Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Insekten, für die Ihr positive Gefühle habt?
korallenkette
20.09.2011, 01:12
Obwohl ich neulich (erstmals) von einer Biene gestochen wurde, mag ich dieses pummelige, fleißige Völkchen, dass uns köstlichen Honig liefert, sehr.
Es hätte was, eigene Bienenvölker im Garten zu haben, Haustiere, die man nicht schlachten muss, die aber etwas zum "Haushalt" beitragen und gar nicht leiden, wenn man den Honig gegen Zuckerlösung austauscht.
Es ist so schön, sie zu beobachten, wie sie ihrem Tagwerk nachgehen.
Die meisten Leute haben ja bestenfalls ein neutrales Verhältnis zu Insekten.
Mich würde interessieren, wer von Euch und warum gewisse Insektensorten "sympathisch" findet.
Therandor
20.09.2011, 01:16
Bienen. Sie leisten soviel zum Ökosystem und werden ständig niedergemacht wenn sie man an unseren Nahrungsmitteln erwischt. :o Sie liefern diesen köstlichen Honig und tragen dazu bei das Wiesen voller Blumen sind.:gratz Allerdings hasse ich Wespen die sind so aggresiv. :scared:
Prätorianer II
20.09.2011, 01:18
Ich finde Bienen sehr löblich, da sie den feinen Honig machen der für den feineren Met und den feinsten römischen Würzwein gut ist :A
Allerdings sind sie fähig zu stechen, das gibt ihnen Minuspunkte, Hummeln stechen zwar auch, sind allerdings viel freundlicher und genießen daher wohl meinen größten Respekt, auch aufgrund ihrer knuffigen Größe.
Genauso respektiere und achte ich alle Arten von Käfern, solange sie nicht stechen und nicht sonderlich nerven werden sie stets vor weiblichen Mitmenschen gerettet und/oder nach draußen gebracht. Insekten die keinerlei Gnade von mir erwarten dürfen sind Spinnen und Wespen. Wespen weil sie elendige stechende Nichtsnutze sind, und Spinnen weil sie einfach nur eklig aussehen, alles mit ihren Netzen zukleistern und sie mir im Frühling bis Sommer sogar immer ins Gesicht wehen lassen.
Besonders gemocht habe ich allerdings schon seit meiner Kindheit diese Feuerkäfer (Wie ich sie seit jeher nenne) oder auch bekannt als Friedhofskäfer. Sie sind so friedlich und zahlreich, so schnell und auch gleichzeitig schön wie auch interessant, habe sie als kleiner Stöpsel im Sommer immer auf den Steinen beobachtet ^_^
ich mag spinnen. krabbeln so schön und sind überhaupt süß. §knuff
korallenkette
20.09.2011, 01:31
Echt?
Echt?
ja doch, schon als kleines kind. hier ein selbstgeschossenes bild eines besuchers. ^2^
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/19370_1305585530577_1558705789_30799161_2538916_n.jpg
Prätorianer II
20.09.2011, 01:35
ja doch, schon als kleines kind. hier ein selbstgeschossenes bild eines besuchers. ^2^
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/19370_1305585530577_1558705789_30799161_2538916_n.jpg
Dieses Vieh schreit nach einem Buch oder einem Schuh !
Dieses Vieh schreit nach einem Buch oder einem Schuh !
§nana
korallenkette
20.09.2011, 01:36
Aber die wunderbaren Netze, die sie spinnen können!
Du meinst es also wirklich ernst, .edik?
Beschäftigst Du Dich mit Spinnen und dem, was man über sie wissen kann?
Du meinst es also wirklich ernst, .edik?
Beschäftigst Du Dich mit Spinnen und dem, was man über sie wissen kann?
nein, wir wollen nicht übertreiben. sicher, ich habe die eine oder andere doku über sie gesehen, eine leideschaft ist es aber nicht. finde sie nur ganz ansprechend, im gegensatz zu kakerlaken oder anderen insekten die mir kummer bereiten. :o
Prätorianer II
20.09.2011, 01:39
§nana
Stimmt, gäbe bei der größe zu viel Matsch, da muß der Staubsauger ran :A
Aber die wunderbaren Netze, die sie spinnen können!
Immer und immer wieder spinnen diese Viecher genau da wo ich zb. mein Fahrrad hinstelle oder meine Gartenwerkzeuge ablege, ich mach sie immer weg, finde nie den Baumeister, und ein Tag später ist es wieder da ! :mad:
Stimmt, gäbe bei der größe zu viel Matsch, da muß der Staubsauger ran :A
ich hoffe sie krabbelt da raus, und zwar zu dir ins bett! :mad:
Kayakingdeficient?
