Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Säule bei Fokussuche mit Gorn!
Ich hab Gothic 1 ja schon vor längerer Zeit durchgespielt, aber eine Frage interessiert mich trotzdem.
Nämlich: Nachdem ich mich schon in eine Fleischwanze verwandelt hab und mit Gorn schon die ganzen Snapper nach dem Tor gekillt hab, bin ich den Berg dahinter hinaufgeklettert und irgendwann war da so eine Säule und ein Abgrund und dahinter eine Plattform mit einer Kiste.
Ich hab zwar die Kiste schon geöffnet, da ich es mit Akrobatik grade so geschafft habe über den Abgrund zu springen. Trotzdem würde ich gern wissen, ob man die Säule hätte umwerfen können.
Ich hab die Säule schon anfokussiert, mit dem Schwert drauf geschlagen, aber nichts ist passiert. Bin ich wirklich nur zu dumm dazu, oder gibt es da einen Trick?§kratz
Tommy Dreamer
01.04.2006, 12:04
Tja ich glaube das ging irgendwie. Ich weiß es aber leider auch nicht. Aber mich würde das auch interessieren weil ich es immer Akrobatik gemacht hab. Mal sehen wer ne Antwort hat.
Schattengreif
01.04.2006, 12:08
Man kann die Säule umwerfen, aber nur in die falsche Richtung. Das bringt also überhaupt nichts. :)
@ Schattengreif
Wie hast du es überhaupt geschafft die Säule umzuwerfen, ich hab damals nämlich auch schon von der anderen Seite probiert
Schattengreif
01.04.2006, 12:19
@ Schattengreif
Wie hast du es überhaupt geschafft die Säule umzuwerfen, ich hab damals nämlich auch schon von der anderen Seite probiert
Du musst zwischen Abgrund und Säule stehen und dann halt die Aktionstaste benutzen.
Hier:
Original geschrieben von blutfeuer
kleine bildershow zu dem thema (Säule umstoßen) :
bild 1 (http://mitglied.lycos.de/mae_hasegawa/screenshots/ule1.jpg)
bild 2 (http://mitglied.lycos.de/mae_hasegawa/screenshots/ule2.jpg)
bild 3 (http://mitglied.lycos.de/mae_hasegawa/screenshots/ule3.jpg)
bild 4 (http://mitglied.lycos.de/mae_hasegawa/screenshots/ule4.jpg)
und der inhalt der kiste (http://mitglied.lycos.de/mae_hasegawa/screenshots/ule.jpg)
@ Schattengreif
Danke, das werd ich dann gleich mal ausprobieren (auch wenns nichts bringt:) )
Bei mir wars auch so, hab auch danach gefragt. du kannst auch durch die säule durchlaufen oder wenn du aus einer anderen Richtung guckst dann ist sie Unsichtbar:p
.Morrich
16.12.2006, 14:04
Das mit der Säule ist ein Bug, welcher von falscher Programmierung herrührt.
Da hat PB entweder geschlafen oder sie hatten (auf grund des elenden Zeitdrucks von Jowood) keine Zeit das zu ändern.
EDIT: Jowood is echt sch...
Das mit der Säule ist ein Bug, welcher von falscher Programmierung herrührt.
Da hat PB entweder geschlafen oder sie hatten (auf grund des elenden Zeitdrucks von Jowood) keine Zeit das zu ändern.
EDIT: Jowood is echt sch...
Interesante Theorie die du da hast. Du weißt ja sicherlich das Jowood nicht der Publish von Gothic 1 war, oder? Wieso sollten sie dann Druck ausgeübt haben.
Immer diese Scheißhausparolen ohne Hintergrundwissen §gnah
Ork_in_da_house
16.12.2006, 16:12
Der Publiscger war dtp (oder shoe box)
Theoretisch müsste sich der Bug doch umgehen lassen wenn man die Säule im Spacer umdreht, oder? Dann könnte man sie auch von der richtigen richtung aus umwerfen und sie würde auch über die Schlucht fallen. Nur so ne Idee :D
Theoretisch müsste sich der Bug doch umgehen lassen wenn man die Säule im Spacer umdreht, oder? Dann könnte man sie auch von der richtigen richtung aus umwerfen und sie würde auch über die Schlucht fallen. Nur so ne Idee :D
Könnte schon gehen. Aber wie sieht es mit der Kolisionsabfrage aus. Kann der Held dann darüber laufen. Ich denke das dieses das Problem an der Geschichte war.
Nun, aber wir hier im Hilfeforum halten uns an Tatsachen. Über Möglichkeiten die Modifikationen bieten und was da möglich ist, kann man sich im Editing-Bereich unterhalten. Und über Sinn und Unsinn der Säule in der Diskussion.
.TimeWarp
16.12.2006, 21:47
Ich habe schon vieles versucht. Aber nie Glück dabei gehabt.
Das ganze ist ja auch gar kein Bug. Das ist so gewollt. Also dass sie in die falsche Richtung umfällt. Da kommt einfach einer daher und erzählt ohne irgendwelche grundlagen was von nem Bug und schon denken alle es sei ein Bug.
Das Problem ist was Hagalaz schon gesagt hat, die Kollisionsabfrage bei beweglichen Gegenständen funktioniert nicht. Also haben die PBs anstatt das sie jeden Spieler runterfallen lassen einfach die Säule umgedreht.
Also da einfach zu behaupten die PBs hätten geschlafen oder falsch programmiert, tststs.....
@hagalaz
Es gab darüber schon einen Thread, worin dieses Problem gelöst wurde! Ich habe diesen aber nicht mehr gefunden. Vielleicht weiß du noch, wo dieser Thread zu finden ist.
Danke schon mal im Voraus.
§danke
@hagalaz
Es gab darüber schon einen Thread, worin dieses Problem gelöst wurde! Ich habe diesen aber nicht mehr gefunden. Vielleicht weiß du noch, wo dieser Thread zu finden ist.
Danke schon mal im Voraus.
§danke
Welches Problem? Wie man über den Abgrund kommt? Oder wie man die Säule anders herum kippt?
Ich glaube diese zwei Themen waren beide in einem Thread enthalten.
§gnah Ich glaube, es war ein Thread wie man über den Abgrund kommt!
Ich glaube diese zwei Themen waren beide in einem Thread enthalten.
§gnah Ich glaube, es war ein Thread wie man über den Abgrund kommt!
Derer gab es viele. Es gibt auch einige Möglichkeiten über den Abgrund zu kommen. Was willst du mit damit bezwecken diese Threads zu finden? Suchst du eine Möglichkeit über den Abgrund zu kommen? Ich kann sie dir gerne nennen.
Nein ich hatte bei diesen Threads auch mitgewirkt und Lösungen bekanntgegeben!
Nur ich wollte einen Thread als Beispiel nehmen, da Donut fragte, ob man mit der Säule auch über den Abgrund kann und da es bei der Säule Probleme gab und Lösungen die ich jetzt nicht mehr weiß, wollte ich einen Link zu einem dieser Threads posten um ihm eine Antwort zu geben.:D
Die Antwort ist ganz einfach: man kann auf was weiß ich wie viele arten über den Abgrund kommen, nur mit Hilfe der Säule ist das in GI ohne Mod nciht möglich. Basta.
Genau. Und @Cones du meinst wohl diesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=171653) Thread.
So und damit dürfte alles geklärt sein. Die Frage ist ja schon einen halben Monat beantwortet.