PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschwerde über die Polizei



Novizethme
30.08.2011, 16:03
ho.
Der Freund und Helfer ließ heute erneut die hilfsbereite Seite raushängen...

Situation:
Eine ziemlich gut befahrene Grenzstraße zwischen Deutschland und Österreich. Alternativen Mangelware und führen direkt durch die Stadt.
An dieser Stelle ist eine Baustelle, sodass die Straße nur einspurig befahrbar ist.
Dort wurde eine Straßensperre mit einem gleichzeitigen Durchfahrverbot errichtet. Direkt dahinter steht ein Polizeiwagen und 2 in Uniform auf der Straße.
Jeder klar denkende Mensch geht davon aus, dass die da sind um den Verkehr zu regeln, damit nicht alles über die Stadt ausweichen muss.

Aber Fehlanzeige! :eek:
Die waren bereit mit ausgefüllten Strafzetteln und jeder der die Sperre passierte (sei es noch so langsam und offensichltich hilfesuchend) erhielt einen netten Bescheid. Wirklich absolute Spitzenklasse.
So sieht seriöse Polizeiarbeit aus. ^2^
Wären sie in zivil dort gestanden oder wär eine Art Blitzer montiert gewesen keine Sache, aber in Uniform und so offensichtlich ist das eher Täuschung.

Gibt es in Oberösterreich eine Stelle, die einen solchen Sachverhalt prüft? Ich gehe davon aus, dass es heute da hunderte erwischt hat...

Und wer meint, man muss doch nicht durchfahren sollte einfach still sein, denn wofür ist die Polizei denn da? Um für Ordnung und Sicherheit zu sorgen und nicht zur Abzocke!

juke*
30.08.2011, 16:07
Und wer meint, man muss doch nicht durchfahren sollte einfach still sein, denn wofür ist die Polizei denn da? Um für Ordnung und Sicherheit zu sorgen und nicht zur Abzocke!

war ausgeschildert, dass die durchfahrt verboten war?

Darragh
30.08.2011, 16:08
sollte 'ne polizeibeschwerdestelle geben.

Novizethme
30.08.2011, 16:11
war ausgeschildert, dass die durchfahrt verboten war?

Ja, sehr deutlich sogar.
Allerdings standen die Uniformierten geschätzte 2m dahinter.
Und es wurden Leute rausgezogen, die im Schrittempo und runtergekurbeltem Fenster vorbei sind und statt Auskunft zu geben wie man weg kommt gabs ein Knöllchen und keine Antwort. Nur so hab ichs halt überissen.

Natürlich gibts rechtlich daran nichts zu rüttel und wer reingefahren ist hat halt Pech gehabt, aber ich finde hier hat die Polizei ihren Sinn mehr als deutlich verfehlt.

juke*
30.08.2011, 16:16
Ja, sehr deutlich sogar.
Allerdings standen die Uniformierten geschätzte 2m dahinter.

Natürlich gibts rechtlich daran nichts zu rüttel und wer reingefahren ist hat halt Pech gehabt, aber ich finde hier hat die Polizei ihren Sinn mehr als deutlich verfehlt.


so lässt sich das ganze dann wohl zusammenfassen. anstatt durchzufahren, hätte dich ja nichts daran gehindert das fahrzeug abzustellen und dich zu fuß bei den polizisten nach alternativen oder dem wetter zu erkundigen.

stattdessen missachtest du die verkehrsregeln und bist danach noch so frei gleich erstmal die gesamte polizei als abzocker abzustempeln.
in dem fall ist es vermutlich zutreffender dich als schwachkopf zu etikettieren.

warum die polizei gerade da saß und strafzettel verteilt hat, wird höchstwahrscheinlich einen anderen grund haben, als ein abzockkonzept.
für soetwas sucht man sich nämlich gemeine stellen und campiert nicht an einem platz, der offensichtlich klar und deutlich als nicht zu passieren gekennzeichnet war.

Novizethme
30.08.2011, 16:22
Ich bin nicht reingefahren. ;)

Und es gab zig andere Möglichkeiten hier für Ordnung zu sorgen ohne die Gemtüter zu erregen. Zb eine mobile Ampel.

Oder auch zivile Kontrollen, oder einen Bltzer oder oder oder. Aber doch nicht so provokant dazustehen, jeder erwartet da was andere als ein Knöllchen.

Anarchist
30.08.2011, 16:27
Halte ich auch für ein Unding. Wenn sie Durchfahrten vermeiden wollen ist mir nicht klar, warum sie nicht davor stehen und evtl. Auskunft geben. Jukes Beitrag ist an Ignoranz mal wieder nicht zu übertreffen.

juke*
30.08.2011, 16:28
Ich bin nicht reingefahren. ;)

Und es gab zig andere Möglichkeiten hier für Ordnung zu sorgen ohne die Gemtüter zu erregen. Zb eine mobile Ampel.

Oder auch zivile Kontrollen, oder einen Bltzer oder oder oder. Aber doch nicht so provokant dazustehen, jeder erwartet da was andere als ein Knöllchen.


inwiefern werden dort denn gemüter erregt?
da steht ein streifenwagen und nicht der bangbus.

jeder mensch, der in der lage ist verkehrsschilder zu lesen, könnte sich einfach denken 'ok, dann fahr ich halt woanders lang'.
wieso sollte sich denn irgendwer provoziert fühlen? hast du aus irgendeinem grund eine latente angst vor polizisten oder warum gehst du bei deren anblick offensichtlich direkt auf die barrikaden?

Saturn
30.08.2011, 16:46
Hm, es ist schon eine recht sonderbare Konstellation, aber daran wird man wohl nichts ändern können. Ob es nun so war, dass dies Abzocke war, oder, ob es einen anderen Grund gab spielt gar keine Rolle, ich denke, dass es Fakt ist, dass eine Beschwerde absolut nichts bringen wird und du so nur deine Zeit verschwendest. Sollten da einhundert oder tausend Beschwerden eingehen, dann sieht dies sicherlich anders aus. Sprich, wenn es dir nicht gelingt dich mit anderen "Opfern" zu vernetzen, sprich Lokalzeitung, Internetforen, etc. und euch abzusprechen, dann wird das ganze so oder so im Wasser verlaufen.

Grompel
30.08.2011, 18:56
Der Staat braucht Geld§wink

Necrophant
30.08.2011, 18:58
Der Staat braucht Geld§wink

verdient mit strafzetteln aber peanuts §wink

Mielas
30.08.2011, 19:06
warum die polizei gerade da saß und strafzettel verteilt hat, wird höchstwahrscheinlich einen anderen grund haben, als ein abzockkonzept.
für soetwas sucht man sich nämlich gemeine stellen und campiert nicht an einem platz, der offensichtlich klar und deutlich als nicht zu passieren gekennzeichnet war.

kannst du uns denn einen vernünftigen grund nennen?

AmeriKKKa's Most Wanted
30.08.2011, 19:07
ich hab auch nicht gerade gute erfahrungen mit der Polizei.
Nur weil ich jugendlicher bin kann die polizei nicht davon ausgehen, blos weil ich spät nachts unterwegs war, dass ich Drogen genommen hab. Und durchsuchen wollten sie mich auch noch. Was soll sowas denn? das dürfen die garnicht. und sowas soll freund und helfer sein.
ich weiß ja nicht ob alle polizisten so sind aber die meisten die mit mir wörter gewechselt haben, haben mich wie einen Verbrecher behandelt, obwohl ich noch nichtmal etwas strafbares gemacht hab. das find ich einfach nicht gut..

