Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Project Installation startet nicht
Hi,
habe heute nach langer zeit mal die Dark Project cd rausgekrammt und wollte spielen. Beim starten der insallation kam:"Aufgrund einer Einschränkung von DirectX(kann dieses Produkt nicht unter WindowsNT installiert werden. Beim Öffnenen über Ausführen und setup.exe -igntforce erscheint das selbe wie bei der installaton über CD. Weiß jemand eine möglichkeit das Spiel zu starten mein Betriebsystem ist Windows Vista 64 bit.
Hi
Hi,
habe heute nach langer zeit mal die Dark Project cd rausgekrammt und wollte spielen. Beim starten der insallation kam:"Aufgrund einer Einschränkung von DirectX(kann dieses Produkt nicht unter WindowsNT installiert werden. Beim Öffnenen über Ausführen und setup.exe -igntforce erscheint das selbe wie bei der installaton über CD. Weiß jemand eine möglichkeit das Spiel zu starten mein Betriebsystem ist Windows Vista 64 bit.
Das rote ist ein Tippfehler. Das ist ein kleines I, es muss aber ein kleines L sein. Falls du das so auch im "Ausführen"-Feld stehen hattest, wäre das vielleicht die Erklärung.
Das heißt, der komplette Befehl muss so lauten (CD-Laufwerksbuchstabe statt E einsetzen):
E:\setup.exe -lgntforce
Falls du das richtig drin hattest und es trotzdem nicht geht, kannst du die setup.exe auch im Kompabilitätsmodus ausführen. Dazu Rechtsklicken auf die setup.exe auf der CD -> Verknüpfung erstellen (sie landet auf dem Desktop) -> Bei der Verknüpfung dann auf Eigenschaften -> Reiter "Kompabilität" -> Haken "Im Kompabilitätsmodus ausführen für..." und Windows 98 wählen, Übernehmen. Dann einfach die Verknüpfung starten. Am besten noch als Administrator ausführen, dann sollte es laufen :).
Super, danke es funktioniert :D
Hercooles
20.10.2011, 15:49
Ich habe das gleiche Problem wie Warner. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung aber habe nicht verstanden was ich dagegen tun muss.
Du musst die setup.exe auf der CD mit einem speziellen Befehl starten.
Gehe dazu auf dem Desktop unter START auf "Ausführen" und kopiere in das Feld
E:\setup.exe -lgntforce
Für das E muss dein CD-Laufwerksbuchstabe eingegeben werden, nachzusehen im Arbeitsplatz. Wenn man nur ein oder zwei Laufwerke hat, ist es normalerweise E oder F. Die Installation startet dann automatisch und sollte ohne diese Fehlermeldung weiterlaufen.
Nachzulesen auch hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/821083-FAQ-Technische-Probleme-Fragen-und-Antworten?p=12892897#post12892897
Hercooles
20.10.2011, 18:55
Danke :D hab es es jetzt geschafft das Spiel zu starten. Funktionert aber immer noch nicht. Es hänkt sich andauernd auf und ich muss es dann mit dem Taskmanager beenden und das schon häufig 1 Minute.
Ohne Ton gehts manchmal länger. Wenn ich aber mit Ton spiele ist es sogar oft so das der Bildschirm schwarz wird wenn ich eine Mission starten will.
Versuche mal diese Liste hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/821083-FAQ-Technische-Probleme-Fragen-und-Antworten?p=12892570#post12892570
Hercooles
21.10.2011, 16:24
Vielen Dank jetzt geht alles:D. Aber jetzt hab ich das Problem das ich eine Mission überspringen möchte und für den Cheat aber Version1.33 brauche. Kannst du mir sagen wo es die gibt? Danke
Die gibts hier: http://www.thief-universe.com/?go=dlfile&fileid=3
Hercooles
23.10.2011, 13:14
Muss ich das Spiel dannach neu installieren? Es kam die Meldung, dass eventuell nicht richtig installiert wurde. Cheat funktioniert immer noch nicht.
So an sich funktioniert es aber schon, oder?
Kam diese Meldung während des Patchens? Hat er das Patchen trotzdem abgeschlossen?
Die Meldung könnte zum Beispiel kommen, wenn du eine Neuauflage von Thief hast (wenn zB Softwarepyramide oder Green Pepper draufsteht). Einige davon sind bereits gepatcht. Oder die alte Computer Bild Spiele Version machte da häufiger Probleme. Die war so ein Mischmasch zwischen gepatcht und ungepatcht, ließ sich nicht aktualisieren...
Du kannst deine Versionsnummer folgendermaßen überprüfen: Rechtsklick auf thief.exe (die im Installationsordner, nicht die Verknüpfung auf dem Desktop), Eigenschaften, Reiter "Version", unten im Feld dann "Produktversion". Wenn 1.14 angezeigt wird fehlt der Patch noch, bei 1.33 ist er drauf.
Wenn der Patch bei dir fehlt, sich auch nicht installieren lässt und du keine Version mit irgendwelchen Besonderheiten hast, kannst du das Spiel nochmal neu installieren. Dann nochmal die Produktversion überprüfen.
Kannst du auch mal bitte einen Link zu der Cheats-Beschreibung geben, die bei dir grade nicht funktioniert?