Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft 1.8
nummer 12
12.09.2011, 19:06
hat jemand ne ahnung wann das rauskommt? Auf gamestar.de (http://www.gamestar.de/spiele/minecraft/news/minecraft_18,46603,2560757.html) steht des soll heute rauskommen und ich starte es schon alle 5 min neu, aber es tut sich nix.... :mad::mad::mad:
ich starte es schon alle 5 min neu, aber es tut sich nix.... :mad::mad::mad:
Das machen vermutlich gerade Millionen von Spielern gleichzeitig. Das könnte auch der Grund sein, warum es nicht klappt...
hat jemand ne ahnung wann das rauskommt? Auf gamestar.de (http://www.gamestar.de/spiele/minecraft/news/minecraft_18,46603,2560757.html) steht des soll heute rauskommen und ich starte es schon alle 5 min neu, aber es tut sich nix.... :mad::mad::mad:
Kannst doch die Pre release Version spielen. Da gibts alles außer Npc
Chef Chefkoch
12.09.2011, 19:09
Kannst doch die Pre release Version spielen. Da gibts alles außer Npc
NPCs kommen erst mit 1.9
nummer 12
12.09.2011, 19:10
pre release is aber extrem verbuggt. ICH WILL MC 1.8!!!!!!!!!!
pre release is aber extrem verbuggt. ICH WILL MC 1.8!!!!!!!!!!
There wont be an update today, but tomorrow I will *at least* update the prerelease
vor 1 Stunde
Hmm...
http://twitter.com/#!/jeb_
NPCs kommen erst mit 1.9
Hmm aber bei Gamestar steht...
Im Survival-Modus müssen wir wie gehabt selber Rohstoffe schürfen, bauen und basteln, um Gegenstände und Bauten zu konstruieren. Patch 1.8 bereichert die Landschaften um automatisch generierte kleine Städte, die aus ein paar Häusern und Bauernhöfen bestehen. Die können wir schon betreten und bestaunen, aber sie kommen uns ganz schön leer vor. Kein Wunder, denn die geplanten NPC-Bewohner sind in der Messeversion noch nicht enthalten
Hmm aber bei Gamestar steht...
Es gibt Städte? Jaa!! §ice
Werden dann auch im Multiplayer Städte generiert? :)
Ich glaub schon, müsste ja eigentlich so sein
Da der selbe Mapgenerator verwendet wird, ja. Nur halt im Moment ohne NPCs (^_^)
Ich hab heute in einem Forum gelesen, dass der nächste Termin der 15.9. sein soll, also der Termin mit der bugfreien 1.8 Version...^^
Rhestopeless
12.09.2011, 19:31
Ach, heute ist ja schon der 12. ! §gnah
Last Legend
12.09.2011, 19:39
Jeb hat schon vor nen paar stunden getwittert, dass sie es heute nicht mehr schaffen alle bugs zu fixen und dass es sich nochmal verschiebt (sollte ja eigentlich schon letzten donnerstag kommen).
allerdings ist ja schon ein pre-release durch notch herausgegeben worden, in dem ebenfalls alles vorhanden ist, er ist eben nur ziemlich verbuggt ;)
Cannonball
12.09.2011, 19:41
Ich will Unreal Tournament spielen!!!
nummer 12
12.09.2011, 20:01
wie verbuggt is die pre release version denn?
also kann man die spielen, oder isses ein blöckchen g3?
wie verbuggt is die pre release version denn?
also kann man die spielen, oder isses ein blöckchen g3?
Man kann sie spielen, jedoch würde ich die Sichtweite runter drehen, da es sonst die ganze Zeit "out of memory" läuft. Endermen sind verbuggt, und ab und zu kannst du gedropte Sachen nicht mehr aufheben.
Ist bis jetzt alles, was mir negativ aufgefallen ist
Man kann sie spielen, jedoch würde ich die Sichtweite runter drehen, da es sonst die ganze Zeit "out of memory" läuft.
Das ist bei mir noch nie passiert (ô_O)
Man kann sie spielen, jedoch würde ich die Sichtweite runter drehen, da es sonst die ganze Zeit "out of memory" läuft. Endermen sind verbuggt, und ab und zu kannst du gedropte Sachen nicht mehr aufheben.
Es gibt ja jetzt eine Animation wenn sich Truhen öffnen bei mir sind manche Truhen schwarz.^^
Das ist bei mir noch nie passiert (ô_O)
Seit ich 1.8 Installiert habe, ist es mir bei voller Sichtweite alle 2 -3 Minuten abgestürzt, dann habe ich auf "normal" gestellt und jetzt läuft es durch. :dnuhr:
nummer 12
12.09.2011, 20:10
also schon richtung g3... ?
Is bei mir sogar in der Release-Version stabil, aber langsam gelaufen, also ja (§ugly)
Probiers einfach aus, aber vorher Backup deines Minecraft-Ordners machen.
Ne so Schlimm ist es lange nicht...
Endermen sind inwiefern verbuggt? Bei mir sind die einwandfrei. Der einzige Bug den ich habe ist:
Wenn ich im Creative mod nach unten buddle, komm ich nicht zum Bedrock sondern in ein schwarzes NICHTS und sterbe.
Endermen sind inwiefern verbuggt? Bei mir sind die einwandfrei. Der einzige Bug den ich habe ist:
machen zombiegeräusche, teleportieren sich immer zu einem hin, greifen einen aber nicht an und lassen sich widerstandslos töten
Wenn ich im Creative mod nach unten buddle, komm ich nicht zum Bedrock sondern in ein schwarzes NICHTS und sterbe.
Nun, dem ist so, weil du dich durch Bedrock durchgegraben hast.
machen zombiegeräusche, teleportieren sich immer zu einem hin, greifen einen aber nicht an und lassen sich widerstandslos töten
Das erstere habe ich auch, aber ansonsten greifen die mich an, bin vorhin 3 mal durch welche gestorben, darunter auch 1 mal gegen 5 von denen :scared:
Das ist doch normal. Endermen werden erst agressiv, wenn man sie genau ansieht. Dann teleportieren sie sich, greifen aber erst an, wenn man sie nichtmehr ansieht.
Illuminatum
13.09.2011, 22:25
Hatte eben auch einen Absturz mit dem 2. Pre-Relase von jeb. Wurde mein Fortschritt jetzt gespeichert? Als letztes hab ich nurnoch ein verzerrtes "Saving Junks" gesehen und danach Blackscreen.
Puh, also die Caves in 1.8...krank. Ein Spinnenspawner nach dem anderen. Hatte eben in einer knapp-60min-Tour 3 Spinnenspawner und 1 Zombiespawener. Eben den 2. Zombiespawner gefunden, dann ist MC aber leider abgeschmirrt.
Bisher hat es mir aber super gefallen :):A
MfG
Wieso steht bei mir oben eigentlich noch immer 1.8 pre-release, obwohl ich aufs richtige 1.8 geupdated hab...
T0xictissue
14.09.2011, 14:32
HEUTEEEEE!!!!! update einfach ich hab 1.8 schon.
Herobrine wurde schon wieder entfernt, der scheint ja echt hartnäckig zu sein.
Hat denn schon mal wer diese Silberfische gesehen? Ich konnte noch keine finden und würde gerne mal ein Bild von denen sehen.
Hab bisher nur in einem Video gesehen, dass die aussehen wie Cleanstones und wenn man auf die schlägt, verwandeln die sich in so nen kleinen Silberfisch, der dich dann direkt attackiert. Also immer fleißig Stone anhauen, dann haste vielleicht mal einen ;)
Hat denn schon mal wer diese Silberfische gesehen? Ich konnte noch keine finden und würde gerne mal ein Bild von denen sehen.
Bitteschön (http://www.youtube.com/watch?v=GLnJG6U2bKM). =D
Bitteschön (http://www.youtube.com/watch?v=GLnJG6U2bKM). =D
besonders das nächste video von yogscast ist sehr witztig mit den Silberfischen :P
besonders das nächste video von yogscast ist sehr witztig mit den Silberfischen :P
"burn it with Fire, give me a flint and tinder" :D
Oh ja die Videos zu 1.8 sind wirklich extrem genial und witzig gemacht von den beiden.