Bei deiner Sache stimme ich dir zu

Necrophant
30.08.2011, 19:08
ich hab auch nicht gerade gute erfahrungen mit der Polizei.
Nur weil ich jugendlicher bin kann die polizei nicht davon ausgehen, blos weil ich spät nachts unterwegs war, dass ich Drogen genommen hab. Und durchsuchen wollten sie mich auch noch. Was soll sowas denn? das dürfen die garnicht. und sowas soll freund und helfer sein.
ich weiß ja nicht ob alle polizisten so sind aber die meisten die mit mir wörter gewechselt haben, haben mich wie einen Verbrecher behandelt, obwohl ich noch nichtmal etwas strafbares gemacht hab. das find ich einfach nicht gut..

Bei deiner Sache stimme ich dir zu

doch dürfen sie!

AmeriKKKa's Most Wanted
30.08.2011, 19:11
doch dürfen sie!

mein Onkel hat mir was anderes gesagt und der ist beim BGS
ich hab vergessen zu sagen dass sie in meinem Geldbeutel rumgewühlt haben und meine Tragetasche von der imbissbude. die haben sogar meine burger aufgerissen!

juke*
30.08.2011, 19:19
mein Onkel hat mir was anderes gesagt und der ist beim BGS
ich hab vergessen zu sagen dass sie in meinem Geldbeutel rumgewühlt haben und meine Tragetasche von der imbissbude. die haben sogar meine burger aufgerissen!


http://dejure.org/gesetze/PolG/29.html

absatz zwei rechtfertigt sogut wie jede durchsuchung im verdachtsfall.

AmeriKKKa's Most Wanted
30.08.2011, 19:20
sind wir schon soweit. wie können die mich einfach verdächtigen ?? weil ich um elf uhr abends auf der staße gehe oder was?

juke*
30.08.2011, 19:26
sind wir schon soweit. wie können die mich einfach verdächtigen ?? weil ich um elf uhr abends auf der staße gehe oder was?


was glaubst du denn, wie das funktioniert? die zivilstreife pickt nunmal am tag eine gewisse menge leute heraus. da gibt es einerseits natürlich gewisse merkmale, auf die geachtet wird, andererseits wird versucht sogut wie jedermann zu kontrollieren, ganz egal ob schwarz oder weiß, männlein oder weiblein.

es hat dich getroffen, na und? ist die dadurch ein persönlicher schaden entstanden? ich bin selber im letzten jahr ungefähr vier mal von einer personenkontrolle angehalten worden, aber wieso sollte ich deswegen irgendwelche aversionen gegen die polizei entwickeln? ich kann doch auch einfach froh sein, dass sie ihre aufgaben offensichtlich ernst nehmen und versuchen durch kontrollen ein sicherheitsgefühl zu vermitteln.
dass das nicht funktioniert, wenn man sich immer gleich persönlich angegriffen fühlt, liegt auf der hand.

Haruka
30.08.2011, 19:27
sind wir schon soweit. wie können die mich einfach verdächtigen ?? weil ich um elf uhr abends auf der staße gehe oder was?

Nö, die können das einfach von amtswegen her.

AmeriKKKa's Most Wanted
30.08.2011, 19:31
was glaubst du denn, wie das funktioniert? die zivilstreife pickt nunmal am tag eine gewisse menge leute heraus. da gibt es einerseits natürlich gewisse merkmale, auf die geachtet wird, andererseits wird versucht sogut wie jedermann zu kontrollieren, ganz egal ob schwarz oder weiß, männlein oder weiblein.

es hat dich getroffen, na und? ist die dadurch ein persönlicher schaden entstanden? ich bin selber im letzten jahr ungefähr vier mal von einer personenkontrolle angehalten worden, aber wieso sollte ich deswegen irgendwelche aversionen gegen die polizei entwickeln? ich kann doch auch einfach froh sein, dass sie ihre aufgaben offensichtlich ernst nehmen und versuchen durch kontrollen ein sicherheitsgefühl zu vermitteln.
dass das nicht funktioniert, wenn man sich immer gleich persönlich angegriffen fühlt, liegt auf der hand.

war ja nicht nur das eine mal das so etwas passiert ist.
du musst auch wissen das anscheinend viele bayrische polizisten denken dass sie etwas ganz besonderes sind. hauptsächlich die etwas älteren

juke*
30.08.2011, 19:36
war ja nicht nur das eine mal das so etwas passiert ist.
du musst auch wissen das anscheinend viele bayrische polizisten denken dass sie etwas ganz besonderes sind. hauptsächlich die etwas älteren


ich wohne auch in bayern und kenne genug bayrische polizisten.
dass die einheimischen gern etwas eigentümlich sein können, mag ja sein, aber verallgemeinern muss man deswegen trotzdem nicht.
wenn man sich natürlich anmerken lässt, dass diese kontrolle ungefähr so schön ist, wie wenn einem ein pferd ans bein pullert, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn man dir gegenüber nicht die sonntagsmanieren auspackt.
ich persönlich hab die erfahrung gemacht, dass das ganze schnell und schmerzlos vorbei ist und dass man sich mit den herren und damen auch gut unterhalten kann, wenn man einfach entspannt mitmacht.

AmeriKKKa's Most Wanted
30.08.2011, 19:46
ich wohne auch in bayern und kenne genug bayrische polizisten.
dass die einheimischen gern etwas eigentümlich sein können, mag ja sein, aber verallgemeinern muss man deswegen trotzdem nicht.
wenn man sich natürlich anmerken lässt, dass diese kontrolle ungefähr so schön ist, wie wenn einem ein pferd ans bein pullert, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn man dir gegenüber nicht die sonntagsmanieren auspackt.
ich persönlich hab die erfahrung gemacht, dass das ganze schnell und schmerzlos vorbei ist und dass man sich mit den herren und damen auch gut unterhalten kann, wenn man einfach entspannt mitmacht.

warscheinlich bist du schon älter.
ich will dir jetzt mal ein beispiel schildern:
In einer Parkanlage für Fußgänger haben sich mal ne menge jugendliche versammelt, etwa 20 leute bei denen ich und freunde von mir dabei waren. jedenfalls kommt eine polizeistreife vorbei. auf dem fußgängerweg im park. einer meiner freunde hat die polizisten darauf hingewiesen dass weiter hinten eine gruppe jungs ist bei denen sich einer anscheinend ins koma gesoffen hat. jedenfalls war dieser nicht anzusprechen. dann sagte der polizist er werde mal schauen was da ist aber zuerst müssen mal all die ganze Idioten da weg. Ich hab das mal so mitbekommen dass er mich und die anderen gemeint hat. Das hätte er sich doch sparen können.

Novizethme
30.08.2011, 19:58
schmerzlos vorbei ist und dass man sich mit den herren und damen auch gut unterhalten kann, wenn man einfach entspannt mitmacht.

Das mag wohl wahr sein, dennoch gibt es ein paar Situationen in denen ich reine Schikane vermute.

Beispiel allg. Verkehrskontrolle bei mir: Aufgehalten. Fahrzeugschein und Führerschein ausgehändigt. Beim Aussteigen Auto zugesperrt, weil die das einfach nichts angeht was ich so besitze. Das war verdächtig genug um mir 1000 nervige Fragen zu stellen, mein Auto von oben bis unten zu filzen sodass ich sogar zu spät in der Arbeit war.

Da sollte ich das freundlich und entspannt sein? Da geht doch jeder auf die Barrikaden. Ich verweigere grundsätzlich seit diesem Vorfall alles was sie mir anbieten.

