PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorgeschichte



Gaius96
11.09.2011, 09:40
Hi,
ich wollte fragen ob schon irgendwas näheres über die Hauptstory bekannt ist und ob man Teil 1-3 gespielt haben muss. Ich hab erst mit Oblivion angefangen TES zu zocken und Morrowind ist mir inzwischen zu teuer.


Gruß Gaius

Manwe
11.09.2011, 10:38
Du musst im Grunde gar nichts über die Vorgänger und die Geschichte wissen, da Skyrim ja wieder ein völlig unabhängiger Teil ist. Da du Oblivion ja gespielt hast, wirst du dich schon gut genug auskennen was den Stil und andere Dinge betrifft.;)
Wenn du trotzdem was über die Geschichte wissen willst, findest du alles relevante hier (http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Hauptseite). Die Geschehnisse zwischen Oblivion und Skyrim (http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/4._%C3%84ra) sind ganz interessant und dann doch gut zu wissen finde ich.^^

Gaius96
11.09.2011, 10:56
Ist eigentlich bekannt ob Ausrüstung sich wieder abnutzt?

The Soulcollector
11.09.2011, 10:59
Ausrüstung nutzt sich nicht mehr ab.

The Soulcollector
11.09.2011, 11:24
Wir haben außerdem einen ganz ähnlichen Thread hier:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1046951

Wegen jeder kleinen Frage muss ja kein neuer Thread aufgemacht werden oder?

Chaos
11.09.2011, 11:43
Scheiße

Vor allem könnte man sowas mal lassen. Das ist kein Chat.

Gwildor
11.09.2011, 12:06
Scheiße

Jupp, ich fand es taktisch total herausfordernd mit zig Reperaturhämmern mein Inventar zuzumüllen und nach jedem Kampf meine Rüstung mit Mausgeklicke zu reparieren. Wieder ein Schritt Richtung Mainstream und Casual Gaming seitens Bethesda §cry

Chaos
11.09.2011, 12:12
Jupp, ich fand es taktisch total herausfordernd mit zig Reperaturhämmern mein Inventar zuzumüllen und nach jedem Kampf meine Rüstung mit Mausgeklicke zu reparieren. Wieder ein Schritt Richtung Mainstream und Casual Gaming seitens Bethesda §cry

Ich hoffe mal das war sarkastisch, weil ich dir zustimmen muss. Die Reparatur war einfach unnötig. Sie wäre vielleicht sinnvoll gewesen, wenn die Reparaurhämmer selten und der Schaden an der Rüstung fatal wäre. So allerdings hat sich die Haltbarkeit nach einem Dungeon um ca. 20 Punkte gesenkt und ich verliere vielleicht 5 Rüstungspunkte, was ich aber mit meinen 20 Hämmern wiederherstellen kann. Es war eher nervig als taktisch, deshalb beweine ich diese Entscheidung auch nicht.

Gaius96
11.09.2011, 12:13
Ich fands auch irgendwie realistischer. Dafür kann man glaub bei Skyrim Rüstung zerlegen und erstellen, bin mir aber nicht sicher :)

Colm Corbec
11.09.2011, 15:15
Sehr schön, dass das Reparieren wegfällt. Ich fand's einfach nur nervig.

Ich hätte es damals besser gefunden, wenn die Reparatur/Schmiedefertigkeit und die Hämmer nur dazu da gewesen wären, Rüstungen und Waffen einen Bonus auf Rüstungswert/Angriff zu geben. Bei Waffen hätte der meinetwegen zeitlich begrenzt sein können.

Lieschen Müller
11.09.2011, 15:38
Ich bin wahrscheinlich der einzige, der es gut findet, wenn sich Ausrüstung abnutzt, bzw. wenn sie im Kampf beschädigt wird.