20.09.2011, 01:41
Gegenüber Insekten hege ich genausowenig "positive Gefühle" wie für andere Tiere.
Manche, wie Ameisen wegen ihres "durchdachten" Kollektivverhaltens, faszinieren mich natürlich, mehr aber auch nicht.
Dennoch schätze ich sie alle als Teil unseres Ökosystems, das ohne viele von ihnen wohl nicht so funktionieren würde.
Das sind aber keine Insekten §lehrer
Das sind aber keine Insekten §lehrer
wenn interessierts? wenn es ums krabbelvieh geht dann gehören für mich spinnen dazu.
Prätorianer II
20.09.2011, 01:43
Man sollte als Maus nie in die Höhle des Löwen, wenn sie das also tun würde wäre zwar der Schrecken auf ihrer Seite, jedoch auch der sichere Tod §ugly
korallenkette
20.09.2011, 01:47
Das genau ist die eige Horrorvorstellung einer meiner Schwestern.
Aber hier soll es ja um Sympathie für Insekten (oder eben auch Spinnen) gehen.
Schattenschwinge
20.09.2011, 01:52
Insekten die keinerlei Gnade von mir erwarten dürfen sind Spinnen und Wespen.
Die Haltung solltest du überdenken. Wespen stehen nicht umsonst in der Bundesartenschutzverordnung unter den besonders geschützten Arten.
weil sie elendige stechende Nichtsnutze sind
Das stimmt nicht. Vor allem Hornissen, aber auch andere Wespen, fressen viele andere Insekten, die in zu großer Population für unser Ökosystem schädlich wären.
Das tun Spinnen übrigens auch.
Spinnen sind vielleicht nicht gerad meine liebsten Tierchen, aber es gibt eg kein Lebewesen, das nicht auf seine eigene Art faszinierend und bewundernswert ist. Mir fällt zumindest keins ein. Es ist doch ein Wunder, was alles auf der Erde kreucht und fleucht...
Prätorianer II
20.09.2011, 01:57
Die Haltung solltest du überdenken. Wespen stehen nicht umsonst in der Bundesartenschutzverordnung unter den besonders geschützten Arten.
Das stimmt nicht. Vor allem Hornissen, aber auch andere Wespen, fressen viele andere Insekten, die in zu großer Population für unser Ökosystem schädlich wären.
Trotzdem werde ich auch in Zukunft mit größten Vergnügen diese stechwütigen Teufel erschlagen wenn sie mir ums Ohr herumschwirren oder sich in meinem Reich (Meine Wohnung) verirrt haben, und zwar beide, Spinne und Wespe :p
Als Ausgleich mach ich eine Feuerkäferzucht auf, diese fressen dann die toten Insekten die von den Spinnen und Wespen gefressen worden wären die ich getötet habe. So gleiche ich meinen Eingriff in die Natur wieder aus ^2^
Ich ekle mich vor Insekten und mag sie dementsprechend auch nicht. Da ich aber pazifistisch veranlagt bin, töte ich sie nicht. Auch wenn mich ne Fliege bis zum Verrückt werden nervt, zeige ich größte bemühungen sie aus dem Fenster zu treiben und sie nicht mit einer, nicht vorhandenen, Fliegenklatsche zu erschlagen.
Nichtsdestotrotz (doofes Kofferwort :D) sind sie auch Lebewesen und mir würde es nicht passen von ner 1,80cm große Fliege eine geklatscht zu bekommen,... :scared:
Prätorianer II
20.09.2011, 02:06
Ich ekle mich vor Insekten und mag sie dementsprechend auch nicht. Da ich aber pazifistisch veranlagt bin, töte ich sie nicht. Auch wenn mich ne Fliege bis zum Verrückt werden nervt, zeige ich größte bemühungen sie aus dem Fenster zu treiben und sie nicht mit einer, nicht vorhandenen, Fliegenklatsche zu erschlagen.
