PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Laptop Arbeitsspeicher

TheDreamer
11.09.2011, 01:48
Ich hab einen Asus Pro78V Series und suche einen Arbeitsspeicher zum Aufrüsten ~ 4 GB.
Hab mich schon im Internet umgeschaut, allerdings will ich dort keinen "Asus Pro78V Series" finden. Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich einen preiswerten Arbeitsspeicher für diesen Laptop finden kann?

Zankro
11.09.2011, 02:14
Hallo,

also ich finde einfach keine Information über diesen Laptop[selbst auf der asus hauptseite] außer, das er DDR2 arbeitsspeicher verbaut hat und davon eig 4gb.

Was für eine Taktrate hat dein jetztiger speicher den ?

Nachgucken mit Everest home oder ein programm das die taktrate auslesen kann [im bios glaub ich geht das auch]

Homerclon
11.09.2011, 04:24
Schau mal mit Speccy (http://www.piriform.com/speccy) welcher Speicher verbaut ist.

Geht es um das Erweitern, oder um das Ersetzen des vorhandenen?

Wenn es ums Erweitern geht:
Speccy --> RAM --> SPD --> Slot #X (welcher Slot ist egal)
Dort Type, Max Bandwidth und Part Number auslesen.

Alternativ kannst du in Speccy unter File --> Save as Text file auch einen kompletten Bericht speichern und diesen hier posten.

ACHTUNG: Vorher im Bericht unter Operating System den Eintrag:

Serial Number: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
UNBEDINGT LÖSCHEN. Das ist die Seriennummer für dein Betriebssystem, diese berechtigt dich dazu das Betriebssystem zu nutzen. Diese ist einmalig und solltest du niemals jemandem zugänglich machen.

TheDreamer
11.09.2011, 07:19
also bei mir steht da unter "Speicherbänke"

Gesamte Speicherbänke 2
Genutzte Speicherbänke 2
Freie Speicherbänke 0

heißt das, ich kann keinen Arbeitsspeicher mehr einbauen?

Multithread
11.09.2011, 07:59
also bei mir steht da unter "Speicherbänke"

Gesamte Speicherbänke 2
Genutzte Speicherbänke 2
Freie Speicherbänke 0

heißt das, ich kann keinen Arbeitsspeicher mehr einbauen?

ne, nur noch ersetzten, so wi ich es getan habe§wink

4GB haben die meisten ja schon drin, mehr braucht man normalerweise nicht:)

TheDreamer
11.09.2011, 08:03
ne, nur noch ersetzten, so wi ich es getan habe§wink

4GB haben die meisten ja schon drin, mehr braucht man normalerweise nicht:)

kann man das so leicht aufrüsten?
Ich hab da auch so ein Fach links am Laptop... Hab da i-wie mal gehört dass man da auch einen Arbeitsspeicher reinstecken kann...

Multithread
11.09.2011, 08:20
kann man das so leicht aufrüsten?
Ich hab da auch so ein Fach links am Laptop... Hab da i-wie mal gehört dass man da auch einen Arbeitsspeicher reinstecken kann...

ne, das ist vermutlich für SD speicherkarten;) da musst schon ganzen boden aufmachen und RAM ausbauen und neuen einbauen:)

Homerclon
11.09.2011, 15:44
Vermutlich ist am Boden eine Klappe (verschraubt), die direkten Zugriff auf den RAM erlaubt. Musst nicht zwangsläufig den kompletten Gehäuse-Boden entfernen.

Auf den RAM-Riegel sollte ebenfalls drauf stehen welcher Typ es ist.

TheDreamer
12.09.2011, 18:59

jetzt gleich noch ne neue Frage. Gibt es günstige SSD-Festplatten für Laptops (USB) die eine hohe Lese/Schreib-Geschwindigkeit haben. ~100 GB, mehr brauch ich nicht. Außerdem möchte ich nicht mehr als 150€ max 200€ (wenn meine Eltern noch was zusteuern) ausgeben.

