PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billige Gitarre = Schrott?

T0xictissue
04.09.2011, 23:02
hi,
hab mir heute ne e-gitarre in V-gorm bestellt (YEAH) und die hat nu 85 € gekostet. die firma ist Golden Ton. naja die gitarre kann nicht aus so gutem holz sein oder einen so guten klang haben aber sie haben ein klangvideo auch drauf gemacht und da klang sie gut. sie haben auch geschreiben das sie keine technischen änderungen am klang vorgenommen haben. naja bin anfänger und wollt jetzt nocht so viel geld ausgeben. ich hab mir ein kabel für gitarre zu verstercker gekauft, die gitarre, ein notenbuch mit lieder n für anfänger, und einen ständer(uuu wie zweiteutig). insgesamt mit versan 120€. naja bin schon gespannt wie sie dann wirklich klingt aber wenigsten macht die firma einen guten eintruck. weil man das produckt zurrück geben kann. jetzt will ich euch fragen ob ihr auch mal eine e-gitarre von golden ton hattet oder noch immer besitzt und ob golden ton gute qualität zum gunstigen preis hat bzw ist.
lg Ignatius

urphate
05.09.2011, 07:56
Ich schätze mal, es ist relativ egal, ob auf der Gitarre Golden Tone, Keytone, Dimaverry oder ähnliches draufsteht, da diese Instrumente mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem gleichen asiatischen Werk kommen.
Grundsätzlich kannst du damit auch deinen Spass haben und auch für den Anfang spielen, wenn du eben die von dir schon beschriebenen Einschränkungen bezüglich der Materialien oder der verbauten Hardware (Tonabnehmer) bedenkst.
Von der Verarbeitungsqualität her habe ich auch schon deutlich teurere Gitarren gesehen, die mies verarbeitet waren (eigentlich waren die Fenders aus den siebzigern, die heute für vier -oder fünfstellige Beträge angeboten werden z.T. auch lausig verarbeitet).
Allerdings hängt auch viel davon ab, wie die Gitarre vor der Auslieferung vom deutschen Vertrieb eingestellt wurde. Und hier ist besonders die Saitenlage für die Bepielbarkeit wichtig.