Nichtsdestotrotz (doofes Kofferwort :D) sind sie auch Lebewesen und mir würde es nicht passen von ner 1,80cm große Fliege eine geklatscht zu bekommen,... :scared:
Oh die hat ich ganz vergessen, die werden immer besonders aufdringlich, wenn sie einem dann immer und immer wieder extra nah am Ohr vorbeifliegen oder ständig hartnäckig auf einem landen. Bei der ersten Gelegenheit werden sie eleminiert, egal auf welche Weise. Dabei ist das Handtuch sehr nützlich, das kann man so schnell schwingen das sie nicht mehr fliehen können, und werden gleichzeitg mit einem flauschigen Geschirr-oder Handtuch in den Tot katapultiert. Klingt hart, aber wenn mich so eine Kot-fressendes Mini-Tier bis zur Vergasung nervt wird es eben beseitigt. Genauso würde ich es hinnehmen wenn ich als Fliege ständig gegen den Kopf eines Römers fliegen würde, und dann als Folge irgendwann von ihm zermatscht werde, das ist in meinen Augen nur fair :dnuhr:
§ugly
Untoter Scavenger
20.09.2011, 02:15
Oh ja, ich mag viele Insekten, vor allem Bienen, Hummeln und Schmetterlinge. Bienen und Hummeln sehen irgendwie putzig aus, und Schmetterlinge können wirklich bildschön sein :). Aber auch sonst gibt es viele Insekten, mit denen ich positive Gefühle verbinde, z.B. Marienkäfer, Grashüpfer, Ameisen ...
Süß finde ich auch diese kleinen Hüpf-Spinnen mit den großen Augen (keine Ahnung, wie die heißen), sind zwar keine Insekten, aber egal. Ach ja, und Bücherskorpione sind auch toll (auch keine Insekten, aber was solls ...).
Diablo_Hellfire
20.09.2011, 02:34
Ich mag eigendlich alle Insekten außer Wespen, Bremsen, Mücken, Maden und Motten.
Meine Lieblingsinsekten sind Raupen. :)
Vorallem welche mit Haaren und buten Farben.
http://www.gartendatenbank.de/de/img2/2007052601m.jpg
Oh die hat ich ganz vergessen, die werden immer besonders aufdringlich, wenn sie einem dann immer und immer wieder extra nah am Ohr vorbeifliegen oder ständig hartnäckig auf einem landen. Bei der ersten Gelegenheit werden sie eleminiert, egal auf welche Weise. Dabei ist das Handtuch sehr nützlich, das kann man so schnell schwingen das sie nicht mehr fliehen können, und werden gleichzeitg mit einem flauschigen Geschirr-oder Handtuch in den Tot katapultiert. Klingt hart, aber wenn mich so eine Kot-fressendes Mini-Tier bis zur Vergasung nervt wird es eben beseitigt. Genauso würde ich es hinnehmen wenn ich als Fliege ständig gegen den Kopf eines Römers fliegen würde, und dann als Folge irgendwann von ihm zermatscht werde, das ist in meinen Augen nur fair :dnuhr:
§ugly
Ihr Römer seid doch Barbaren :< (auch wenn sie im Grund iwie meine Ahnen sind) :D
Das kennt doch jeder,...das Bett ist schön warm, man ist müde und will sich schlafen legen...und genau dann, aber wirklich genau dann, wenn man die perfekte Schlafposition gefunden hat...hört man es....bsssssssss §motz
Hm, wenn ich welche nennen müsste...dann Spinnen. ^2^
Ansonsten auch Skorpione, wobei das streng genommen ja keine Insekten sind.
Also bleiben wir den Spinnchen. §herz
Antigone
20.09.2011, 03:39
Marienkäfer und Hummeln :)
Einfach sympathisch und ziemlich niedlich :D
Ich habe nichts gegen Bienen solange sie sich nicht in der Nähe meines Essens oder Gesichtes aufhalten,ansonsten natürlich der Marienkäfer ein tolles kleines Insekt:)
Leichenteich
20.09.2011, 05:21
Gott....ich seh immer wieder, dass solche Spinnen "normal sind"...ich bin echt super froh so eine noch nie bei uns gehabt zu haben...sondern "nur Weberknechte....ich würde erstmal anfangen zu zittern und dann wie paralysiert drauf zu starren. Bei jeder Bewegung würde ich mich erschrecken bis ich dann zum Staubsauger renne und das arme Tier umbringe, bevor es verschwindet.
Sir Lunchelot
20.09.2011, 05:58
Also in der Bundesartenschutzverordnung sind die Deutsche und die Gemeine Wespe, im Gegensatz zur Hornisse und anderen seltenen Wespenarten, nicht aufgeführt und genau das sind die nervigsten, die einem beim Picknicken und Obst ernten stören und immer im Angriffsmodus sind.