Danke im Vorraus:gratz

TheDreamer

edit: mein Arbeitsspeicher hat den Typ: "nt2gt64u8hd0bn-ad". Hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut und der kostet ja so ~ 30€. Gibt es einen Vergleichbaren Arbeitsspeicher mit 4 GB der im Verhältniss weniger kostet?

Homerclon
13.09.2011, 00:54
Wenn du die SSD über USB anschließen willst, braucht diese keine hohe Schreib-/Leserate.
Ich bezweifle das dein Laptop USB3.0 unterstützt, USB2.0 bremst jede SSD aus.
Eigentlich jede herkömmliche Festplatte wird bereits von USB2.0 ausgebremst.

Zum RAM: Das ist nicht der Speichertyp, sondern die Modellbezeichnung des Herstellers. (Laut Google --> Preisroboter von Samsung.)
Wenn die Angaben stimmen, dann sind folgende die richtigen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2&sort=r&bpmax=&asuch=&v=l&plz=&dist=&xf=254_800

TheDreamer
13.09.2011, 14:18
Wenn du die SSD über USB anschließen willst, braucht diese keine hohe Schreib-/Leserate.
Ich bezweifle das dein Laptop USB3.0 unterstützt, USB2.0 bremst jede SSD aus.
Eigentlich jede herkömmliche Festplatte wird bereits von USB2.0 ausgebremst.

und eine andere Möglichkeit die SSD anzuschließen gibt es nicht?

Zum RAM: Das ist nicht der Speichertyp, sondern die Modellbezeichnung des Herstellers. (Laut Google --> Preisroboter von Samsung.)
Wenn die Angaben stimmen, dann sind folgende die richtigen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2&sort=r&bpmax=&asuch=&v=l&plz=&dist=&xf=254_800
Also könnte ich jede der hier (http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2&sort=r&bpmax=&asuch=&v=l&plz=&dist=&xf=254_800~1454_4096#xf_top) gezeigten RAM kaufen? Wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen?

achja, und die alles entscheidende Frage ist, ob Fraps durch mehr Arbeitsspeicher und/oder installieren auf einer SSD besser funktionieren kann. Bei mir sinds grade mal 12 fps wenns gut kommt. Wenn jemand dazu noch mein System wissen will, kann ichs gerne noch posten...

edit: Hier mein DxDiag (http://upload.worldofplayers.de/files7/aJq0XdSFIVFPVsfxCDxDiag.txt)

Homerclon
13.09.2011, 22:29
und eine andere Möglichkeit die SSD anzuschließen gibt es nicht?
Doch, SATA.
Dann müsstest jedoch deine Festplatte ausbauen.
Es sei denn, dein Laptop hätte ein zweiten Festplatten-Schacht. (Nur bei großen Laptops (über 16") vorhanden.)

Also könnte ich jede der hier (http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2&sort=r&bpmax=&asuch=&v=l&plz=&dist=&xf=254_800~1454_4096#xf_top) gezeigten RAM kaufen? Wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen?
Ja, jeden.
Ist egal, ausgenommen "Diverse SO-DIMM 4GB PC2-6400S CL6 (DDR2-800)", davon die Finger lassen.

achja, und die alles entscheidende Frage ist, ob Fraps durch mehr Arbeitsspeicher und/oder installieren auf einer SSD besser funktionieren kann. Bei mir sinds grade mal 12 fps wenns gut kommt.
Ich hab mit Fraps noch Videos aufgenommen, aber meines Wissens kommts da eher auf eine hohe CPU-Leistung an, die Festplatte/RAM ist da nur selten limitierend.
Der RAM wäre dann limitierend, wenn er jetzt (mit den 4GB RAM) schon voll ist.
Also nimm ein Video mit Fraps auf, und schau mal wie viel RAM dabei noch frei bleibt.
Wenn die 4GB belegt werden, bzw. nahezu Belegt werden, dann würde mehr RAM etwas bringen.