Ginge es nach mir, dann würden die dämlichen Hämmer herausfallen und ich müsste gelegentlich eine Werkstatt aufsuchen. In der Werkstatt könnte ich dann je nach Talent meine Ausrüstung reparieren bzw. aufwerten. Sollte ich diese Fähigkeit nicht besitzen, so sollte ein Handwerker sie gegen viel Geld anbieten. Der Verschleiß von Ausrüstungsgegenständen sollte zwar vom gegnerischen Schaden abhängig bleiben, jedoch geringer als in den Vorfängern sein.

subvision
11.09.2011, 16:12
Ich weine der Reparatur von Items keine Träne nach. Ich finde es sehr sinnvoll, dass dieses nervige "Feature" endlich abgeschafft wurde.

Dafür freue ich mich um so mehr auf das Verzaubern von Items. Oder gibt es das jetzt auch nicht mehr? Verwechsele ich wohl mit Zaubererstellung, hoffe ich.

Chaos
11.09.2011, 16:28
Dafür freue ich mich um so mehr auf das Verzaubern von Items. Oder gibt es das jetzt auch nicht mehr? Verwechsele ich wohl mit Zaubererstellung, hoffe ich.

Joa fast. Es gibt kein individuelles Verzaubern mehr, stattdessen nimmt man verzauberte Gegenstände auseinander und packt die Verzauberungen auf neue Gegenstände. Klingt auf jeden Fall interessant. Ich hoffe, dass es dadurch mehr interessante Zauber und Verzauberungen gibt und weniger magischen Spam.

Bizzy
11.09.2011, 17:27
Ginge es nach mir, dann würden die dämlichen Hämmer herausfallen und ich müsste gelegentlich eine Werkstatt aufsuchen. In der Werkstatt könnte ich dann je nach Talent meine Ausrüstung reparieren bzw. aufwerten. Sollte ich diese Fähigkeit nicht besitzen, so sollte ein Handwerker sie gegen viel Geld anbieten. Der Verschleiß von Ausrüstungsgegenständen sollte zwar vom gegnerischen Schaden abhängig bleiben, jedoch geringer als in den Vorfängern sein.

Dito, so wars auch ursprünglich mal geplannt, zumindestens las man es in mehrerern Previews, haben es aber wohl doch rausgenommen, schade wieder etwas Rollenspiel weniger-

Chaos
11.09.2011, 18:08
Dito, so wars auch ursprünglich mal geplannt, zumindestens las man es in mehrerern Previews, haben es aber wohl doch rausgenommen, schade wieder etwas Rollenspiel weniger-

Wenn es so wäre würde mans auch gut finden, so ist es einfach nur nervig.

Gaius96
11.09.2011, 18:26
Joa fast. Es gibt kein individuelles Verzaubern mehr, stattdessen nimmt man verzauberte Gegenstände auseinander und packt die Verzauberungen auf neue Gegenstände. Klingt auf jeden Fall interessant. Ich hoffe, dass es dadurch mehr interessante Zauber und Verzauberungen gibt und weniger magischen Spam.



Meinst du so ähnlich wie in Two Worlds 2?

Lieschen Müller
11.09.2011, 18:33
Dito, so wars auch ursprünglich mal geplannt, zumindestens las man es in mehrerern Previews, haben es aber wohl doch rausgenommen, schade wieder etwas Rollenspiel weniger-

Vielleicht wurde es ja durch ein wunderbares Achievement ersetzt, ist ja auch was schönes.

Im Ernst, so was könnte man vermutlich auch in den Optionen anbieten, also eine Abfrage ob die eigene Ausrüstung unzerstörbar sein soll oder nicht.

Chaos
11.09.2011, 18:34
Meinst du so ähnlich wie in Two Worlds 2?

Woher soll ich wissen wie es in Two Worlds war?:rolleyes:

Gaius96
11.09.2011, 19:44
Hätte ja sein können, dass du TW2 gespielt hast.

