. :p
Meinte natürlich 70 Minuten.

Pirscher
14.10.2011, 12:12
Naja, wie wenig aussagekräftig das ist sieht man im Originalartikel: "The Skyrim speedrun took just over an hour more than both Oblivion and Fallout 3". Oblivion bzw. Fallout 3 wurden also in knapp 75Minuten durchgespielt. Ich glaube da kann hier niemand auch nur ansatzweise mithalten. ;)

Edit: Wahnsinn wie schnell hier manche sind :D

Sister
14.10.2011, 12:14
Ein Speedrun von 2 Stunden ist super. Das bedeutet ziemlich wenig Abkürzungen und viel aufeinander aufbauende Quests.

BG I und II haben jeweils Speedruns um die 20 Minuten, Vampire Bloodlines knapp eine Stunde. Prince of Persia The Sands of time - als eines der besten Spiele gelobt - hat auch etwa 2 Stunden Speedrun. Daran kann man in etwa abschätzen, wie komplex eine Haupthandlung ist. Nebenhandlungen werden bei Speedruns nie gespielt.

Der aktuelle Speedrun für MW liegt bei etwas über 4 Minuten. Für Fallout 3 bei einer halben Stunde.

Timunis
14.10.2011, 12:19
Uiii extrem schwer nachzuvollziehen "Fallout 3" in einer halben Stunde :eek:

Wie machen die das???

Würde gerne mal eine Video sehen oder sowas,habe mich mit dem Thema "Speedrun" ehrlich gesagt wenig beschäftigt.

Geißel Europas
14.10.2011, 12:21
Speedrun & nur der Hauptquest, wie hier bereits gesagt wurde: Morrowind in 10 Minuten. Also das schreckt mich wirklich null ab.

Chris Di Cesare
14.10.2011, 13:09
Oblivion konnte man in nicht einmal 6 min durch spielen. Grund?:

Tür unter dem Tempel des Einen.

subvision
14.10.2011, 13:39
Ich finde, das sagt nicht viel über die Dauer aus, die ich das Spiel spielen werde. Speedruns finde ich prinzipiell gut, und die Entwickler kennen ja auch alle Schliche. Ich werd mir wiederum viel Zeit nehmen.

Ich fand auch den Speedrun gut, in dem ein verrückter Japaner Resident Evil 1 in unter einer Stunde nur mit dem Messer durchgespielt hat. Ich mag solche verrückten Sachen... ;)

Iverus
14.10.2011, 14:07
Bei Morrowind schreckt mich das net ab und Oblivion war das erste mal durchspielen sooo was von öde-.-
Da war keine Quest der kaiser wird nichmal richtig getötet wenn man das Video vom Tot des kaisers in zeitlupe abspielt dann steht der da wo schon blut spritzt noch gute 5 sekunden (in echt nur so 0,xx);)
Hoffe das Skyrim eine UNVERBUGGTE Story hat denn bei Oblivion brauchte man schön und gut 70 minuten was weiß ich aber davon waren 40 Minuetn nur BuggisXD
Spaß aber ich hoffe das Skyrim besser ist und VIELE Nebenquests hat mir persönlich macht es auch spaß einfach mit meinem helden die Städte zu erkunden;)
Gogo Skyrim wird super:)

PS:Hauptquest ist nicht alles es geht mehr um die Nebenquests die hoffentlich 10fach so lange dauern werden:)

Virdo
14.10.2011, 14:56
ändert bitte den Betreff.

Wurde ja schon einige Beispiele genannt also Speedrun Zeit sagt nichts über die Spiellänge aus, evtl hätte sich Bethesda bis nach dem Release Zeit lassen solln bis sie dies bekannt geben.
Es ist schon erschreckend wie viele da von einer tatsächlichen Spielzeit der Hauptquest ausgehen, siehe die ganzen Kommentare in der Quelle oder auf Gamestar §ugly
Denken meine lieben Leute....

Übrigens wurde Diablo 2 ohne Cheats in 58 Minuten Durchgespielt :p

Revan
14.10.2011, 15:36
Habe mal den Titel etwas abgeändert. Durch Speedruns in denen 90% des Spiels übersprungen hat, kann man die Spielzeit nicht ausmachen. (Siehe Beispiele)

Ectoriel
14.10.2011, 18:04
Respekt.