Fraps auf einer SSD zu installieren, würde nichts bringe, es würde nur schneller starten.
Wenn die Festplatte in einer Form limitieren sollte, was ich jedoch nicht glaube, dann wäre es beim Abspeichern der Videodatei. Den Speicherort kannst du ja ändern.

TheDreamer
14.09.2011, 13:11
Doch, SATA.
Dann müsstest jedoch deine Festplatte ausbauen.
Es sei denn, dein Laptop hätte ein zweiten Festplatten-Schacht. (Nur bei großen Laptops (über 16") vorhanden.)
also meine Bildschirmdiagonale misst ca. 44 cm, also umgerechnet ein bisschen mehr als 17"... wo wäre denn der Anschluss, bzw. wie sieht er aus...

Ja, jeden.
Ist egal, ausgenommen "Diverse SO-DIMM 4GB PC2-6400S CL6 (DDR2-800)", davon die Finger lassen.
ok danke:gratz

Ich hab mit Fraps noch Videos aufgenommen, aber meines Wissens kommts da eher auf eine hohe CPU-Leistung an, die Festplatte/RAM ist da nur selten limitierend.
Der RAM wäre dann limitierend, wenn er jetzt (mit den 4GB RAM) schon voll ist.
Also nimm ein Video mit Fraps auf, und schau mal wie viel RAM dabei noch frei bleibt.
Wenn die 4GB belegt werden, bzw. nahezu Belegt werden, dann würde mehr RAM etwas bringen.

Fraps auf einer SSD zu installieren, würde nichts bringe, es würde nur schneller starten.
Wenn die Festplatte in einer Form limitieren sollte, was ich jedoch nicht glaube, dann wäre es beim Abspeichern der Videodatei. Den Speicherort kannst du ja ändern.
wie kann ich denn sehen ob der RAM ausgelastet ist, wenn ich Spiele hab ich nicht die Anzeige... Gibt es ein Programm dass es mir auf den Bildschirm "schreibt" auch während ich spiele?

TheDreamer
15.09.2011, 20:05
Hab jetzt mal n screenshot vom Task-Manager gemacht. Dort wo die Kurven nach unten gehen hab ich aufgehört mit Fraps aufzunehmen. Demzufolge liegt es wohl an dem CPU nicht an der RAM oder?

http://upload.worldofplayers.de/files7/Task_Manager.png

Headcool
17.09.2011, 01:16
Omg! 132 Prozesse?
Was zur Hölle hast du da aufgeführt? Selbst ich habe auf meinem vollgemüllten PC nur knapp 70 Stück.
Du solltest ganz dringend mal Windows neu aufsetzen.

Das Problem ist nämlich nicht, dass diese ganzen Prozesse zuviel Leistung ziehen, sondern, dass diese dein Spiel die ganze Zeit unterbrechen(wegen Multitasking) viel Müll in den CPU-Cache laden wodurch dein Spiel gezwungen ist wieder eine Menge Zeug(Variablen + Code) aus dem RAM in den CPU-Cache zu laden was ziemlich viel Zeit kostet(relativ) da das Spiel nicht lang Zeit hat ein Bild zu rendern. Zusätzlich belegen diese ganzen Prozesse immer wieder ein wenig RAM und geben ihn dann wieder frei. Das für zur Defragmentation deines RAMs was obiges Problem weiter erhöht.

Durch Neuaufsetzen könnte sich die Performance im Spiel um 10%, vielleicht sogar um 20% erhöhen.
Wirkungsvollere andere Möglichkeiten sehe ich nicht wirklich. Du brauchst eine bessere CPU. Und da man diese bei den meisten Notebooks nicht wechseln kann ist das ein Problem.
Vielleicht überlegst du es dir in kommender Zeit einen Desktop-PC zuzulegen. Dort bekommst du wesentlich mehr für dein Geld und das Notebook kannst du ja parallel für mobile Anwendungen behalten.

