PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verarschungssprüche für Azubis/Erstis

Daric
01.10.2011, 18:22
Hey,
gestern haben ein Kumpel und ich Sprüche ausgewertet, mit dem man gerne mal verarscht wird, wenn man neu in der Firma ist. Ich kannte solche Sprüche noch von der Bundeswehr und an der Uni gibts sowas sicher auch!

Beispiele:

KFZ-Mechatronik:
"Hey, geh mal rüber zum Chef und hol das Augenmaß!"
"Wo hast du den Spannungsabfalleimer hingestellt?"
"Hol man den Schenkelspreizer von der Sekkretärein!" (Dieses Werkzeug gibt es wirklich, aber garantiert nicht bei der Sekretärin)

Bundeswehr:
"Morgen kommt General Motors von der US Army zu Besuch und schaut sich die Stuben an!"
"Geh mal zum GvD und hol den Schlüssel zum Verfügungsraum!"

Elektrotechnik:
"Kabel dürfen nicht um die Ecke verlegt werden, sonst fliegen die Elektronen wegen der Fliehkräfte aus der Kurve"

usw.

Wer kennt noch solche Sachen?

geliebtgehasst
01.10.2011, 18:28
Habt ihr euch die ausgedacht oder hat einer von euch die Sprüche schon mal irgendwo zu hören bekommen?
Interessiert mich bloß. Weil ich einen solchen Spruch bisher noch nicht vor den Kopf geworfen bekommen habe ;)

Mielas
01.10.2011, 18:29
Siemens Lufthaken
Eimer Pressluft
W-Lan Kabel

Millhi
01.10.2011, 18:31
W-Lan Kabel

Mein Vater meinte zu mir mal, dass es die wirklich gibt :o

€: Tatsächlich (http://www.amazon.de/InLine-Kabel-R-SMA-Stecker-R-SMA-Kupplung-40860A/dp/B000TFXLCK) xD

Schattenschwinge
01.10.2011, 18:33
Dinge, die man gerne den Gesellen holen soll:

Eimer Ohm/Volt/Ampere
Ersatzluftblasen für die Wasserwaage
Gegengewichte für die Wasserwaage

Es gibt etliche Sprüche, wo man solche Phantasiegegenstände holen soll, aber mehr fallen mir spontan nicht ein - vieles wurde auch schon genannt. Und da ist auch fast jeder schon mal drauf reingefallen, deswegen ärgert man ja auch andere Leute so gern damit ;)

russenglatze
01.10.2011, 18:50
-Ausgleichsgewichte für die Wasserwaage
-Getriebesand
-Widerstandssand
-Hol mal den besen für den Spannungsfall
-Hol mal den sechskant-Bohrer
-Boschbohrlochentferner

Jean
01.10.2011, 18:54
das gute alte feilenfett ist auch sehr beliebt :A

urphate
01.10.2011, 18:59
"Ich muß ein 6er Loch bohren, hol mir mal nen 2er und nen 4er Bohrer"

aber passende Antwort:

" Nehmen sie doch zwei 3er Bohrer, dann brauchen sie nicht wechseln "

ziegenbock74
01.10.2011, 19:03
Ich kenne da noch den Kupfermagneten und was auch sehr beliebt ist, ist die Erstzluftblase für die Wasserwaage.

Schlüssel
01.10.2011, 19:27
In der Klempnerei / Kupferhütte sehr beliebt:

Hol mir mal ne Packung Kantpunkte.

Selagia
01.10.2011, 19:30
Ein Klassenkamerad aus der Berufsschule hat mal von seinem Mit-Azubi erzählt, der alles geglaubt hat, was man ihm erzählt hat, so sollte er mal die Wasserwaage mit Benzin nachfüllen und das wollte er dann wirklich tun.^^

Kersoph
01.10.2011, 19:32
Das Meiste wurde schon gesagt ;)

Mechanik: "Froschhaarbürste für die Feilen/Rost entfernen..."
Elektrotechnik: "Hol mir mal ein Schalter, ab Besten ein Rasttaster"
Zum Wlan-Kabel die Wlan-Buchse ;)

Dragonsgirl
01.10.2011, 19:43
Außer denen (bereits genannten): Siemens Lufthaken, Eimer Pressluft
hab ich eben noch die Frequenzbiegezange (http://www.stupidedia.org/stupi/Frequenzbiegezange)entdeckt. :p

AgarwaenCran
01.10.2011, 20:01
Kfz-Bereich:
Beim Öl-Wechel:
Gleich kommt da so eine schwarze Stange raus, die musst du auffangen.