Gwildor
14.10.2011, 18:49
Die eigentlich wichtige Info ist eine andere:
Der Gewinner hat das Spiel nicht nur in knapp 2 Std. durchgezockt, sondern auch auf Level 1.

Also entweder ist es möglich, die HQ als Pazifist durchzuspielen. Oder er hat seinen Char mit überpowerter Rüstung/Waffe ausgestattet. Oder das Levelscaling ist Mist....

Bizzy
14.10.2011, 18:58
Also entweder ist es möglich, die HQ als Pazifist durchzuspielen. Oder er hat seinen Char mit überpowerter Rüstung/Waffe ausgestattet. Oder das Levelscaling ist Mist....

Habe ich mir auch gerade gedacht, aber vlt. hat er tatsächlich Kämpfe gemieden, wenn er gegen welche gekämpft hätte, dann müsste er ja gelevelt haben - Level by Doing (Man muss ja nicht mehr schlafen, steigt glaube ich sogar automatisch.

Manwe
14.10.2011, 19:04
Vielleicht wusste er auch, wo er eine sehr gute Ausrüstung herbekommt, was bedeuten würde, dass die einzigartigen Gegenstände wieder mehr wie in Morrowind verteilt sind. Vielleicht orientieren sie sich auch ein bisschen an NV. Ansätze gab es ja auch schon in Fallout 3..zumindest gab bei vielen Quests mehrere Lösungswege, nicht wie in Oblivion. Man kann versuchen, auf Stufe 3 Supermutanten zu überleben oder einfach sofort nach Rivet City gehen. Und an anderen Stellen kann man die Geschütztürme für sich arbeiten lassen..oder man hat einen unsterblichen Hund. Trotzdem können einige Gegner ziemlich hart sein.^^ Ich glaube nicht, dass Skyrim schlechter ausbalanciert ist (ist schließlich das gleiche System).

Gwildor
14.10.2011, 19:12
Ich bin halt bis jetzt davon ausgegangen, dass man in der HQ den ein oder anderen Drachen töten muss und diese schlicht zu stark für einen Level 1 Char sind...

Manwe
14.10.2011, 19:16
Ich bin halt bis jetzt davon ausgegangen, dass man in der HQ den ein oder anderen Drachen töten muss und diese schlicht zu stark für einen Level 1 Char sind...Nö, die Drachen sind ja die einzigen Gegner, die sich dem Level anpassen (Sie sollen immer eine Herausforderung sein aber nie unbesiegbar, blabla..). Das ist auch ein größerer Kritikpunkt für mich. Hatte ich eben gar nicht mehr dran gedacht.

Gwildor
14.10.2011, 19:17
Quelle? Das ist mir - in dieser deutlichen Form- neu :eek:

Corrilan
14.10.2011, 19:19
Habe ich mir auch gerade gedacht, aber vlt. hat er tatsächlich Kämpfe gemieden, ...

Natürlich hat er alle Kämpfe vermieden, die man irgendwie vermeiden kann - sonst wäre es ja kein Speedrun.
Der "Verlierer" dieses kleinen Wettbewerbs war übrigens am Ende auf Level 4.

Manwe
14.10.2011, 19:30
Quelle? Das ist mir - in dieser deutlichen Form- neu :eek:Hab einfach mal eine beliebige Quelle von Google genommen:

Doch so muss man erst eine Weile warten bis die ersten zufälligen Drachen erscheinen, sie werden erst kommen wenn man Mitkämpfer an der Seite hat und schon dazu fähig ist die Umwelt als Vorteil zu nutzen. Anfangs sind die Drachen noch schwach, doch werden sie mit dem Spieler stärker und sollen auch später eine Herausforderung werden und keine Fliegen die wie Drachen aussehen.
(http://www.ps3inside.de/forum/action-adventures/25638-elder-scrolls-v-skyrim-drachen-kommen-erst-wenn-der-spieler-bereit-ist.html)
Und der nachfolgende Absatz klingt (so extrem hab ich das auch noch nicht gelesen) wirklich schlimm:

Für The Elder Scrolls: Oblivion Spieler sollten das Prinzip durch die Höllentore bereits bekannt sein. Das soll einer der Features sein, an dem Bethesda schon lange arbeitet und mit jedem Titel auch weiterentwickelt wird. Schon jetzt ist das Prinzip sehr komplex und wird immer weiter verfeinert. Das Ziel soll sein, dass man dem Spieler immer wieder neue Herausforderungen bietet und das ohne einen sofortigen Tot des Spielers oder des Monsters.Aber so schlimm wie in Oblivion wird's schon nicht werden..hoffentlich.

