Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Orden des Drachen #5
Tja, da passiert merkwürdiges. Man plaudert und schnattert ein wenig, gibt voreinander an mit seinen Museklen und Wafen, fordert heraus und -der Bengel, dessen Schrifttafel ich haben möchte, stirbt einfach , nachdem ich ihn besiegt habe. Im Faß ist die ersehnte beute, dann willich mich aus dem Staub machen (wird ja keiner die Leiche so schnell finden *räusper*), und jedesmal, wenn ich aus der Tür möchte, hängt sichd as Spiel auf und verabschiedet sich.
Bei einem anderen Versuch in der Arena, mit einem anderen Herrn, greift der mich immer und immer wieder an, egal wie oft ich ihm auf die Mütze haue. Nach seinem Knockout will er es noch immer wissen. Auch im Trainingsraum attakiert er mich und fetzt sich dann auch noch mit dem Paladin, der dort hockt.
Drachentöter
05.03.2013, 14:19
@Groschi
Der eine Arenakämpfer, mit dem man um die Schrifttafel kämpft, der stirbt bei diesem Kampf, das ist auch so vorgesehen. Es gibt jetzt auch einen neuen Dialog in der Arena, bei dem man gesagt bekommt, das bei seiner Vorliebe für Kämpfe auf Leben und Tod es kein Wunder ist, das er so endet. - zumindest glaube ich das dieser Dialog neun ist.
Ich habe allerdings deine Fehler beide nicht, bei mir hat alles geklappt. Zu deinem zweiten Problem kann ich nur sagen das in der Changelogdatei steht: "029 -Arenakampf mit Galbulus mehrfach abgesichert", anscheinend doch nicht genug :eek:
Das war ein Bug, verursacht durch diverse Mods. Habe jetzt mehrere Mods abgeschalet (habe recht viele drauf^^) und nun läuft ODD recht flüßig. Habe nun, Mephala sei Dank, Muße und Zeit zum Wüste durchkämmen. Habe ein Problem in der großen Pyramide:
In der dritten Ebene mit der kleinen goldenen Urne, da heißt es nämlich ständig, daß ich sie nicht öffnen kann, ein Gitter und die Decke kommen runter. Gibt es einen fackelanzündcode? Es sind Fackeln im Raum. Oder muß in einem der anderen Gänge etwas erledigt werden, bevor man die Urne öffnen kann?
Bin ratlos und platt :dnuhr:
Metzger71
07.03.2013, 21:15
@Groschi: Das ist ein Fehler den schon einige hatten. Da gibt es 2 Möglichkeiten: Eigentlich müsste die Urne aufgehen wenn die beiden Fackeln daneben angezündet werden. Das funktioniert aber nicht, entweder Du ercheatest dir die Schrifttafel oder wie ich-umgehst die Tür mit tcl.
Oh, Sire, ich sehe schon, ich werde in dieser Pyramide elendig sterben, wenn meine Vorräte aufgebraucht sind, denn wie dieser Cheat lauten soll weiß ich leider gar nicht und mit tcl will ich bei ODD gar nicht erst anfangen.
http://up.picr.de/12793411ob.gif
Ich bin in die Falle getappt, wie alle anderen, die ich dort reichlich tot vorfand!
Aaaaaah!
Metzger71
08.03.2013, 18:43
@Groschi
Die ID für die Schrifttafel hat drachentoeter eine Seite weiter vorn hier im Thread gepostet als ich das gleiche Problem gemeldet habe. Mit tlc brauchst Du Dir keine Sorgen machen - ich habe es auch benutzt und keine Probleme dadurch bekommen. Wenn Du dann (was ich vermute) in Mel Hasma das gleiche Problem hast wie ich und einige andere, nämlich dass das Spiel beim Aktivieren der Säule zum Betreten des Seelentunnels einfriert, hast Du gar keine andere Wahl als den Seelentunnel mit tlc zu umgehen. Ich habe den ODD ohne weitere Probleme zu Ende gespielt - mal abgesehen von dem Problem mit dem Blutkelch im Totentempel:mad:
Aber soweit ich weiß arbeitet Rung ja an den Problemen.;)
Nein, diesen Cheat habe ich schon probiert, aber xx02F6DD scheint es nicht zu sein.
Drachentöter
08.03.2013, 20:35
@Groschi
Doch, es ist dieser Cheat: "player.additem xx02F6DD 1". Für die beiden xx musst nur die Stelle der Orden des Drachen.esp in der Ladereihenfolge im Hexadezimalsystem (http://de.wikipedia.org/wiki/Hexadezimalsystem) einfügen. Wenn du den Oblivion Mod Manager nutzt, dann kannst du wenn du über die esp fährst, die korrekte Form-ID schon sehen.
@Metzger71
Nein, tcl ist auch an dieser fehlerhaften Stelle nicht notwendig es geht auch anders:
coc ODDHQ03SoulTunnel
Äh ....
Für die beiden xx musst nur die Stelle der Orden des Drachen.esp in der Ladereihenfolge im Hexadezimalsystem einfügen.
Ein weiteres Rätsel aus Mephalas Wüse. :scared:
Ich verstehe leider nichts. einen Mod Manager abgesehen vom Launcher nutze ich auch nicht.
Habe ein wenig rumprobiert, aber die richtige Formel will mir nicht gelingen.
Ps.: Ich muß wohl nach Kathar, um noch mal den Schriftgelehrten zu konsultieren, oder einen Mathematiker, der mir weiterhilft, ich blick das nicht. Bin stattdessen mit tcl weiter, Ryan und Rung mögen es verzeihen.
Metzger71
08.03.2013, 21:39
Danke für den Tip drachentoeter, habe nun den OdD erst mal soweit durch bis auf ein paar Schätze und Nebenquests. Werde mal sehen wenn Rung einen Patch hochgeladen hat dann fange ich noch mal am Totentempel an. Den hatte ich vor der Pyramide gespielt. Will ja auch mal wissen was es mit diesem ominösen Blutkelch auf sich hat :-)
Drachentöter
10.03.2013, 13:20
@Groschi
Da du dich schon anders vorbeigemogelt hast, ist das zwar nicht mehr nötig, aber ich versuche trotzdem dir eine vernünftige Erklärung zum Hexadezimalsystem zu geben:
Die Zahlen beginnen recht normal 00, 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, (dann geht es aber folgendermaßen weiter ) 0A, 0B, 0C, 0D, 0E, 0F, 10, 11, 12, ... , 18, 19, 1A, 1B, ..., 1F, 20, 21, Das System dürfte klar sein.
Bei Oblivion (oder auch Skyrim - bei Morrowind bin ich mir nicht sicher) werden für die ersten beiden Ziffern der FormID eines Gegenstands oder einer Person, die Postion der entsprechenden esp oder esm in der Ladereihenfolge angegeben. Die Oblivion.esm hat immer die ID 00 die anderen haben sie dann nach der Ladereihenfolge, wobei esm-Dateien immer vor esp-Dateien geladen werden. Die genaue Ladereihenfolge kann man entweder mit dem Construction Set, dem Oblvion Mod Manager oder Wyre Bash auslesen; im standardmäßigen Oblivionlauncher sind die Dateien nach dem Alphabet geordnet, danach darf man nicht gehen.
Habe mal einen älteren Spielstand geladen und die Schrifttafel mit der magischen Hexaformel gecheatet, das ging wirklich, danke.
Nun aber zu etwas völlig anderem, dazu geht es in die Welt der Pilze:
Was ist aus den Tiefenpilzen geworden? In der Goldversion mit Questmarkern konnte ich die schnell finden, mindestens zwei Plätze vom ersten Spiel wußte ich noch und bin hin marschiert, aber nun finde ich keinen einzigen, auch nicht "den dort drüben", den Pelagius wollte, sind die Tiefenpilze bei der neuen Version vergessen worden, haben sie sich selbst aus dem Staub gemacht oder ist ein Jahr älter werden schon genug, um blind zu werden? Mit dem Drachenritter suche ich übrigens nicht (wie beim ersten mal auch nicht) - ist er diesmal als Pilzfinder nötig?
Drachentöter
11.03.2013, 18:18
@Groschi
Dieses Problem ist seltsam, bei mir hat alles geklappt. Ein ähnliches Problem ist auf Scharesoft mit der Goldversion bei jemanden aufgetreten, der die Zusatz-.esp für Questmarker vor der Orden des Drachen.esp geladen hatte. Hast du die vielleicht noch aktiv? Wenn nicht, dann nenne doch bitte deine Modliste.
@Drachentöter, das war ein guter Hinweis ganz vielen netten Dank dafür! Tatsähclich hatte ich den casual noch aktiv und der war daran Schuld, vielmehr eigentlich auch ich Dödel, daß ich den aktiv geschalten habe. Pilze sind bereits gefunden.
Metzger71
12.03.2013, 22:03
Mal eine Frage - Wenn ich meine 4 Freunde mit auf ein Abenteuer nehme bekomme ich immer wieder diese Meldung "Ihr habt zu viele Gefährten" angezeigt. Hat das irgend eine Bedeutung? Ansonsten läuft das Spiel problemlos und es macht Spaß zuzusehen wie die 4 die vielen Gegner vermöbeln (ich spiele ja mit OWC ND-da gibt's ja massig davon).
Drachentöter
13.03.2013, 16:36
@Metzger71
Interessante Meldung, eigentlich ist das System vom ODD (soweit ich das verstanden habe) so gedacht, das man eben alle Ordensritter auf einmal mitnehmen kann - geht bei mir auch einwandfrei, das Standardoblivionsystem, nach dem man nur einen Begleiter mitnehmen kann, wurde ja ausgehebelt. Ich würde also auf eine andere Begleitermod tippen, die diese Meldung verursacht - aber abgesehen von der Meldung treten keine Fehler oder Auffälligkeiten auf?
Ich mag es auch sehr, alle Ritterchen mitzunehmen und zuzusehen, wie sie zu viert einen Banditen in Scheiben schneiden.
Metzger71
13.03.2013, 20:28
@drachen-toeter:Nein, außer der Meldung passiert nix weiter. Begleitermod hab ich nur Blood&Mud aber Sajid habe ich in Bravil gelassen, der soll dort die Leute vollquasseln. Werde die Mod mal deaktivieren und schauen ob die Meldung immer noch kommt.
Metzger71
16.03.2013, 20:56
Wo finde ich denn bloß diese Stachelgürtlereier? Die armen Viecher sind langsam eine bedrohte Art weil ich sie bald ausgerottet habe. Finde aber immer nur Fleisch und keine Eier!
Drachentöter
17.03.2013, 10:38
@Metzger71
In Körben und Urnen, sowie bei Gemischtwarenhändlern der Wüste.
Hi, bin mittlerweile aus der Wüste heraus gekommen, habe alle Angelegenheiten in Cyrodil erledigt und bin wieder in der Wüste.
Wegen den Opfersärgen: ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es nun eine andere Art der Aktivierung anstelle der Bilderrätsel geben soll. Wie funktioniert die? Die Schieberei hat schon dafür gesorgt, daß sich Wüstenräuber unbemerkt an mich anschleichen konnten (fieses Pack).
Metzger71
18.03.2013, 14:51
@drachen-toeter: Die Meldung mit den zu vielen Gefährten wurde tatsächlich von B&M verursacht. Komisch da ich Saijd wie gesagt in Bravil "geparkt" hatte. Die Meldung erscheint jetzt auf einmal nicht mehr, nachdem mir Saijd anscheinend unbemerkt in die Kaiserstadt gefolgt ist (dort tauchte er auf einmal auf) habe ich ihn dort im Tiber Sptim Hotel einquartiert. Seitdem erhalte ich die Meldung nicht mehr:D.
Metzger71
26.03.2013, 09:34
Weiß jemand ob es schon einen Patch oder ein Update gibt was die
weiter oben im Thread beschriebenen Fehler angeht? Oder muss man sich den OdD noch einmal downloaden und drüberinstallieren?
Drachentöter
26.03.2013, 10:54
Weiß jemand ob es schon einen Patch oder ein Update gibt was die
weiter oben im Thread beschriebenen Fehler angeht? Oder muss man sich den OdD noch einmal downloaden und drüberinstallieren?Der letzte Stand ist, dass Rung an einem Patch arbeitet und ich habe ihm auf seine Bitte hin eine (hoffentlich) komplette Fehlerliste geschickt. Allerdings ist er seit dem 12. Februar nicht mehr online gewesen (auf Scharesoft).
Metzger71
26.03.2013, 15:24
Oh danke - na dann schauen wir mal wenn Rung sich meldet.
Keine Sorge, der lebt noch - ich weiß aber leider nicht, wie weit der Patch-Status ist.
Sollte ich was wissen, kann ich das ja hier editieren, sollte er nicht vorher was schreiben.
Ich halt das aber im Kopf. :)
Gruß
Ryan
Entschuldigt die immense Verzögerung beim Patch, aber Ihr wisst ja, wie das Leben manchmal spielt.
Zuerst mal Danke für das reichhaltige Feedback hier im Thread und anderswo.
Zu allem Übel bin ich noch nicht zum Testen des Patches gekommen.
Damit das aber nicht noch länger dauert, haue ich einfach mal einen temporären Link zu einem Beta-Hotfix raus.
Dieser Hotfix enthält folgende Änderungen:
-Kelchfalle kann nun wieder entschärft werden
-Questmarker für Mephalstatuetten werden korrekt angezeigt
-Stirbt Grang, so verschwindet seine Leiche nun nach einer gewissen Zeit
-Brüderliche Freiheit startet nun korrekt, auch wenn man Assassine ist
-Unsichtbare Wildschweine entfernt
-Das Verlassen des Tempels von Am'nan sollte nun keine Probleme mehr bereiten
-Beleuchtung im Unterirdischen Flusslauf angepasst
-Wüstenladebildschirme für Räuberlager
-Pyramide: Goldene Urne kann nun ausgebeutet werden, wenn die Fackeln an sind
-Absturz in Mel Hasma, wenn man versucht, die Steintafel einzusetzen, bereinigt
-Rungarlens Folterkammer etwas 'verschönert'
-Kampf mit Galbulus NOCH weiter abgesichert
-Onak Swit aus Sphinx und Hohetempel entfernt
-Eingang zum Versteckten Räuberlager zwischen die Pfoten der Sphinx verschoben
-Assassinenrunenstein erlaubt kein vorzeitiges Betreten des Turms mehr
Die enthaltene *.esp-Datei einfach gegen die Orden des Drachen.esp austauschen.
Wie gesagt, sie ist ungetestet und könnte durchaus noch Fehler enthalten.