It:
Kannst du mal vom Lager ein W-Lan-Kabel holen?

Mehr fallen mir da nicht ein, die noch nicht waren...

Rodeon
01.10.2011, 20:06
Mich wollte man mal mit "Kannst du mal eben Sand fürs Getriebe holen?" reinlegen.
Eine Arbeitskollegin haben sie mal richtig verulkt. Sie sollte nach einem Sechskantbohrer suchen und war damit keine Ahnung wie viele Stunden beschäftigt. :D

Thurgan
01.10.2011, 20:09
Mich hat mein Chef damals losgeschickt, um aus der Werkstatt einen Türklinkendreher zu holen, weil er eine Tür angeblich nicht mehr aufbekommen hat :D Bin natürlich voll drauf reingefallen.

Vetaro
01.10.2011, 20:28
KFZ-Mechatroniker:

- Gehe mal in das Lager und hole den Getriebesand.
- (Beim Ölwechsel) Fang den Glaskolben auf bevor das Öl rauskommt. (Ich wäre fast ausgetickt!)

Jonsen.
01.10.2011, 20:47
- Ölwanneninnenbeleuchtung
- Kolbenrückholfeder
- Ventilsitzpolster
- Vergaserschlamm
- Keilriemen Spannlack
- Standgasbehälter
- Abgas auf Lüftung Adapter
- Hochleisungs Bremsenfett

Kraetvi
01.10.2011, 21:05
Du musst die 8 Stunden nicht immer vollmachen.

Felicia von Tyzvan
01.10.2011, 21:17
Im pflegerischen Bereich ist der "Siebschieber" äußerst beliebt.

torti
01.10.2011, 21:24
fleischerei..

"schneid die kümmelspitzen ab, damit der darm nicht kaputt geht"
oder
"hol mal die sülzpresse" (eine stiege voller steine):D

Raziel
01.10.2011, 21:39
@W-Lan Kabel
Genau genommen gibt es die Dinger wirklich. §ugly
Ein Kumpel von mir hat sowas, da ist ein LAN-Kabel an einer Steckdose angeschlossen und das Ding hat halt W-Lan.
Ist also ein W-Lan Adapter in einer Steckdose der durch Kabel an den PC angeschlossen wird - ein W-Lan Kabel.

Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass es dafür einen speziellen Namen gibt, das also dann doch kein W-Lan Kabel ist, stimmts? xD

russenglatze
01.10.2011, 21:44
@W-Lan Kabel
Genau genommen gibt es die Dinger wirklich. §ugly
Ein Kumpel von mir hat sowas, da ist ein LAN-Kabel an einer Steckdose angeschlossen und das Ding hat halt W-Lan.
Ist also ein W-Lan Adapter in einer Steckdose der durch Kabel an den PC angeschlossen wird - ein W-Lan Kabel.

Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass es dafür einen speziellen Namen gibt, das also dann doch kein W-Lan Kabel ist, stimmts? xD

Dennent man das nicht D-Lan?

Rasha
02.10.2011, 08:04
Dennent man das nicht D-Lan?

Dlan ist Ethernet und funktioniert nur über ein normales Lan-Kabel. Hab selbst Dlan übers Stromnetz - da is kein Funk eingebaut.

El Cativo
02.10.2011, 08:36
Dlan ist Ethernet und funktioniert nur über ein normales Lan-Kabel. Hab selbst Dlan übers Stromnetz - da is kein Funk eingebaut.

Wobei über das Stromnetz die ganze Sache unsicher (auch Nachbarn können mit dem Empfänger durch DEIN Netz ins Internet, weil es ja das gleiche Stromnetz ist, etc.) und das Internet langsamer wird (sollte klar sein). Haben wir auch.

