PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erfolgsliste" aufgetaucht (Achievements)



Rinnegan
05.10.2011, 04:29
Ich hab keine Lust, sie hier einzufügen - hab aus Prinzip was dagegen, englische statt deutsche Texte in einem deutsch'sprachigen Forum zu posten, wenn diese eben auch Deutsch sein können.

Dennoch: Auf Gamestar kam in den News nun raus, das es eine Achievementliste gibt.
Also Erfolge, die man sich im Spiel erarbeiten können wird - oder je nach erstmaliger Bewältigung bestimmter Dinge einfach erhält. ;)




Ich persöhnlich brauche sie zwar nicht, habe aber auch nichts dagegen, das es sie gibt. §herz Hab Morrowind ohne Achievements anspielen können und werde diesen Inhalt in Skyrim wohl nicht verpöhnt sehen. :3

Gamestar-Link:
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/news/the_elder_scrolls_5_skyrim,45309,2561153.html







mfg :gratz §wink

Timunis
05.10.2011, 06:53
Cool, sind ja tolle Erfolge ;)

haschkeksbaecker
05.10.2011, 11:49
Wie ich schon in diesem Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/987934-Umfrage-Welche-Version-von-Skyrim-holt-Ihr-euch/page12?p=17355735&viewfull=1#post17355735) angemerkt habe, sind für mich diese Achievements nicht unbedingt nötig, um aus Skyrim ein tolles Spiel zu machen, da ein RPG seine Faszination - und damit sein Motivationspotenzial, welches den Spieler zum Weiterspielen veranlasst - meiner Meinung nach aus der Kombination einer guten Geschichte und einer offenen Welt, welche zum Erkunden einlädt, ziehen sollte.
Für mich ist es aber kein Kritikpunkt, dass Skyrim nun Erfolge aufweist; dazu wird es lediglich, solbald sie nicht mehr sinnvoll in das Spielgeschehen eingebettet sind. Ich habe mir die Liste aufgrund der im Text genannten möglichen Spoiler nicht genau durchgelesen, aber GameStar schreibt:

So gibt es unter anderem einige eher »banale« Achievements zum Beispiel für das Sammeln von Rohstoffen. Andere Erfolge hingegen weisen darauf hin, dass der Hauptcharakter im Gefängnis landen, einer Gilden von Dieben beitreten und diverse Festungen erobern kann.

Letzteres stimmt mich etwas nachdenklich. Muss ich auf solche Ereignisse denn extra hingewiesen werden? Ich hoffe, dass sich die Entwickler gut überlegt haben, wie solche Achievements ins Spiel eingebracht werden können, ohne den Spielfluss und die Glaubhaftigkeit der Welt zu stören.

Aedan Blackwood
05.10.2011, 12:54
Mir persönlich missfällt der Gedanke, nun Achievements implementiert zu bekommen.
Wenn sich ein Spiel schon als "Rollenspiel" apostrophieren darf -und da ist die TES Reihe Referenz-,
sollte man auf dieses Arcade-lastige System a lá "Töte 50 Bergriesen" --> Achievement: "David vs. Goliath" verzichten können.

Meines Erachtens jedenfalls verleiht es dem Spiel eine Spur von "Left 4 Dead" oder "Serious Sam".
Klar, gabs konsolentechnisch für Oblivion auch... aber ich kann auch ganz gut ohne leben..

Corengar
05.10.2011, 15:28
Meines Erachtens jedenfalls verleiht es dem Spiel eine Spur von "Left 4 Dead" oder "Serious Sam".


Warum?
Du wirst nicht gezwungen irgendwelche Erfolge zumachen. Wenn ein ein Erfolg ist 100 Ratten zu meuchel, als Beispiel, ist es deine Entscheidung ob du es tust.
Das Spiel wird dadurch nicht weniger gut :dnuhr:

Revan
05.10.2011, 15:48
Warum?
Du wirst nicht gezwungen irgendwelche Erfolge zumachen. Wenn ein ein Erfolg ist 100 Ratten zu meuchel, als Beispiel, ist es deine Entscheidung ob du es tust.
Das Spiel wird dadurch nicht weniger gut :dnuhr:

Das was Kritiker der Erfolge bemängeln ist ja nicht, dass man die Möglichkeit hätte abstrusen Erfolge zu sammeln auf die man eh Hinarbeiten müsste, sondern auf diese die wie aus dem Nichts auftauchen. Z.B. solche Späße wie "Einsteiger - Erfülle 10 Quests". Die erhält man einfach, ob man nun will oder nicht (es sei denn, du hörst ab 9 auf zu spielen). Manche Leute fühlen sich durch diese Meldungen einfach gestört. Ich persönlich gehöre zu den Leuten, die sich von sowas nicht stören lassen, doch ich habe auch gerlernt, dass es Leute gibt, die das Ganze wie die Pest hassen. Es sind einfach unterschiedliche Philosophien, genau wie beim Thema "lieber auf dem PC oder auf der Konsole spielen?". Man kann da viel gegenüberstellen und alle möglichen Kompromisse eingehen, doch zum Schluss ist es eine Meinung an der man nicht (oder nur selten) wirklich rütteln kann.

Geißel Europas
05.10.2011, 16:12
Das was Kritiker der Erfolge bemängeln ist ja nicht, dass man die Möglichkeit hätte abstrusen Erfolge zu sammeln auf die man eh Hinarbeiten müsste, sondern auf diese die wie aus dem Nichts auftauchen. Z.B. solche Späße wie "Einsteiger - Erfülle 10 Quests". Die erhält man einfach, ob man nun will oder nicht (es sei denn, du hörst ab 9 auf zu spielen). Manche Leute fühlen sich durch diese Meldungen einfach gestört.

Richtig, ich kenn auch einige Leute die wollen sowas einfach nicht. Mir persönlich ist sowas relativ egal, ich hab kein Problem wenns sowas gibt und kein Problem wenns sowas nicht gibt ;)

Nuarc
08.10.2011, 22:50
Erfolge können mal eine Durststrecke überbrücken o. zum Größen vergleich genutzt werden, für mich aber sind die Nebensache.
Sie sind implantiert und werden mit einen Aha ein Erfolg für XY bedacht, dies endet dann aber auch schon! Habe sie mir nicht durch gelesen. Weiß aber dass ich für einen Erfolg nicht von meinen Spielstyle abweichen werde, oder gar eisern für irgend einen Erfolg arbeiten werde, was kommt das kommt, den hier bin ich der Held in einer ``freien Welt``.

Lantanek
08.10.2011, 23:01
Mich stören Achivements nicht so. Ich sehe sie teils als Meilensteine des persöhnlichen Erfolges oder so ein AHA-Effekt wenn auf einmal auftaucht (Drachentöter: Du hast 10 Drachen getötet) oder (Drachengebohrener: Du hast alle Drachenrufe gelernt und voll ausgebaut). Da denk ich mir: "Cool!" und spiel wie gehabt weiter. Ausserdem sind manche der Bildchen hübsch oder humorvoll Illustriert :)

SherlockPaules
09.10.2011, 08:02
Ich mag Erfolge auch, wenn sie nicht da sind störn sie mich aber auch eigentlich nicht, aber Erfolge wie du hast so und so viele xxx gesammelt getötet, hergestellt,... mag ich weniger, sonder besondere Sachen wie z.b. bei Risen wenn man (ich glaub) 3 mal wo runterfällt und stirbt den Erfolg Idiot bekommt.

Andauril
09.10.2011, 09:13
Ich hab nichts gegen Erfolge. Sie stören mich persönlich jetzt nicht und zwingen mir auch keinen bestimmten Spielstil auf, in dem ich mich jetzt genötigt fühle, zehn Wölfe zu töten, wenn mein Charakter eigentlich ein Tierliebhaber sein soll ;)
Ich vermisse sie nicht, wenn es sie nicht gibt, aber wenn es sie gibt, stören sie mich auch nicht gar nicht. Und dass sie einen "spoilern" über gewisse Dinge, die man im Spiel tun kann... na und? Denn erstens gibt es sicher auch Erfolge, die versteckt sind und zweitens sagen sie mir nicht, wie und was ich tun muss, um diese gewissen Dinge im Spiel zu tun.

Ich hab jetzt kein Problem mit den Achievments.