Für Feedback wäre ich wie immer sehr dankbar. :)
Download (www.fastshare.org/download/Orden_des_Drachen_2013_Hotfi..7z)
Metzger71
28.04.2013, 08:40
Vielen Dank Rung für den Patch. Sobald es meine Zeit zulässt werde ich mich noch einmal in die Wüste begeben und hier Bescheid geben wenn etwas nicht stimmen sollte.
Enduilain
29.04.2013, 13:16
Hallo,§wink
ich habe vor ein paar Tagen mal wieder Oblivion gespielt,habe jetzt den Orden des Drachen durchgespielt und habe jetzt ein paar Fragen:
1. Ich habe jetzt 4 "Schätze" des Drachenordens gefunden (Drachenschale, Büste von Clavius Maske etc). Gibt es für die noch irgendeinen Nutzen? Weil sie ziemlich gut in die Schatzkammer der Krypta passen würden und ablegen kann man sie ja auch nicht. Und falls jemand schon ein paar gefunden hat wärs cool wo sie ungefähr zu finden sind :)
2. Ich habe die Quest mit Pelagius Schild noch offen, der letzte eintrag ist dass ich nicht weiß wie ich in die wüste zurückkomme, wie geht es weiter?
3.Nach der Quest von Sorlas Vergangenheit heißt es ja dass man sie erstmal nicht darauf ansprechen kann. Kommt da noch was?
4.Kann man die Tür hinterm Thron im Ordenshaus irgendwie von außen öffnen?
5.Es ist ja ziemlich blöd dass einem immer die Sachen aus dem Zimmer gekalut werden wenn man die Leiter ausfährt und 3 Tage lang nicht zurückkehrt, gibt es eine Möglichkeit sie wieder einzufahren?
6.Es gibt ja diese komischen Nekromanten-Bücher , von denen man eins in der Ordensburg findet in dem zimmer wo früher Pelagius gesessen hat.Wie viele gibt es davon und wo findet man sie?
7.Kann man wenn man einen Dunkelelfen spielt schon ganz am Anfang nach Kathar?
8.Ich habe ein paar Begleiter Mods und hätte für meine Begleiter gerne so eine Drachenritter-Rüstung, aber im Spiel gibt es ja nur die eine und die ID im CS stimmt nicht, gibt es irgendeine Möglichkeit noch ein paar davon zu bekommen? Wenn ich versuche im CS irgendwo rüstungen zu paltzieren schmiert es aus irgend einem grund immer ab :/
Und als letztes habe ich noch eine Logikfrage... gibt es irgendeinen Grund warum im Ordenshaus überall Blutflecken sind?Z.B. am Thron des Cyrodiil Meisters
So, das waren wirklich viele Fragen :)
Höffentlich könnt ihr mir bei ein paar Fragen helfen,
schon mal vielen Dank im Vorraus :gratz
Drachentöter
29.04.2013, 18:01
@Enduilain
Willkommen im Forum §wink 1. Es gibt 20 Schätze in der Mod überall verteilt und ja sie haben etwas mit Schatzkammer der Krypta zu tun - Stichwort: Feuertür.
2. Die Quest ist leider etwas fehlerbelastet, eigentlich sollte man im Geheimraum hinter dem Thron eine Nachricht bekommen, dass dieser Raum leer ist. Die erscheint bei mir aber nie. Da fällt mir ein, dass das Ganze nicht in den Patchnotes vom neuen Beta-Patch erwähnt wird, da sollte ich Rung nochmal daran erinnern.
3. Nein, da kommt nichts mehr. Vermutlich war da mal etwas geplant, dass dann nie verwirklicht wurde.
4. Ja, kann man: Sieh dir mal den Sockel der Feuerschale links neben deinem Thron an (links, wenn du auf dem Thron sitzt).
5. Nochmaliges Betätigen des Hebels sollte die Leiter wieder einfahren. Übrigens sind die Sachen auch nicht dauerhaft weg, sondern werden nur in Mulbars Truhe ausgelagert...
6. Es gibt drei "Über Leichen" Bücher, die an folgenden Orten zu finden sind: in Pelagius' Bibliothek, in der Kryptaschatzkammer und im Sonnentempel in der Wüste.
7. Nein, aber man muss sich im Verlauf der Skent-Quest nicht als Sklave verkleiden.
8. Blutflecken? Da ist es sehr schmutzig, aber Blut statt Schmutzflecken habe ich bisher nicht entdeckt. Aber es kann durchaus sein, dass es dort welche gibt, ich schaue da gleich nochmal nach.
Enduilain
29.04.2013, 18:55
@Enduilain
Willkommen im Forum §wink 1. Es gibt 20 Schätze in der Mod überall verteilt und ja sie haben etwas mit Schatzkammer der Krypta zu tun - Stichwort: Feuertür.
2. Die Quest ist leider etwas fehlerbelastet, eigentlich sollte man im Geheimraum hinter dem Thron eine Nachricht bekommen, dass dieser Raum leer ist. Die erscheint bei mir aber nie. Da fällt mir ein, dass das Ganze nicht in den Patchnotes vom neuen Beta-Patch erwähnt wird, da sollte ich Rung nochmal daran erinnern.
3. Nein, da kommt nichts mehr. Vermutlich war da mal etwas geplant, dass dann nie verwirklicht wurde.
4. Ja, kann man: Sieh dir mal den Sockel der Feuerschale links neben deinem Thron an (links, wenn du auf dem Thron sitzt).
5. Nochmaliges Betätigen des Hebels sollte die Leiter wieder einfahren. Übrigens sind die Sachen auch nicht dauerhaft weg, sondern werden nur in Mulbars Truhe ausgelagert...
6. Es gibt drei "Über Leichen" Bücher, die an folgenden Orten zu finden sind: in Pelagius' Bibliothek, in der Kryptaschatzkammer und im Sonnentempel in der Wüste.
7. Nein, aber man muss sich im Verlauf der Skent-Quest nicht als Sklave verkleiden.
8. Blutflecken? Da ist es sehr schmutzig, aber Blut statt Schmutzflecken habe ich bisher nicht entdeckt. Aber es kann durchaus sein, dass es dort welche gibt, ich schaue da gleich nochmal nach.
Hallo,
vielen Dank für deine Antworten §wink
1. Das werd ich morgen ma genauer unter die Lupe nehmen :D
2.Geheimraum hinter dem thron:dnuhr: das letzte was ich habe ist mit dem geheimraum mit dem hebel hinter dem fass etc dann das mit pelagius notiz und dann steht da dass ich nicht weiß wie ich in die wüste zurückkomm und deshalb wunder ich mich grad weil man kann ja zurück
3. Hatte ich mir gedacht §cry find ich irgendwie schade weil ich sorla immer am interessantesten fand und jetzt hat die leider keine vernünftige hintergrundgeschichte :/
5. wo ist denn mulbars truhe :( ich find an der leiter halt keinen richtigen sinn ich mein man klettert raus tut n paar tage was andres und dann ist es weg bzw da-wo-ich-nicht-weiß-wohin :scared:
6.Wo ist denn nochmal der sonnentempel §gn8
7. Das heißt man wird von Dunkelelfen beleidigt weil man ein Dunkelelf ist? xD
8.Könnte man das vielleicht mit player.additem etc.etc. lösen?
Und meiner Meinung nach sieht das wie Blut aus deshalb frag ich mich schon seit Monaten wer da sein unfreiwilliges Ende gefunden hat§hehe
Trotzdem schonmal vielen Dank für deine Hilfe :)
Drachentöter
01.05.2013, 14:08
5. wo ist denn mulbars truhe :( ich find an der leiter halt keinen richtigen sinn ich mein man klettert raus tut n paar tage was andres und dann ist es weg bzw da-wo-ich-nicht-weiß-wohin :scared:
6.Wo ist denn nochmal der sonnentempel §gn8
7. Das heißt man wird von Dunkelelfen beleidigt weil man ein Dunkelelf ist? xD
8.Könnte man das vielleicht mit player.additem etc.etc. lösen?
5. Mulbars Truhe steht im Keller der Bedienstetenschlafräume im Ordenshaus, aber um an den Schlüssel dafür zu gelangen, muss man erst eine Quest starten die in der Kanalisation unter dem Ordenshaus beginnt.
6. Dann nehme ich an, dass du in der Wüste noch nicht die Quest "Sonne und Finsternis" erledigt hast - vorher kommt man dort sowieso nicht rein.
7. Man hat als Dunmer schon einige Vorteile: Die Einwohner Kathars haben "etwas" freundlichere Dialoge, beim ersten Besuch von Kathar muss man sich nicht als Sklave verkleiden und als Assassine muss man im Gespräch mit anderen Assassinen sich nicht das Gesicht verhüllen. Wenn du übrigens ein ganz anderes Spielerlebnis haben willst und an jeder Ecke der Bam dumm angemacht werden willst, dann spiele als Khajiit oder Argonier.
8. Nein, so wird man die Flecken, die für mich immer noch nach Schmutz aussehen :p, damit nicht entfernen können. Je nach dem, wie sie im CS eingefügt worden sind, könnte es eventuell mit dem "disable"-Befehl funktionieren, aber das ist eigentlich zu riskant.
Enduilain
01.05.2013, 16:30
5. Mulbars Truhe steht im Keller der Bedienstetenschlafräume im Ordenshaus, aber um an den Schlüssel dafür zu gelangen, muss man erst eine Quest starten die in der Kanalisation unter dem Ordenshaus beginnt.
6. Dann nehme ich an, dass du in der Wüste noch nicht die Quest "Sonne und Finsternis" erledigt hast - vorher kommt man dort sowieso nicht rein.
7. Man hat als Dunmer schon einige Vorteile: Die Einwohner Kathars haben "etwas" freundlichere Dialoge, beim ersten Besuch von Kathar muss man sich nicht als Sklave verkleiden und als Assassine muss man im Gespräch mit anderen Assassinen sich nicht das Gesicht verhüllen. Wenn du übrigens ein ganz anderes Spielerlebnis haben willst und an jeder Ecke der Bam dumm angemacht werden willst, dann spiele als Khajiit oder Argonier.
8. Nein, so wird man die Flecken, die für mich immer noch nach Schmutz aussehen :p, damit nicht entfernen können. Je nach dem, wie sie im CS eingefügt worden sind, könnte es eventuell mit dem "disable"-Befehl funktionieren, aber das ist eigentlich zu riskant.
2.hat sich jetzt erledigt
8. das war jetzt auf eine andere Frage bezogen:D die Blutflecken sollen nicht weg ich hatte in einer anderen Antwort gefragt ob man irgendwwie noch mehr Drachenritter-Rüstungen bekommen kann z.b. durchs CS krieg ichs nicht hin und wenn ichs mit player.additem versuch findet ers nicht :eek:Ich hätte nämlich gerne noch ein paar davon um sie meinen Begleitern auszurüsten (Cm partners Mod, Alba...)
Ich hab gestern mal die Sache mit Erk gemacht. Ist wirklich sehr gut gelungen und ich musste ein paarmal auch lachen :D(Elfried§rofl) aber ich habe jetzt keinen Plan wo ich weitersuchen soll :( die Wüste ist so groß wenn man wenigstens wüsste wo man ungefähr suchen muss... ich habe bis jetzt die Drachenschale, Büste von Clavius Maske, das Prunkvolle Gemälde, die doppelgesichtige Statue und die Beierne Wolfstatue gefunden
NicNuggets
28.05.2013, 16:05
Hallo miteinander,
ich habe vor kurzem mal wieder Oblivion angefangen und auch die Mod "Orden des Drachen".
Ich bin nun Fertig mit allem hab Mephala "besiegt" und bin auch wieder in Cyrodill. Jetzt aber habe ich ein Problem. Und zwar in der Eingangshalle des Ordenhauses steht rechts (vom Thron ausgesehen) ein kleines Podest. Wenn man da hingeht steht da "Rückkehr zur Wüste". Davor muss man noch eine Quest von Relius erledigen und danach muss man in den Trainingsraum und die Ritter bereiten ein Ritual vor. Sollten die Ritter fertig sein, stellt man sich in die Mitte des "Kreises" und wird wieder in die Wüste teleportiert. Mein Problem ist nun das ich nicht mehr rauskomme. Ich habe alles versucht um wieder rauszukommen, das heißt ich war auf dem Turm wo man schon beim erstenmal rauskommt und wieder in der Großen Pyramide, aber da komme ich ja nicht weit.
Ich bitte euch. Wie komme ich wieder zurück?
Freundliche Grüße
NicNuggets
TheDarkRuler
28.05.2013, 16:08
Ich glaube, erneut raus aus der Wüste kommt man irgendwo im Tempel von Katirgendwas, wo man zum Hohepriester gemacht wurde.
Kann mich aber auch irren... hab das schon ewig nicht mehr gespielt. :D
btw, ich schiebe das mal in den ODD-Hauptthread
Metzger71
28.05.2013, 18:03
Aus der Wüste wieder heraus
kommst Du im Hohetempel in Kathar-genau dort wo Du auch vom Ordenshaus aus hinteleportiert wirst. Schau Dich in der Halle mal um.
Metzger71
29.05.2013, 19:47
Ich habe mir jetzt die gefixte ESP geladen - wie gehe ich jetzt am besten vor? Einfach einen Spielstand vom Anfang des Ordens laden oder den OdD deaktivieren - Ingame ein paar Tage warten und dann den OdD aktivieren und komplett neu anfangen?
Drachentöter
30.05.2013, 20:08
@Metzger71
Ich habe mir einfach einen Save aus der "Wüstenstarthöhle" geladen und von dort aus weitergemacht, davor wird sowieso nichts geändert. Ein Cleansave, wird je nach Questfortschritt Probleme bereiten, denn manche Sachen bleiben trotz allem in der esp hängen. Ocato würde zum Beispiel tot bleiben und den Questablauf zerstören.
Metzger71
30.05.2013, 20:37
@ drachen-toeter: Dann muss ich noch mal im dunklen Spalt beginnen, das war mein letzter Save vor der Wüste. Oh je!
Metzger71
01.06.2013, 15:35
Habe noch einen Save gefunden als ich das erste Mal bei Skent war. Werde von dort aus noch mal starten - da hatte ich noch keine Fehler gehabt. Mir ist aufgefallen, dass jetzt die Wüstenkarte funktioniert-ich weiß nicht ob es an der neuen Esp liegt aber bis jetzt ging das bei mir nicht also wird es schon so sein.
