Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Quest "Vahtacens Geheimnis" Welcher Magie Zauber? brauche Hilfe!
hyperhead
10.10.2011, 21:29
Hy,
ich bin an der Magiergildenquest "Vahtacens Geheimnis" dran, wo ichdie 4 Zauber auf die Säule werden muss - 2 hab ich schon, aber den dritten gibts nirgends ! = magicka loria -> Magick verdunkelt, geschwächt oder Magieschaden ? Magischaden auf Ziel ist nirgendwo zu finden , ich such da seit heute Mittag in allen Läden Magiergilden und in der Unversität nirgends auf Ziel nur auf berühren :o selber bauen geht auch nicht - gibts kein passenden Zauber!
in dr Kiste im vorraum liegen haufenweise Müllrollen fürn Anfänger vielleicht ok, aber nur 1 die passt (Feuerschaden - da hab ich selbst genug:eek: )
die andere für Frostschaden hatte ich zum Glück auch, die beiden letzten fehlen noch, die eine für Magie festigen hab ich zum Glück auch, aber woher krieg ich die dritte Magischaden auf ziel?
hab im "oblivioninfo" geschaut und dort alle Scrolls die ich mit Magicka gefunden hab , mir ercheated :scared: aber waren alle auch nur auf "Berührung"
jetzt häng ich an dem Kackding und komm nicht weiter weil die Rolle fehlt
kann mir jemand eine passende Rolle (Code) nennen oder sagen woher ich die kriegen kann?
Dank für jede sinnvolle Info ;)
gr hh
EDIT: es gibt nur : "Damage Magicka xx points on Touch" also nx auf Ziel?
Moonlord
11.10.2011, 06:07
... nirgends auf Ziel nur auf berühren :o
Na dann los, nur keine Berührungsängste.:D
zur Not kannst Du hier (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Vahtacen's_Secret) noch mal nachlesen.
LG Moonlord
hyperhead
11.10.2011, 14:23
Na dann los, nur keine Berührungsängste.:D
zur Not kannst Du hier (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Vahtacen's_Secret) noch mal nachlesen.
LG Moonlord
Hy, Dank für die Info, "Berührung" funzt aber net :eek: - jetzt hab ich's mit'm Stab gemacht, den ich irgendeinem ToBesch abgenimmen hab :D - hätt ich's vorher gewusst das da auch ein Stab funzt, hätt ich mir die 12 überflüssigen Zauber die ich mir gekauft habe, zum checken, sparen können :D
gr hh
Magicflame
11.10.2011, 17:47
Du hättest gar nichts ercheaten müssen... denn ALLE nötigen Zauber waren als Spruchrollen in einer Truhe vor Ort vorhanden. :rolleyes:
Balvenie
11.10.2011, 21:02
Du hättest gar nichts ercheaten müssen... denn ALLE nötigen Zauber waren als Spruchrollen in einer Truhe vor Ort vorhanden. :rolleyes:
Ich habe die Quest eben erst gemacht und bei mir fehlte der Frostzauber. Alle anderen (auch den Magickaschaden) waren aber in der Kiste.
Magicflame
11.10.2011, 21:52
Ja, Du hast Recht, Frostschaden ist nicht dabei. :o
Da jeder meiner Chars von jedem Elementarschadenszauber von Anfang an/so schnell wie möglich mindestens einen hat (sei er auch noch so klein), ist mir das nicht so aufgefallen.
hyperhead
11.10.2011, 22:21
Ich habe die Quest eben erst gemacht und bei mir fehlte der Frostzauber. Alle anderen (auch den Magickaschaden) waren aber in der Kiste.
