Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : träume, die ihr nicht mehr aus dem kopf bekommt
moin,
kennt ihr das auch : 1 traum hat sich bei euch im gedächnis eingenistet und er will nicht mehr verschwinden?
ich hab mal von einem soldaten geträumt der durch einen krieg ein auge verloren hat. er ist mit einer frau zusammengekommen doch sie hat das auge hinter der augenklappe gesehen und fand es so eklig dass sie erstmal nix mit ihm zutun haben wollte.:(
aber am ende hat sie sich einen ruck gegeben und hat ihn so akzeptiert wie er ist.:)
was war euer traum?
§wink
Hab genau vier Träume, die ich bis heute noch weiß:
Traum 1:
Ein verrückte Wissenschaftler hatte viele Personen als Geiseln genommen und ich hatte aus unerfindlichen Gründen die Fähigkeit, mir "Superkräfte" anzueignen. Hab dem Typen dann in Arsch getreten und die Leute befreit.
Traum 2:
Ich lebte in einer Großstadt, zusammen mit meiner Freundin(?). Viel ist aber nicht passiert.
Traum 3:
Ich wollte mit zwei Typen irgendwohin gehen, weiß aber bis heute nicht wohin und die beiden Typen kannte ich auch nicht. Als ich gerade mit denen zu Tür rauswollte, vernahm ich plötzlich ein Schluchzen hinter mir. Ich drehte mich um und da stand oben an der Treppe eine mir unbekannte/s Mädchen/junge Frau, die weinend herunterkam und mich anflehte nicht zu gehen, dann bin ich aufgewacht.
Traum 4:
Total abgedreht. Ich habe geträumt, ich wäre ein kleines Mädchen und würde mit zwei großen Schwestern und dem Haus durch Raum und Zeit reisen. §ugly
Ich hab schon zweimal geträumt, ich würde aus heiterem Himmel wieder bei meiner ehemaliger Praktikumsfirma anfangen (ein Radiosender) und dabei zehn Minuten vor Sendungsbeginn ins Studio gesetzt werden. Allerdings ist die ganze Studiotechnik mittlerweile komplett anders und ich verkacke live alles was es zu verkacken gibt.
:scared:
Was ich als Kind auch öfters mal geträumt habe: Ein Bär hat sich der offenen Haustür genähert und ich wollte eigentlich von innen auf die Tür zurennen und sie schnell zu machen, hab mich aber nicht getraut, weil ich Angst hatte der Bär könnte vor mir an der Tür sein.
§ugly
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich träume öfters mal, dass ich den ganzen Traum über gegen die Wand laufe. Das ist manchmal echt störend, wenn man die Augen zumacht und was Schönes träumen will und dann kommt da schon wieder die Wand. :rolleyes:
Sonst habe ich immer nur ganz normale Träume, die sich normalerweise nicht wiederholen, obwohl ich durchaus öfters in Schwarz-Weiß oder in Englisch träume.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich träume öfters mal, dass ich den ganzen Traum über gegen die Wand laufe.
Ich hatte mal eine Phase von ein paar Wochen, da habe ich ständig geträumt von einem Hochhaus zu fallen. Würde gerne tauschen. :)
Drachenherz
10.09.2011, 22:51
Manchmal Träum ich das ich vom Bett falle, und gleich darauf wach ich sofort auf weil ich glaub das ich wirklich vom Bett falle :p
Ich hatte mal eine Phase von ein paar Wochen, da habe ich ständig geträumt von einem Hochhaus zu fallen. Würde gerne tauschen. :)
Nein danke. Die Gedanken haben ich auch im realen Leben.
Drachenblut
10.09.2011, 23:00
Bei mir ist das Problem, dass ich manche Träume für die Realität halte. Hab mal geträumt, dass meine Freundin mir sagt, sie sei schwanger. Dass musste ich mir am nächsten Tag 10 Minuten lang ausreden lassen. Seitdem fand mich meine Freundin glaub ich ein wenig komisch:p Aber ich wusste wirklich nciht, ob sie das wirklich gesagt hat, oder es nur ein Traum war. Manchmal kann ich das wirklich nicht auseinander halten.:eek:
Ich habe alle paar Jahre einen Alptraum. Ich sitze auf dem Winni Pooh- Hügel und falle dort runter.
Oder meine Zähne sind vergammelt und ich ziehe einen nach dem anderen raus.
Haha, das lustige an solchen Träumen ist, dass viele Menschen vom Fallen, von Zähnen oder vom Ersticken träumen.
derMoraking
10.09.2011, 23:05
hab mal geträumt das ich mit eine die ich von frühre Schulzeit kenne das ich sie wieder treffe und dann sind wir in der nächsten Duschkabiene gegangen:D
naja bis zum kunschen bin ich gekommen und dann wo wir richtig loslegen wollten hat der scheiß wecker geklingelt:D
Es geht hier um Alpträume?
Bei mir ist das Problem, dass ich manche Träume für die Realität halte. Hab mal geträumt, dass meine Freundin mir sagt, sie sei schwanger. Dass musste ich mir am nächsten Tag 10 Minuten lang ausreden lassen. Seitdem fand mich meine Freundin glaub ich ein wenig komisch:p Aber ich wusste wirklich nciht, ob sie das wirklich gesagt hat, oder es nur ein Traum war. Manchmal kann ich das wirklich nicht auseinander halten.:eek:
§klatsch Ich stelle es mir gerade bildlich vor. Toll gemacht. :D
Aber so was passiert mir auch manchmal. Ich träume, dass ich Geld bekommen habe und am nächsten Tag möchte ich sofort irgendwas kaufen, weil ich ja soviel Geld bekommen habe. Leider merke ich dann doch, dass ich total pleite bin. :(
Ich habe alle paar Jahre einen Alptraum. Ich sitze auf dem Winni Pooh- Hügel und falle dort runter.
Oder meine Zähne sind vergammelt und ich ziehe einen nach dem anderen raus.
Haha, das lustige an solchen Träumen ist, dass viele Menschen vom Fallen, von Zähnen oder vom Ersticken träumen.