Ansonsten finde ich Insekten superinteressant. Besonders große Käfer und Larven. Leztens erst hatte sich ein riesiger Laufkäfer in unserem Flur verirrt, von dem konnte ich einfach nicht die Finger lassen^^
Genauso interessant finde ich Spinnen. Bewohnte Spinnweben in meinem Zimmer lasse ich meistens unberührt, so lange ich keinen wichtigen Besuch kriege. Immerhin fangen sie Fliegen und Mücken, die ,neben den Wespen, nervigsten Insekten. Nur vor den großen Spinnen habe ich "etwas Respekt", aber ich lass sie eigentlich in ruhe, solange sie nicht das Bett mit mir Teilen wollen.
Edit: Wo wir gerade beim Thema sind. Kann mir jemand sagen was das für eine Raupe ist?
http://imageshack.us/f/585/dsc00373s.jpg/
Sie war ungefähr 10 - 15 cm lang.
Bienen, weil Honig toll ist.:o
Preachan
20.09.2011, 06:15
Süß finde ich auch diese kleinen Hüpf-Spinnen mit den großen Augen (keine Ahnung, wie die heißen), sind zwar keine Insekten, aber egal.
Die find ich auch total knuffig! ^2^
Spinnen generell habe ich zwar nicht gern direkt bei mir, aber solange sie in ihrer Ecke bleiben, soll's mir Recht sein. Rücken mir sie dann zu dicht heran, werden sie eben nach draußen ins Exil befördert, genau wie Insekten, die sich in unsere Wohnung verirrt haben.
Sympathisch finde ich vor allem Hummeln, Bienen, Raupen, Schmetterlinge, Käfer, Grashüpfer, Hornissen (hübsch und friedlich) und Ohrwürmer. Und Schwebefliegen, weil sie so toll bluffen. ;)
Ameisen sind auch faszinierend - auch wenn ich keine Ameisenstraße in der Wohnung möchte.
Ich mag Hummeln...einfach weil sie mich an mich erinnern §ugly
(Ich träum manchmal, dass ich ganz ganz kleine Flügel hab und davonsaus)
http://view.stern.de/de/picture/633429/Hummel-Flug-dicker-Brummer-fliegende-erwischt-Makrofotografie-510x510.jpg
Ansonsten mag ich alles was mich nicht beißt, mich nicht krank macht, nicht meine Klamotten auffrisst und mir nicht die Matratze verpestet :A
PS: Bienen sind wirklich toll.
Sentinel
20.09.2011, 07:06
Am meisten natürlich Schmetterlinge, die sind optisch einfach toll. :)
Calamity Jane
20.09.2011, 07:06
Edit: Wo wir gerade beim Thema sind. Kann mir jemand sagen was das für eine Raupe ist?
http://imageshack.us/f/585/dsc00373s.jpg/
Sie war ungefähr 10 - 15 cm lang.
Wegen der beiden "Augen" in Kopfnähe, die denen des Imagos auch sehr ähnlich sind, tippe ich auf eines unserer Pfauenaugen, Tag- oder Nacht-PfA.
Bienen, aus den selben Gründen die Koralli schon nannte.
Dann noch Schmetterligne und Marienkäfer, einfach weil sie nett anzusehen sind :)
AgarwaenCran
20.09.2011, 08:43
Bienen mag ich auf jeden Fall, flauschig und Produzent von Honig und Wachs.
Spinnen aber ebenso, im Gegensatz zu den meisten finde ich ihren Körper nicht eklig sondern faszinierend (auch wenn Spinnen streng genommen keine Insekten sind). Davon abgesehen sind sie wahre Kunstarchitekten (Ein mit Tau benetztes Spinnennetz bei Sonnenschein ist ein schöner Anblick), ihre dünnen Fäden sind fester als Stahl und sie halten lästige Insekten wie Mücken ab, dienen also auch als Schädlingsbekämpfer :D
Ich finde Bienen und Hummeln recht putzig
Vor allem diese riesigen schwarzen Hummeln
http://1.bp.blogspot.com/_S4UmErAXbCA/TGtn7cIFKlI/AAAAAAAADuY/d1Ls2aoa35s/s1600/Sonntag+25.+Juli+2010+323.JPG
Libellen find ich cool.