Drachentöter
01.06.2013, 22:07
Habe noch einen Save gefunden als ich das erste Mal bei Skent war. Werde von dort aus noch mal starten - da hatte ich noch keine Fehler gehabt. Mir ist aufgefallen, dass jetzt die Wüstenkarte funktioniert-ich weiß nicht ob es an der neuen Esp liegt aber bis jetzt ging das bei mir nicht also wird es schon so sein.Ganz einfach, es gibt in der normalen Version 2013 im Download einen Ordner ESPMitKarte, wenn man die Orden des Drachen.esp aus diesem Ordner statt der normalen verwendet, dann hat man eine reguläre Karte. Im Hotfix gibt es nur die Version mit Karte in der finalen Version hat man dann wieder die Wahl.
Ich persöhnlich halte ja nichts von Karten und Questmarkern - das ist doch alles für Weicheier :o
In meinem ersten Durchgang hätte ich sowas wahrscheinlich genutzt, aber jetzt wo ich mich einmal abgeplagt habe, finde ich die ganzen Sachen auch wieder.
Mungoman
07.06.2013, 20:57
Hi ích würde gern wissen wo der Schalter für die Tür ist durch die dieser Meuchelmörder im Ordenshaus in der Kaiserstadt eingedrungen ist ich hab jetzt diesen Thread schon durchforstet :D aber nur ein ,,Seltsames Buch" gefunden , beim aktivieren passiert aber nichts§cry
Vielen Danke im Voraus Mungoman
Drachentöter
08.06.2013, 09:47
@Mungoman
Willkommen im Forum §welcomeZunächst einmal, in welcher Version spielst du den ODD? Bei dieser Quest mindestens Goldversion oder Version 2013, soviel ist klar, denn diese Quest gab es vor der Goldversion nicht. Wenn du Version 2013 spielst, hattest du eine Videosequenz mit dem Ältestenrat? Wenn nein, dann hast du eine Version mit falsch gepackter .bsa-Datei - soweit ich weiß ist der Download hier in der WorldofElderScrolls oder bei TheElderscrolls.info nicht korrekt, die richtige Version gibt es entweder bei Scharesoft.de (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2028) oder bei PlanetOblivion.de (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1645&Itemid=72). Außerdem gibt es noch einen Betapatch (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1052174-REL-Orden-des-Drachen-5/page14?p=20995880&viewfull=1#post20995880), der zusätzlich zu dieser Version installiert werden sollte.
Das alles hat zwar nicht mit deinem Problem zu tun, ist aber etwas, was man Neulingen besser mitteilen sollte. Zu deinem Problem:
1. Wegen dem dem Meuchler sieh einmal im Ordenshaus nach, wenn du dich vor die Küchentür stellst und den Torbogen Richtung Hauptraum der Trainingshalle begutachtest, dann achte mal auf einen kleinen, quadratischen Stein neben dem Bogenrahmen.
2. Es gibt im Ordenshaus drei Geheimtüren, die durch seltsame Bücher geöffnet werden, welches hast du denn aktiviert. Außerdem funktionieren diese Schalter meines Wissens nach in sämtlichen Versionen des ODDs, deshalb müsste sich irgendwo etwas geöffnet haben.
Mungoman
08.06.2013, 11:27
Also erst mal danke für das Willkommen:)
Und ich hatte den Orden des Drachen 2013 Version und mit den Dateien hat alles gepasst die Sequenz mit dem Ältestenrat war dabei wenn das die ist nachdem der vergessliche Bote zu dir gekommen ist. Ich hatte den Link von PlanetOblivion und den Betapatch, muss der gleich am Anfang installiert werden oder ist es noch möglich den noch jetzt zu holen... :dnuhr:
Mungoman
08.06.2013, 11:34
Ach Mist wegen den Büchern das ist das neben diesem Akatosh Schrein wo gegenüber der Hebel für die Plattform mit dem Paladinhelm? ist
Drachentöter
08.06.2013, 12:44
Ja, den Patch kann man immer installieren, wenn man schon in der Wüste ist kann es unter Umständen sein, dass er höchstens nicht alle Fehler behebt.
Hebel
Ich habe mich übrigens vorhin getäuscht, es gibt vier Buchhebel und zwei sind in dem Regal vor der kleinen Kapelle. Ein Buch fährt eine Wand weg, hinter der ein Skellet und ein paar Tränke stehen und das andere Buch öffnet die Geheimtür zur Waffenkammer.
Mungoman
08.06.2013, 16:02
Könnte einer dieser Fehler sein das die Map in Mephalas Reich nicht lädt, weil das ist ja sehr groß und ohne Schnellreise ist das dann halt ein bisschen blöd :P
Drachentöter
08.06.2013, 17:07
Könnte einer dieser Fehler sein das die Map in Mephalas Reich nicht lädt, weil das ist ja sehr groß und ohne Schnellreise ist das dann halt ein bisschen blöd :PNein, das ist volle Absicht, dass du keine Karte hast. Im Download gab es auch einen Ordner ESPMitKarte, wenn du die OrdenDesDrachen.esp aus diesem Ordner nimmst dann hast du eine Karte, eine Schnellreise ist nicht vorgesehen und brauch man auch nicht, da man später per Quest ein Teleportationssystem freischalten kann, wie genau will ich jetzt nicht spoilern. Außerdem gibt es Reittiere.
Die Betapatch-esp ist übrigens leider nur mit Karte (die macht das meiner Meinung nach zu einfach).
Mungoman
08.06.2013, 17:25
Ahh danke dann druck ich mir mal die Karte von PlanetOblivion aus, ich verlauf mich gerne :D
Metzger71
12.06.2013, 13:37
So, bin aus der Wüste (mal wieder) raus. Die Pyramide klappte fehlerfrei aber in Mel Hasma an dem Sockel friert das Spiel nach wie vor ein. Die Quest Der Weg der Toten konnte ich bis jetzt nicht starten, da ich die Questgeberin nicht gefunden habe das letzte mal fand ich sie zwischen Arena und dem Hohetempel
In der Krypta hatte ich jetzt ein Problem an dem Sarkophark mit den 3 Statuen - die letzte ließ sich nicht einrasten d h ich konnte den Sarg nicht öffnen und darin liegt ja die Kombination zum Öffnen der Grabplatte für die nächste Ebene. Zum Glück kannte ich die Kombi aber noch.
Hallo, ich melde mich hiermit mal auch wieder zurück und zocke jetzt auch wieder OdD! ^_^
Ich habe immer noch das Problem mit den Katakomben:
Ich komm bei den Katakomben nicht weiter, ich weiß nicht ob es daran gelegen hat, dass ich mich mit Hilfe einer Mod rausteleportiert habe.
Das Problem ist, ich habe nur den Questlog mit dem Herauskommen, aber ich bin schon lange draußen und habe keinen Neuen!
Außerdem kann ich die Gräfin nirgendwo auffinden, weder im Schloss von Bruma, noch im Ältestenrat.
Falls nötig, könnte mir mal jemand sagen wie ich den Quest weiterlaufen lassen kann und wenn möglich gut beschrieben?
Ich bedanke mich im Voraus! :gratz
Metzger71
23.07.2013, 19:35
Die Gräfin ist bestimmt in der Kapelle in Bruma, allerdings wirst Du sie nicht ansprechen können da Du die Katakomben nicht normal beendet hast. Ich habe mich auch einmal mit einer Mod dort rausteleportiert und mir damit das Spiel zerschossen! Also ich denke Du wirst noch einmal von einem cleanen Save loslegen müssen. Wo bist Du denn in den Katakomben nicht weiter gekommen?
Hallo
habe schon wieder ein problem, habe in Bam Adul keine Weltkarte
sondern nur die normale Oblivion Karte ?
Gruß hansb
JonnyBgood
09.03.2014, 10:21
Was bitte ist Bam Adul?
Hallo
Bam Adul Ist die Wüste in Orden des Drachens
da habe ich keine Karte von ?
Gruß hansb
Gramblosh
09.03.2014, 12:20
Möglicherweise gibt es davon keine Weltkarte. Die lokale wird vom Spiel generiert, die hast du immer. Die Weltkarte ist nur ein Bild, wenn es das nicht gibt, gibt es halt keine Karte.
Metzger71
10.03.2014, 10:45
Es gibt eine Esp mit Karte und eine Esp ohne. Du musst die ESP mit Karte aktivieren, ansonsten hast du auch wenn du in der Wüste bist nur die Karte von Cyrodiil. Noch ein Tipp - im Modifikationsforum für Oblivion gibt es einen eigenen Thread für den Orden des Drachen - es wäre günstiger wenn du deine Fragen zum OdD dort stellst und du wirst auch für viele Fragen dort schon eine Antwort finden! Viel Spass noch beim Zocken der besten Questmod für Oblivion!
Candamirson
11.03.2014, 13:21
Richtig! Deswegen habe ich den Thread auch entsprechend verschoben.
Drachentöter
11.05.2014, 11:01
Rung hat einen temporären Link zur endgültigen Version des ODD veröffentlich, die Vollversion wird nachfolgen:
Hallo,
verzeiht die lange Sendepause.
Der Patch ist fertig, allerdings ist das Hochladen immer so eine Sache. Ich arbeite dran, will ihn schließlich auch endlich von der Platte haben. :)
Es tut mir ehrlich leid, dass der ganze Prozess so lange gedauert hat und immer noch dauert. Das hätte eigentlich viel zügiger von statten gehen sollen.
Als temporären Ersatz habe ich hier die neue Datei (http://www.fastshare.org/download/Orden_des_Drachen_Version_2014_Patch..7z) hochgeladen. Einfach die ESP ersetzen und den Ordner einfügen.
Es handelt sich um die Version ohne Karte, das vollständige Paket folgt. Ihr braucht also zusätzlich die Version 2013.
Ganz großer Dank geht raus an Drachentöter, der hier als Betatester fungiert und seine Sache ganz ausgezeichnet gemacht hat.
(Und wenn Ihr mal wegen fehlenden Questmarkierungen fluchen solltet, dann wendet Euch an ihn. Oder stellt einfach die zusätzlichen Markierungen an.)
Der Patch enthält zum größten Teil Fixes für die letzten Fehler und ein winziges neues Quest.
CHANGELOG Version 2014
111 -Absturz beim Platzieren der Schrifttafel in Mel Hasma bereinigt
112 -Tagebucheintrag in leerem Geheimraum erscheint unter allen Umständen
113 -Assassinenrunenstein erlaubt nun kein unerlaubtes Betreten der Burg mehr
114 -Seelenklinge wird nun auch gereinigt, wenn man gleich den richtigen Tempel aufsucht
115 -Tagebuch des Kultanführers vom Onak S'wit bereinigt
116 -Diverse Anpassungen bei Questmarkierungen
117 -Klinge des Erzxivilais neu gehandhabt
118 -Yessins Schlüssel heißt nun korrekterweise Yellins Schlüssel
119 -Unterirdischer Flusslauf umgestaltet und erweitert
120 -Kleinere Detailänderungen in der Salzwüste
121 -Absicherung der drei drehenden Statuen
122 -Diverse AI-Fixes
123 -Kollision im Seelentunnel verhindert nun, dass man aus der Zelle fällt
124 -Es ist nun nicht mehr möglich, zweimal in den Seelenkrater zu gelangen
125 -Tote Mine, Böses Spiel: Kein Zweifaches Aktivieren des Nekromantenbuchs mehr möglich
126 -Questleichen werden entfernt, wenn Farida bei Sarodals Tod stirbt
127 -Szene bei Sarodals Tod startet erst, wenn Ilmeni und ihr Diener in der Nähe sind
128 -Neues Quest "Spuren im Sand" hinzugefügt
129 -Diverse Rechtschreibfehler bereinigt
130 -Ielna Andor kehrt nun nach den Ereignissen auf der Assassinenburg nach Kathar zurück
131 -"Das Geschenk" wird nun automatisch beendet, wenn Drelvan stirbt
132 -Ungeahnte Tiefen wird nun auch beendet, wenn Ingalawen zurückbleibt
133 -Ingalawen teleportiert sich nun nicht mehr nach Abschluss von "Ungeahnte Tiefen" zum Spieler
Den Link zu dem temporären Paket werde ich löschen, sobald der richtige Download bereit steht.
Beitrag bei Scharesoft (http://forum.scharesoft.de/showthread.php?36981-Orden-des-Drachen&p=1004695&viewfull=1#post1004695)
Jetzt möchte ich auch noch einmal "öffentlich" Rung für all die Mühen danken, die er sich mit den ganzen neuen Versionen und Patches gemacht hat (und immer noch macht), damit wir Spieler ein rundes und fehlerfreies Spielerlebnis haben. Es war mir jedenfalls ein Vergnügen und eine Ehre hier am Betatest mitwirken zu dürfen. Wenn jetzt noch Fehler auftreten bin dann wahrscheinlich ich Schuld - wahrscheinlich sollte ich vorsorglich vor der potentiellen, wütenden Meute mit Fackeln und Mistgabeln auf eine einsame Insel flüchten...
Spaß beiseite, ihr könnt euch jetzt auf eine Version des Orden des Drachens freuen, bei der jede Menge Fehlerchen behoben sind und obendrein noch einige wenige Wüstenteile weiter verschönert wurden - der unterirdische Flusslauf sieht jetzt einfach unglaublich aus. Bei der neuen Quest untertreibt der Rung auch ein wenig, wenn er sie als winzig bezeichnet: Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen führt die neue Mission Spuren im Sand einen durch die halbe Wüste mit guten, alten, langen Suchaktionen und man erfährt dabei auch noch eine interessante Hintergrundgeschichte.
Was die Questmarker angeht, bin ich nun mal einfach der Meinung, dass es viel atmosphärischer ist, selbst zu suchen und wenn man dafür Stunden aufbringen muss. All die hektischen Banausen, die nur durch die Quests hetzen, können sich ja immer noch diese grünen und roten Pfeile zuschalten (zur Not auch nur für eine Quest), wenn sie sich verlauten haben ;) Außerdem ist es ja nicht so, dass es gar keine Pfeile gibt - die ganz wichtigen, die auch schon in der ersten Version vorhanden waren, gibt es ja immer noch.
Metzger71
11.05.2014, 22:36
Na da aber auch von mir ein herzliches Dankeschön an Rung und an Dich Drachentöter fürs Testen! Schon wegen dem ODD werfe ich immer wieder Oblivion gerne an und da jetzt anscheinend alle Fehlerchen die uns aufgefallen sind behoben sind werde ich wohl bald noch einmal einen Durchlauf starten! Auf die neuen Sachen bin ich wirklich gespannt! Und noch einmal DIESE MOD IST EIN ABSOLUTES MEISTERWERK!!!!!!§respekt
Texasdrummer
08.06.2014, 23:21
Hallo zusammen!!