Quelle in der Quote, ging nicht anders.:dnuhr:

PCGames drückt es etwas positiver aus: http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PS3-167382/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Drachen-erst-im-spaeteren-Spielverlauf-Schonzeit-fuer-den-neuen-Helden-829878/

e (http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PS3-167382/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Drachen-erst-im-spaeteren-Spielverlauf-Schonzeit-fuer-den-neuen-Helden-829878/)dit: Wegen dem Speedrun: In den Artikeln zum dazu steht ja, dass die beiden Ersten einen komplett anderen Lösungsweg beschritten haben..das klingt doch ziemlich vielversprechend..mindestens zwei Lösungswege also..
taking a totally different route to get to the endgame So sagt es die Originalquelle in Bethesda's Blog.

Gwildor
14.10.2011, 19:55
Die Original Quelle scheint dieses Interview zu sein:

http://www.vg247.com/2011/06/15/skyrim-no-dragons-till-youre-ready-for-them/

Da steht nichts von mitlevelnden Drachen. Nur, dass deren Erscheinen und Stärke vom Spielfortschritt abhängig sind. Die Oblivion Tore hatten ja auch nichts mit dem Level zu tun, sondern mit dem Fortschritt innerhalb der HQ. Ähnliches hatte Todd Howard auch erst vor kurzem gesagt (keine Drachen, bevor man nicht die HQ beginnt).

Ick hoff mal einfach das Beste...

Corengar
14.10.2011, 20:18
Aber so schlimm wie in Oblivion wird's schon nicht werden..hoffentlich.

Solange die Drachen die einzigen Gegner sind die mitleveln/später auftauchen ist das doch schon mal ein deutlicher Fortschritt gegenüber Oblivion. (Oder hab ich was falsch verstanden? :D)

Bizzy
14.10.2011, 21:22
Natürlich hat er alle Kämpfe vermieden, die man irgendwie vermeiden kann - sonst wäre es ja kein Speedrun.

So habe ich das nciht gemeint, mit Kämpfe vermieden meine ich alle Kämpfe, denn wie sonst bleibt man auf Level 1, wenn man so schnell levelt, jeder Kampf gegen einen Drachen selbst bzw. auf Level 1, sollte da zu einenm Level Up führen, da muss es irgendeinen extrems kampflosen Weg, ja vlt. bis auf den Endgegner garnichts, denn sonst ist das, von dem was wir bisher wissen unmöglich

Sister
14.10.2011, 21:39
Uiii extrem schwer nachzuvollziehen "Fallout 3" in einer halben Stunde :eek:

Wie machen die das???

Würde gerne mal eine Video sehen oder sowas,habe mich mit dem Thema "Speedrun" ehrlich gesagt wenig beschäftigt.

Thema Speedrun (http://de.wikipedia.org/wiki/Speedrun)

Runnerslist (http://speeddemosarchive.com/gamelist/FullList.html)

Fallout Speedrun: Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?src_vid=QeH_eci522Q&v=2V-wyhT2s6s&feature=iv&annotation_id=annotation_706332), Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=x5uQSFmxJa0&feature=related), Teil 3 (http://www.youtube.com/watch?v=8RiwiAlAQNI&feature=related), Teil 4 (http://www.youtube.com/watch?v=n9e8cQIBHQY&feature=related)

Corrilan
14.10.2011, 21:57
..., da muss es irgendeinen extrems kampflosen Weg, ja vlt. bis auf den Endgegner garnichts, denn sonst ist das, von dem was wir bisher wissen unmöglich

Wird wohl so sein. Sam Bernstein hat ja auf die Frage, wie es möglich sei, die Hauptquest auf Stufe 1 bzw. 4 zu beenden, geantwortet: "Short answer, we are masters in the art of running quickly." (Quelle (http://www.bethblog.com/index.php/2011/10/13/jeff-vs-sam-ii-the-skyrim-speedrun/)). Scheinbar ist es tatsächlich möglich, vielen Kämpfen im Rahmen der Hauptquest einfach "davon zu laufen" oder sich ihnen auf andere Weise zu entziehen.