.Morrich
17.09.2011, 09:58
Neu aufsetzen muss ja nicht unbedingt sein. Erstmal den Autostart ausmisten und evtl. gar nicht benötigte Programm rauswerfen und deinstallieren würde die aktiven Prozesse ja auch schon verringern.

Bei mir laufen hier aktuell gerade einmal 28.

TheDreamer
17.09.2011, 12:13
Omg! 132 Prozesse?
Was zur Hölle hast du da aufgeführt? Selbst ich habe auf meinem vollgemüllten PC nur knapp 70 Stück.
Du solltest ganz dringend mal Windows neu aufsetzen.

mhm... hab gedacht das wäre normal...
Wenn ich mir die Prozesse allerdings so durchschau brauch ich sie eig alle (externe Festplatte, dann noch mehrere Prozesse von Asus selbst, Antivirus Programm, Grafikkartenprozesse, Minianwendungen (2), vom Fax und Drucker. Allerdings auch ein paar von denen ich nicht weiß was sie tun...

Gibt es nicht ne andre möglichkeit als neu-aufsetzten?

Headcool
17.09.2011, 14:47
Gibt es nicht ne andre möglichkeit als neu-aufsetzten?

Ja, das was Morrich vorschlägt. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das längst nicht so wirkungsvoll ist. Ob dadurch eine spürbare Verbesserung eintreten wird, kann angezweifelt werden.

Wenn ich die Vermutung äußere, dass du dein Notebook noch nie neu aufgesetzt hast und somit der ganze vorinstallierte Müll auch noch drauf ist, liege ich da richtig?

TheDreamer
17.09.2011, 18:05
Ja, das was Morrich vorschlägt. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das längst nicht so wirkungsvoll ist. Ob dadurch eine spürbare Verbesserung eintreten wird, kann angezweifelt werden.

Wenn ich die Vermutung äußere, dass du dein Notebook noch nie neu aufgesetzt hast und somit der ganze vorinstallierte Müll auch noch drauf ist, liege ich da richtig?

ich hab meinen Laptop schon mal neu Aufgesetzt, aber halt nur mit den DVD's von ASUS. Also hab ich den ganzen Asus-scheiß dabei. Hab jetzt mal Programme deinstalliert die ich nicht mehr brauche, hab jetzt nur noch ca. 100 Prozesse. Hab mal bei nem Freund (auch Asus-Laptop) und bei meinem Bruder (gleicher Laptop) nachgeschaut, die haben auch so ca. 100 Prozesse.
Hab außerdem noch was mit dem CCleaner gemacht, werd jetzt auch noch meine Festplatten defragmentieren und danach noch den leeren Speicher mit dem CCleaner wipen und dann evtl. nochmal defragmentieren...

Headcool
17.09.2011, 19:36
ich hab meinen Laptop schon mal neu Aufgesetzt, aber halt nur mit den DVD's von ASUS. Also hab ich den ganzen Asus-scheiß dabei. Hab jetzt mal Programme deinstalliert die ich nicht mehr brauche, hab jetzt nur noch ca. 100 Prozesse. Hab mal bei nem Freund (auch Asus-Laptop) und bei meinem Bruder (gleicher Laptop) nachgeschaut, die haben auch so ca. 100 Prozesse.
Hab außerdem noch was mit dem CCleaner gemacht, werd jetzt auch noch meine Festplatten defragmentieren und danach noch den leeren Speicher mit dem CCleaner wipen und dann evtl. nochmal defragmentieren...

Versprich dir nicht zuviel von solchen Maßnahmen.