Ich hab eine Frage bezüglich des Attentats auf Helgarth:
Bevor ich nach Bruma aufbreche und die letzten Aufrührer erledige, wollte ich noch herausfinden, wie der Attentäter hereinkam. Doch ich hab schon das ganze Ordenshaus, außen und innen, einschließlich der Geheimverstecke und der Kanalisation abgesucht aber nirgends einen Hinweis gefunden... Kann mir jemand einen Tipp geben? Wär euch sehr dankbar... :)
Da die Mod ja schon läner draußen ist.. Das ist die Quest "Geheime Wege" :D§wink
Vielen Dank schonmal im Vorraus und Gute Nacht!!§wink
Metzger71
09.06.2014, 07:52
Du hast noch nicht alles entdeckt;)
Schau Dich mal im Bereich rechts neben der Küchentür um.
Texasdrummer
09.06.2014, 07:54
Vielen vielen Dank!! .g. §wink
------------------
Kleine News:
------------------
WalkerinShadows hat den gesamten Orden des Drachen ins Englische übersetzt und dazu eine Wiki erstellt.
Die Version enthält die ESP (mit englischen Untertiteln) sowie die untertitelten Videos:
ODD-EV (http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45258/?)
Wiki:
ODD-Wiki (Englisch) (http://www.darkcreations.org/orden-des-drachen/wiki/Main_Page)
Das bemerkenswerte daran ist: Walker spricht kein Deutsch und ich glaube zumindest wenn man die Wiki was durchstöbert (man muss dafür die Mod gar nicht laden) kann man davor nur noch seinen Hut ziehen.
Rung ist im Augenblick sehr beschäftigt und wir wollten damit jetzt nicht noch länger warten, bis wir die Release-Threads ge-updatet kriegen.
:)
gruß
ryan
Metzger71
22.09.2014, 04:25
Ich hänge in der neuen Quest Spuren im Sand fest.
Bin bis zu diesem Sklaven gekommen, der einen von der Silbermine weiter nach Westen schickt. Da gibt es dieses Salzbergwerk (das bei den Zwillingsfackeln eine Rolle spielt) - dort habe ich alles abgesucht und nichts gefunden. Ist der nächste Hinweis dort oder bin ich auf dem Holzweg?
Drachentöter
22.09.2014, 17:17
Ich hänge in der neuen Quest Spuren im Sand fest.
Bin bis zu diesem Sklaven gekommen, der einen von der Silbermine weiter nach Westen schickt. Da gibt es dieses Salzbergwerk (das bei den Zwillingsfackeln eine Rolle spielt) - dort habe ich alles abgesucht und nichts gefunden. Ist der nächste Hinweis dort oder bin ich auf dem Holzweg?
Vor dem Eingang zur Salzkaranwanserei (größerer Umkreis) am Rand zu den Steinsäulen ist auf einem Felsen ein Schlafplatz...
Genauer weiß ich es auch nicht mehr, ich habe die Quest bisher erst ein Mal im Betatest gespielt.
Metzger71
22.09.2014, 21:23
Oh Man - vielen Dank, an der Stelle bin ich zig Mal vorbeigelatscht, das gibts doch nicht§wall
Ich habe übrigens jetzt alle Passagen durch, die Fehler enthalten haben - alles funktioniert nun einwandfrei. Also noch mal ein dickes Lob an Dich Drachentöter fürs Testen und natürlich insbesondere an Rung für das Verbessern der Mod und das Ausmerzen der Fehler! Jetzt ist der Orden des Drachen wirklich absolut Top - fehlt nur noch der komplette Download und diese Wahnsinnsmod ist PERFEKT!!§klatsch
Dunkelmond
04.10.2014, 21:25
Hallo alle miteinander,
ich habe momentan leider ein Problem mit der ODD Version 2013. Ich habe vorher die Goldversion gespielt (dort ist das Problem NICHT aufgetreten), habe sie deinstalliert, einen neuen Spielstand angelegt. Das Spiel und die Quests funktionieren an sich. ABER es gibt zwei grafische Probleme:
1.)Bei vielen Items werden die icons nicht richtig angezeigt (nur ein Viereck aus bunten Pixeln), das betrifft zum Beispiel das Bügeleisen, den Drachorden-Wachharnisch, Reinen Alkohol, leere Flaschen und einige Heiltränke, unter anderem den legendären.
2.) Bei den meisten Tränken (ebenfalls reiner Alkohol, Heiltränke, Akrobatiktränke, Spinnenschutztränke,...) d.h. bei allen Tränken die die Form der Vanilla-Tränke mit einer anderen Färbung benutzen, wird außerdem die Farbe der Flasche nicht korrekt angezeigt (es sind wieder lauter bunte Pixel).
Ich habe bereits die einzigen beiden Dinge versucht die mit sinnvoll erschienen, also
- ODD komplett deinstalliert, dann neu installiert
- alle Mods außer ODD deaktiviert
Es hat beides nichts genutzt.
Wenn jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Vielleicht kann man die Dateien für die Icons/Oberflächen nochmal einzeln in den Data-Ordner schieben, nicht in der .bsa-Datei (ich glaube zumindest da sind sie) verpackt, würde das helfen? Aber dafür bräuchte man wieder die einzelnen Dateien. Ich bin ratlos, und für jeden Tipp dankbar!
LG,
Dunkelmond
Galaxyman20
04.10.2014, 23:28
Guten Tag,
ich hoffe man bekommt in diesem Thread noch eine Antwort, ich bin nämlich am verzweifeln.
Ich habe jetzt die Hauptquest jetzt durch.
Da es in der Wüste allerdings noch einiges zu erledigen gibt, bin ich wieder dorthin zurückgereist. Nun ist mein Problem, dass ich nicht wieder herauskomme :dnuhr: Der Turm ohne Eingang funktioniert nicht, es passiert nichts wenn ich ins Feuer gehe.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :gratz
Dunkelmond
05.10.2014, 18:26
Hallo alle miteinander,
ich habe momentan leider ein Problem mit der ODD Version 2013. Ich habe vorher die Goldversion gespielt (dort ist das Problem NICHT aufgetreten), habe sie deinstalliert, einen neuen Spielstand angelegt. Das Spiel und die Quests funktionieren an sich. ABER es gibt zwei grafische Probleme:
1.)Bei vielen Items werden die icons nicht richtig angezeigt (nur ein Viereck aus bunten Pixeln), das betrifft zum Beispiel das Bügeleisen, den Drachorden-Wachharnisch, Reinen Alkohol, leere Flaschen und einige Heiltränke, unter anderem den legendären.
2.) Bei den meisten Tränken (ebenfalls reiner Alkohol, Heiltränke, Akrobatiktränke, Spinnenschutztränke,...) d.h. bei allen Tränken die die Form der Vanilla-Tränke mit einer anderen Färbung benutzen, wird außerdem die Farbe der Flasche nicht korrekt angezeigt (es sind wieder lauter bunte Pixel).
Ich habe bereits die einzigen beiden Dinge versucht die mit sinnvoll erschienen, also
- ODD komplett deinstalliert, dann neu installiert
- alle Mods außer ODD deaktiviert
Es hat beides nichts genutzt.
Wenn jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Vielleicht kann man die Dateien für die Icons/Oberflächen nochmal einzeln in den Data-Ordner schieben, nicht in der .bsa-Datei (ich glaube zumindest da sind sie) verpackt, würde das helfen? Aber dafür bräuchte man wieder die einzelnen Dateien. Ich bin ratlos, und für jeden Tipp dankbar!
LG,
Dunkelmond
Problem gelöst, ich habe die Grafikeinstellungen von "Mittel" auf "Groß" gesetzt (der Hinweis kam von einem Beta-Tester von ODD in einem anderen Forum) und jetzt wird alles richtig angezeigt.
Metzger71
05.10.2014, 20:14
Guten Tag,
ich hoffe man bekommt in diesem Thread noch eine Antwort, ich bin nämlich am verzweifeln.
Ich habe jetzt die Hauptquest jetzt durch.
Da es in der Wüste allerdings noch einiges zu erledigen gibt, bin ich wieder dorthin zurückgereist. Nun ist mein Problem, dass ich nicht wieder herauskomme :dnuhr: Der Turm ohne Eingang funktioniert nicht, es passiert nichts wenn ich ins Feuer gehe.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :gratz
Da hast du dir es aber schwer gemacht da du nochmal zum Turm gegangen bist. Zurück nach Cyrodiil kommst du
im Tempel in Kathar, und zwar befindet sich auf der rechten Seite der Tempelhalle der Schrein für die Rückreise.
Ach ja - fast hätte ich es vergessen - Willkommen im Forum! ;)
Galaxyman20
06.10.2014, 15:38
Erstmal Danke :D
Nur ich war noch nie in Kathar, wie komme ich da rein :dnuhr:
Metzger71
06.10.2014, 16:28
Du musst die Quest ' Der Ausgleich der Kräfte' erledigen.
Die Quest startet ein ganzes Stück ziemlich genau westlich vom Serai - bei einem sprechenden Schädel.
Wie bist du eigentlich zurück in die Wüste gekommen bzw wo bist du da gelandet? Ich bin nämlich nie aus der Wüste zurückgegangen ohne die besagte Quest gemacht zu haben.
Galaxyman20
06.10.2014, 16:32
Wie bist du eigentlich zurück in die Wüste gekommen bzw wo bist du da gelandet? Ich bin nämlich nie aus der Wüste zurückgegangen ohne die besagte Quest gemacht zu haben.
Ich bin in dem Ordenshaus in das Portal gegangen und bin in der Höhle gelandet, in der man auch bei seiner ersten Ankunft gelandet ist.
Metzger71
06.10.2014, 18:20
Ach so - dort kommt man an. Na, danke für die Info - wieder was gelernt:)
Aber nichts desto trotz musst du nun die besagte Quest machen um wieder nach Cyrodiil zu kommen - viel Spaß dabei, die Quest ist recht knackig - wie viele im OdD :D.
Galaxyman20
08.10.2014, 15:10
Ach so - dort kommt man an. Na, danke für die Info - wieder was gelernt:)
Aber nichts desto trotz musst du nun die besagte Quest machen um wieder nach Cyrodiil zu kommen - viel Spaß dabei, die Quest ist recht knackig - wie viele im OdD :D.
Danke, hab sie gerade geschafft, die hat es echt in sich. Jetzt wander ich wieder durch die Straßen von Cyrodiil :D
Metzger71
08.10.2014, 16:08
Das ging ja flott - RESPEKT!!
Kastenbrot
17.03.2015, 16:43
Ich habe ein Problem in Mel Hasma (ich spiele Version 2013)
Man soll das Tor von Ayhamli öffnen und ich finde nicht den passenden gegenstand für einen Goldenen Sockel
Ist ein bisschen spät ich weiss aber ich habe nunmal erst vor einigen Wochen angefangen :D
Danke im Voraus
Metzger71
17.03.2015, 20:58
Ich habe ein Problem in Mel Hasma (ich spiele Version 2013)
Man soll das Tor von Ayhamli öffnen und ich finde nicht den passenden gegenstand für einen Goldenen Sockel
Ist ein bisschen spät ich weiss aber ich habe nunmal erst vor einigen Wochen angefangen :D
Danke im Voraus
Zuerst einmal willkommen im Forum!
Zu Deinem Problem - den benötigten Gegenstand müsstest Du eigentlich dabei haben.
Es handelt sich um die Schrifttafel auf der die Zahlenkombination steht mit der man in die Pyramide kommt. Diese Tafel muß in den Sockel.
Ich empfehle Dir aber dringend den letzten Patch von 2014 zu laden, da bei vielen (auch bei mir) beim Einsetzen des besagten Gegenstandes das Spiel einfriert und nicht mehr zu Starten war!
Drottning Katt
09.11.2015, 20:47
Diese Mod guckt mich schon sehr lange an^^ Bisher habe ich sie mir aber vor allem aus einem Grund nicht geholt: Die Sprache. Mein Oblivion ist komplett Englisch und ich weiß nicht, wie gut es sich mit einer deutschsprachigen Mod vertragen würde. Habe mal irgendwo gelesen, dass das Spiel keinen Sprachmischmasch mag. Müsste ich mir also zusätzlich zu dieser Mod die englische Übersetzung dazu zulegen? Oder bin ich falsch informiert und das Problem, das ich habe, besteht gar nicht? Wollte das abgeklärt haben, bevor ich mir die Mod hole.
TheDarkRuler
10.11.2015, 05:55
Du benötigst zunächst die deutsche Version die du dann in dein Oblivion/Data-Verzeichnis kopierst. Dann überschreibst du alles mit der englischen Version, weil diese die veränderte ESP-Datei beinhaltet. Dann sollte eigentlich alles wunderbar auch mit einer englischen Version funktionieren.
Drottning Katt
10.11.2015, 19:44
Danke für die fixe Antwort. Dann nehme ich das am Wochenende mal in Angriff *händereib*
Hallo,
ich habe hier (http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/46786) eine neue Version.
Es würde mich freuen, wenn die Admins/Mods den Download hier auch aktualisieren würden.
Das Changelog:
001 -Drela erscheint nun, nachdem man mit Paladin Aurel gesprochen hat
002 -Rechtschreibfehler bei Zwillingsfackel-Questlinie bereinigt
003 -Rückkehr aus dem Wasser in der Kanalisation unter dem Ordenshaus erleichtert
004 -Beginn von Erks Quest ein klein wenig deutlicher gemacht
005 -Dauer des Stärkezaubers im Tempel der Zungen verlängert
006 -Nebenquests in der Arena starten nun auch durch Gerüchte
007 -diverse Schönheitsfehler (schwebende Fässer etc.) behoben
008 -Herlans Truhe aus Ihoars Haus entfernt
009 -Eban Gedbiate verkauft seine Güter jetzt auch
010 -Teleportstein der Assassinen repariert
011 -Albertos Kelch wird nun bei Übergabe aus dem Inventar entfernt
012 -Deplatzierter Kerzenständer aus Assassinenturm entfernt
013 -Schlüssel der Ewigkeit wird nun bei Übergabe aus dem Inventar entfernt
014 -"Typholas Schicksal" - Brief wird nun aus dem Inventar entfernt/kann nun abgelegt werden
015 -Besonders Großer Diamant in Akka'an ist nun einzigartig
016 -"Das Geschenk" bricht nun verlässlich ab, wenn Gorald stirbt
017 -Tür neben den Lichtfallen im Tempel der Zungen verschwindet nun beim Öffnen in der Wand
018 -der Wasserschlauch stillt nun mehrmals Euren Durst
019 -Wasserflaschen sind etwas schneller voll, wenn Ihr sie an Kakteen füllt
020 -Assassinenträume: Unlogiken beseitigt
021 -Lager der Händler während "Das Fürchten lehren" etwas erweitert
022 -Schriftstück der durstenden Mönche angepasst
Finde ich spitze, dass ihr immer noch daran arbeitet. :)
Sollte ich mal wieder Lust auf Oblivion bekommen, denke ich sicher auch an den Orden des Drachen. ;)
Hi Rung, vielen Dank für das update!
