PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : age of mythology - windows 7

Jean
06.09.2011, 12:30
aom lässt sich unter w7 (64 bit) zwar problemlos installieren, beim starten bricht es nach den introvideos allerdings mit "initialisierung fehlgeschlagen" ab.

mehrfach neu installiert, alle kompatibilitätsmoden getestet, selbstverständlich als admin ausgeführt, treiber aktualisiert und jeden vorschlag getestet, den google ausgespuckt hat. alles ohne erfolg.
das spiel lief auf dem gleichen system unter vista einwandfrei, es kann also weder eine hardwareunverträglichkeit noch eine beschädigung der cd vorliegen.

ideen?

TheDreamer
04.10.2011, 18:46
das ist komisch... AoM läuft bei mir einwandfrei (64 bit). Habs jetzt leider auch nicht mehr installiert...

Wird das Spiel durch i-eine Firewall oder Virenprogramm geblockt. Kaspersky ist da ziemlich nervig...

Jean
09.10.2011, 17:50
nein, ist laut firewall zugelassen (habs gerade eingetragen), aber es besteht weiterhin obiges problem. dennoch danke für den tipp.

Galatea
19.11.2011, 20:24
http://support.microsoft.com/kb/811553/de vielleicht hilfts, yo ich weiß etwas spät. :)

Jean
26.11.2011, 20:15
die seite kenne ich schon; hab damals alle möglichkeiten durchgetestet, leider ohne erfolg. trotzdem danke.