PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolenkiddies



Squidvin
27.08.2011, 15:57
Ein Kumpel von mir ist ein Konsolenkiddie.
Der mag nur seine Xbox 360.
Er meinte, dass PC viel zu langweilig und kompliziert ist. §ugly
Letztens hat er sich von seinem Geburtstagsgeld einen PC gekauft.
Ein Bekannter von ihm hat ihn einen tollen Rechner für 300€ zusammengebaut.
Ich finde aber, dass der PC viel zu schlecht ist und keine 300€ wert. (auf meine Ratschläge hört er aber sowieso nicht.)
Hier ist sein System:

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5050
Prozessor: AMD AM2 ATHLON64 X2 6000
Arbeitsspeicher: 2GB
Festplattenspeicher: 250GB
Betriebsystem: Windows Vista

Ich verstehe nicht, wieso er dann immer wieder sagt, dass PC scheisse ist.
Er kauft sich erst einen neuen Rechner für 300€ und zockt nichts damit.
Ein Programm installieren kann er nicht und andere Sachen auch nicht so gut.
Nur wenn ich ihm was erklären will, dann hört er sowieso nicht zu.
Er ist einfach im allgemein gegen PC.
An der Xbox 360 spielt er nur so Baller und Kampfspiele.
Er spielt zwar auch Assassin's Creed, aber er hasst es zu klettern, zu rennen oder unaufällige Attentate auszuführen. Er mag allein nur das Kämpfen. Prince of Persia und andere Sachen wo man mal ein bißchen überlegen muss ist ihm auch zu langweilig.

Ich finde PC am besten.
An zweiter stelle steht die PS3, aber am liebsten spiele ich doch am PC, weil es da mehr Vorteile gibt. (Grafik etc.)
Kennt ihr auch so Leute, die PC's hassen?
Aus meiner Schule gibt es keinen, der sich gut mit Computer auskennt.
Mögt ihr lieber PC oder Konsole?

Grompel
27.08.2011, 15:59
Ich bin auch ein Konsolenkiddy, kürzlich habe ich von einem Freund einen Nintendo 64 ausgeliehen und zocke darauf am und zu mal Worms oder sowas - einfach weils Spaß macht...und man damit im Bett spielen kann§wink

Hookinsu
27.08.2011, 16:01
Eher weniger..nur einen und der hat ne 360 und nen Schrottigen 500€ Aldi PC :P

allerdings kann man dir auch zum PC deines kumpels wenig sagen. Ram und Festplattenspeicher sind wenig aussagekräftig. (EDiT:) übrigens kriegt man ja heute schon für 400€ sehr gute PC's auf denen aktuelle Spiele laufen.Daher rate ich mal wird die nächste Konsolengeneration hoffentlich auch billiger zum release sein.

...
Der den ich kenne der die 360 hat ist jedenfalls kein wirkliches Konsolenkiddy, er ist er der typ von: PS3 is doof und voll die doofen Controller und voll das doofe design und voll doof kein support und bla und blub. ;)

OuterHaven
27.08.2011, 16:02
Kennt ihr auch so Leute, die PC's hassen?
Aus meiner Schule gibt es keinen, der sich gut mit Computer auskennt.
Mögt ihr lieber PC oder Konsole?

ich kenn keinen der so ist. Ich mag beides gleich. Ich spiele eig. fast alle genres. von geschicklichkeits- über rollen- bis hin zu actionspielen und mehr. Manche spiele (z.b. rollenspiele) spiel ich lieber aufm pc. Shooter oder sowas wie ac lieber auf der konsole. Ich kauf mir auch oft spiele für den pc, obwohl ich sie auch für konsole kaufen könnte (wird bei elder scrolls 5 so sein).

Saturn
27.08.2011, 16:04
Ich habe ja auch lange absolut nichts von Konsolen gehalten, abgesehen mal vom GBC, welcher mich doch etwas gefesselt hat mit diversen Zelda & Pokemonspielen, sowie DQM. Wie dem auch sei, lange habe ich nur am Rechner gezockt und konnte Konsolen absolut nichts abgewinnen, doch es hat sich etwas gewandelt. PES 2011 zocke ich zwar immer noch am PC, aber mit einem Kontroler, ich denke nach, mir eine Konsole anzuschaffen, vor allem wegen FF und ich bin absolut begeistern von Xenoblade, welches nur auf der Wii läuft (welche ich vor einiger Zeit mal geschenkt bekommen habe, und welche erst verstaubte).

Xerxes
27.08.2011, 16:04
also ich finde, dass 200GB speicher und 2GB arbeitsspeicher sehr wohl ausreichen. gerade, wenn du noch dazu schreibst, dass er dem pc eh abgeneigt gegenübersteht.

weil vor allem auch mein rechner ungefähr diese maße erfüllt und echt noch gut läuft, seit imho 6 jahren.

ich persönlich finde pc besser, da ich ihn für vielseitiger und besser/umfangreicher bedienbar halte.
dennoch besitze ich noch meine alte N64, die niemals von meiner seite weichen wird §ugly

Drakemirow
27.08.2011, 16:06
Es werden einfach mehr Spiele auf den Konsolen verkauft als auf dem PC. Und zwar deutlich. Das kommt ja nicht von irgendwoher.

Servant Of Sorrow
27.08.2011, 16:08
Mit Tastatur und Maus zu spielen macht nicht jedem Spaß, vor allem nicht, wenn man gewisse Spiele (z.B. Hack' n' Slay games) auf der Konsole gewöhnt ist (so ist das bei mir zum Beispiel).

Ach ja, ich mag Konsolen auch lieber :) Liegt vermutlich daran, dass man die nicht ständig "aufrüsten" muss (bis eine neue Version der Konsole veröffentlicht wird, dauert es immer etwas) , man (die Spiele) nicht "großartig" installieren muss und das System nicht so anfällig ist.

KingLu
27.08.2011, 16:09
meine eltern haben unser SNES und n64 verkauft war ich ziemlich sauer damals und heute noch =)

Squidvin
27.08.2011, 16:09
Es werden einfach mehr Spiele auf den Konsolen verkauft als auf dem PC. Und zwar deutlich. Das kommt ja nicht von irgendwoher.

Konsole = Zack, Spiel rein und los zocken,.