Colm Corbec
11.09.2011, 20:18
Wo wir gerade dabei sind, nutze ich einfach mal die Gelegenheit... Weiß jemand vielleicht, ob dieses "batteriemäßige" Aufladen von magischen Wafen wieder dabei ist? Das war ein anderer Punkt, der mich bei Oblivion tierisch genervt hatte. Jedes Mal war der "Akku" meiner Waffe alle, wenn ich die magische Wirkung dringemd gebraucht hätte. Also wenn schon magische Waffen, dann bitte richtig und nicht auf Akkubetrieb.

Bizzy
12.09.2011, 16:08
Wo wir gerade dabei sind, nutze ich einfach mal die Gelegenheit... Weiß jemand vielleicht, ob dieses "batteriemäßige" Aufladen von magischen Wafen wieder dabei ist? Das war ein anderer Punkt, der mich bei Oblivion tierisch genervt hatte. Jedes Mal war der "Akku" meiner Waffe alle, wenn ich die magische Wirkung dringemd gebraucht hätte. Also wenn schon magische Waffen, dann bitte richtig und nicht auf Akkubetrieb.

Wieso? Soweit ich das weiß wird es das wiedergeben, ist auch gut so.

Zudem, that's roleplay, wenn du das "leer gehen" deiner verzauberten Waffe vorbereitet bist macht das nichts, zum Besipiel durch Varla Steine oder Seelenfangen + Seelensteine, gut dazu musste man eine magishce fertigkeit können, aber das ist auch gut so das magisch begabte Chracktere damit besser umgehen können.

Gaius96
12.09.2011, 16:35
Gut war aber z.B. bei Goldbrand schon nervig, alle 5 Gegner wieder aufladen. Gut mit Umbra und dem unendlich Stein geht's aber trotzdem. Sie sollten zumindest die Tolleranz erhöhen. Da hätten die lieber die Abnutzung drinnen lassen sollen.

Lieschen Müller
12.09.2011, 16:48
So so, wenn jetzt noch einer ohne Mana zu verbrauchen zaubern und ohne Schaden zu nehmen kämpfen will, dann ist aber alles perfekt.

Manwe
12.09.2011, 16:48
Wenn man mit Umbra kämpft, ist das sowieso ziemlich unnötig, weil die Verzauberung nur dazu da ist, um..nunja dürfte klar sein.

Colm Corbec
12.09.2011, 17:14
So so, wenn jetzt noch einer ohne Mana zu verbrauchen zaubern und ohne Schaden zu nehmen kämpfen will, dann ist aber alles perfekt.Ach, das ist doch Quark.

Wenn ich ein verzaubertes Flammenschwert habe, dann soll das auch immer und überall funktionieren. Ich fand es einfach blöd, das nach 10 getöteten Ratten die Magie meines Schwertes verbraucht war und promt stand auch schon der nächste Troll vor mir und meiner leeren magischen Waffe. Als ausschließlicher Ritter hatte ich zudem echte Schwierigkeiten, das Seelenfangen überhaupt noch zu lernen. Ich glaub, ich hab nur die ganz langsam und auch nur bis zur untersten Stufe gelern. Da blieb mir meist nix anderes übrig, als meine Waffe für Wucherpreise aufladen zu lassen. Varla Steine gab's ja meines Wissens auch nicht unbegrenzt. Mir hat's jedenfalls nicht besonders gefallen und ich würde dieses Feature nicht sonderlich vermissen.

Gaius96
12.09.2011, 17:16
So so, wenn jetzt noch einer ohne Mana zu verbrauchen zaubern und ohne Schaden zu nehmen kämpfen will, dann ist aber alles perfekt.

1. Ich möchte dass sich Ausrüstung abnutzt, was ja vom Prinzip her ähnlich wie Aufladen ist.
2. Ich sagte dass sie die Tolleranz erhöhen sollen, nicht das Auflden weglassen.
3. Leute die mit Stäben kämpfen sind nur dabei diese wieder aufzuladen. Gut Schwert ist was anderes, das seh ich ein.

Gaius96
12.09.2011, 17:22
Wenn man mit Umbra kämpft, ist das sowieso ziemlich unnötig, weil die Verzauberung nur dazu da ist, um..nunja dürfte klar sein.