<<<ja aber bei mir leider nicht :eek: hab ich doch oben schon geschrieben ;) nur Feuerschaden war drin - und den hab ich ja eh selbst - und Licht? und Telekinese? und Bezaubern? und Chameloen? und noch 2 vollkommen unbrauchbare, weiss grad nicht welche, wenn die vorhanden gewesen wären und funktioniert hätten, hätt ich ja nicht danach fragen müssen :rolleyes:
ich hab ja auch die ganzen Magiezauber die ich selbst hatte (gefundene Rollen) probiert, ging aber nix da die nur mit "Berühren" waren
gr hh
Balvenie
12.10.2011, 08:06
...ich hab ja auch die ganzen Magiezauber die ich selbst hatte (gefundene Rollen) probiert, ging aber nix da die nur mit "Berühren" waren..
Nur des Verständnisses wegen: du hast direkt vor der großen Säule gestanden und diese "berührt"? Das funktioniert eigentlich problemlos. :dnuhr:
hyperhead
12.10.2011, 13:50
Nur des Verständnisses wegen: du hast direkt vor der großen Säule gestanden und diese "berührt"? Das funktioniert eigentlich problemlos. :dnuhr:
Ja, hab ich, die ersten beiden, Feuer + Frost(auf Ziel) haben funktioniert, dann der dritte sollte "Magieschaden" sein, da hatte ich nur welche mit "Berühren" und da hab ich immer direkt an der Säule drangestanden und diese Zauber gewirkt - aber jedesmal vom "Blitz" getroffen worden,
erst als ich dann mit einem Stab den ich noch einstecken hatte (Magieschaden auf Ziel) diesen benutzt und dann gings,
vorher hatte ich alle anderen Zauber die ich mit Magieschaden bekommen hab probiert aber keiner ging davon!
Ich blick das eh nicht genau mit dem Zauber herstellen auf der geheimen Uni, bin jetzt schon Stufe 26, hab mindestens 50 Zauber in meinem Inventar kann aber trotzdem keinen einzigen Zerstörungszauber selbst erschaffen (und sonst auch nur total unbrauchbare Anfängerzauber) und bei den Verzauberungen für Klamotten oder Waffen kann ich auch nicht brauchbares herstellen - bin soweit das ich vom Obermagier Traven meine Aufträge bekomme.
Hab mich bis jetzt allerdings nur um die Aufträge der Magiergilde gekümmert, und die Hauptquest und alles andere vernachlässigt, weil ich wollte endlich auf die Uni um mir selbst ein paar vernünftige Zauber zu bauen, was ja nicht geht!
versteh das auch nicht das ich schon auf Stufe 14 einen Zerstörungszauber auf ziel mit 110 Feuerschaden kaufen konnte, aber jetzt mit Stufe 26 immer noch keinen stärkeren irgendwo zu kaufen bekomme ? obwohl ich Experte der Zerstörung + Beschwörung bin!
gr hh
Balvenie
12.10.2011, 14:32
Deine Probleme mit dem Erstellen von Zaubern kann ich dir nicht erklären.
Du musst auf jeden Fall für die gewünschten Zauber auch den entsprechenden Fertigkeitslevel haben.
Höhere Zerstörungszauber müssten afaik eigentlich Stufe 100 erfordern; sind aber käuflich zu erwerben.
//Edit: 110 Feuerschaden an Ziel müsste der "opfernde Knall" sein. Das ist ein Zauber der Meisterstufe. (100)
Kann aber sein, dass ich die jetzt durcheinanderbringe.
Mehr Info findest du hier. http://www.oblivioninfo.de/alles-uber-magie/liste-zaubersprueche-zauberspruchhaendler
hyperhead
12.10.2011, 21:49
Deine Probleme mit dem Erstellen von Zaubern kann ich dir nicht erklären.
Du musst auf jeden Fall für die gewünschten Zauber auch den entsprechenden Fertigkeitslevel haben.
Höhere Zerstörungszauber müssten afaik eigentlich Stufe 100 erfordern; sind aber käuflich zu erwerben.
//Edit: 110 Feuerschaden an Ziel müsste der "opfernde Knall" sein. Das ist ein Zauber der Meisterstufe. (100)
Kann aber sein, dass ich die jetzt durcheinanderbringe.