Lonewulf
14.09.2011, 19:04
Schmiert Minecraft bei euch auch immer ab, wenn man mit gedrückter Shift-Taste Items vom Inventar in eine Truhe bzw. umgekehrt transferiert und das Ziel voll ist?
Blöd ist auch, dass die Truhen jetzt etwas kleiner sind und man nun zu anderen Blöcken immer Luft hat.
Da kann man bei Vorratskellern an der Rückwand nicht mehr Material sparen und schöne Einbauzeilen ala "Truhe - Herd - Truhe - Workbench - Truhe" sehen auch nicht mehr schön aus. :(
Mister J
14.09.2011, 19:21
So, mal ausprobieren und gleich mit neuen sachen konfrontiert worden :O
Ist das Absicht?
Bild (http://upload.worldofplayers.de/files7/2011_09_14_20.17.46.png)
http://wishu-blog.net/wp-content/uploads/2011/09/Minecraft-an-Enderman-Romance-3.png
http://fc09.deviantart.net/fs70/i/2011/209/5/c/minecraft___endermen_by_malliya-d41sp8g.jpg
§ugly
So, mal ausprobieren und gleich mit neuen sachen konfrontiert worden :O
Ist das Absicht?
Bild (http://upload.worldofplayers.de/files7/2011_09_14_20.17.46.png)
Ich vermute mal ja, weil man die auch auf Sand platzieren kann (^_^)
hast du vielleicht einfach nicht deine mod aktualisiert? es gibt keinen herobrine im singleplayer.
Bethurner
14.09.2011, 21:02
hast du vielleicht einfach nicht deine mod aktualisiert? es gibt keinen herobrine im singleplayer.
Schau mal in die Patch-Notes, da steht immer Herobrine removed als eine Art running gag von Notch:p
Daepilin
14.09.2011, 22:57
ui, grad ma nachgerechnet ig -.- ( bzw gemessen)... ich brauch um mich gegen enderman zu schützen udn verteidigungsgräben udn mauern aufzubauen maunern bzw gräben von jeweils ca 600 block länge :/ ( also 600 blöcke mauer udn 600 blöcke graben... graben 2 breit, mauern 3 aus halfslebs xD bin ma gespannt, ob ich hinkomme mit ressourcen dafür^^ hab ca 20 doppelkisten cobble :/)
das lustigste: den teil werd ich mit mcedit danach in ne neue map packen^^
Ich freu mich schon, wenn meine Lieblingsserver auf 1.8 sind, dann wirds lustig :D Einer wird dann zwar resetet, wo ich dann meine Festung baue, aber ich fürchte die Endermen werden für viel Verdruss sorgen, wenn sie Bauten abtragen §ugly
Ich freu mich schon, wenn meine Lieblingsserver auf 1.8 sind, dann wirds lustig :D Einer wird dann zwar resetet, wo ich dann meine Festung baue, aber ich fürchte die Endermen werden für viel Verdruss sorgen, wenn sie Bauten abtragen §ugly
dann wird doch eh nur rumgeheult, genauso wie es bei 1.7 war wo jeder rumflennte dass doch das gewitter alles zerstören wird.§wink
Daepilin
15.09.2011, 13:53
bau wassergräben udn maunern um dein zeug rum ;) wasser schädigt sie und sie können keine blöcke aufheben wo andere drauf sind -> mauer hoch genug machen.
bau wassergräben udn maunern um dein zeug rum ;) wasser schädigt sie und sie können keine blöcke aufheben wo andere drauf sind -> mauer hoch genug machen.
Weisst du ob es Blöcke gibt die sie nicht nehmen können z.B. Obsidian weil dann könnte man seine Mauer mit Obsidian ob drauf unkaputtbar für Endermen machen.
Daepilin
15.09.2011, 14:08
es gibt screens wo sie sogar bedrock schleppen... aber ich hab selbst noch keinen damit gesehn ( spiel aktuell auf peacefull bis meine mauern stehn^^)
ich würd aber sagen, sie können nich höher als 4 block greifen, das sollte denke ich reichen.
Die haben bei mir mal den Block unterm Fenster und den untersten Block des Eckpfeilers meines Hausesgenommen. Oh. Und nebem dem Fenster fehlte auch ein Block. :gratz
Daepilin
15.09.2011, 15:01
hab ich aber so gelesen gehabt oO wenn das nich stimmt wärs ja noch beschissener, wenn man auch dauernd die mauern flicken kann -.-
hab ich aber so gelesen gehabt oO wenn das nich stimmt wärs ja noch beschissener, wenn man auch dauernd die mauern flicken kann -.-
Musst du ja nicht, mache einfach einen Wassergraben drumherum und sollange du sie nicht anschaust warpen sie dich auch nicht zu dir.
Die haben bei mir mal den Block unterm Fenster und den untersten Block des Eckpfeilers meines Hausesgenommen. Oh. Und nebem dem Fenster fehlte auch ein Block. :gratz
Das kann ich so bestätigen. Die haben mir auch Dirtblöcke, auf denen noch 2 andere Dirtblöcke drauf waren, geklaut und solche Späße.
Daepilin
15.09.2011, 15:09
Musst du ja nicht, mache einfach einen Wassergraben drumherum und sollange du sie nicht anschaust warpen sie dich auch nicht zu dir.
werd ich auch machen ;) trotzdem find ichd as nich schön -.- in meiner monsterfalle die wartungsräume kann ich z.B. ( mangels platz) nich mit nem wassergraben schützen... d.h. die räume sind nichmehr sicher...
1 block reicht und sklette können mich treffen, 2 und spinnen/zombies/creeper kommen rein und bei 3 auch die enderman...
Du könntest die Spawningetagen tiefer machen also nur 2 Blöcke tief so können die Endermen garnicht erst spawnen.
Daepilin
15.09.2011, 15:28
könnte ich machen, find ich aber erstens extrem hässlich udn zweitens wäre das ein enormer aufwand überall extra decken einzuziehen :/
therminator
15.09.2011, 16:20
Du könntest die Spawningetagen tiefer machen also nur 2 Blöcke tief so können die Endermen garnicht erst spawnen.
So kann aber auch kein anderes Monster spawnen. Mindesthöhe ist 3 Blöcke. Vllt. brauchen die Endermanner aber 4?
Ich mein das wurde mitlerweile geändert mein ich. Konnte es aber noch nicht testen.
Warum kann man sein Skin nicht mehr ändern?
Warum kann man sein Skin nicht mehr ändern?
Die Seite hat wohl Fehler, ich renne auch schon seid 2 Tagen in einem falschen Skin rum :/.
Illuminatum
15.09.2011, 18:11
So kann aber auch kein anderes Monster spawnen. Mindesthöhe ist 3 Blöcke. Vllt. brauchen die Endermanner aber 4?
Nein, Mindesthöhe sind 2 Blöcke. Seit wann das geändert wurde, weiß ich nicht (spiele ja MC eigentlich erst seit 1.6.6) aber meine Monsterfalle ist ganz sicher nur 2 Blöcke hoch und Spinnen, Creeper, Skelette und Zombies spawnen da drin sehr gut.
Btw auf Pasi's Testserver habe ich in einer Höhle ein Enderman genau in die Augen geschaut, er hat auch zurück geschaut, aber ist mit deinem Dirt in der Hand dann einfach weiter gewandert :dnuhr: Hat sich einfach umgedreht, die Sau :D
Vielleicht sind sie nicht so aggro, wenn sie etwas in der Hand heben? Ich weiß es nicht :dnuhr:
MfG
Nein, Mindesthöhe sind 2 Blöcke. Seit wann das geändert wurde, weiß ich nicht (spiele ja MC eigentlich erst seit 1.6.6) aber meine Monsterfalle ist ganz sicher nur 2 Blöcke hoch und Spinnen, Creeper, Skelette und Zombies spawnen da drin sehr gut.