Reicht es, für dieses update nur das ESP auszutauschen? Wir würden es dann zusätzlich hochladen und mit einem entsprechenden, umweltfreundlichen Hinweis versehen; von wegen der Ökobilanz, you know.
Drachentöter
06.03.2016, 15:19
Hi Rung, vielen Dank für das update!
Reicht es, für dieses update nur das ESP auszutauschen? Wir würden es dann zusätzlich hochladen und mit einem entsprechenden, umweltfreundlichen Hinweis versehen; von wegen der Ökobilanz, you know.
Nein, ich gehe von einem früheren Betatest davon aus, dass der Inhalt der BSA der selbe wie in der Version 2013 ist, aber zumindest einer der Soundordner aus der neuen Version noch hinzugefügt werden muss (evtl auch noch weitere Ordner, ich habe die alte Version nicht vor mir, um zu sehen, was noch an losen Dateien neu hinzugekommen ist).
Das nenn' ich doch mal einen Support, Rung. Mal wieder schade, dass wir keine Löhne auszahlen können. §wink
Nein, ich gehe von einem früheren Betatest davon aus, dass der Inhalt der BSA der selbe wie in der Version 2013 ist, aber zumindest einer der Soundordner aus der neuen Version noch hinzugefügt werden muss (evtl auch noch weitere Ordner, ich habe die alte Version nicht vor mir, um zu sehen, was noch an losen Dateien neu hinzugekommen ist).
Danke auch. Wenn ich die Ordner-Daten ansehe, wurden fast alle Ordner angefasst. Dann macht ein separates ESP vermutlich keinen Sinn. Sind ja auch nur schlanke 1,3 Gigabytes, die jetzt auch hier abholbereit liegen.
Zum Download (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=218)
Assassinenmagier
11.08.2016, 15:59
Wie sieht das aus mit der Kompabilität bei der EV von Oblivion?
Es gibt ja eine Übersetzung von einer älteren Version des ODD auf nexusmods, aber wenn es eine neue Version gibt, will ich natürlich die :D
@ Rung: Super Sache, das diese Grandiose Mod immer noch besteht und weiter gepflegt wird :gratz
Raubkopiesäbel
11.08.2016, 17:11
Wie sieht das aus mit der Kompabilität bei der EV von Oblivion?
Es gibt ja eine Übersetzung von einer älteren Version des ODD auf nexusmods, aber wenn es eine neue Version gibt, will ich natürlich die :D
Die EV esp ist auf der gleichen Version wie die aktuelle DV, sieht man auch am Upload Datum. Die Versionsnummer wurde lediglich noch nicht aktuallisiert.
Gruß §wink
Assassinenmagier
11.08.2016, 20:08
Die EV esp ist auf der gleichen Version wie die aktuelle DV, sieht man auch am Upload Datum. Die Versionsnummer wurde lediglich noch nicht aktuallisiert.
Gruß §wink
Danke dir!
Assassinenmagier
25.08.2016, 21:18
Ich bin immernoch am Anfang der Mainquest, aber neulich kam unter Gerüchte (witziger Weise heißen Romours in meiner EV jetzt Gerüchte, habe noch nicht rausgefunden warum) die Schwertprophezeiung. Allerdings ohne Stimme, mit englischen Untertiteln. Ich erinner mich nicht mehr wie das in der DV des ODD war, aber ich meine da wurden zumindest ähnliche Stimmen für alle Rassen eingesprochen und es gab keine Silentvoice "Gespräche".
In der Disskussion auf der Modseite bei nexus wird das zu frühe Auftauchen der Schwertprophezeiung erwähnt, aber zur Sprachausgabe finde ich nichts.
Spielt hier jemand die EV von ODD und kann mir sagen ob die Deutschen Stimmen erhalten bleiben und lediglich alles Geschriebene übersetzt wurde oder ob mich eine "stille Übersetzung" erwartet? Und wenn ja, kann ich dann einfach die DV von ODD mit der EV spielen?
Grüße,
Assam
Drottning Katt
26.08.2016, 13:27
Ich habe den Orden des Drachen in englischer Version angefangen (bin noch nicht durch) und bei mir ist es so, dass die deutschen Stimmen erhalten bleiben und lediglich die Texte übersetzt wurden. Eine "stille Übersetzung" sollte dich also nicht erwarten^^
Raubkopiesäbel
26.08.2016, 22:20
Ich bin immernoch am Anfang der Mainquest, aber neulich kam unter Gerüchte (witziger Weise heißen Romours in meiner EV jetzt Gerüchte, habe noch nicht rausgefunden warum) die Schwertprophezeiung. Allerdings ohne Stimme, mit englischen Untertiteln. Ich erinner mich nicht mehr wie das in der DV des ODD war, aber ich meine da wurden zumindest ähnliche Stimmen für alle Rassen eingesprochen und es gab keine Silentvoice "Gespräche".
Das sind vermutlich die Gerüchte welche man von den Standard NPCs erfährt. Da die Pfade zu den Voice Dateien in der EV anders sind als in der DV sind diese Dialoge stumm. Da das Modteam für ihre eigenen NPCs neue Rassen erstellt haben stimmen deren Pfade weiterhin, weswegen die Sprachausgabe auch mit der EV funktioniert, nur halt nicht bei den NPCs mit einer Standard Rasse.
Und wenn ja, kann ich dann einfach die DV von ODD mit der EV spielen?
Klar, nur hast du dann einen Sprachmix
Gruß §wink
Assassinenmagier
29.08.2016, 21:13
Ich habe den Orden des Drachen in englischer Version angefangen (bin noch nicht durch) und bei mir ist es so, dass die deutschen Stimmen erhalten bleiben und lediglich die Texte übersetzt wurden. Eine "stille Übersetzung" sollte dich also nicht erwarten^^
Das sind vermutlich die Gerüchte welche man von den Standard NPCs erfährt. Da die Pfade zu den Voice Dateien in der EV anders sind als in der DV sind diese Dialoge stumm. Da das Modteam für ihre eigenen NPCs neue Rassen erstellt haben stimmen deren Pfade weiterhin, weswegen die Sprachausgabe auch mit der EV funktioniert, nur halt nicht bei den NPCs mit einer Standard Rasse.
Klar, nur hast du dann einen Sprachmix
Gruß §wink
Vielen Dank Euch beiden.
Ich habe ein paar fehlende Meshes am Ordenshaus im Palastbezirk, das heißt ich muss sowie so noch mal an die Datein ran.
Grüße,
Assam
Assassinenmagier
04.03.2017, 20:56
Nabend,
bei der Rekrutierung von Sorla ist mir im Haus von Jelin besagte Rappenkurierausgabe in die Hände gefallen. Dort geht es um die Ordensburg, die sich laut Artikel in den Valusbergen befinden soll (Schönheitsfehler denke ich) und eine Herberge des Ordens "wohl verborgen in einem Wäldchen am Nieben". Nun ist der Nieben ja kein kleiner Mühlenbach, hat jemand die mal gefunden? :eek:
Wenn also jemand mal dort war, bitte eine Ortsangabe :gratz
Grüße,
Assam
Raubkopiesäbel
06.03.2017, 06:22
Nabend,
bei der Rekrutierung von Sorla ist mir im Haus von Jelin besagte Rappenkurierausgabe in die Hände gefallen. Dort geht es um die Ordensburg, die sich laut Artikel in den Valusbergen befinden soll (Schönheitsfehler denke ich) und eine Herberge des Ordens "wohl verborgen in einem Wäldchen am Nieben". Nun ist der Nieben ja kein kleiner Mühlenbach, hat jemand die mal gefunden? :eek:
Wenn also jemand mal dort war, bitte eine Ortsangabe :gratz
Grüße,
Assam
Bei der Ausgabe handelt es sich um eine Anspielung der Modifikation "Der Orden (https://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=199)". Du musst die Mod installieren, erst dann kannst du die Herberge und die Ordensburg in den Valusbergen finden.
Ist übrigens nicht die einzige Anspielung auf andere Mods. ;)
Gruß §wink
Assassinenmagier
06.03.2017, 11:41
Bei der Ausgabe handelt es sich um eine Anspielung der Modifikation "Der Orden (https://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=199)". Du musst die Mod installieren, erst dann kannst du die Herberge und die Ordensburg in den Valusbergen finden.
Ist übrigens nicht die einzige Anspielung auf andere Mods. ;)
Gruß §wink
Verrückt. :eek: Ich war schon drauf und drann die Karte auf den Kopf zu stellen. Da hätte ich mir dann ja die Sohlen abgelaufen. :D
Allerdings habe ich akut ein anderes Problem:
Im Trainingsraum des Cyrodiil-Meisters schmiert mein Spiel immer ab. Mal in der ersten Runde, mal in der zweiten; immer sage ich irgendwann meinem Desktop hallo.
Zudem habe ich den geheimen Weg abgeschlossen, und ich meine, dass man früher auch im geheimen Garten von den Wasserfällen trinken konnte. Entweder trügt mich meine Erinnerung oder ich finde die Tastenkombination nicht. :dnuhr:
Eine weitere Erinnerungsdiskrepanz meinerseits sind die Beutellehen. Ich bekam die Nachricht, dass der dritte Tag der Woche Zahltag sei, aber ich dachte die werden monatlich bezahlt? Und was ist während der questbedingten Abwesenheiten?
Auch sind einige Charkatere stumm, was allerdings daran liegen kann, dass ich die DV des OdD mit der EV Oblivion spiele. Es waren bisher nur "unwichtigere" wie die Köchin, der erste Bote und ein Spion, aber wenn es möglich ist, würde ich das gerne beheben. Ich schätze mal, ich muss einige Voicepfade anpassen. Die komplett neu vertonten Charaktere funktionieren ja einwandfrei.
Grüße,
Assam
Raubkopiesäbel
06.03.2017, 13:40
Verrückt. :eek: Ich war schon drauf und drann die Karte auf den Kopf zu stellen. Da hätte ich mir dann ja die Sohlen abgelaufen. :D
Allerdings habe ich akut ein anderes Problem:
Im Trainingsraum des Cyrodiil-Meisters schmiert mein Spiel immer ab. Mal in der ersten Runde, mal in der zweiten; immer sage ich irgendwann meinem Desktop hallo.
Ist bei mir leider auch der Fall. :( Am besten vor der Trainingsrunde Speichern, manchmal kommt der CTD, manchmal auch nicht.
Eine weitere Erinnerungsdiskrepanz meinerseits sind die Beutellehen. Ich bekam die Nachricht, dass der dritte Tag der Woche Zahltag sei, aber ich dachte die werden monatlich bezahlt? Und was ist während der questbedingten Abwesenheiten?
Der Zahltag ist für deine Ritter, die musst du aber auch nur dann zahlen wen du sie an- oder nach diesem Tag ansprichst. ;) Ansonten droppen alle paar Wochen neue Beutellehen in der Kiste der Haupthalle.
Auch sind einige Charkatere stumm, was allerdings daran liegen kann, dass ich die DV des OdD mit der EV Oblivion spiele. Es waren bisher nur "unwichtigere" wie die Köchin, der erste Bote und ein Spion, aber wenn es möglich ist, würde ich das gerne beheben. Ich schätze mal, ich muss einige Voicepfade anpassen. Die komplett neu vertonten Charaktere funktionieren ja einwandfrei.
Geht das denn bei der EV auch nicht?
Gruß §wink
Lucius Vinicius
08.03.2017, 13:52
Hi, ich habe eine Frage:
Warum kann man alles nur mit Beutellehen bezahlen? Kann man irgendwie die Währungen umtauschen? Falls ja, wo? Irgendwie nagt es schon an mir, wenn das Ordensquartier total ranzig daherkommt während auf dem Bankkonto meines guten Ritters sich die Goldberge nur so türmen aber man dennoch auf das regelmäßige Einkommen warten muss, von dem auch noch 80% an das Personal gehen. Und ja, ich bin manchmal etwas ungeduldig bei sowas. :) (Irgendwo in der Innenausstattungsbehörde sitzt wahrscheinlich ein Khajiit und sagt "Dieser verachtet ordinäres Gold, es muss ganz bestimmtes sein, ja ja.") Außerdem ist Hagarth angeätzt, weil ich ihn nicht bezahlen kann, da der Rest des ersten Goldes zum Hausausbau draufging. Auch wieder seltsam, wenn man mit vollen Taschen rumrennt und sagen muss "Leider habe ich kein Geld bei mir." Wer hat sich das einfallen lassen? Und warum?
Abgesehen von diesem (im übertragenen Sinne) widerwärtig juckenden Punkt eine wundervolle Mod, jedenfalls bisher (habe noch nicht all zu lang gespielt).
Grüße,
Vinicius
Raubkopiesäbel
08.03.2017, 17:25
Hi, ich habe eine Frage:
Warum kann man alles nur mit Beutellehen bezahlen?
Ein typisches Syndrom von Bethesda-Spielen ist, dass ab einem gewissen Punkt im Spiel die Währung so gut wie bedeutungslos wird, da man immer mehr als genug Geld hat und es somit komplett egal ist, ob das neue Heim 1000, 10.000 oder 100.000 kostet, ein Dungeon später hat man die Kohle wieder drin.
Aus diesem Grund haben die Modder ihre eigene Währung eingeführt, damit man nicht gleich zu beginn schon alles frei kaufen kann und man etwas hat wo man sich langsam hinarbeiten kann. Ausserdem hast du von den Beutellehen später auch mehr als genug, wen du in der Hauptquest voranschreitest und dir dabei Zeit lässt. ;)
Und nein, du kannst normales Gold nicht umtauschen.
Gruß §wink
Habe gerade beim update der Mod gesehen, dass es eine ESP mit Karte gibt. Frage mich, ob die vorhandene (evtl. schon modifizierte) Karte damit überschrieben wird; wahrscheinlich ja.
Lucius Vinicius
09.03.2017, 14:32
Ein typisches Syndrom von Bethesda-Spielen ist, dass ab einem gewissen Punkt im Spiel die Währung so gut wie bedeutungslos wird, da man immer mehr als genug Geld hat und es somit komplett egal ist, ob das neue Heim 1000, 10.000 oder 100.000 kostet, ein Dungeon später hat man die Kohle wieder drin.
Aus diesem Grund haben die Modder ihre eigene Währung eingeführt, damit man nicht gleich zu beginn schon alles frei kaufen kann und man etwas hat wo man sich langsam hinarbeiten kann. Ausserdem hast du von den Beutellehen später auch mehr als genug, wen du in der Hauptquest voranschreitest und dir dabei Zeit lässt. ;)
Und nein, du kannst normales Gold nicht umtauschen.