UlfgarGunnarsson
15.10.2011, 08:57
In Oblivion konnte man ja mehr oder weniger, durch die Oblivion Tore einfach durchlaufen ! Nur den Siegelstein holen und schon hast sich erledigt gehabt. In Fallout 3 konnte man ja abkürzen, indem man Three Dog einfach überredet einem den Ort zu sagen wo der Vater hin wollte oder die gesamte Quest überspringen, indem man mit der Ärztin geredet hatte.

In jedem Spiel gibt es Kniffe und Lösungen, bzw. Geheimwege, die man nehmen kann um das Spiel drastisch zu verkürzen :)

Limlora
15.10.2011, 14:29
Mir ist es egal wie lange die HQ dauert!
Werde eh erstmal alles in einem unbeobachteten Moment einen armen Bauern töten und
sehen ob die Mutter der Nacht mich für würdig erachtet!

Die HQ läuft ja eher nebenbei mit!

Mfg Dennis

Bizzy
15.10.2011, 15:10
Mir ist es egal wie lange die HQ dauert!
Werde eh erstmal alles in einem unbeobachteten Moment einen armen Bauern töten und
sehen ob die Mutter der Nacht mich für würdig erachtet!

Das wird dieses mal anders funktionieren.

EfBieEi
15.10.2011, 16:03
Wenn es Leute geschaft haben Oblivion über 100 Stunden zu zocken das werde ich das bei Skyrim auch schaffen ^^

Manwe
15.10.2011, 16:11
Wenn es Leute geschaft haben Oblivion über 100 Stunden zu zocken das werde ich das bei Skyrim auch schaffen ^^Vor allem weil die Spielzeit laut Bethesda über 300 Stunden beträgt.;)

EfBieEi
15.10.2011, 16:21
Vor allem weil die Spielzeit laut Bethesda über 300 Stunden beträgt.;)

oho das klingt ja fast unglaublich. Wir werden sehen umso mehr bin ich auf das Spiel gespannt ^^

Aremberg
15.10.2011, 16:29
Das ist schon sehr faszinierend mit der speedrun dauer^^

Ich saß mit zuzüglichen mods der community an oblivion über 249 stunden, laut savegame time bis ich es dann von meiner platte runtergehauen habe um für skyrim platz zu machen.
Also mache ich mir keine sorgen um die spielzeit von Skyrim, denn ich werde das game "in aller ruhe" spielen, keine hektik aufkommen lassen, und bis ich dann die HQ durch habe, dürften mich zahlreiche nebenquests beglücken...und nicht zu vergessen die sicherlich kommenden addons/mods der comunity :)

Es gibt in Skyrim so viel zu entdecken, keine ecke gleicht einer anderen, und genau das möchte ich nicht verpassen zu entdecken...ich habe also viiiiel vor mir ;)

ChiefJustice79
15.10.2011, 16:58
das mit dem levelscaling macht mir immernoch sorgen. ist recht wahrscheinlich dass die gegner in der Mainquest mitleveln.

Sie müssen ja davon ausgehen, dass die Hirnis, die nur die Mainquest spielen wollen, beleidigt sind wenn sie öfters sterben oder nich weiterkommen. (entschuldigt den rauen Tonfall ;) )

außerdem muss es ja in einem elderscrolls spiel immer möglich sein, die mainquest durchzuspielen ohne eine einzige nebenquest zu machen bzw. die pfade zu verlassen und anderweitig zu leveln.
die mainquest muss also mindestens so leicht sein, dass ein solcher spieler sie auch durchspielen kann.

außerdem: Entweder wird die Mainquest zu leicht für diejenigen, die die ganze Welt abgrasen und alles sehen wollen. Oder die gegner der mainquest leveln mit, um das Ganze spannend zu halten. Im grunde gibts da garkeine zufriedenstellende Lösung.