Btw auf Pasi's Testserver habe ich in einer Höhle ein Enderman genau in die Augen geschaut, er hat auch zurück geschaut, aber ist mit deinem Dirt in der Hand dann einfach weiter gewandert :dnuhr: Hat sich einfach umgedreht, die Sau :D
Vielleicht sind sie nicht so aggro, wenn sie etwas in der Hand heben? Ich weiß es nicht :dnuhr:
MfG
Nee, die funzen im MP einfach nicht. Ich hab auf dem Server geileres erlebt. Ich hab gesehen, wie Skelette sich gegenseitig killten und wie eine Spinne mit nem Endermen kämpfte und beide durch einen Creeper starben §ugly
Nee, die funzen im MP einfach nicht. Ich hab auf dem Server geileres erlebt. Ich hab gesehen, wie Skelette sich gegenseitig killten und wie eine Spinne mit nem Endermen kämpfte und beide durch einen Creeper starben §ugly
Sowas kommt sogar recht häufig vor, das kann z.B. passieren wenn ein Skelett nicht dich sondern ein anderes Monster trifft.
Illuminatum
15.09.2011, 20:23
Patch 1.8.1 ist draußen :eek: Garnichts von mitbekommen...
Mir gefällt übrigens auch sehr, dass man jetzt gefragt wird, ob man updaten will. Vielleicht etwas spät das Feature, aber immerhin. Was hat sich denn im 1.8.1 geändert?
MfG
Patch 1.8.1 ist draußen :eek: Garnichts von mitbekommen...
Mir gefällt übrigens auch sehr, dass man jetzt gefragt wird, ob man updaten will. Vielleicht etwas spät das Feature, aber immerhin. Was hat sich denn im 1.8.1 geändert?
MfG
Dieses Feature gibt es schon etwas länger ;p
Demonblade
15.09.2011, 20:31
MfG
Scheint nur ein kleinerer Bugfix gewesen zu sein, bei einigen Personen ist das Spiel bei einem einer Kombination aus Shift Taste und Klicken auf Truhen oder Dispenser scheinbar abgestürzt, das wurde duch diesen Minipatch beboben. Allerdings bleiben wohl noch ein paar andere kleinere Probleme zB. die Lichtprobleme mit Truhen die rein schwarz sind und ähnliche Dinge. Ingesamt gefallen mir die Änderungen bis jetzt aber gut, auch wenn wohl noch ein paar Bugs darin stecken.
Ich hab in vorherigen Posts geschrieben, dass Minecraft 1.8 bei mir immer abstürzt. Damals dachte ich noch, das würde am Spiel liegen, jedoch hab ich jetzt mal auf Java 64 Bit geupdatet, und es läuft wie geschmiert.
Lonewulf
15.09.2011, 21:33
Scheint nur ein kleinerer Bugfix gewesen zu sein, bei einigen Personen ist das Spiel bei einem einer Kombination aus Shift Taste und Klicken auf Truhen oder Dispenser scheinbar abgestürzt, das wurde duch diesen Minipatch beboben. Bei mir crashte es vor dem Patch immer wenn ich die Schifttaste beim Itemtransfer gedrückt hielt und das Ziel voll war. Jetzt ist wieder alles in Butter.
Allerdings bleiben wohl noch ein paar andere kleinere Probleme zB. die Lichtprobleme mit Truhen die rein schwarz sind und ähnliche Dinge. Setze mal bei alten Truhen temporär eine neue Fackel um sie wieder normal anzuleuchten. Ich schätze mal, dass sie aufgrund der Änderungen am Lichtsystem immer erst ´nen Tritt brauchen, um sich umzustellen. ;)
Viel lästiger finde ich das die Truhen nun kleiner sind und nicht mehr mit den umliegenden Blöcken abschließen. Abgesehen das man nun nicht mehr bei der Rückwand udn dem Boden minderwertiges Baumaterials verwenden kann, sieht das gerade bei mehrlagigen Truhenreihen ziemlich 'bescheiden' aus.
Illuminatum
15.09.2011, 21:53
Viel lästiger finde ich das die Truhen nun kleiner sind und nicht mehr mit den umliegenden Blöcken abschließen. Abgesehen das man nun nicht mehr bei der Rückwand udn dem Boden minderwertiges Baumaterials verwenden kann, sieht das gerade bei mehrlagigen Truhenreihen ziemlich 'bescheiden' aus.
Viel nervender finde ich, dass die Truhen den Tür-Sound haben. Sooft wie man (ich zumindest) in MC die Truhen auf und zu macht zum Sortieren ect., da geht mir der Sound relativ schnell auf die Nerven.
Mich stören auch die normalen Zombiegeräusche der Endermen. Suchte 10min neben nem Enderman, immer bemüht, nicht in die Augen zu schauen und höre immer dieses Zombieröcheln...hab erst gemerkt, dass das von dem Enderman kam, als ich ihn aus Wut, den Zombie nicht zu finden, getötet habe http://upload.worldofplayers.de/files4/Facepalm.gif
Achja, mir hat auch gefallen, dass das Spiel unmittelbar nach dem Crash gespeichert hat, und mein Cavefortschritt somit gespeichert wurde :gratz
Das neue Kampf- und Hungersystem sagt mir nach ein paar Stunden Minecraft inzwischen auch zu. War ja ganz am Anfang nicht so der Fan davon. Nun haben Scheine und Kühe endlich einen Sinn (und die rennen jetzt so goldig weg, wenn sie geschlagen werden ^2^)
Das 1.8er Update hat mir abschließend also sehr gefallen!! :) Gute Arbeit.
MfG & Gute Nacht und bis Sonntag!?
§gn8
€dut:
Dieses Feature gibt es schon etwas länger ;p
Also ich wurde noch nie gefragt...§kratz Vielleicht ist das das erste Update über den Launcher bei mir...hab bisher immer gleich die minecraft.jar Datei ersetzt oder in den Einstellungen das Update geforced, nachdem ich von einem neuen erfahren habe. Gnuah, bla bla bla :D
Daepilin
15.09.2011, 22:05
Gibt auch nen bug mit bildern... hab ein bild, das einfach schwarz bleibt... egal wie oft ich neue fackeln setzte oder auch das Bild neu... 1*1 geht, aber ab 2*1 wirds schwarz -.- vrmtl weil dann über dem bild ein block is-.-
bin ich eigentlich der einzige, der nichts essen kann? Meine essensleiste wird nicht voll, ich kann weder Brot, noch rohes/gegrilltes Beef/Hühnchen/Steak essen... Bei rechtsklick/doppelklick passiert einfach nichts, ist das evtl. ein bekannter bug? Ich bin zum erstenmal so tief gesunken, dass ich auf peacefull gestellt habe, bevor ich gestorben bin, finde es sonst etwas armseelig, auf peacefull zu schalten...
BlurredSpot
16.09.2011, 23:06
bin ich eigentlich der einzige, der nichts essen kann? Meine essensleiste wird nicht voll, ich kann weder Brot, noch rohes/gegrilltes Beef/Hühnchen/Steak essen... Bei rechtsklick/doppelklick passiert einfach nichts, ist das evtl. ein bekannter bug? Ich bin zum erstenmal so tief gesunken, dass ich auf peacefull gestellt habe, bevor ich gestorben bin, finde es sonst etwas armseelig, auf peacefull zu schalten...
du musst die rechte maustaste halten
Corengar
17.09.2011, 09:06
Kann es sein das man nach dem Update seinen Skin nicht mehr wechseln kann?
BlurredSpot
17.09.2011, 09:10
Kann es sein das man nach dem Update seinen Skin nicht mehr wechseln kann?
gut möglich, ein freund von mir hats nicht mehr geschafft, der alte bleibt allerdings :dnuhr:
Corengar
17.09.2011, 09:38
gut möglich, ein freund von mir hats nicht mehr geschafft, der alte bleibt allerdings :dnuhr:
Jo, mein alter Skin bleibt, aber ich kann keinen neuen mehr auswählen, das ärgert mich etwas $§p4
du musst die rechte maustaste halten
Danke, hat geklappt :)
Ich bin bis dato wirklich begeistert von 1.8, gigantische Nadelwälder,Wüsten und wirklich schöne Gebirge, die Landschafft sieht mit dem neuen Mapgenerator wirklich sehr gut aus! Kürbisse pflanzen zu können finde ich auch sehr Interessant, die Minenschächte gefallen mir auch, nach habe bis jetzt nur noch keine Enderman gesehn, aber hab ja zum Glück schon kürbisse :)
Ich meine, Jeb oder so hatte vor kurzem getwittert, dass es momentan Probleme mit den Skins gibt... sollte wohl bald behoben werden...