PC = Installieren und mit Startproblemen oder Abstürtzen rechnen, aber sich auf eine tolle Grafik freuen.

razoRR
27.08.2011, 16:10
Also ich spiele eigentlich nur auf dem pc da gibts unheimlich viele vorteile(grafik,mods usw.).Ich habe zwar auch eine PSP.und einen DS aber das ist mehr was für unterwegs.Auserdem gibt es für den PC auch bessere games:D
es gibt zwar für die xbox und ps3 auch top games(gta4,cod usw.)aber die sehen auf einer konsole immer schlechter aus als auf einem ordentlichen PC:)

Haruka
27.08.2011, 16:11
Ich mag Konsolen lieber als den PC.

Weitaus weniger störanfällig, zuverlässig, unkompliziert und jederzeit benutzbar.
Der PC ist verdammt wartungsintensiv, dafür eben auch vielfältiger...nur hatte ich bislang bei keiner Konsole je das Problem mit Reparaturen, Viren oder irgendner blödsinnigen Sicherheitsabfrage.
Dazu sind die Spiele meist preiswerter und oftmals auch vielfältiger...wenn ich mir den PC Markt so anschaue, hab ich das Gefühl, es gibt bald nur noch Pseudo-Rollenspiele (natürlich online) und Shooter, dazwischen kommen dann noch paar Sportspiele und das wars dann auch bald...^^
Meine PS2 funktioniert seit Jahren, kratzt ein bisschen beim Laufwerk, aber sonst 1A funktionstüchtig.
Kompatibilitätsprobleme wirds auch in 150 Jahren bei den Konsolen nicht geben, der PC ist sogar zu blöde drei Jahre ältere Spiele abzuspielen. §ugly

Ich mag meinen PC, aber das Konsolen so (un)konventionell sind, ist für mich ein klares Plus, wenn es um das Spielerlebnis geht.

Drakemirow
27.08.2011, 16:13
Konsole = Zack, Spiel rein und los zocken,.

PC = Installieren und mit Startproblemen oder Abstürtzen rechnen, aber sich auf eine tolle Grafik freuen.

Konsolengrafik ist auch toll und reicht vollkommen aus. Einfach mal Crysis 2 oder RDR auf Konsole anschauen. Wozu brauch man noch bessere Grafik wenn es so gut aussehen kann?

Grafik ist lange kein Argument mehr für den PC. Gerade weil man für viel bessere Grafik nun wirkliche Monster brauch, die einfach unnötig sind.


Im Vergleich wirkst du wie ein PC-"Kiddie".

Servant Of Sorrow
27.08.2011, 16:13
Ich mag Konsolen lieber als den PC.

Weitaus weniger störanfällig, zuverlässig, unkompliziert und jederzeit benutzbar.
Der PC ist verdammt wartungsintensiv, dafür eben auch vielfältiger...nur hatte ich bislang bei keiner Konsole je das Problem mit Reparaturen, Viren oder irgendner blödsinnigen Sicherheitsabfrage.

[...]

Meine PS2 funktioniert seit Jahren, kratzt ein bisschen beim Laufwerk, aber sonst 1A funktionstüchtig.
Kompatibilitätsprobleme wirds auch in 150 Jahren bei den Konsolen nicht geben, der PC ist sogar zu blöde drei Jahre ältere Spiele abzuspielen. §ugly

Ich mag meinen PC, aber das Konsolen so (un)konventionell sind, ist für mich ein klares Plus, wenn es um das Spielerlebnis geht.
auch das ^^

Meine PS1 läuft seit fast 14 Jahren noch immer ohne Probleme, ebenso die alte NES Konsole meines Bruders.

Xerxes
27.08.2011, 16:14
[...]der PC ist sogar zu blöde drei Jahre ältere Spiele abzuspielen. §ugly
wenn das auf dich tatsächlich zutrifft, dann solltest du dir ein paar gedanken ueber dein system machen.

Squidvin
27.08.2011, 16:15
Ich mag Konsolen lieber als den PC.

Weitaus weniger störanfällig, zuverlässig, unkompliziert und jederzeit benutzbar.
Der PC ist verdammt wartungsintensiv, dafür eben auch vielfältiger...nur hatte ich bislang bei keiner Konsole je das Problem mit Reparaturen, Viren oder irgendner blödsinnigen Sicherheitsabfrage.
Dazu sind die Spiele meist preiswerter und oftmals auch vielfältiger...wenn ich mir den PC Markt so anschaue, hab ich das Gefühl, es gibt bald nur noch Pseudo-Rollenspiele (natürlich online) und Shooter, dazwischen kommen dann noch paar Sportspiele und das wars dann auch bald...^^
Meine PS2 funktioniert seit Jahren, kratzt ein bisschen beim Laufwerk, aber sonst 1A funktionstüchtig.
Kompatibilitätsprobleme wirds auch in 150 Jahren bei den Konsolen nicht geben, der PC ist sogar zu blöde drei Jahre ältere Spiele abzuspielen. §ugly

Ich mag meinen PC, aber das Konsolen so (un)konventionell sind, ist für mich ein klares Plus, wenn es um das Spielerlebnis geht.

Ich habe hier ein paar Spiele von 1999 oder noch älter die nur für Windows 98 sind und die laufen trotzdem auf Windows 7.
Irgentwie funktionier alles. Auch wenns oft länger dauert.

Haruka
27.08.2011, 16:16
wenn das auf dich tatsächlich zutrifft, dann solltest du dir ein paar gedanken ueber dein system machen.

Ich bin XP Nutzer, ich krieg fast alles zum laufen.
Schonmal versucht Klassiker wie Silver, Lands of Lore oder die alten C&C Teile auf Windows Vista oder 7 zum laufen zu bringen?

Es gibt zich Threads im Netz, in denen Leute darüber klagen, dass dieses oder jenes Spiel nicht mehr funktioniert.
Silver macht bereits unter XP schon Schwierigkeiten, muss wohl an dieser "umwerfenden PC-Grafik" liegen.

Ist ziemlich unnötig, mich hier triezen zu wollen...^^

*edit*

@Sym

Ich könnte dir ganze Listen von Spielen geben, die inkompatibel sind oder Zusatzprogramme brauchen, die die Systemstabilität beeinflussen.

