PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blender Planes verbinden



MrNico112
13.10.2011, 20:47
Servus, Community
Ich arbeite schon seit langer Zeit mit Blender.
Das 3D-Programm ist erste Klasse:A meiner Meinung nach!
Und ich wollte mich halt an einem Levelmesh versuchen.
Aber ich weiß nicht wie man die Vertex oder Faces oder Egdes verbindet?:dnuhr:
Damit ich nicht immer diese kommische Lücken in meiner Levelmesh habe!
Wär schön wenn mir einer sagen kann wie man Planes verbindet!:)

Euer, MrNico:dup:

Mr Tom
13.10.2011, 21:01
1. In den Edit-Mode wechseln
2. Vertex select mode anwählen (oder CTRL + TAB + 1 drücken)
3. Die Vertices auswählen, die miteinander verbunden werden sollen
4. Mesh/Vertices/Merge auswählen (oder ALT + M drücken)

MrNico112
13.10.2011, 21:27
Danke Mr Tom,
du hast mir sehr weitergeholfen!§thx
Wusste gar nicht das es so leicht ist:confused:
in der wiki ist es viel komplizierter.
Das wegen mag ich auch Forum's weil man das Wissen mit anderen
teilen kann!
Daswegen sind Forum's auch wahrscheinlich da:D

Mr Tom
13.10.2011, 21:50
:)

Arbeitest du denn an einer komplett neuen Mesh oder willst du eine importierte Gothic-Mesh verändern?

Wenn letzteres, dann wäre es etwas mühsam, alle losen Faces mit der genannten Vorgehensweise zu verbinden. Da gibts 'ne schnellere Methode.

Neconspictor
14.10.2011, 16:16
Meinst du "remove Doubles" oder etwas anderes?

Mr Tom
14.10.2011, 17:29
Meinst du "remove Doubles" oder etwas anderes?

Ich meinte "Remove Doubles", genau.

MrNico112
15.10.2011, 08:54
Ja ich arbeite an einem Levelmesh die nicht von Gothic importiert wurde.
Wenn es einen schnelleren Weg gibt kannst du mir gerne erklären:D

Malkav
15.10.2011, 09:56
Die Frage ist wofür du die Polygone verbinden willst.

"Remove Doubles" bewirkt, dass Vertices die sich an derselben Position befinden miteinander 'verschmolzen' werden. Das ist z. B. bei 2 Faces der Fall die eine gemeinsame Kante haben.

Wenn du allerdings Löcher im Mesh hast, kannst du diese auch durch das Erstellen neuer Faces überbrücken. Dazu musst du (entweder) im Edge Mode die angrenzenden Kanten markieren (oder im Vertice Mode die Eckpunkte) und dann F drücken.

MrNico112
15.10.2011, 10:04
Achso, na dann vielen Dank§thx
Werds mir merken wenn ich wieder modelliere.;)