ansonsten habe ich eigentlich gar keine starken Aversionen gegen irgendwelches Krabbelgetier, solange es seine ökologisch wichtige Funktion draussen erfüllt und nicht bei mir in der Bude.(oder in meiner Nähe)
-Gollum-
20.09.2011, 09:07
Ich mag Ameisen. Wie sie zusammenarbeiten und durcheinanderwurschteln, finde ich einfach interessant. Einen Ameisenbau könnte ich mir stundenlang angucken :)
Ich gehör auch zu den Hummelliebhabern ^^ Die sehen einfach so knuffig und flauschig aus :D
Hummeln! ^2^ Ich wünschte, Hummeln wär'n so groß wie Schafe! ^2^
Ansonsten Marienkäfer, Raupen, Schmetterlinge, Bienen, ... ach, das Übliche halt! :D
Stubenfliegen nerven zwar ohne Ende, aber sie zu beobachten ist ab und an ganz putzig :D
Marienkäfer. Spinnen hasse ich, genauso wie Wespen oder anderes fliegendes böses Zeugs :scared:
Dunkler Fürst
20.09.2011, 11:16
Ich mag Spinnen auch ganz gern, auch wenn es keine Insekten sind. Wie sie ihre Netze bauen und was die Spinnenfäden aushalten. Schon beeindruckend.
http://www.dradio.de/Superfeste Spinnenfäden (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/968371/)
Geißel Europas
20.09.2011, 11:49
Auch wenns blöd klingt, ich mag Gottesanbeterinnen. Seitdem ich da mal eine Doku über ihr Verhalten, die verschiedenen Arten und ihre Fangtechniken gesehen hab, faszinieren die mich extrem.
http://hirschkatze.de/pag/GOTTESANBETERIN.JPG
korallenkette
20.09.2011, 12:08
Die find ich auch total knuffig! ^2^
Wie man Spinnen "knuffig" finden kann! Bei "knuffig" denke ich daran: §knuff. Das würde wohl keine Spinne überstehen ;)
Ich mag Hummeln...einfach weil sie mich an mich erinnern §ugly
(Ich träum manchmal, dass ich ganz ganz kleine Flügel hab und davonsaus)
http://view.stern.de/de/picture/633429/Hummel-Flug-dicker-Brummer-fliegende-erwischt-Makrofotografie-510x510.jpg
Ich finde, Du brauchst einen neuen Ava :)
Dunkler Fürst
20.09.2011, 12:17
Wie man Spinnen "knuffig" finden kann! Bei "knuffig" denke ich daran: §knuff. Das würde wohl keine Spinne überstehen
Nicht nur das. Auch wenn mir Spinnen gefallen, von mehreren Chitinbeinen, so dünn und hart, umarmt so werden stelle ich mir auch nicht sehr erotisch vor. Muss nicht sein.
korallenkette
20.09.2011, 12:19
Auch wenn mir Spinnen gefallen, von mehreren Chitinbeinen, so dünn und hart, umarmt so werden stelle ich mir auch nicht sehr erotisch vor. Muss nicht sein.
http://static.twoday.net/anneundbunkiinaustralien/images/Kampf-mit-Spinne.jpg
Untoter Scavenger
20.09.2011, 12:37
Auch wenns blöd klingt, ich mag Gottesanbeterinnen.
Oh, Gottesanbeterinnen hatte ich in meiner Aufzählung ja total vergessen! :) Stimmt, die sind unglaublich faszinierend. Stehen auch ganz oben auf der Liste meiner Lieblings-Insekten :).
http://static.twoday.net/anneundbunkiinaustralien/images/Kampf-mit-Spinne.jpg
Deshalb mag ich keine Spinnen. Horrorfantasie :scared:
Spinnenbabys sind doch ganz süß... http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif
http://ostseemimi.files.wordpress.com/2008/06/spinne_babies.jpg
Der Erzbaron Gomez
20.09.2011, 13:48
Minecrawler:p
Diablo_Hellfire
20.09.2011, 14:00
Und wenn die Mama hunger hat, isst sie ein paar Spinnenbabys. :X
Drachenblut
20.09.2011, 14:04
Ich mag Züge.