Damals durfte ich 2 Stunden im Krankenhaus verschleudern, weil die meinten einen Drogentest machen zu müssen, wegen einem Anti-Atomkraft-Aufkleber. §dumm
Natürlich bin ich auch hier selbst schuld, denn es wäre auch auf 10 Minuten gegangen. Aber den Gefallen tu ich denen nicht, da mal eben einen aus der Luft gegriffenen Schnelltest zu machen, lieber denen ihre Zeit rauben und immer blöd grinsen.

Ich hab ausschliesslich negative Erfahrungen gemacht. 10000 Personenkontrollen - jedesmal ohne Ergebnis - , Auto 3 mal durchsucht von oben bis unten, einmal komplett ausgezogen, 2 Anzeigen wegen Verleumdung (die fallen gelassen wurden....) und eine wegen Beamtenbeleidigung (duzen :rolleyes:) die in einer empfindlichen Geldstrafe geendet ist. Einmal ohne Quittung als 14-jähriger um 50€ geprellt worden, weil ich mich nachts am Bahnhof aufhielt und man das angeblich nicht darf, teilweise schwer verletzt worden von Polizeibeamten und noch einiges an kaum erwähnbaren Kram.
Randnotiz: Ich bin gerade mal 19 und bin weder kriminell, aggressiv oder aufdringlich. Da muss man sich schon fragen, ob man einfach falsch aussieht für die.

Aber klar, beim 10001 Mal "Ausweis bitte" bleib ich dann noch entspannt.

Meiner Meinung nach verfehlen die ihre Aufgaben täglich und solche Sachen wie heute schlagen dann dem Fass dem Boden aus, wenn es nicht nur einzelne betrifft sondern gleich eine breite Masse, die hier über den Tisch gezogen wurde.

Eine völlig fehlgeleitete Instanz. :dnuhr:

AmeriKKKa's Most Wanted
30.08.2011, 20:07
Das mag wohl wahr sein, dennoch gibt es ein paar Situationen in denen ich reine Schikane vermute.

Beispiel allg. Verkehrskontrolle bei mir: Aufgehalten. Fahrzeugschein und Führerschein ausgehändigt. Beim Aussteigen Auto zugesperrt, weil die das einfach nichts angeht was ich so besitze. Das war verdächtig genug um mir 1000 nervige Fragen zu stellen, mein Auto von oben bis unten zu filzen sodass ich sogar zu spät in der Arbeit war.

Da sollte ich das freundlich und entspannt sein? Da geht doch jeder auf die Barrikaden. Ich verweigere grundsätzlich seit diesem Vorfall alles was sie mir anbieten.

Damals durfte ich 2 Stunden im Krankenhaus verschleudern, weil die meinten einen Drogentest machen zu müssen, wegen einem Anti-Atomkraft-Aufkleber. §dumm
Natürlich bin ich auch hier selbst schuld, denn es wäre auch auf 10 Minuten gegangen. Aber den Gefallen tu ich denen nicht, da mal eben einen aus der Luft gegriffenen Schnelltest zu machen, lieber denen ihre Zeit rauben und immer blöd grinsen.

Ich hab ausschliesslich negative Erfahrungen gemacht. 10000 Personenkontrollen - jedesmal ohne Ergebnis - , Auto 3 mal durchsucht von oben bis unten, einmal komplett ausgezogen, 2 Anzeigen wegen Verleumdung (die fallen gelassen wurden....) und eine wegen Beamtenbeleidigung (duzen :rolleyes:) die in einer empfindlichen Geldstrafe geendet ist. Einmal ohne Quittung als 14-jähriger um 50€ geprellt worden, weil ich mich nachts am Bahnhof aufhielt und man das angeblich nicht darf, teilweise schwer verletzt worden von Polizeibeamten und noch einiges an kaum erwähnbaren Kram.
Randnotiz: Ich bin gerade mal 19 und bin weder kriminell, aggressiv oder aufdringlich. Da muss man sich schon fragen, ob man einfach falsch aussieht für die.

Aber klar, beim 10001 Mal "Ausweis bitte" bleib ich dann noch entspannt.

Meiner Meinung nach verfehlen die ihre Aufgaben täglich und solche Sachen wie heute schlagen dann dem Fass dem Boden aus, wenn es nicht nur einzelne betrifft sondern gleich eine breite Masse, die hier über den Tisch gezogen wurde.

Eine völlig fehlgeleitete Instanz. :dnuhr:

erst vorgestern war ich mit meinem moped unterwegs. dann stellt sich ein polizist mit kelle vor mich in die straße und winkt mich raus. ich bin rausgefahren und stehengeblieben. dachte vll iwas mit dem licht weil man das mit dem motorrad einschalten muss. dann schreit mich der polizist an: "Nicht DU! sondern der Bus hinter dir"
hätt ich ihn zusammenfahren sollen oder was oder einfach hupen wie ein blöder ? ich mein er hat sich ja direkt in die staßenmitte gestellt mit seiner kelle da wär kein platz zum vorbeifahren gewesen. und dann schreit er mich auch noch so an :dnuhr:

Grompel
30.08.2011, 20:17
Das mag wohl wahr sein, dennoch gibt es ein paar Situationen in denen ich reine Schikane vermute.

Beispiel allg. Verkehrskontrolle bei mir: Aufgehalten. Fahrzeugschein und Führerschein ausgehändigt. Beim Aussteigen Auto zugesperrt, weil die das einfach nichts angeht was ich so besitze. Das war verdächtig genug um mir 1000 nervige Fragen zu stellen, mein Auto von oben bis unten zu filzen sodass ich sogar zu spät in der Arbeit war.

Da sollte ich das freundlich und entspannt sein? Da geht doch jeder auf die Barrikaden. Ich verweigere grundsätzlich seit diesem Vorfall alles was sie mir anbieten.

Damals durfte ich 2 Stunden im Krankenhaus verschleudern, weil die meinten einen Drogentest machen zu müssen, wegen einem Anti-Atomkraft-Aufkleber. §dumm
Natürlich bin ich auch hier selbst schuld, denn es wäre auch auf 10 Minuten gegangen. Aber den Gefallen tu ich denen nicht, da mal eben einen aus der Luft gegriffenen Schnelltest zu machen, lieber denen ihre Zeit rauben und immer blöd grinsen.

Ich hab ausschliesslich negative Erfahrungen gemacht. 10000 Personenkontrollen - jedesmal ohne Ergebnis - , Auto 3 mal durchsucht von oben bis unten, einmal komplett ausgezogen, 2 Anzeigen wegen Verleumdung (die fallen gelassen wurden....) und eine wegen Beamtenbeleidigung (duzen :rolleyes:) die in einer empfindlichen Geldstrafe geendet ist. Einmal ohne Quittung als 14-jähriger um 50€ geprellt worden, weil ich mich nachts am Bahnhof aufhielt und man das angeblich nicht darf, teilweise schwer verletzt worden von Polizeibeamten und noch einiges an kaum erwähnbaren Kram.
Randnotiz: Ich bin gerade mal 19 und bin weder kriminell, aggressiv oder aufdringlich. Da muss man sich schon fragen, ob man einfach falsch aussieht für die.

Aber klar, beim 10001 Mal "Ausweis bitte" bleib ich dann noch entspannt.

Meiner Meinung nach verfehlen die ihre Aufgaben täglich und solche Sachen wie heute schlagen dann dem Fass dem Boden aus, wenn es nicht nur einzelne betrifft sondern gleich eine breite Masse, die hier über den Tisch gezogen wurde.