Mehr Info findest du hier. http://www.oblivioninfo.de/alles-uber-magie/liste-zaubersprueche-zauberspruchhaendler
Danke für die Info :gratz
den "opfernde Knall" benutzt ich auch, genau der ist das mit 110 Zielschaden,
aber um die Dunkelmagier zu plätten braucht man meistesn 12 - 15 Schuss weil man ja die Zielperson nicht fixieren kann :eek: und dann isses Mana wieder leer - trotz Atronach Sternzeichen, da hätt ich schon gern was stärkeres an Zerstörungsmagie :scared:
vorallem jetzt Stufe 27 und nur die Magiergilde Quest (bis auf die letzten 3-4 vom Traven) und 3 x Kämpfergilde und ca. 60 % Diebesgilde und noch ein paar Nebenquest, kein Obliviontor da ich noch nicht in Kvatch war :D
also ich hab noch reichlich zu tun aber bin schon Level 27 wenn die Gegner härter werden - aber die Waffen nicht, hab ich ein echtes problem :rolleyes: keiner verkauft mehr starke Zauber und selber bauen geht auch nicht!
gr hh
ich würde dir empfehlen mit Anfälligkeiten ein wenig rumzuspielen. Erst einen Zauber Anfälligkeit für Schock 100% auf Ziel/Berührung, dann noch einen fetten Schockzauber drüber :D
Balvenie
13.10.2011, 08:06
...den "opfernde Knall" benutzt ich auch, genau der ist das mit 110 Zielschaden, aber um die Dunkelmagier zu plätten braucht man meistesn 12 - 15 Schuss weil man ja die Zielperson nicht fixieren kann
Du meinst diese ganzen Totenbeschwörer-Heinis? Das sind doch "Weich-Ziele". :D
Die haben doch afaik nicht weit über 1.000 Lebenspunkte. :dnuhr:
Kann es sein, dass ein Großteil deiner Zauber daneben geht, weil die immer ausweichen? Dagegen gibt es ein Mittel und das heißt bei mir: Schockzauber. Die verbrauchen zwar mehr Magicka, sind aber quasi sofort am Ziel. Weil ich nicht so viel "daneben schieße", verbrauche ich im Endeffekt wesentlich weniger Magicka.
...also ich hab noch reichlich zu tun aber bin schon Level 27 wenn die Gegner härter werden - aber die Waffen nicht, hab ich ein echtes problem :rolleyes:...
Das ist leider für mich DAS Problem im Gameplay des Grundspiels. Ab einem bestimmten Punkt kann der eigene Char nicht mehr stärker werden und die Gegner werden gleichzeitig immer stärker. Speziell für Magier fand ich das hinterher schon arg enervierend.
...und selber bauen geht auch nicht!...
Das muss funktionieren.
hyperhead
14.10.2011, 14:38
ich würde dir empfehlen mit Anfälligkeiten ein wenig rumzuspielen. Erst einen Zauber Anfälligkeit für Schock 100% auf Ziel/Berührung, dann noch einen fetten Schockzauber drüber :D
danke für den Tip §wink anfälligkeitszauber hab ich noch garnicht probiert - auf Ziel - wär da sinnvoll, und dann "Finger des Berges" (200 Schockschaden auf Ziel)
Du meinst diese ganzen Totenbeschwörer-Heinis? Das sind doch "Weich-Ziele". :D
Die haben doch afaik nicht weit über 1.000 Lebenspunkte. :dnuhr:
ja genau die meine ich, die rennen alle immer wie die völlig "durchgeknallten" hektisch durch die Gegend, deswegen trifft der Feuerzauber schlecht >>>
Kann es sein, dass ein Großteil deiner Zauber daneben geht, weil die immer ausweichen? Dagegen gibt es ein Mittel und das heißt bei mir: Schockzauber. Die verbrauchen zwar mehr Magicka, sind aber quasi sofort am Ziel. Weil ich nicht so viel "daneben schieße", verbrauche ich im Endeffekt wesentlich weniger Magicka.