Ich konnte meinen Skin inzwischen ändern, musste aber rumtricksen.
Skin auswählen, die Zeile markieren und dann direkt auf Upload klicken, keine Garantie, dass es bei jedem klappt.
therminator
17.09.2011, 18:10
Wisst ihr, wieso Notch die Schneebiome rausgenommen hat? Finde ich eigentlich recht schade.
Demonblade
17.09.2011, 18:15
Wisst ihr, wieso Notch die Schneebiome rausgenommen hat? Finde ich eigentlich recht schade.
Laut Notch hat er das snowy biome nur temporär rausgenommen um es quasi zu überarbeiten. Vermutlich ab Patch 1.9 sollte es wieder eingeführt werden, sofern die Gerüchte und bisherigen Informationen stimmen. Keine Ahnung warum gerade dieser Teil zu Problemen geführt hätte oder einer komplexeren Anpassung bedarf.
Daepilin
17.09.2011, 18:19
ich hab i-was gelesen, dass demnächst zum beispiel schneehöhe variieren soll^^
Was bringt eigentlich ein Level-up?
Demonblade
17.09.2011, 18:58
Was bringt eigentlich ein Level-up?
In der derzeitigen Minecraft Version kann man noch keinen wirklichen Nutzen daraus ziehen. Später soll man mit Skillpunkten dafür belohnt werden, die man wiederum gegen Dinge wie mehr maximale Lebenspunkte oder höhere Sprunghöhe eintauschen kann. Ich bin schon gespannt auf diesen doch sehr Rollenspielmäßigen Aspekt.
In der derzeitigen Minecraft Version kann man noch keinen wirklichen Nutzen daraus ziehen. Später soll man mit Skillpunkten dafür belohnt werden, die man wiederum gegen Dinge wie mehr maximale Lebenspunkte oder höhere Sprunghöhe eintauschen kann. Ich bin schon gespannt auf diesen doch sehr Rollenspielmäßigen Aspekt.
Meiner Meinung ist das dann Quatsch, das Levelsystem jetzt schon einzufügen...
Meiner Meinung ist das dann Quatsch, das Levelsystem jetzt schon einzufügen...
jo so siehts aus, aber die leute drängeln ja ständig das sie was "neues" haben wollen :rolleyes:
Corengar
17.09.2011, 22:19
Boah, Ozeane sind ja jetzt tief, krass:eek:
Boah, Ozeane sind ja jetzt tief, krass:eek:
Naja, immer noch fern von der Realität, und leider auch die größe der Meere...
Würde mir ein bisschen mehr "Seefeeling" für Minecraft wünschen ^^
Corengar
18.09.2011, 07:46
Also ich fand den Ozean schon krass tief. Ich hab auf dem Weg nach unten meinen Sauerstoff komplett verbraucht und kam am Ende mit einen halben Herz unten an:scared:
Dann hast du noch nicht die Ozeane gesehen, in denen ich im Moment rumschipper. mMn sind die sogar teils zu groß im Moment :D
Die Gewässer sind perfekt um U-Boote zu bauen. :D
http://img600.imageshack.us/img600/2726/u252.jpg
Eduard Bär
18.09.2011, 10:12
Die Gewässer sind perfekt um U-Boote zu bauen. :D
http://img600.imageshack.us/img600/2726/u252.jpg
Juhu, ein UBoot im Gartenteich! §danke
Das innere trocken zu legen hat länger gedauert als die Hülle zu bauen. §ugly
therminator
18.09.2011, 18:07
Hat schon jemand in 1.8.1 eine Untergrund Ruine endeckt?
Diese Leute möchte ich dazu aufrufen, den Seed und natürlich die Position (beides über F3 einsehbar) mitzuteilen, damit andere Leute auch in den Genuss, sowas mal gesehen zu haben, kommen können:gratz
Ich selber habe nähmlich noch keine endeckt§gnah
Dauganor
18.09.2011, 18:33
Wenn ich mit ner normalen Steinhacke Stone kaputthaue,verpufft der einfach.
Kriege keinen Stoneblock raus. :dnuhr:
Und was sind diese "Mushroom" Blocks,die mir ToomanyItems anbietet?
Hannibal
18.09.2011, 18:37
das sind die riesenpilze
Dauganor
18.09.2011, 18:39
das sind die riesenpilze
So wie sie in der Natur manchmal vorkommen? Hab die Blöcke nen Sinn?
Scheinen ja irgendwie die "Stammblöcke" der Pilze zu sein,aber woraus bestehen die Hüte der Riesenpilze? Hab noch nie einen gesehen...
Eduard Bär
18.09.2011, 18:41
So wie sie in der Natur manchmal vorkommen? Hab die Blöcke nen Sinn?
Scheinen ja irgendwie die "Stammblöcke" der Pilze zu sein,aber woraus bestehen die Hüte der Riesenpilze? Hab noch nie einen gesehen...
Die Pilze kommen afaik auch erst mit 1.9. Die Blöcke sind aber schonmal ins Spiel eingebaut, man bekommt sie aber nur durch cheaten.
Knochenmehl auf Pilz -> Riesenpilz
Aber in der Natur kommen sie erst ab 1.9 vor.
therminator
18.09.2011, 21:05
Im Minecraftwiki steht, dass der neue Multiplayerbefehl /gamemode, mit dem man fließend den Spielmodi ändern kann, selbst für alle normalos zugänglich ist.
Das heißt, ein Normalo hat dann unbregrenztes Inventar, kann fliegen und alle Blöcke, selbst Bedrock zerstören. Ich selber habs noch nicht als Normalo getestet (ich bin "nur" Admin auf einem anderen Server), aber die Folgen könnten Katastrophal sein.
Welche Mods würden das den ausschalten?
Im Minecraftwiki steht, dass der neue Multiplayerbefehl /gamemode, mit dem man fließend den Spielmodi ändern kann, selbst für alle normalos zugänglich ist.
Das heißt, ein Normalo hat dann unbregrenztes Inventar, kann fliegen und alle Blöcke, selbst Bedrock zerstören. Ich selber habs noch nicht als Normalo getestet (ich bin "nur" Admin auf einem anderen Server), aber die Folgen könnten Katastrophal sein.
Noch garkeine aber Bukkit selbst könnte das lösen weil das wäre wirklich doof wenn sich jemand zugang zu geschützten Berreichen verschaffen könnte oder sich Tonnenweise Rohstoffe "ercheatet".
Ich habs mal kurz bei mir getestet, und es funktioniert nur wenn man Op ist (^_^)
Daepilin
18.09.2011, 21:31
Wenn ich mit ner normalen Steinhacke Stone kaputthaue,verpufft der einfach.
Kriege keinen Stoneblock raus. :dnuhr:
Und was sind diese "Mushroom" Blocks,die mir ToomanyItems anbietet?
könnte n silverfish gewesen sein ( wenn du auf peacefull spielst tauchtd er ja wohl nich auf, sondern verpufft dann.). die sehn getarnt wie stone aus, udn werden beim abbauen zu mobs.
Diese Leute möchte ich dazu aufrufen, den Seed und natürlich die Position (beides über F3 einsehbar) mitzuteilen, damit andere Leute auch in den Genuss, sowas mal gesehen zu haben, kommen können:gratz
Hab es^2^
Seed: -1538372258625107737
x: 230.248505944179735
y: 15.620000004768372
z: -18.745810093641005
An dieser Position etwas runterbuddeln, dann biste drin. Vorsicht im Survivalmodus: Lava, Feuer und Vieher! Sturzgefahr und eine Truhe mit Dias, Gold, Kohle.
Bzw. wenn du ein wenug rumläufst an der Oberfläche um die Gegend findest du den Eingang, ist gut sichtbar.
In dem Seed ist der Eingang eben ein Loch aus Stone und in der rechten Ecke findest du 4 Kohle. Gehst du da rein, gehts immer tiefer. Links halten, kommt eine Schlucht, dort unten ist dann das Stronghold.