@Topic:
Nunja, da gibt es ja auch den tollen Spruch "Bring mal hier den Spannungs(ab)fall weg" *Ausbilder zeigt auf Kupfer- oder Aluschrott*

BreaZ
02.10.2011, 10:15
Wobei über das Stromnetz die ganze Sache unsicher (auch Nachbarn können mit dem Empfänger durch DEIN Netz ins Internet, weil es ja das gleiche Stromnetz ist, etc.) und das Internet langsamer wird (sollte klar sein). Haben wir auch.

gibts dazu eigentlich irgendwelche quellen oder so? man hoert das zwar oefters, aber entweder kann dann jeder (und nicht nur die Nachbarn) dadrauf zugreifen, oder keiner

El Cativo
02.10.2011, 10:19
gibts dazu eigentlich irgendwelche quellen oder so? man hoert das zwar oefters, aber entweder kann dann jeder (und nicht nur die Nachbarn) dadrauf zugreifen, oder keiner

Habe hier mal ein Zitat eines "Onlinemagazins" herausgesucht:

Denn Stromleitungen führen durchs ganze Haus - und können damit die Daten ungewollt zum Nachbarn transportieren. "c't"-Tests haben das Versprechen der Hersteller widerlegt, dass die Signale am heimischen Stromzähler hängen bleiben. Nutzt der Nachbar ebenfalls Powerline-Adapter, kann es unter Umständen passieren, dass er vollen Zugriff auf das fremde Datennetz bekommt. Ein Passwort schützt vor solchen Unliebsamkeiten. Ansonsten ist der Sicherheitsstandard laut Ahlers jedoch hoch. (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/0,2828,540027-2,00.html)

Man kann aber wohl auch Sender und Empfänger miteinander Synchronisieren, dass auch nur diese das jeweilige Netzwerk "betreten" dürfen oderso.

Jonsen.
02.10.2011, 10:22
Ihr kommt vom eigentlichen Thema ab :p.

Crusader
02.10.2011, 11:55
Im pflegerischen Bereich ist der "Siebschieber" äußerst beliebt.

Den gibt es auf Gyn- und Urologien wirklich.

Sway
02.10.2011, 12:23
Ich hab nur mal mitgekriegt, dass ein Azubi eine Packung Druckluft holen sollte und er ist tatsächlich losgegangen und hats gemacht. Das hat mich schon etwas gewundert :p

BreaZ
02.10.2011, 13:48
Habe hier mal ein Zitat eines "Onlinemagazins" herausgesucht:
(http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/0,2828,540027-2,00.html)

Man kann aber wohl auch Sender und Empfänger miteinander Synchronisieren, dass auch nur diese das jeweilige Netzwerk "betreten" dürfen oderso.
kurz gesagt: nur wenn man in nem Mehrfamilien Haus (oder wohnbunker) wohnt, veraltete Technik nutzt und zudem zu bloed fuer ein Passwort ist besteht dieses risiko

Ich hab nur mal mitgekriegt, dass ein Azubi eine Packung Druckluft holen sollte und er ist tatsächlich losgegangen und hats gemacht. Das hat mich schon etwas gewundert

wuerde ich auch machen, gibt doch nichts ueber eine extra pause : )
wenn man dann auchnoch backwaren oder sowas mitbringt freuen sich auchnoch die gesellen

Salia, die Kokiri
02.10.2011, 13:48
Hol mal ne neue Luftblase für die Wasserwaage!
Hol mal die Ausgleichsgewichte für die Wasserwaage!

ziegenbock74
02.10.2011, 14:58
Ich hab nur mal mitgekriegt, dass ein Azubi eine Packung Druckluft holen sollte und er ist tatsächlich losgegangen und hats gemacht. Das hat mich schon etwas gewundert :p

Ich kenne einen, der kam dann mit einem leeren Karton zurück und sagte, sorry, die hatten nur noch Normalluft. §ugly

ängstlicher mud
02.10.2011, 16:23
Mein Vater meinte zu mir mal, dass es die wirklich gibt :o

€: Tatsächlich (http://www.amazon.de/InLine-Kabel-R-SMA-Stecker-R-SMA-Kupplung-40860A/dp/B000TFXLCK) xD

Ha, ist ja witzig§$p9

...mud

Drachenei
02.10.2011, 16:34
Variante eines Zitats aus einem Connery-Film, war erst einmal in der Situation, es anwenden zu müssen: "Ich brauch´das Maul nicht aufzureißen, um jemanden einzuschüchtern. Ich hab´ mir meine Meriten schon erworben, und wenn ich jemanden einschüchtern will, dann erinnere ich ihn daran, wer ich bin.".

Antigone
02.10.2011, 17:06
Holzelektronenmessgerät §ugly:A