Eine völlig fehlgeleitete Instanz. :dnuhr:

Und du warst wirklich nicht provokant?;)


erst vorgestern war ich mit meinem moped unterwegs. dann stellt sich ein polizist mit kelle vor mich in die straße und winkt mich raus. ich bin rausgefahren und stehengeblieben. dachte vll iwas mit dem licht weil man das mit dem motorrad einschalten muss. dann schreit mich der polizist an: "Nicht DU! sondern der Bus hinter dir"
hätt ich ihn zusammenfahren sollen oder was oder einfach hupen wie ein blöder ? ich mein er hat sich ja direkt in die staßenmitte gestellt mit seiner kelle da wär kein platz zum vorbeifahren gewesen. und dann schreit er mich auch noch so an :dnuhr:

In einer solchen Situation wäre ich sogar sehr froh:D

AmeriKKKa's Most Wanted
30.08.2011, 20:20
war ich ja dann auch froh aber trotzdem genervt darüber dass er mich so angebrüllt hat nach einem fehler den er gemacht hat

Grompel
30.08.2011, 20:24
war ich ja dann auch froh aber trotzdem genervt darüber dass er mich so angebrüllt hat nach einem fehler den er gemacht hat

Ja stimmt das sollte natürlich nicht sein;)

Novizethme
30.08.2011, 20:38
Und du warst wirklich nicht provokant?;)


Anfangs (so bis 14) nein, in den letzten Jahren werden diese Sachen häufiger und ich leider auch immer genervter.

honx
30.08.2011, 20:49
die österreichische polizei hat rein gar nix mehr mit nem "freund & helfer" zu gemein. schon lange nicht mehr.
dieses organ des modernen raubrittertums kriecht nur dann aus den löchern, wenns was abzuzocken gibt. ist leider so.

MisterMeister
30.08.2011, 21:00
so lässt sich das ganze dann wohl zusammenfassen. anstatt durchzufahren, hätte dich ja nichts daran gehindert das fahrzeug abzustellen und dich zu fuß bei den polizisten nach alternativen oder dem wetter zu erkundigen.
Na klar. Das ist ja auch kaum umständlich, oder so. Nein, Gesetz ist ja Gesetz. Deshalb bleibt man ja auch bei Rot vor einer Ampel stehen, selbst wenn weit und breit kein Auto in Sicht ist, nicht wahr?

juke*
30.08.2011, 21:05
Na klar. Das ist ja auch kaum umständlich, oder so. Nein, Gesetz ist ja Gesetz. Deshalb bleibt man ja auch bei Rot vor einer Ampel stehen, selbst wenn weit und breit kein Auto in Sicht ist, nicht wahr?

mir ist klar, dass es bei dir noch eine weile bis zum führerschein ist, aber ein auto am straßenrand abstellen ist wirklich kein sonderlich komplizierter vorgang.

stattdessen das verkehrsschild missachten und mit heruntergekurbelter scheibe neben dem beamten zu halten, der vermutlich dort stationiert ist, weil es mit der einhaltung hinsichtlich dieser regelung probleme gibt, scheint mir da doch die deutlich umständlichere wahl zu sein, wenn man die konsequenzen betrachtet.

grade, wenn man von haus aus offensichtlich probleme in gegenwart von polizisten gradezu anzuziehen scheint, sollte man eventuell zwei mal auf das eigene verhalten achten.

MisterMeister
30.08.2011, 21:08
mir ist klar, dass es bei dir noch eine weile bis zum führerschein ist, aber ein auto am straßenrand abstellen ist wirklich kein sonderlich komplizierter vorgang.

stattdessen das verkehrsschild missachten und mit heruntergekurbelter scheibe neben dem beamten zu halten, der vermutlich dort stationiert ist, weil es mit der einhaltung hinsichtlich dieser regelung probleme gibt, scheint mir da doch die deutlich umständlichere wahl zu sein, wenn man die konsequenzen betrachtet.

grade, wenn man von haus aus offensichtlich probleme in gegenwart von polizisten gradezu anzuziehen scheint, sollte man eventuell zwei mal auf das eigene verhalten achten.
Da ja jeder Idiot, und damit eigentlich auch die Polizeibeamten, erkennen sollte, dass man nicht die Absicht hatte, die Straße zu befahren, ist ein Strafzettel reichlich überzogen. Aber gut, mit Nachdenken haben die's wohl nicht so.

juke*
30.08.2011, 21:13
Da ja jeder Idiot, und damit eigentlich auch die Polizeibeamten, erkennen sollte, dass man nicht die Absicht hatte, die Straße zu befahren, ist ein Strafzettel reichlich überzogen. Aber gut, mit Nachdenken haben die's wohl nicht so.

aber genau das tut man doch, wenn man das schild überfährt. mir fehlt irgendwie das verständnis für die diskussionsgrundlage.
als teil einer baustelle gibt es dort, aus sicherheits- oder logistischen gründen die notwendigkeit die straße für den verkehr zu sperren. wenn nun jeder in den bereich reintingelt, nur um mit den polizisten zu quatschen, dann führt das die absperrung ja irgendwie ad absurdum.
wie gesagt, es wird schon seinen grund haben, dass die da stehen.
andererseits macht es ja vielmehr sinn, das ganze erstmal als abzockstation oder als staatlichen verwirrungsaußenposten zu deklarieren.

MisterMeister
30.08.2011, 21:16
aber genau das tut man doch, wenn man das schild überfährt. mir fehlt irgendwie das verständnis für die diskussionsgrundlage.
als teil einer baustelle gibt es dort, aus sicherheits- oder logistischen gründen die notwendigkeit die straße für den verkehr zu sperren. wenn nun jeder in den bereich reintingelt, nur um mit den polizisten zu quatschen, dann führt das die absperrung ja irgendwie ad absurdum.
wie gesagt, es wird schon seinen grund haben, dass die da stehen.
andererseits macht es ja vielmehr sinn, das ganze erstmal als abzockstation oder als staatlichen verwirrungsaußenposten zu deklarieren.
Stell dir vor, du darfst ein Zimmer nicht betreten, streckst aber eben den Kopf durch die Tür, um eine Frage zu stellen, und wirst sofort bestraft. Fändest du das richtig?

Selagia
30.08.2011, 21:17
Stell dir vor, du darfst ein Zimmer nicht betreten, streckst aber eben den Kopf durch die Tür, um eine Frage zu stellen, und wirst sofort bestraft. Fändest du das richtig?


Wie juke* zu Beginn sagte, kann man auch anhalten, aussteigen, zu den Polizisten rübergehen und fragen. Der Vergleich hinkt.

juke*
30.08.2011, 21:18
Stell dir vor, du darfst ein Zimmer nicht betreten, streckst aber eben den Kopf durch die Tür, um eine Frage zu stellen, und wirst sofort bestraft. Fändest du das richtig?


das ist ein anderer sachverhalt. niemand hält dich davon ab mit den polizisten zu sprechen, das durchfahrtsverbot kann dennoch eingehalten werden.

du darfst auch nicht verkehrt herum in eine einbahnstraße fahren, weil das aus irgendeinem grund für dich bequemer wäre.

Novizethme
30.08.2011, 21:19
Stell dir vor, du darfst ein Zimmer nicht betreten, streckst aber eben den Kopf durch die Tür, um eine Frage zu stellen, und wirst sofort bestraft. Fändest du das richtig?


aber genau das tut man doch, wenn man das schild überfährt. mir fehlt irgendwie das verständnis für die diskussionsgrundlage.
als teil einer baustelle gibt es dort, aus sicherheits- oder logistischen gründen die notwendigkeit die straße für den verkehr zu sperren. wenn nun jeder in den bereich reintingelt, nur um mit den polizisten zu quatschen, dann führt das die absperrung ja irgendwie ad absurdum.
wie gesagt, es wird schon seinen grund haben, dass die da stehen.
andererseits macht es ja vielmehr sinn, das ganze erstmal als abzockstation oder als staatlichen verwirrungsaußenposten zu deklarieren.

