PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Maus Kaufempfehlungen



Mielas
07.10.2011, 19:15
Bei meiner mx518 hat die linke Maustaste den Geist aufgegeben.
Das ist jetzt mit meiner lx3 schon die zweite Logitech, bei der mir das passiert ist.
Die logitech g500 sieht ja ganz interessant aus, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nochmal zu ner logitech greifen soll.
Was empfehlt ihr?

.Morrich
07.10.2011, 19:31
Also meine Logitech MX518 funktioniert seit recht langer Zeit einwandfrei. Evtl. strapazierst du deine Maus auch einfach nur recht stark.

Ich würde die MX518 immer wieder empfehlen, denn ich finde sie ist ein echt gutes Stück Hardware das seinen Preis absolut wert ist.

Klaatsch
07.10.2011, 19:38
Wie alt ist denn die Maus? Wende dich im Zweifel mal an Logitech, die sind da recht kulant.

Mielas
07.10.2011, 19:50
Evtl. strapazierst du deine Maus auch einfach nur recht stark..

ich nutze sie halt extrem viel. :dnuhr: muss aber sagen, dass meine billigmaus für 5€ immernoch geht und die hab ich auch ziemlich viel genutzt.


Wie alt ist denn die Maus? Wende dich im Zweifel mal an Logitech, die sind da recht kulant.

2 oder 3 jahre.

Klaatsch
07.10.2011, 19:51
Bei dem Alter würd ich es einfach mal drauf ankommen lassen und es probieren.

.Morrich
07.10.2011, 20:01
Bei 2-3 Jahren intensivster Nutzung darf eine Maus aber auch kaputt gehen.

Würde es aber auch mal mit dem Support von Logitech versuchen.

Klaatsch
07.10.2011, 20:27
Bei 2-3 Jahren intensivster Nutzung darf eine Maus aber auch kaputt gehen.

Würde es aber auch mal mit dem Support von Logitech versuchen.

Da bin ich aber anderer Meinung. Meine Mäuse haben bisher alle länger gehalten. Ob es jetzt meine Razer Krait oder meine Logitech G5 ist. Balde halten mindestens schon 4-5 Jahre und das auch bei intensiver Nutzung.

.Morrich
07.10.2011, 20:30
Kommt ja nicht nur drauf an, wie oft man solch ein Gerät nutzt, sondern auch WIE. Manche Nutzer hämmern ja teilweise ziemlich auf die Tasten (auch wenn sie das gar nicht so empfinden), da kann solch eine Maus auch schon mal schnell hinüber sein.

Aber vielleicht wars ja auch ein Produktionsfehler oder zu schnelle Materialermüdung die zum Defekt geführt hat.
Manchmal erwischt man einfach so ein Modell.

Lettnar
08.10.2011, 11:42
Logitech kann man eigentlich fast immer empfehlen wenn es um Mäuse geht.
Wenn du wirklich eine neue Maus haben willst kannst du getrost zur G500 greifen denke ich.
Ich wollte mir demnächst auch die G500 holen. (oder die Kone+ weiß noch nicht genau)

Pasi
08.10.2011, 12:15
Ich kann mich nur Morrich anschließen. Ich habe selber eine MX518 und die ist Top. Würde ich mir immer wieder kaufen.

Humpaaa
08.10.2011, 13:13
MX518 ist halt inzwischen schon ein wenig veraltet, technisch, aber trotzdem nochimmer eine der besten Mäuse auf dem Markt.
Ansonsten eventuell ne Roccat Kone +

TheReal
09.10.2011, 19:59
Roccat Kone +

Bloß nicht, da kann man das Geld auch gleich wegschmeißen. Warum könnt ihr googeln. Ich empfehle eine G400.

Kashmir
09.10.2011, 21:12
Bloß nicht, da kann man das Geld auch gleich wegschmeißen. Warum könnt ihr googeln.

Also ich finde nichts wenn ich nach "Roccat Kone + Geld wegschmeißen" google :dnuhr:
Klär uns doch bitte auf oder lass solche Kommentare gleich bleiben... :rolleyes:

Zeratul
09.10.2011, 21:14
Hatte das selbe Problem, wobei meine 510 eine Ewigkeit gehalten hat. Frag mich nicht wie lange, aber als ich sie gekauft hab, gabs noch keine 518... habe jetzt die G500 und bin eigentlich rundum zufrieden. Longterm kann ich natürlich noch nichts sagen..

TheReal
10.10.2011, 20:00
Also ich finde nichts wenn ich nach "Roccat Kone + Geld wegschmeißen" google
Weil Roccat bei der Maus schon seit zwei Versionen erhebliche Probleme mit der Qualität hat. Bei so ziemlich jeder zweiten Maus fällt regelmäßig das Mausrad aus. Auch der Laser macht oft Probleme, indem er ungenau wird oder garnicht mehr reagiert.

Humpaaa
11.10.2011, 01:05
Weil Roccat bei der Maus schon seit zwei Versionen erhebliche Probleme mit der Qualität hat. Bei so ziemlich jeder zweiten Maus fällt regelmäßig das Mausrad aus. Auch der Laser macht oft Probleme, indem er ungenau wird oder garnicht mehr reagiert.

habe von der Maus bisher nur gutes gehört.
gerade unter Spielern ist die sehr verbreitet.

Shifty
11.10.2011, 12:45
Hatte mit der Kova+ auch nie Probleme und kann sie durchaus empfehlen, vor allem wenn man kleine Mäuse bevorzugt.

Scholl
11.10.2011, 16:40
Logitech und Razer geben sich glaube ich echt nichts - man kann halt auch mal ein Montagsmodell erwischen, bei beiden. Die G500 ist doch der Nachfoler der G5, oder? Wenn ja, hätte ich dagegen nichts einzuwenden. Meine G5 lief auch sehr lange sehr gut, hatte mit Logitech noch keine Probleme (außer mit ner 5€ Maus).