Lonewulf
18.09.2011, 21:43
Ja mit Hilfe von Minutor, als ich mal schauen wollte, wo man sinnvollerweise eine Mine anlegen kann ohne dass man ständig durch Höhlensysteme und große Lavaseen gestört wird. Langsam nimmt das nämlich mMn zu extreme Züge an. Die unterirdischen Canyons sind ja schön anzuschauen, die aufgelassenen Minen für meinen Geschmack aber aufgrund ihrer Eintönigkeit zu groß geraten. In Summe ist ja inzwischen kaum noch eine vernüftige Gegend für eine Mine zu finden. Irgendwie hab ich das Gefühl hier wird nach dem Motto "Quantität vor Qualität" vorgegangen. :(
Übrigens ist mir aufgefallen, dass bei den v1.8 Karten über Ebene 16 keine Diamanten oder Redstoneerz mehr existieren.
So aber genug des Unmuts hier mal der Seed:
"Tour of Duty" bzw. "1567171063"
Ersteres lässt sich sicher besser merken. :D
Je nachdem wo man spawnt hat man einen relativ kurzen Weg zu einem Dorf (Zentrum: 75/150). Beim Stronghold (450/625) gibt es sogar ein weiteres (650/650), das sogar eine Schmiede hat.
http://upload.worldofplayers.de/files7/ToD.1.8.jpg
Den Einstieg des Stronghold erreicht man wenn man die auf dem Bild mit dem roten Pfeil markierte Höhle erforscht und beim Dungeon mit dem Skeletten außen an der Nordwand ein Stück in Richtung Westen buddelt.
therminator
18.09.2011, 22:01
Ich habs mal kurz bei mir getestet, und es funktioniert nur wenn man Op ist (^_^)
Da bin ich ja erleichtert!
@leute mit den Seeds: ok, danke, muss ich morgen dann mal ausprobieren. Heute habe ich keine Zeit mehr.
Ja mit Hilfe von Minutor, als ich mal schauen wollte, wo man sinnvollerweise eine Mine anlegen kann ohne dass man ständig durch Höhlensysteme und große Lavaseen gestört wird. Langsam nimmt das nämlich mMn zu extreme Züge an. Die unterirdischen Canyons sind ja schön anzuschauen, die aufgelassenen Minen für meinen Geschmack aber aufgrund ihrer Eintönigkeit zu groß geraten. In Summe ist ja inzwischen kaum noch eine vernüftige Gegend für eine Mine zu finden. Irgendwie hab ich das Gefühl hier wird nach dem Motto "Quantität vor Qualität" vorgegangen. :(
Soweit ich das sehe, bringt es aber eh nicht mehr viel, Minen selbst anzulegen, da sich die Rohstoffverteilung geändert hat und Rohstoffe jetzt vor allem in alten Minenstollen und natürlichen Höhlen zu finden sind.
Ich hab mit ner neuen 1.8-Welt eine Mine nahe dem Bedrock angelegt und mehrere Tunnel gegraben und nur ein paar Brocken Kohle und Eisen rausgeholt. Da scheint also was dran zu sein ...
Die Schluchten sind auch nicht sinnvoll verteilt, so hab ich schon mal eine Mine in der Schlucht gehabt, also schwebende Abstützbalken. Genauso befand sich mal ne Schlucht unter Wasser, ok, könnten man jetzt noch als Unterwasserschlucht durchgehen lassen, aber ich bezweifel, dass das so geplant war.
Soweit ich das sehe, bringt es aber eh nicht mehr viel, Minen selbst anzulegen, da sich die Rohstoffverteilung geändert hat und Rohstoffe jetzt vor allem in alten Minenstollen und natürlichen Höhlen zu finden sind.
Ich hab mit ner neuen 1.8-Welt eine Mine nahe dem Bedrock angelegt und mehrere Tunnel gegraben und nur ein paar Brocken Kohle und Eisen rausgeholt. Da scheint also was dran zu sein ...
Das würde ich nicht sagen. ICh habe jetzt eben frisch angefangen eine Mine zu bauen und bin gerade 3 Stufen in die Tiefe und fand direkt eine Kohleader (einen ganzen Stack Kohle da raus geholt), sowie 2-3 Eisen. Ich bin mir auch recht sicher, dass wenn ich beim Bedrock ankomme und endlich meine Minenbasis habe, ich auch Gold und Dias so finden werde.
Die Schluchten sind auch nicht sinnvoll verteilt, so hab ich schon mal eine Mine in der Schlucht gehabt, also schwebende Abstützbalken. Genauso befand sich mal ne Schlucht unter Wasser, ok, könnten man jetzt noch als Unterwasserschlucht durchgehen lassen, aber ich bezweifel, dass das so geplant war.
Das ist sehr wahrscheinlich ein Bug, hatte das nämlich auch schon. Was ich bisher noch nicht hatte sind Flüsse. Auch die NPC Dörfer sind rar, ich hab das erste mal eines gesehen, als ich einen Seed ausm Internet genommen habe, wo man direkt im Dorf spawnt. Ich hoffe mal, dass das alles mit 1.9 endlich ausgereifter wird.
Lonewulf
19.09.2011, 14:21
Die einzige Änderung die ich mit Minutor sehen konnte waren die Absenkungen der Erze um die früheren Auslaufzonen, an der zufälligen Verteilung scheint sich dagegen nichts geändert zu haben, zumindest ist bei meinen zum Testen erstellten Karten keine Häufung bei Höhlen und aufgelassenen Minen zu sehen.
Ich hab mit ner neuen 1.8-Welt eine Mine nahe dem Bedrock angelegt und mehrere Tunnel gegraben und nur ein paar Brocken Kohle und Eisen rausgeholt. Da scheint also was dran zu sein ...Unergiebige Tunnel gab es schon immer, wenn man aber systematisch vorgeht, dann sollten die besseren Stollen das wieder ausgleichen.
Hab gestern Abend auf Ebene 12 mal zum Testen 4 nebeneinander liegende & 4 Block hohe 80m Stollen gegraben und ne Handvoll Dias, etwas Eisen und natürlich einiges mehr am Kohle und vom lästigen Redstone rausgeholt (da frage ich mich übrigens jedes Mal wieso die Diaspitzhacke keinen Zeitvorteil Vorteil mitbringt).
Dauganor
19.09.2011, 15:35
könnte n silverfish gewesen sein ( wenn du auf peacefull spielst tauchtd er ja wohl nich auf, sondern verpufft dann.). die sehn getarnt wie stone aus, udn werden beim abbauen zu mobs.
Aber es war verdammt viel Stein,den ich zerhauen hab...:dnuhr:
Aber es war verdammt viel Stein,den ich zerhauen hab...:dnuhr:
Die sind auch verdammt selten, ich habe selber noch keinen gefunden, nur ercheatet.
Dauganor
19.09.2011, 16:29
Die sind auch verdammt selten, ich habe selber noch keinen gefunden, nur ercheatet.
Grade hab ich Stone gefunden und Cobblestone "geerntet".
Meinst du Stone,der selten ist,oder die Silverfish?
Ich meine den Silverfish. Bei dem "erntest" du dann garnix.
Stimmts eigentlich, dass ich wenn ich alle Tiere in einem Chunk jage und ausrotte keine neuen mehr spawnen? Kommt mir nämlich so vor... Hab alle Kühe bei mir ums Haus getötet und muss jetzt ewig lang in neue Gebiete ziehen um mir Essen zu holen.... Also wenn ich beispielsweise zwei Kühe immer leben lasse, vermehren die sich noch weiter? :dnuhr:
Stimmts eigentlich, dass ich wenn ich alle Tiere in einem Chunk jage und ausrotte keine neuen mehr spawnen? Kommt mir nämlich so vor... Hab alle Kühe bei mir ums Haus getötet und muss jetzt ewig lang in neue Gebiete ziehen um mir Essen zu holen.... Also wenn ich beispielsweise zwei Kühe immer leben lasse, vermehren die sich noch weiter? :dnuhr:
Nein, die spawnen eigentlich immer aber ich habe das auch ab und zu das ich nen Stückchen laufen muss bis ich Tiere finde.
Hannibal
19.09.2011, 17:49
kann es sein dass tiere auch nmmer despawnen?
Irgendwann despawnen die z.B. wenn du zu weit weg bist. Es können aber nur eine begrenzte Anzahl an Mobs spawnen.
Hannibal
19.09.2011, 17:55
das war früher besser gemacht :(
Das ist doch schon immer so mein ich§kratz.