Aber du könntest versuchen unwichtige Prozesse und Dienste aus dem Autostart zu entfernen. Viele Programme wie zb. Adobe Reader oder Java VM setzen sich in den Autostart um bei eventueller späteren Verwendung schneller Verfügbar zu sein.
Das verzögert nicht nur den Startvorgang, sondern das Zeug läuft auch, wenn man es nicht braucht. Es wäre auf jeden Fall keine schlechte Idee das Zeug zu entfernen.
Dies geht folgendermaßen: windowstaste+r --> Ausführungsdialog kommt her --> msconfig eingeben und Entfer drücken --> Fenster taucht auf --> in den Tab Startup(oder so ähnlich, habe ein englisches Windows) wechseln.
Dort siehst du das ganze Zeug das mitstartet. Einfach googeln was man entfernen kann.

TheDreamer
17.09.2011, 21:16
Versprich dir nicht zuviel von solchen Maßnahmen.

Aber du könntest versuchen unwichtige Prozesse und Dienste aus dem Autostart zu entfernen. Viele Programme wie zb. Adobe Reader oder Java VM setzen sich in den Autostart um bei eventueller späteren Verwendung schneller Verfügbar zu sein.
Das verzögert nicht nur den Startvorgang, sondern das Zeug läuft auch, wenn man es nicht braucht. Es wäre auf jeden Fall keine schlechte Idee das Zeug zu entfernen.
Dies geht folgendermaßen: windowstaste+r --> Ausführungsdialog kommt her --> msconfig eingeben und Entfer drücken --> Fenster taucht auf --> in den Tab Startup(oder so ähnlich, habe ein englisches Windows) wechseln.
Dort siehst du das ganze Zeug das mitstartet. Einfach googeln was man entfernen kann.

Das geht auch mit dem CCleaner, einfach unter extras und dann "Autostart". Hab ich bereits gemacht...

TheDreamer
18.09.2011, 12:16
könnt ihr mir nochmal helfen?
Welcher dieser Programme kann ich problemlos aus dem Autostart rauswerfen?

Ja HKCU:Run Sidebar C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
Ja HKCU:Run fsm
Ja HKCU:Run Pando Media Booster C:\Program Files (x86)\Pando Networks\Media Booster\PMB.exe
Nein HKCU:Run LightScribe Control Panel C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe -hidden
Nein HKCU:Run msnmsgr "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
Nein HKCU:Run RGSC D:\Programme\Spiele\Kampf\Kampf\GTA IV\Social Club\Rockstar Games Social Club\RGSCLauncher.exe /silent
Ja HKLM:Run MDS_Menu "C:\Program Files (x86)\Cyberlink\MediaShowEspresso\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\Cyberlink\MediaShowEspresso" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\MediaShow Espresso\5.0"
Ja HKLM:Run UpdatePDRShortCut "C:\Program Files (x86)\Cyberlink\PowerDirector\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\Cyberlink\PowerDirector" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\PowerDirector\7.0"
Ja HKLM:Run RemoteControl9 "C:\Program Files (x86)\Cyberlink\PowerDVD9\PDVD9Serv.exe"
Ja HKLM:Run PDVD9LanguageShortcut "C:\Program Files (x86)\Cyberlink\PowerDVD9\Language\Language.exe"
Ja HKLM:Run UpdatePSTShortCut "C:\Program Files (x86)\Cyberlink\DVD Suite\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\Cyberlink\DVD Suite" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\PowerStarter"
Ja HKLM:Run UpdateLBPShortCut "C:\Program Files (x86)\CyberLink\LabelPrint\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\CyberLink\LabelPrint" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\LabelPrint\2.5"
Ja HKLM:Run UpdateP2GoShortCut "C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go" UpdateWithCreateOnce "SOFTWARE\CyberLink\Power2Go\6.0"
Ja HKLM:Run HControlUser C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Hotkey\HControlUser.exe
Ja HKLM:Run ATKMEDIA C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Media\DMedia.exe
Ja HKLM:Run ATKOSD2 C:\Program Files (x86)\ASUS\ATKOSD2\ATKOSD2.exe
Ja HKLM:Run avgnt "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
Ja HKLM:Run Iomega Home Storage Manager C:\Program Files (x86)\Iomega\Home Storage Manager\Iomega Discovery.exe
Ja HKLM:Run TkBellExe "C:\Program Files (x86)\Real\RealPlayer\Update\realsched.exe" -osboot
Ja HKLM:Run SunJavaUpdateSched "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
Ja HKLM:Run AmIcoSinglun64 C:\Program Files (x86)\AmIcoSingLun\AmIcoSinglun64.exe
Ja HKLM:Run ETDWare C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe
Nein HKLM:Run Adobe ARM "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
Nein HKLM:Run Adobe Reader Speed Launcher "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
Nein HKLM:Run ADSMTray C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Data Security Manager\ADSMTray.exe
Nein HKLM:Run ASUS Screen Saver Protector C:\Windows\AsScrPro.exe
Nein HKLM:Run CLMLServer "C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe"
Nein HKLM:Run HP Software Update C:\Program Files (x86)\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
Nein HKLM:Run RtHDVCpl C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe -s
Ja Startup Common FancyStart daemon.lnk C:\Windows\Installer\{F0DF4513-3C4C-4EB8-8012-2C5F70AF3988}\_A1DDD39913A1970387B7B3.exe
Ja Startup Common HP Digital Imaging Monitor.lnk C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
Ja Startup Common phase-6 Reminder.lnk C:\Program Files (x86)\phase-6\phase-6\reminder\reminder.exe
Ja Startup Common SRS Premium Sound.lnk C:\Windows\Installer\{E5CF6B9C-3ABE-43C9-9413-AD5FFC98F049}\NewShortcut5_21C7B668029A47458B27645FE6E4A715.exe
Ja Startup User Product Registration.lnk C:\Users\Juli\AppData\Local\Temp\is-GS7A0.tmp\ATR1.exe