Jaaaaaa, das tust du:)
Ich weiß gar nicht, was du gegen die Spnnenbabys hast. Die sind dpch unglaublich niedlich und dann auch noch so viele:gratz
Ich mags wenn die dicken Hummeln brummeln.^2^
Obwohl ich denke, dass man zu einem Insekt keine sympathische Beziehung aufbauen kann, fragt mich nicht warum nicht, ich denke es einfach, mag ich doch Bienen und Hummeln. Was ich auch toll finde, ist das Taubenschwänzchen mit seinem langen Rüssel.^^
http://www.natur-server.com/Bilder/WAS/001/WAS000021-Taubenschwaenzchen.jpg
Dunkler Fürst
20.09.2011, 18:53
Ich mags wenn die dicken Hummeln brummeln.^2^
Obwohl ich denke, dass man zu einem Insekt keine sympathische Beziehung aufbauen kann, fragt mich nicht warum nicht, ich denke es einfach, mag ich doch Bienen und Hummeln. Was ich auch toll finde, ist das Taubenschwänzchen mit seinem langen Rüssel.^^
http://www.natur-server.com/Bilder/WAS/001/WAS000021-Taubenschwaenzchen.jpg
Gute Fotomontage, viele Tierarten stecken da drin? :A
Gute Fotomontage, viele Tierarten stecken da drin? :A
Du, ich glaub dieses Tier gibt es wirklich :D
Ich hasse alle Insekten, jedes einzelne verdient den Feuertod. :o
Außer Hummeln, Hummeln sind niedlich. ^2^
Dunkler Fürst
20.09.2011, 19:03
Du, ich glaub dieses Tier gibt es wirklich :D
Ja, gibt es tatsächlich.
Taubenschwänzchen (http://www.natur-lexikon.com/Texte/WAS/001/00002/WAS00002.html)
Außer Hummeln, Hummeln sind niedlich. ^2^
und pelzig §herz
Raderion
20.09.2011, 19:11
Bei Spinnen ist es bei mir zumindest so, dass ich zurückschrecke wenn ich sie sehe, sie danach dann aber wohlbehalten aus meinem Zimmer geleite. Bienen mag ich grundsätzlich auch, und ich kann es nicht nachvollziehen, wenn man wie wild um sich herumfuchtelt, wenn mal eine um einen selbst herumschwirrt. Bis jetzt hat mich noch keine Biene, die nur um mich herumschwirrte, gestochen.
Aber es kommt wohl auch einfach auf das Insekt an. Kakerlaken finde ich z.B. furchtbar. Genau wie Maden und dergleichen.
Dalai Zoll
20.09.2011, 19:13
Maden sind wundervolle Tiere die man hervorragend zum Forellen fischen nehmen kann.
russenglatze
20.09.2011, 19:14
Nein, ich hasse alle insekten.
Maden sind wundervolle Tiere die man hervorragend zum Forellen fischen nehmen kann.
Sag ich doch. Jedes Lebewesen ist ein Wunder für sich :D:D
Ja, gibt es tatsächlich.
Taubenschwänzchen (http://www.natur-lexikon.com/Texte/WAS/001/00002/WAS00002.html)
Ich werd ja noch wissen, was ich jeden Sommer beim Nachbarn sehe.§ugly
Da schwirren dann immer 3, 4 Stück um die Fliederblüten herum und brummeln so schön.:)
Ich habe für Insekten leider nicht das geringste Sympatiegefühl. Allerhöchstens noch für Bienen, aber selbst für die nicht. Sie sind einfach nur nervig.
Wenn ich beispielsweise gemütlich auf dem pausenhof sitze und grade mein Brot genieße und mir dann so ein nerviges Summen entgegenkommt werde ich einfach nur sauer, egal ob es von einer Biene einer Wespe oder was auch immer kommt. Ich mag diese Kraturen einfach nicht, weil sie so klein und schwer im Auge zu behalten sind.
Marienkäfer und Schmetterlinge sind so ziemlich die einzigen Insekten, die ich vom Aussehen her nicht abstoßend finde ... Bienen und Hornissen, solang sie friedlich sind und Abstand halten, finde ich auch noch ok. Alles andere muss ich definitiv nicht haben.
Insekten sind zwar faszinierend, aber eben halt nur fast.
Hardstylez
20.09.2011, 20:27
Ich mag nur Insekten, die mich nicht beissen können, mich nicht stechen können und mich nicht anspringen/anfliegen können.
Ich mag nur Insekten, die mich nicht beissen können, mich nicht stechen können und mich nicht anspringen/anfliegen können.
Vergiss nicht anspritzen!!! Ameisen sind eine Plage!
Hardstylez
20.09.2011, 20:41
Vergiss nicht anspritzen!!! Ameisen sind eine Plage!
Genau. ^^ Aber die sind eig. in Ordnung.
Ich wäre ausgezogen. :eek:
Ich habe mal gelesen, das angeblich Wespen dafür verantwortlich sind, dass die Zeckenanzahl reduziert wird. Bin mir nicht sicher ob das stimmt. Aber jedenfalls haben diese nervigen Viecher endlich ein großen Nutzen, sollte sich das wirklich bestätigen.
SvendieBlutfliege
20.09.2011, 23:16
Hummeln, Bienen, Schmetterlinge, Marienkäfer: Das wären mal ein paar Beispiele für Insekten, die eigentlich ein sehr postives Image haben.