Xardas94
09.10.2011, 12:01
Ich bin für Erfolge. Obwohl sie mir im Prinzip nichts bringen, versuche ich trotzdem immer wieder sie zu sammeln, was den Spielspaß in die Höhe treibt, bzw. die Spieldauer verlängert.
Ich habe mir die Liste natürlich nicht durchgelesen, ich will ja nicht gespoilert werden, aber ich finde es super, dass es Erfolge geben wird. Ich verstehe allerdings auch, wenn das einem nicht gefällt.

ownage77
11.10.2011, 12:12
Erfolge dienen dazu das Spiel zu 100% auszukosten bzw. durch-zuspielen und verlängern die Spielzeit.
Sie sind ja freiwillig und daher sehe ich sie positiv.
Ich habe mir die Skyrim Erfolge extra nicht durchgelesen, da ich mich vom Spiel und den Quests überraschen lassen möchte.

haschkeksbaecker
11.10.2011, 18:09
Erfolge dienen dazu das Spiel zu 100% auszukosten bzw. durch-zuspielen und verlängern die Spielzeit.
Sie sind ja freiwillig und daher sehe ich sie positiv.
Ich habe mir die Skyrim Erfolge extra nicht durchgelesen, da ich mich vom Spiel und den Quests überraschen lassen möchte.

Da ich meine Meinung schon weiter oben kundgetan habe, gehe ich nur auf diesen Post ein:
Braucht ein Rollenspiel wie Skyrim Erfolge, um es hundertprozentig auskosten zu können? Wie schon erwähnt, sollte das mMn eher durch eine ausgefeilte Geschichte bzw. eine glaubwürdige Welt geschehen. Zudem verlängern diese Achievements die Spielzeit nur, wenn man sie eh schon alle von vorneherein kennt und gezielt anstrebt, alle zu erreichen/zu sammeln.
Und freiwillig sind sie meines Wissens nach nicht, oder kann man sie abstellen? Wenn man nicht vorher mitbekommen hat, wofür es Erfolge gibt, tötet man eventuell aus eigenem Antrieb bsw. 150 Ratten, und wundert sich, dass man plötzlich "belohnt" wird. Wie gesagt, wenn sie schön ins Spielgeschehen eingefügt sind, stören sie nicht, ansonsten kann ich auch gut auf sie verzichten (hoffentlich). ;)

Kendar
13.10.2011, 08:00
Es sollte optional möglich sein, Achivements abzuschalten. Finde es ist nicht wichtig und nervt ungemein.

ownage77
13.10.2011, 09:38
Man muss sie doch nicht machen.
Mich interessiert es bei so einem Spiel wie Skyrim jedenfalls nicht ob ich alle Achievements habe.
Die sind ja nur zum "angeben" im Profil da und bringen einem ja sonst nichts.
Aber es gibt bestimmt Leute die Wert darauf legen.

Timunis
13.10.2011, 09:52
Ich werde das Spiel durchspielen und alles Erkunden, und wenn ich nebenbei noch Erfolge dafür bekomme, dass ich dies und das gemacht habe ist das eine nette dreingabe ;)

Corengar
13.10.2011, 10:13
Es sollte optional möglich sein, Achivements abzuschalten. Finde es ist nicht wichtig und nervt ungemein.

Was nervt dich bitte daran? Es ist doch nicht so das die Permanent eingeblendet werden:dnuhr:

Sekij
16.10.2011, 23:32
Zum glück sind die Erfolge nicht mehr so Lame wie in Oblivion. Oblivion hatte ja NUR "Erlange in Gilde XY Rang XY" Und nicht zu vergessen "Absolviere die Main Quest XY"

Bei Skyrim habe ich nicht ganz genau die Erfolge angeschaut aber da gibt es jetzt auch was anderes, außer das oben genante.

EfBieEi
17.10.2011, 11:04
hätten sie ruhig auf deutsch übersetzen können.

Nunja ich so einiges konnte ich rauslesen und scheinen die typischen Erfolge zu sein die man fast automatisch während des Spielverlaufs bekommt :)
finde an den xbox erfolgen nichts schlimmes. Im Gegenteil, oft motivieren sie einen einfach zum weiterspielen.
Aber das sollte bei Skyrim ohnehin kein Problem werden §rofl