Hannibal
19.09.2011, 18:00
früher waren die veher iwie schneller "weg"
Mit 1.8 isses so, dass die Mobs nimmer despawnen jetzt. Das heißt du kannst dir die in Pferchen halten und so :) Zeigen zumindest meine bisherigen Tests. Aber mit dem Respawnverhalten bin ich noch überfragt.
Lonewulf
19.09.2011, 19:15
Selten aber wenn du sie findest dann gleich in Battallionsstärke. ;)
Als ich im Stonghold beim einreißen einer Wand einen erwischt habe, tachten in kürzester Zeit gleich mehr als ein halbes Dutzend aus anderen Stonebricks der umliegende Wände auf und attackierten mich vom allen Seiten. Da blieb mir nur der schnelle Rückzug. ;)
~~~~~
Das Spawnverhalten der friedlichem Mobs scheint sich stark verändert zu haben, denn bei der oben angegebenen Map mit dem Stonghold spawnt überhaupt nichts um das Dorf (bei 75/150) auf der grünen Wiese. Schweine und Hühner findet man dann zwar nach nem kurzen Fußmarsch im Mengen, Schafe und Rinder aber viel schwere zu finden. Erfolg hab ich da fast immer nur in Sumpfbiomen und deren Grenzgebieten. :(
Hallo Freunde,
folgendes "Problem" hab ich:
Ich habe eine Mine ausgehoben, baue ein eigenes "Moria" bzw. ein unterirdisches Reich.
Hier ein paar Screens der 1. Halle:
http://img651.imageshack.us/img651/8881/20110919225034.png
http://img856.imageshack.us/img856/4864/20110919225038.png
http://img194.imageshack.us/img194/1904/20110919225041.png
http://img3.imageshack.us/img3/4026/20110919225027.png
http://img196.imageshack.us/img196/1582/20110919225031.png
Nun ich weiß nicht, aber mir fehlt etwas in dieser Halle, weiß nur nicht, was ich da noch bauen könnte. Habt ihr vielleicht Ideen? Bitte keine Vorschläge wie "Niederreißen und anderes hinbauen", die Säulen z.B. sollen schon bleiben, ich will nur noch irgendwie ausschmücken..
therminator
19.09.2011, 22:15
Bitte verlinke die Bilder;)
Vllt wenn du wirklich Langeweile hast, könntest du eine große Schlucht bauen, wo dann eben auch Balrog und dieser Magier (Name grad vergessen) gekämpft haben. Aber wie gesagt: nur für wirkliche Langeweile
LEOs-part
19.09.2011, 22:15
was hat das in diesem thread zu suchen?
btw, mach das ganze 100x grösser, dann kann man auch was bauen.
Bitte verlinke die Bilder;)
Vllt wenn du wirklich Langeweile hast, könntest du eine große Schlucht bauen, wo dann eben auch Balrog und dieser Magier (Name grad vergessen) gekämpft haben. Aber wie gesagt: nur für wirkliche Langeweile
Das kommt sowieso, aber in einer anderen Halle bzw. einer höheren Ebene, diese Ebene ist beim Bedrock. :D
was hat das in diesem thread zu suchen?
btw, mach das ganze 100x grösser, dann kann man auch was bauen.
Größer machen geht schwer, da ich während des Baus feststellen musste, dass unmittelbar hinter einer der Wände eine der neuen Dungeons ist, Lavafälle und Lavasee...
Und wegen dem Thread: Wollte keinen neuen aufmachen und wusste nicht wohin sonst :D
therminator
19.09.2011, 22:25
Und wegen dem Thread: Wollte keinen neuen aufmachen und wusste nicht wohin sonst :D
Minecraft Sighttour #3 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1027305-Minecraft-Sighttour-3-%28Achtung-Gro%C3%9Fe-Bilder!%29) zwar schon auf Seite zwei, aber nicht schwer zu finden.
Das kommt sowieso, aber in einer anderen Halle bzw. einer höheren Ebene, diese Ebene ist beim Bedrock. :D
Größer machen geht schwer, da ich während des Baus feststellen musste, dass unmittelbar hinter einer der Wände eine der neuen Dungeons ist, Lavafälle und Lavasee...
Ich weiss zwar nicht was du da noch bauen könntest, aber ich würde gerne wissen was für ein texturepack das ist, das sieht ziemlich geil aus :D
Ich weiss zwar nicht was du da noch bauen könntest, aber ich würde gerne wissen was für ein texturepack das ist, das sieht ziemlich geil aus :D
Herr Sommer 1.8 :D
Mister J
20.09.2011, 15:48
1.8 Tagebuch ... 1. Tag
Ich hab mich auchmal an 1.8 getraut und bin ganz ehrlich überwältigt! diese Schluchten sind unglaublich und diese Verlassenen mienen erst.
Ich hab mich in einem verlassenem minerdorf am rand der wüste niedergelassen und dort erstmal mein haus eingerichtet und die farmen hühner sicher gemacht xD. Nach einer ruhigen nacht ohne monsterüberfälle bin ich losgegangen um nach den bewohnern zu suchen. und habe ihre alte miene gefunden.
Also diese mienen sind super gelungen mit den schienen, den mit kies verschütteten gänge. Macht spas da zu spielen^^
Der erste Abend (http://upload.worldofplayers.de/files7/2011_09_20_13.21.33.png)
Die erste Nacht (http://upload.worldofplayers.de/files7/2011_09_20_13.22.39.png)
Giftspinnennest (http://upload.worldofplayers.de/files7/2011_09_20_16.23.41.png)
Irgendwo in einer verlassenen Mine (http://upload.worldofplayers.de/files7/2011_09_20_16.23.55.png)
Also ich muss ja sagen Enderman gefallen mir mal so garnicht -.-
http://upload.worldofplayers.de/files7/2011_09_20_17.09.32.png
so sieht das schon nach einer Nacht aus, wie wird das erst später im Spiel, da ist dann irgendwann die ganze Landschaft verschandelt, hoffentlich kann man die mit einem Mod abschalten
LEOs-part
20.09.2011, 16:52
[...]
Irgendwo in einer verlassenen Mine (http://upload.worldofplayers.de/files7/2011_09_20_16.23.55.png)
warte mal, so sahen die auf pasis server aber nicht aus, also wurden die etwa schon geändert von 1.8 zu 1.8.1?!
Daepilin
20.09.2011, 17:02
Also ich muss ja sagen Enderman gefallen mir mal so garnicht -.-
http://upload.worldofplayers.de/files7/2011_09_20_17.09.32.png
so sieht das schon nach einer Nacht aus, wie wird das erst später im Spiel, da ist dann irgendwann die ganze Landschaft verschandelt, hoffentlich kann man die mit einem Mod abschalten
ich würd ma noch un _jeb bei twitter sowas schicken ( "do you really want our forests to look like this because of those enderman?")... auch wenn sies wohl schon wissen... aber sowas geht garnicht... dauernd rumrennen und flicken suckt un man kann ja net seine ganze welt ummauern und ausleuchten^^ (wobei ummauern das größere problem ist^^)
edit:
http://a2.twimg.com/profile_images/1187185449/notchface_normal.png (http://twitter.com/#!/notch) @notch (http://twitter.com/#!/notch) Markus Persson
By the way, I will nerf the endermen block carrying. It was a horrible idea.
Lonewulf
20.09.2011, 17:48
So ein Problem ist das Ummauern nun ja auch nicht, lediglich etwas aufwändig, da man mit Stufen arbeiten muss. Denn bisher scheint sich meine anfängliche Beobachtung zu bestätigen, dass die Enderman nur solide Blöcke wegnehmen können.
Hier mal ein paar Bilder:
Hütte mit Endermanschaden und inzwischen gebauter Schutzmauer:
http://upload.worldofplayers.de/files7/Dorf_181_0.png
Das Dorf im Überblick (Seed 10110101), hinter dem Kirchturm von dem ich das Foto geschossen habe ist ein Zombie-Dungeon dessen Sanddecke beim Mauerbau eingestürzt ist. ;)
http://upload.worldofplayers.de/files7/Dorf_181_1.png
Dorf1 aus dem ToD Welt (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1051799-Minecraft-1.8?p=17232284&viewfull=1#post17232284)
http://upload.worldofplayers.de/files7/Dorf1_ToD.png
Bei den anderthalb Blöcke hohen Mauern und Zäunen kann man übrigens nachts hervorragend Zielschießen auf Creeper betreiben.