Es sorgt aber für Verwirrung, wenn Personen, die dir eigentlich helfen sollten und Auskunft erteilen an einem solchen Schild positioniert sind, welches für sich Eindeutig ist.
Wie beim Ampelsystem, steht ein Polizist da zählt die nichts.
Und was anderes als Abzocke steckte da nicht dahinter, da kannst du mir sagen was du willst. Eine Zivilstreife wäre die fairere und logische Einsatzweise gewesen.

MisterMeister
30.08.2011, 21:20
Wie juke* zu Beginn sagte, kann man auch anhalten, aussteigen, zu den Polizisten rübergehen und fragen. Der Vergleich hinkt.
Was ist umständlicher? Mit dem Auto einen Meter nach vorne fahren, oder anhalten, aussteigen, hingehen, zurückgehen, einsteigen, weiterfahren?

das ist ein anderer sachverhalt. niemand hält dich davon ab mit den polizisten zu sprechen, das durchfahrtsverbot kann dennoch eingehalten werden.

du darfst auch nicht verkehrt herum in eine einbahnstraße fahren, weil das aus irgendeinem grund für dich bequemer wäre.
Richtig, Durchfahrtsverbot. Es hatte aber niemand die Absicht, die Straße wirklich zu nutzen. Und das sollte auch den Polizisten klar sein. Das sind ja immerhin keine Maschinen, sondern Menschen.

juke*
30.08.2011, 21:23
Es sorgt aber für Verwirrung, wenn Personen, die dir eigentlich helfen sollten und Auskunft erteilen an einem solchen Schild positioniert sind, welches für sich Eindeutig ist.
Wie beim Ampelsystem, steht ein Polizist da zählt die nichts.
Und was anderes als Abzocke steckte da nicht dahinter, da kannst du mir sagen was du willst. Eine Zivilstreife wäre die fairere und logische Einsatzweise gewesen.


die bloße anwesenheit der polizei ändert nichts, solange sie nicht aktiv in die verkehrsregelung eingreifen.
ich sehe auch nicht, was eine zivilstreife ändern würde. die anwesenheit eines polizeiautos im bereich hinter der absperrung ist in keinster weise eine einladung zur missachtung davon.
du kannst nun natürlich auf basis deiner allgemeinen polizeiabneigung fantasieren, was du möchtest, aber das rechtfertigt weder dein autofahrerisches fehlverhalten, noch beweist es ein fehl- oder nötigungsverhalten seitens der beamten.



Was ist umständlicher? Mit dem Auto einen Meter nach vorne fahren, oder anhalten, aussteigen, hingehen, zurückgehen, einsteigen, weiterfahren?

Richtig, Durchfahrtsverbot. Es hatte aber niemand die Absicht, die Straße wirklich zu nutzen. Und das sollte auch den Polizisten klar sein. Das sind ja immerhin keine Maschinen, sondern Menschen.

da fällt die mangelnde fahrerfahrung auf.
du hast das wenden nicht mit einkalkuliert.

wenn du nicht vorhattest die straße zu nutzen, dann fährst du nicht herein. wenn du es tust, dann sieht das für jeden beteiligten aus, als hättest du eben das vor. überzeug da mal einen richter vom gegenteil.
und wie gesagt, die sperrung wird ihre bewandnis haben. wenn nun jeder meint, er müsste da erstmal reinfahren, die polizei anquatschen, dann umständlich wieder das eigene automobil herausmanövrieren, dann wird an irgendeiner stelle der ablauf auf der baustelle eingeschränkt werden, was eigentlich durch die sperrung vermieden werden sollte.

MisterMeister
30.08.2011, 21:27
die bloße anwesenheit der polizei ändert nichts, solange sie nicht aktiv in die verkehrsregelung eingreifen.
ich sehe auch nicht, was eine zivilstreife ändern würde. die anwesenheit eines polizeiautos im bereich hinter der absperrung ist in keinster weise eine einladung zur missachtung davon.
du kannst nun natürlich auf basis deiner allgemeinen polizeiabneigung fantasieren, was du möchtest, aber das rechtfertigt weder dein autofahrerisches fehlverhalten, noch beweist es ein fehl- oder nötigungsverhalten seitens der beamten.
Ach, komm. "Missachtung einer Anweisung" oder "Autofahrerisches Fehlverhalten" - das klingt ja so, als wäre er mit Höchstgeschwindigkeit durch die Straße gebrettert. Ich würde sagen, du machst aus einer Mücke einen Elefanten.

Selagia
30.08.2011, 21:28
Was ist umständlicher? Mit dem Auto einen Meter nach vorne fahren, oder anhalten, aussteigen, hingehen, zurückgehen, einsteigen, weiterfahren?




du darfst auch nicht verkehrt herum in eine einbahnstraße fahren, weil das aus irgendeinem grund für dich bequemer wäre.

Nur weils bequemer wäre, setzt es nicht das Schild außer Kraft.

MisterMeister
30.08.2011, 21:31
Ja, und das Fehlen von Autos setzt auch nicht die rote Ampel außer Kraft. Und? Bleibt ihr da etwa stehen?

juke*
30.08.2011, 21:31
Ach, komm. "Missachtung einer Anweisung" oder "Autofahrerisches Fehlverhalten" - das klingt ja so, als wäre er mit Höchstgeschwindigkeit durch die Straße gebrettert. Ich würde sagen, du machst aus einer Mücke einen Elefanten.

ob mücke oder elefant, känguruh oder schnabeltier, verkehrsregeln sind einfach.
du fährst nicht verkehrt herum in eine einbahnstraße, du missachtest kein durchfahrverbot und wo steht, dass du nur 30 fahren darfst, lässt du dich nicht mit 80 erwischen.
ob dein kant'sches gemüt mit derartigen regelungen umgehen kann ist eine sache, aber du wirst nunmal höchstwahrscheinlich bestraft, wenn du es nicht tust. entweder siehst du das ein oder du darfst in drei jahren etwas mehr geld für die führerscheinprüfung ansparen.


Ja, und das Fehlen von Autos setzt auch nicht die rote Ampel außer Kraft. Und? Bleibt ihr da etwa stehen?

mit auto und fahrrad definitiv. und wenn polizei vor ort ist ebenso. alles andere hat nichts mit abzocke zu tun sondern ist einfach nur dumm.

Zetter
30.08.2011, 21:32
Ja, und das Fehlen von Autos setzt auch nicht die rote Ampel außer Kraft. Und? Bleibt ihr da etwa stehen?

Als Fußgänger nicht oft, als Autofahrer immer.

Novizethme
30.08.2011, 21:35
die bloße anwesenheit der polizei ändert nichts, solange sie nicht aktiv in die verkehrsregelung eingreifen.
ich sehe auch nicht, was eine zivilstreife ändern würde. die anwesenheit eines polizeiautos im bereich hinter der absperrung ist in keinster weise eine einladung zur missachtung davon.
du kannst nun natürlich auf basis deiner allgemeinen polizeiabneigung fantasieren, was du möchtest, aber das rechtfertigt weder dein autofahrerisches fehlverhalten, noch beweist es ein fehl- oder nötigungsverhalten seitens der beamten.


