PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfachsteckdose macht mir Angst

Dauganor
22.09.2011, 15:18
Also,ich wollte wie immer,wenn ich heimkomme,natürlich den PC anmachen.
Dazu mach ich erstmal die Mehrfachsteckdose an,die alles um den PC mit Strom füttert. Leider flackerte das Licht und neben dem Licht waren kleine hellblaue Funken.
Also hab ich die wieder ausgemacht. Hab sie dann mehrmals wieder an und aus gemacht,weil ich natürlich an den PC will.Nach dem sie 5mal Funken gesprüht hat und es etwas verschmort stank,liefs endlich.
Hab trotzdem irgendwie Angst,da ist vllt ein Kurzschluss oder so drinne.
Was kann ich tun? §cry

Euer Dauga :)

Dauganor
22.09.2011, 16:34
PC abgeschmiert,Steckdose am Rauchen.
Schnell abgeschaltet und abgesteckt. Maaaann,war das ein Schock. Zum Glück lag im Keller noch ne Mehrfachsteckdose.:scared:
Sonst hätte ich keinen PC...§cry§cry

Eshme
22.09.2011, 16:48
Kann kein Schock gewesen sein, nach diesem Einleitungspost. :D

Snake*
22.09.2011, 16:53
Schließ einfach nicht alle Geräte an einen Verteiler an und benutz den Alten nicht mehr.

Hab sie dann mehrmals wieder an und aus gemacht,weil ich natürlich an den PC will.Nach dem sie 5mal Funken gesprüht hat und es etwas verschmort stank,liefs endlich....
...PC abgeschmiert,Steckdose am Rauchen.
Schnell abgeschaltet und abgesteckt. Maaaann,war das ein Schock.

lol

Daepilin
22.09.2011, 17:02
un wichtig: für teure, stromhungrige geräte nur markenware/qualitätsware nehmen. billigstecker haben oft unzureichende qualität für dauerhafte/hohe belastung, da kann schonmal n kabel zu warm werden und durchbrennen.

Dauganor
23.09.2011, 14:01
lol

So zusammengespackt beinhaltet das Zitat tatsächlich eine lustige Geschichte :D
Der alte is nu weg und ein neuer da.Welcher so im Keller rumlag.Muss nen besseren kaufen...

@Eshme:
Ich fand es total toll,als Funken sprühten! §ugly