Wenn ich heute Bock auf Wild Arms habe, ein PS1 Spiel, fliegt das in die Konsole und ich kann spielen, während ihr noch im Netz nach Fanpatches, Grafik- und Soundoptimierungen und dem nächsten Installationsguide sucht...falls ihrs am Kopierschutz vorbei geschafft habt, trotz Original-CD...^^

Hardstylez
27.08.2011, 16:19
Naja Konsolen sind halt einfach besser, man braucht nicht aufrüsten. Es ist bequemer, also man kann vom Bett usw. spielen.

Ich finde es halt praktischer, auch mit dem PSN Store und allgemein der Service und alles ist viel einfacher und bequemer. ^^

Xerxes
27.08.2011, 16:19
Ich bin XP Nutzer, ich krieg fast alles zum laufen.
Schonmal versucht Klassiker wie Silver, Lands of Lore oder die alten C&C Teile auf Windows Vista oder 7 zum laufen zu bringen?
ich halte windows vista/7 für schrott.
hatte bisher nur probleme/schlechte erfahrungen mit diesen systemen.
selber xp-nutzer


Ist ziemlich unnötig, mich hier triezen zu wollen...^^
ziemlich unnötig, sich wegen so einem kommentar getriezt zu fühlen.

Lord Beliar
27.08.2011, 16:21
Dazu sind die Spiele meist preiswerter und oftmals auch vielfältiger...
Meinst du jetzt die Konsolenspiele sind preiswerter?
Ich denke nämlich eher, das Gegenteil ist der Fall...

Ich bleibe wohl für ewig beim PC... auch wenn hier eine Konsole herumsteht. Ich komme einfach bei manchen Spielen wie RPGs und Shootern nicht mit dem Controller klar... Bis ich mich da mal umgedreht habe um zu sehen, was mich angreift, bin ich längst platt. Auf dem PC spiel ich Mass Effect auf 'Hardcore' ohne nennenswerte Probleme... auf der Konsole stell ich mich schon bei 'Leicht' wie der größte Depp an... §ugly
Ich habe dann auch nicht den Nerv, das so lange zu üben, bis ich es kann... immerhin habe ich ja meinen PC zum zocken.

Ich kennen nun auch nicht viele, die wirklich Konsolenspieler sind. In meinem Bekanntenkreis hat fast niemand eine Konsole... wenn gezockt wird, dann am PC oder Laptop (sind dann halt die Gelegenheistspieler, die Casualgames wie Jewel Quest spielen).

Haruka
27.08.2011, 16:21
ziemlich unnötig, sich wegen so einem kommentar getriezt zu fühlen.

Man kann das trotzdem auch anders schreiben, ohne diesen Beiton...^^

@L.B.

Die früheren PS2 Spiele waren selten teurer als 40 Euro, PC lag konstant bei 50 und inzwischen bei 65-70 Euro das Spiel.
Das sind schon PS3 Preise und die benutzt Blue-Ray Datenträger und keine DVDs mehr.

Die Spiele für die SNES waren ein ganz anderes Zeitalter, also schwer vergleichbar und die meisten Nintendospiele späterer Generationen waren auch selten teurer als 40 Euro.
Wer die Spiele zum Release kauft ist sowieso selbst schuld und brauch sich auch nicht über den Preis aufregen.

Letztlich sollte man auch mal die Spielzeit einiger Titel sehen...
Ein Spiel wie The Witcher ist sicherlich sein Geld wert...ob jeder fünf stündige Shooter einen Preis von 65 Euro rechtfertigt, wage ich mal zu bezweifeln...^^

Drakemirow
27.08.2011, 16:23
Meinst du jetzt die Konsolenspiele sind preiswerter?
Ich denke nämlich eher, das Gegenteil ist der Fall...

Die PC-Spiele sind definitiv günstiger und das auch schneller.
Wenn man zB Batman: Arkham Asylum in der GOTY-Version auf dem PC anschaut, dann bekommt man schon ziemlich herzflattern wenn man dann zu PS3 und Xbox360 schielt, die nach 2 Jahren schon noch einiges kosten.

Liegt aber eben auch einfach am Markt und am Ende will man die PC-Spiele einfach loswerden.

Hookinsu
27.08.2011, 16:26
Also für den Preis ist der PC ja eher naja, wenn man bedenkt das man heute bereits für 500€ auf (z.b.) xmx schon rechner mit 4x 3,6ghz und ner guten grafikkarte kriegt was ATI angeht.Kommt halt auch drauf an was er damit macht ;).


Zum reinen Singleplayer spielen ziehe ich übrigens die Konsole vor.Aber wenns um MP geht(abgesehn von GTA4 o.ä.) zocke ich doch lieber am PC.:p

russenglatze
27.08.2011, 16:36
Man kann das trotzdem auch anders schreiben, ohne diesen Beiton...^^

@L.B.

Die früheren PS2 Spiele waren selten teurer als 40 Euro, PC lag konstant bei 50 und inzwischen bei 65-70 Euro das Spiel.
Das sind schon PS3 Preise und die benutzt Blue-Ray Datenträger und keine DVDs mehr.

Die Spiele für die SNES waren ein ganz anderes Zeitalter, also schwer vergleichbar und die meisten Nintendospiele späterer Generationen waren auch selten teurer als 40 Euro.
Wer die Spiele zum Release kauft ist sowieso selbst schuld und brauch sich auch nicht über den Preis aufregen.

Letztlich sollte man auch mal die Spielzeit einiger Titel sehen...
Ein Spiel wie The Witcher ist sicherlich sein Geld wert...ob jeder fünf stündige Shooter einen Preis von 65 Euro rechtfertigt, wage ich mal zu bezweifeln...^^

Welche Pc-Spiele kosten denn 65-70€, ich hab noch nie eins gesehen? Ich mag keine Konsolen weil ich nicht gerne mit den Controllern spiele und auch 60€ pro spiel wäre mir einfach zu teuer, dann würd ich mich dumm und dämlich zahlen. Und der Fokus dieser 5 Stunden Shooter liegt meistens nunmal auch auf dem Multiplayer, deswegen ist die Kampange dort auch oft kurzgeraten. Davon abgesehen besitz der Pc die Möglichkeit des File-hostings muhahaha. Oder kann man auch von der box und ps3 musik, filme und spiele runterladen? Auch mit den ja so oft vorkommenden Starproblemen hab ich fast nie zu kämpfen und wenn dann mal, dann ist das problem in 5 minuten beseitigt, fehler in google eintippen und fertig. Man muss ich nur zu helfen wissen

Lord Beliar
27.08.2011, 16:36
Die früheren PS2 Spiele waren selten teurer als 40 Euro, PC lag konstant bei 50 und inzwischen bei 65-70 Euro das Spiel.
65-70€ habe ich noch nie für ein neues Spiel gezahlt (wenn, dann wäre das wohl eine Collector's Edition und die kaufe ich grundsätzlich nicht)... im Grunde bekommt man sie doch für 45-50€. Und da ich online bestelle sogar oft günstiger. Für Fallout: NewVegas hatte ich für die UK-Version bei Release 33€ (+3€ Versandkosten) gezahlt...