Was eine Zivilstreife ändern würde?
Die breite Masse verhält sich dann so, dass auf das Schild Rücksicht genommen wird und wählt einen alternativen Weg. Es gäbe keinen Grund hier drüber zu fahren, wenn es zugleich noch gefährlich scheint.
Ein paar würden das Schild missachten und zu Recht eine Strafe auferlegt bekommen.
Und das "zu Recht" ist entscheidend. Wenn ich nämlich vor dem Schild abbremse, die Polizei erblicke und zudem feststelle, dass 2 weitere Autos weiter vorne stehen dann gehe ich davon aus, dass die werten Herren in Grün (OÖ blau) hier den Verkehr regeln, da stumpfsinniges Absperren weitaus mehr Gefahr mit sich bringt, als ein kontrolliertes Umleiten, dann gehe ich auch davon aus, dass sie eben jenes im Sinn haben.

MisterMeister
30.08.2011, 21:38
Das Ampelbeispiel war auf Fußgänger bezogen.

du fährst nicht verkehrt herum in eine einbahnstraße, du missachtest kein durchfahrverbot und wo steht, dass du nur 30 fahren darfst, lässt du dich nicht mit 80 erwischen.
Letzteres hat aber auch nichts mit dem zu tun, was ich dir zu verdeutlichen versuche.

Und wenn jemand einen Meter (die meisten Straßen in Deutschland sind länger), in Schrittgeschwindigkeit, offensichtlich ohne die Absicht, die Straße auch wirklich zu befahren, sondern mit der für jeden Deppen erkennbaren Intention, den Polizisten etwas zu fragen, in eine Einbahnstraße fährt, ist das in etwa so gravierend, wie der vielbemühte Sack Reis in China, der umfällt.
Oder findest du es auch ganz furchtbar gemein, wenn jemand für zwei Sekunden in deiner Einfahrt steht, um zu wenden?

juke*
30.08.2011, 21:41
Was eine Zivilstreife ändern würde?
Die breite Masse verhält sich dann so, dass auf das Schild Rücksicht genommen wird und wählt einen alternativen Weg. Es gäbe keinen Grund hier drüber zu fahren, wenn es zugleich noch gefährlich scheint.
Ein paar würden das Schild missachten und zu Recht eine Strafe auferlegt bekommen.
Und das "zu Recht" ist entscheidend. Wenn ich nämlich vor dem Schild abbremse, die Polizei erblicke und zudem feststelle, dass 2 weitere Autos weiter vorne stehen dann gehe ich davon aus, dass die werten Herren in Grün (OÖ blau) hier den Verkehr regeln, da stumpfsinniges Absperren weitaus mehr Gefahr mit sich bringt, als ein kontrolliertes Umleiten, dann gehe ich auch davon aus, dass sie eben jenes im Sinn haben.

ok, auch, wenn ich es nicht im geringsten nachvollziehbaren kann, spiele ich einfach mal mit.
du denkst also die polizei würde den verkehr regeln. müsstest du dann nicht darauf warten, dass die polizei dir ein signal gibt, bevor du aufs gas trittst und eine potentielle gefahrenstelle passierst? so funktioniert das ja in der regel, wenn die polizei den verkehr leitet.
würde es nicht ebenso sinn machen, wenn die polizei vor der gefahrenstelle positioniert ist?

meiner meinung nach hättest du selbst mit dieser annahe keinerlei befugnis gehabt in den abgesperrten bereich zu steuern. weder entsprach das der ausgeschilderten situation - und wäre die polizei an der verkehrssteuerung beteiligt so hätte man vermutlich das schild beseitigt - noch gab es von seiten der polizei zeichen, dass ein passieren der gefahrenstelle erlaubt sei.

@ mistermeister: die sache ist ganz einfach und braucht nicht groß diskutiert zu werden. verkehrsregeln sind verkehrsregeln sind verkehrsregeln. deine intention ist egal, es ist dein handeln, was zählt. und wenn du die regeln missachtest, dann läuft das, bei anwesenheit der entsprechenden autoritäten, darauf hinaus, dass dein geldbeutel um den einen oder anderen schein leichter wird.

MisterMeister
30.08.2011, 21:48
@ mistermeister: die sache ist ganz einfach und braucht nicht groß diskutiert zu werden. verkehrsregeln sind verkehrsregeln sind verkehrsregeln. deine intention ist egal, es ist dein handeln, was zählt. und wenn du die regeln missachtest, dann läuft das, bei anwesenheit der entsprechenden autoritäten, darauf hinaus, dass dein geldbeutel um den einen oder anderen schein leichter wird.
Dass das rein rechtlich illegal ist, ist mir schon klar. Mir ging es darum, dass die Beamten bei solchen Nichtigkeiten, hinter denen ja nicht einmal eine böse Absicht steht, etwas Kulanz zeigen könnten. Oder anders: Höflichkeit. Oder noch anders: ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz.

Serpentes
30.08.2011, 21:50
Dass das rein rechtlich illegal ist, ist mir schon klar. Mir ging es darum, dass die Beamten bei solchen Nichtigkeiten, hinter denen ja nicht einmal eine böse Absicht steht, etwas Kulanz zeigen könnten. Oder anders: Höflichkeit. Oder noch anders: ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz.

Da geb ich dir Recht. Was ich so bisher gehört habe von Polizisten, ist es in der Realität auch häufig so. Aber auch bei den Polizisten gibts Arschlöcher oder welche, die nen schlechten Tag haben...

juke*
30.08.2011, 21:52
Dass das rein rechtlich illegal ist, ist mir schon klar. Mir ging es darum, dass die Beamten bei solchen Nichtigkeiten, hinter denen ja nicht einmal eine böse Absicht steht, etwas Kulanz zeigen könnten. Oder anders: Höflichkeit. Oder noch anders: ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz.


ist doch gutmöglich, dass eben diese kompetenz bereits großzügig ausgeschöpft wurde, bevor es zu der geschilderten situation kam. wer weiß, wieviele autofahrer da eben nur mal kurz unbeachtet durchpreschen wollten, wieviele sicht versucht haben rauszureden und wieviele wirklich nur um zu fragen vorgefahren sind. den beamten ihre soziale kompetenz abzusprechen ist da womöglich etwas drastisch, verkehrspolizisten dürfen sich den lieben langen tag über ohnehin schon allerlei an den kopf werfen lassen.

mondy
30.08.2011, 22:07
die polizei sorgt hier ganz sicher für ordnung. die polizei hat dafür gesorgt, dass die leute ihre fahrkenntnisse anwenden und eben da bei dieser baustelle, nicht reinfahren. wenn man (schlecht gelaunte) polizisten erwischt, ist das keine berufs- oder moralverfehlung. es ist ihr gutes recht, leute aufzuhalten, die schilder nicht lesen oder akzeptieren können, bzw. die keine lust haben, sich an die verkehrsregelungen zu halten. wieso hat man dann einen führerschein? es müssen also schon genug deppen bevor hindurchgefahren sein, sonst wäre da ja keine polizei, die alles superstreng überwacht. :dnuhr:

bei uns wurde auch mal jeder aufgeschrieben, als ein unfall war und sie zwischen die hütchen hindurchgefahren sind um in die firma zur spätschicht zu kommen. die schilder hängen nicht umsonst da.

