Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffe wechseln
Hi Leute,
ich spiele schon seit einigen Stunden Gothic 1 mit dem Patch 1.08k. Mein Problem ist aber das mein Charakter nicht die Waffen wechselt wie er soll.
Ich will z.B. mit Pfeil und Bogen oder einem Angriffszauber meinen Gegner attackieren und sobald er in meiner Nähe ist auf mein Schwert wechesln. Jedoch klappt das leider so gut wie nie.
Wenn ich also auf "1" drücke, steckt er nur den Bogen weg oder den Zauber aber zieht nicht das Schwert. Wenn ich dann erneut "1" drücke, zieht er wieder den Bogen oder den Zauber raus aber nicht das Schwert.
Das ist schon sehr nervig, da ich ständig vor meinem Gegner davon rennen muss bis ich dann mal das Schwert in der Hand habe.
Wenn ich ins Inventar schaue, sehe ich auch das das Schwert der "1" zugewiesen ist.
Ist das jetzt ein Bug oder mache ich irgendwas falsch?
Nein, kein Bug. Nahkampfwaffen sind immer auf 1 gelegt.( bitte im Inventar aktivieren) Die fernkamppfwaffe musst du im Inventar mit strg + Pfeil vor aktivieren. Sie liegen immer auf 2. Zauber ebenso aktivieren, sie liegen dann von 4 - 0! 3 ist immer der zletzt benutzte Zauber.
schau dir mal deine tastaturbelegungen anund resette sie, falls nicht schon gaschehen...§wink
Untoter Scavenger
08.10.2011, 17:35
Das ist schon sehr nervig, da ich ständig vor meinem Gegner davon rennen muss bis ich dann mal das Schwert in der Hand habe.
Am Schnellsten geht es, wenn du zuerst mit "2" den Bogen wegsteckst und dann mit "1" das Schwert ziehst, sonst braucht der Held länger, um die Waffe zu wechseln bzw. klappt es nicht immer. Falls der Gegner schon zu nahe ist, kannst du das auch im vollen Lauf machen.
Ich spiele den mod 1.08k und habe ein ähnliches Problem. Meine Steuerung ist jetzt mehrmals resetted und ich habe dennoch keine Lösung parat. Mein Problem:
Mein Held macht gar nicht erst irgendwelche Anstalten, seinen Bogen zu ziehen.
Am PC kann es nicht liegen, meine "2"-Taste funktioniert einwandfrei. Bis gestern lief alles einwandfrei, aber jetzt scheint g1/mein laptop es sich einfach mal anders überlegt zu haben... :(
irgendwelche Vorschläge?
ich denke mal, du hast gar keine pfeile mehr...:D
zumindest ist mir das nur auf diese weise mal passiert!
Klingenwirbler
29.10.2011, 12:24
Schaue mal bitte nach, ob noch genügend Munition im Inventar vorhanden ist. Denn ist keine mehr da, zieht der Held die jeweilige Fernkampfwaffe garnicht erst. Hierbei sollte man noch beachten, daß Bögen Pfeile verwenden und Armbrüste Bolzen. Wenn der Held jetzt beispielsweise nur einen Bogen hat und keine Armbrust, aber dafür 250 Bolzen, nützt das ebenfalls nichts. Denn es werden in diesem Fall wie gesagt Pfeile benötigt.
Wenn ich michrecht entsinne, kann man bei Wolf im Neuen Lager Pfeile kaufen, sowie auch bei Cavalorn. Bolzen zum Beispiel bei Skip im Alten Lager.
Komplize des Lee
01.11.2011, 12:37
Schaue mal bitte nach, ob noch genügend Munition im Inventar vorhanden ist. Denn ist keine mehr da, zieht der Held die jeweilige Fernkampfwaffe garnicht erst. Hierbei sollte man noch beachten, daß Bögen Pfeile verwenden und Armbrüste Bolzen. Wenn der Held jetzt beispielsweise nur einen Bogen hat und keine Armbrust, aber dafür 250 Bolzen, nützt das ebenfalls nichts. Denn es werden in diesem Fall wie gesagt Pfeile benötigt.
Wenn ich michrecht entsinne, kann man bei Wolf im Neuen Lager Pfeile kaufen, sowie auch bei Cavalorn. Bolzen zum Beispiel bei Skim im Alten Lager.
Der Typ heißt "Skip".;)
Klingenwirbler
01.11.2011, 15:32
Ich weiß, habe mich nur mal wieder vertippt. Aber unabhängig vom Namen, hat dieser NPC-Händler die besagte Ware im Angebot. Je zu einem Wertpreis von 1. Aber dennoch werde ich es mal im Spoiler korrigieren;).
So gesehen, Danke für den Hinweis:gratz.