Ich kann aktuell nur mit der XBox 360 vergleichen und da kostet im Grunde jedes neue Spiel 10€ mehr als die PC Version. Auch bei Sonderangeboten komme ich meist mit der PC Version günstiger weg.



Letztlich sollte man auch mal die Spielzeit einiger Titel sehen...
Ein Spiel wie The Witcher ist sicherlich sein Geld wert...ob jeder fünf stündige Shooter einen Preis von 65 Euro rechtfertigt, wage ich mal zu bezweifeln...^^
Naja, so einen fünf Stunden Shooter würde ich mir nun nicht zulegen... egal ob für PC oder Konsole... höchstens vielleicht, wenn er noch 10€ kostet.

Edit: Der Preis der Spiele ist für mich etwas, das nun nicht unbedingt FÜR die Konsolen spricht.

Ich bin kein absoluter Konsolengegner... es gibt auch Games, die auf der Konsole großen Spaß machen. Wir hatten früher viel Freude mit Tekken und ähnlichen Spielen. Das ist z.B. ein Pluspunkt: Man spielt so nicht allein im Kämmerchen, sondern im Wohnzimmer, mit anderen Leuten und hat Spaß dabei...

MTmotors
27.08.2011, 16:44
Konsole = Zack, Spiel rein und los zocken,.

PC = Installieren und mit Startproblemen oder Abstürtzen rechnen, aber sich auf eine tolle Grafik freuen.

ich finde den grafischen unterschied auf PC nicht so extrem hoch, dass es für mich ein totschlagargument wäre.
mir geht es in erster linie immer noch um die spiele und in dieser hinsicht bietet mir aufgrund der entwicklungen in den letzten jahren die konsole einfach mehr.

wenn ich nur den pc hätte, würde ich glaub ich kaum noch zocken.
überhaupt wenn freunde vorbeischauen, zockt man immer wieder auf konsole irgendein multiplayerspiel zusammen.
also ich bin schon seit Super Nintendo ein fan von konsolen.

Antigone
27.08.2011, 16:45
Inzwischen spiel ich viel lieber an der Konsole (xbox360) als am PC. Auch Shooter und RPGs *gg*
Strategiespiele mag ich so oder so nicht. Insofern ist es mir da auch egal wo sie sich besser steuern lassen.

Millhi
27.08.2011, 16:48
Warum ist man gleich ein Konsolenkiddie, wenn man nur auf Konsole spielt? Klingt ziemlich herabwürdigend.

russenglatze
27.08.2011, 16:50
Warum ist man gleich ein Konsolenkiddie, wenn man nur auf Konsole spielt? Klingt ziemlich herabwürdigend.

Weil einige meinen sie seien irgendwie besser oder intelligenter weil sie am Pc spielen. Selbes bei Rollenspielern und Shootern.

Rechtschaffenheit
27.08.2011, 16:50
Hab zwar mal ne SNES besessen, war ansonsten aber auch immer PC-User. Hat mich nie wirklich interessiert mit den Konsolen und so viel zock ich dann auch nicht.

Viel nerviger finde ich die selbsternannten Retrozocker, die plötzlich NES und dergleichen zocken, aber absolut nichts damit am Hut hatten, als diese Systeme aktuell waren, da sie noch gar nicht gezeugt waren.

lastsoul
27.08.2011, 16:51
Das einzigste PC Spiel auf das ich warte ist Diablo 3 (kommt ja sogar auch vllt. auf Konsole) sonst gibt es echt GARNICHTS gutes mehr auf den guten alten PC...

Zum zocken ist meine 360 da und mittlerweile ist der grafik unterschied zwischen Konsole und PC echt gering... bestes beispiel The Witcher 2 guckt mal wie es auf der 360 aussieht.

http://www.gametrailers.com/video/gc-11-the-witcher/719679

Lord Beliar
27.08.2011, 16:53
Auch Shooter und RPGs *gg*
Ich bewundere das! Ich krieg die Steuerung einfach nicht hin... Ich stell mich an wie der erste Mensch. :D

Squidvin
27.08.2011, 16:53
Warum ist man gleich ein Konsolenkiddie, wenn man nur auf Konsole spielt? Klingt ziemlich herabwürdigend.

So meinte ich das nicht.
Ich spiele selber gerne auf PS3, aber wenn man so einen Hass gegen PC hat und nur seine Konsole veehrt, dann muss man halt auf andere Sachen verzichten.
Ich würde mir aber auch mehr Action Adventure Spiele auf PC wünschen, aber es gibt meistens nur auf PS3 oder Xbox 360 sowas.
Desswegen kann man ja ruhig auf Konsole spielen.

Millhi
27.08.2011, 16:55
Weil einige meinen sie seien irgendwie besser oder intelligenter weil sie am Pc spielen. Selbes bei Rollenspielern und Shootern.

Hm, das ergibt Sinn. Man ist doch nicht schlechter (vom Charakter her) weil man Konsole spielt. Ich bin zwar auch nicht so ein Fan von Konsolen, aber es macht auch Spaß auf denen zu spielen (und darum geht es ja). Jetzt hab ich Lust bekommen was auf meiner Wii zu spielen xD

MTmotors
27.08.2011, 16:55
So meinte ich das nicht.
Ich spiele selber gerne auf PS3, aber wenn man so einen Hass gegen PC hat und nur seine Konsole veehrt, dann muss man halt auf andere Sachen verzichten.

ich versteh irgendwie überhaupt nicht wie man einen hass auf PC haben kann.
es ist ja inzwischen ein sehr wichtiges alltagsgerät geworden.
wie kann man das ding nur hassen?

russenglatze
27.08.2011, 16:56
ich versteh irgendwie überhaupt nicht wie man einen hass auf PC haben kann.
es ist ja inzwischen ein sehr wichtiges alltagsgerät geworden.
wie kann man das ding nur hassen?