Laut Sigmund Freud sind Träume von Zahnausfall ein Indiz für ein gestörtes Sexualleben.
Es geht hier um Alpträume?
Nicht unbedingt. Es geht um Träume, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Das können auch besonders schöne oder seltsame sein.
DieKleineKlugeFrau
10.09.2011, 23:16
Soll ich den Traum mit der riesigen hölzernen Hand oder den mit dem T-Rex, der mich durch die Ikea-Filiale in Hanau verfolgt, erzählen?
Laut Sigmund Freud sind Träume von Zahnausfall ein Indiz für ein gestörtes Sexualleben.
Gibt es auch eine Interpretation für den Traum, in dem ich gegen Wände laufe? :D
Soll ich den Traum mit der riesigen hölzernen Hand oder den mit dem T-Rex, der mich durch die Ikea-Filiale in Hanau verfolgt, erzählen?
Ich bitte darum, das klingt sehr vielversprechend. §ugly
Schade dass es diesen Thread nicht gab, bevor ich meine Studienarbeit in Drehbuchentwicklung geschrieben hab
Gibt es auch eine Interpretation für den Traum, in dem ich gegen Wände laufe? :D
Bestimmt, aber die kenne ich nicht auswendig. :p Schlägst du dir dabei denn Zähne aus? §ugly
DieKleineKlugeFrau
10.09.2011, 23:20
Ich bitte darum, das klingt sehr vielversprechend. §ugly
Schade dass es diesen Thread nicht gab, bevor ich meine Studienarbeit in Drehbuchentwicklung geschrieben hab
Welchen der Beiden denn jetzt?
Am besten gleich beide.
(vermutlich träume ich danach von einem riesigem hölzernen T-Rex)
Bestimmt, aber die kenne ich nicht auswendig. :p Schlägst du dir dabei denn Zähne aus? §ugly
Nicht nur die Zähne. §cry
ich hab als kleines kind immer geträumt das ich von sehr, sehr hohen einer klippe falle, es kam mir real vor:dnuhr:
ich hab früher immer geträum das man Bett sich plötzlich dreht und ich ins boden lsoe falle wenn ich mich net festhalte. war richitg schlimm wollte lange zeit nicht einschlafen deswegen =)!
Kann man mit ihm auch meine Träume deuten? :gratz
Prätorianer II
10.09.2011, 23:45
Ich träumte mal einen sehr realistischen Traum das mein Vater verstarb und ich ihm nicht mehr Lebewohl sagen konnte da ich während es passierte in Italien war, und erst nach Hause kam als er schon unter der Erde lag.
Das hat mir damals ganz schön zu schaffen gemacht der Traum, auch weil kurz zuvor mein Vater Probleme mit dem Herzen hatte, und ich ihn sowieso höchstens einmal im Monat sehe, und ich insgesammt mit dieser Situation nicht zufrieden bin.
Blöde Träume, da träumt man einmal nicht davon ein römischer Feldherr zu sein und dann kommt sowas zermaterndes :-/
DieKleineKlugeFrau
10.09.2011, 23:46
Am besten gleich beide.
(vermutlich träume ich danach von einem riesigem hölzernen T-Rex)
Gut dann erzähl ich Nummer 2:
Also ich bin bei meiner Oma in Steinheim (Ortsteil von Hanau). Tja und da ist da die Kellertür. Irgendwie weiß ich, dass ich dieser Tür nicht zu nahe kommen darf, weil dahinter der T-Rex lauert. Da ich aber, wenn ich bei meiner Oma bin, immer im Keller schlafe, und der Traum wenn ich es nicht tuhn würde, an dieser Stelle schon vorbei wär nähere ich mich natürlich trotzdem der Tür. Irgendwie brüllt es von da unten hervor und ich bekomm es mit der Angst zu tun. Da ich aber total mutig bin bleibe ich noch einige Zeit wie gebannt vor der Tür und lausche, bis ich es schließlich nicht mehr aushalte und mich hinter irgendeinem Schrank verstecke. In diesem Moment öffnet sich die Kellertür und der T-Rex kommt raus (frag mich nicht wie). Hier ist es dann von Mal zu Mal unterschiedlich, was geschieht. Entweder, er sieht mich bevor ich mich versteckt habe und fängt an mich zu verfolgen, oder er fragt ganz höflich meine Eltern und Großeltern, die nebenan im Wohnzimmer sitzen, und die suchen und finden mich dann für ihn, woraufhin er anfängt mich zu jagen. Wenn der T-Rex angefangen hat mich zu jagen gibt es einen Szenenwechsel zum vorhin angesprochenen Ikea. Er verfolgt mich irgendwie durch die ganze Filliale, bis dann in einem riesigen Raum, in dem es eigentlich nur Socken en masse gibt (ja, ich weiß, das hat jetzt eigentlich nichts mehr mit einem echten Ikea zu tun). Da kommt der mir halt immer ziemlich nah, doch ich kann ihm irgendwie entkommen, wodurch ich wie von Geisterhand wieder bei meiner Oma im Wohnzimmer lande und mich ein bisschen mit meinen Eltern unterhalte. Kurz darauf kommt der T-Rex wutschnaubend zur Haustür rein und verzieht sich in den Keller. Zumindest ist das bei den ersten sechs Malen, die ich diesen Traum geträumt habe so passiert. Beim siebten Mal kam er wutschnaubend zur Haustür rein, hat mich angemeckert und wollte mich fressen. Daraufhin habe ich das getan, was ich damals in solchen ausweglosen Situationen in Träumen immer getan hab (Heute öffne ich mit Hilfe meiner Hände die Augenlieder, sodass ich mich zwinge aufzuwachen): Ich sagte einfach so oft "Wollen wir Freunde sein?" zu dem T-Rex, bis er mir zustimmte. Tatsächlich hat er sich danach auch gleich freundlich verabschiedet und in den Keller verzogen.