Jean
30.08.2011, 22:52
das war doch ganz offensichtlich eine falle für autofahrer. wäre dem nicht so gewesen, hätten sich die beamten einfach vor statt hinter das schild stellen und auf diese weise jedem hilfesuchenden fahrer auskunft geben können...

eine beschwerde einzureichen ist trotzdem sinnfrei, da sie rein rechtlich gesehen nach vorschrift gehandelt und ihre arbeit völlig korrekt ausgeführt haben. zwar asozial, aber korrekt.

Novizethme
31.08.2011, 00:04
Kommt mal von den Verkehrsregeln weg, niemand hätte das Schild ignoriert, wären da keine Bullen gestanden. :rolleyes:

Schattenschwinge
31.08.2011, 00:39
Ich verstehe hier ehrlich gesagt nicht, warum diskutiert wird...

Meine Gedanken zu dem Thema:
1. Wenn ich an eine Straße komme, auf der ein Schild die Weiterfahrt verbietet, dann wende ich und suche mir einen anderen Weg.

2. Wenn hinter dem Schild die Polizei steht, mache ich das erst recht.

3. Wenn ich denke, dass die Polizei da ist, um den Verkehr zu regeln, dann warte ich auf Signale der Polizei und fahre sonst nicht weiter.

4. Wenn ich doch auf die seltsame Idee komme entgegen der Verkehrsordnung in diesen Bereich hinein zu fahren und dafür eine Strafe bekomme, dann sehe ich das ein, denn schließlich habe ich mich falsch verhalten.

Es mag ja sein, dass einige wirklich nur Hilfe gesucht haben, aber wie will man die mit denen auseinander halten, die mutwillig dort hineinfahren?

Sind wir doch mal ehrlich:
Wenn die Polizei jede Ausrede glauben müsste, dann wäre noch nie ein Strafzettel ausgestellt wurden.

Und dafür eine Beschwerde einzureichen, finde ich lächerlich. Schließlich hat sich der Polizist in der Situation absolut an geltendes Recht und die Norm gehalten. Die haben sich bestimmt nicht eigenmächtig dahingestellt und gedacht: "Komm, heute zocken wir alle armen Hilfesuchenden ab, die das Schild da nicht lesen können"
Ich frag mich sowieso, wo der Glaube herkommt, dass die Polizei einen Abzocken möchte. Die haben bestimmt durch die Aktion nicht den Staatshaushalt verdoppelt oder sowas :rolleyes:

Übrigens: Ich möchte hier keinem was unterstellen. Es gibt mit Sicherheit Leute, die diese Situation nicht überblickt haben und wirklich Hilfe gesucht haben und dann den Strafzettel moralisch gesehen wohl nicht verdient haben. Aber nach meiner Meinung waren die in enormer Unterzahl.

Money in the Bank
31.08.2011, 01:18
es ist zwar nicht zum thema, aber ich verspüre jetzt auch das bedürfnis mich mitzuteilen:

meine erfahrung (ich habe erst eine gemacht) mit der polizei: korrupter haufen.

mein freund ich und waren im morgengrauen auf fahrrädern unterwegs zur schule. die straßenlaternen waren schon aus, wir fuhren ohne licht. ungefähr 50 meter vor den fahrradabstellplätzen stand dann einer dieser grün-weißen partybusse mit zwei uniformierten. wir wurden direkt gestoppt und gefragt warum wir unsere fahrradlichter ausgeschaltet hatten.
wir begründeten dass damit, dass ja die straßenlaternen auch aus seien, wieso sollten wir licht anhaben? naja, wir wurden dann aufgefordert ein bußgeld von jeweils 10 euro zu zahlen. bei mir wurde zuerst einkassiert, als dann jedoch mein freund dran kam und sie seinen namen erfragten, erschracken sie ein wenig. "hä, wie heißt du?".
sein vater ist nämlich kommisar ;)
sie luden ihn kurzerhand kurz in den bus und ließen mich draußen im regen stehen. nach ca. 5 minuten kamen dann alle raus und mein freund und ich fuhren weiter richtung schule.
als ich ihn dann fragte, ob er auch bezahlt habe, bejahte er dies.
ich konnte es ihm aber nicht wirklich glauben, wieso haben die ihn in den bus gesetzt und 5 minuten hinter geschloßenen türen geredet?
später gab er zu, dass er das bußgeld nicht zahlten musste.

ich möchte nicht sagen, dass jeder verkehrspolizist korrupt ist, aber als damals 14-jährigen jungen hat mich das schon geprägt.


so, genug frust von der seele geredet :p

AmeriKKKa's Most Wanted
31.08.2011, 08:07
es ist zwar nicht zum thema, aber ich verspüre jetzt auch das bedürfnis mich mitzuteilen:

meine erfahrung (ich habe erst eine gemacht) mit der polizei: korrupter haufen.

mein freund ich und waren im morgengrauen auf fahrrädern unterwegs zur schule. die straßenlaternen waren schon aus, wir fuhren ohne licht. ungefähr 50 meter vor den fahrradabstellplätzen stand dann einer dieser grün-weißen partybusse mit zwei uniformierten. wir wurden direkt gestoppt und gefragt warum wir unsere fahrradlichter ausgeschaltet hatten.
wir begründeten dass damit, dass ja die straßenlaternen auch aus seien, wieso sollten wir licht anhaben? naja, wir wurden dann aufgefordert ein bußgeld von jeweils 10 euro zu zahlen. bei mir wurde zuerst einkassiert, als dann jedoch mein freund dran kam und sie seinen namen erfragten, erschracken sie ein wenig. "hä, wie heißt du?".
sein vater ist nämlich kommisar ;)
sie luden ihn kurzerhand kurz in den bus und ließen mich draußen im regen stehen. nach ca. 5 minuten kamen dann alle raus und mein freund und ich fuhren weiter richtung schule.
als ich ihn dann fragte, ob er auch bezahlt habe, bejahte er dies.
ich konnte es ihm aber nicht wirklich glauben, wieso haben die ihn in den bus gesetzt und 5 minuten hinter geschloßenen türen geredet?
später gab er zu, dass er das bußgeld nicht zahlten musste.

ich möchte nicht sagen, dass jeder verkehrspolizist korrupt ist, aber als damals 14-jährigen jungen hat mich das schon geprägt.


so, genug frust von der seele geredet :p

sowas ist doch das gegenteil von freund und helfer oder nicht? anstatt den jugendlichen geld abzuknöpfen könnte man ihnen einen rat geben :dnuhr: und dass dein Freund nicht zahlen musste ist ja schon fast klar. entweder hatten sie angst weil sein vater vorgesetzter ist oder das ganze war wieder nur 'Freundchenwirtschaft' wie ich es nenne.
Meiner Meinung nach hat die Polizei zu wenig zu tun. Anstatt ehrlich arbeitenden Leuten das Geld aus der Hose zu ziehen sollten sie eher was gegen das Verbrechen tun. Es gibt hunderte von Fällen bei denen die Polizei so gut wie nichts unternommen hat. Kinderentführungen, Morde usw. sieht man ja oft genung in den Nachrichten..

Alo
31.08.2011, 09:00
Das ist mal total asozial.

Ich warte sowieso nur noch darauf das die sich in verkehrsberuhigte Bereiche stellen
und Fahrradfahrer anhalten weil sie 15 km/h fahren statt den vorgeschrieben 7 km/h §ugly:A

Satu
31.08.2011, 09:05
sind wir schon soweit. wie können die mich einfach verdächtigen ?? weil ich um elf uhr abends auf der staße gehe oder was?

Da war wohl die Polizei Freund und Helfer für andere Menschen.
Hättest du jetzt Dorgen gehabt wären vielleicht andere Menschen in Gefahr gewesen wegen dir. :o !