Wenn man zu dumm ist damit umzugehen, klingt für mich zumindest so wenn ich den Einleitungspost lese

Squidvin
27.08.2011, 16:57
ich versteh irgendwie überhaupt nicht wie man einen hass auf PC haben kann.
es ist ja inzwischen ein sehr wichtiges alltagsgerät geworden.
wie kann man das ding nur hassen?

Das mein ich ja.. mein Kumpel hasst PC.
Man sollte wenigstens ein bißchen erfahrung mit PC haben.

Rechtschaffenheit
27.08.2011, 16:58
ich versteh irgendwie überhaupt nicht wie man einen hass auf PC haben kann.
es ist ja inzwischen ein sehr wichtiges alltagsgerät geworden.
wie kann man das ding nur hassen?

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die das ganze Prozedere am PC zu langatmig und unverständlich finden, wenn man das eben nicht von kleinauf gewohnt ist. Die Bedienung einer Konsole ist da weitaus einfacher und bequemer. Selbstverständlich fallen sämtliche Zusatzfunktionenen eines PC weg, aber in jüngeren Jahren kann man da sicherlich drauf verzichten.

Drakemirow
27.08.2011, 17:08
PCs bedeuten ebend Arbeit. Konsolen sind Entertainmentsysteme.

Sierra
27.08.2011, 17:08
mein eigentlicher favorit ist zwar der pc (wegen Grafik, meistens anpassbarer steuerung, MODS, MODS, MODS und die tatsache das man fehler leichter beheben kann als auf der konsole). Da ich mit 14 Jahren jedoch nicht über allzu viel geld verfüge, lohnt sich eine konsole für mich mehr, grade weil ich nur wenige möglichkeiten auf ferienjobs habe.
Ansonsten: XBOX360 rulez (weil ps3 so komische controller hat und man keine ps1 spiele spielen kann :o)

Thalys
27.08.2011, 17:11
Ich spiele gerne Konsole UND PC gleichermaßen, es geht mir nur um die Titel und Steuerung ist bei beiden mit Gamepad und beide hängen am TV. :dnuhr:

Squidvin
27.08.2011, 17:12
weil ps3 so komische controller hat und man keine ps1 spiele spielen kann :o

Man kann auf einer PS3 auch PS1 Spiele spielen, aber man kann keine PS2 Games spielen. §wink

Haruka
27.08.2011, 17:12
Welche Pc-Spiele kosten denn 65-70€, ich hab noch nie eins gesehen? Ich mag keine Konsolen weil ich nicht gerne mit den Controllern spiele und auch 60€ pro spiel wäre mir einfach zu teuer, dann würd ich mich dumm und dämlich zahlen. Und der Fokus dieser 5 Stunden Shooter liegt meistens nunmal auch auf dem Multiplayer, deswegen ist die Kampange dort auch oft kurzgeraten. Davon abgesehen besitz der Pc die Möglichkeit des File-hostings muhahaha. Oder kann man auch von der box und ps3 musik, filme und spiele runterladen? Auch mit den ja so oft vorkommenden Starproblemen hab ich fast nie zu kämpfen und wenn dann mal, dann ist das problem in 5 minuten beseitigt, fehler in google eintippen und fertig. Man muss ich nur zu helfen wissen

Die XBox und die Playstation 3 können das, ja.
Bei der Wii weiß ichs leider nicht, man kann mit ihr auch ins Web gehen, aber kenn mich da einfach zu wenig aus.
Ich persönlich bin aber kein Online-Snop Nutzer, vielleicht kann da wer anders eher was zu sagen...

Und u.a. Modern Warfare kostete zum Release 64,99.^^
Ich persönlich komm mit Controllern meist sogar besser klar, als mit Maus und Tastatur, bin da eventuell noch durch den Joystick eingewöhnt und ich hatte schon als kleines Gör eine SEGA-Spielkonsole. §herz

Man sollte mMn aber schon so fair bleiben und die beiden Systeme auch da vergleichen, wo man sie vergleichen kann.
Eine SPIEL-Konsole ist nunmal das, was sie verspricht...der PC kann nunmal weit mehr, aber wer kauft sich eine Konsole um damit zu Programmieren oder daran zu arbeiten?
Das ist denke ich ein unfairer Vergleich und ich spreche mich auch nicht gegen die Vielseitigkeit des PC aus, nur gegen seine Praktikablität...zumindest für mich persönlich sind Konsolen beim Zocken einfach viel komfortabler, als es ein PC jemals sein dürfte.



Ich kann aktuell nur mit der XBox 360 vergleichen und da kostet im Grunde jedes neue Spiel 10€ mehr als die PC Version. Auch bei Sonderangeboten komme ich meist mit der PC Version günstiger weg.


Wir vergleichen jetzt aber nicht den dt. Konsolenmarkt mit dem engl. UK-Store, oder?^^
Ich brauch ja nur im Steam schauen, dass die Preise da anders sind, leider...
Allerdings gebe ich zu, dass einige Importe bei den Konsolen sehr teuer sind. =/


Man kann auf einer PS3 auch PS1 Spiele spielen, aber man kann keine PS2 Games spielen. §wink

Die ersten PS3 Konsolen waren auch PS2 kompatibel, kosteten aber teilweise 800 Euro aufwärts, was kein Mensch bezahlen wollte.
Später waren die ohne Kompatibilität schon 200-300 Euro preiswerter.

Zetter
27.08.2011, 17:13
mein eigentlicher favorit ist zwar der pc (wegen Grafik, meistens anpassbarer steuerung, MODS, MODS, MODS und die tatsache das man fehler leichter beheben kann als auf der konsole). Da ich mit 14 Jahren jedoch nicht über allzu viel geld verfüge, lohnt sich eine konsole für mich mehr, grade weil ich nur wenige möglichkeiten auf ferienjobs habe.
Ansonsten: XBOX360 rulez (weil ps3 so komische controller hat und man keine ps1 spiele spielen kann :o)

Mittlerweile ist ein PC doch wesentlich billiger als eine Konsole. Zumindest, wenn man mehr als 2 Spiele im Jahr spielt.