Prätorianer II
21.09.2011, 00:26
Ich habe für Insekten leider nicht das geringste Sympatiegefühl. Allerhöchstens noch für Bienen, aber selbst für die nicht. Sie sind einfach nur nervig.
Wenn ich beispielsweise gemütlich auf dem pausenhof sitze und grade mein Brot genieße und mir dann so ein nerviges Summen entgegenkommt werde ich einfach nur sauer, egal ob es von einer Biene einer Wespe oder was auch immer kommt. Ich mag diese Kraturen einfach nicht, weil sie so klein und schwer im Auge zu behalten sind.
Elefanten sind da besser, die hört und sieht man wenigstens anständig wenn sie einem näher kommen :A
Zum Glück ist Hannibal nicht mit 72 Wespen über die Alpen gekommen.
Spinnenbabys sind doch ganz süß... http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif
http://ostseemimi.files.wordpress.com/2008/06/spinne_babies.jpg
Die müsste bei der Größe schon eine Lebensanzeige bekommen §ugly
Elefanten sind da besser, die hört und sieht man wenigstens anständig wenn sie einem näher kommen :A
Zum Glück ist Hannibal nicht mit 72 Wespen über die Alpen gekommen.
schon mal ne Hornisse gehört!?§wink
SvendieBlutfliege
21.09.2011, 00:34
schon mal ne Hornisse gehört!?§wink
Ich zufällig heute :D. Die ist nachts gegen mein Fenster geknallt. Hab gedacht irgendwer wirft mit nem Stein oder so, hab dann aufgemacht und plötzlich war das Riesenteil da wo ichs nicht haben will. In meinem Zimmer.^^
lauter adds um sie herum. erstmal stunnen.
Diablo_Hellfire
21.09.2011, 03:14
Made my Night :D Danke!
korallenkette
21.09.2011, 03:56
Was einen mit Pausenhof umschwirrt, sind nicht Bienen, sondern Wespen.
Wenn Wespen ab August für ihre Brut gesorgt haben und auch für eine Königin, fürs nächste Jahr, haben sie quasi "frei" - es gibt nichts mehr für sie zu tun.
Also schwärmen sie aus und suchen Süßes und Eiweißnahrung. Beides finden sie locker bei den Menschen.
Bienen sind an sowas kaum interessiert - sie halten sich überwiegend an das, was sie bei den Pflanzen finden.
meditate
21.09.2011, 10:42
bienen, hummeln, hornissen, marienkäfer, maikäfer, schmetterlinge und falter aller art, ohrenkneifer, feuerwanzen, kellerasseln (kleine gürteltiere) und alles mögliche. ich hasse eigentlich nur spinnen, essigfliegen, mücken und bremsen.
Prätorianer II
21.09.2011, 11:54
bienen, hummeln, hornissen, marienkäfer, maikäfer, schmetterlinge und falter aller art, ohrenkneifer, feuerwanzen, kellerasseln (kleine gürteltiere) und alles mögliche. ich hasse eigentlich nur spinnen, essigfliegen, mücken und bremsen.
Ich mag bremsen auch nicht, wer bremst, verliert !
Lord Archaon
21.09.2011, 12:24
Moin! Wir haben einen grossen Garten und da schwirrt, kriecht, krabbelt, schwimmt(Wir haben auch einen grossen Teich!), spinnt alles mögliche. Folgende sind meine Hasstiere/Lieblingstiere:
Lieblingstiere:
Hummeln: Wenn sie auf einer Blume sind, kann man sie streicheln, weil sie so wuschelig und niedlich sind.
Marienkäfer: Fressen sie wirklich Blattläuse? Sonst lass ich sie immer auf mein Finger krabbeln.
Ameisen: Ein putziges Völkchen, wie ein Borgkollektiv.:eek: Finde ihre Arbeitskasten gut wie Soldatinnen und Arbeiterinnen.
Hasstiere: Opalangbeine(?): Ihr brummen mag ich nicht und sie haben ein ekliges aussehen wie eine Riesenmücke.:mad:
Zecken: Bei jeden verhasst. Hatte eine mal an der Bauchnarbe gehabt.
Mücken: Wie bei den Zecken auch bei jeden verhasst. Gestern flog eine 1-5 Centimeter vor mein Gesicht, flog aber weg, als ich sie/ihn sah, scheinheilig!:rolleyes:
Ich denke man kann sich darauf einigen das die Parasiten unter den Insekten die schlimmsten sind :o
korallenkette
21.09.2011, 12:35
Marienkäfer: Fressen sie wirklich Blattläuse?