Einzig die Spinnen kommen so noch rein und natürlich die Enderman wenn man sie reizt, aber dann haut man sie einfach um bevor sie Unsinn treiben. :D
edit:
http://a2.twimg.com/profile_images/1187185449/notchface_normal.png (http://twitter.com/#!/notch) @notch (http://twitter.com/#!/notch) Markus Persson
By the way, I will nerf the endermen block carrying. It was a horrible idea.
Wenn nerf entfernen heißt, dann liebe ich Notch :A
Mister J
20.09.2011, 18:18
warte mal, so sahen die auf pasis server aber nicht aus, also wurden die etwa schon geändert von 1.8 zu 1.8.1?!
Wenn du die schienen meinst die sind leicht verändert, wenn du die mine an sich meinst kp ich spiel erst seit heute 1.8_01 und hab 1.8 nicht erlebt^^
Wenn du die schienen meinst die sind leicht verändert, wenn du die mine an sich meinst kp ich spiel erst seit heute 1.8_01 und hab 1.8 nicht erlebt^^
Ich denke mal das er meint das die Holzbögen jetzt Zäune als Stützen haben. Vorher war der Bogen komplett aus Wooden Planks.
Ich denke das ist dann mit 1.8.1 gekommen.
therminator
20.09.2011, 18:32
Ich glaube er meint die Zäune an der Seite von den Stützten. Ich habe zwar 1.8 nicht gespielt (nur 1.8.1) aber ich denke in 1.8 waren statt Zäune nur Holzplanken
/edit: oh, zu langsam
nerf heißt so viel weiß drosseln bzw. optimieren . Zum Beispiel bei CoD Black Ops wurden die Sniper Waffen 3 oder 4 mal "generft" und da kann man dann natürlich nicht von entfernen sprechen :D
Ich will nur einfach bauen können ohne überall nen hässlichen Wassergraben und ne hässliche Mauer bauen zu müssen...kA wie er das fixen will ohne das Feature komplett rauszunehmen.
Ich will nur einfach bauen können ohne überall nen hässlichen Wassergraben und ne hässliche Mauer bauen zu müssen...kA wie er das fixen will ohne das Feature komplett rauszunehmen.
naja ich denke mal der wird das schon irgendwie hinbiegen. und zur not eben wirklich komplett entfernen das feature :dnuhr: er hat ja selbst gesagt es war eine blöde idee :D
Blechmatte
21.09.2011, 09:24
Zocke gerade mit Gurke auf 'nem eigenen Server 1.8. Wenn wir mit Misa's Texture Pack spielen, haben wir Performance Probleme. Gibt es schon gute für 1.8?
Daepilin
21.09.2011, 10:52
Got frustrated with AWS, so I made a new mob! :D imgur.com/ADYrx?full (http://t.co/lmAulyV3)
n1, hoffe der schafft es in 1.9 :)
edit:
It will be craftable, is friendly, and throws snowballs at enemies. Also melts in hot biomes.
:) gut,d ass meine "stadt" in nem schnee biom is^^
Kittielein
21.09.2011, 10:53
"To nerf" heißt abschwächen.
Ich hab's gestern auch erlebt. Absolut nervig... http://u.jimdo.com/www15/o/s55f191272d4e63eb/img/i8d27579b6121c5df/1279279611/std/image.gif
@Blechmatte: Welcher Server? :) Dein Server von früher?
Ja gibt es, den Server juckt das aber nicht wenn ihr ein anderes Texturepack habt. Es zieht lediglich die leistung eures PC´s.
Calapunos(bzw. mein§ugly) Texturepack kann ich sehr empfehlen.
Illuminatum
21.09.2011, 13:18
Got frustrated with AWS, so I made a new mob! :D imgur.com/ADYrx?full (http://t.co/lmAulyV3)
Ich denke eher, dass das ein weiteres Beispiel für Notch's Humor ist :D. Vielleicht kann man das als eine Art "Entschuldigung" ansehen. :)
Wobei ich die Endermen -so, wie sie sind- aber super finde ._.
MfG
Das ist doch mal nen geiler Mob. Nunja am Endermen stört mich nur das er Blöcke klaut ansonsten finde ich den als Mob garnicht so schlecht besonders weil er wirklich angsteinflössend ist.
Das ist doch mal nen geiler Mob. Nunja am Endermen stört mich nur das er Blöcke klaut ansonsten finde ich den als Mob garnicht so schlecht besonders weil er wirklich angsteinflössend ist.
Also mir macht der keine Angst :D
Ich hab die Endermenjagd sogar als Nebenberuf angenommen §ugly
Hab bisher 22 Endermen gekillt :D
Illuminatum
21.09.2011, 15:47
Also mir macht der keine Angst :D
Mir leider auch nicht :(
Er müsste mehr Schaden machen und andere, furchteinflößendere Geräusche von sich geben (wer hat schon Angst vor einem Zombie?).
Mir machen die neuen Mineshafts ziemlich Angst :D Wegen vielen Monstern und Verirren^^
MfG
doofe frage was wird denn aws? ist mir wohl irgendwie entgangen
doofe frage was wird denn aws? ist mir wohl irgendwie entgangen
ein neuer mob.
der ist ja noch nicht in einer verfügbaren version.
Notch sagt übrigens, dass sie morgen nochmal wenigstens etwas leaken wollen. Also kein vollständiges Update sonderen iwas dazwischen :D
If we don't feel comfortable doing a proper release, we'll do another "leak".
Heh no, no screenshots since you'll be able to see them yourself tomorrow (knock on wood)
Chocwise
23.09.2011, 02:08
Ich bin mir nu nich sicher, ob das mit 1.8 eingeführt wurde, oder schon früher, aber ist euch aufgefallen, dass Tiere nicht mehr despawnen? :D
Es scheint so zu sein, dass sie bis zu einer bestimmten Anzahl spawnen, aber dann eben so lange Schluss ist, bis man einige Tiere umhaut, oder sie selbst durch natürliche Umstände sterben, wie zu tode stürzen, oder in Lava fallen.
Dadurch lässt sich nun prima ein Bauernhof einrichten.
Sprich: Man pfercht Hühner, Schafe, Kühe und Schweine ein. ;)
Schweine bringt allerdings nicht all zu viel, weil wenn man die umhaut, scheinen sie außerhalb des geheges zu spawnen und man müsste sie erst wieder einfangen.
Von Hühnern weiß ich zumindest, dass die ordentlich Ertrag bringen. 5 oder 6 Hühner in einem Gehege erzeugen einem jede Menge Eier. Und ein Hühnergehege ans Laufen zu bekommen, ist da wohl die einfachste Aufgabe. Man baut ein umzäuntes Gebiet und wirft Eier rein. Mit einer 1 zu 8-Chance schlüpft dabei ein Huhn. Von dem sammelt man dann die Eier ein und macht das so lange, bis man eine Hand voll Hühner hat. ;)
Wie sich Schafe verhalten, hab ich nun allerdings noch nich beobachten können. Das bedeutet, ich weiß nicht ob sie nach dem Scheren Wolle nachproduzieren oder nicht. Und wenn ja, wie lange das dauert. Kittie meint, dass sie in der tat Wolle nachproduzieren. Wenn es so ist, dauert das wohl länger als 5 MC-Tage.
Kittie und ich haben eben auf einem kleinen nicht-öffentlichen Server eine Herde von 9 Schafen, die in einer kleinen Höhle gefangen waren (Wenn ein Loch 2 Block tief ist, fallen dort Tiere rein und kommen nicht wieder raus ;)) über einen eingezäunten ~60 Bock langen Weg in mein Gehege an meinem Bauernhof getrieben. :D
Da Schafe nicht sonderlich kooperativ sind, hat das nu etwa 2 Std. gedauert. Aber war wohl funnay. XD
Wie das mit den Kühen ist, weiß ich auch noch nicht. Also wie lange es dauert, bis man wieder Melken kann.