Hulk
27.08.2011, 17:25
Ein PC ist einfach aus dem Grund besser weil man damit mehr anstellen kann als einfach nur "Spiele zu spielen". Wer nur an Spielen interessiert ist soll sich ruhig ne Xbox 360 kaufen. Ich verwende meinen PC aber auch für andere Sachen.

Lord Beliar
27.08.2011, 17:28
bin da eventuell noch durch den Joystick eingewöhnt und ich hatte schon als kleines Gör eine SEGA-Spielkonsole. §herz

Ich habe mit einem Atari2600 angefangen... SEGA hatte ich auch. Wenn mein SEGA nicht kaputt gegangen wäre, würde ich die Spiele heute noch zocken...
Aber die Steuerung mit dem Controller war damals noch einfacher. (Für mich)



Wir vergleichen jetzt aber nicht den dt. Konsolenmarkt mit dem engl. UK-Store, oder?^^

Nein, tun wir nicht. Bis auf das Beispiel mit Fallout: NV (das ich bei gameware.at gekauft habe), sprach ich eigentlich von Amazon.de. ;)

Ist mir erst gestern wieder aufgefallen, als meine Mitbewohnerin und ich nach Spielen gesehen haben.
Skyrim: 47,50 für PC - 58€ für Xbox 360 und PS3
Deus Ex: Human Revolution: 42€ PC - für xBox 360 49,95
Portal 2: 35,35 für PC - für XBox 360 43€ - für PS 3 um die 50€
Two Worlds 2: 29,99 für den PC - für XBox 360 49,99

Und das sind keine Ausnahmen...

Und auch bei Steam (gerade mal die aktuellen Vollpreis-Titel angesehen) sehe ich auch keins über 50€...

Nichtsnutzigergnom
27.08.2011, 17:30
Bei der PS3 sind das bei mir eigentlich nur Exklusivtitel die mich interessieren.Ansonsten achte ich darauf dass ich die Spiele möglichst für den PC bekomme.Dann habe ich noch die PS2 wegen der großen Rollenspielbibliothek und einigen tollen Titeln wie etwa Shadow of the Collosus
Und nicht zu vergessen noch mein NES und eine Wii die ich mir aber nur angeschafft habe wegen Monster Hunter Tri und einigen Railgun-Shootern.Hatte Glück dass bereits eine Wii im Haus stand als Xenoblade Chronicles rausgekommen ist.Ich hätte mir die Hand abgebissen wenn ich das nicht hätte spielen können.

Mit einer Xbox kann ich nichts anfangen.Habe jedenfalls gehört (und auch mal live mitbekommen,ein Freund aus unserer WG spielt hin und wieder Xbox) dass die Online-Community nicht optimal ist.Außerdem interessieren micht die exklusiven Titel nicht wirklich.

Sirt
27.08.2011, 17:37
Ich bin PC-Fan, das heißt nicht das ich die Konsolen nicht mag. Mir fehlt einfach das Geld aber ich hab sogar eine Wii(§ugly). Ansonsten sind für mich eogentlich immer die Spiele am wichtigsten und da finde ich den PC immoment noch am besten.

Winyett Grayanus
27.08.2011, 17:49
Ich bin reiner Konsolenspieler. Vor ein paar Jahren habe ich auch öfter neuere PC-Spiele gespielt, aber da mein Laptop neuere Spiele nur noch mit Problemen mitmacht und ich außerdem nichts mit nervendem Kopierschutz darauf kaufen würde, mache ich es jetzt eben nicht mehr. Auf meinem großen Computer geht es zwar, aber die ganze Zeit auf meinem Bürostuhl sitzen will ich auch nicht (die Verbindung PC <-> Ferseher finde ich in Bezug auf Spiele zwar interessant, aber mehr Aufwand ist es mir dann doch nicht wert zumal mein Gamepad per Kabel funktioniert, das nicht bis zur Couch reicht), neben o.g., weiterem Ausschlußkriterium.

Wenn ich die Wahl zwischen einer PC- und Konsolenversion habe, würde ich das Spiel immer für die Konsole kaufen. Die hohen Preise in Deutschland stören mich sowieso nicht, da ich da keine Spiele kaufe.

EfBieEi
27.08.2011, 17:50
ich zocke nurnoch mit meiner Xbox 360 weil mein PC zu schwach ist für Aktuelle Spiele aber mit den Computer umgehen kann ich trotzdem :p

Mit den PC arbeite ich und surfe im Internet, schaue youtubevideos und so weiter

und mit der Konsole spiele ich so ist am es besten ;)

Human Ashes
27.08.2011, 17:50
Ich spiele lieber auf dem PC. Aber ich habe auch sowohl eine PS3 als auch eine Xbox, spiele aber inzwischen nur selten mit ihnen.



Die ersten PS3 Konsolen waren auch PS2 kompatibel, kosteten aber teilweise 800 Euro aufwärts, was kein Mensch bezahlen wollte.
Später waren die ohne Kompatibilität schon 200-300 Euro preiswerter.

Verzapf' keinen Scheiß. Die PS3 hat zu Anfang 600€ gekostet. Das sind 200€ Unterschied zu deinen 800€.

Man kann auf einer PS3 auch PS1 Spiele spielen, aber man kann keine PS2 Games spielen. §wink

Doch.

russenglatze
27.08.2011, 17:57
Und u.a. Modern Warfare kostete zum Release 64,99.^^
Ich persönlich komm mit Controllern meist sogar besser klar, als mit Maus und Tastatur, bin da eventuell noch durch den Joystick eingewöhnt und ich hatte schon als kleines Gör eine SEGA-Spielkonsole. §herz



Ganz sicher das es nicht die CE war? Leider find ich auch in google nichts zum releasepreis.

Mielas
27.08.2011, 18:00
ich bin ein pc-kiddie

Lord Beliar
27.08.2011, 18:00
Ganz sicher das es nicht die CE war? Leider find ich auch in google nichts zum releasepreis.
Ich glaube, das war wirklich teuer, aber sicher bin ich mir nicht. Ist kein Spiel, das mich interessiert...
(Man bräuchte ja dann auch den Preis der Konsolenversion zum Vergleich, um sagen zu können, daß es für PC teurer war.)

Aber die Regel ist das bei PC Spielen eben nicht. Mir würde auch kein anderes Beispiel einfallen...