TheDarkRuler
15.10.2011, 17:02
Oblivion konnte man in nicht einmal 6 min durch spielen. Grund?:

Tür unter dem Tempel des Einen.

Das ist nicht spielen, sondern cheaten.

Mankar Camoran
15.10.2011, 17:18
Funktioniert sowieso nicht:o

Manwe
15.10.2011, 17:23
das mit dem levelscaling macht mir immernoch sorgen. ist recht wahrscheinlich dass die gegner in der Mainquest mitleveln.

Sie müssen ja davon ausgehen, dass die Hirnis, die nur die Mainquest spielen wollen, beleidigt sind wenn sie öfters sterben oder nich weiterkommen. (entschuldigt den rauen Tonfall ;) )

Nein, nur die Drachen sollen "immer eine Herausforderung sein", der Rest wird schon schwierig genug sein.

außerdem muss es ja in einem elderscrolls spiel immer möglich sein, die mainquest durchzuspielen ohne eine einzige nebenquest zu machen bzw. die pfade zu verlassen und anderweitig zu leveln.
die mainquest muss also mindestens so leicht sein, dass ein solcher spieler sie auch durchspielen kann.
Und wie kommst du auf so eine Theorie?? In Morrowind gab es auch kein Levelscaling wie in Oblivion. Die Mainquest ist ebenso wie Fallout 3 auf den niedrigen Leveln nur sehr schwer machbar. Außer, man kennt Abkürzungen, was aber auch Spielkenntnis erfordert.

KingdomsKnight
15.10.2011, 17:35
Es gibt in so gut wie jedem Spiel geheime Glitches und Schleichwege, die für solche Speedruns genutzt werden. Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, können MW und Oblivion innerhalb von 10 Min beendet werden, da man durch bestimmte Tricks direkt zum Endkampf kommen kann. Das mit Level 1 halte ich auch für ziemlich normal, da man ja bei so etwas 99% der Quests auslässt...

ChiefJustice79
15.10.2011, 17:59
Nein, nur die Drachen sollen "immer eine Herausforderung sein", der Rest wird schon schwierig genug sein.

Und wie kommst du auf so eine Theorie?? In Morrowind gab es auch kein Levelscaling wie in Oblivion. Die Mainquest ist ebenso wie Fallout 3 auf den niedrigen Leveln nur sehr schwer machbar. Außer, man kennt Abkürzungen, was aber auch Spielkenntnis erfordert.

Ich komme darauf, weil beispielsweise Morrowind aus einer Zeit stammt, in der Spieler noch "leidensfähiger" waren bzw. es gewohnt waren, wenn sie mal nicht weiterkamen oder ein paar Anläufe brauchten.

aus meiner Sicht gibt es heute dagegen den Trend, dass Spiele extrem zugänglich gemacht werden, damit bloß niemals Frustration aufkommt. Man will die Spieler nicht mehr vor den Kopf stoßen, weil selbige bei störungen des spielflusses und der erfolgserlebnisse sofort das Gamepad aus der Hand legen könnten.

Bethesda betont zudem immer wieder, dass jeder spieler die freiheit haben soll, das spiel zu spielen wie er will. Also auch ein spieler, der nur Bock auf story hat und deshalb nur die mainquest spielt, kaum was durchsucht und nie einfach nur durch die landschaft läuft und levelt.

ich weiß ich wiederhole mich aber wenn ein solcher spieler die Mainquest schaffen kann (was bethesda ihm ermöglichen muss und will), dann kann jemand, der vier mal solange spielt ,weil er alles sehen will, nicht die selben Gegner in der Mainquest bekommen. Er würde sich zu Tode langweilen.

aber du hast recht, das levelscaling von fallout 3 war schon ok. nur insgesamt wars viel zu einfach. ich warte einfach mal ab. ich bin etwas überempfindlich bei dem thema, weil schlechtes levelscaling für mich sogar unverzeihlicher als ne miese story oder ne miese steuerung ist. das ruiniert wirklich alles. wenn ich früh im spiel zufällig an einen riesen oder ähnliches gerate, dann will ich dass der mich mit einem schlag plattmacht. ich will keine chance haben. alles andere zerstört das bild von einer glaubwürdigen welt.

