PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis Leben



Humfrey
01.09.2011, 16:06
ich war heute bei meinem kumpel und er hat aus spaß aus dem wasserfass getrunken und plötzlich wurde sein leben mehr:eek: zwar nicht viel aber für anfänger mit tränke-mangel praktisch

Nibbler
01.09.2011, 16:14
ich war heute bei meinem kumpel und er hat aus spaß aus dem wasserfass getrunken und plötzlich wurde sein leben mehr:eek: zwar nicht viel aber für anfänger mit tränke-mangel praktisch
Bei Risen ist das möglich, aber ich kann mich nichtmal an ein Wasserfass in Gothic 3 erinnern

Windmacht
01.09.2011, 16:15
Bei Risen ist das möglich, aber ich kann mich nichtmal an ein Wasserfass in Gothic 3 erinnern
Doch, Wasserfässer gibt es in Gothic 3 einige.
Und man heilt dort auch, wie schon gepostet, ein wenig HP.

Cor Angar 2
01.09.2011, 16:55
Doch, Wasserfässer gibt es in Gothic 3 einige.
Und man heilt dort auch, wie schon gepostet, ein wenig HP.

Es sind immer 10 HP wenn ich mich recht erinnere. (Kann aber sein dass es 10 Risen-HP sind :D)

Risen hat die Idee aus Gothic 3 übernommen ;)

Nilles
01.09.2011, 18:35
Jedenfalls eine Schnapsidee, vllt. 1 bis 2 mal ganz nett, wenn man das Spiel zum ersten mal spielt, aber auch ganz am anfang ist das wohl kaum eine heilalternative, da ist man viel eher in irgendein Bett gesprungen und schläft eine Runde oder braut sich ein paar Heiltränke nach

Nymphicus
01.09.2011, 18:44
Wenn ich in Risen ein Fass in der Nähe hatte, habe ich mich da auch kräftig bedient ...

Genauso, wie ich immer zuerst die ganzen Kräuter und Fressalien futtere, bevor es an die Heiltränke geht $§p4(die dann auch immer bis zum Ende nahezu unangetastet bleiben §ugly)

stratos5
01.09.2011, 18:46
Es geht auch weniger um den Heileffekt, als um die Atmosphäre. Mich irgendwo auf nen Stuhl setzen hat ja auch keinen weiteren Sinn, trotzdem machts Spaß. :<

henrychinaski
01.09.2011, 19:59
In Risen hat schon Sinn weil man mehr HP dadurch gewinnt, bei Gothic ist das tatsächlich mehr für die Atmosphäre.
Kann mich noch erinnern als ich das erste Mal Gothic gespielt habe und nach den Arenakämpfen immer zu einem Fass gelaufen bin weil ich nicht möglicherweise wertvolle Pflanzen oder Tränke verschwenden wollte. Da stand man da schon mal Minuten um die HP wieder voll zu bekommen :D

HansWursT619
01.09.2011, 20:02
Wenn man wenigstens beim "gedrückt halten" dauerhauft trinken würde und die Animation nicht immer neustarten würde ;)

Haiadusa
01.09.2011, 21:43
Das ist doch gerade das Schöne an Gothic. Vieles ist - wie im realen Leben - ruppig und umständlich. Mit einem Animationslosen Tränkesaufen alá WoW verlöre das Spiel eindeutig an Atmosphäre.

Nilles
01.09.2011, 21:58
Das ist doch gerade das Schöne an Gothic. Vieles ist - wie im realen Leben - ruppig und umständlich. Mit einem Animationslosen Tränkesaufen alá WoW verlöre das Spiel eindeutig an Atmosphäre.

naja zumindest nicht immer für einen schluck runterbeugen und wieder hochkommen, da schwitzt er den schluck schon wieder aus ;D
so eine animation, die bei gedrückt halten einer (maus)taste einfach solagne andauert und der held seine HP ganz langsam immer weiter auffüllt. ;)

Humfrey
02.09.2011, 15:12
Bei Risen ist das möglich, aber ich kann mich nichtmal an ein Wasserfass in Gothic 3 erinnern

z.b. in kap dun is eins in montera bei thorek glaub ich

Kretztech
02.09.2011, 17:43
Es sind sowohl in Gothic 3 als auch in Risen 10 HP. (also gleich)
Von der Animation finde ich es in Gothic besser gelöst als in Risen, aber der Effekt ist derselbe. :p

Cor Angar 2
02.09.2011, 18:46
Es sind sowohl in Gothic 3 als auch in Risen 10 HP. (also gleich)
Von der Animation finde ich es in Gothic besser gelöst als in Risen, aber der Effekt ist derselbe. :p

Sicher, dass es in Risen nicht 10% sind?

Kretztech
02.09.2011, 19:04
Sicher, dass es in Risen nicht 10% sind?

Schön wenn es immer so wäre. :D
In den unteren Level ist es sogar leicht mehr, aber dann wird es ja prozentual gesehen immer weniger.

Gnom
06.09.2011, 10:01
z.b. in kap dun is eins in montera bei thorek glaub ich

Es gibt fast in jeder stadt ein wasserfass - fast immer da, wo der schmied ist ;).

Ausserdem (und die eigentliche grund für diesen post) habe ich festgestellt, dass man sich im Varant am waschbecken bedienen kann :eek:. Hab gestern im Braga kräftig wasser gesaugt :D. Finde ich echt schön :gratz

§wink

Rechtschaffenheit
06.09.2011, 16:04
Dass die Dinger Leben zurückgeben ist mir nie aufgefallen. Ich dachte immer die würden Ausdauer regenerieren, was besonders in Varant ne feine Sache gewesen wäre, aber mit den 10 HP die man raussaufen kann steht die Länge der Animation in keinem Verhältnis zum Nutzen.

omega-xD
06.09.2011, 17:25
besonders wenn man am ende 1k-2k leben hat :D

Lobedan
07.09.2011, 01:03
Ich halte das Thema "Wasserfass" an dieser Stelle für ausreichend auseinandergenommen :)