Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerwünschte Begleiter / Party Bug
Ich kämpfe nun schon seit 2 Stunden mit folgendem Problem:
Kurz nach der Redcliff Abwehr Schlacht und der Befreiung der Burg habe ich die Flemeth Quest erhalten.
Dort muss man ja bekanntlich ohne Morrigan aufkreuzen.
Reise ich zu Ihrer Hütte steht Morrigan einfach als 5tes Partymitglied dort und folgt mir...
In der Hoffnung dies wäre ein temporärer Bug zurück ins Lager und erneut dorthin gereist...mit dem Ergebnis das Morrigan und Allistair plötzlich zusätzlich in der Gruppe waren. :mad:
Dies setzt sich munter fort...reise ich und es kommt zu einer Zufallsbegegnung habe ich 1-2 unerwünschte Mitstreiter. Reise ich alleine zu Flemeths Hütte tauchen die beiden ebenfalls auf.
Mehrere Versuche mit etwas älteren Spielständen führten zum selben Ergebnis.
Ausgiebige WWW Recherche erfolgslos. §cry
Klingenwirbler
10.09.2011, 21:47
§welcome im Forum Uhtred
Zu deinem Problem: Benutzt du eventuell irgendwelche Modifikationen (damit sind nicht offizielle Premiuminhalte gemeint) die das Grundspiel verändern? Falls, ja, so deaktiviere diese mal bitte und versuche es danach erneut.
Hast du das Spiel auch schon gepatched? Wenn du das Addon Awakening hast, würde ich dir empfehlen die Patchversion 1.04 zu installieren. Hast du lediglich Dragon Age: Origins, so empfehle ich die Patchversion 1.02a. Alle Patches findest du in unserer technischen FAQ zu Dragon Age: Origins, welche hier im Forenbereich angepinnt ist.
Keine Modifikationen, Patchversion 1.04 (Origins).
Die anhänglichen Begleiter können auch angesprochen oder bewegt werden und tauchen lediglich nicht in der Char-Anzeige am linken Bildschirmrand auf.
Die Fähigkeiten und Zauber der zusätzlichen Chars lassen sich nicht verwenden - bei mouse-over erscheint "Im Lager ist nur der Hauptcharakter aktiv".
Klingenwirbler
11.09.2011, 14:17
Hmm, seltsam. Von solch einem Problem lese ich jetzt in diesem Zusammenhang zum ersten Mal. Irgendetwas mußt du am Spiel verändert haben, ob nun absichtlich oder unabsichtlich. Denn dieser Fehler tritt dann meist auf, wenn irgendeine Modifikation mit dem Spiel inkompatibel ist.
Am besten deinstallierst du das Spiel mal komplett und installierst es bei Bedarf danach neu. Sichere dir aber vorher die Ordner AddIns und Settings. Diese befinden sich bei Windows XP im Ordner Eigene Dateien, unter Windows 7 im Dokumenteverzeichnis. Jeweils im dortigen BioWare Ordner.
Vielleicht funktioniert es ja nun wie gewünscht. Vergiß aber bitte nicht, Das Spiel nach der erneuten Installation zu patchen.
Spielst du die Ultimate Edition?
Solche sehr merkwürdigen Fehler treten auch oft auf wenn man falsch gepatcht hat ... zumindest fällt mir derzeit nichts anderes ein. Wie hast du deine Spiele denn aufgespielt? Hast du Awakening oder überhaupt manuell gepatcht?
Ich werde es demnächst mit einem relativ alten Spielstand versuchen, möglicherweise behebt dies ja mein Problem.
Das Addon besitze ich nicht, als ich das Spiel "damals" installiert habe folgte ein manuelles Update auf 1.04.
Bei Interesse könnte ich auch mal einen Spielstand hochladen.
Ich werde es demnächst mit einem relativ alten Spielstand versuchen, möglicherweise behebt dies ja mein Problem.
Das Addon besitze ich nicht, als ich das Spiel "damals" installiert habe folgte ein manuelles Update auf 1.04.
Bei Interesse könnte ich auch mal einen Spielstand hochladen.
Das mit dem Save (hochladen) kannst du gerne mal machen, so kann man ja zumindest feststellen ob es am Save oder doch nur am Spiel liegt.
Wenn du nur das Hauptspiel hast so würde ich auch neuinstallieren und dann Patch 1.02a (http://www.dragonage-game.de/?go=download&cat_id=8) nutzen. Allerdings ist dein geschildertes Problem schon sehr speziell.
Link zum Savegame:
https://rapidshare.com/files/2094452802/partybug.rar
Einfach mal direkt zu Flemeth reisen. Besteht die Party aus 4 Leuten sinds nach dem Eintreffen 6. Reist man alleine ist man zu dritt. ;)
Steamroller
11.09.2011, 19:28
Also ich habe das selbe Prob mit deinem Spielstand ... Sobald ich zu Flemeth reise , ist Morrigan in der Gruppe ... Es scheint also ehr am Spielstand zu liegen , als an deinem Game . Habe zum Vergleich noch nen Spielstand von mir probiert und alles war normal ...
Gruss Steam
Das Savegame kannst du dann wohl leider vergessen. Hattest du vielleicht mal Mods oder so drauf ... oder mit der Konsole gespielt?
Wüßte jetzt auch nicht groß was ich dazu raten sollte ... außer halt neuinstallieren und Patch 1.02a installieren. Vielleicht hast du ja noch ein sauberes Save. Ansonsten mußt du wohl oder übel damit leben oder neu beginnen.
Steamroller
11.09.2011, 21:49
Das Savegame kannst du dann wohl leider vergessen. Hattest du vielleicht mal Mods oder so drauf ... oder mit der Konsole gespielt?
Wüßte jetzt auch nicht groß was ich dazu raten sollte ... außer halt neuinstallieren und Patch 1.02a installieren. Vielleicht hast du ja noch ein sauberes Save. Ansonsten mußt du wohl oder übel damit leben oder neu beginnen.
Die Preisfrage ist natürlich : Was passiert , wenn er Flemeth "killt" und hat Morrigan dabei ... Obwohl , das würde mich echt mal interessieren ...
Die Preisfrage ist natürlich : Was passiert , wenn er Flemeth "killt" und hat Morrigan dabei ... Obwohl , das würde mich echt mal interessieren ...
Ich hatte mal einen Durchgang wo ich sie mitnehmen konnte ... also mit ihr Flemeth bekämpft habe. Passiert ist da nichts weiter. Ist wohl einfach nicht vorgesehen ... glaube ich.
Geht das überhaupt? Bei den zahlreichen Versuchen spawnt Flemeth ja nicht einmal da Morrigan dies durch Ihre unerwünschte Präsenz verhindert.
Selbst wenn...weiterzuspielen wenn ständig Morrigan und Alistair auftauchen..nein Danke.
Mit der Konsole hatte ich einmal gespielt..dies liegt allerdings weit zurück...und Quest relevante Dinge habe ich nie angerührt.
Ich werde es mit dem letzten Save nach dem Magierturm versuchen.
Wenn das nichts hilft...deinstall. :mad:
Die Quest im "Nichts" ertrage ich kein zweites mal.
Vielen Dank für Eure Mühe. :-)
Steamroller
11.09.2011, 22:51
Geht das überhaupt? Bei den zahlreichen Versuchen spawnt Flemeth ja nicht einmal da Morrigan dies durch Ihre unerwünschte Präsenz verhindert.
Selbst wenn...weiterzuspielen wenn ständig Morrigan und Alistair auftauchen..nein Danke.
Mit der Konsole hatte ich einmal gespielt..dies liegt allerdings weit zurück...und Quest relevante Dinge habe ich nie angerührt.
Ich werde es mit dem letzten Save nach dem Magierturm versuchen.
Wenn das nichts hilft...deinstall. :mad:
Die Quest im "Nichts" ertrage ich kein zweites mal.
Vielen Dank für Eure Mühe. :-)
Für das Nichts gibt es nen Mod ...
Der heisst : Skip the Fade
Der steht hier in der Modabteilung , du bist wohl nicht der einzige , der das Nichts hasst ... Der Teil des Games ist so beliebt wie Fusspilz ^^
Gruss Steam
Klingenwirbler
12.09.2011, 12:09
Link zum Savegame:
https://rapidshare.com/files/2094452802/partybug.rar
Habe es mir jetzt auch mal angesehen. Hier mein Analysebericht:
Du hast an während dieses Spieldurchganges vermutlich irgendetwas so modifiziert, daß sich da einige Auslöser irgendwie in die Quere gekommen sind. Diese Vermutung hast du in Post #13 dieses Threads also bestätigt. Um es kurz zu machen: Es wäre am besten, wenn du diesen Spielstand löschst oder einen passenden Spielstand vor der Flemeth Quest ladest um es nochmal zu versuchen.
Ideal wäre es natürlich, gänzlich einen neuen Spieldurchgang zu beginnen um diesen Fehler von vornherein auszuschließen. Nur dieses Mal bitte ohne die Konsole zu verwenden. Es gibt im Spiel mehr als genügend Gelegenheiten an Gold, Ausrüstung und Erfahrung zu kommen. Und wenn dir wie du sagst die Abenteuer im Nichts zu langweilig sind, dann kannst du dir ja mal die Modifikation ansehen (also skip the fade), die Steamroller dir bereits genannt hat.
*murmelt vor sich hin* Ich wäre nur froh es gäbe eine Modifikation um die Tiefen Wege auszulassen, aber lassen wir das;).
Wnn das alles nichts hilft, dann versuche es bitte mal mit einer Nuuinstallation des Spiels und installierst danach Patch 1.02a, wie Kansul es dir bereits vorgeschlagen hat.
Tests mit meheren älteren Spielständen (vor dem Magierturm) sind leider auch von diesem Bug betroffen.
Die Möglichkeit die Flemeth Quest auszulassen und zu hoffen das Morrigan und Alistair nicht ständig in anderen Gebieten auftauchen ist mir zu unsicher.
Neubeginn ist keine Option. Hätte ich erst wenige Stunden gepielt...okay, aber bei 40+ garantiert nicht, meine Zeit ist begrenzt und es liegen noch diverse andere Titel mit ausufernder Spielzeit im Schrank.
Sehr Schade, bis auf wenige Passagen ein wirklich gutes Spiel gewesen. :(
Danke nochmals für Eure Hilfe. §wink
Klingenwirbler
13.09.2011, 15:42
Nunja, ist natürlich deine Entscheidung. Habe auch nur vorgeschlagen einen neuen Durchgang zu beginnen, muß auch nicht stante pede sein sodnern in ein paar Tagen oder Wochen oder wann auch immer du den Dang verspürst einen neuen Druchgang anzulegen.
Auf alle Fälle gern geschehen mit der Hilfe:). Sicherheitshalber mache ich den Thread an dieser Stelle mal zu, da das eigentliche Thema nun auf die eine oder andere Weise geklärt zu sein scheint.
/closed