Manwe
15.10.2011, 18:18
Wie es mit den Drachen letztendlich sein wird, werden wir sehen. Man soll im Spiel erst auf Drachen Treffen, wenn man bereit dafür ist und beim ersten Mal soll man viel Unterstützung haben. Klingt soweit gut, das kann man realistisch umsetzen. Auch, dass später stärkere Drachenarten auftauchen werden.

Bei anderen Gegnern brauchst du dir keine Sorgen zu machen. In einem Testbericht wurde erwähnt, dass ein Riese nur einen Schlag brauchte, um den Spieler zu töten (Der Tester hat das seltsamerweise 4 mal ausprobiert). Ob das auch im richtigen Verhältnis zu der Stärke der Drachen am Anfang des Spiels passt, können wir nur hoffen. Immerhin tötet der Drache im Video den Riesen durch eine "Berührung".

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es nicht so eine Katastrophe sein wird, wie in Oblivion. Beth muss einfach daraus gelernt haben und sie meinten zu der Methode mit den Drachen, dass es ein hochkompliziertes System sei, dass sie seit den Vorgängertiteln ständig verbessern. Klingt nicht so negativ..wie gesagt: Wir werden es sehen und können nur das Beste hoffen.:(/:)

EfBieEi
15.10.2011, 18:38
wird es eigentlich schwirigkeitsgrade geben ?
die würden dieses Problem lösen ;)

Manwe
15.10.2011, 18:42
wird es eigentlich schwirigkeitsgrade geben ?
die würden dieses Problem lösen ;)Glaube schon.§kratz

Also in Oblivion hat das nur sehr wenig geholfen...entweder man war overpowert und hat nur wenige Schläge gebraucht oder man war overpowert und hat hundert Schläge gebraucht. Das war keine große Hilfe.

Aremberg
15.10.2011, 18:49
Also ich fand die kämpfe mit personen in morrowind deutlich schwerer als in oblivion...aber die anzahl der gegner in freier wildbahn, war in oblivion schon fast zu viel. Manchmal hatte man an jeder ecke banditen oder so...

Heinrich1984
16.10.2011, 16:03
Viele Gegner würden mich nicht stören erstmal.Auch nicht wenn sie schwerer zu besiegen sind.Solange ich dabei etwas abwechslung habe und es nicht die selben sind
Und kämpfen die dann eigentlich auch gegeneinander? Kreaturen gegen Banditen z.b.

Manwe
16.10.2011, 16:12
Viele Gegner würden mich nicht stören erstmal.Auch nicht wenn sie schwerer zu besiegen sind.Solange ich dabei etwas abwechslung habe und es nicht die selben sind
Und kämpfen die dann eigentlich auch gegeneinander? Kreaturen gegen Banditen z.b.So war es in Oblivion auch..nur dass jetzt auch die Kreaturen untereinander agieren..zB jagen Wölfe Rehe oder Füchse jagen Hasen.;) (Letzteres konnte man sogar schon sehen)

Timunis
16.10.2011, 18:04
Nur weil ein paar Nerds aus der Development-Abteilung der Entwicklerfirma das Spiel durchrushen können heißt das nicht, dass man als normaler Spieler wenig Spielzeit hat. :p

Wahnsinn jeder Handgriff sitzt ;)

Nuarc
16.10.2011, 20:41

Mich auch :gratz

bostich
17.10.2011, 01:50
Hmm, ... echt finde ich das schon im Allgemeinen etwas schräg sich darüber zu Unterhalten/Streiten wie kurz oder schnell ein Game durchzockbar ist ! Wer bezahlt denn 40€ - 60€ (Je nach dem ob Konsole oder PC) um das Game im "Speedrun" oder so schnell wie möglich durchzuzocken??? ...Hallo... ?!?
Was soll denn 10/20/50/100 Stunden bedeuten ?
---Für Gothic 2 habe ich ca 120h. gebraucht....Two World`s etwas mehr.....etc....$§p4
---Für Elder IV Ca. 140h. ......... mensch Leute mer`sollte doch nicht die Gamestunden ausrechnen
sondern einfach das MAX. aus dem Game rausholen ( € for Time) , Spass haben , "NebenQuests" ,
das Game wenn es möglich ist in verschiedenen Varianten zu zocken...