Edit: Hab auf Wikipedia was dazu gefunden:

Activision Blizzard hat den empfohlenen Verkaufspreis für das Spiel um 20 Prozent erhöht. Die PC-Version kostete demnach selbst in England, wo Spiele meist günstiger erhältlich sind, 60 Euro. Zum Verkaufsstart kostete die Xbox-360-Fassung 55 Pfund (etwa 64 Euro). Damit lag der Preis 20 Prozent über dem, was Activision Blizzard üblicherweise für neue Spiele verlangt (45 bis 50 Euro).
[...]
Entgegen der Activision-Strategie senkten die Händler die Vorbestellungspreise drastisch, so war die PC-Version des Spiels beim Online-Versandhändler Amazon schon für 43,99 Euro zu haben, ebenso blieb der Preis für Vorbestellungen beim Elektronikfachmarkt Saturn unter 45 Euro.[35]

Sirt
27.08.2011, 18:15
Ganz sicher das es nicht die CE war? Leider find ich auch in google nichts zum releasepreis.

Activision hat den Verkaufs Preis für MW 2 extra erhöht weil sie wussten das es sich die meisten so oder so kaufen.

MTmotors
27.08.2011, 18:31
Activision hat den Verkaufs Preis für MW 2 extra erhöht weil sie wussten das es sich die meisten so oder so kaufen.

also bei mir war es am releasetag im saturn billiger als jeder andere releasetitel, nämlich 44€.

Liondreads
27.08.2011, 18:35
wie alt bist du?
was regt es dich denn auf soll er doch an seiner konsole daddeln
wenn du eh weißt das er dumm ist musst du dich doch eigl nich drüber auslassen oder ?

m4rWyn
27.08.2011, 18:35
Ein Kumpel von mir ist ein Konsolenkiddie.
Der mag nur seine Xbox 360.
Er meinte, dass PC viel zu langweilig und kompliziert ist. §ugly
Letztens hat er sich von seinem Geburtstagsgeld einen PC gekauft.
Ein Bekannter von ihm hat ihn einen tollen Rechner für 300€ zusammengebaut.
Ich finde aber, dass der PC viel zu schlecht ist und keine 300€ wert. (auf meine Ratschläge hört er aber sowieso nicht.)
Hier ist sein System:

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5050
Prozessor: AMD AM2 ATHLON64 X2 6000
Arbeitsspeicher: 2GB
Festplattenspeicher: 250GB
Betriebsystem: Windows Vista

Ich verstehe nicht, wieso er dann immer wieder sagt, dass PC scheisse ist.
Er kauft sich erst einen neuen Rechner für 300€ und zockt nichts damit.
Ein Programm installieren kann er nicht und andere Sachen auch nicht so gut.
Nur wenn ich ihm was erklären will, dann hört er sowieso nicht zu.
Er ist einfach im allgemein gegen PC.
An der Xbox 360 spielt er nur so Baller und Kampfspiele.
Er spielt zwar auch Assassin's Creed, aber er hasst es zu klettern, zu rennen oder unaufällige Attentate auszuführen. Er mag allein nur das Kämpfen. Prince of Persia und andere Sachen wo man mal ein bißchen überlegen muss ist ihm auch zu langweilig.

Ich finde PC am besten.
An zweiter stelle steht die PS3, aber am liebsten spiele ich doch am PC, weil es da mehr Vorteile gibt. (Grafik etc.)
Kennt ihr auch so Leute, die PC's hassen?
Aus meiner Schule gibt es keinen, der sich gut mit Computer auskennt.
Mögt ihr lieber PC oder Konsole?

Leute, die PCs hassen nicht, aber einige spielen einfach lieber auf Konsolen - ich denke, der Einfachheit halber. Keine langen Installationen, etc. .
Ich persönlich mag Konsolen überhaupt nicht und spiele deshalb ausschließlich am PC.

Antigone
27.08.2011, 18:45
Ich bewundere das! Ich krieg die Steuerung einfach nicht hin... Ich stell mich an wie der erste Mensch. :D

Ach das ist reine Gewohnheitssache :)

Corengar
27.08.2011, 19:17
Eine Konsole hat eindeutig die Nase vorn was Spiele angeht. Kein Stress bei installieren, kein Bauchgrimmen mehr weil ein Spiel nicht läuft etc.

Eigentlich braucht man den PC nicht mehr. Zocken, surfen, musikhören, arbeiten, all das geht mittlerweise an der Konsole.

Eine Konsole braucht man nicht alle zwei Jahre generalüberholen um noch aktuelle Spiele zocken zu können, einen PC schon, das Ding frisst Geld ohne Ende, für eine Konsole zahlste einmal und das wars, niemals aufrüsten und einfach nur genießen.

Rouvi Sexi
27.08.2011, 19:21
Ich spiele gerne Konsole UND PC gleichermaßen, es geht mir nur um die Titel und Steuerung ist bei beiden mit Gamepad und beide hängen am TV. :dnuhr:

Nail'd it.

Manche Titel sind am PC/Laptop besser manche an der Konsole. :dnuhr:

Staubfinger
27.08.2011, 19:28
Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Und meinst du, für 300€ würde man einen High-End PC bekommen?

Squidvin
27.08.2011, 19:33
Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Und meinst du, für 300€ würde man einen High-End PC bekommen?

Nein, aber trotzdem ist sein System sehr schwach und dann auch noch mit einem gecrackten Windows Vista.
Für Sowas sollte man keine 300€ verlangen.

Staubfinger
27.08.2011, 19:35
Nein, aber trotzdem ist sein System sehr schwach und dann auch noch mit einem gecrackten Windows Vista.
Für Sowas sollte man keine 300€ verlangen.

Tja, auch schlechtere Teile kosten Geld, mehr als man vermuten würde. Allerdings lohnt es sich nicht, für 300 soetwas zu kaufen, da lieber noch sparen, da hast du wohl Recht.

Und wenn man überhaupt ein gecracktes OS installiert, dann doch wohl als allerletztes Vista.

