PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivation für Minecraft

.Arthoc
08.10.2011, 15:25
....

Minato
08.10.2011, 15:45
Also ich habe mir die Millenaire-Mod geholt und spiele diese momentan. Die fügt verschiedene NPC-Dörfer hinzu, mit denen du Handel treiben und ihnen beim Aufbau helfen kannst.
Gerade helfe ich einem Hindu-Dorf in der Wüste beim Aufbau, indem ich ihnen Sandstein für ihre Festung im Zentrum des Dorfes besorge.
Sie haben mir auch schon ein kleines Haus gebaut und ich hab dafür ihr Dorf ausgeleuchtet, damit die Wächter nicht mehr so viel zu tun haben :p

Die Dörfer haben auch Steinbrüche, verschiedene Farmen und je nachdem in welchem Biom du eins findest sind es auch grundsätzlich verschiedene Arten von Dörfernu und jedes Gebäude wird von 2 NPC bewohnt, die über Nacht Kinder bekommen können und Tagsüber in ihrem Steinbruch abbauen und Nahrung ernten und dies dann zu ihrer Festung oder Marktplatz in der Mitte des Dorfes bringen. Von den Maja bis zu europäischen Dörfern, die dem Mittelalter ähneln, ist alles vorhanden und es werden auch ein paar neue Blöcke und Pflanzen wie Reis und Gewürze hinzugefügt, die die Dorfbewohne anpflanzen und mit der Zeit wächst das Dorf bis zu einer kleinen Stadt heran.

http://upload.worldofplayers.de/files7/2011_10_08_16.50.12.png

(links oben in der Ecke ist übrigens das Haus, das sie mir gebaut haben. Ich habe es noch um einen kleinen Getreidegarten erweiter und pflanze jetzt Pilze im Keller an.
Bald hab ich auch genug Geld und Ruf vom Handel mit den NPCs zusammen und dann bauen sie mir hoffentlich noch eine Villa.)

Macht wirklich Spaß :A

Daepilin
08.10.2011, 15:52
Joa, aktuell zock ich weniger MC ( aber allgemein weniger, nichnur mc).

nächstes ziel ist das von arthoc angesprochene pack, worauf ich mich echt freue, wenns dann endlich mal für 1.8 kommt^^

Daepilin
08.10.2011, 16:02
laut der seite die Yogscast verlinkt hat das pack aber noch nicht^^ http://technicpack.tumblr.com/

Millenair is da übrigens auch mit bei^^

Kirgo
08.10.2011, 16:53
Ich spiele viel weniger Minecraft, da es seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert.

Alexandra Victoria
05.05.2012, 18:37
Ich spiele viel weniger Minecraft, da es seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert.
§ugly

Ich habe mittlerweile gar keine Motivation mehr. Es ist einfach nie was los.

Eunitnoc
06.05.2012, 13:22
Diese schnellen Updates nehmen mir die Motivation. Es gibt mods, die nicht so schnell updaten wie zB. toomanyitems und wenn man dann mit modpacks spielt, ist schon wieder ein neues Update da, bevor das modpack geupdatet hat.

Daepilin
06.05.2012, 14:34
es gab jetzt seit wochen kein richtiges update mehr... halt die snapshots jede woche, aber die sidn ja nich für alle gedacht...

Eduard Bär
06.05.2012, 14:49
es gab jetzt seit wochen kein richtiges update mehr... halt die snapshots jede woche, aber die sidn ja nich für alle gedacht...

Und auch die richtigen Updates kann man ja überspringen.

Halbnerd
10.05.2012, 11:13
Mir machen Speile meistens gerade in der Anfangsphase Spaß, wenn man noch nicht alles hat und sich erst Materialien besorgen muss. Ich spiele auch wenig mit mods, weil ich erstens zu faul bin ständig am Spiel rumzubasteln und zweitens die meisten tollen Features sowieso nicht benutze. Wenn mir im TS wieder jemand von den tausend neuen mods erzählt und mir was von Fliegen, Pipelines, Redstone, Kochecken (http://www.kochen-lernen.net/) oder wasauchimmer vorschwärmt kommt bei mir selten wirkliche Begeisterung auf. Ich mochte immer am liebsten die Mods, die mir die Arbeit erleichtern oder einfach Abwechslung in die Umgebung bringen. Ich finds zwar toll, wenn man irgendwelche Rohrsysteme bauen kann, bin aber sowieso zu faul um das wirklich zu tun. Ich schaffe sowieso selten meine Bauprojekte abzuschließen, weil ich grundsätzlich freihand nach irgendeinem Foto baue und nach dem 50. mal hoch klettern und Umbauen und dann feststellen, dass es anders doch besser aussieht keinen Bock mehr habe. Leider gibt es zu viele andere Spiele, die mir auch Spaß machen.

Wirklich stolz war ich nur auf mein riesiges Segelschiff mit mehreren Räumen und kompletter Innenausstattung $§p4. Ich habe Stundenlang Bäume gefällt und Schafe für Wolle verprügelt (jaja in den guten alten Zeiten ging das noch ^^). Schade, dass man sich solche fetigen Projekte nicht irgendwie speichern kann um sie in eine andere Welt zu übertragen (oder gibts dafür inzwischen nen Mod? ^^).