Gruß §wink
Okay, danke dir und Gruß zurück. Habe auch eher zufällig bemerkt, dass die Lehen wöchentlich und nicht monatlich kommen, das machts etwas besser. Außerdem ignoriere ich die Ritter und ihre Lohnforderungen jetzt einfach und stecke die Säckel in Einrichtung. Sollen sie meckern, es ist nur zu ihrem besten.
Andere Frage: Bin jetzt in dieser Stadt der Toten (oder wie das heißt, suche das Herz des Pharaos), aber der einzige Weg, der weiterführt, ist einen Sockel anzufassen. Nur friert das Spiel jedes mal ein, wenn ich ihn anfasse. Ist das ein bekanntes Problem oder ein Modkonflikt (habe manchmal schon bemerkt, dass das Spiel etwas instabil ist, nur wüsste ich nicht was in einem Gebiet, dass nur mit der Mod reinkam, an Konflikt entstehen könnte...)?
Raubkopiesäbel
09.03.2017, 21:16
Andere Frage: Bin jetzt in dieser Stadt der Toten (oder wie das heißt, suche das Herz des Pharaos), aber der einzige Weg, der weiterführt, ist einen Sockel anzufassen. Nur friert das Spiel jedes mal ein, wenn ich ihn anfasse. Ist das ein bekanntes Problem oder ein Modkonflikt (habe manchmal schon bemerkt, dass das Spiel etwas instabil ist, nur wüsste ich nicht was in einem Gebiet, dass nur mit der Mod reinkam, an Konflikt entstehen könnte...)?
Hast du die 2016 Version installiert? Mit der sollte das Problem eigentlich nicht mehr auftretten. :eek:
Gruß §wink
Lucius Vinicius
09.03.2017, 22:07
Öööhm, muss ich gestehen, weiß ich nicht. Hatte das vor einiger Zeit mal installiert, dann den Rechner plattgemacht aber einiges über die Externe gerettet und jetzt neulich wieder angefangen Oblivion zu zocken. Ich schließe mal auf "nein", da das Problem existiert.:)
Gibt es irgendwelche Workarounds? Spielstände von vor ODD habe ich nämlich keine mehr, da das Spiel angefangen hat allergisch auf viele Spielstände zu reagieren hab ich mittlerweile immer nur noch einen und den Autosave. Hasse es wenn solche ärgerlichen Faktoren sich verbünden... Und einen Spielstand mit knappen 50 Stunden wegwerfen wäre iwie auch nicht der Masterplan.
Raubkopiesäbel
10.03.2017, 13:05
Öööhm, muss ich gestehen, weiß ich nicht. Hatte das vor einiger Zeit mal installiert, dann den Rechner plattgemacht aber einiges über die Externe gerettet und jetzt neulich wieder angefangen Oblivion zu zocken. Ich schließe mal auf "nein", da das Problem existiert.:)
In diesem Fall kannst du diesen Bug mit folgendem Cheat umgehen:
coc ODDHQ03SoulTunnel
Gruß §wink
Metzger71
10.03.2017, 13:53
Du kannst den Seelentunnel auch per tcl umgehen. So hab ich das Problem gelöst. Ich würde trotzdem auf die aktuelle Version umsteigen, da dort noch andere Fehler beseitigt wurden.
Lucius Vinicius
10.03.2017, 14:24
Danke Leute.
Nur in dem Tunnel steck ich auch fest: Am Ende ist ne Steinplatte, die "zu schwer" ist. Nach paar Versuchen an eher abwegigen Alternativlösungen (runterspringen, sterben etc) hab ichs da mal mit tcl versucht, das Portal dahinter setzt mich aber nur da wieder raus wo ich vorher rein bin, bzw 10 Meter entfernt. Und ich hab mich da mal umgeschaut, sieht nicht verändert aus oder so, scheint also nix freigeschaltet zu haben.
Muss man da um diverse Ecken denken oder wieder ein Spielfehler? Oder hab ich einfach nicht gut genug hingeschaut und irgendwas auf dem Weg übersehen?
Metzger71
10.03.2017, 21:07
Zum tcl schau mal bitte auf Seite 13 in diesem Thread auf meinen ersten Post. Dort im Spoiler hab ich es beschrieben.
Lucius Vinicius
11.03.2017, 09:17
Ach ich Dödel...der coc hat mich genau an die richtige Stelle gesetzt, nur mit dem Rücken zu der Tür durch die ich musste. :) Folglich bin ich immer in die falsche Richtung gerannt und hab mich gefragt was das soll.
Okay, andere Frage: Suche nach dem Schild des Kaisers, aber der Hebel führt zu einem kleinen Raum, in dem nur folgende Dinge sind:
1) ein Hebel der den Raum wieder schließt
2) 2 Regale
3) ein großer Haufen Nichts
Muss man da was machen? Pelagius fragen bringt auch nix, der will immer nur sofort in die Katakomben abdüsen. Und im Zwischenraum aus dem die Tür kommt, ist auch nichts, hab da schon nachgeschaut.
Metzger71
12.03.2017, 10:30
Ich will jetzt nicht zu viel verraten - Pelagius wird dir wohl kaum was über seinen Schild sagen:). Die Suche nach dem Schild ergibt sich wenn du die Mainquest weiter verfolgst.
Du musst insgesamt 5 große Totentaler finden - einer liegt in Pelagius Labor, der Rest ist in der Wüste verteilt. Es ist eine kniffelige Suche,die lohnt sich aber auf jeden Fall - der Schild ist grandios!
Assassinenmagier
16.03.2017, 18:58
Nabend,
habe ein Problem bei der Quest "Der Weg der Toten":
Ich bin der Geisterantilope gefolgt und nun stehe ich vor einem "Pylon mit Vertiefung", wo sich die Geisterantilope aufgelöst hat. Drela hat mich nun weiter geschickt, Richtung Osten. Kann mir jemand einen Ort in der Nähe nennen, oder sonst irgend einen Lagebezug?
Leider habe ich keine Sprachausgabe bei der Quest und auch Ma Syd Jun ist stumm (Aeko witziger Weise nicht). Ich denke ich muss die voice-Pfade an meine englische Oblivion Version anpassen, davon habe ich schon öfter hier im Forum im Zusammenhang mit englischen PIs und der DV von Oblivion gelesen, aber ich habe mich noch nie damit befasst. Wäre auch an dieser Stelle für ein paar Tips dankbar. :gratz
Grüße,
Assam
Edit: Ursprüngliches Problem hat sich gelöst, ist jetzt ein neues.
Habe die Orden des Drachen.bsa dazu gerade nicht entpackt vorliegen. Da würde ich mal nachsehen, welche Rassenbezeichnungen im Pfad \sound\voice\orden des drachen.esp stehen und die mal ver-Englischen. Gab es da nicht schon eine EV bzw. EV-Anpassung irgendwo?
Hier: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45258/? ... hättest du zumindest eine Vorlage für die Änderung der voice-Ordner (nur die mod-eigenen Ordner ändern, nichts weiteres! ).
Assassinenmagier
17.03.2017, 16:45
Habe die Orden des Drachen.bsa dazu gerade nicht entpackt vorliegen. Da würde ich mal nachsehen, welche Rassenbezeichnungen im Pfad \sound\voice\orden des drachen.esp stehen und die mal ver-Englischen. Gab es da nicht schon eine EV bzw. EV-Anpassung irgendwo?
Hier: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45258/? ... hättest du zumindest eine Vorlage für die Änderung der voice-Ordner (nur die mod-eigenen Ordner ändern, nichts weiteres! ).
Danke für den Link DWS,
aber die Nexusvorlage hilft mir leider nur bedingt, da sie nur die ODDImperialRace Pfade hat.
Habe die Orden des Drachen.bsa mit dem BSA Browser vom Modmanger geöffnet:
...
sound\voice\orden des drachen.esp\argonier\f\oddnqlostquest_greeting_00009d98_1.lip
sound\voice\orden des drachen.esp\argonier\f\oddnqlostquest_greeting_00009d98_1.mp3
...
Muss ich vereinfacht gesagt dann aus dem "argonier" ein "argonian" machen und das ganze wieder speichern? :dnuhr:
Wenn ja, würde ich die bsa also extrahieren, die Rassenbezeichnungen "übersetzen" und dann über den BSA Creator daraus wieder eine BSA erstellen und anstelle der originalen einsetzen. Möchte nur sicher gehen, bevor ich die gefühlt zehn Millionen Datein entpacke und dann eine Million davon manuell umbenenne. :D
Grüße,
Assam
Ähm, ist Ma Syd Jun Agonierin? Der ist doch Dunmer. Oder gibt es da noch mehr? Übrigens, Ma Syd Jun solltest du mal in die Taschen greifen, da gibt es noch eine versteckte Questreihe.
Theoretisch müsste es ungefähr so gehen: Die voice Ordner aus dem BSA samt Inhalt nach \Data\sound\voice kopieren und dort einfach umbenennen, da werden sie auch "gefunden" (und die deutschen Dubletten in dem BSArchiv schaden ja nichts).
Zur Übersetzung der Ordner könnte das folgende helfen: https://www.worldofelderscrolls.de/?go=4editormodfaq#teil25
EDIT: Warte mal, da stimmt was anderes nicht. http://www.youtube.com/watch?v=_SoaN_Aj_Vg&t=8m43s
EDIT2: Hast du unter data\sound\voice\orden des drachen.esp eigentlich den ODDImperialRace-Ordner zu liegen?
Assassinenmagier
18.03.2017, 14:09
Ähm, ist Ma Syd Jun Agonierin? Der ist doch Dunmer. Oder gibt es da noch mehr? Übrigens, Ma Syd Jun solltest du mal in die Taschen greifen, da gibt es noch eine versteckte Questreihe.
Eine Karte von ihm habe ich schon gekauft, habe aber die beschriebene Örtlichkeit noch nicht unter den mir bekannten identifizieren können, bzw. bin ich auch noch nicht über sie gestolpert.
Theoretisch müsste es ungefähr so gehen: Die voice Ordner aus dem BSA samt Inhalt nach \Data\sound\voice kopieren und dort einfach umbenennen, da werden sie auch "gefunden" (und die deutschen Dubletten in dem BSArchiv schaden ja nichts).
Zur Übersetzung der Ordner könnte das folgende helfen: https://www.worldofelderscrolls.de/?go=4editormodfaq#teil25
Dann werde ich das mal so machen. :gratz
EDIT: Warte mal, da stimmt was anderes nicht. http://www.youtube.com/watch?v=_SoaN_Aj_Vg&t=8m43sErm, wie meinen? Seine Sprachausgabe funktioniert bei mir auf jeden Fall. :D Der alte Frusttrinker §prost
EDIT2: Hast du unter data\sound\voice\orden des drachen.esp eigentlich den ODDImperialRace-Ordner zu liegen?
Ja, der Ordner ist da, warum?
Edit: Beim Vergleich mit der entpackten .bsa ist mir aufgefallen, dass der Ordner keinen Unterordner "f" hatte. Habe ihn jetzt aus der enptackten .bsa hinzugefügt. Außerdem enthielt der Unterordner "M" nur einige Einträge die mit "ODDDesertFinal..." beginnen; habe den Inhalt aus dem enptackten Unterorder "m" ebenfalls hinzugefügt. Die Bezeichnungne bzw. Namen der enptackten Ordner und Datein sind alle klein geschrieben, der vorhandene Ordner mit seinen Datein jedoch mit Großbuchstaben zur Wortabtrennung, aber dass sollte ja unproblematisch sein, oder?
Grüße,
Assam
Edit #2: Drela spricht jetzt :) Wenn ich durch den Tempel der Toten durch bin, werde ich mal bei Ma Syd Jun vorbei schauen. Trotzdem schonmal danke, DWS!
Edit #3: Auch Ma Syd Jun ist nun gesprächig.
Ich dachte, ich hätte da einen Gedankendreher drin. Aber wohl doch nicht.
Groß-/Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Eine Karte von ihm habe ich schon gekauft, habe aber die beschriebene Örtlichkeit noch nicht unter den mir bekannten identifizieren können, bzw. bin ich auch noch nicht über sie gestolpert.
Ich meinte aber schon Taschendiebstahl (was ja kaum jemand nutzt). Wie gesagt, sehr versteckt die Quest. Habe ich auch erst in der englischen Wiki zur Mod entdeckt. Vielleicht wurde das aber auch gerade deswegen mal durch update in das Verkaufsinventar gelegt.
Metzger71
04.04.2017, 08:24
So, nach langer Zeit ( musste Oblivion komplett neu spielen wg. neuem Rechner), spiele ich nun die neuste Version vom OdD. Bis jetzt hatte ich keinen Fehler, konnte dieses Mal auch den Totentaler aus Pelagius Labor aufnehmen - der klebte in der letzten Version an seinem Platz was mir die Schildquest verdarb. Mit Lob an Rung und seine Mitstreiter hab ich ja bis jetzt auch nicht gespart - trotzdem aber noch einmal ein Riesendankeschön für die weitere Arbeit an dieser unglaublichen Mod. Habe gerade wieder einen Heidenspaß daran!!!!I
Assassinenmagier
08.04.2017, 11:14
Ich meinte aber schon Taschendiebstahl (was ja kaum jemand nutzt). Wie gesagt, sehr versteckt die Quest. Habe ich auch erst in der englischen Wiki zur Mod entdeckt. Vielleicht wurde das aber auch gerade deswegen mal durch update in das Verkaufsinventar gelegt.
Ich habe ihm mal in die Taschen geschaut, er hat nur ein paar Flaschen Wasser am Mann. Dann werde ich mal schauen, ob ich mit der Karte und der Beschreibung was anfangen kann.
Ansonsten habe ich bei meinen Streifzügen ein paar Örtlichkeiten entdeckt, bei denen ich nicht weiter komme:
Grab eines unbekannten Helden: An der Tür steht nur "Wär der Schlüssel nicht verbrannt, hätt jeder Mann jenen Held gekannt"
stillgelegte Mine: Drinnen sieht man eine löchrige Felswand, aber ich komme mit der Spitzhacke nicht durch.
eine Höhle, in der eine gewisse D'jammy wohnt. Nicht sehr gesprächig die Dame, hat jemand mal mit ihr zu tun gehabt?
Kathar: wie komme ich da bloß rein? Ich meine mal in dem Haus vor dem Tor jemanden getroffen zu haben, der mich hinein brachte, aber da ist nie jemand, außer dem Elefanten.
Assassinenburg: Letztes mal konnte ich den Türsteher bestechen, diesmal wurde ich in eine Salzmine geschickt. Das Salz habe ich, aber die Auftraggeberin ist weg.