Nein, ich hab mit Goldbrand gekämpft und mit Umbra und diesem unendlich auflade Stein Goldbrand wieder aufgeladen.

The Soulcollector
12.09.2011, 17:29
Wenn ich ein verzaubertes Flammenschwert habe, dann soll das auch immer und überall funktionieren. Ich fand es einfach blöd, das nach 10 getöteten Ratten die Magie meines Schwertes verbraucht war und promt stand auch schon der nächste Troll vor mir und meiner leeren magischen Waffe.

Schon mal versucht eine zweite Waffe mitzunehmen, die man dann für die einfachen Kämpfe benutzt? ;)

Chaos
12.09.2011, 17:32
So so, wenn jetzt noch einer ohne Mana zu verbrauchen zaubern und ohne Schaden zu nehmen kämpfen will, dann ist aber alles perfekt.

Man muss es ja nicht immer auf die Spitze treiben. Fakt ist, dass das System überarbeitet werden sollte. Warum? Ganz einfach. Wer benutzt seine Waffe am häufigsten? Der Krieger. Der Magier benutzt oft keine Waffe oder selten Stäbe und der Schütze ist so gut wie immer darauf ausgelegt mit möglichst wenig Schüssen seinen Gegner zu töten. Einzig der Krieger benutzt seine Waffe oft. Das heißt es ist kaum möglich einen reinen Krieger zu spielen. Denn entweder man ist darauf angewiesen bereits gefüllte Seelensteine zu finden oder man muss hoffen eine Waffe zu finden, die Seelenfalle als Verzauberung hat. Ansonsten muss man selbst Mystik leveln, doch ich spiele ja einen Krieger um eben keine Magie zu nutzen. Klar ich kann meine Waffen auch teuer aufladen lassen, doch dann bin ich finanziel zu den anderen Klassen ziemlich im Nachteil und außerdem habe ich ja nicht in jedem Dungeon meinen persönlichen Auflader dabei. Ich fände es gut, wenn sich die Waffen wie in MW wieder langsam selbst aufladen könnten. Ich meine die anderen Klassen können sich leicht selbst Munition herstellen. Der Magier braut seine Manatränke, der Schütze seine Gifte, nur der Krieger hat einen erheblichen Aufwand um seinen magischen Kram immer aufgeladen zu haben. Das ist schon irgendwie blöd.

Bizzy
12.09.2011, 17:39
Ach, das ist doch Quark.

Wenn ich ein verzaubertes Flammenschwert habe, dann soll das auch immer und überall funktionieren. Ich fand es einfach blöd, das nach 10 getöteten Ratten die Magie meines Schwertes verbraucht war und promt stand auch schon der nächste Troll vor mir und meiner leeren magischen Waffe. Als ausschließlicher Ritter hatte ich zudem echte Schwierigkeiten, das Seelenfangen überhaupt noch zu lernen. Ich glaub, ich hab nur die ganz langsam und auch nur bis zur untersten Stufe gelern. Da blieb mir meist nix anderes übrig, als meine Waffe für Wucherpreise aufladen zu lassen. Varla Steine gab's ja meines Wissens auch nicht unbegrenzt. Mir hat's jedenfalls nicht besonders gefallen und ich würde dieses Feature nicht sonderlich vermissen.

Ja na und? Das macht die Verzauberungen nicht überpowert und gibt zudem dem ganzen eine weitere Variable, man muss den ganzen Kram ja nicht immer raus kürzen weil es irgendwer nervig findet, das macht Bethseda schon genug, irgendwann muss doch auch mal schluss sein.

Verzauberungen sind halt was wertvolles im Elderscrollsuniversum und sind sehr stark, würde man die nicht "abnutzend" machen wären die Hoffnungloslos überpowert.
Dein Krieger beschäftigt sich nciht Magie? Dann muss er auch Einschränkungen in deren Benutzung hinnehmen.

