PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu kompatibilität spiele von xp auf windows 7

Giants
25.09.2011, 23:37
Da ich in kürze vorhabe einen neuen pc zu kaufen, wollte ich noch was fragen.

Bisher habe ich nur xp benutzt, weshalb ich noch viele spiele für xp habe (spellforce, splinter cell trilogie etc etc).
gehen diese spiele alle unter windows 7 (professional)?

ich denke die xp modus geht ja nicht für spiele oder?
bräuchte ich für diese spiele alle patches? oder sonst etwas besonderes?

danke

Multithread
26.09.2011, 05:08
Die Meisten spiele Dürften auch unter Win 7 Laufen, für viele der anderen Gibt es patches die es beheben, wenn du jedoch ganz sicher gehen willst kannst du ja auch XP als zweit System behalten, für die Spiele welche nicht laufen.:dnuhr:

devZero
26.09.2011, 21:04
wenn du jedoch ganz sicher gehen willst kannst du ja auch XP als zweit System behalten, für die Spiele welche nicht laufen.:dnuhr:

Wenn es dir wirklich wichtig ist, dass alle laufen, würde ich auch dazu raten. Ich mache öfters mal die Erfahrung, dass ein Spiel nicht läuft und sich da auch nichts machen lässt, weil es einfach zu alt ist.

Zankro
27.09.2011, 12:45
Hallo,

hatte bisher nie Probleme damit, auch ältere SPiele funktionierten

Giants
27.09.2011, 18:39
danke für die antworten.

und kommt es drauf an ob man eine Home / professional version nimmt (sowohl zum gamen aktueller & ältere spiele) als auch arbeiten & Sicherheit?

devZero
27.09.2011, 22:38
Hallo,

hatte bisher nie Probleme damit, auch ältere SPiele funktionierten
Dann hast du Glück gehabt.

danke für die antworten.

und kommt es drauf an ob man eine Home / professional version nimmt (sowohl zum gamen aktueller & ältere spiele) als auch arbeiten & Sicherheit?
Nein.

Zankro
28.09.2011, 07:11
Dann hast du Glück gehabt.

Würde ich nicht sagen, kenne so einige die keine Probleme dabei hatten.