@Topic, http://www.siinf.com.br/images/smilies/TrollFace.png
Die Polizei ist hin und wieder wirklich merkwürdig drauf, doch trotzdem ist es nicht ungesetzlich.

Alo
31.08.2011, 09:10
Ich wurde ürbrigens mal mit ne'r Gruppe Freunden kontrolliert weil ich denen die Pommesgabel gezeigt habe,
ok, ich war übermütig zugegeben ^^
Aber als dann gefragt habe WARUM die mich dann kontrolliert haben meinten die tatsächlich nur:
"DAS WISSEN SIE GANZ GENAU!!!11"
Ich weiß bis heute nicht warum... §ugly

Jeder Perso wurde kontrolliert und zur Zentrale durchgegeben §face

Fafnir
31.08.2011, 11:35
es ist zwar nicht zum thema, aber ich verspüre jetzt auch das bedürfnis mich mitzuteilen:

meine erfahrung (ich habe erst eine gemacht) mit der polizei: korrupter haufen.

mein freund ich und waren im morgengrauen auf fahrrädern unterwegs zur schule. die straßenlaternen waren schon aus, wir fuhren ohne licht. ungefähr 50 meter vor den fahrradabstellplätzen stand dann einer dieser grün-weißen partybusse mit zwei uniformierten. wir wurden direkt gestoppt und gefragt warum wir unsere fahrradlichter ausgeschaltet hatten.
wir begründeten dass damit, dass ja die straßenlaternen auch aus seien, wieso sollten wir licht anhaben? naja, wir wurden dann aufgefordert ein bußgeld von jeweils 10 euro zu zahlen. bei mir wurde zuerst einkassiert, als dann jedoch mein freund dran kam und sie seinen namen erfragten, erschracken sie ein wenig. "hä, wie heißt du?".
sein vater ist nämlich kommisar ;)
sie luden ihn kurzerhand kurz in den bus und ließen mich draußen im regen stehen. nach ca. 5 minuten kamen dann alle raus und mein freund und ich fuhren weiter richtung schule.
als ich ihn dann fragte, ob er auch bezahlt habe, bejahte er dies.
ich konnte es ihm aber nicht wirklich glauben, wieso haben die ihn in den bus gesetzt und 5 minuten hinter geschloßenen türen geredet?
später gab er zu, dass er das bußgeld nicht zahlten musste.

ich möchte nicht sagen, dass jeder verkehrspolizist korrupt ist, aber als damals 14-jährigen jungen hat mich das schon geprägt.


so, genug frust von der seele geredet :p

Du beantwortest deine Frage doch selbst.

honx
31.08.2011, 13:46
Du beantwortest deine Frage doch selbst.
welche frage? ich kann in seinem text keine frage erkennen. er hat sich nur mitgeteilt.

Money in the Bank
31.08.2011, 15:56
Du beantwortest deine Frage doch selbst.

ich verstehe nicht ganz. wie soll "regen" die antwort auf eine nicht existente frage sein?

Dares
31.08.2011, 15:59
welche frage? ich kann in seinem text keine frage erkennen. er hat sich nur mitgeteilt.

Wahrscheinlich die "Licht" Frage

Einige stellen sich hier aber ganz schön albern dran, allen voran MisterMeister und der TE, ich mein was soll denn das, die Polizisten machen ihren Job und lachen sich wohl auch später nicht tot über die Dummheit der Autofahrer, wie kommt man überhaupt auf die Idee, in eine gesperrte Straße vorsätzlich hineinzufahren, nur weil da die Polizei mit einem Streifenwagen parkt. Das ist mir irgendwie ein Rätsel, dass ist genauso, wie wenn ich bei Rot über die Ampel gehen würde, weil gegenüber ein Polizist steht und dann einfach als Ausrede habe "Ich wollte Sie was fragen" :dnuhr:

Money in the Bank
31.08.2011, 16:06
Wahrscheinlich die "Licht" Frage

aber ich meine die straßenlaternen waren auch aus, wie soll da eine gefahr von fahrrädern ohne licht ausgehen? :dnuhr:
wegen dem regen?
deswegen seh ich als autofahrer doch nicht viel schlechter, und fußgänger laufen auch nicht unbedingt mit reflektoren rum :dnuhr:

Novizethme
31.08.2011, 16:49
Das ist mir irgendwie ein Rätsel, dass ist genauso, wie wenn ich bei Rot über die Ampel gehen würde, weil gegenüber ein Polizist steht und dann einfach als Ausrede habe "Ich wollte Sie was fragen" :dnuhr:

Das ist genauso, als wäre die Ampel auf Blinklicht mit einem "Überqueren verboten!"-Schild daneben und der Polizist stünde genau einen Meter hinter diesem Schild.
Im Übertragenen bedeutet dies, man müsste eine Strafe zahlen, weil man den Schritt in die Verbotszone macht, wo man Hilfe erwartet. :dnuhr:

Fafnir
31.08.2011, 21:48
aber ich meine die straßenlaternen waren auch aus, wie soll da eine gefahr von fahrrädern ohne licht ausgehen? :dnuhr:
wegen dem regen?
deswegen seh ich als autofahrer doch nicht viel schlechter, und fußgänger laufen auch nicht unbedingt mit reflektoren rum :dnuhr:

Fussgänger gehen auch nicht auf der Straße.

hahahahihihi
01.09.2011, 00:29
die indirekte frage war, warum sie ihn mit ins auto genommen haben §lehrer

Gesetz ist gesetz. Wer so dumm ist muss gestraft werden.
Ich kenne verdammt viele tolerante Polizisten, die mich mit einer Abmahnung haben davon kommen lassen oder auch nicht, aber sie sind auf mich eingegangen und haben mir erklärt, was ich falsch gemacht habe, so wie ich es erwarte. Allerdings bin auch ich einmal in eine ähnliche Situation gekommen, als sie netterweise vor meiner Schule gewartet haben und alle Fahrräder auf den Fußgängerwegen gestoppt haben. Dazu muss ich sagen, vor meiner Schule ist schlecht geflegtes Kopfsteinpflaster, ich fuhr neben einem Freund in Schritttempo und habe mich mit ihm unterhalten und ich hatte ein Instrument auf dem Gepäckträger, das runterfallen würde, wenn ich auf der Straße gefahren wäre. Trotzdem waren sie so nett mich abzukassieren. Das haben sie schon mehrere male gemacht und wie durch zufall kommen sie immer um 10 vor acht und um kurz nach acht gehen sie wieder. Das ich keine Gefahr für die andern auf dem Gehweg darstellte war ihnen bewusst und auch sie haben mit Gesetz ist Gesetz argumentiert, sowie mit ihr seid noch schüler, ihr könnt sowas nicht verstehen etc.
Jetzt frag ich dich: Findest du wirklich gerecht, das ich abkassiert wurde, nicht irgendwie ärgerlich und kannst du wirklich kein Verständnis dafür aufbringen?

Gesetz ist Gesetz: sagt das mal den Leuten in China.
Nur weil das Gesetz Gesetz ist, muss man nicht immer nur nicken und ja sagen, ein Gesetz ist für mich erst dann verpflichtend, wenn es Menschlich und Sozial ist und so sollte man auch in der Auslegung des Gesetztes sein, es ist nicht zum abkassieren gemacht, sondern um Menschen zu schützen, wenn ich jmd. in Gefahr gebracht hätte, hätt ichs ja verstanden, aber ihre Argumentation war einfach nur Schwachsinnig.

Wie kann man nur so Dumm sein: Wie kann man nur so unmenschlich und Assozial sein?