Homerclon
18.09.2011, 16:57
Alle außer:

Die anderen sind Theoretisch alle Überflüssig und davon Abhängig ob du Persönlich sie brauchst oder nicht.
Nur dieses ist von Interesse, da es zum Virenschutz gehört.

Die JuSched.exe kannst du auch im Java-Control-Panel deaktivieren. Dieses findest du in der Systemsteuerung. Dabei handelt es sich um die Auto-Update-Funktion, überflüssig das dieses ständig läuft.
Anstelle von RealMedia, und dessen Auto-Updater, kannst du Real-Alternative nutzen, das nutzt den Media Player Classic bzw. Media Player Cinematic als Player.
Dafür gibts auch die Codecs um Quicktime-Formate (Quicktime-Alternative) abspielen zu können, dann braucht man auch den Apple-Quicktime-Player nicht mehr. Zwei Programme weniger denen man nachsagt das sie gerne nach hause telefonieren.

TheDreamer
19.09.2011, 15:33
Alle außer:

Die anderen sind Theoretisch alle Überflüssig und davon Abhängig ob du Persönlich sie brauchst oder nicht.
Nur dieses ist von Interesse, da es zum Virenschutz gehört.

Die JuSched.exe kannst du auch im Java-Control-Panel deaktivieren. Dieses findest du in der Systemsteuerung. Dabei handelt es sich um die Auto-Update-Funktion, überflüssig das dieses ständig läuft.
Anstelle von RealMedia, und dessen Auto-Updater, kannst du Real-Alternative nutzen, das nutzt den Media Player Classic bzw. Media Player Cinematic als Player.
Dafür gibts auch die Codecs um Quicktime-Formate (Quicktime-Alternative) abspielen zu können, dann braucht man auch den Apple-Quicktime-Player nicht mehr. Zwei Programme weniger denen man nachsagt das sie gerne nach hause telefonieren.

ok, danke für eure Hilfe, ab jetzt werd ich wohl nichts mehr machen können. (evt. noch ein paar Asus-programme deinstalliren...):gratz:gratz

edit: Hab jetzt alles deaktiviert und nach erfolgreichem Neustart, hab ich nur noch ca. 90 prozesse!!!