Speedruns sind für mich genauso von "Sinnen" wie die Diskussionen ob und wenn welches Game ....
....TW1/2 , G1/2/3/4 , Elder I/II/III/IV/ - Skyrim , Risen1/2 , und ähm etc ... das längste/beste/oder am besten für Mods geeignet war ........ Mädels/Jungs ...freie Wahl und die meisten haben etwas für sich !!

Denke mal das wird eine "very hot" Nr. zwischen Risen 2 und Skyrim und natürlich mach ich des in zwa`Minute ...................:rolleyes:

Lemimus
22.10.2011, 15:11
Also, wenn man sich die Hauptquests seit Oblivion oder anderer adäquater Rollenspiele, sich von der Story her anschaut, dann würde man bestimmt nicht länger als 20 Minuten die MQ (Main Quest - Englischer Begriff dafür.) geschafft haben, weil man auch so lange diese Geschichte aufsagen braucht.

Dauganor
22.10.2011, 19:29
Diese Meldung erschüttert mich in keinster Weise. Denn vermutlich werde ich sowieso nicht die HQ abklappern,sondern genüsslich Nebenquests erfüllen,durch die Flora streifen und der Fauna als Magier ordentlich einheizen.
Von daher ist es mir relativ egal,vorallem da so ein Speedrun für mich keinerlei Spielspaß bieten würde.

ownage77
24.10.2011, 10:54
Von Speedruns halte ich auch nicht viel.
Ich will das Spiel in ruhe genießen und nicht durchhetzen.

Die Nebenquests machen halt die Spielzeit aus, war doch bei Oblivion genauso.

general razah
25.10.2011, 21:42
ich will skyrim auch geniessen und vor allem die umgebung auf mich wirken lassen, da wird sicher auch des öfteren zeit drauf gehen, einfach mal von nem berg in die ferne zu schauen;)

speedruns interessieren mich nich. ich finde das hat dann nichts mehr mit nem schönen rpg zu tun, was ja eigentlich dafür gemacht is, um viele stunden darin zu verbringen und jeden winkel zu erkunden und jeden quest zu erledigen

Fairith
26.10.2011, 21:11
Ich finde es eigentlich sehr interessant solche Speedruns. Wenn man bedenkt das die HQ in 2 Stunden durchgespielt wurde, wobei sehr vieles ausgelassen wird, denke ich das die HQ sogar ziemlich lang ist und vielleicht auch mal spannender als die aus Oblivion.

Lantanek
27.10.2011, 00:45
Man muss auch sagen, dass ein Speedrun voraussetzt, dass man das Spiel mindestens einmal durchgespielt hat und alle tricks und kniffe kennt, um den Fortschritt der Geschichte zu beschleunigen. Beispiel: "Wege der extrem schnellen Fortbewegung" oder "Ausnutzen von Fehlern im Spiel".

Chaos
27.10.2011, 10:30
Bei Morrowind hat ein Speedrun 7 Min gedauert, bei Oblivion 10 Min. Skyrim braucht 2h. Rückschlüsse auf die Story finde ich schwierig. Ich finde Morrowind hat eine geniala Story, aber auch den schnellsten Speedrun. Mag ja daran liegen, dass es doch recht alt ist und man damit leichter Dinge ausnutzten kann. Ich würde jetzt auf Grund des Speedruns nicht zu sehr über die Story spekulieren.

Allerdings finde ich Speed Runs auch ganz spannend, weil man da erst mal sieht welche Möglichkeiten das Spiel einem bietet.

Spectre
27.10.2011, 22:18
Für Oblivion nur 10 Minuten?
Meinst du nen echten Speedrun oder so einen "Glitchrun" ? --> klick mich :D (http://www.youtube.com/watch?v=Cfmdl9-tnSU&feature=related)

Chaos
28.10.2011, 08:44
Ne den kannte ich noch nicht. Nur den wo der Typ auf die Pinsel gesprungen ist um hoch zu kommen. Aber der Rest war genauso.