Ja - das tun, mit Leidenschaft!
Anders als die Ameisen, die sich Blattläuse wie eine Haustierherde halten und deren süße Blättersaftauscheidungen abmelken.
Ich dachte, Feuerwanzen gibt es nur in Gothic.
Prätorianer II
21.09.2011, 13:40
Ich dachte, Feuerwanzen gibt es nur in Gothic.
Fuerwanzen ?
Waren das nicht Dreckwanzen ?
Fuerwanzen ?
Waren das nicht Dreckwanzen ?
Feuerwanzen, Schiwago.
Prätorianer II
21.09.2011, 13:48
Feuerwanzen, Schiwago.
Nein, jetzt fällt es mir wieder ein, es waren Fleischwanzen !
PS:
Schiwago ?
Gegenüber Spinnen pflege ich das Motto "Leben und Leben Lassen" zu beachten. Sie stören mich nicht weiter, beseitigen mir dafür aber zuverlässig Mücken und Fliegen. Meine Freundin allerdings hat das Anfangsstadium einer Arachnophobie, so dass ich sie beizeiten immer mal nach draussen verfrachten muss.
Ansonsten gibt es ja durchaus Insekten, die hübsch anzusehen sind.
Raupen, Grashüpfer, Grillen, Libellen, allesamt sehr schöne Tiere.
Prätorianer II
21.09.2011, 13:57
Gegenüber Spinnen pflege ich das Motto "Leben und Leben Lassen" zu beachten. Sie stören mich nicht weiter, beseitigen mir dafür aber zuverlässig Mücken und Fliegen. Meine Freundin allerdings hat das Anfangsstadium einer Arachnophobie, so dass ich sie beizeiten immer mal nach draussen verfrachten muss.
Du schmeißt deine Freundin raus weil sie Angst vor deinen "Haus-Spinnen" hat ?
"Komm mit ihnen klar, wenn nicht, da ist die Tür !"
§ugly
Du schmeißt deine Freundin raus weil sie Angst vor deinen "Haus-Spinnen" hat ?
"Komm mit ihnen klar, wenn nicht, da ist die Tür !"
§ugly
Erm, wait, die Formulierung war ungünstig gewählt. §ugly
Ich mag überhaupt keine Insekten. Die einen sind groß und gefährlich, die anderen groß und sehr nervig und wieder andere sind so klein, dass sie einem am Gesicht, in den Augen oder im Mund zerschellen.
(Wenn es wirklich einen gütigen Gott gibt, wieso würde er diese Minifliegen so ideal daran anpassen, dass sie in riesigen Mengen sterben, nur weil man ein bisschen spaziert - wenn man das ausweitet und sagt, jedes Leben ist gleich viel wert, dann sind Spaziergänger Serienmörder, die Leichen im Gesicht kleben haben §ugly)
Vor Wespen habe ich sowieso panische Angst, seit mich eine, als ich ein kleines Kind war, am Hals gestochen hat.
Hornissen sind noch grässlicher.
Bienen dagegen hasse ich zwar auch, aber zumindest tolieriere ich sie, weil wir auf sie angewiesen sind. :o
Vor ein paar Monaten ist hier eine riesige Spinne in meinem Zimmer rumgekrabbelt. Nachdem sie erledigt war, habe ich bei jedem Schritt geschaut, ob irgendwo eine ist, weil ich es ziemlich ekelerregend fände, auf eine zu treten.
Als ich das abends immer noch getan habe, habe ich mir eingeredet, dass das völlig irrational ist und hier bestimmt nicht noch eine ist. Mit Mühe habe ich es mir im Laufe des Abends abtrainiert. Und als es fast nachts war, habe ich plötzlich bemerkt, dass Blut an meinem Socken ist.
Ein Blick auf den Boden: Eine Pfütze von, inzwischen trockenem, Blut, in der eine große, zermatschte Spinne klebte.
Die sterblichen Überreste mussten Mühsam, wieder abgescharbt werden.
Ich habe nun seit Monaten keinen Schritt in meinem Zimmer mehr gemacht, ohne genau nach Spinnen Ausschau zu halten. Ohne Schlappen oder gar barfuß laufe ich gar nicht mehr rum.
Ich finde Spinnen ja schon immer eklig (auch wenn ich keine Angst vor ihnen habe), aber das war echt an Ekel kaum zu übertreffen. :scared::scared::scared: