PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten auf die Beta-Events

Rashnu
08.09.2011, 19:07
Wir müssen uns jedenfalls weiter gedulden.

Auch an diesem Wochenende (10./11.09.) wird es keine TOR-Beta für uns geben - für die Amis aber wohl auch nicht.

Sie haben Daten vom ersten (kleinen) Beta-Wochenende mit Amis und verarbeiten das ganze jetzt.

Daneben wollen sie einen neuen Client rausgeben (27 GB Daten) und den muss erst die Testcommunity durchkauen. Wenn sie das Feedback haben, dann -vielleicht- kommen bald mal neue Beta-Wochenenden. Garantiert ist nix gemäß Stephen Reid, dem CM (http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=8927958#edit8927958) für alle Regionen.

Na dann - warten wirs ab, was kommt, wenn es denn kommt. Von den Gildenbetas hört man auch nix mehr.

Edit: vielleicht ist das sogar als News auf der HP erwähnenswert.

Arcana
08.09.2011, 21:54
Es gibt nun eine offiziele Beta-FAQ im offiziellen Forum:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=8949291#edit8949291

Neue Infos sind Mangelware. Die Angabe zu europäischen Tests ("werden in Kürze beginnen") sind vage.
Was mir besonders ins Auge fiel:

"Gilden-Tests: Wir wählen Gilden aus, die sich beim Gilden-Hauptquartier angemeldet haben, um am allgemeinen Spieltest (siehe oben) teilzunehmen. Einladungen an eine Gilde beziehen sich nicht automatisch auf alle Gildenmitglieder."

Der letzte Satz wundert mich, denn hieß es nicht zuerst, dass bei einer Gildeneinladung auch jeder aus der Gilde das Spiel testen darf?

Grüße,
Arcana

Rashnu
08.09.2011, 22:15
Gut gefunden. Zur Zeit frustrieren die jedenfalls eine ganze Menge Spieler - vor allem in Europa. Sieht ja so aus, als ob es mit Beta-Wochenenden im September nicht mehr viel wird. Das klang zur gamescom bzw zur PAX Prime noch ganz anders.

Was die Gildentests angeht, gibt es noch eine weitere Q&A:

Werden Gilden im Zuge des Gilden-Tests zu Betatest-Wochenenden eingeladen?

Gilden werden generell zum allgemeinem Spieltest-Programm eingeladen. Individuelle Gildenmitglieder können jedoch zufällig auch für eines der Betatest-Wochenenden ausgewählt werden. Im Zuge des Gilden-Tests werden jedoch keine Gilden zu Betatest-Wochenenden eingeladen.

So richtig schlau werd ich daraus nicht. Was wollen die mit dem Gildentest eigentlich erreichen?

Cruxa
08.09.2011, 23:44
Einladungen an eine Gilde beziehen sich nicht automatisch auf alle Gildenmitglieder."

Der letzte Satz wundert mich, denn hieß es nicht zuerst, dass bei einer Gildeneinladung auch jeder aus der Gilde das Spiel testen darf?

Wundert mich jetzt auch etwas. Mal schauen, wie das dann genau gemeint ist, aber allein anhand dieser Aussage klingt es etwas nach Willkür.

So richtig schlau werd ich daraus nicht.

Wochenendtests und das allgemeine Testprogramm scheinen wohl wirklich komplett getrennt verwaltet zu werden, von der Auswahl bis hin zu den unterschiedlichen Servern. In dem Fall bedeutet das wohl nur, dass Gilden generell für länger als ein Wochenende eingeladen werden, während einzelne Mitglieder zufälligerweise auch zusätzliche Einladungen für nur ein Wochenende bekommen können (die dann aber im Prinzip beudetungslos sind).

Was wollen die mit dem Gildentest eigentlich erreichen?

Grundsätzlich wohl das Zusammenspiel mehrerer Spieler testen. Bis jetzt ist es ja im Prinzip so, dass eine Menge Leute mehr oder weniger für sich selbst testen, und sich allerhöchstens mal zufällige Bekanntschaften und damit etwas unkoordinierte Zusammenarbeit ergibt. Bei Gilden, die vor dem Spielstart gegründet werden, kann man jedoch schon davon ausgehen, dass es sich zumindest in einigen Fällen um eingespielte Teams mit ähnlichen Zielen handelt, die dann gezielt Gruppencontent testen können.

Arcana
09.09.2011, 13:24
Bei genauem Überlegen könnte nach folgendem Absatz der FAQ nur der Teil einer Gilde zu einem Test eingeladen werden, der nicht schon an einem anderen Test teilgenommen hat:

Ich habe bereits am Spieltest teilgenommen, tue das jetzt aber nicht mehr. Verhindert das meine Teilnahme an einem Betatest-Wochenende oder am Spieltest?

Im Moment werdet ihr nicht erneut für einen Test ausgewählt, wenn Ihr bereits als Tester für Star Wars: The Old Republic ausgewählt wart. (Das betrifft die Teilnahme am Spieltest, einem Betatest-Wochenende oder einem anderen Test-Zugang.) Dies kann sich noch ändern, wenn die Veröffentlichung näher rückt, doch wir möchten das Spiel natürlich von so vielen verschiedenen Leuten beurteilen lassen wie möglich.

Im FAQ steht aber auch:

Ich bin zu einem Betatest-Wochenende eingeladen worden, kann aber aufgrund anderer Termine nicht teilnehmen. Kann ich meine Einladung für ein anderes Wochenende aufheben?

Ihr könnt die Einladung zum Betatest-Wochenende ablehnen. Wenn Ihr dies tut, kommt ihr zurück in den allgemeinen Auswahlpool für zukünftige Einladungen. Es ist jedoch nicht garantiert, dass ihr erneut ausgewählt werdet. Das entscheidet das Zufallsprinzip.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Wenn Gilden mit mehr als 10 Mitgliedern für eine eventuelle Gildenbeta gesetzt wären und diese Betas länger als ein Wochenende dauern werden... Würde es mehr Sinn machen, Einladungen zu Beta-WEs abzulehnen?

Grüße, Arcana

Rashnu
09.09.2011, 13:52
Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Wenn Gilden mit mehr als 10 Mitgliedern für eine eventuelle Gildenbeta gesetzt wären und diese Betas länger als ein Wochenende dauern werden... Würde es mehr Sinn machen, Einladungen zu Beta-WEs abzulehnen?

Das ist "mutig". :G

Ich lese das so, dass man zwar eine Einladung ablehnen kann und damit theoretisch die Möglichkeit offenhält, nochmal irgendwo testen zu können. Doch dürfte einem das Losglück kaum zweimal hintereinander hold sein. Die Interessentenzahlen sind riesig und Bioware macht nicht den Eindruck, als wollten sie auf Teufel komm raus jedem das Testen ermöglichen.

Muss aber jeder für sich entscheiden.

Cruxa
09.09.2011, 13:54
Bei genauem Überlegen könnte nach folgendem Absatz der FAQ nur der Teil einer Gilde zu einem Test eingeladen werden, der nicht schon an einem anderen Test teilgenommen hat:

Ich habe bereits am Spieltest teilgenommen, tue das jetzt aber nicht mehr. Verhindert das meine Teilnahme an einem Betatest-Wochenende oder am Spieltest?

Im Moment werdet ihr nicht erneut für einen Test ausgewählt, wenn Ihr bereits als Tester für Star Wars: The Old Republic ausgewählt wart. (Das betrifft die Teilnahme am Spieltest, einem Betatest-Wochenende oder einem anderen Test-Zugang.) Dies kann sich noch ändern, wenn die Veröffentlichung näher rückt, doch wir möchten das Spiel natürlich von so vielen verschiedenen Leuten beurteilen lassen wie möglich.

Hab mal ein paar Stellen rot markiert. Ich denke nicht, dass alle Gildenmitglieder ausgeschlossen werden, die bereits vorher an einem Test teilgenommen haben. Zumindest die markierten Stellen weisen schon darauf hin, dass das für die Gildentests, die wohl später stattfinden, noch geändert werden könnte. Gerade wenn sie effektives Zusammenspiel testen wollen wäre es ja auch sehr kontraproduktiv, nur das halbe Team einzuladen, nur weil andere schon mal für ein paar Tage bei einem Stresstest mitgemacht haben.
Auszuschließen ist es aber natürlich nicht. Generell weist die Textpassage sehr darauf hin, dass man Einladungen zum Betawochenende eher ablehnen sollte, wenn man unbedingt länger testen möchte, was aber natürlich auch ein ziemliches Risiko ist, da man dann vielleicht überhaupt keine Einladung mehr bekommt.
Was ich bisher dazu gefunden habe, sind zwar auch nur Vermutungen, aber es ist ebenso möglich, dass von jeder Gilde nur eine bestimmte Anzahl von Leuten erwünscht ist (beispielsweise 10), und diejenigen durch das Zufallsprinzip bestimmt werden. Eine andere Variante wäre die, dass der Gildenleiter für alle dummen Aktionen der einzelnen Mitglieder verantwortlich ist, und daher die Mitglieder einzeln benennen soll, die am Test teilnehmen. Im Prinzip sind alle drei Varianten möglich, alles andere wird wohl die Zeit zeigen. Wenn man unbedingt länger testen und sichergehen will, sollte man Einladungen für ein Wochenende aber wohl tatsächlich ablehnen.

Generell habe ich übrigens selten einen FAQ gesehen, der mehr auf Vermutungen und unkonreten Aussagen und Formulierungen basiert. "Nichts genaues weiß man nicht." :D

Rashnu
09.09.2011, 15:35
Ich muss euch mal alle loben! Ihr seid so ruhig und verständnisvoll, was die unbestimmte Verschiebung der Beta-Wochenenden im September angeht. Scheint euch gar nicht aufzuregen. Kratz euch das nicht?

Da führt der CM zwar eine Batterie von Gründen auf, weshalb erstmal nix ist mit Testen, aber kauft ihr ihm diese Erklärungen tatsächlich ab?

sie müssen erst die Daten aus dem Ami-Testlauf vom ersten Septemberwochenende auswerten es soll in Kürze einen neuen 27 GB-Client geben den Client müsse man vollständig neu runterladen, selbst wenn man den vorherigen Client schon hat erstmal müssten sie Tester-Feedback zum neuen Client sammeln, bevor es wieder Beta-Wochenenden gäbe es gäbe neue Lokalisationen im Client es gäbe mit dem neuen Client Charakter-Löschungen

Hört sich eigentlich alles ganz normal an für eine Testphase. Nichts überraschendes. Gibt bei Betas immer Character-Wipes, neue Clients, Daten müssen ausgewertet werden. Warum diese völlig typischen Vorgänge als Erklärung herhalten müssen, dass man von Versprechen zu Beta-Wochenenden im September abrückt, die man noch vor wenigen Tagen in die Welt hinausposaunte, macht keinen Sinn. Dürfte sich daher um rein vorgeschobene Gründe handeln. Sie erzählen uns nicht wirklich, was sie zur Abkehr von ihren vollmundigen Versprechen bewegt hat.

Qahir
09.09.2011, 15:48
Naja, so wahnsinnig interessiert mich z.B. die Beta nicht, was ich mich eher frage ist, wann das Spiel losgeht.^^
Denn das sieht nicht danach aus als wäre es allzubald.
Und der Liefertermin von Amazon sagt ja auch nicht unbedingt was über den Start aus, oder?

Cruxa
09.09.2011, 16:16
Kratz euch das nicht?
Ehrlich gesagt: Nein. Der einzige Grund, warum ich überhaupt in die Beta möchte, ist, mir den Client vorher in Ruhe runterladen zu können, und zu hoffen, dass diese Version bis zum Release Bestand hat, damit ich nicht noch einmal neu runterladen und installieren muss. Außerdem würde ich mir gern die Charaktererstellung genauer ansehen, und da es wohl mit Schiebereglern gelöst ist, mir für jeden Char die Positionen der Regler und andere Einstellungen notieren, damit ich zum Release nicht mehr so viel Zeit damit zubringe. Ansonsten möchte ich sogar unter gar keinen Umständen das Spiel testen, da man die Charaktere ohnehin nicht behalten kann, und es mir viel zu viel vom eigentlichen Spiel vorwegnimmt. Allerhöchstens mit einer Klasse, die ich später eher nicht spielen werde und durchgeklickten Dialogen würde ich noch etwas spielen. ;)
Und auch allgemein ist ja nun nicht so, als hätte die Beta für Europa noch großen Einfluss auf das Spiel, egal was die Entwickler da auch behaupten mögen. Von daher, ob nun einen Monat früher oder später ist dann auch schon egal.

Da führt der CM zwar eine Batterie von Gründen auf, weshalb erstmal nix ist mit Testen, aber kauft ihr ihm diese Erklärungen tatsächlich ab?

Im Grunde schon, ja. Auch wenn man mit so etwas immer rechnen muss war das offenbar erst für später geplant, und nicht bereits nach einem Wochenende. Scheint wohl ziemlich viel unerwartet schief gelaufen zu sein, inklusive Probleme mit dem Einladungssytem an sich. Ehe das dann so weiter geht, sollen sie es bitte in Ruhe auswerten und beheben, das ist mir nur Recht. Was mich allerhöchstens stört, ist, dass trotz der Beteuerungen, man würde dem Zeitplan vorausliegen, damit wohl der Release noch um einiges nach hinten verschoben wird, schließlich soll der Termin direkt von den Betatests abhängen.

Und der Liefertermin von Amazon sagt ja auch nicht unbedingt was über den Start aus, oder?

Nein, gar nichts. Amazon rät lediglich ins Blaue hinein, da in ihrem System Vorbestellungen offenbar nur mit feststehendem Liefertermin möglich sind. Andere Händler geben beispielsweise auch den 31.12. als Erscheinungstermin an. Sie passen die Daten dann normalerweise an, sobald offiziell etwas bekannt ist.

Casadir
09.09.2011, 18:16
Also ich persönliche würde mich natürlich darüber freuen als Beta-tester auserkoren zu werden, allerdings wenn dem nicht so ist schwarm drüber.

Wenn sich der Release verschiebt, ist das so lieber ein später erschienenes Spiel als eines was von Problemen und Bugs geplagt wird.
(Ich spiel jetzt erstmal Kotor I & II [kenn ich ja noch nicht *schäm*])

Zitat von Qahir:

Schön wärs dann könnten wir im Oktober schon spielen :D

Silverwing
09.09.2011, 19:53
Ich würde mich natürlich auch freuen, als Betatester ausgelost zu werden, allerdings befürchte ich, dass das Betawochenende schon vorbei ist, bevor meine Internetverbindung den Download von 27GB geschafft hat:scared:

Arcana
10.09.2011, 09:56
Ich haltes wie Cruxa und Qahir. Die Beta ist an sich nicht so interessant wie das genaue Release-Datum. Auch wenn der Betaverlauf dieses beeinflussen soll scheinen ja Kommentare von Bioware und Testern darauf schließen, dass das Spiel schon sehr weit für eine Beta ist.
Zitat:

Wie ist es gelaufen?
Alles in allem lief es ziemlich gut. Jedes Ziel, dass wir hatten, wurde erfüllt oder sogar übertroffen und wir hatten keine nennenswerte Downtime. Das sind gute Neuigkeiten für uns, da wir uns nun auf zukünftige Test- Wochenenden konzentrieren und die Anzahl an Einladungen erhöhen können.

Wie ihr vielleicht wisst, gab es aber auch Probleme. Wir hatten wir eins innerhalb unseres Einladungsprozess, dass dazu führte, dass eine Anzahl von Leuten in einem speziellen Datenbank-Status „festhingen“. Dies wurde von unserem Web Team so schnell wie möglich behoben und während das den eigentlichen Download für einige verzögerte, haben wir so viele Spieler wie möglich in das Spiel gebracht. Wir testen diesen Prozess sehr gründlich, um sicher zu stellen, dass dies nicht nochmal passiert – Es war in der Tat das erste Mal seitdem die Tests begonnen haben, dass wir mit der Einladung Probleme hatten.

Ich denke einfach, dass Bioware einen perfekten Start erreichen möchte, um nicht gleich beim ersten Einloggen der Spieler einen Teil in Warteschleifen oder "Login denied"-Fenstern zu verlieren xD Darum kommen sie uns (oder zumindest mir) im Moment wie verschreckte, paranoide Schildkröten vor ;D

Grüße,

Arcana

Godolphin
11.09.2011, 15:14
Gibts gar keine News dazu auf der homepage? §weissnich

Weder dazu noch zum Schmugglervideo oder dem Entwciklerblog...$zuck

Wie ist das denn jetzt genau mit den Beta? Ich würd schon gern bald mal dran teilnehmen. Konnte ich bei Rift auch und werds wohl auch noch diesen Monat bei Diablo3 machen können.

@Arcana: nette Sig. Wofür steht es? Ist doch das Republik-Zeichen, oder?

Arcana
12.09.2011, 10:30
@ Godolphin: Du kannst unter http://www.swtor.com/de kostenlos einen Account anlegen - falls nicht schon getan - und dich in den Benutzereinstellungen durch die Beta-Anmeldung klicken. Damit kommst du in den Auswahlpool für eine von mehreren Betaphasen. Zur Zeit sollten eigentlich Betawochenenden laufen aber aufgrund von Problemen weiß niemand, wann die Beta hier nun startet.

@Arcana: nette Sig. Wofür steht es? Ist doch das Republik-Zeichen, oder?

Das Bild sollte eigentlich ein Link zu unserer Communitygilde "World of Players" auf Republikseite sein. Muss da aber was falsch gemacht haben =/
Eine Gildenbewerbung erhöht auch die Chance auf einen Beta-Platz, da es spezielle Gildeneinladungen geben soll. Hier die Gildenseite im offiziellen Hauptquartier:
http://www.swtor.com/de/gilden/11001/world-players

Grüße!

Rashnu
12.09.2011, 21:11
Das Bild sollte eigentlich ein Link zu unserer Communitygilde "World of Players" auf Republikseite sein. Muss da aber was falsch gemacht haben =/
Eine Gildenbewerbung erhöht auch die Chance auf einen Beta-Platz, da es spezielle Gildeneinladungen geben soll. Hier die Gildenseite im offiziellen Hauptquartier:
http://www.swtor.com/de/gilden/11001/world-players

Du musst einfach in den Forumseinstellungen unter Signatur im Fenster den obigen Link mit dem Verweis zur Sig-Grafik verbinden, damit das so wie bei mir ist.

Arcana
13.09.2011, 11:59
Du musst einfach in den Forumseinstellungen unter Signatur im Fenster den obigen Link mit dem Verweis zur Sig-Grafik verbinden, damit das so wie bei mir ist.

Danke für die Anleitung. Mit diesem Post werde ich sehen, ob es geklappt hat. Wenn nicht lass ich mir was anderes einfallen :P

Ansonsten hier ein Youtube-Link zu einem Gameplay-Video des Schmugglers in sehr guter Qualität: http://www.youtube.com/watch?v=pxMbI30KKJ0

Beim Sith-Krieger hört man auch das Voice-Acting der NPCs:http://www.youtube.com/watch?v=ebUMuuS1AZs&feature=relmfu

Der Channel-Besitzer hat übrigens noch eine Reihe von PVP-Videos mit einem Soldaten auf Alderaan gedreht. Wenn ich die Links finde, teile ich sie euch mit.
Hoffen wir, dass dadurch die Wartezeit etwas angenehmer wird^^
Grüße!

Cruxa
13.09.2011, 12:23
Danke für die Anleitung. Mit diesem Post werde ich sehen, ob es geklappt hat. Wenn nicht lass ich mir was anderes einfallen :P

Was du machst, ist den Link als Text einzugeben. Halt mal den Mauszeiger über deine Signatur, und staune, was er dir dann bald anzeigt. ;)
Wenn du das Bild in Form eines Links haben willst, markier einfach mal den gesamten Text, der jetzt deine Signatur ist, klicke auf das Icon "Link einfügen" und kopier in das dann angezeigte Fenster die Adresse des Links. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Edit: Ach übrigens: Testen kannst du die Signatur auch direkt dort, indem du auf "Signatur anzeigen" klickst, bevor du sie speicherst. Das ist so, wie der Vorschau-Button beim Erstellen eines Posts, so dass man auch Links gleich testen kann.

Arcana
13.09.2011, 18:29
Es funktioniert! Ich danke euch =)
Wird interessant in SWTOR mein Raumschiff zu fliegen, wenn das Verknüpfen eines Links mit einem Bild schon ein paar Anläufe braucht :D

Grüße!

Cruxa
13.09.2011, 19:33
Es funktioniert! Ich danke euch =)

Sehr gut, und bitteschön. :gratz

Wird interessant in SWTOR mein Raumschiff zu fliegen, wenn das Verknüpfen eines Links mit einem Bild schon ein paar Anläufe braucht :D

Fliegen wird man es wohl ohnehin nicht wirklich können. Abgesehen von einigen Raumkämpfen, die wohl eher in der Art von KotOR als Cutsequenz ablaufen werden, stelle ich mir das auch allgemein ähnlich wie in KotOR vor. Soll heiße,n solange das Schiff fest am Boden steht, kann man darin herumlaufen, craften, mit Companions reden und was es da sonst noch so gibt, und wenn man zu einem anderen Planeten will, wählt man einfach das Ziel aus und ist gleich darauf da.
Also keine Sorge, ihr verwirrten Republikaner werdet euch auf dem Weg nach Coruscant schon nicht heillos verfliegen und aus Versehen auf Korriban landen. :G

Rashnu
13.09.2011, 20:26
Soll heiße,n solange das Schiff fest am Boden steht, kann man darin herumlaufen, craften, mit Companions reden und was es da sonst noch so gibt, und wenn man zu einem anderen Planeten will, wählt man einfach das Ziel aus und ist gleich darauf da.

Es gibt da noch etwas mehr. Arcana meint vermutlich das optionale Annehmen von Aufträgen (Quests o.ä.), wo man mit seinem Schiff so eine Art Raumkampf auf Schienen machen kann. Als Belohnung winken wohl XP, Geld und die Möglichkeit, das Schiff mit anderen Waffen, Maschinen etc auszurüsten.

Richtig im dreidimensionalen Raum damit rumfliegen geht nicht. Während man jedoch "wie auf Schienen" in eine Richtung fliegt, kann man Ziele vor einem abballern und damit gewisse Vorgaben erreichen.

Cruxa
13.09.2011, 21:07
Es gibt da noch etwas mehr. Arcana meint vermutlich das optionale Annehmen von Aufträgen (Quests o.ä.), wo man mit seinem Schiff so eine Art Raumkampf auf Schienen machen kann. Als Belohnung winken wohl XP, Geld und die Möglichkeit, das Schiff mit anderen Waffen, Maschinen etc auszurüsten.

Richtig im dreidimensionalen Raum damit rumfliegen geht nicht. Während man jedoch "wie auf Schienen" in eine Richtung fliegt, kann man Ziele vor einem abballern und damit gewisse Vorgaben erreichen.

Eben das meinte ich mit "Raumkampf in Cutsequenzen ähnlich KotOR". Ist vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, aber Schlauchlevel bleibt trotzdem Schlauchlevel. ;)

Godolphin
14.09.2011, 18:51
Eben das meinte ich mit "Raumkampf in Cutsequenzen ähnlich KotOR". Ist vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, aber Schlauchlevel bleibt trotzdem Schlauchlevel. ;)

Schlauchlevel?!? Damit hat Bioware ja mittlerweile Erfahrung. In Dragon Age 2 haben sie nur so einen Murks eingebaut. Ob die in TOR auch nix besseres zu bieten haben?

Cruxa
14.09.2011, 19:34
Schlauchlevel?!? Damit hat Bioware ja mittlerweile Erfahrung. In Dragon Age 2 haben sie nur so einen Murks eingebaut. Ob die in TOR auch nix besseres zu bieten haben?

Es geht hierbei wirklich nur um Raumkämpfe, die sozusagen eher in der Art eines Minispiels geführt werden, und daher eben auch nur einen begrenzten Raum zur Verfügung stehen haben. Über die Planeten und die Welt an sich kann man noch keine genaue Aussage treffen, ich denke jedoch nicht, dass es sich groß von anderen MMOs unterscheiden wird. Das Leveldesign auf den jeweiligen Startwelten soll noch etwas begrenzter sein, da dort zur Einführung in die Spielmechanik eine stärkere Führung der Spieler vonnöten ist. Aber selbst dort wird es wohl eher an KotOR erinnern, und nicht gleich shootermäßig eingeschränkt sein. Danach ist es von Planet zu Planet verschieden. Tatooine beispielsweise ist wohl wirklich extrem weitläufig, was man auch in Gameplayvideos sehr schön sehen kann.
Also keine Sorge, sowohl Leveldesign als auch die Größe der Welt an sich wird wohl nicht sonderlich ungewöhnlich sein. ;)

Godolphin
14.09.2011, 19:41
Es geht hierbei wirklich nur um Raumkämpfe, die sozusagen eher in der Art eines Minispiels geführt werden, und daher eben auch nur einen begrenzten Raum zur Verfügung stehen haben.

Es bezog sich auch auf andere Spielorte und nicht nur auf das Schiff. Es gibt doch Dungeons in TOR. Stellt sich die Frage, ob das auch fast nur Schlauchlevel sind.

Cruxa
14.09.2011, 19:50
Es gibt doch Dungeons in TOR. Stellt sich die Frage, ob das auch fast nur Schlauchlevel sind.

Nenne mir ein Spiel, in dem Dungeons nicht mehr oder weniger Schlauchlevel sind. :dnuhr:

Arcana
14.09.2011, 20:23
Also keine Sorge, ihr verwirrten Republikaner werdet euch auf dem Weg nach Coruscant schon nicht heillos verfliegen und aus Versehen auf Korriban landen. :G

Nach Korriban kommen wir extra... zum Plündern, hehe $§p4
Selbst wenn die Raumkämpfe Railshooter sind, bin ich doch schon begierig darauf, zu sehen, welche Möglichkeiten der Aufrüstens meines Schiffes durch die erworbenen Schätze/Punkte/Sonstwas aus dem All es geben wird.
Worauf wir uns schonmal alle gemeinsam freuen können: Gildenschiffe!!! Diese sollen irgendwann nach dem Release implementiert zu werden... Die werden aber sicher teuer :D Also Leute: Gleich von anfang an sparen :D Freu mich schon!

Grüße,

Arcana

Godolphin
14.09.2011, 20:35
Nenne mir ein Spiel, in dem Dungeons nicht mehr oder weniger Schlauchlevel sind. :dnuhr:

In Dragon Age 1 hat Bioware das um Klassen besser gemacht. In DA2 Schlauchlevel, die auch noch ständig gleich waren. §$grr Waren hoffentlich Bioware-Leute, die nie irgendwas in TOR programmieren dürfen...

Guild Wars kanns auch besser. Dungeons haben dort mehrere Wege und in GW2 werden sie beim erneuten Durchspielen neue Herausforderungen auswürfeln, die je nach gewählter Route immer anders aussehen. :p

Dave Mash
23.09.2011, 13:32
Ich hatte ja wirklich darauf gehofft, dass Raumschlachten a la Eve stattfinden könnten...

Dass man dann als Kapitän selber nur ballern kann... Hoffentlich ist das nur eine Übergangslösung ^^

Arcana
24.09.2011, 14:14
Ich hatte ja wirklich darauf gehofft, dass Raumschlachten a la Eve stattfinden könnten...

Dass man dann als Kapitän selber nur ballern kann... Hoffentlich ist das nur eine Übergangslösung ^^

Das Raumschlachten für immer so funktionieren werden ist ja auch nur eine Möglichkeit.^^ Gut: Ich glaube nicht, dass Bioware bei den vielen Projekten für TOR noch Zeit finden wird, den Raumkampf später zu überarbeiten. Aber immerhin können wir ja bei einem Spiel mit dem Umfang an Möglichkeiten froh über die Kämpfe im Weltall sein.^^ Wenn sie gut inszeniert sind und Star Wars-Feeling aufkommt, wäre das in meinen Augen okay :)

Grüße

Rashnu
05.11.2011, 22:36
Schreibt doch mal was, wer schon einen Beta-Zugang hat und natürlich auch, was ihr bisher so einen Spaß an der Beta habt.

Arcana
06.11.2011, 15:29
Schreibt doch mal was, wer schon einen Beta-Zugang hat und natürlich auch, was ihr bisher so einen Spaß an der Beta habt.

Ja, aber nicht die NDA verletzen :D Macht uns nur ein wenig heiß und neidisch :D

Von der vollmundig versprochenen "größten Beta aller Zeiten" merkt mein Postfach bisher noch nichts =/

Viele Grüße^^

Arcana

Rashnu
06.11.2011, 16:23
Ja, aber nicht die NDA verletzen :D

Jetzt geht das schon wieder los. Muss Voodoo im Spiel sein. :D Das Thema hatte ich gestern schon (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1073474-Etwas-Aufklärung-über-den-Kopfgeldjäger?p=17607299&viewfull=1#post17607299) mit Stone. §gnah

Arcana
06.11.2011, 20:05
Jetzt geht das schon wieder los. Muss Voodoo im Spiel sein. :D Das Thema hatte ich gestern schon (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1073474-Etwas-Aufklärung-über-den-Kopfgeldjäger?p=17607299&viewfull=1#post17607299) mit Stone. §gnah

Hatte ich nach meinem Post dann auch gelesen :D Das Smiley sollte aber zeigen, dass da kein gehobener Zeigefinger von Oberlehrer Arcana zu sehen ist xD

Das hier Voodoo im Spiel ist glaube ich nicht. Wenn dann ist es eine Erschütterung der Macht ;)

Grüße!

Cruxa
11.11.2011, 20:38
Betawochenende (http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20111111-0) im November für alle, die sich vor dem 11. dieses Monats (also heute) für Spieletests angemeldet haben. Na mal schauen, was das dann wird und wie die Server darauf reagieren werden. :D

max121185
11.11.2011, 21:06
Ich hab ne Einladung bekommen *freu* allerdings werd ich nicht spielen können... Das hat 3 Gründe: 1. Lade ich mit max 200kb/s runter, also dauert der Download lange(atm sind es nur 100-120kb). 2. steht Morgen ein Geburtstag an, da hätte ich eh keine Zeit zum zocken. Und 3. steht immer da das die Patch-Daten nicht erfasst werden konnten ...
Ich kann nur den Rechner durchlaufen lassen und hoffen das ich am Sonntag noch ein paar Stunden spielen kann :(

SW-Fan
11.11.2011, 21:43
@max121185
Tja, wilkommen im Club. Ich hab auch grad die Einladung bekommen, aber ich muss Samstag und Sonntag arbeiten §cry

MTFBWY

SW-Fan

Cruxa
11.11.2011, 21:54
Ich habe ebenfalls eine Mail bekommen, allerdings steht dort etwas von einem "kommenden Testwochenende". Normalerweise werden solche Einladungen auch immer mit einigen Tagen Vorlauf versandt, eben damit man Zeit zum Downloaden und Ähnliches hat. Seid ihr sicher, dass es explizit um dieses Wochenende jetzt geht, oder handelt es sich eher um die Mail, die offenbar jeder bekommt?

HeadbanGER
11.11.2011, 22:03
Juhu, habe auch gerade eine erfreuliche Mail von Bioware erhalten §wink Nur blöd, dass ausgerechnet jetzt swtor.com down ist. Sobald es wieder geht, wird meine Internet-Leitung die ganze Nacht heiß laufen. Bin schon ganz gespannt, habe überhaupt nicht damit gerechnet :D

Qahir
11.11.2011, 22:06
Ich hab nun auch eine bekommen, hört sich aber eher so an, als würde es jetzt dann irgendwann soweit sein^^

HeadbanGER
11.11.2011, 22:08
Jap, in der Mail steht ausdrücklich, dass es um das kommende Star Wars™: The Old Republic™-Beta-Test-Wochenende geht

Rashnu
11.11.2011, 22:16
Jap, in der Mail steht ausdrücklich, dass es um das kommende Star Wars™: The Old Republic™-Beta-Test-Wochenende geht

Dann werde ich wohl nächste Woche eine neue Grafikkarte kaufen müssen. §knin

Cruxa
11.11.2011, 22:48
Ich hab nun auch eine bekommen, hört sich aber eher so an, als würde es jetzt dann irgendwann soweit sein^^

Jeder bekommt eine. Und angeblich soll es sich, wie gesagt, um nächstes Wochenende handeln.
Ich habe übrigens sogar zwei E-Mails bekommen. Mein ZA hat auch eine Einladung, und das, obwohl der eigentlich gar nicht zum Testen angemeldet war. Ein wenig frage ich mich ja, was passiert, wenn man die Einladung für dieses Wochenende ablehnen würde, doppelt spielen könnte ich ja ohnehin nicht. :D

Qahir
11.11.2011, 22:52
Jeder bekommt eine. Und angeblich soll es sich, wie gesagt, um nächstes Wochenende handeln.
Ich habe übrigens sogar zwei E-Mails bekommen. Mein ZA hat auch eine Einladung, und das, obwohl der eigentlich gar nicht zum Testen angemeldet war. Ein wenig frage ich mich ja, was passiert, wenn man die Einladung für dieses Wochenende ablehnen würde, doppelt spielen könnte ich ja ohnehin nicht. :D

Das war schon klar, wollts nur auch erwähnen im Zuge der Welle. ;)

Na dann, ich frag mich nur, ob ich überhaupt dazukomme, hab momentan ein klitzekleinbisschen Stress in der Schule...Abiturjahr...§wink

HeadbanGER
11.11.2011, 23:21
Es scheint sich um einen Belastungstest zu handeln, weswegen jeder eine Einladung bekommt.

Cruxa
11.11.2011, 23:23
Es scheint sich um einen Belastungstest zu handeln, weswegen jeder eine Einladung bekommt.

Richtig, offensichtlich wollen sie den Launch simulieren. Ich bin mal gespannt darauf, wie das funktionieren wird, und rechne zur Sicherheit mal nicht mit stabilen Servern. ;)

HeadbanGER
11.11.2011, 23:30
Ich bin mal gespannt darauf, wie das funktionieren wird, und rechne zur Sicherheit mal nicht mit stabilen Servern. ;)
Gut möglich, dass es nicht besonders stabil sein wird, aber irgendwie müssen sie ja einen Richtwert ermitteln. Und als Beta-Tester dürfen wir eben die Versuchskaninchen spielen ;)

Nightcall
11.11.2011, 23:32
Habe auch eine bekommen, aber wo kann man jetzt das Spiel runterladen. Da steht nur ein einfacher Text in der Mail, kein Code, kein Link nix!!

Cruxa
11.11.2011, 23:33
Gut möglich, dass es nicht besonders stabil sein wird, aber irgendwie müssen sie ja einen Richtwert ermitteln. Und als Beta-Tester dürfen wir eben die Versuchskaninchen spielen ;)

Ist mir auch sehr recht so, da ich in der Beta ohnehin nur ein wenig mit der Charaktererstellung herumspielen will. Solange sie dann aus eventuellen Problemen lernen und es beim tatsächlichen Start besser machen, habe ich da absolut nichts einzuwenden. ;)

Edit:
Habe auch eine bekommen, aber wo kann man jetzt das Spiel runterladen. Da steht nur ein einfacher Text in der Mail, kein Code, kein Link nix!!

Das scheint schon so seine Richtigkeit zu haben, da in den meisten Mails auch etwas von "später genauere Informationen" steht. Ist also mehr eine erste Information, als tatsächlich schon die richtige Einladung. Ich könnte mir vorstellen, dass das dann auch gestaffelt ablaufen wird, damit die Downloadserver nicht allzu überlastet sind.

Keyan
12.11.2011, 00:24
Ich habe ebenfalls eine Mail bekommen, allerdings steht dort etwas von einem "kommenden Testwochenende". Normalerweise werden solche Einladungen auch immer mit einigen Tagen Vorlauf versandt, eben damit man Zeit zum Downloaden und Ähnliches hat. Seid ihr sicher, dass es explizit um dieses Wochenende jetzt geht, oder handelt es sich eher um die Mail, die offenbar jeder bekommt?

Na dann lassen wir uns einfach mal überraschen. Die Mail hab ich auf jeden Fall auch bekommen :)

Nightcall
12.11.2011, 00:31
Wenn ich dann die nächste Woche oder wann auch immer dann wirklich Beta testen kann, wow, das wäre wirklich fabelhaft.

NiGhTy_SD
12.11.2011, 01:35
Ich wurde sowohl für die Beta an sich als auch für das Beta-Wochenende eingeladen, kann aber nicht teilnehmen, weil die Homepage total überlastet ist und momentan sogar der Anmelde-Button deaktiviert wurde. Muss ein abartiger Run auf das Beta-Wochenende geben.

Rashnu
12.11.2011, 03:51
Es gibt eine Betatesting-Weekend FAQ (http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=10672706):

Does this announcement mean I can play Star Wars: The Old Republic this weekend (November 11th to 13th)?

No it does not, unless you have a previous testing invite - either to this weekend (November 11th to 13th) or to general Game Testing (ongoing). The Beta Testing Weekend we are referring to will happen within the next few weeks.

When will the Beta Testing Weekend start?

It will happen in the next few weeks. We'll have an announcement on the exact timing closer to the weekend's start.

Will this be the final Beta Testing Weekend?

Currently, we expect it to be.

Will I be able to download the game client in advance of the weekend?

Yes, we will be sending out invites to download the game client in advance of the upcoming weekend.

I logged in to www.swtor.com/tester and there is no download link. Am I still invited to testing?

Yes. The page will change when you are able to download the game client, which will happen closer to the upcoming weekend's start.

I have previously tested Star Wars: The Old Republic. Will I get invited to the upcoming Beta Testing Weekend?

Yes, you will. Every person that is signed up and opted in for Game Testing before November 11th will be invited to the upcoming Beta Testing Weekend.

I have previously tested Star Wars: The Old Republic and already have the game client. Will I need to re-download the client for the upcoming Beta Testing Weekend?

Yes. The game client has changed substantially since earlier Game Testing phases, and you'll need to re-download it for the upcoming Testing Weekend. If you have been invited to the 11-13th of November Beta Testing Weekend, you will need to patch the game client for the upcoming Beta Testing Weekend.

Will I need to re-download the game client after the upcoming Beta Testing Weekend, or can I use it during Early Game Access?

You may have to re-download the game client. This will be confirmed after the upcoming Beta Testing Weekend.

What if I do not live in a launch country for Star Wars: The Old Republic?

As long as you are signed up and opted in for testing, you will be invited to test in the upcoming Beta Testing Weekend.

What if I have not signed up, or opted in for testing by November 11th?

We are partnering with a number of games media sites worldwide to give away Beta Test Weekend Codes. They are listed in this article. If you receive a code from any of these sites, you will need to sign up on StarWarsTheOldRepublic.com to redeem that code. Further instructions are listed in the post directly below this one.

Should I try and get a key from a media partner, just in case?

If you were already signed up for testing before November 11th, you do not need an additional key. By taking a key, you'll deny someone else a chance to test the game - so please do not apply for a key you will not need!

If you have further questions, please ask them in this thread and we'll try to answer them.

Vielleicht gibts auch eine deutsche Version davon.

leeloof
12.11.2011, 14:32
Ich hab gestern auch ne Eiladung bekommen, mal sehen wanns nun losgeht

max121185
13.11.2011, 16:32
Ich bin endlich fertig mit den runterladen, hat ja nur von freitag nachmittag bis heute morgen gedauert... Hab auch schon bis level 10 gezockt. Es ist genau so wie ich es erwartet habe, und das mein ich im positiven sinne :D Mir macht es spaß und ich werde nacher weiter zocken, obwohl ich es schon den ganzen tag gemacht habe und auch noch skyrim wartet.

Nightcall
13.11.2011, 18:29
Wie kannst du das herunterladen? Wo kann man es herunterladen? In der Email war kein Link und auf der Seite find ich den Client nicht??

Cruxa
13.11.2011, 19:01
Wie kannst du das herunterladen? Wo kann man es herunterladen? In der Email war kein Link und auf der Seite find ich den Client nicht??

Wir können das noch gar nicht. Er hat eine Einladung für das allgemeine Testprogramm bekommen, die nicht nur auf ein Wochenende beschränkt ist. Alle anderen bekommen dann schon noch eine Mail, sobald das "offene" Testwochenende feststeht. ;)

Nightcall
13.11.2011, 19:50
Wir können das noch gar nicht. Er hat eine Einladung für das allgemeine Testprogramm bekommen, die nicht nur auf ein Wochenende beschränkt ist. Alle anderen bekommen dann schon noch eine Mail, sobald das "offene" Testwochenende feststeht. ;)

Achso, ja hatte angenommen er hätte auch nur ein Testwochenende :D

Na, dann heißt es wohl warten. ;)

max121185
14.11.2011, 00:29
Und ich dachte ich bin nur für das Wochende freigeschaltet und hab heut den ganzen Tag durchgezockt... >.< na dann kann ich ja in ruhe schlafen gehen. Jetzt sind die Server eh down, und ich seh Morgen ob ich rein darf oder nicht.

Cruxa
14.11.2011, 01:07
Und ich dachte ich bin nur für das Wochende freigeschaltet und hab heut den ganzen Tag durchgezockt... >.<

Na wenn du das nicht weißt... :D

NiGhTy_SD
14.11.2011, 02:57
Ich hab heute die ersten Stunden als Jedi-Ritter spielen können und es hat mir gut gefallen. Es ist wirklich ein blödes Timing, dass ich ausgerechnet jetzt an der Beta teilnehmen darf, wo doch am Freitag erst Skyrim rausgekommen ist. Es wird schwer, beiden Spielen genügend Aufmerksamkeit widmen zu können. :D

Cruxa
14.11.2011, 12:38
Es ist wirklich ein blödes Timing, dass ich ausgerechnet jetzt an der Beta teilnehmen darf, wo doch am Freitag erst Skyrim rausgekommen ist. Es wird schwer, beiden Spielen genügend Aufmerksamkeit widmen zu können. :D

Also wenn ich Skyrim hätte, wüsste ich ganz genau, was ich lieber spielen würde. Immerhin ist TOR erst in einem Monat wirklich aktuell, während man jetzt noch genügend Zeit hätte, sich Skyrim zu widmen, was dann möglicherweise weniger werden könnte. Gerade weil die Charaktere ja ohnehin nicht übernommen würden, hätte ich gar keine Motivation dazu, ein storylastiges Spiel zu spielen, was ich später sowieso neu anfangen müsste. Spoilert man sich doch alles, und hat seinen möglicherweise schon lieb gewonnenen Charakter nicht mehr. Und nachbauen ist auch nicht so das Optimale, danach ist man irgendwie trotzdem immer unzufriedener als vorher.
Von daher lasse ich die Beta von TOR links liegen, auch wenn ich die Möglichkeit zu spielen eigentlich habe, und widme mich lieber zum wiederholten Male Dragon Age. TOR läuft mir schließlich nicht weg, sondern im Gegenteil gerade erst entgegen. :D

Nightcall
14.11.2011, 13:41
Ich sehe das genau so wie Cruxa, nur das ich es trotzdem testen werde. Nicht weil ich unbedingt wissen will was da für eine Story kommt, sondern um zu Testen, wie sehr ich mein System strapazieren kann. Ob ich es auf hoch spielen kann, flüssig, welche Auflösung. Zum Test werde ich absichtlich die Klasse spielen die mich am wenigsten interessiert... dies müsste also der Soldat oder Schmuggler sein. ;)

Cruxa
14.11.2011, 13:48
Ich sehe das genau so wie Cruxa, nur das ich es trotzdem testen werde.

Das verstehe ich auch nicht wirklich unter testen. Einstellungen durchprobieren, Charaktereditor ausreizen, mal für ein paar Stunden eine Klasse antesten, die einen weniger interssiert und so etwas sind selbstverständlich immer drin. Nur eben nicht über Tage oder Wochen wirklich "spielen" in dem Sinne, dass man wirklich Gameplay und Story so ausprobiert, wie man es dann zum Release tun würde. Ist also mehr ein Testen der grundsätzlichen Inhalte, als wirklich Spielen mit Spaß, und das dauert dann normalerweise auch nicht so lange. Die restliche Zeit kann man sich dann ja wieder derzeit interessanteren Spielen zuwenden. :D

Nightcall
14.11.2011, 14:03
Das verstehe ich auch nicht wirklich unter testen. Einstellungen durchprobieren, Charaktereditor ausreizen, mal für ein paar Stunden eine Klasse antesten, die einen weniger interssiert und so etwas sind selbstverständlich immer drin. Nur eben nicht über Tage oder Wochen wirklich "spielen" in dem Sinne, dass man wirklich Gameplay und Story so ausprobiert, wie man es dann zum Release tun würde. Ist also mehr ein Testen der grundsätzlichen Inhalte, als wirklich Spielen mit Spaß, und das dauert dann normalerweise auch nicht so lange. Die restliche Zeit kann man sich dann ja wieder derzeit interessanteren Spielen zuwenden. :D

Ja, eben. Mir persönlich würde es den Spielspaß rauben, wenn ich in der Beta schon die ganze Geschichte durchspiele, alles kenne und so weiter. Vorallem wenn ich dann noch die selbe Klasse wähle, die ich dann später auch spielen werde. Sowas wäre ja mal daneben, noch mal die selben Quests machen. Ich würde dann die ganze Geschichte schon kennen und sowas bringt mir nichts. Lieber warte ich dann auf meinen vorzeitigen Zugang und leg dann richtig los. Aber, die Beta wird mir hauptsächlich dazu dienen, mich ein wenig mit dem Gameplay vertraut zu machen, die Grafikleistung testen und etc. Vielleicht gefällt mir dann ein Soldat doch plötzlich oder anstatt das ich ich mich den Sith später anschließe, schließe ich mich sogar der Republik an? Solche Sachen kann ich dann durch die Beta herausfinden, aber eben in geringen Maßen, damit ich mich ein wenig beruhigen kann, denn das Warten auf SWTOR ist ziemlich anstrengend. :rolleyes:

Rashnu
17.11.2011, 22:49
Das allgemeine Beta-Wochenende, für das praktisch jeder, der zum 11.11. einen Bioware-Account mit entsprechenden Interesse an Beta-Testing hatte, vor kurzem eine email bekam, scheint wohl das vom 25.-28. November 2011 zu werden (dürfte Thanksgiving in den USA sein).

Hier das Posting im Bioware Forum:

In "Next Beta Testing Weekend - FAQ (http://www.swtor.com/community/showthread.phhttp://darthhater.com/admin/images/blog/btn_bioware.gifp?p=10890251#edit10890251)", Stephen Reid said:
Updated the FAQ with this question and answer:

When will the Beta Testing Weekend start?

We are targeting November 25-28 for our upcoming Beta Testing Weekend. Exact timing on when you will be invited will be specified in your invite email.

Nightcall
17.11.2011, 23:16
Na toll, noch mal eine Woche warten. §gnah

Cespenar
18.11.2011, 19:12
Ähm... ich hab heute warum auch immer im Bioware Social Network ne Mail von Bioware mit nem Beta-Key bekommen.

Star Wars: The Old Republic - Beta Key

You've been invited to the upcoming Star Wars: The Old Republic Beta.

Your beta key is: **hier der Key**

To be invited into the upcoming test you must redeem the code by 11:59pm on Friday, November 18th, 2011 at:
http://www.swtor.com/redeembetacode/

Once the test date is set you will receive an email from the SWTOR team with instructions on how to start participating in the beta.

Ich kann damit allerdings nix anfangen, weil mich das nicht interessiert. Will jemand hier den Key oder so?:dnuhr:

Rashnu
18.11.2011, 19:16
Ich kann damit allerdings nix anfangen, weil mich das nicht interessiert. Will jemand hier den Key oder so?:dnuhr:

Ja, sicher! Ich kenne jemanden, der ganz versessen auf so einen Key wäre. Wäre supernett von dir, wenn du das an ihn per PM weiterleitest: Meras (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/36980-Meras)

Kann versichern, dass der Key dann intensiv genutzt wird.

Cespenar
18.11.2011, 19:20
Ja, sicher! Ich kenne jemanden, der ganz versessen auf so einen Key wäre. Wäre supernett von dir, wenn du das an ihn per PM weiterleitest: Meras (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/36980-Meras)

Kann versichern, dass der Key dann intensiv genutzt wird.

Ok, ich schreib ihm gleich ne PN. :)

HeadbanGER
18.11.2011, 22:31
Wie gerade im Spielclient bekannt gegeben wurde, ist die NDA endlich aufgehoben. Lediglich was im Spieltest-Forum gepostet wird, darf nicht verraten werden.

Silva
20.11.2011, 09:01
Ich hab auch einen Betakey übers Social bekommen, aber ich trau mich nicht ihn einzulösen, weil ich noch nicht wirklich was 100%iges zum Thema Origin gefunden habe. Benutzt Swotor nun Origin oder nicht? Denn tut es das, werde ich weder die Beta testen noch mir das Spiel kaufen.

Cruxa
20.11.2011, 11:35
Ich hab auch einen Betakey übers Social bekommen, aber ich trau mich nicht ihn einzulösen, weil ich noch nicht wirklich was 100%iges zum Thema Origin gefunden habe. Benutzt Swotor nun Origin oder nicht? Denn tut es das, werde ich weder die Beta testen noch mir das Spiel kaufen.

Nein, tut es nicht. Weder zum Herunterladen, noch zum Installieren oder Spielen benötigt man in irgendeiner Weise Origin. ;)

Silva
20.11.2011, 11:56
Nein, tut es nicht. Weder zum Herunterladen, noch zum Installieren oder Spielen benötigt man in irgendeiner Weise Origin. ;)

Danke schön :) dann werd ich doch mit reinschauen und das Spiel wieder auf meinen Weihnachtswunschzettel setzen :)

leeloof
20.11.2011, 14:33
Wie siehts nun eigendlich wegen dem Beta Zugang aus? Ich habe vor knapp 1 1/2 Wochen ne Mail bekommen ich könnte am Beta Event Teilnehmen aber bisher ist nix neues gekommen. Wie bekomm ich den Client und wann kann ichs endlich zocken? :dnuhr:

Nightcall
20.11.2011, 14:39
Wie siehts nun eigendlich wegen dem Beta Zugang aus? Ich habe vor knapp 1 1/2 Wochen ne Mail bekommen ich könnte am Beta Event Teilnehmen aber bisher ist nix neues gekommen. Wie bekomm ich den Client und wann kann ichs endlich zocken? :dnuhr:

Es soll angeblich nächstes Wochenende losgehen, und bekanntlich soll man im Laufe der nächsten Woche eine Email erhalten mit den weiteren Informationen, sowie vermutlich dem Link zum Download des Clienten.

leeloof
20.11.2011, 21:23
Es soll angeblich nächstes Wochenende losgehen, und bekanntlich soll man im Laufe der nächsten Woche eine Email erhalten mit den weiteren Informationen, sowie vermutlich dem Link zum Download des Clienten.

Na dann heisst es wohl noch erstmal abwarten, ich dachte schon ich hätte das Beta Event schon verpasst weils schon so lange her ist.

HeadbanGER
21.11.2011, 12:52
Ihr solltet euch hin und wieder in eurem swtor.com Account einloggen und hier nachschauen: http://www.swtor.com/de/tester

Als ich heute auf dieser Seite war, konnte ich die Einladung zum Beta-Wochenende annehmen, dort kann man auch den Client runterladen.
Eine Mail mit Hinweis, dass ich die Einladung annehmen kann, habe ich aber nicht erhalten.

Nightcall
21.11.2011, 14:07
Da schaue ich jeden Tag rein, und du hast Recht heute gehts! Super! Ich kanns jetzt herunterladen. §wink

Meras
21.11.2011, 16:48
Auch von mir vielen Dank für die Info :) Bioware selber ist ja leider etwas verhalten mit dem Preisgeben von relevanten infos ;)

Rashnu
21.11.2011, 17:02
Auch von mir vielen Dank für die Info :) Bioware selber ist ja leider etwas verhalten mit dem Preisgeben von relevanten infos ;)

Das ist wirklich sehr zurückhaltend ausgedrückt. Wenn die im Laufe der Lebenszeit des Spiels nicht erheblich besser darin werden, wird dies womöglich noch zu schweren Verstimmungen zwischen Spielern und Bioware führen und sie haben nicht lange Freude an meinem Abo.

Cruxa
21.11.2011, 17:09
Das ist wirklich sehr zurückhaltend ausgedrückt. Wenn die im Laufe der Lebenszeit des Spiels nicht erheblich besser darin werden, wird dies womöglich noch zu schweren Verstimmungen zwischen Spielern und Bioware führen und sie haben nicht lange Freude an meinem Abo.

Und worin sie noch dringend besser werden sollten: Accountmanagement. Es kann echt nicht sein, dass ich seit Tagen nicht mehr an meinen eigenen Account rankomme, nur weil ihre Website irgendwelche unerfindlichen Probleme mit Passwörtern und Sicherheitsabfragen hat. Wobei, sicherer machen die Fragen die Accounts ja sogar. So sicher nämlich, dass nicht mal ich selbst mich in meinen eigenen Account einloggen kann. §medi
Nicht, dass das zur Zeit ein großes Problem wäre. Aber bis zum Early Access sollten sie das doch hoffentlich mal gelöst haben. ;)

Qahir
21.11.2011, 17:50
Kann ich den Download zwischendrin unterbrechen, ohne dass alle Daten verloren gehen? Oder muss ich dann wieder von vorn anfangen?

leeloof
21.11.2011, 17:59
Ihr solltet euch hin und wieder in eurem swtor.com Account einloggen und hier nachschauen: http://www.swtor.com/de/tester

Als ich heute auf dieser Seite war, konnte ich die Einladung zum Beta-Wochenende annehmen, dort kann man auch den Client runterladen.
Eine Mail mit Hinweis, dass ich die Einladung annehmen kann, habe ich aber nicht erhalten.

Super darauf wäre ich nie gekommen, jetzt kann ich das Game grad runterladen. Kann ich dan dann auch sofort spielen oder erst am Wochenende oder wie läuft das jetzt? :dnuhr:

Tim Andersson
21.11.2011, 18:33
Super darauf wäre ich nie gekommen, jetzt kann ich das Game grad runterladen. Kann ich dan dann auch sofort spielen oder erst am Wochenende oder wie läuft das jetzt? :dnuhr:

Oh man ein wenig mehr selber informieren täte ganz gut. Wenn ich mich schon für die Beta anmelde, dann sollte ich auch ein Grundinteresse haben. Das der Stresstest das nächste Wochenende stattfindet ist mittlerweile überall breit getreten.

Ach ja Spieleserver sowie die Webseite werden heute Nacht ab 1Uhr etwas für 12 Stunden down sein. Ob damit auch die Downloadserver gemeint sind, weiß ich nicht.

Dave Mash
21.11.2011, 18:49
Wer weiß, vielleicht will BW die DL Server ja doch nicht allzugroßen Belastungen aussetzen und hat die Option erstmal heimlich aktiviert, sodass nach und nach die Leute draufkommen, zu saugen...
Wer weiß wie lange die Server stehen, wenn plötzlich jeder zur selben Zeit anfängt zu saugen ^^
Ich bin jedenfalls froh, dass der Download ab heute möglich ist. Jeder mit ner kleinen Leitung wird wissen, warum ;)
Wäre vielleicht ratsam das mal auf der WotoR Startseite bekannt zu machen. Bei PCGames wars eben auch ne News wert :)

Ich brauche jedenfalls noch gute 8 Stunden bis ich fertig bin mit meiner dicken 2Mbit Leitung :D

Meras
21.11.2011, 19:30
Ach ja Spieleserver sowie die Webseite werden heute Nacht ab 1Uhr etwas für 12 Stunden down sein. Ob damit auch die Downloadserver gemeint sind, weiß ich nicht.

Super... Mein Rechner sollte eigentlich eine Nachtschicht einlegen ;) Jetzt wäre es gut zu wissen ob man den Download pausieren darf. Hat das vielleicht schon wer getestet oder weiß genaueres?

HeadbanGER
21.11.2011, 19:46
Download pausieren sollte problemlos gehen. Man kann sich den Spieleordner z.B. auf einen Zweitrechner kopieren.
Ich will darauf hinaus, dass der Client erkennt, welche Dateien bereits im Spieleordner vorhanden sind und macht da weiter. Selbst habe ich es nicht ausprobieren, aber andere Tester haben es bestätigt.

Nightcall
21.11.2011, 20:18
Habe es schon heruntergeladen, spielen kann man natürlich noch nicht, da die Server down sind. Ich denke wir dürfen am Freitag, oder vielleicht sogar Donnerstag Abend endlich spielen.

Es ist noch nicht bekannt, ob man den Client auch für das eigentliche Spiel am Early Access verwenden kann? Oder wird man den dann separat nochmal herunterladen müssen, mit einem extra Client?

Cruxa
21.11.2011, 20:21
Es ist noch nicht bekannt, ob man den Client auch für das eigentliche Spiel am Early Access verwenden kann? Oder wird man den dann separat nochmal herunterladen müssen, mit einem extra Client?

Es ist noch nicht bekannt, nein. Sie hoffen es, und versuchen es auch zu ermöglichen, dass man den Client weiterverwenden kann, aber Garantie gibt es dafür keine. Es kommt eben darauf an, wie gut der Test am Wochenende läuft und wie gravierend die daraufhin vorgenommenen Änderungen sein werden. Mit ein wenig Glück kann man den Client also später auch zum Spielen verwenden, mit ein wenig Pech muss man ihn in ein paar Wochen erneut herunterladen.

leeloof
21.11.2011, 21:33
Oh man ein wenig mehr selber informieren täte ganz gut. Wenn ich mich schon für die Beta anmelde, dann sollte ich auch ein Grundinteresse haben. Das der Stresstest das nächste Wochenende stattfindet ist mittlerweile überall breit getreten.

Ich verbringe nun leider meine Freizeit nicht jede Minute damit um jedes noch so kleine fitzel an information aus dem Spiel zu erfahren. "Ironie On" Ach ja aber ich vergaß in einem Forum ist es nicht gestattet zu fragen "Ironie off"
Außerdem sollte man ja übrigens auch eine Infomail bekommen was mehr Infos zur Beta beinhaltet die ich aber (noch?) nicht bekommen habe.
Ausserm beim stöbern auf der Webseite hab ich in den letzten Tagen nirgends was darüber gelesen wie das Beta Event überhaubt abläuft bzw. wann es nun genau losgeht.

"just my 2 Cents"

Meras
21.11.2011, 21:54
Ich verbringe nun leider meine Freizeit nicht jede Minute damit um jedes noch so kleine fitzel an information aus dem Spiel zu erfahren. "Ironie On" Ach ja aber ich vergaß in einem Forum ist es nicht gestattet zu fragen "Ironie off"
Außerdem sollte man ja übrigens auch eine Infomail bekommen was mehr Infos zur Beta beinhaltet die ich aber (noch?) nicht bekommen habe.
Ausserm beim stöbern auf der Webseite hab ich in den letzten Tagen nirgends was darüber gelesen wie das Beta Event überhaubt abläuft bzw. wann es nun genau losgeht.

"just my 2 Cents"

Mit der Email hast du recht. Aber Bioware ist nun mal so modern, dass sie sowas gar nicht mehr verschicken, sondern lieber ihr Facebook Seite benutzen - Klick mich (http://www.facebook.com/starwarstheoldrepublic.de) - die Seite ist auch ohne FB-Account zu sehen.

Stell dir das ganze einfach wie ne lustige Schnitzeljagd vor, bei der du dir alle Infos zusammen suchen sollst. Du musst dabei nur von Social Network zu Social Network laufen :D

Und ich glaube, der gute Tim ist von diesem verhalten genauso genervt wie du und manch anderer hier. Darum reagiert er bei dem Thema vielleicht etwas empfindlich. Darfst du ihm nicht krumm nehmen ;)

Edit: Hier sogar noch einmal der ausdrückliche Hinweis: "Vergesst nicht, uns auf Twitter zu folgen und uns auf Facebook zu mögen, um die aktuellsten News zu Star Wars™: The Old Republic™ zu erhalten." (Quelle: Klick (http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20111111-0)) :p

HeadbanGER
21.11.2011, 22:33
Es würde mich wundern, wenn man den Client nicht erneut runterladen müsste. Das jetztige Build hat immer noch Fehler. Ich würde mich besser fühlen die Finale Version frisch zu installieren als die jetztige Version zu patchen, auch wenn ich selbst 20 Stunden ziehen muss.

Rashnu
21.11.2011, 22:47
Mit der Email hast du recht.

Langsam nerven sie auch mich.

Loggte mich heute auf meinem Hauptaccount ein, bei dem ich noch keinen Betakey manuell eingetragen hatte. Sah auf der /tester Website nach und fand prompt die Einladung, das Account sei ausgewählt, am Betatest teilzunehmen. Von der vor ca. 14 Tagen versprochenen email, die mich darauf hinweisen sollte, keine Spur.

Ich lade das kleine Dienstprogramm runter, was dann anfängt, den Riesenclient zu ziehen und zu installieren. Als erstes prangt mir eine Systemwarnung entgegen, ich könnte einen Fehler erwarten, wenn ich nicht zusätzliche Sicherheitsangaben machen würde. Habe ich doch schon vor Tagen. Dennoch nerven sie weiter damit.

Als der Client so am saugen war, bekam ich eine email, wo meine annehmende Einladungsrückantwort bestätigt wurde:

You are confirmed to test STAR WARS: The Old Republic! blablabla

So weit, so gut.

Eben kam für dasselbe Account noch eine mail:

You Have Been Selected to Test STAR WARS: The Old Republic!

You must respond to confirm your
participation in the upcoming Beta Testing Weekend!

Respond now! Tester start dates are determined by order of acceptance
You will receive an e-mail later this week containing your start date and time

Please note that SWTOR.com will be undergoing maintenance from 6:00 PM CST on Monday, 11/21 until 6:00 AM CST on Tuesday, 11/22. During that time, you will not be able to visit the Game Tester Portal to accept your invitation. Please visit the website before or after this window to accept your invitation, and thank you for your understanding!
You must respond to be able to participate in this test. To accept or decline this invitation, simply visit the Testing Details Page. Please remember, your participation in the Game Testing Program is subject to the Game Testing Agreement.
If you have any trouble accessing the Game Testing Portal, please contact the Star Wars™: The Old Republic Team™ for assistance.
May the Force be with you,

The Star Wars™: The Old Republic Team™

Was soll das? Jetzt muss ich das auch noch bestätigen und sie teilen mir dann mit, ab wann ich am kommenden Beta-Wochenende testen darf? Soll das heissen, manche dürfen Freitag nachmittags beginnen, andere erst Samstags früh oder was? Oder reden die in der zweiten mail von einem anderen Betatest?

Nun, der Client ist immer noch damit beschäftigt, sich zu formieren. Ob er das bis Mitternacht schafft (ist 18h Central Time nicht nach Mitternacht bei uns?), glaub ich nicht. Erst danach kann ich was bestätigen...

Cruxa
21.11.2011, 22:55
Es würde mich wundern, wenn man den Client nicht erneut runterladen müsste. Das jetztige Build hat immer noch Fehler. Ich würde mich besser fühlen die Finale Version frisch zu installieren als die jetztige Version zu patchen, auch wenn ich selbst 20 Stunden ziehen muss.

Allerdings auch nicht mehr oder weniger als die vorherigen Versionen. Wie gesagt, spätestens zum Release müssen sie ohnehin patchen, da man Käufern schlecht zumuten kann, alle 2 Monate einen komplett neuen Client herunterzuladen. Und anhand der bisherigen Entwicklung bezweifle ich ernsthaft, dass sich am Zustand des Spiels bis zum Release noch wahnsinnig viel ändern wird, zumindest auf neue Builds bezogen. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass das nun der Release Candidate ist, auch wenn ich ebenso nicht überrascht wäre, wenn sich daran doch noch einmal etwas ändern würde. Aber wie gesagt, bisher ist das eben noch recht unklar, und auch wenn die Aussagen der Biowareler recht optimistisch sind, sehe ich die Chancen eher 50:50.

Rashnu
21.11.2011, 22:59
Die lassen tatsächlich die Wochenend-Tester nur intervallweise teilnehmen. Das fand ich gerade im entsprechenden Thema:

To simulate a launch environment, testers who have accepted new invites to weekend testing will gain testing access in staggered intervals based on when their invites were accepted. The first group of testers will be able to log on beginning on Friday morning (11/25) at 10:00AM CST (16:00 London, 17:00 Paris/Berlin). Then, Saturday and Sunday at 10:00 AM CST (16:00 London, 17:00 Paris/Berlin) the second and final waves of testers will gain access. Please watch your email for details about when your phase of testing begins. This will come in a separate email from your invite.

Also geht es Freitag nachmittag um 17:00 Uhr los - aber nur für einige. Der Rest darf erst am Samstag um 17:00h oder gar ab Sonntag 17:00h starten. Das ist also deren grosser Serverbelastungstest.

Da fragt man sich, wie sie uns beim Release auf die Server lassen. Auch nur alle 24h ein Teil der Käufer? Wohl kaum. Das schmeckt alles noch etwas komisch...

HeadbanGER
21.11.2011, 23:10
Ich lade das kleine Dienstprogramm runter, was dann anfängt, den Riesenclient zu ziehen und zu installieren. Als erstes prangt mir eine Systemwarnung entgegen, ich könnte einen Fehler erwarten, wenn ich nicht zusätzliche Sicherheitsangaben machen würde. Habe ich doch schon vor Tagen.
Die veraltete Systemwarnung sollte wirklich mal entfernt werden.

Was soll das? Jetzt muss ich das auch noch bestätigen und sie teilen mir dann mit, ab wann ich am kommenden Beta-Wochenende testen darf? Soll das heissen, manche dürfen Freitag nachmittags beginnen, andere erst Samstags früh oder was?
Aus dem Text geht das hervor. Ist eine Frechheit, dass sie das so spät erst erwähnen.

Ich hoffe, dass am WE ein relativ angenehmes Spielen möglich sein wird. Momentan laden wohl so viele den Clienten runter, dass die Server total überlastet sind. Obwohl keine Wartung geplant ist, kann man nicht spielen.

Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass das nun der Release Candidate ist, auch wenn ich ebenso nicht überrascht wäre, wenn sich daran doch noch einmal etwas ändern würde. Aber wie gesagt, bisher ist das eben noch recht unklar, und auch wenn die Aussagen der Biowareler recht optimistisch sind, sehe ich die Chancen eher 50:50.
Naja, ein Build in dem die Mausklicks mindestens 1 mal pro Spielsitzung und das ingame Mail System überhaupt nicht funktioniert, nenne ich nicht Release Candidate.

Tim Andersson
21.11.2011, 23:11
Also ich hab mal wenig im Biowareforum rumgewühlt (da werden mehrere tausend Posts in 1 Stunde abgesetzt) und dabei folgendes herausgefunden.

Seit etwa einer 3/4 Stunde sind die Spielserver down, heißt Spieler wurden mitten aus dem Spiel gekickt, man kann sich nicht mehr anmelden, alle andere Dinge wie Live Streams sind down. Es wird sich entweder um nen Crash, sonstige Fehlfunktion etc. handeln oder die von mir eben gepostete Wartungszeit wurde um ein paar Stunden nach vorne verlegt. Das könnte im Umkehrschluss heißen, dass die Downloadserver, aber weiterhin normal funktionieren, da bis jetzt keine Unterbrechung festzustellen ist beim Laden. Das ist aber ein wenig Spekulation, also ich würde den Download nicht anhalten, sollte man nicht bis 1 wach sein. Ich hatte auch schon mal gehabt, dass meine Verbindung aufgrund von IP Wechsel weg war, danach machte der Download ganz normal weiter.

So wegen der Mail. Ich habe ganz normal meine Bestätigungsmail bekommen mit dem Hinweis, dass der Client jetzt verfügbar ist und ihn runterladen kann. Eine Mail wie Rashnu sie bekam habe ich nicht erhalten. In meiner steht neben dem Downloadhinweis auch ein paar allgemeine Infos, die Testforen sind verlinkt beispielsweise und es wird noch mal auf die Spielvereinbarung hingewiesen.

HeadbanGER
21.11.2011, 23:20
Das hier wurde gerade auf der SW:TOR Facebook-Seite gepostet.

SWTOR.com is currently experiencing a high volume of traffic, please check back soon. We thank you for your patience!Naja, ein Grund, Dragon Age 2 weiter zu zocken. Von BioWare kommt man nicht los ;)

Cruxa
21.11.2011, 23:22
Naja, ein Build in dem die Mausklicks mindestens 1 mal pro Spielsitzung und das ingame Mail System überhaupt nicht funktioniert, nenne ich nicht Release Candidate.

In dem die Mausklicks was? Bei mir machen die Mausklicks gar nichts. :scared:
Und wie gesagt, irgendwann muss man ohnehin mal mit Patchen anfangen. Mir ist diese ständige "für jede Kleinigkeit einen neuen Build"-Politik ohnehin suspekt. Sicher, solange es noch eine Beta ist, ist eine vollständige, saubere Neuinstallation, in der keine überflüssigen Fragmente mehr vorhanden sind, sehr zu empfehlen, aber man kann es auch sehr übertreiben.

Rashnu
21.11.2011, 23:30
Mir ist diese ständige "für jede Kleinigkeit einen neuen Build"-Politik ohnehin suspekt.

Ich bin etwas verwirrt. Der Client scheint sich installiert zu haben. Jedenfalls hat er aufgehört, irgendwas zu ziehen. Allerdings ist der gesamte Ordner nur knapp 20 GB gross. Sollten es nicht 27 GB sein? Habe allerdings nicht die deutsche, sondern englische Fassung gewählt. Wie gross ist der Client-Ordner bei euch?

HeadbanGER
21.11.2011, 23:30
In dem die Mausklicks was? Bei mir machen die Mausklicks gar nichts. :scared:
Was meinst du?

Und wie gesagt, irgendwann muss man ohnehin mal mit Patchen anfangen. Mir ist diese ständige "für jede Kleinigkeit einen neuen Build"-Politik ohnehin suspekt. Sicher, solange es noch eine Beta ist, ist eine vollständige, saubere Neuinstallation, in der keine überflüssigen Fragmente mehr vorhanden sind, sehr zu empfehlen, aber man kann es auch sehr übertreiben.
Ich finde es ja auch nicht gut, wenn man so oft 20 GB runterladen muss. Und nach Release können sie sich nicht mehr erlauben. Dafür zahle ich nicht 54,- € + Abo.

EDIT:

Ich bin etwas verwirrt. Der Client scheint sich installiert zu haben. Jedenfalls hat er aufgehört, irgendwas zu ziehen. Allerdings ist der gesamte Ordner nur knapp 20 GB gross. Sollten es nicht 27 GB sein? Habe allerdings nicht die deutsche, sondern englische Fassung gewählt. Wie gross ist der Client-Ordner bei euch?
Sogar 19,4. Das vorherige Build hatte 1 GB mehr.

Cruxa
21.11.2011, 23:34
Wie gross ist der Client-Ordner bei euch?

Etwa 20 GB stimmt schon für den aktuellen, englischen Client; zumindest bei mir. ;)

Was meinst du?
Das:

:dnuhr:

Ich finde es ja auch nicht gut, wenn man so oft 20 GB runterladen muss. Und nach Release können sie sich nicht mehr erlauben. Dafür zahle ich nicht 54,- € + Abo.

Eben, spätestens in einem Monat muss es ohnehin funktionieren. Da können sie jetzt schon mal mit üben für die nächsten Jahre anfangen. ;)

Nightcall
21.11.2011, 23:36
Das wäre mal wirklich voll daneben wenn wir später sobald das Spiel released ist, jedes mal wenn ein kleines Update kommt einen neuen Clienten herunterladen müssen... Hallo?

Jedes MMO macht es ja auch über Updates, siehe Blizzard WoW, kommt ein Update selbst wenn es einige GB groß ist, wird es vom Launcher gezogen und dann kann man weiter spielen, aber doch kein neuen Clienten herunterladen...

Cruxa
21.11.2011, 23:57
Jedes MMO macht es ja auch über Updates, siehe Blizzard WoW, kommt ein Update selbst wenn es einige GB groß ist, wird es vom Launcher gezogen und dann kann man weiter spielen, aber doch kein neuen Clienten herunterladen...

Wie gesagt, sie werden das dann schon ganz normal über den Launcher regeln, alles andere wäre auch sehr fragwürdig. Nur in einer Beta ist es eben so, dass man das Spiel besser polieren und debuggen kann, wenn man wirklich eine neue, saubere Version aufbaut, in der auch wirklich nur das enthalten ist, was man auch braucht. Deshalb wurde der Client im Laufe der Beta auch immer kleiner, während er ansonsten immer mehr Platz eingenommen hätte.
Nur teilweise ist es eben doch sehr kleinschrittig, und wegen ein paar MB mehr oder weniger sollten sie jetzt meiner Meinung nach keinen neuen Build mehr bringen, der dann ohnehin der letzte vor Release wäre. Ich meine, man sieht ja jetzt, was für Auswirkungen es auf die Server hat, wenn alle gleichzeitig downloaden wollen, und es wäre wirklich gut, wenn man sich das vor dem Early Access ersparen könnte.

HeadbanGER
21.11.2011, 23:58
Eben, spätestens in einem Monat muss es ohnehin funktionieren. Da können sie jetzt schon mal mit üben für die nächsten Jahre anfangen. ;)
Manchmal wenn man etwas anklickt, reagiert das Spiel nicht darauf. Die einzige Abhilfe ist, das Spiel neu zu starten. Das Problem haben auch andere Tester. Im vorherigen Build kam das zumindest nicht so häufig vor.

Cruxa
22.11.2011, 00:05
Manchmal wenn man etwas anklickt, reagiert das Spiel nicht darauf.

Ach so meintest du das. Ich hab einfach nur den Satz nicht verstanden. ;)
Meiner Meinung nach ist der neueste Build sowieso eine Verschlimmbesserung, aber hey... :D

Tim Andersson
22.11.2011, 08:10

Wie kommst du auf 27 GB? Ich hab von 20 GB immer gelesen.

EDIT:

Sogar 19,4. Das vorherige Build hatte 1 GB mehr.

Jep so groß ist meiner auch.

Cruxa
22.11.2011, 11:50
Wie kommst du auf 27 GB? Ich hab von 20 GB immer gelesen.

So groß war er mal, das waren frühere Builds der letzten Wochen und Monate. Wie gesagt, inzwischen sind es nicht mehr die ursprünglichen 27 GB, sondern nur noch um die 20 GB.

Tim Andersson
22.11.2011, 12:20
So groß war er mal, das waren frühere Builds der letzten Wochen und Monate. Wie gesagt, inzwischen sind es nicht mehr die ursprünglichen 27 GB, sondern nur noch um die 20 GB.

Also ich hab noch ein Build, dass 37 Gb groß ist. Von 27 Gb weiß ich nichts. Aber so oft wie das wohl sich geändert hat kann man sowas schon mal leicht nicht mitbekommen §hehe

Noriel
22.11.2011, 15:13
Eben kam für dasselbe Account noch eine mail:

You Have Been Selected to Test STAR WARS: The Old Republic!

Was soll das? Jetzt muss ich das auch noch bestätigen und sie teilen mir dann mit, ab wann ich am kommenden Beta-Wochenende testen darf?

Diese Email habe ich auch erhalten. Ich kann bloß nicht antworten, denn immer wenn ich draufklicke bekomm ich eine Maintenance Meldung oder einen Seitenladefehler oder Database Error :rolleyes:

Qahir
22.11.2011, 15:45
Naja, ich komme bei der Meldung mit ein bisschen F5 und warten schon weiter, aber rauskommen tue ich dann bei der Seite, wo man vorher den Clientdownload gestartet hat...und da gibts sonst nix zum Antworten. Was ist damit also nun gemeint? Oder sehen die den Download als Bestätigung?...

Rashnu
22.11.2011, 15:48
Ich kann bloß nicht antworten, denn immer wenn ich draufklicke bekomm ich eine Maintenance Meldung oder einen Seitenladefehler oder Database Error :rolleyes:

Die bereiten mir auch schon seit gestern nacht Spass. Mein Passwort genügte deren neuen Sicherheitsanforderungen. Doch es wird nicht mehr akzeptiert und ich soll mir ein neues zulegen. Also behauptet, ich hätte es vergessen und die email-Adresse angegeben. Die email mit der Aufforderung, jetzt ein neues PW einzugeben, kam auch mit etwas Verspätung. Allerdings will der zuständige Server bei denen partout das neue Passwort nicht annehmen.

Soll das später mit dem Log-In zum Spiel ein ähnliches Theater werden? http://mitglied.multimania.de/mmsm/seng4/seng2808.gif

Qahir
22.11.2011, 15:54
§kratz :confused: §$grr $bsg:scared:

So siehts momenatn wohl bei Bioware und EA aus. :D

max121185
22.11.2011, 22:36
Also nehme ich an ihr habt heute auch alle probleme? :D
Nicht nur das die Website dauerhaft überlastet ist, ich kann mich auch nicht ins Game einlogen. Zuerst meinte er, das meine Sicherheitsfrage falsch ist und jetzt meint er mein Passwort ist falsch :dnuhr:
Nur lustig das ich mit den Passwort bei Origin und Bioware Social Network reinkomm, die Daten stimmen also. Und da ja alles unter einen Account läuft sollte ich auch ins Spiel kommen, aber nix is...§cry
Egal hab ich wenigstens wieder Zeit bissl Skyrim und Saints Row zu spielen, die beide hab ich in letzter Zeit stark vernachlässigt.

Cruxa
22.11.2011, 23:23
Nicht nur das die Website dauerhaft überlastet ist, ich kann mich auch nicht ins Game einlogen. Zuerst meinte er, das meine Sicherheitsfrage falsch ist und jetzt meint er mein Passwort ist falsch :dnuhr:
Nur lustig das ich mit den Passwort bei Origin und Bioware Social Network reinkomm, die Daten stimmen also.

Exakt dieses Problem habe ich ebenfalls, wie viele andere auch. Trotz völlig korrekter Eingaben funktioniert gar nichts. Und das beste: Da der Support offensichtlich schon lange völlig überfordert ist, warte ich jetzt seit bald einer Woche auf eine Antwort. Angeblich soll das mit den nächsten Wartungsarbeiten ja behoben werden, da bin ich mal sehr drauf gespannt.

Tim Andersson
22.11.2011, 23:31
Es wurde ein neues Sicherheitsupdate eingefügt, das ist das mit den Sicherheitsfragen, die hier auch schon angesprochen wurden. Anscheinend gibts damit eingehend aber Probleme im Launcher, die Probleme, die ihr alle habt. Praktisch sieht es so aus, dass wohl bei sehr vielen so ist, dass sie sich nicht mit ihren Daten einloggen können, sie dann zur Sicherheitsfrage kommen und danach drinne sind. So ist das bei mir auch. Das Leute trotz richtiger Beantwortung der Sicherheitsfrage nicht reinkommen ist buggy. Eigentlich ist es schon buggy, dass man mit seinen Daten normal nicht reinkommt. Es harpert wohl noch an den technischen Sachen, aber besser jetzt als später. Mal sehen was die Wartungsarbeiten bringen, wenn ich das richtig gelesen haben, dann soll Mittwoch nachmittag ebenfalls alles down sein.

Rashnu
22.11.2011, 23:47
Es wurde ein neues Sicherheitsupdate eingefügt, das ist das mit den Sicherheitsfragen, die hier auch schon angesprochen wurden. Anscheinend gibts damit eingehend aber Probleme im Launcher, die Probleme, die ihr alle habt.

Drei emails mit dem Passwort-Reset später (und vermutlich Glück bei der Befindlichkeit des zuständigen Servers) und ich habe es nach beinahe 24h endlich geschafft, dass Passwort neu zu vergeben (genau das alte) und bin auch endlich wieder im Account drin.

Ganz ehrlich, meine Erwartungen fürs kommende Wochenende sind mittlerweile ziemlich weit gesunken. Selbst für den Fall, sie teilen mir mit, ich könne ab Freitag nachmittag testen, gehe ich nicht davon aus, auch tatsächlich auf den Spieleserver zu kommen. Alles wird vermutlich total überlastet sein und ständig zusammenbrechen. :rolleyes:

Cruxa
22.11.2011, 23:53
Drei emails mit dem Passwort-Reset später (und vermutlich Glück bei der Befindlichkeit des zuständigen Servers) und ich habe es nach beinahe 24h endlich geschafft, dass Passwort neu zu vergeben (genau das alte) und bin auch endlich wieder im Account drin.

Das Witzige bei mir ist ja: Das Passwort zurücksetzen lassen ist kein Problem, das hab ich garantiert schon 5 Mal versucht, und immer wurde das neue Passwort ohne Probleme akzeptiert. Nur danach wurde eben immer diese Sicherheitsfrage gestellt, und obwohl ich sie definitiv richtig beantworte, wird die Antwort immer als falsch gewertet.
Aber naja, was solls. Wie gesagt, lieber jetzt als später.

Ganz ehrlich, meine Erwartungen fürs kommende Wochenende sind mittlerweile ziemlich weit gesunken. Selbst für den Fall, sie teilen mir mit, ich könne ab Freitag nachmittag testen, gehe ich nicht davon aus, auch tatsächlich auf den Spieleserver zu kommen. Alles wird vermutlich total überlastet sein und ständig zusammenbrechen. :rolleyes:

Das hatte ich vorher schon erwartet, und der Zustand gerade ist auch nicht unbedingt ermutigend. Aber ein paar Tage haben sie ja noch Zeit, vielleicht lernen sie ja schnell. :D

Meras
23.11.2011, 17:50

Ich denke, dass sich die Zusammenbrüche der Server in Grenzen halten werden, da Bioware ja zumindest grob abschätzen kann, wie viele Leute auf die Server dürfen. Dem entsprechend werden die Warteschlangen gut gefüllt sein ;) Und auch wenn die Server häufig zusammenbrechen, was solls?! Ist ja nun mal die Beta, damit die Jungs von BW noch was lernen können :D Solange der Headstart gut über die Bühne geht, ist mir das egal, wie das nächste Wochenende läuft, denn für den Headstart bezahle ich.

HeadbanGER
23.11.2011, 22:05
Gerade kam eine Mail von BioWare:

Du kannst schon bald mit dem Testen von Star Wars™: The Old Republic™ beginnen! Dein Test beginnt am:

Freitag, 25. November, 17:00 Uhr

Müssten inzwischen mehr Tester einen definitiven Termin erhalten haben.

Drákâr Límâ
23.11.2011, 23:05
Ja, ich darf auch schon am Freitag ran :)

Freu mich schon!

Nightcall
23.11.2011, 23:33
Du kannst schon bald mit dem Testen von Star Wars™: The Old Republic™ beginnen! Dein Test beginnt am:

Ja! Ich auch, das ist toll. :)

Tim Andersson
23.11.2011, 23:36
Same here

Cruxa
23.11.2011, 23:45
Me too. Können wir ja dann alle gemeinsam in der Warteschlange sitzen. :D

Rashnu
23.11.2011, 23:48
Mir scheint bisher in diesem Spiel das Glück nicht hold. Habe noch keine email und fürchte, dass die mich noch nicht am Freitag reinlassen wollen.

Codebreaker
23.11.2011, 23:56
ich darf auch schom am Freitag :D

Meras
24.11.2011, 13:46
Mir scheint bisher in diesem Spiel das Glück nicht hold. Habe noch keine email und fürchte, dass die mich noch nicht am Freitag reinlassen wollen.

Also bei ist es momentan so, dass die Star Wars Emails nicht bis zu Thunderbird durchkommen und wenn ich mich über den Browser bei GMX anmelde, sind die Emails schon als gelesen gekennzeichnet, obwohl ich die Emails noch gar nicht gelesen hatte :rolleyes: Würde also empfehlen, mal über den Browser etwas genauer in dein Postfach zu gucken, falls du das nicht eh schon getan hast ;)

Aber zumindest:

You’ll be able to begin testing Star Wars™: The Old Republic™ very soon! Your test begins:

Friday, Nov. 25 at 10:00AM CST

Edit: Außerdem hab ich die Email erst heute morgen um 10 Uhr bekommen. Also Kopf hoch :)

Edit2: Mein Emails sind automatisch im Junk Ordner gelandet, obwohl ich Star Wars schon vor Wochen, als Nicht-Junk definiert hatte ^^

Rashnu
24.11.2011, 14:51
Edit: Außerdem hab ich die Email erst heute morgen um 10 Uhr bekommen. Also Kopf hoch :)

Ok, jetzt habe ich sie auch. Ab morgen nachmittag. Bin jedoch weiterhin sehr skeptisch, was die Möglichkeit des Spieltestens angeht. Wenn ich mir die Erreichbarkeit der Forums- und Loginserver der letzten Tage ansehe, werden wir wohl vorwiegend testen können, ab wann die diversen Server einknicken. Zum Spielen selbst wirds womöglich nicht reichen. :scared:

Tim Andersson
24.11.2011, 14:58
Aprospos Serverausfall. Hier die nächsten geplanten Ausfälle:

24/11 21.00 Uhr MEZ bis 00.00 Uhr MEZ (25/11)

25/11 00.00 MEZ - 16:00 Uhr MEZ

Das kann ja was geben, bis 16 Uhr down und dann ab 17 Uhr soll man rein?

Bin morgen TS um die Zeit dann.

Qahir
24.11.2011, 17:28
Ja, Freitag. ;)
@Rahsnu: Naja kommt halt drauf an, was man machen möchte. Ich z.B. will gar nicht großartig spielen, ich will mir die Story nicht spoilern. Ich werde hauptsächlich mit den Einstellungen und Charaktererstellungsmöglichkeiten (<- schön langes Wort ;-)) rumspielen und dafür wird sich sicher innerhalb der 3 Tage Zeit finden.

leeloof
24.11.2011, 17:54
ich bin auch dabei :)

Yay morgen endlich Star Wars zocken §ice na dann §prost

HeadbanGER
24.11.2011, 20:33
Werdet ihr am Testwochende Charaktere nach euren WoP-Namen erstellen? Wäre toll dem einen oder anderen über den Weg zu laufen ;)

Ich werde 2 Charaktere auf einen Testserver erstellen, jeweils HeadbanGER und BeadhanGER.

Wer Interesse hat kann ja morgen Abend seine Server- und Charakternamen hier posten.

Nightcall
24.11.2011, 20:59
Ich bin immer noch unsicher ob ich wirklich das Spiel explizit "testen" soll... Es wäre einfach zu schade, wenn ich direkt bei der Beta schon weiß, was in der Story so los ist, und wie die Startgebiete und Startquests der Klassen aussehen... Das würde die ganze Aufregung und Neugier verjagen, die man bis zum Release hat. Vorallem ist sowas immer ein besonderer Reiz wenn das Spiel schon draußen ist, man aber nur mit einer Klasse spielt und immer noch nicht weiß was in den Quests der anderen Klasse passiert, und so hat man wenn man eine anderen Charakter anfängt noch mehr Spaß und es bleibt spannend...

Rashnu
24.11.2011, 21:07
Ich bin immer noch unsicher ob ich wirklich das Spiel explizit "testen" soll...

Ich habe kein Problem damit, sollte ich das Spiel tatsächlich dieses Wochenende spielen können. Entweder nehme ich eine Klasse, die ich sowieso nicht vorhabe, ernsthaft zu spielen oder konstruiere einen konträr zur geplanten Figur stehenden Charakter oder überspringe Dialoge oder oder oder. Selbst wenn ich die paar Level, die man am Wochenende spielen kann, mit derselben Figur in drei Wochen genauso nochmal spielen sollte, bricht mir kein Zacken aus der Krone. Ist ja nicht so, als wäre das noch nie vorgekommen.

Aber ich bezweifele, dass die Server mich von Freitag an ohne nennenswerte Einschränkungen spielen lassen.

Nightcall
24.11.2011, 21:08
Ich habe kein Problem damit, sollte ich das Spiel tatsächlich dieses Wochenende spielen können. Entweder nehme ich eine Klasse, die ich sowieso nicht vorhabe, ernsthaft zu spielen oder konstruiere einen konträr zur geplanten Figur stehenden Charakter oder überspringe Dialoge oder oder oder. Selbst wenn ich die drei Level, die man am Wochenende spielen kann, mit derselben Figur in drei Wochen genauso nochmal spielen sollte, bricht mir kein Zacken aus der Krone. Ist ja nicht so, als wäre das noch nie vorgekommen.

Aber ich bezweifele, dass die Server mich von Freitag an ohne nennenswerte Einschränkungen spielen lassen.

So hat ich mir das auch schon gedacht.
Aber, na ja. Ich muss es unbedingt trotzdem testen, was solls.
Ist eben verständlich wenn man so lange wartet... $zuck

Cruxa
24.11.2011, 21:16
Werdet ihr am Testwochende Charaktere nach euren WoP-Namen erstellen? Wäre toll dem einen oder anderen über den Weg zu laufen ;)

Vielleicht. Aber ich denke, es werden recht viele Server angeboten werden, und pro Klasse gibt es dann ja auch noch 4 unterschiedliche Startgebiete. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich ohne Absprachen auf dem selben Server befindet, sind also eher gering. Aber wer weiß, vielleicht schaue ich ja mal rein. Aber das dann ohnehin nur kurz, da ich auch am Wochenende viel zu tun habe.

LORTH
24.11.2011, 23:56
Als ich hier im Forum die Preisverteilung angesehen habe, hat mich das Interesse wieder gepackt. Daher habe ich mich auch als Tester registrieren lassen und hoffe auch sehr auf einen Code für morgen.

Gratulation an diejenigen, die bereits einen haben!

Dank Rafft
25.11.2011, 01:32
Falls euch bis zum Beginn des Beta-Events langweilig sein sollte, dürft ihr euch gerne meine kommentierten Videos auf YouTube ansehen:
http://www.youtube.com/user/MrKuhbaner
In den nächsten Tagen werden da noch einige Videos zu SWTOR hinzukommen.
Der Link stellt übrigens keine Werbung dar, sondern ist lediglich ein Versuch, euch beim Überbrücken der Zeit behilflich zu sein. §ugly

Als ich hier im Forum die Preisverteilung angesehen habe, hat mich das Interesse wieder gepackt. Daher habe ich mich auch als Tester registrieren lassen und hoffe auch sehr auf einen Code für morgen.

Gratulation an diejenigen, die bereits einen haben!
Ich glaube, ich muss dich da enttäuschen. Ausgewählt wurden all diejenigen, die sich bis zu einem gewissen Termin vor einigen Wochen registriert hatten. Zusätzlich konnte man aber auch einen Key über diverse Websites gewinnen. Diesen musste man aber bis zum 21. November aktiviert haben. Das geht nun nicht mehr. Wenn du Glück hast, wird es noch mal ein Beta-Event vor der Veröffentlichung des Spiels geben, wobei das eher unwahrscheinlich ist. Schließlich geht das Spiel ungefähr am 15. Dezember schon an den Start.

Cruxa
25.11.2011, 01:37
Ich glaube, ich muss dich da enttäuschen. Ausgewählt wurden all diejenigen, die sich bis zu einem gewissen Termin vor einigen Wochen registriert hatten.

Der Termin war der 11. November. Und laut Aussagen von offizieller Seite soll dies wohl das letzte Test-Wochenende sein, ebenso wie keine Einladungen zu den generellen Tests mehr versendet werden. Da müsste meiner Meinung nach an diesem Wochenende schon ziemlich viel schief gehen, dass da noch etwas kommt.
Sich einen Tag vor Beginn des Tests zu registrieren, wo doch schon vor Tagen der Client zum Download angeboten wurde, damit jeder am Freitag auch ja bereit ist, ist aber schon ziemlich optimistisch. :D

Rashnu
25.11.2011, 01:47
Oops, da hatten wir wohl alle gleichzeitig denselben Gedanken. :)

Habe Orcis Videos auch hier bekannt gemacht: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1076051-Star-Wars-Old-Republic-Beta?p=17755806&viewfull=1#post17755806

Dank Rafft
25.11.2011, 02:47
Du bist mir so einer... :D
Danke. :gratz

Nightcall
25.11.2011, 16:50
Noch 10 Minuten... :eek::tanz:

Viel Spaß Leute... §wink:gratz

Drákâr Límâ
25.11.2011, 16:57
Noch 10 Minuten... :eek::tanz:

Viel Spaß Leute... §wink:gratz

Bin ja echt mal gespannt ob man überhaupt rein kommt :D

HeadbanGER
25.11.2011, 16:58
Heute kam wieder ein kleiner Patch von ca. 50 MB. Konnte nur kurz sehen, dass etwas an den deutschen Sprachdateien geändert wurde und noch etwas (konnte ich aber nicht so schnell sehen.

Gleich geht’s los, wünsche allen Testern viel Spaß :)

Meras
25.11.2011, 16:58
Wers gleich schafft drauf zu kommen, postet einen Server? Damit wir theoretisch alle drauf können?

HeadbanGER
25.11.2011, 17:06
4 deutsche PvE-Server. Jetzt hat man die Qual der Wahl :/

Meras
25.11.2011, 17:09
Sag einfach einen^^

HeadbanGER
25.11.2011, 17:10
Ich nehm Exar Kun

Cruxa
25.11.2011, 17:11
Bei mir gibts gar keine Server zur Auswahl. :D

Drákâr Límâ
25.11.2011, 17:15
Bei mir gibts gar keine Server zur Auswahl. :D

Bei mir hängt sich das Spiel im Ladebildschirm auf :dnuhr:

Cruxa
25.11.2011, 17:16
Bei mir hängt sich das Spiel im Ladebildschirm auf :dnuhr:

Hatte ich auch schon, aber das funktionierte nach einem Neustart wieder einwandfrei. Inzwischen kann ich sogar innerhalb von etwa 10 Sekunden den Launcher starten und in die Serverauswahl gelangen, nur nützt das dummerweise nichts ohne Server. ;)

Drákâr Límâ
25.11.2011, 17:19
Ah nach dem 5ten Start hat´s geklappt.

So jetzt bin ich in ner Warteschlage von Exar Kun. 350 Position :D

Schöner Einspielfilm übrigens :)

HeadbanGER
25.11.2011, 17:22
Ja, man braucht wohl etwas Geduld, denn bei allen Servern steht VOLL, aber mit Geduld kommt man rein.

EDIT: Habe jetzt einen Zabrak Schmuggler auf Exar Kun, mein WoP-Name war sogar noch frei.