FRIDA: Die Felsspalte beim Hohetempel hatte ich sogar mal in einem Wüstencomic gezeigt, aber da gab es das Graffitti noch nicht. Habe es mit Tagebucheinträgen noch ein paar mal gefunden, gibt es eine Quest dazu?
Haus des alten Millen: Gibt es dazu einen Schlüssel?
Für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar, ich möchte es nicht nachschlagen im Netz, da ich mir so schon ein paar Überraschungen genommen habe.
Grüße,
Assam
Metzger71
13.04.2017, 13:57
Ich denke DWS meint die Schatzkarte. Den Schatz sollte man unbedingt finden, sonst entgeht einem so manches.
Zu den Örtlichkeiten möchtest Du ja nur ein paar vage Tipps also dann:
Zum Grab des Helden und D"jammy fällt mir jetzt spontan auch nichts ein.
Löchrige Felswand in der stillgelegten Mine lässt sich öffnen, was dahinter ist brauchst Du für eine Quest
Kathar Da kommst Du durch die Quest "Der Ausgleich der Kräfte" rein. Such einen sprechenden Schädel.
Assasinenburg Durch Aufträge vom Wachposten kommst Du in die Burg, jedoch ich bin mir ziemlich sicher, dass Du erst zu den Assasinen reingelassen wirst, wenn Du in Kathar warst, da Dich wichtige Aufträge dort hin führen
FRIDA-ich denke damit ist Farida gemeint, eine Assasinin aus der Burg
Haus des MillenDen Schlüssel gibt es durch eine Auftragsquest.
Viel Spaß beim Zocken :)
Ja, ob das die gekaufte Karte ist, kann ich noch nicht aus eigener Erfahrung sagen, es sollte aber ein Tagebucheintrag erscheinen:
On Ma Syd Jun, I found a note containing a puzzle. It speaks of a fortress which is embraced by a crescent moon, the Surazal, and a liberated spirit.
Das Rätselgedicht dazu ist aber länger.
Ich muss auch mal wieder ran. Habe erst wieder einen neuen Char gestartet. Bis zum Orden habe ich da ja noch einiges zu tun.
Metzger71
13.04.2017, 15:25
Ja, das ist definitiv die Karte wenn ich mir Dein Zitat aus der engl. Wiki ansehe. Das man die in den alten Versionen nur bei Ma Syd Jun klauen konnte ist mir neu. Ich hab sie immer bei ihm gekauft - für einen saftigen Preis übrigens.
Assassinenmagier
06.05.2017, 17:56
@ Metzger71: Danke für die ausführlichen Hilfen, den Hebel für die löchrige Wand habe ich dann auch endlich mal gefunden. :gratz Bei den anderen Punkten bin ich noch am schauen, aber zur Zeit bin ich an etwas anderm drann.
Ich habe bei einem Toten eine Notiz gefunden. Sie heißt "An Tagnar von Nyana". Nyana schreibt, dass sie ihren Standort am "Kopf der Schildkröte, die im Süden aus dem Wasser kriecht" (ungefährer Wortlaut) hinterlegt hat. Aufgrund der Beschreibung der Oase bin ich vom Schildkrötenfelsen ausgegangen, aber bei den Felsformationen im Süden kann ich nichts finden. :dnuhr: Der Mapmarker ist bei einer Formation, wo ein Stuhl am Felsen lehnt und am Ufer zwei umgedrehte Boote liegen. In direkter Verlängerung ist das "unauffällige Haus" wo vom Arbeitsplatz abwesende Arbeitskräfte residieren. :p Ich habe das Gebiet weitläufig abgesucht, auch mit deaktiviertem Gras, aber ich finde nichts.
Bei meiner Umgebungserkundung habe ich auch ein unverhofftes update einer anderen Quest gefunden, von einer reimenden Auftragsgeberin. Super Charakter, wegen solcher Dinge wollte ich die Mod nach all den Jahren wieder hervorkramen, und ich bereue keine bisherige Minute in den Gärten Mephals und es werden noch viele weitere werden. :gratz Auch wenn das ziellose rumstromern mehr neue Fäden als Enden bereits entdeckter liefert und das Abschließen von Quests quasi unmöglich macht. Nochmal ein herzliches Lob an die Autoren.
Bezüglich Ma Syd Juns Schatzkarte bin ich aus oben genannten Gründen noch nicht schlauer geworden, aber meine Reisen werden mich auch dort weiter bringen.
Grüße,
Assam
Sons of Anarchy
20.10.2020, 19:53
Hallo ich habe ein riesiges Problem in Mel Hasma.
An dem Sockel wo eigentlich die Schrifttafel rein soll
stürzt das Spiel immer ab.
Hallo,
es gibt eine neue Version. (https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/46786)
Könntet Ihr die Dateien hier auf WorldofElderscrolls auch aktualisieren? Vielen lieben Dank.
Änderungen in Version 2021
-Questmarker, der zu Illas Dorf führt, wird auf der richtigen Seite von Millens Haus angezeigt
-MapMarker für Illas Dorf hinzugefügt, Questeintrag beim Betreten des Dorfes
-mehrere Mapmarker hinzugefügt (Schreine der Fünf, Opfersärge, Große Mephala-Statue, Pekalu-Oase, Unheimlicher Turm, Vergessenes Grab, Stillgelegte Mine, Manuks Emporium, Friedliches Haus, Akka-Tempel, Impulapis-Salzmine, Sklavenzuflucht)
-Reiseelefant in der Arena (nach Kathar reisen, nachdem man Hohepriester von Kathar geworden ist)
-Kakteen bei der Arena geerdet
-Thoralf verschwindet nicht mehr während "Thoralfs Hammer"
-Bug während "Der Schild des Kaisers" gefixt (ausgelöst wenn man den Großen Totentaler in P's Labor nicht aufgenommen hat)
-Möglicher Absturz nach Aufnahme eines "Gefüllten Geldsäckels" behoben
-Schwebende Bäume in der Bam N'ayr behoben
-Karawane bei "Das Fürchten lehren" neu eingekleidet
-Karte für die Wüste hinzugefügt
Auch ein dickes Danke an alle, die die Mod immer noch spielen.
Raubkopiesäbel
21.02.2021, 18:25
Wir haben zu Danken für deinen Support. :gratz
Murielle
21.02.2021, 19:47
Das ist ja klasse, wollte es in nächster Zeit auch mal wieder in Angriff nehmen, das kommt ja wie gerufen ^2^
HolgarsDouble
24.02.2021, 14:14
Hallooo!
Also kaum dass ich alter Streitesel mal wieder in der Stadt hier reinkomme, gibt es ne neue Nachricht?? Das ja mal.
Na gut. Offen gestanden arbeite ich noch an der Lauffähigkeit meiner Installation, aber den nehme ich mit, sobald sie läuft.
§wink
Thoronador
26.02.2021, 23:32
Könntet Ihr die Dateien hier auf WorldofElderscrolls auch aktualisieren? Vielen lieben Dank.
Ist erledigt, das Update steht jetzt auch als Teil des Downloads auf World of Elder Scrolls (https://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=218) zur Verfügung.
Soweit ich das verstanden habe, ist ja "nur" das knapp 50 MB große Update neu hinzugekommen und die Version von 2016 wird weiterhin als Grundlage verwendet, sodass man gar nicht das komplette Plugin neu hochladen muss. Falls das nicht stimmt und ich da etwas übersehen haben sollte, melde dich einfach bei DWS oder bei mir und wir korrigieren das.
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe in den letzten Monaten an einem größeren Update für den Orden des Drachen gearbeitet, das sich vor allem um die Arena dreht.
https://www.youtube.com/embed/9wI8Cpbb20s
Mit der Unterstützung von über 11 Sprechern sind viele neue Quests entstanden, die das Leben in und um die Arena lebendiger machen. Es gibt einzigartige Begegnungen und Unterhaltungen mit und zwischen den Bewohnern. Die Khajiits sind endlich vertont und haben eigene Questlinien erhalten.
25 neue Quests
ca. 12h zusätzliche Spielzeit
Umgestaltung weiter Landstriche unter Nutzung von Ressourcen von Momo und Stroti
Cast:
Marvin Kopp - Herr des Mondzuckers
Rexxx Cummings - Da'Kharris
Beolo - Him'lirr, Gorald
Cilli Goebel - Narlana
Delay - Dekil
Marcel Ellerbrok - Verus
Ann-Kathrin Richter - Belda, Yadrila
Annabell Hellwig - Fjinni, Nad'rena, Salina
Michael Malewski - Omton
Alexander Schenk - Serk
Frauke Kestner - Farida
Daneben habe ich noch einige Vereinfachungen vorgenommen, die den Spielfluss weiter fördern und die Schwierigkeit etwas drosseln sollen.
Vorab schon einmal das Changelog:
Arena-Update
[neue Features]
-24 neue Quests in der Arena
-Arena neugestaltet
-Gebiet zwischen Arena und Kazbai neugestaltet
-Humpelnden Sandläufer neugestaltet
-Herr des Mondzuckers durch Marvin Kopp neu vertont
-7 neue Quests beim Herrn des Mondzuckers
-4 neue Quests bei Fjinni, der Köchin, neu vertont durch Annabell Hellwig
-Neues Quest "Ein Freund in der Wüste" vertont durch Delay direkt nach der Ankunft in Mephalas Reich
-Neues Quest in der Bananen-Karawanserei
-Heilerin Narlana vertont durch Cilli_Go in der Arena mit 3 neuen Quests
-Verus, die Wache des Herrn des Mondzuckers, vertont durch Ellerbrok
-Da'Kharris vertont durch Rexx Cummings mit 7 neuen Quests
-Him'lirr vertont durch Beolo mit 1 neuen Quest
-Neue Möglichkeit, die Aufgabe "Katzenjagd" von den Assassinen zu lösen
-Einzigartige Gespräche zwischen einigen der Bewohner der Arena
-Neues Quest bei Omton vertont durch Michael Malewski
-Umgestaltung der Natak-Hügel (Dank Strotis Kaktus-Ressource)
-Umgestaltung der Ostküste (Dank Momos Ressourcen)
[Bugfixes]
-Quest "Tachlans Schicksal" wird nun wie vorgesehen auch gestartet, wenn man Tachlans Tagebuch gelesen hat
-als Mitglied der Zwillingsfackeln kann man nun während "Geschäft ist Geschäft" die Sklaven retten
-"Geschäft ist Geschäft" Alberto ODDAss04Alberto4Antwort1 Topic Text -> 150 und nicht 300 Gold
-ungenutzte Marker entfernt
-LOD neu generiert (Texturen ohne Schatten in der Ferne, Mesh detailreicher)
-Fehler bei "Der Fluchbrecher" beseitigt
-Yols Gute Mischung löscht jetzt Durst
-Durch Umgestaltung der AI-Packages viele persistente Objekte vermieden (Danke an WalkerInShadows)
[Schwierigkeitsgrad gesenkt]
-ODDEinfach entfernt - alle Questmarker sind nun standardmäßig an
-Hauptquest: um das lange Dungeon der Aufrührer zu umgehen, nehmt einfach das Haupttor zur Empfangshalle
-Nebenquest: erste Begegnung mit Erk in der Krypta extrem vereinfacht (alle Voraussetzungen nun auf der gleichen Ebene der Krypta vorhanden)
-Blutkelch verlangt nun nur noch eine Füllung, um Euren Durst zu löschen
@Thoronador
Vielen lieben Dank für das Updaten. :)
Und ja, ist alles korrekt, das knapp 50 MB große Update ist neu hinzugekommen.
Elitekampfsocke
15.07.2021, 09:43
Ich bin mehr als begeistert das für diese großartige Mod noch ein Update (oder vielleicht in Zukunft mehr?) kommt.
Es ist irgendwie Schade das Oblivion kaum mehr große Mods bekommt. Denn ich muss sagen jetzt wo ich nach Jahren wieder ein Gemoddetes Obivion spielen muss ich sagen mir gefällt das spiel besser als Skyrim.
Ich habe da eine Verständnisfrage da ich gerade in der Wüste angekommen bin. Dieses Arena Update ist noch nicht draußen oder? Denn die Arena bei mir sieht komplett anders aus. Ich habe die 1.6 Version der Mod installiert.
Das ist noch nicht fertig, wird auch hier sehnsüchtig erwartet..
Elitekampfsocke
15.07.2021, 12:50
Ah das habe ich mir fast Gedacht.
Ich fand es nur "Merkwürdig" da der Trailer wie ein Release Trailer gewirkt hat. Besonders mit dem Download Link.
Irgendwie ist das eine Leicht irreführende Kommunikation da man am ersten Blick das Gefühl hat, das der Release schon stattfand. Da wäre es irgendwie gut gewesen Release TBA oder was ähnliches zu Schreiben.
Aber ich freue mich schon darauf das Update zu Spielen.
Ach ist es eigentlich nach der Hauptstory möglich wieder in die Wüste zurückzukehren. Denn ich habe das damals als ich die Mod Gespielt habe nie versucht.
[Release] Orden des Drachen Version 1.7 (Arena-Update) (https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/46786?tab=description)
@Thoronador
Würdest Du den hiesigen Download bitte auch aktualisieren? Wie beim letzten Mal handelt es sich um ein Update, der Hauptdownload wird weiterhin benötigt.
Inhalt
Dient dem Herrn des Mondzuckers.
Geht mit den Schurken der Arena auf Diebeszug.
Helft den örtlichen Händlern.
Trefft alte Bekannte wieder.
Etwa 12 Stunden zusätzliche Spielzeit, die sich zum größten Teil auf die Arena der Wüste beschränkt.