Eine leichtes von selber aufladen, während man sie nicht benutzt wie in Morrowind wäre aber nicht schlecht.

Chaos
12.09.2011, 17:45
Dein Krieger beschäftigt sich nciht Magie? Dann muss er auch Einschränkungen in deren Benutzung hinnehmen.



Warum? Verzauberte Waffen sind doch grade für Krieger, nicht füt Magier. Und ein Krieger beschäftigt sich halt nicht unbedingt mit Magie, warum muss er dadurch Einbuße hinnehmen, obwohl verzauberte Waffen extra für ihn gemacht sind? Gut es gibt ja jetzt den Verzaubern-Skill, ich hoffe mal der funktioniert so wie in MW, also je höher der Skill, desto länger kann man eine verz. Waffe benutzten. Das ist wenigstens auch ein Magieskill der sich für Krieger eignet und nicht sowas wie Mystik, dass finde ich für einen reinen Krieger völlig unpassend.

Lieschen Müller
12.09.2011, 17:55
Ach, das ist doch Quark.

Wenn ich ein verzaubertes Flammenschwert habe, dann soll das auch immer und überall funktionieren. Ich fand es einfach blöd, das nach 10 getöteten Ratten die Magie meines Schwertes verbraucht war und promt stand auch schon der nächste Troll vor mir und meiner leeren magischen Waffe. Als ausschließlicher Ritter hatte ich zudem echte Schwierigkeiten, das Seelenfangen überhaupt noch zu lernen. Ich glaub, ich hab nur die ganz langsam und auch nur bis zur untersten Stufe gelern. Da blieb mir meist nix anderes übrig, als meine Waffe für Wucherpreise aufladen zu lassen. Varla Steine gab's ja meines Wissens auch nicht unbegrenzt. Mir hat's jedenfalls nicht besonders gefallen und ich würde dieses Feature nicht sonderlich vermissen.

O.k. aus der Sicht eines reinen Ritters habe ich das noch nie betrachtet, kann schon sein, dass die Aufladung der Waffen da umständlich und lästig wirkt.

Ich will dir aber schon sagen, aus Sicht eines reinen Magiers ist die Aufladung magischer Waffen erforderlich. Du kannst dir ja schließlich bei der Herstellung einer magischen Waffe aussuchen ob du lieber viel Schaden, aber wenig Ladungen hast, oder eben anders herum.

Würde man jetzt die Aufladung der Waffen weglassen, gäbe es nur noch Waffen mit viel Schaden.

Meiner Meinung nach sollten reine Krieger ohne Magie auskommen.

Bizzy
12.09.2011, 18:24
Warum? Verzauberte Waffen sind doch grade für Krieger, nicht füt Magier.

Wo steht das? Kann genauso gut für Kampfmagier sein, rein von der welttechnischen Logik ist da sowieso nicht dran zu rütteln. Rüstungsverzauberungen nehmen nicht ab, das sind ja Schutzzauber bzw. Veredelungen, aber bei der Waffe wird halt die Enerige frei gesetzt beim Aufprall.

Wenn jemanden einen Krieger spielt, der sich keinerlei mit Magie beschäftigt, dann hat er hier halt Einschränkungen, that's Roleplay.

Chaos
12.09.2011, 18:31
Wo steht das? Kann genauso gut für Kampfmagier sein, rein von der welttechnischen Logik ist da sowieso nicht dran zu rütteln. Rüstungsverzauberungen nehmen nicht ab, das sind ja Schutzzauber bzw. Veredelungen, aber bei der Waffe wird halt die Enerige frei gesetzt beim Aufprall.

Wenn jemanden einen Krieger spielt, der sich keinerlei mit Magie beschäftigt, dann hat er hier halt Einschränkungen, that's Roleplay.

Dann will ich balancetechnisch aber auch stark abgeschwächte Manatränke und Gifte haben.

Und Kampfmagier gehen mMn in die Sparte der Krieger.

