PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ald'ruhn Magiergilde leer?

Manwe
05.10.2011, 14:17
Ich bin gerade an einer Quest des Kaiserlichen Kults zum Almosen sammeln in Ald'ruhn dran (kann mich nicht erinnern, dass ich den Quest jemals vorher gemacht habe)..nun bin ich in die Magiergilde gegangen, wo mich der Bretone am Eingang mit den Worten "Ihr müsst ein Dieb sein" angriff. Ich tötete ihn und stellte fest, dass die gesamte Gilde ansonsten leer war. Ich bin in der Magiergilde Beschwörer und hab den 2. Rang in der Diebesgilde inne. Ist das denn normal? Oo
Die einzige neue Mod, die ich drauf hab, reduziert lediglich die Spawnchance der Klippenläufer..

edit: Hab mal in eurer Diebesgildenlösung nachgesehen, kann mich gar nicht dran erinnern, so einen Auftrag angenommen zu haben..nunja, die Frage hat sich dann ja erledigt, Thread kann auch ruhig gelöscht werden..Sorry. -.-

thefilth
05.10.2011, 15:33
Ich häng mich da mal dran, habe ein ähnliches Problem:

Bei mir ist die "Reiseleiterin" der Ald'ruhner Magiergilde futsch, ich kann grade leider nicht nachsehen wie sie heißt §ugly
Ist das ein bekannter Bug, weswegen ist das so und - jetzt kommts - wie bekomme ich die Dame wieder her?

Thoronador
05.10.2011, 15:44
Die (fast) leere Magiergilde kommt von einer Diebesgildenqueste in Ald'ruhn, wo es darum geht, in der Magiergilde etwas zu stehlen. Zu der Zeit sind die üblichen Magiergilden-NPCs nicht da und es ist nur diese eine Person beim Eingang als Wache da. Die NPCs erscheinen wieder, sobald man die Aufgabe für die Diebesgilde erledigt hat.

Bei mir ist die "Reiseleiterin" der Ald'ruhner Magiergilde futsch, [...]
Was heißt hier futsch? Ist sie tot? Oder kann man sie zwar ansprechen, aber sie teleportiert nicht? Dem letzten Satz deines Beitrages entnehme ich, dass sie einfach weg/nicht da ist, aber das kann wie geschrieben an der Aufgabe für die Diebesgilde liegen. Nach Abschluss dieser sind die Leute in der Magiergilde wieder da.
Sollte hingegen nur diese eine Person fehlen, dann kann man sie bei Bedarf auch wieder herbeicheaten.

thefilth
05.10.2011, 16:29
Was heißt hier futsch? Ist sie tot? Oder kann man sie zwar ansprechen, aber sie teleportiert nicht? Dem letzten Satz deines Beitrages entnehme ich, dass sie einfach weg/nicht da ist, aber das kann wie geschrieben an der Aufgabe für die Diebesgilde liegen. Nach Abschluss dieser sind die Leute in der Magiergilde wieder da.
Sollte hingegen nur diese eine Person fehlen, dann kann man sie bei Bedarf auch wieder herbeicheaten.
Sie ist einfach verschwunden, nicht mehr da, dematerialisiert, gone away :o Ich bin auch (noch) kein Mitglied der Diebesgilde, demnach habe ich auch die Quest nicht aktiviert.
Wie geht denn das mit dem wiederhercheaten? Man will ja auch aus Ald'ruhn wieder billig wegkommen :p

Thoronador
05.10.2011, 19:08
Zum Cheaten musst du die Konsole mit der ^-Taste öffnen (links neben der 1) und dann kann man den Cheat eingeben.
Folgendes sollte dir die Gildenführerin herholen, falls sie noch irgendwo im Spiel zu finden ist:
erranil->positioncell 2629, -700, -382, "Ald'ruhn, Magiergilde"
Falls das nicht klappt, kannst du dir die Dame auch erneut erstellen lassen (und das klappt immer). Bevor du den Cheat eingibst, solltest du dich aber in etwa dort hinstellen, wo diese Person sonst steht, denn der NPC wird direkt beim Spieler erscheinen.
placeatpc "erranil", 1, 120, 0
Die Cheats sind jeweils mit Enter zu bestätigen. Die Konsole schließt man wieder mit der gleichen Taste, mit der man sie auch geöffnet hat.

thefilth
06.10.2011, 10:41
Merci, jetzt kann ich - wieder - aus Ald'ruhn per Magiergilde fliehen :D