Qahir
25.11.2011, 17:24
bin auch nach Exar Kun unterwegs, dauert allerdings noch Position 500...aber naja, ich war 5 min zu spät dran heute^^

Cruxa
25.11.2011, 17:26
So, ich bin dann mal auch auf Exar Kun. Habt ihr schon eine Ahnung, auf welcher Welt ihr beginnen wollt? ;)

Meras
25.11.2011, 17:30
Hab mir grad nen bounty hunter auf Exar kun erstellt. "Meras" heißt der Gute ;)

Drákâr Límâ
25.11.2011, 17:35
Ich werde mich entweder für den Jedi-Ritter oder den Sith-Krieger entscheiden. Irgendwas mit Lichtschwert halt ;)

Platz 71 :p

HeadbanGER
25.11.2011, 17:51
Auf Republik Seite ist wie gesagt mein Zabrak Schmuggler alias HeadbanGER unterwegs und bei den "bösen" meine heiße Kopfgeldjägerin BeadhanGER §finger2

Cruxa
25.11.2011, 18:05
Die Briten tun mir irgendwie leid. Ein einziger englischsprachiger, europäischer Server, und angeblich eine Warteschlange von 7.000 Leuten. Da dachte sich Bioware wohl, dass das schon reichen würde, wenn die Briten alle auf US-Servern spielen. :D
Ich habe mir jetzt übrigens eine Trooperin namens "Cruxa" erstellt. ;)

Nightcall
25.11.2011, 18:15
Ich spiele schon seit 17 uhr.. und ich muss sagen... WOW!! Einfach nur WOW!!

Ich weiß jetzt schon das ich das Spiel wie verrückt suchten werde, zum Release. Denn so viel Spaß hat ich beim Questen seit World of Warcraft zu Beginn (2005) nicht mehr!! Endlich ein Spiel was einfach GENIAL ist! Das Questen macht spaß, die Welt ist wirklich atmosphärisch, und vorallem die Sequenzen, mit Gesprächsoptionen sind einfach der Hammer! Das ist mein Traum MMO! :eek: :tanz:^2^

Ich spiele gerade eine Schmugglerin, die Klasse interessiert mich am wenigstens und sogar DA machts einfach nur SO viel spaß! Wow, klasse, Bioware. Ihr seid echt Klasse!!

HeadbanGER
25.11.2011, 19:01
Wer ist denn jetzt noch auf Hutta unterwegs?

Ich habe mir die Kopfgeldjägerin ausgesucht, weil ich sie nicht spielen wollte, aber Raketenschlag ist einfach cool :)

Casadir
25.11.2011, 19:39
Wünsche allen Beta-Testern viel Spaß beim spielen :D

Vergesst aber nicht zu essen und der gleichen, nicht das ihr am normalen Release wegen Mangelerscheinung nicht mehr teilnehmen könnt ;)

Qahir
25.11.2011, 21:38
Ja, ich bin auch sehr beeindruck. Wirklich gut das Spiel. Was tue ich nur damit ich bei Release auch noch was anderes tue als das Spiel zu zocken? :scared:
Allerdings werde ich nicht mehr sehr viel spielen, ich will nicht irgendwas spielen, das eh nicht gespeichert bleibt, außerdem hab ich leider auch noch andere Dinge zu tun.

Arcana
26.11.2011, 10:44
Ja, ich bin auch sehr beeindruck. Wirklich gut das Spiel. Was tue ich nur damit ich bei Release auch noch was anderes tue als das Spiel zu zocken? :scared:
Allerdings werde ich nicht mehr sehr viel spielen, ich will nicht irgendwas spielen, das eh nicht gespeichert bleibt, außerdem hab ich leider auch noch andere Dinge zu tun.

Hallo!

Ich sehe das genau so :) Das Wochenende reicht wirklich super zum Testen von Hardware, Grafikeinstellungen, ob das Spiel einem generell gefällt und wie sich die Klassen spielen. Für mehr reicht die Zeit auch nicht denk ich. Und wenn die Lieblingsklasse gefunden wurde (wie bei mir), möchte man sich die Story nicht schon vorspoilern :D

Viele Grüße,

Arcana

Codebreaker
26.11.2011, 11:03
kurze Frage
darf man schon Screenshost ins Internet stellen?

Tim Andersson
26.11.2011, 11:13
Darf man

Arcana
26.11.2011, 11:14
kurze Frage
darf man schon Screenshost ins Internet stellen?

Ja! Der Geheimhaltungsteil der Spieletestvereinbarung ist gefallen und du darfst alles teilen, was du an Informationen und Material aus der Beta mitbringst. Lediglich was im Betatest-Forum der offiziellen Seite besprochen wird darf nicht groß öffentlich gemacht werden.

Viele Grüße!

Arcana

EDIT: Sorry, da war Tim schneller :)

Drákâr Límâ
26.11.2011, 11:43
Habt ihr auch das Problem, dass ihr das Spiel über den normalen Weg nicht beenden könnt. Wenn ich "Spiel schließen" drücke passiert nichts, genauso wie wenn ich "Abmelden" Drücke :dnuhr:

Das Spiel starten kann ich auch nicht mehr....sehr seltsam

Nightcall
26.11.2011, 11:52
Bei mir ist das Problem das, wenn ich mich abmelde, ich für ewig im Ladebildschirm feststecke... Dann muss man einfach alt + f4 drücken, ich hoffe sehr das das bei Release dann nciht mehr so ist.

Ist es normal das die Screenshots alle schwarz sind? Ist das die Absicht von Bioware?

ist nämlich raffiniert gemacht, um kein Bildmaterial preiszugeben, aber jetzt auch noch? Sogar bei Paint ist das Bild dann schwarz... merkwürdig...

Tim Andersson
26.11.2011, 12:31
Habt ihr auch das Problem, dass ihr das Spiel über den normalen Weg nicht beenden könnt. Wenn ich "Spiel schließen" drücke passiert nichts, genauso wie wenn ich "Abmelden" Drücke :dnuhr:

Das Spiel starten kann ich auch nicht mehr....sehr seltsam

Jap Problem ist bekannt, es wird sogar ausdrücklich drauf hingewiesen das Spiel per Alt F4 oder Task Manager zu beenden.

Bei mir ist das Problem das, wenn ich mich abmelde, ich für ewig im Ladebildschirm feststecke... Dann muss man einfach alt + f4 drücken, ich hoffe sehr das das bei Release dann nciht mehr so ist.

Ist es normal das die Screenshots alle schwarz sind? Ist das die Absicht von Bioware?

ist nämlich raffiniert gemacht, um kein Bildmaterial preiszugeben, aber jetzt auch noch? Sogar bei Paint ist das Bild dann schwarz... merkwürdig...

Nein bei mir ist alles normal mit Screenshot. Wenn ich das über die Drucktaste mache und dann über Paint kein Problem.

Nightcall
26.11.2011, 13:47
Komisch.. warum sind sie bei mir schwarz? :(

HeadbanGER
26.11.2011, 14:05
Komisch.. warum sind sie bei mir schwarz? :(
Machst du die Screenshots im Vollbild- oder im Fenstermodus?

.rob
26.11.2011, 14:13
Ladet euch Fraps damit könnt ihr auch Videos machen! §wink

Nightcall
26.11.2011, 14:41
Machst du die Screenshots im Vollbild- oder im Fenstermodus?

Vollbild.

HeadbanGER
26.11.2011, 14:44
Vollbild.
In vielen Spielen funktioniert das nicht im Vollbild. Im Fenstermodus sollte es klappen :)

Nightcall
26.11.2011, 15:04
In vielen Spielen funktioniert das nicht im Vollbild. Im Fenstermodus sollte es klappen :)

Hö? Aber, im Fenstermodus sieht man doch dann Desktop und etc.

Habs ausprobiert es geht, aber ist trotzdem unschön... :/

Cruxa
26.11.2011, 15:16
Hö? Aber, im Fenstermodus sieht man doch dann Desktop und etc.

Schneid das Bild doch einfach zurecht. Auch Fenstermodus kann man maximieren, und dann hat man nur noch einen kleinen, störenden Rand von ein paar Pixeln, den man ganz leicht abtrennen kann. ;)

max121185
26.11.2011, 16:07
Ich habe mir die Kopfgeldjägerin ausgesucht, weil ich sie nicht spielen wollte, aber Raketenschlag ist einfach cool :)

Ich hab neben Krieger und Inquisitor auch einen Kopfgeldjäger und Agenten gemacht, weil ich davon nicht viel gehalten habe. Und ich war auch positiv überrascht wieviel Spaß die Klassen machen, mit meinen Inqisitor stehe ich nur rum und Caste aber beim Kopfgeldjäger kann ich viele Fähigkeiten wärend den Laufen benutzen was das ganze dynamischer macht.

Ich werd zwar trotzdem nen Inquisitor als Heiler spielen, aber spielen werd ich die anderen Klassen auch alle. Und jeder der meint " Pfff nicht Macht Klassen sind doch doof und Machtklassen pwnen eh alles!" sollte sie die auch mal anschauen, man wird nicht entäuscht. : )

Momentan bin ich dran meinen Twilek 1 zu 1 nachzubauen, weil mir die jetzige perfekt ist, und dann zu notieren wie die Einstellungen sind, damit ich am 15 direkt anfangen kann. Es gibt nichts schlimmers als 50 Stunden mit einen Charakter zu spielen nur um dann zu merken da passt etwas nicht.
Aber das ist doch nicht so leicht als ich dachte, mittlerweile bin ich nahe dran, nur der Mundwinkel passt noch nicht so ganz. Und die Augenfarbe finde ich auch nicht mehr beim neuen Clienten :/ haben sie wohl rausgenommen

Nightcall
26.11.2011, 16:19
Habe bisher: Jedi Ritter, Sith Inquisitor, Schmuggler, Bounty Hunter und Imp. Agent angetestet...

und bin positiv überrascht: Schmuggler, obwohl die Klasse mich am wenigsten interessiert, macht sie auch spaß! Aber, werde sie warscheinlich trotzdem nicht spielen oder erst irgendwann ganz spät.

Bounty Hunter: Bei der Klasse war ich mir fast sicher das ich sie nicht spielen werde, und nun hab ich sie getestet und wow... Sie macht echt spaß! Macht so spaß Raketen zu schießen und die Leute fix abzuknallen!

Imp. Agent: Da dacht ich mir den würde ich für einen PvP Server spielen, aber jetzt hab ich sie getestet und sie ist wirklich sehr langweilig... ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt mir die Klasse nicht so, man kann sie zwar schon spielen ohne Mängel, aber sie erzeugt bei mir nicht diese besondere "Überzeugung".

Jedi Ritter: Als ich ihn spielte, war ich für einige Augenblicke am Zweifeln ob ich doch lieber zur Republik wechsle, weil das Gefühl, das man hat wenn man einen Jedi Ritter spielt ist einfach fantastisch... Man fühlt sich, als wäre man wirklich ein Jedi Ritter und will den Frieden bringen... einfach genial!

Sith Inq.: Das hat mir auch gefallen, die Klasse hat Stil. Blitze schießen ist auch ganz cool, aber trotzdem werde ich wohl eher einen Sith Krieger spielen auch wenn die Klasse so ihren Reiz hat...

Die anderen Klassen werde ich noch antesten... §wink

Cruxa
26.11.2011, 17:05
und bin positiv überrascht: Schmuggler, obwohl die Klasse mich am wenigsten interessiert, macht sie auch spaß!
[...]
Imp. Agent: Da dacht ich mir den würde ich für einen PvP Server spielen, aber jetzt hab ich sie getestet und sie ist wirklich sehr langweilig...

Schmuggler und Imperialer Agent sind direkte Spiegelklassen voneinander, spielen sich also bis auf einige wenige Details exakt gleich. Schon komisch, dass du daher von der einen sagst, dass sie Spaß machen würde, von der anderen jedoch, dass sie sehr langweilig wäre. Ist wohl ein Fall, wo die Erwartungshaltung die Einschätzung stark beeinflusst, was? ;)

Nightcall
26.11.2011, 17:11
Schmuggler und Imperialer Agent sind direkte Spiegelklassen voneinander, spielen sich also bis auf einige wenige Details exakt gleich. Schon komisch, dass du daher von der einen sagst, dass sie Spaß machen würde, von der anderen jedoch, dass sie sehr langweilig wäre. Ist wohl ein Fall, wo die Erwartungshaltung die Einschätzung stark beeinflusst, was? ;)

Gleich? Gut das mit in Deckung gehen und so ist vielleicht gleich, aber trotzdem sind sie doch verschieden. Schmuggler haben keine Sniper, und die Agenten doch. Die Agenten laufen eher mit so Gewehren rum, die Schmuggler aber mit Pistolen... oder hab ich etwas übersehen?

Mir zumindest hat Schmuggler mehr spaß gemacht, da er mit den Pistolen ballern konnte, während der Agent ziemlich zäh und langsam beim Schießen war...

max121185
26.11.2011, 18:25
Falls es euch interessiert: Ich hab das Problem mit der Augenfarbe gelöst, dadurch das ich Dunkle Macht gesammelt habe, hat sich die Farbe von Grün auf Gelb geändert. Genau so hat sich die Hautfarbe von Dunkel Rot auf Hell Rot/Pink geändert, und das ganze ist mir nichtmal aufgefallen :scared:

Cruxa
26.11.2011, 18:35
Gleich? Gut das mit in Deckung gehen und so ist vielleicht gleich, aber trotzdem sind sie doch verschieden. Schmuggler haben keine Sniper, und die Agenten doch. Die Agenten laufen eher mit so Gewehren rum, die Schmuggler aber mit Pistolen... oder hab ich etwas übersehen?

Gleich in dem Sinne, dass sie in der Wirkung völlig identische Skills haben, die sich lediglich in den Animationen oder Kleinigkeiten etwas unterschieden. Jede Klasse hat eine Spiegelklasse der anderen Fraktion (Bounty Hunter = Trooper, Jedi Knight = Sith Warrior, Sith Inquisitor = Jedi Consular, Smuggler = Imperial Agent), was vor allem aus Balancinggründen so gewählt wurde. Wenn du also einen republikanischen Schmuggler spielst, ist das vom Gameplay her die meiste Zeit über nichts anderes, als ein Imperialer Agent auf Seiten des Imperiums.

Falls es euch interessiert: Ich hab das Problem mit der Augenfarbe gelöst, dadurch das ich Dunkle Macht gesammelt habe, hat sich die Farbe von Grün auf Gelb geändert. Genau so hat sich die Hautfarbe von Dunkel Rot auf Hell Rot/Pink geändert, und das ganze ist mir nichtmal aufgefallen :scared:

Eben deshalb plane ich Dark Side Corruption gleich mit ein, wenn ich von vornherein weiß, dass der Char später wohl eher auf der dunklen Seite stehen wird. Bei meinem Inquisitor habe ich deshalb nicht gleich den absoluten weißesten Hautton gewählt, weil das dann später noch viel extremer aussieht, als es ohnehin schon wirkt. :D

Nightcall
26.11.2011, 18:47
Gleich in dem Sinne, dass sie in der Wirkung völlig identische Skills haben, die sich lediglich in den Animationen oder Kleinigkeiten etwas unterschieden. Jede Klasse hat eine Spiegelklasse der anderen Fraktion (Bounty Hunter = Trooper, Jedi Knight = Sith Warrior, Sith Inquisitor = Jedi Consular, Smuggler = Imperial Agent), was vor allem aus Balancinggründen so gewählt wurde. Wenn du also einen republikanischen Schmuggler spielst, ist das vom Gameplay her die meiste Zeit über nichts anderes, als ein Imperialer Agent auf Seiten des Imperiums.

Eben deshalb plane ich Dark Side Corruption gleich mit ein, wenn ich von vornherein weiß, dass der Char später wohl eher auf der dunklen Seite stehen wird. Bei meinem Inquisitor habe ich deshalb nicht gleich den absoluten weißesten Hautton gewählt, weil das dann später noch viel extremer aussieht, als es ohnehin schon wirkt. :D

Ja, das wusste ich auch, das jede Klasse eine Spiegelklasse hat. Aber, beim Schmuggler und Agenten hab ich eben wenig Gemeinsamkeiten gesehen (war ja auch nur erst level 3^^). Aber, du hast natürlich Recht.

Wie soll ich das mit der Hautfarbe verstehen?

Wenn ich als Sith Krieger total dunkel rote Hautfarbe habe, und immer mehr Böse Punkte sammle, wird meine Haut heller? Wieso? Das ergibt keinen Sinn...

Cruxa
26.11.2011, 19:00
Wenn ich als Sith Krieger total dunkel rote Hautfarbe habe, und immer mehr Böse Punkte sammle, wird meine Haut heller? Wieso? Das ergibt keinen Sinn...