<<<ja genauso dass ist das Problem, der Feuerzauber(110>Ziel) hat bei mir gefühlt mer Schadenswirkung wie der Shockzauber(110>Ziel) - aber ich hab grad eben erst Earanas Übersetzung gelesen (obwohl ich die Quest schon Stufe 12 erledigt hab) und den "Zauber" auf die Säule gewirkt - und dafür "Finger des Berges" erhalten mit 200 Shockschaden >ZIEL erhalten :) das Ding hat sich richtig gelohnt, der erste Zauber dr echt effektiv ist :D :D :D
und vorher aber immer schön "Waffe zerbröseln" und "Stille", je nach Bedarf, gewirkt, das hat dann noch die 2 schönen Nebeneffekte:
1. durch "Waffe zerbröseln" hat man immer bis auf Null zerstörte Waffen, wo man durch Reparatur dann gleich wieder Schmiedepunkte bekommt :D
2. ist dass m.M. die einzige Möglichkeit an Waffen von beschworenen Kreaturen zu kommen, die Daedra oder Skelette - auch die, die man selbst beschwört, verschwinden nach dem ableben und lassen keine Waffen zurück, aber mit dem "Waffe zerbröseln" Zauber klappt das einwandfrei :D ist auch zum Geldverdienen eine einfache Möglichkeit und bringt auch noch gleichzeitig die Rüstungwerte hoch - wenn man sich eine eigenen Skelettwächter beschwört, dann dem seine Waffe zerbröselt, die dann einsackt und sich dann vom Skelett mit den Knochenfäusten "vermöbeln" lässt, macht mini Schaden aber steigert die Rüstungswerte :D und die aufgesammelten Waffen sind alle hochwertig also bringen richtig viel Kohle :D :D :D
Das ist leider für mich DAS Problem im Gameplay des Grundspiels. Ab einem bestimmten Punkt kann der eigene Char nicht mehr stärker werden und die Gegner werden gleichzeitig immer stärker. Speziell für Magier fand ich das hinterher schon arg enervierend.
<<<ja das ist auch mittlerweile genau mein Problem :eek:
Das muss funktionieren.
Nee irgendwie leider nicht - vielleicht blick ich's nich §wall hab zwar oblivioninfo und so alles über Zauber gelesen, aber nochmal dazu 'ne Frage:
muss ich Schriftrollen ? einstecken haben oder muss ich Zauber ? die gleichwertig sind haben, um mir dann Zauber herzustellen?
weil ich hab über 50 Zauber und ca. 15 Scrolls einstecken hab aber am Zauberaltar nur 11 Zauber zur auswahl die ich überhaupt herstellen kann - da stimmt doch irgendwas nich $§p4
danke für die Infos
gr hh
Balvenie
14.10.2011, 15:18
Ich habe gestern noch mal nachgeschaut: ich habe auch fertig gekaufte Feuer-/Blitz-/Eiszauber mit jeweils 175 Schaden. Ich glaube aber nicht, dass die im Grundspiel enthalten sind.
Deine Probleme mit den Zauber erstellen kann ich nicht nachvollziehen.
Du musst einen entsprechenden Zauber bereits beherrschen; was du mit '"opfernder Knall" oder "Finger des Berges" auf jeden Fall tust.