Manwe
12.09.2011, 18:34
Und Kampfmagier gehen mMn in die Sparte der Krieger.Kampfmagier sind reine Magier und meine Definition von Krieger in TES ist jemand, der fast ohne Magie auskommt und mit einem Schwert, einer Axt oder einem Hammer rumfuchtelt..Krieger halt.^^

Chaos
12.09.2011, 18:39
Kampfmagier sind reine Magier und meine Definition von Krieger in TES ist jemand, der fast ohne Magie auskommt und mit einem Schwert, einer Axt oder einem Hammer rumfuchtelt..Krieger halt.^^

Kampfmagier sind für mich Magier, die in Schwerer Rüstung stecken, mit Schwert&Schild ausgestatten sind und zudem noch Zerstörungsmagie wirken können.

Cyrus
12.09.2011, 20:37
Das sind doch eher Schwertmagier oder nicht? Kampfmagier kennen sich eben mit Kampfmagie aus, und das hat ja nichts mit Schwert und Rüstung zu tun, oder sehe ich das falsch?

Manwe
12.09.2011, 21:48
Kampfmagier sind für mich Magier, die in Schwerer Rüstung stecken, mit Schwert&Schild ausgestatten sind und zudem noch Zerstörungsmagie wirken können.

Hmm, vielleicht hast du recht.§kratz Dennoch (nach dem Googlen) würde ich sie als Magier bezeichnen, da sie das Schwert nur unterstützend benutzen nicht andersrum...ist aber auch wirklich nicht relevant, besonders nicht für das Thema, Entschuldigung.:grinundwe

Rinnegan
13.09.2011, 01:36
Ich bin wahrscheinlich der einzige, der es gut findet, wenn sich Ausrüstung abnutzt, bzw. wenn sie im Kampf beschädigt wird.


Sofern es nicht zu nervig wäre, ist es okay. Man darf nur eben nicht gleich schon nach Eins, Zwei Kämpfen einen Unterschied spüren, wie das z.B eine Rüstung nicht mehr so gut schützt, oder eine Waffe auf einmal merkbar schwächer ist.

Okay, gegen Gegner, die selber schwere Rüstung tragen, sollten Klingenwaffen schneller stumpf werden können, aber ansonsten nervt das ständige reparieren nur. ^^


Sagen wir mal, ich vermisse es auch nicht, in Skyrim. ; 3





mfg :gratz §wink

saber-rider1
13.09.2011, 07:25
... und Morrowind ist mir inzwischen zu teuer.

Nicht Dein Ernst, oder?

PC: http://www.google.de/products/catalog?q=morrowind&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=6335899731176500271&sa=X&ei=APduTuiLEcG88gOO9bWJCg&ved=0CIUBEPMCMA0

Xbox: http://www.google.de/products/catalog?hl=de&safe=off&q=morrowind+xbox&gs_upl=16163l17299l0l17498l5l5l0l3l3l0l141l211l1.1l2l0&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=7090720807137981082&sa=X&ei=FPduTv_ZCsmw8gOX58WICg&ved=0CFkQ8wIwAw

Gaius96
13.09.2011, 12:10
Nicht Dein Ernst, oder?


Ich hab nicht überall geguckt (da wo ich's gesehen hab, hat man's ab 30 € bekommen), vllt. kauf ichs mir da ja Mal. Aber das gehört nicht in dieses Forum.

Big Daddy
27.09.2011, 11:24
Es wäre trotzdem ganz cool wenn jemand hier die Story der ersten 4 Teile im groben zusammenfassen könnte. Oder ist das bei der TES Reihe unmöglich? Aber das erscheint mir sehr unwahrscheinlich! Im Internet findet man immer nur elendslange Beschreibungen der Geschichte von Königen und Prinzen und was der Geier was, welche irgendwenn angegriffen haben. Einfach ne kleine Zusammenfassung der TRAGENDEN Geschehnisse.

saber-rider1
27.09.2011, 12:03
Hier steht doch schon mal ein kleiner Teil: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Elder_Scrolls