Richtig. Eine der optischen Auswirkungen einer dunklen Gesinnung ist, dass die Charaktere immer blasser werden. Bei Menschen, die bereits von Anfang an recht helle Haut habe, driftet das dann schnell in einen extrem gräulichen Farbton ab, während die Farben von Twi'leks analog immer mehr verblassen und heller werden.
Das kommt wohl daher, dass Menschen im Star Wars Universum tatsächlich extrem blass werden und gelbe Augen sowie teilweise ein sehr zerfurchtes Gesicht bekommen, wenn sie auf die dunkle Seite abdriften. Das wurde nun der Einfachheit halber 1 zu 1 auf die meisten Alien-Rassen übertragen, so dass diese ebenso verblassen. Finde ich übrigens auch nicht besonders toll. Ich hätte mir eher gewünscht, dass beispielsweise rote Twi'leks gerade ein viel dunkleres Rot statt rosa als Ausdruck der dunklen Seite annehmen, das wäre meiner Meinung nach um einiges passender. Aber wie gesagt, ich kann mir nur vorstellen, dass diese Fallunterscheidung wohl als zu aufwändig angesehen wurde. So hat man nur einen Mechanismus, den man auf alle anwenden kann.
Deshalb haben wir ja als Rassen schließlich auch Menschen, grüne Menschen, gelbe Menschen, blaue Menschen, halb mechanische Menschen, Menschen mit Hörnern, Menschen mit Schleier vor den Augen sowie Twi'leks und Sith. Spart man sich viele zusätzliche Animationen. :p

Wie es aber beim Sith-Pureblood genau ist, kann ich dir ehrlich nicht sagen. Theoretisch müssten sie ebenfalls heller werden, allerdings könnte ich mir vorstellen (was allerdings auch Wunschdenken sein kann), dass die Sith ein extra modelliertes Dunkle-Seite-Aussehen bekommen haben, eben da sie ja doch eine Ausnahme bilden.
Aber keine Sorge, du kannst die Veränderung des Aussehens anhand der Gesinnung auch für jeden Charakter einzeln an- und ausstellen, und das jederzeit. Wenn du möchtest, kannst du also auch 3 Stunden mit Korruption rumrennen, dann 2 Stunden ohne und es dann wieder anstellen. Nur anpassen kann man den Grad der Korruption nicht, es gilt also ganz oder gar nicht.

Nightcall
26.11.2011, 19:15
Richtig. Eine der optischen Auswirkungen einer dunklen Gesinnung ist, dass die Charaktere immer blasser werden. Bei Menschen, die bereits von Anfang an recht helle Haut habe, driftet das dann schnell in einen extrem gräulichen Farbton ab, während die Farben von Twi'leks analog immer mehr verblassen und heller werden.
Das kommt wohl daher, dass Menschen im Star Wars Universum tatsächlich extrem blass werden und gelbe Augen sowie teilweise ein sehr zerfurchtes Gesicht bekommen, wenn sie auf die dunkle Seite abdriften. Das wurde nun der Einfachheit halber 1 zu 1 auf die meisten Alien-Rassen übertragen, so dass diese ebenso verblassen. Finde ich übrigens auch nicht besonders toll. Ich hätte mir eher gewünscht, dass beispielsweise rote Twi'leks gerade ein viel dunkleres Rot statt rosa als Ausdruck der dunklen Seite annehmen, das wäre meiner Meinung nach um einiges passender. Aber wie gesagt, ich kann mir nur vorstellen, dass diese Fallunterscheidung wohl als zu aufwändig angesehen wurde. So hat man nur einen Mechanismus, den man auf alle anwenden kann.
Deshalb haben wir ja als Rassen schließlich auch Menschen, grüne Menschen, gelbe Menschen, blaue Menschen, halb mechanische Menschen, Menschen mit Hörnern, Menschen mit Schleier vor den Augen sowie Twi'leks und Sith. Spart man sich viele zusätzliche Animationen. :p

Wie es aber beim Sith-Pureblood genau ist, kann ich dir ehrlich nicht sagen. Theoretisch müssten sie ebenfalls heller werden, allerdings könnte ich mir vorstellen (was allerdings auch Wunschdenken sein kann), dass die Sith ein extra modelliertes Dunkle-Seite-Aussehen bekommen haben, eben da sie ja doch eine Ausnahme bilden.
Aber keine Sorge, du kannst die Veränderung des Aussehens anhand der Gesinnung auch für jeden Charakter einzeln an- und ausstellen, und das jederzeit. Wenn du möchtest, kannst du also auch 3 Stunden mit Korruption rumrennen, dann 2 Stunden ohne und es dann wieder anstellen. Nur anpassen kann man den Grad der Korruption nicht, es gilt also ganz oder gar nicht.

Achso, gut, Danke.
Zwar ist das bei der dunklen Seite mit dem blasser werden, nicht so passend, aber naja egal. Gut das man es an und ausschalten kann. §wink

Qahir
26.11.2011, 20:38
Ach, ich mag das Spiel, denn es gibt Datacrons! ;) Für mich als jeden-Winkel-Auskundschafter ist das ideal und natürlich schau ich nicht im Internet, wo sie liegen, das wäre ja langweilig.^^
-> Einen hab ich auf Hutta schon gefunden.
Habt ihr schon welche entdeckt?

max121185
26.11.2011, 21:01
Auf Dromund Kaas soll eins sein, beim Lager der Elite Mandalorianer in der nähe vom Wasserfall. Ich habe mir aber nie die Mühe gemacht danach zu suchen

Dämonicon
27.11.2011, 22:38
Mal ne Frage, wollt' dafür nu nicht extra nen Thread aufmachen... , die Charaktere die man jetzt beim Betatest-Wochenende erstellt, die bleiben doch erhalten, oder?

Codebreaker
27.11.2011, 22:41
Mal ne Frage, wollt' dafür nu nicht extra nen Thread aufmachen... , die Charaktere die man jetzt beim Betatest-Wochenende erstellt, die bleiben doch erhalten, oder?

ich dachte die werden gelöscht

Cruxa
27.11.2011, 22:44
Die werden gelöscht. Wäre ja auch noch schöner. ;)

Dämonicon
27.11.2011, 23:11
Die werden gelöscht. Wäre ja auch noch schöner. ;)

>___<

Nightcall
27.11.2011, 23:13
>___<

Ist doch klar. Wäre doch mehr als unfair gewesen wenn die ganzen Beta Tester, die das Spiel seit Monaten spielen und schon alles haben, bei Release immer noch alles haben. Sie konnten kostenlos spielen und dürfen dann noch alles behalten? Da würd ich protestieren...

Ich hab aber sowieso nur die Klassen getestet und nicht wirklich gelevelt... Wer intensiv gequestet hat, und erhofft hat seinen Charakter zu behalten, ist ja wohl selber Schuld.. :p

Tim Andersson
29.11.2011, 13:15
Aber mal ehrlich, wer denkt denn wirklich, dass man seinen Charakter aus der Beta behalten kann? Also ich kenne jetzt spontan kein Spiel, wo man seinen Charakter, seinen Spielfortschritt etc. mit rübertransferieren kann ins Hauptspiel. Weil halt genau das der Fall ist:

Ist doch klar. Wäre doch mehr als unfair gewesen wenn die ganzen Beta Tester, die das Spiel seit Monaten spielen und schon alles haben, bei Release immer noch alles haben. Sie konnten kostenlos spielen und dürfen dann noch alles behalten? Da würd ich protestieren...

Aber der Early Acces ist praktisch wie eine "Betaphase". Ich denke, dass die Zahlen der Spieler in den ersten 3 Tagen etwa mit denen vergleichbar sind, die jetzt am Betawochenende gespielt haben. Das schätze ich in Etwa so ab, kann natürlich auch daneben liegen.

Nightcall
29.11.2011, 14:52
Aber mal ehrlich, wer denkt denn wirklich, dass man seinen Charakter aus der Beta behalten kann? Also ich kenne jetzt spontan kein Spiel, wo man seinen Charakter, seinen Spielfortschritt etc. mit rübertransferieren kann ins Hauptspiel. Weil halt genau das der Fall ist:

Aber der Early Acces ist praktisch wie eine "Betaphase". Ich denke, dass die Zahlen der Spieler in den ersten 3 Tagen etwa mit denen vergleichbar sind, die jetzt am Betawochenende gespielt haben. Das schätze ich in Etwa so ab, kann natürlich auch daneben liegen.

Das glaube ich nicht, weil dann müssten zu Release dann NOCH übertrieben viele dazu kommen, denn zur Beta liefen um die 100 Spieler im Startgebiet rum.

Ich spekuliere jetzt mal und sage das im Early Access insgesamt ca. 25 % - 40 % der gesamten Spieler schon TOR spielen werden, der Rest kommt dann zu Release hinzu. Und genau das ist mein Vorteil, so kann ich schnell die Startgebiete durchquesten ohne wirklich großartig belästigt zu werden, wie es bei Release der Fall wäre, und dann hab ich schon mal das Schlimmste hintermich, weil ich kaum glaube das mich die Leute die zu Release spielen mich einholen :p

Den einzigen Nachteil den ich habe, ist das ich womöglich am 24. und am 25. nicht spielen kann oder nur wenig, da dort eben Weihnachten mit meiner Familie gefeiert wird, was für mich einerseits sehr ärgerlich ist. :rolleyes:

Gregory Shepard
29.11.2011, 14:55
Tja, da ich bei der Frühphase dabei bin, freue ich mich, dass ich da nochmal in Ruhe hochleveln kann.

Schade ist es schon um die Chars, die man jetzt gebastelt hat, aber mei. Wenn sich da Leute drüber aufregen geht es halt nicht anders, als die zu löschen. Mir persönlich wär es völlig wurscht, ob da einer vor mir alles hat... aber völlig!
Das passiert nunmal ;)

Nightcall
29.11.2011, 15:02
Tja, da ich bei der Frühphase dabei bin, freue ich mich, dass ich da nochmal in Ruhe hochleveln kann.

Schade ist es schon um die Chars, die man jetzt gebastelt hat, aber mei. Wenn sich da Leute drüber aufregen geht es halt nicht anders, als die zu löschen. Mir persönlich wär es völlig wurscht, ob da einer vor mir alles hat... aber völlig!
Das passiert nunmal ;)

Und selbst wenn sie gelöscht werden, es gibt immer solche Freaks, die es bestimmt sogar am 15. Dezember, im Early Access, schon so hoch schaffen das man denken könnte, er cheatet. Solche Power-Levler haben eben kein einziges Ziel als der aller erste auf der Höhststufe zu sein und dann den Account direkt auf Ebay für 500 € zu verkaufen... :rolleyes::D

Rashnu
29.11.2011, 23:43
Nein bei mir ist alles normal mit Screenshot. Wenn ich das über die Drucktaste mache und dann über Paint kein Problem.

Könnt ihr mal verraten, wo das Spiel genau die Screenshots speichert? Ich habe während der Dialogszenen einige Male auf "print" gedrückt und hoffte, Screenshots zu haben. Kann aber keine im SWTOR-Ordner finden.

es gibt immer solche Freaks, die es bestimmt sogar am 15. Dezember, im Early Access, schon so hoch schaffen das man denken könnte, er cheatet. Solche Power-Levler haben eben kein einziges Ziel als der aller erste auf der Höhststufe zu sein und dann den Account direkt auf Ebay für 500 € zu verkaufen... :rolleyes::D

Das sind keine Freaks, das sind Geschäftemacher. Damit das funktioniert, brauchen die jemanden, der € 500,- für so ein Account hinlegt. Bedank dich bei den Leuten, die sowas kaufen.

Cruxa
29.11.2011, 23:55
Könnt ihr mal verraten, wo das Spiel genau die Screenshots speichert? Ich habe während der Dialogszenen einige Male auf "print" gedrückt und hoffte, Screenshots zu haben. Kann aber keine im SWTOR-Ordner finden.

Unter "Eigene Dateien" sollte ein Ordner namens "Star Wars - The Old Republic" erstellt worden sein, dort findet man standardmäßig die Screenshots.

Edit: Ich hab mir bei der Gelegenheit mal meine eigenen Screenshots angeschaut und festgestellt, dass ich während der Charaktererstellung offenbar so oft auf "druck" gedrückt habe, dass ich inzwischen durch schnelles Durchklicken der einzelnen Bilder schon kleine Filmchen erstellen kann. :D

Rashnu
30.11.2011, 00:57
Unter "Eigene Dateien" sollte ein Ordner namens "Star Wars - The «Old Republic" erstellt worden sein, dort findet man standardmäßig die Screenshots.

Ah, vielen Dank. Dort sind sie gut versteckt.

Habe hier zwei von meiner Sith-Juggernaut, die zu meiner Verärgerung ständig von zig NPCs mit «My Lord» und «Sir» angeredet wurde. Aber das soll im militärischen Umfeld ja nicht unerhört sein. Machen die das in der deutschen Version auch so?

http://upload.worldofplayers.de/files7/SWTORIolanthe2.jpg

...plotting a course to Starbase 281. Engage!^^

http://upload.worldofplayers.de/files7/SWTORIolanthe1.jpg

Charmante junge Dame, nicht wahr? Keine Sorge, ich werde nie nach Release eine Zabrak spielen. Ausserdem musste sie nach jedem Kampf erstmal ihr Kopfkettchen wieder suchen, weil es weggeflogen ist.^^

Cruxa
30.11.2011, 02:49
Habe hier zwei von meiner Sith-Juggernaut, die zu meiner Verärgerung ständig von zig NPCs mit «My Lord» und «Sir» angeredet wurde.
Wie schon mal erwähnt, unter Sith ist das auch für weibliche "Lords" die gängige Bezeichnung. Gerade in der Zeit der Alten Republik war "Lady" nur in Ausnahmefällen verbreitet, und fast sämtliche weiblichen Mitglieder des Dunklen Rats nannten sich daher ebenfalls "Lord". ;)

Charmante junge Dame, nicht wahr?

Schön scheußlich. :p

Nightcall
30.11.2011, 13:42
http://upload.worldofplayers.de/files7/SWTORIolanthe1.jpg

Charmante junge Dame, nicht wahr? Keine Sorge, ich werde nie nach Release eine Zabrak spielen. Ausserdem musste sie nach jedem Kampf erstmal ihr Kopfkettchen wieder suchen, weil es weggeflogen ist.^^

Man kann echt so ein Mundschutz bekommen wie es Malgus hat? Nice...

$ausheck

Tim Andersson
30.11.2011, 13:58
Das glaube ich nicht, weil dann müssten zu Release dann NOCH übertrieben viele dazu kommen, denn zur Beta liefen um die 100 Spieler im Startgebiet rum.

Ich spekuliere jetzt mal und sage das im Early Access insgesamt ca. 25 % - 40 % der gesamten Spieler schon TOR spielen werden, der Rest kommt dann zu Release hinzu. Und genau das ist mein Vorteil, so kann ich schnell die Startgebiete durchquesten ohne wirklich großartig belästigt zu werden, wie es bei Release der Fall wäre, und dann hab ich schon mal das Schlimmste hintermich, weil ich kaum glaube das mich die Leute die zu Release spielen mich einholen :p

Den einzigen Nachteil den ich habe, ist das ich womöglich am 24. und am 25. nicht spielen kann oder nur wenig, da dort eben Weihnachten mit meiner Familie gefeiert wird, was für mich einerseits sehr ärgerlich ist. :rolleyes:

Also 100 Spieler, da hast du einen guten Server erwischt. Bei uns waren weit mehr als 100 im Startgebiet, nachher wurde es dann weniger. Aber wenn man alle Betaspieler zusammen nimmt, dann kommt sicher auch auf ähnliche Spielerzahlen, wie in den ersten Tagen des EA. Gerade am Stresstest WE hatten doch sehr viele einen Key

Ich hab auch noch welche gemacht von unseren schicken Höschen ähh Hosen :D Wenn ich zu Hause bin, dann such ich die mal raus :D