Ansonsten: :dnuhr:
Altar anklicken -> gewünschte Wirkung (z.B. Schockschaden) auswählen -> im nächsten Bildschirm auswählen ob auf selbst, Ziel, Berührung, sowie Stärke und Bereich. -> Name geben -> fertig
-> alternativ: weitere Wirkung zusätzlich auswählen und von vorn
//Edit: wenn du nur 11 "Arten" von Zaubern in verschiedensten Ausführungen hast, dann bekommst du auch nur diese 11 Arten angeboten.
hyperhead
14.10.2011, 18:19
Ich habe gestern noch mal nachgeschaut: ich habe auch fertig gekaufte Feuer-/Blitz-/Eiszauber mit jeweils 175 Schaden. Ich glaube aber nicht, dass die im Grundspiel enthalten sind.
Deine Probleme mit den Zauber erstellen kann ich nicht nachvollziehen.
Du musst einen entsprechenden Zauber bereits beherrschen; was du mit '"opfernder Knall" oder "Finger des Berges" auf jeden Fall tust.
Ansonsten: :dnuhr:
Altar anklicken -> gewünschte Wirkung (z.B. Schockschaden) auswählen -> im nächsten Bildschirm auswählen ob auf selbst, Ziel, Berührung, sowie Stärke und Bereich. -> Name geben -> fertig
-> alternativ: weitere Wirkung zusätzlich auswählen und von vorn
//Edit: wenn du nur 11 "Arten" von Zaubern in verschiedensten Ausführungen hast, dann bekommst du auch nur diese 11 Arten angeboten.
Hy, danke für Info, - vielleicht hab ich auch noch nicht den richtigen Verzauberungsaltar gefunden §wall >>> in der Geheimen Uni draussen im Garten hab ich nur 2 Häüser gefunden wo Verzauberungs Altare stehen: Chironasuim= 2 x Bezauberungs Altar; und Praxoirgendwasblahdings= 4 x Verzauberungs Altar gibts da sonst noch welche die ich Übersehen hab ?
in die Kammer des Rates soll ich ja jetzt auch können, als Hexer ! aber wo ist die?
gr hh
Balvenie
14.10.2011, 19:19
in die Kammer des Rates soll ich ja jetzt auch können, als Hexer ! aber wo ist die?
Der Teleporter im Eingangsbereich.
//Edit: zum besseren Verständniss:
am Beschwörungsaltar
http://upload.worldofplayers.de/files7/Oblivion_2011_10_14_20_32_35_70.jpg
eine Wirkung auswählen
http://upload.worldofplayers.de/files7/Oblivion_2011_10_14_20_32_45_17.jpg
Einstellungen für den gewünschten Zauber
http://upload.worldofplayers.de/files7/Oblivion_2011_10_14_20_33_07_56.jpg
Kombinationsmöglichekiten und Name eingeben
http://upload.worldofplayers.de/files7/Oblivion_2011_10_14_20_35_38_20.jpg
Fertig....hmpf... jetzt muss ich den wieder löschen *g*
http://upload.worldofplayers.de/files7/Oblivion_2011_10_14_20_36_58_53.jpg
//Edit 2:
durch "Waffe zerbröseln" hat man immer bis auf Null zerstörte Waffen, wo man durch Reparatur dann gleich wieder Schmiedepunkte bekommt
Tztztztz...keine anständige Hexe, die auch nur ein wenig Selbstachtung hat, nimmt einen Hammer in die Hand. §nana
hyperhead
14.10.2011, 20:04
Der Teleporter im Eingangsbereich.
//Edit: zum besseren Verständniss:
am Beschwörungsaltar #
eine Wirkung auswählen #
Einstellungen für den gewünschten Zauber #
Kombinationsmöglichekiten und Name eingeben #
Fertig....hmpf... jetzt muss ich den wieder löschen *g*
Ja, Dank dir :gratz für deine Suuper ausführliche Info - aber genauso hab ich es auch gemacht - fehlt mir aber nur der blöde "Anfälligkeitszauber für Schock" sonst aber dieselbe Vorgehensweis - bin halt bisher nur "Experte" in den meisten Magiekünsten, na dann werd ich mal weiter suchen nach einem "Anfälligkeit für Shock Zauber" und dann das ganze nochmals versuchen...
gr hh