Eine Kuh hab ich bisher noch nicht in meiner Umgebung gefunden. Nur zu weit weg. :/
Wenn ihr Mehr Info's zum Halten von Nutztieren habt, immer her damit. ;)
Hier noch ein Bild von meinem kleinen Bauernhof:
http://upload.worldofplayers.de/files7/tmp_QT0hyBildschirmfoto.png
PS @ Kittie: Damn! Mir fällt grad ein, dass wir Wasser hätten benutzen können um die Schafe dort hinzuspühlen wo wir sie haben wollen. XD
Nuja... das nächste mal dann 1 bis 3 Kühe vom... öh, Arsch der Welt (beim 2. Portal sind welche... XD). :D
Namenloser König
23.09.2011, 09:29
Text
Vielen Dank für die Infos.
Muss ich dann direkt auch mal ausprobieren.
Man könnte ja auch versuchen, die Kühe weiter weg umzuhauen und darauf hoffen, dass sie in der Nähe des Geheges wieder spawnen. Oder spawnen die immer an derselben Stelle?
Dass sie sich in Löchern sammeln, ist vllt. auch nicht unbedingt das Beste... vor allem, weil man sie jetzt nicht mehr mit F3 finden kann. Dann ist eventuell mal die ganze Gegend leergefegt und in einem 3x3x2-Loch sind zwanzig Viecher drin und man muss sie anhand der Geräusche finden, wenn man es nicht gut sehen kann.
Aber allgemein finde ich die Neuerung sehr positiv. Vor allem, weil man von den Hühnern ja auch Fleisch bekommt, das erleichtert das Sich-Ernähren deutlich.
Chocwise
23.09.2011, 10:51
...
Man könnte ja auch versuchen, die Kühe weiter weg umzuhauen und darauf hoffen, dass sie in der Nähe des Geheges wieder spawnen. Oder spawnen die immer an derselben Stelle?...
Hmh... Das Einzige, das ich bisher beobachtet hab, ist, dass Viecher scheinbar ihre Stammgebiete haben. Das bedeutet, dass sie scheinbar weitestgehend an einem Ort bleiben. Und dass es Tiere eher Fleckweise gibt. Das heißt, man kann auch mal zig Blocks weit rennen bis man Tiere einer bestimmten Art findet, wo das vorher eher gleichmässig durchmischt war auf der Welt.
Nur ob Tiere, wenn man sie umhaut weitestgehend im selben Gebiet spawnen, weiß ich nich, vermute ich aber irgendwo. XD
Nihonmaru
23.09.2011, 18:24
Kann man die Tiere im Kreativmodus auch "ausschalten"? Die stören mich nur ^^.
Hannibal
23.09.2011, 18:40
kann es auch sein dass die vieher nurmehr bei einer höhe von 3 spawnen?
Lonewulf
23.09.2011, 23:15
Kann man die Tiere im Kreativmodus auch "ausschalten"? Die stören mich nur ^^.
Tiere ausschalten hätte ich gerade auch im Survivalmode gebraucht.
Ich war auf der Hühnerjagd und plötzlich brach das Spiel völlig ein. So alle 2-3 Sekunden ein Ruck. Hab Minecraft dann beendet und sogar den Rechner neu gestartet aber das Problem bestand weiter. Bei einer anderen Welt lief jedoch alles flüssig, also hab ich bei der Problemwelt mal mit MCEdit die Chunks gecheckt und er hat 3 wegen Fehlern gelöscht. Noch schnell den Char etwas versetzt damit er nicht zufällig in der gelöschten Chunk ist und Minecraft wieder gestartet.
Alles läuft erst mal super - bis ich in die Problemregion komme. Sehe noch aus der Ferne wie sich hunderte von Tintenfischen in einer Meeresbucht stapeln.
Ich dachte eigentlich das dieses nur in der 1.8 prerelease vorkam.:(
Da ich dort nichts gebaut hatte hab ich die gut 30 betroffenen Chunks nun gelöscht, aber für solche Fälle wäre ein Button mit dem die Viecher abgeschaltet werden wirklich sinnvoll.
Solche Probleme müssen überhaupt erstmal entfernt werden. Ein Button für den Creative Mode wäre zwar wirklich Sinnvoll aber das kann ja immer passieren, auf dem Server oder in der eigenen Survival Welt.
Seit 1.8 ist bei mir in meinen Minen alles Stockdunkel je Tiefer ich komme, gibts ne möglichkeit das wieder abzuschalten? Der nerft einfach tierisch und unrealistisch zudem bei ner voll ausgeleuchteten Höhle.
Seit 1.8 ist bei mir in meinen Minen alles Stockdunkel je Tiefer ich komme, gibts ne möglichkeit das wieder abzuschalten? Der nerft einfach tierisch und unrealistisch zudem bei ner voll ausgeleuchteten Höhle.
kann vielleicht sein, dass einfach das Licht noch nicht "aktualisiert" ist also einfach mal ne Fackel setzen und wieder wegmachen kann manchmal schon helfen. Ich hatte auch einige stellen die total dunkel waren und dann dadurch wieder schön beleuchtet sind...
kann vielleicht sein, dass einfach das Licht noch nicht "aktualisiert" ist also einfach mal ne Fackel setzen und wieder wegmachen kann manchmal schon helfen. Ich hatte auch einige stellen die total dunkel waren und dann dadurch wieder schön beleuchtet sind...
Ich denke er meint eher diesen nervenden Nebel den man immer sieht wenn man tief inner Mine ist. :B
Kittielein
25.09.2011, 10:50
Kittie und ich haben eben auf einem kleinen nicht-öffentlichen Server eine Herde von 9 Schafen, die in einer kleinen Höhle gefangen waren (Wenn ein Loch 2 Block tief ist, fallen dort Tiere rein und kommen nicht wieder raus ;)) über einen eingezäunten ~60 Bock langen Weg in mein Gehege an meinem Bauernhof getrieben. :D
Da Schafe nicht sonderlich kooperativ sind, hat das nu etwa 2 Std. gedauert. Aber war wohl funnay. XD
[...]
Hier noch ein Bild von meinem kleinen Bauernhof:
http://upload.worldofplayers.de/files7/tmp_QT0hyBildschirmfoto.png
PS @ Kittie: Damn! Mir fällt grad ein, dass wir Wasser hätten benutzen können um die Schafe dort hinzuspühlen wo wir sie haben wollen. XD
Nuja... das nächste mal dann 1 bis 3 Kühe vom... öh, Arsch der Welt (beim 2. Portal sind welche... XD). :D
Das war wohl die anstrengenste Minecraft-Stunde meines Lebens. §ugly
Und jaah, das werd ich mal in Angriff nehmen, ich werd auch mal ne Melonenfarm anfangen. ^2^
Btw sagt das Wiki bis jetzt nur was zum Eier farmen. Von Milch und Wolle ist noch nicht die Rede... ich such aber mal weiter nach.
Man ne Frage:
Kann es sein, dass es seit 1.8 kein Schneebiome mehr gibt?
Vllt. hab ich ja irgendwie was überlesen, aber ich hab eben ne halbe Stunde im Creative gesucht und kein Schneebiome mehr gefunden o.O
MfG Ulukai
Daepilin
26.09.2011, 21:09
kommen in 1.9 wieder, warn buggy/wurden kurz rausgenommen. der1 .9er pre release hat se aber wieder^^
Schneebiome kommen erst mit 1.9 wieder.
Oh nein, kein Lucky 7 mehr §cry
Atm hab ich das Gefühl, dass es nur Nadelbaumwälder und Sümpfe gibt. -.-
Ganz selten find ich mal eine Wüste.. aber na ja, der neue Mapeditor ist schon cool!
Ich hab komischerweise (obwohl die Schneebiome ja noch gar nicht implementiert sein sollen)
einen kleinen Schneestreifen auf meiner Map. :dnuhr: Sieht wirklich sehr eigenartig aus. :D
Lonewulf
28.09.2011, 18:57
Atm hab ich das Gefühl, dass es nur Nadelbaumwälder und Sümpfe gibt. -.-
Ganz selten find ich mal eine Wüste.. aber na ja, der neue Mapeditor ist schon cool!
Das kommt immer auf den Seed an, aber ich nehme man stark an das einige von den Nadelwaldgebieten dann ab 1.9 schneebedeckt sind und es dann wieder ausgeglichener wirkt.