Ich habe danach übrigens noch ein achtes Mal von diesem T-Rex geträumt. In diesem Traum hat irgendwer eines der Eier des Dinosauriers zerdeppert. Auf jeden Fall war er furchtbar wütend, doch dann haben wir zusammen wie beste Freunde es halt so tun, den Übeltäter zur Strecke gebracht. An viel mehr aus diesem Traum kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern.
So, und jetzt geh ich ins Bett. §wink
Dauganor
10.09.2011, 23:49
Ich erinnere mich an Träume,in denen ich sterbe...und ich sterbe oft in Träumen.
Stolpere Treppen runter,falle von Klippen,lass mich von Orks töten etc. :p
Na dann Gute Nacht. :D
Der Traum klingt abstrus und interessant. Als Laie würde ich da reininterpretieren, dass der T-Rex für eine Person steht, mit der du befreundet bist (oder gerne wärst), du dabei aber vor irgendetwas Angst hast und dich das quasi verfolgt.
Ich nehme Traumdeutung übrigens nicht wirklich ernst, sondern interpretiere nur so aus dem Gefühl heraus...
Meine Träume sind zu episch, als das ich euch alle daran teilhaben lassen könnte. :o
Ich hab mal geträumt, dass meine beste Freundin stirbt, und als ich aufgewacht bin, wollte ich mich umbringen und hab erst kurz vorher gemerkt, dass es nur ein Traum war :A
Abgesehen davon kann ich mich an fast jeden Albtraum erinnern. Und an die richtig schönen Träume :)
Aber was mir auch nicht aus dem Kopf geht, ist der Traum von gestern Nacht.
Wir sind umgezogen, und laut der Aussage vom Freund meiner Mutter war es ein viel schöneres Haus mit riesigem Garten. Naja, es war dann aber eine Bruchbude (drinnen ist überall Müll rumgelegen, alles durcheinander, kaputte Wände, morscher Holzboden etc.) und der Garten war eigentlich auf einer riesigen Wiese, aber von einem dicken, mindestens 2,5m hohen schwarzen Zaun umgeben, durch den man kaum durchschauen konnte. Außerdem war das Haus am Arsch der Welt, in der Nachbarschaft gab es vielleicht 5-10 Häuser und die nächste Stadt war wohl mehrere km entfernt. Das Haus selbst bestand nur aus Flur, Küche, Bad, Wohnzimmer, gerade mal 2 Schlafzimmern (1 für Eltern und das andere für alle 3 Kinder), und einer Besenkammer. Und die Räume waren alle verdammt klein.
Die Häuser in der Nachbarschaft waren nur uralte Mehrfamilienhäuser aus Backsteinen, und die Häuser haben genauso schäbig ausgesehen. Aber aus irgendeinem Grund war ich der einzige, der das Haus nicht mochte.
In der Nacht sind wir dann im Garten gesessen und haben plötzlich Schüsse gehört. Wir sind sofort hingelaufen und hatten plötzlich einen riesigen Garten vor dem Haus, und an einem Zaun ist Cole Phelps (der Protagonist aus L.A. Noire §ugly) mit einer Kugel in der Schulter gelegen, und hat erzählt, dass er gegen einen Zombie gekämpft hat, der aber irgendwie zurückschießen konnte, und dass es noch mehr Zombies gibt. Und dann ist der John Marston-Zombie (aus Red Dead Redemption: Undead Nightmare) auf uns zugelaufen und ich wurde geweckt §ugly
Keine Ahnung, warum ich so eine Scheiße geträumt hab. Ich mein, ich hab weder L.A. Noire und Undead Nightmare jemals gespielt, und die passen überhaupt nicht in den Traum §ugly
"Träume von ausgefallenen Zähnen bedeuten Kastrationsängste, behauptete Freud."
"Bei diesem Traum steht meist auch bei einem erfüllten Sexualleben ein verdrängter Onaniewunsch Pate."
Wenn das so ist muss ich wohl noch einen Zahn zulegen? Erinnert mich an den Jungen der 42 mal ran musste. §list
Edit:
meine beste Freundin stirbt, und als ich aufgewacht bin, wollte ich mich umbringen
Wegen sowas bin ich mal heulend aufgewacht und dachte mir "wtf?".
Traumdeutung, ich halte das ehrlich gesagt für Kram welchen ich in die selbe Ecke wie Horoskope und Kartenlegen schiebe. Klar verarbeitet das Gehirn Erlebnisse im Traum, aber daraus irgendwelche Mappen mit den entsprechenden Bedeutungen fertigen zu wollen ist ein wenig schwach, denn ich halte es für komplexer und individueller als dass es so einfach möglich wäre.
Natürlich hat Freud sich was dabei gedacht. Nicht dass jemand glaubt ich halte alles für Quatsch.
Ottifant
11.09.2011, 00:05
Ich hab mal in meiner Grundschulzeit nach ner Klassenfahrt geträumt, ich und meine Klasse würden zu so ner Jugendherberge fahren und plötzlich greifen die Aliens aus "Mars Attacks" an und ich hau mit dem Auto von meiner Mudda ab und treff in so nem Wald so 4 Typen aus "Final Fantasy XIII" würden der Widerstand sein.
Danach hab ich das gleiche nochmal geträumt, nur das nicht die Aliens, sondern das Endgegner-Pokemon aus der Smaragd-Edition angreift. §ugly
EDIT:
Aber was mir auch nicht aus dem Kopf geht, ist der Traum von gestern Nacht.
Wir sind umgezogen, und laut der Aussage vom Freund meiner Mutter war es ein viel schöneres Haus mit riesigem Garten. Naja, es war dann aber eine Bruchbude (drinnen ist überall Müll rumgelegen, alles durcheinander, kaputte Wände, morscher Holzboden etc.) und der Garten war eigentlich auf einer riesigen Wiese, aber von einem dicken, mindestens 2,5m hohen schwarzen Zaun umgeben, durch den man kaum durchschauen konnte. Außerdem war das Haus am Arsch der Welt, in der Nachbarschaft gab es vielleicht 5-10 Häuser und die nächste Stadt war wohl mehrere km entfernt. Das Haus selbst bestand nur aus Flur, Küche, Bad, Wohnzimmer, gerade mal 2 Schlafzimmern (1 für Eltern und das andere für alle 3 Kinder), und einer Besenkammer. Und die Räume waren alle verdammt klein.
Die Häuser in der Nachbarschaft waren nur uralte Mehrfamilienhäuser aus Backsteinen, und die Häuser haben genauso schäbig ausgesehen. Aber aus irgendeinem Grund war ich der einzige, der das Haus nicht mochte.
Guckst du zufällig öfters so Sendungen über Messi-Buden auf RTL? §ugly
Ich mein, ich hab weder L.A. Noire und Undead Nightmare jemals gespielt, und die passen überhaupt nicht in den Traum §ugly
Wie weißt du dann, dass John Marston in Undead Nightmare ein Zombie ist? :C:
Skogsdotter
11.09.2011, 00:15
Wenn ich was träume, is es immer Schwachsinn :D
Da war ich 5,6 Jahre alt, da ich hab mal geträumt, dass ich gerannt bin, und das mit ein paar Bekannten, und ich bin aber nicht von der Stelle gekommen. Die sind aber dann doch weiter gekommen, und früher bin ich komischer weiße auf allen vieren, also wie ein Tier gerannt, hat Spaß gemacht. Diesen "Trick" wollte auch im Traum anwenden, und hatte aber dann immer viel zu große Gummistiefel an. Und nachgerannt is mir auch einer. Und wisst ihr wer das war? Es war Michael Jackson, mit Hut, Sonnenbrille und schwarzer Locke §ugly
Dann hab ich mal geträumt, dass ich mit meiner Oma in der Stadt spazieren war, und dann fanden wir ein Kücken auf dem Zebrastreifen. Wir nahmens mit nach Hause und am nächsten Tag wars ein Huhn
Ich war mal mit der Klasse wandern, und da war so ein Hang, wo man drüber springen musste. Jeder schaffte es, nur ich nicht und bin immer abgekratzt, aber war dann wieder an der Stelle, wie in einem Videospiel. Schlussendlich hats aber doch geklappt, und ein Rudel Wölfe ist mir immer gefolgt, denn sie haben mich beschützt. Dann hatte ich immer Angst, dass Gegner kommen, und habe immer gehofft, dass mich die Wölfe schützen, und hab dann nen Gesundheitstrank getrunken. Belohnt wurde ich mit einer wahnsinnig schönen Landschaft; es ging durch einen Wald, und dann zu einem Waldrand, und die Sonne fing an leicht unterzugehen. Die Sonnenstrahlen schienen zwischen die Baumkronen hindurch, einmal ein etwas schönerer Traum.
Dann zum letzten: Ich war mit meiner Klasse irgendo hingefahren. Es war nacht und meine Freundin hat schon geschlafen, und die Lehrerin kam rein und schaute nach, ob wir schon schlafen. Ich habe mich aber dann schnell schlafend gestellt. Dann bekam ich einen Anruf von dem JUngen, der fast mein Freund war und fragte mich, warum ich auf seine SMSen nicht zurück schreibe, und ob ich ihn denn nicht mehr liebe. Darauf sagte ich, ich könnte ihm nicht zurückschreiben, da ich kein Guthaben mehr hätte. Und jetz kommts: er kam in unser Zimmer herüber, und der war ein Troll, so richtig fett und grün, und hatte ne Keule in der Hand. Dann gingen wir hoch aufs Stockbett und er legte sich neben mich hin. Dann wurde ich wach. §ugly
So, das is das was ich immer träume :scared:
Hardstylez
11.09.2011, 00:21
lol bei mir ist es teilweise so, dass ich z.B. Träume, dass mich ein Killer verfolgt der mich umbringen will. Aber das lustige an der Sache ist, dass ich im Traum weiß, dass es nur ein Traum ist und somit einfach stehen bleiben, weil ich wusste das ich in der Realität dadurch nicht sterben würde. ö.Ö Schon sehr kurios oder?
Untoter Scavenger
11.09.2011, 00:22
Ich hab mal mehrere Nächte hindurch geträumt, dass mich ein Wahnsinniger verfolgt, der mir mit einem Hammer einen großen Nagel in den Schädel schlagen will. §kratz
Schon sehr kurios oder?
Nein, es gibt Leute die können bewusst träumen.
Hardstylez
11.09.2011, 00:25
Nein, es gibt Leute die können bewusst träumen.
Ist das gut oder hat das irgendwelche Nachteile? :D
Ist das gut oder hat das irgendwelche Nachteile? :D
Ich kann auch bewusst träumen und es bringt eigentlich nur Vorteile, weil man dann nicht immer Schwachsinn träumt, aber manchmal kommen halt diese doofen Träume hoch. Immer klappt das mit dem kontrollierten Träumen also nicht. Aber meistens schon.
Hardstylez
11.09.2011, 00:29
Ich kann auch bewusst träumen und es bringt eigentlich nur Vorteile, weil man dann nicht immer Schwachsinn träumt, aber manchmal kommen halt diese doofen Träume hoch. Immer klappt das mit dem kontrollierten Träumen also nicht. Aber meistens schon.
Na das klingt doch super. ;)
Teilweise habe ich sogar von Personen geträumt, die ich vorher nicht kannte aber später dann im wahren Leben getroffen habe. ö.Ö
Teilweise habe ich sogar von Personen geträumt, die ich vorher nicht kannte aber später dann im wahren Leben getroffen habe. ö.Ö
Dito. Vor langer Zeit (ich war noch ziemlich jung) hab ich mal geträumt, dass mich ein fremder Mann umgebracht hat. Und am nächsten Tag bin ich mit meinem Vater am Flohmarktstand gesessen und neben uns war einer, der genau gleich ausgesehen hat. Ich hatte an dem Tag verdammt viel Angst :o
Also ich finde es super. :) Ich träume nämlich sehr gerne. Auch Tagträumen ist hin und wieder drinnen und dann möchte ich ja nicht von irgendeinem Mist träumen.
Dito. Vor langer Zeit (ich war noch ziemlich jung) hab ich mal geträumt, dass mich ein fremder Mann umgebracht hat. Und am nächsten Tag bin ich mit meinem Vater am Flohmarktstand gesessen und neben uns war einer, der genau gleich ausgesehen hat. Ich hatte an dem Tag verdammt viel Angst :o
Und? Hat er dich umgebracht?
Und? Hat er dich umgebracht?
Nein, ich glaub nicht. Aber ich weiß noch, dass sich Mann von meinem Vater einen Euro leihen wollte, weil eine Frau an seinem Stand nicht wusste, wie ein 1€-Stück aussieht, und da hab ich zu meinem Vater gesagt, dass er ihm keinen Euro geben soll, weil er ihn nie wieder zurückbekommt :p
Hardstylez
11.09.2011, 00:43
Okayyy so krass war es bei mir nicht. XD Aber ich finde es krass wie man sowas träumen kann, wie Dinge oder Personen die man irgendwann echt mal trifft oder kennenlernt.
Hardstylez
11.09.2011, 00:45
Also ich finde es super. :) Ich träume nämlich sehr gerne. Auch Tagträumen ist hin und wieder drinnen und dann möchte ich ja nicht von irgendeinem Mist träumen.
Tagträumen in der Schule ist aber nicht so gut. ;)
Spaß beiseite. :D
Du hast recht, aber was träumst du so für Sachen, die du bewusst träumst und welche gut sind.
Nein, ich glaub nicht. Aber ich weiß noch, dass sich Mann von meinem Vater einen Euro leihen wollte, weil eine Frau an seinem Stand nicht wusste, wie ein 1€-Stück aussieht, und da hab ich zu meinem Vater gesagt, dass er ihm keinen Euro geben soll, weil er ihn nie wieder zurückbekommt :p
Und hat dein Vater ihm einen Euro gegeben? ;) Du bist aber auch gemein. Der arme Kerl war bestimmt total verwirrt. Er hat ja nicht wissen können, dass er in Wirklichkeit ein böser Mörder ist.
Edit:
Du hast recht, aber was träumst du so für Sachen, die du bewusst träumst und welche gut sind.
Ich träume eigentlich nie das Selbe bzw. aus dem selben Themenbereich, aber manchmal träume ich davon, wie man am besten der Polizei entkommt. Nicht, dass ich das brauchen würde, aber es ist doch durchaus interessant. ;)
Ja, hin und wieder.
Die meisten vergess ich aber - da wach ich auf und denk mir, was das denn für n abgedrehtes Zeug war, und dann erinner ich mich Mittags dran "Ahh, ich wollte das doch irgendwem erzählen", aber da hab ichs schon vergessen. So wie heute. :(
Hardstylez
11.09.2011, 00:56
Und hat dein Vater ihm einen Euro gegeben? ;) Du bist aber auch gemein. Der arme Kerl war bestimmt total verwirrt. Er hat ja nicht wissen können, dass er in Wirklichkeit ein böser Mörder ist.
Edit:
Ich träume eigentlich nie das Selbe bzw. aus dem selben Themenbereich, aber manchmal träume ich davon, wie man am besten der Polizei entkommt. Nicht, dass ich das brauchen würde, aber es ist doch durchaus interessant. ;)
Achso Ok :D
Achso Ok :D
Es ist vielleicht nicht gerade sinnvoll, aber durchaus spannend. :D Sonst träume ich auch manchmal von irgendwelchen Serien, die ich dann weiterträume. Das weiß ich dann aber schon, bevor ich einschlafe, dass ich das träumen will und mein Wille geschehe. :p
Hardstylez
11.09.2011, 01:03
Es ist vielleicht nicht gerade sinnvoll, aber durchaus spannend. :D Sonst träume ich auch manchmal von irgendwelchen Serien, die ich dann weiterträume. Das weiß ich dann aber schon, bevor ich einschlafe, dass ich das träumen will und mein Wille geschehe. :p
Ja das ist mir des öfteren in den Sinn gekommen, dass man seine Träume vorab schon beeinflussen kann, indem lange über etwas nachdenkt oder sich anschaut...
Ja das ist mir des öfteren in den Sinn gekommen, dass man seine Träume vorab schon beeinflussen kann, indem lange über etwas nachdenkt oder sich anschaut...
Lange drüber nachdenken tue ich eigentlich nicht. Ich lege mich ins Bett und entscheide dann, was ich träumen möchte. Wenn ich es entschieden habe, schlafe ich ein. :p Und wenn mir mal Nichts einfällt, kommt halt so ein Schwachsinn wie das mit den Wänden raus. ;)
Der Thread gefällt mir, werde ich sicher häufiger reinschauen und auch reinschreiben.
Den ersten, ältesten Traum, der in meinem Kopf herumspukt, habe ich geträumt, da war ich noch ein kleines Lamm (also ca. 2 bis 3 Jahre alt):
Ich war in meinem Kinderzimmer und sah unter meinem Bett Kinderbeine strampeln. Das Kind lag also drunter und nur die Beine schauten heraus und strampelten, aber nicht in Panik, sondern halt wie ein Kind, das gerade unruhige Beine hat.
Ich wurde natürlich neugierig und wollte nachschauen, wer denn da unter meinem Bett liegt. Dann geschah etwas Furchtbares: Es war überhaupt kein Kind, es war ... irgendwas böses, unglaublich schreckliches, das mich durch die ganze Stadt verfolgt hat. Ich lief und lief und irgendwann stand da ein Feuerwehrauto (Leiterwagen) und ich kletterte die Leiter hinauf und ... das war's im Prinzip, was mir von dem Traum in Erinnerung geblieben ist. Ich hab den Traum insgesamt 2 oder 3 mal geträumt und er ist mir aus irgendeinem Grund bis heute in Erinnerung geblieben.
Traum Nr. 2:
Ebenfalls mit ca. 3 oder 4 Jahren träumte ich, ich würde in eine Steckdose fassen. Es war aber unglaublich heiß und ich hatte furchtbare Schmerzen und konnte die Steckdose nicht mehr loslassen. Ich finde es irgendwie erstaunlich, da sich ein echter Stromschlag vermutlich sehr ähnlich anfühlt und man so verkrampft, dass man den Gegenstand unter Spannung nicht so einfach loslassen kann. Aber woher hätte ich das als 3 oder 4 Jähriger wissen sollen?
Mehr kommt später oder in den nächsten Tagen ... ich habe viele Träume in meinem Kopf.
*Thread abonnier*
ich hab als kleines kind immer geträumt das ich von sehr, sehr hohen einer klippe falle, es kam mir real vor:dnuhr:
die träume die einem so real vorkommen und über die man keine kontrolle hat sind die schlimmsten :(
ich habe mal geträumt, ich werde von einem goldenen sägeblatt verfolgt - in einem bunten märchenschloss. klingt lustig, war aber ein echter albtraum.
Hardstylez
11.09.2011, 01:29
die träume die einem so real vorkommen und über die man keine kontrolle hat sind die schlimmsten :(
ich habe mal geträumt, ich werde von einem goldenen sägeblatt verfolgt - in einem bunten märchenschloss. klingt lustig, war aber ein echter albtraum.
Lass mich raten, wars Aggro Berlin die dich verfolgt haben? :D
Ich hab mal geträumt das ich durch ein Labyrinth laufe und Münzen sammeln müss bis plötzlich Wölfe kahmen und mich gefressen haben ._.
Da hätte ich auch Angst. :scared:
HardstyleGothic
11.09.2011, 01:38
Hab in einem Traum fließend Spanisch gesprochen und alle auf Spanisch verstande, danach hab ich ne Theorie aufgestellt ^^
:p könnte sein, aber ich glaub, die gabs da noch nicht :p
Hmz, der Traum der mir in Erinnerung blieb war folgender:
Der Staat hat beschlossen das es zu viele Menschen auf der Erde gibt und das deswegen alle Babys und Kleinkinder bis 5 Jahre die geistig und körperlich behindert sind sowie alle die nicht den gängigen Schönheitsideal entsprechen, umgebracht werden müssen. Dazu wurden unglaublich riesige, hässliche Betonbauten mitten in die Stadt gestellt. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob die Leute wussten was da vorgeht oder ob man ihnen bei der Geburt der Babys Unsinn erzählt hat, auf jeden Fall hat diese Bauten jeder gehasst und gemieden.
Vergessen zu erwähnen: Diese Bauten hießen dann nurnoch Kindertötungsmaschienen..
Brr. Grausiger Traum..
finde es sehr faszinierend, dass jeder Traum was über die Gefühlslage der jeweiligen Person aussagt. Da gibt es ja hier erstmal viel Stoff zu entschlüsseln :p
Icjh hatte mal nen dicken Alptraum den der war so
Ich war noch im Kindergarten und dann kam plötzlich son Riese in unser Zimmer, wir spielten gerade verstecken und ich hab mich hinter die Kisen auf dem Bett versteckt (son großen doppelbett), der Kerl kam rein rieß erstmal meiner Erzieherin den Kopf ab und fraß diese dann danach machte er sich über die restlichen Kinder herr, rieß sie entzwei, bieß ihnen den Kopf ab total burtal als dann alle Tot waren, außer ich hat er nach mir gesucht, roch mich anscheined, als er vor mir stand und die Kissen weg reißen wollte bin ich aufgewacht!
ich hab heute Nacht geträumt, dass ich meine Haare silber gefärbt hätte.
1. sah das voll scheiße aus, weil ungleichmäßig und
2. fingen meine Haare dann an auszufallen :scared::scared::scared:
... schrecklich, ein echter Albtraum :D
Bei mir ist das Problem, dass ich manche Träume für die Realität halte. [...] Aber ich wusste wirklich nciht, ob sie das wirklich gesagt hat, oder es nur ein Traum war. Manchmal kann ich das wirklich nicht auseinander halten.:eek:
das gleiche problem hatte ich auch schon oft... beim ersten mal ist es ja noch ganz witzig; aber auf dauer wirds äußerst nervtötend, vor allem wenns um verabredungen bzw termine etc geht. ~.~
wenn es um traumdeutung nach freud geht, lässt sich diese aussage auf so ziemlich alle arten von (alp)träumen erweitern.
hab ma geträumt mein bruder wirft mich aus dem 2 stock (ich traus ihm echt zu xD)
Der schönste Beinahekuss in meinem bisherigen Leben.
AmeriKKKa's Most Wanted
11.09.2011, 16:06
Ich träume nicht :D Zumindest konnte ich mich nochnie an einen Traum erinnern.
AmeriKKKa's Most Wanted
11.09.2011, 16:07
Der schönste Beinahekuss in meinem bisherigen Leben.
wärs doch blos ein Traum gewesen ..
Es gibt 2 Mysterien die man nie und nimmer wirklich erforschen kann.
>Träume
>Déjà-vu's
Jeder Mensch hat den 6. Sinn. Nur Niemand kann ihn kontrollieren.
Traum 1:
Ich war mit Simba(König der Löwen) in der Wüste und habe ihn vor Geier beschützt. Danach haben wir ein Schlitten gefunden und mit dem Schlitten die Sanddünen runtergerast, bis wir an einen Palast gestoßen sind. Im Palast war der Geierkönig. Er ist mit voller Geschindigkeit auf uns beide zugerast und uns Hiebe mit dem Schnabel verpasst. [An den Augenblick kann ich mich richtig gut erinnern, das war wie ein Horrorfilm, auch wenn es sich harmlos anhört. Simba hats nicht überlebt und ist gestorben. Mein Schlitten wurde auf einmal zu einem Graif und ich konnte fliehen.
Traum 2:
Ich habe vor meiner Haustür den Nesquick-Hasen gesehen und ihn bis zum Spielplatz verfolgt. Dort habe ich meinen Cousin getroffen und wir haben zusammen den Nesquick-Hasen verprügelt. Auf dem Rückweg war der Cousin nicht mehr da, und ich habe gesehen wie ein Mann ganz langsam mit meinem Fahrrad gefahren ist. Ich habe nach ihm gerufen. Er hat plötzlich sein Kopf gedreht und ich sah ein entselltes Gesicht.
Traum 3:
Ich konnte fliegen, doch plötzlich bin ich von riesiger Höhe gestürzt. Das komische ist das ich nicht sofort aufgewacht bin, sondern noch erlebt habe, wie man mich zum Krankenhaus bringt.
AmeriKKKa's Most Wanted
11.09.2011, 16:37
Es gibt 2 Mysterien die man nie und nimmer wirklich erforschen kann.
>Träume
>Déjà-vu's
Ich hab so viel Deja-vus dass es fast schon nervt :dnuhr:
Ich hab so viel Deja-vus dass es fast schon nervt :dnuhr:
Ich auch. Vor allem während Tests in der Schule denke ich mir öfters einmal: "Verdammt...das habe ich doch schon irgendwo einmal gesehen".
AmeriKKKa's Most Wanted
11.09.2011, 16:41
Ich auch. Vor allem während Tests in der Schule denke ich mir öfters einmal: "Verdammt...das habe ich doch schon irgendwo einmal gesehen".
beim fernsehen :D
Andrambor
11.09.2011, 16:46
Ich habe vor meiner Haustür den Nesquick-Hasen gesehen und ihn bis zum Spielplatz verfolgt. Dort habe ich meinen Cousin getroffen und wir haben zusammen den Nesquick-Hasen verprügelt.
§ugly
>Déjà-vu's
... sind übrigens schlimm, habe ich aber seit knapp 3 Jahren zu meiner Schulzeit nicht mehr. Ich träumte einfach mal von einem Blatt Papier, dass ich bemale und ab und an schiele ich zu meiner Banknachberin. 2 Wochen später überkommt mich dann so ein grausames Gefühl in Kunsterziehung, als wir ein Stillleben zeichnen mussten und ich immer wieder zur Nachbarin schaute. Da denkt man sich direkt: "Wah, Déjà-vu!" Seltsames Gefühl, wenn auch harmlos. :(
Weniger harmlos dagegen sind meine schlimmeren Träume, die ich jetzt auch noch habe und an die ich mich leider auch noch erinnern kann. Zum einen ist da mein KZ-Träumerl, in dem erst alles schwarz ist und vor dem sich mir dann langsam eine Tür öffnet. Ich werde rausgetrieben, alles ist trist und farblos und überall stehen unterernährte Menschen. Sogar schwarzer Rauch zog da herum.
Ein weniger 'böser' Traum gefällt mir viel lieber. Ich hab mal geträumt, dass ich in einem tropischen Regenwald umherlaufe - aber in der Kreidezeit. Sowas find ich toll.:)
§ugly
Ich krieg heute noch wenn ich irgendwo den Hasen sehe, einen Lachkrampf§$p9
Ich hatte als kleines Kind mehrere Male einen Traum:
Ich bin schon Erwachsen bin, nochdazu jemand sehr wichtiges. Ich geh in eine große Halle und rede dort mit jemandem der mich schon ungeduldig erwartet.
Plötzlich sitz ich in dieser Halle in einem Wagen auf einer Achterbahn. Die Achterbahn fährt los, direkt in zwei waagrecht stehende Walzen, indenen ich zerquetscht werde.
Ich hatte diesen Traum wie gesagt öfters. Und jedesmal wenn er anfing wusste ich bereits wie er aufhört, konnte es aber nicht aufhalten oder den Verlauf in keiner Weise beeinflussen. Ich hatte jedesmal übelst Angst! :(
Und in diesem Traum ist seltsamerweise alles orange. Die Leute, die Wände, alles!
Skogsdotter
11.09.2011, 19:22
was ich auch schon mal hatte war die Schlafparalyse. Ich habe am Anfang geträumt, dass ich immer von einer Klippe stürze und spüre auch den Aufprall, und das immer mehrmals hintereinander, ich hab direkt gespürt wie meine Oberschenkel immer gezuckt haben, wenn ich am Boden aufgeprallt bin. Dann bin ich aber halb wach, halb noch im Traum gewesen und sah den ganzen Raum, in dem ich schlief, nur vibrierte mein Bauch immer und war voll verkrampft, hörte als erstes ein Lied das aber sehr verzerrt geklungen hat, was ich aber doch irgendwie als den Song "Hips don´t lie" von Shakira identifizieren konnte, und derweil hör ich solche Musik garnet, und danach kam so eine komische Geisterfrau ohne Gesicht von der Decke herab und kam auf mein Gesicht herunter,dabei bewegte sie die Arme immer so komisch herum und hatte auch so Krallen (blödes Beispiel aber das sah so aus wie in der Folge von Spongebob, wo er sich zu Halloween als Geist verkleidet hat und Patrick ihn vom Dach der Krossen Krabbe aus hinunterlässt §ugly ) und als sie mich dann schon erreicht hat, wurde ich wach und hörte die Nachbarn streiten
Achja, und in einem Traum war Sex mit Satan auch mal dabei §ugly
Sexträume, als wären sie spannende Realität§list
Die kann ich nie vergessen
§ugly
Sexträume, als wären sie spannende Realität§list
Die kann ich nie vergessen
§ugly
hatte ich auch schon^^
hat sich sau echt angefühlt.:D
Ich Träume immer wieder das ich vor meiner Haustür viel viel Geld finde und das ist so real das ich dann immer in meine Geldbörse schaue.
Vor kurzem habe ich geträumt, ich wäre eine Frau, groß, schwarze Haare, gutaussehend, ca. 25 Jahre alt. Wie auch immer, in dem Traum kam ein Mann vor (ca. 60 Jahre alt mit Glatze), mit dem hatte ich dann Sex. Ich hatte ein bisschen Sorge, ich könnte schwanger werden, hab mich aber dann nicht weiter darum gekümmert. Ich wollte es halt einfach nur hinter mich bringen, es war nicht wirklich unangenehm, aber ich war genervt und hatte überhaupt keine Lust darauf. Es war irgendwie, als würde man mit jemandem, den man nicht mag, Mensch ärger dich spielen und die ganze Zeit hoffen, dass er endlich gewinnt, damit das Spiel vorbei ist.
Später hat er dann (da war er plötzlich jünger) seine Freundin angerufen um wegen mir mit ihr Schluss zu machen. Ich hatte da dann schon irgendwie ein schlechtes Gewissen, denn ich wusste ja, dass ich eigentlich keine Frau war bzw. nicht mehr lange eine Frau sein würde und dann hätte er keine mehr.
Hach ja, man sollte Träume auf DVD aufzeichnen können :D
Skogsdotter
11.09.2011, 20:04
Hach ja, man sollte Träume auf DVD aufzeichnen können :D
Ja, da hast du recht, wär sicher lustig mal die ganze Scheiße zu sehen, die man immer geträumt hat, und das bis ins Detail §ugly
Ich habe vor kurzen einen gehabt der mich seid dem verfolgt...das ich von einem Tier den magen zerissen kriege.
Hatte mal als Kind einen gehabt wo ich von Hohen Orten wie hochhäuser falle, nicht angenehm...
Seid dem an hab ich "immer" den Drang wenn ich an einem Hohen Ort bin einfach runter zu Springen...
Ob es auf der Brücke ist unter mir Wasser ÜBERALL....
Als Kind hatte ich ganz oft den gleichen Alptraum:
Ich bin mit meiner Schwester und meiner Babysitterin (wieso ausgerechnet die :p?) im Schwimmbad. Auf einmal ist die Decke weg, dann die Wände und dann die Stadt und schließlich dümpel ich im offenen Meer vor mich rum (Schwester und Sitterin sind beide weg) und dann seh ich die Rückenflossen von dutzenden haien im Wasser. Was ich bei diesen träumen am meisten gehasst habe war garnicht mal so sehr die tatsache, dass ich gefressen wurde (§ugly), sonder die tatsache, dass ich weder schreien noch laufen (schwimmen) konnte. ich hasse sowas einfach:D
Oder auch viele Träume wo ich nichts sehen oder auch nicht atmen konnte. Einfach beklemmend und angsterregend.
Rhestopeless
11.09.2011, 20:36
Ich hatte einige Träume, an die ich mich immer wieder erinnere. Zwei davon handeln vom Tod, der eine von dem eines Freundes, der andere von meinem eigenen. Ansonsten wäre da noch einer, bei dem sich irgendwie meine Abiturprüfung mit dem Abiball verbindet (dieser Traum geht mir wohl deshalb nicht aus dem Kopf, weil meine Geliebte darin vorkommt) und ansonsten sind darunter eigentlich nur absurde (soweit ich mich erinnere).
Ich hatte früher öfters den Traum, dass ich mit meinem Onkel, in einem Wagen, ertrunken sind. Ansonsten erinnere ich mich an keine Träume so richtig.
Ich erinnere mich nicht mehr so richtig an meine Träume.
Ich weiß nurnoch, dass ich als kleines Kind immer von einer Hexe auf einem fliegenden Besen geholt wurde, bevor ein Alptraum angefangen hat. Irgendwann, als ich dann ein bisschen älter wurde, habe ich die Hexe einfach mal von ihrem Besen geschuckt und hatte dann eine ewig lange Zeit keine Alpträume mehr ... §ugly
http://www.joakirsoft.de/
hier kann man seinen traum deuten lassen. es scheint aber ein wenig unausgereift zu sein.:dnuhr:
Guckst du zufällig öfters so Sendungen über Messi-Buden auf RTL? §ugly
Nein. Aber da wir wahrscheinlich bald umziehen und ich unser Haus einfach toll find und nicht irgendwo in einer kleinen Wohnung will (was wahrscheinlich der Fall sein wird), hab ich wohl genau davon geträumt :A
Wie weißt du dann, dass John Marston in Undead Nightmare ein Zombie ist? :C:
Der ist auf dem Cover (http://3.bp.blogspot.com/_UU1AyWnNAAc/TVASfQ3LYkI/AAAAAAAAABQ/0wals1Pmtsc/s1600/jaquette-red-dead-redemption-undead-nightmare-xbox-360-cover-avant-g.jpg) abgebildet.
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das Marston darstellen soll (aber die Kratzer in seinem Gesicht sehen aus wie die Narben von John), aber so hat der im Traum halt ausgesehen, und da hieß er John Marston :p
Ich träume (träumte) sehr oft davon das ich von jemanden anderes umgebracht werde. Oft haben die Waffen wie eine Pistole ein Messer und das unangenehme daran ist, dass ich meistens es in gewisser weise gespürt habe wenn er mich mit diesen Waffen getroffen hat.
Außerdem hat ich noch einen Traum, dass ich Super Mario bin, die Rote Mütze mit Flügeln anhabe und fliegen kann (bester Traum den ich jemals hatte :D)
Dann hab ich früher noch oft von I.T. geträumt (Alptraum) :p, die waren aber grauenhaft.
Einmal war ich auf einem Besen und bin geflogen (leider nicht lange 2 sekunden vielleicht).
Und einmal hab ich es geschafft mir in einem Traum etwas bestimmtes zu wünschen! Ich dachte mir "hey du bist in einem traum jetz versuch dir mal so einen Golfwagen zu wünschen" und tada es klappte, danach hab ich es in eine Limousine verwandelt. Leider konnte ich nie einsteigen, denn die guten Träume gehen immer viel zu schnell vorbei. $§p4
Leider konnte ich nie einsteigen, denn die guten Träume gehen immer viel zu schnell vorbei. $§p4
Stimmt. Immer, wenn ich was Schönes träum, werd ich geweckt - ansonsten fast nie §gnah
Als keiner Bub träumte ich das ich von Dinosauriern verfolgt werde und konnte nichtmehr schlafen deswegen §ugly