Sprecher
Ann-Kathrin Richter - Belda, Yadrila
Annabell Hellwig - Fjinni, Nad'rena, Salina
Beolo - Him'lirr, Gorald
Cilli Goebel - Narlana
Delay - Dekil
Marcel Ellerbrok - Verus
Frauke Kestner - Farida
Marvin Kopp - Herr des Mondzuckers
Michael Malewski - Omton
Rexxx Cummings - Da'Kharris
https://www.hoer-talk.de/
Neue Ressourcen
Momos Ressourcen - https://www.nexusmods.com/oblivion/users/1522419?tab=user+files
Strotis Ressourcen - https://www.nexusmods.com/oblivion/users/1657719?tab=user+files
Changelog (Version 1.7)
[neue Features]
-24 neue Quests in der Arena
-Arena neugestaltet
-Gebiet zwischen Arena und Kazbai neugestaltet
-Humpelnden Sandläufer neugestaltet
-Herr des Mondzuckers durch Marvin Kopp neu vertont
-7 neue Quests beim Herrn des Mondzuckers
-4 neue Quests bei Fjinni, der Köchin, neu vertont durch Annabell Hellwig
-Neues Quest "Ein Freund in der Wüste" vertont durch Delay direkt nach der Ankunft in Mephalas Reich
-Neues Quest in der Bananen-Karawanserei
-Heilerin Narlana vertont durch Cilli_Go in der Arena mit 3 neuen Quests
-Verus, die Wache des Herrn des Mondzuckers, vertont durch Ellerbrok
-Da'Kharris vertont durch Rexx Cummings mit 7 neuen Quests
-Him'lirr vertont durch Beolo mit 1 neuen Quest
-Neue Möglichkeit, die Aufgabe "Katzenjagd" von den Assassinen zu lösen
-Einzigartige Gespräche zwischen einigen der Bewohner der Arena
-2 neue Quests bei Omton vertont durch Michael Malewski
-Umgestaltung der Natak-Hügel (Dank Strotis Kaktus-Ressource)
-Umgestaltung der Ostküste (Dank Momos Ressourcen)
[Bugfixes]
-Quest "Tachlans Schicksal" wird nun wie vorgesehen auch gestartet, wenn man Tachlans Tagebuch gelesen hat
-als Mitglied der Zwillingsfackeln kann man nun während "Geschäft ist Geschäft" die Sklaven retten
-"Geschäft ist Geschäft" Alberto ODDAss04Alberto4Antwort1 Topic Text -> 150 und nicht 300 Gold
-ungenutzte Marker entfernt
-LOD neu generiert (Texturen ohne Schatten in der Ferne, Mesh detailreicher)
-Fehler bei "Der Fluchbrecher" beseitigt
-Yols Gute Mischung löscht jetzt Durst
-Durch Umgestaltung der AI-Packages viele persistente Objekte vermieden (Danke an WalkerInShadows)
-Thoralf sollte in der Mine bei Bruma nun korrekt verschwinden
-ODDEinfach entfernt - alle Questmarker sind nun standardmäßig an
-Hauptquest: um das lange Dungeon der Aufrührer zu umgehen, nehmt einfach das Haupttor zur Empfangshalle
-Nebenquest: erste Begegnung mit Erk in der Krypta extrem vereinfacht (alle Voraussetzungen nun auf der gleichen Ebene der Krypta vorhanden)
@Elitekampfsocke
Verzeih, das war etwas verwirrend. Ich wollte das Update auch eigentlich eher veröffentlichen, aber ich habe es leider nicht geschafft.
@DWS
:gratz
Wow! Irre, dass selbst nach den vielen Jahren immer noch mehr neuer Content nachgeliefert wird. Und beschämend, dass ich selbst noch viel zu wenig davon kennengelernt habe. Aber jetzt ist es soweit, Oblivion wird wieder installiert...
Vielen Dank für die Arbeit! §knuff
Thoronador
07.08.2021, 22:35
@Thoronador
Würdest Du den hiesigen Download bitte auch aktualisieren? Wie beim letzten Mal handelt es sich um ein Update, der Hauptdownload wird weiterhin benötigt.
Ist erledigt. Der Download bei World of Elder Scrolls (https://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=218) ist aktualisiert und bietet jetzt auch das Arena-Update an.
[Release] Orden des Drachen Version 1.7 (Arena-Update) (https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/46786?tab=description)
Hübsches Bretonen-Mädchen hat Fragen bezüglich der Durstlöschung durch einen BLUT-Kelch in Zusammenhang mit der Schwierigkeitsgrad-Senkung...
Was wurde denn da verlangt?
"Um das Blut aus diesem Kelch zu trinken, Sterblicher, brauchst du den Lebenssud eines tollwütigen Mantikors, erlegt im Mondschein wenn das Auge Mepahals im Haus des Sarni steht."
Früher brauchte man dafür 2 Monate - heute nur noch einen... weil früher wurde mehr geschlabbert. Oder anders gefragt: Wie groß ist denn dieser Kelch?
"Wo ist der Kelch? Hinter der Glocke?"
"Das ist keine Glocke, das ist der Kelch."
"Das ganze Ding muss ich auffüllen?! - Kein wunder, dass sich der Wasserbeutel durchgesetzt hat. Solltet Ihr auch mal probieren. Da seht - Beutel - Handlich - Praktisch - Wasser. Kein Wunder dass die Zivilisation hier keinen Einzug hällt - wenn das ein Trinkgefäß ist! Da steckt ja selbst der Hohepriester von Kathar seinen Kopf in nen Fluß."
"Nehmt den Kelch jetzt!"
"Ja, ja. Mephala de - eeeeh ehhhh - Bei Mephal, das ist ja Bronze."
"Natürlich ist das Bronze. Das ist der Blutkelch des Mephals! Was habt Ihr denn gedacht? Einfach nur Holz?!"
"Nein, nein. Schon oke. Fehler lag bei mir. Heeeee und eeeeeeh. - Und hiiiiiiief."
"Ihr könntet euch schon ein bisschen heroischer gebieten, Cyrodiil Meister."
"Ja, dann heb du doch mal das Ding. Und damit soll ich durch den Sand. Ich hab nicht mal die Guar-Quest gelöst. Ich bin voll unterausgerüstet als Held dieses Reichs. - Hiiiiiiiiiiief. - Ein Königreich für einen Guar!"
"Also vor einer Dekade haben die Cyrodiil-Meister noch den großen Kelch in die Sandhügel der BamGnur gezogen. Der brauchte 2 Mantikors."
"'Ja, ja, ja - früher waren die Helden viel heldenhafter und sind mit verbundenen Augen druch die Skorpionhügel gelaufen; alles verfällt in Weichlichkeit.' - BLAH, blah, blah! - Das hat schon Aristotels gesaaaaagt. Hiiiiiiiif - oh warte mal. Wenn man ihn rollt geht es viel leichter! Ha! Ich habe ein Problem der Steinzeitmenschen gemeistert! Und dabei kam ich 10.000 Jahre zu spät auf die Welt! Ich bin der Erfinder des Rads!"
"Mhm."
"Dreh dich Glocke. Roll deinem Ziele entgegen! - HA! - Trotzdem bin ich von dem Blutkelch-Trinksystem-Prinzip noch nicht überzeugt."
"Geht nun und Dünen-manns Heil."
"Dünen-manns Dank. - Ach - Moment, wie viele von diesen Mantikoren gibt es denn noch in der Wü-"
Rumms Tür zu.
"- wenn ich nicht der erste bin, der die entbluten soll. -- Ich hasse mein Leben. -- Also los Glocken-Kelch. Wir haben eine weite Reise vor uns. Ich glaube ich nenne dich Fred. Roll-Fred. - Und wie war dein Leben so, Roll-fred? Ganze Zeit auf dem Altar? Also - ich saß so mir nichts dir nichts in ner Zelle wegen eines Justiz-Irrtums, kommt da plötzlich der Kaiser vorbei... "
;)
Frohes neues Jahr, allerseits!
Ich sitze gerade in der Assassinen-Questreihe fest und komme nicht weiter.
Von Typhola habe ich die Anweisung erhalten, in die Bibliothek zu Clemente zu gehen, damit dieser sich selber ein Bild von mir machen kann ("Ein Licht im Dunklen"). Nun kann ich zwar die Bibliothek betreten und finde Clemente auch dort vor, aber ich kann nicht mit ihm reden.
Habe ich etwas übersehen? Danke im Voraus! :)
Edit: Ich spiele Oblivion GOTY mit SI und KotN (mit dem inoffiziellen Patch) sowie Oblivion Improved über OBSE und mit OdD als einziger weiterer Erweiterung. Die Konsole habe ich bisher lediglich zur Zellen- bzw. Positionsbestimmung genutzt, also nicht für Cheats.
Und noch etwas:
Übrigens fehlen mir auch noch Gesprächsoptionen bei weiteren Questgebern - könnte es sein, dass es eine Questreihenfolge gibt, die unbedingt eingehalten werden muss? Ich kann z. B schon nach Kathar und bin dort Hohepriester, bekomme nun aber von Da'Kharris in der Arena die Quest mit der Teleportrolle nicht mehr (und sonst auch keine, der hat nur noch Gerüchte auf Lager). Und parallel zur Assassinen-Reihe habe ich auch schon Quests für die Zwillingsfackeln erledigt (allerdings bisher keine Assassinen getötet).
Und noch eins (Pyramide):
Nun bin ich in der großen Pyramide und stehe vor einem Gang mit rhythmisch schlagenden Klingen vor der Tür zum nächstn Level. Anscheinend bin ich immer zu langsam, um da durch zu kommen. Hab's dutzendfach versucht, ich schaff's nicht. Selbst bei Steigerung meiner Schnelligkeit um 15 (mehr geht mit den gerade verfügbaren Mitteln leider nicht) werde ich immer kurz vorm Ende abgemurkst. Gibt's da nen Trick?
Nochmal Edit: Ich hab mir bei Youtube ein Video angesehen (wohl von einer früheren Version), da sind die Dinger deutlich langsamer als bei mir, sodass sie eigentlich kein Problem darstellen sollten. Bei mir sind sie aber rasend schnell, mit einer Hackfrequenz von unter 1 Sekunde! Was mach ich denn da nur?
Vielen Dank im Voraus!
Ratloser Geist
22.04.2022, 12:49
Ein Hallo in die Runde.
Ich versuch mich mal als Ratsuchender :dnuhr:, da ich absolut nichts gefunden habe und einfach nicht mehr weiter weiß. Bevor ich aber meine eigentlichen Fagen stellen kann, bitte ich um Erklärung, wie das mit dem "spoilern" geht. ich finde einfach nichts.
danke schon mal
Auch hallo und willkommen im Forum §wink
Siehe im folgenden Beitrag unten: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/28120-Regelthread-Gothic-2-Hilfeforum
Es gibt einen Schalter dafür, wenn du einen Beitrag verfasst in der 3. Kopfzeile, 4. Schaltfläche von rechts (neben dem Amzon-Zeichen).
Ratloser Geist
22.04.2022, 14:42
@DWS
Danke für die Antwort, habs jetzt gefunden:D
So, und nun zu meiner Frage:
Bin grad bei Herrscher von Cyrodiil
bin in der Burg (durch den Brunnen), hab so ziemlich alles abgegrast und befinde mich jetzt seitlich der Eingangshalle, hab alles stundenlang durchgesucht, nirgendwo geht es weiter. Hier ist es durch Bretter abgetrennt, und links ein Pechbottich, in dem es brodelt, wenn man es anklickt. Bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiterweiß
So, ich hoffe, ich habe es richtig gemacht.
Ratloser Geist
23.04.2022, 11:30
Hallo wieder,
da es keinerlei Reaktion auf meine Frage gab, nehme ich an, dass keiner mehr das PI ODD spielt. Schade auf der einen Seite, aber auch egal.
Mittlerweile hat sich mein Problem gelöst, da ich wahllos überall herumgesaust bin, auch draußen bei den Goblins und da dann durch großem Zufall und nach etlichen Toden in die Halle kam. Dann wurde ich niedergeschlagen und nach einer kurzen Sequenz, die ichg erst später als den nächsten Quest identifizieren konnte, (Der einzige Eintrag beim "Herrscher von Cyrodiil" war, dass ich in das Schloss kommen sollte) war ich irgendwo in einem Höhlengang. Jetzt stand in meiner Questlog unter erledigt, sowohl der Herrscher von Cryodil (aber noch immer mit dem Text, dass ich ins schloss kommen sollte) und der Quiest Die Beschwörung, ohne dass irgendwo vorher im Questlog irgendwie ein Fortschritt verzeichnet wurde.
Ich habe Oblivion sehr genossen, dann die verbesserte Magiergilde, die war ein Hammer. Aber, der Orden des Drachen, so gut die Arbeit einerseits ist, so schlecht sind die Abläufe. Dass es keinerlei "roten Faden" gibt, wie man überhaupt zu einem Quest kommt, oder welche es überhaupt gibt, dann dass die diversen Fragen und Tips, die in den Threads gepostet werden, alle ihn Spoilern versteckt werden, da muss ich sagen, das ist absolut unbrauchbar. Wenn ich irgendwo zu einem Problem wenigstens einen Hinweis bekommen möchte (bin ja nicht auf eine Lösung aus, aber, wenn ich meiner Meinung nach absolut alles versucht habe und nicht mehr weiterkomme, dann brauche ich eben einen Tip. Und ihr erwartet doch nicht ernsthaft, dasss ich mir hunderte von Beiträgen anschauen muss, um vieleicht in einem Spoiler etwas zu finden? Ja, hunderte!.
Und dann werde ich in die Wüste geworfen, hab null Info, auf was ich da schauen soll, krieg sofort diesen Sandhusten, der alle 2-3 ! sekunden das Spiel mit seiner Meldung unterbricht, ich keinerlei Hinweis bekomme, wohin ich denn überhaupt gehen soll weil ich ja schon vorher sterbe usw.
Nein Danke. das ist in meinen Augen kein Spiel mehr. Ich werde das Spiel von meiner Festplatte entfernen, denn mit ODD ist es mir verleidet worden. Tut mir leid
Oblivion wird nicht mehr von sehr vielen aktuell noch gespielt. Hinzu kommt, für ODD muss man die HQ von Oblivion durchgeackert haben, das siebt von den wenigen aktiven Spielern auch noch die 80% nur-mal-Anspieler aus. Viele inzwischen Inaktive, die vor Jahren mal ODD gespielt haben, sehen hier vielleicht 2x im Jahr rein, und haben dann auch noch Erinnerungslücken..
Ocatos Castle hat 14 Kampfzonen (https://en.uesp.net/wiki/Oblivion_Mod:Order_of_the_Dragon/Ocato%27s_Castle) und es ist wohl auch so: 3 Spieler, 6 verschiedene Wege und 12 Sprünge in Sackgassen mit neu laden. :dnuhr:
GothicGamer23
25.04.2025, 04:53
Es ist jetzt schon ein paar Jährchen her, aber der Hype von The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered lässt ja wieder hoffen.
Habe jetzt gelesen, dass Mods die nicht den Script Extender brauchen auch auf der neuen Version funktionieren.
Hat schon jemand ausprobiert ob, Der Orden des Drachen funktioniert?
Das wäre mit der neuen Grafik echt cool wenn das geht.
eis engel
26.04.2025, 04:26
Huhu §wink,
Hab von verschiedenen Quellen (Internet und Youtuber) mit bekommen, dass man für den PC schon an Mods bastelt, bzw. es schon einige gibt.
Für die Konsole (Xbox Series S/X und Ps5) konnte ich diesbezüglich nichts brauchbares finden :dnuhr:?!
Wisst ihr da schon etwas mehr darüber?
Danke schon mal :gratz.