FlashX
27.08.2011, 19:38
Ich spiel meistens auf PC - Spiele sind billiger und es gibt viele Mods. Hab aber auch eine PS3, und so ziemlich alle meine PS3-Spiele sind besser als das, was es auf dem PC gibt. (Metal Gear Solid und Uncharted 4 §danke)
Auf den Konsolen macht es aber meistens mehr Spaß, weil man da einfach entspanner zocken kann. Ist ein verdammt großer Unterschied - beim einen sitzt man auf einem Stuhl direkt vor einer Scheibe, beim anderen liegt man entspannet mit nicht mehr als einem Controller in der Hand auf einem Sofa :)

edit: Äh. Metal Gear Solid 4 und Uncharted natürlich. Aber bald ist mein Post bestimmt trotzdem richtig :A

Nimh
27.08.2011, 19:38
ich kenn keinen der so ist. Ich mag beides gleich. Ich spiele eig. fast alle genres. von geschicklichkeits- über rollen- bis hin zu actionspielen und mehr. Manche spiele (z.b. rollenspiele) spiel ich lieber aufm pc. Shooter oder sowas wie ac lieber auf der konsole. Ich kauf mir auch oft spiele für den pc, obwohl ich sie auch für konsole kaufen könnte (wird bei elder scrolls 5 so sein).

Genau so ist es auch bei mir.

Geißel Europas
27.08.2011, 19:56
Ich spiele zu 90% PS3 - neue Spiele kauf ich nur noch für PS3, wenn es sie dafür nicht gibt zock ichs auch nicht. Wenn ich auf PC zock, dann sind es alte bzw. ältere Spiele.

Thidrek
27.08.2011, 20:05
Ich mag es, auf dem Sofa zu sitzen (oder noch besser: zu liegen!) mit einem Gamepad in der Hand vor meinem großen Fernseher und zu zocken. Zudem kann man dort viel angenehmer mit Freunden zusammen etwas spielen.

Ebenso mag ich es aber, an meinem PC zu zocken, weil dort die Spieleauswahl einfach größer ist und einige Genres dort für mich besser spielbar sind. Spiele sogar mehr am Rechner.

Also, ich finde an beidem etwas.

Thoddy
27.08.2011, 20:05
Tja.. solche Leute solls auch geben. :)
Aber warum er sich überhaupt einen Rechner kauft, wenn er sowieso allgemein dagegen ist versteh ich nicht. §kratz

Drachenherz
27.08.2011, 20:17
Ich besitzt eine Xbox 360 und nen PC. Beide gefallen mir ganz gut aber trozdem bleibt für mich der PC an erster Stelle da ein Pc viel vielseitiger ist als ne Xbox, und denn Pc brauch ich auch für die Arbeit.

Hardstylez
27.08.2011, 20:22
Naja ich habe auch einen guten PC, nutze ihn aber nur um bissel mit meiner geilen Anlage das Haus dröhnen zu lassen.

Mein Vaio nutze ich zum Internet surfen, chatten usw.

Meine PS3 eben zum zocken, Filme gucken (dank Blu-Ray), Camen...
Habe mir auch extra einen fetten 3D TV gekauft, also nen PC da anschließen und dann mit Maus + Tastatur auf einen Riesen 3D TV zu spielen kann ich mir gar nicht vorstellen, das muss doch voll gewöhnungsbedürftig sein, da habe ich dann lieber nen Pad in der Hand da die Konzentration ja weites gehend auf das Bildgeschehen liegt.

Thurgan
27.08.2011, 20:31
Ich bin kein Konsolenfan. Ich finde die auch nicht so enorm komfortabel, wie viele sagen. Die Pads haben wenig Knöpfe, daher müssen viele doppelt belegt werden (halte die R2 Taste gedrückt und dann X). Für Rennspiele und Action Adventures sind die allerdings schon recht gut geeignet. Obwohl ich eigentlich kein Konsolenfan bin, gebe ich durchaus zu, dass es sehr gute konsolenexklusive Spiele gibt. Ich hab z. B. ausschließlich für Gran Turismo 5 eine PS3 gekauft (nutze das Ding aber auch als DVD- und Blu Ray Player) und habe wirklich sehr viel Spaß damit.

Aber Shooter, Strategiespiele, Rollenspiele, Simulationen ... das sind Genres, die für mich auf Konsolen keinen Spaß machen, eben wegen der beschränkten Möglichkeiten, was die Steuerung angeht.

Be Simulationen wie ArmA 2 und IL2 1946 ist z. B. so ziemlich jede Taste auf der Tastatur mit einer Funktion belegt, manche sogar 2x oder 3x und ein so komplexes Spiel wäre unmöglich für einen Konsolen-Controller umzusetzen.

Weitere Vorteile vom PC: Aufrüstbar, defekte Teile einfach austauschbar, vielseitig für berufliche und private Zwecke nutzbar, die nichts mit Spielen zutun haben, es gibt Mods (was wären z. B. ArmA 2 oder die TES Spiele ohne Mods?).

Ich bin mit meiner PS2 (für Horrorspiele) und meiner PS3 (für Blu Ray und Rennspiele) sehr zufrieden, aber meinen PC wird eine Konsole nie ersetzen können.

Zum Eingangspost: Wenn man so einen PC hat, kann ich verstehen, wenn man lieber bei der Konsole bleibt.

Andrambor
27.08.2011, 20:38
Ein Programm installieren kann er nicht und andere Sachen auch nicht so gut.

DVD rein - warten - installieren? Wo ist das Problem? §ugly
Ich finde PCs eh besser. Es geht alles unter anderem viel viel schneller (The Force Unleashed für PC brauchte bei mir pro Level 3 Sekündchen zum Laden, bei einem Konsolen-Let's Play das ich mir mal angesehen habe konnte der Let'sPlayer in der Zeit die halbe Bibel zitieren) und der PC besitzt spielinterne Vorteile (Jetzt mal unabhängig von Grafik: Mods! Downloads! Patches!).

Leider ist er halt auch anfälliger gegenüber Viren und so...:dnuhr:

Corengar
27.08.2011, 20:42
Downloads! Patches!


Gibts auch auf Konsole ;)

Und nu?

Hardstylez
27.08.2011, 20:45
Ich bin kein Konsolenfan. Ich finde die auch nicht so enorm komfortabel, wie viele sagen. Die Pads haben wenig Knöpfe, daher müssen viele doppelt belegt werden (halte die R2 Taste gedrückt und dann X). Für Rennspiele und Action Adventures sind die allerdings schon recht gut geeignet. Obwohl ich eigentlich kein Konsolenfan bin, gebe ich durchaus zu, dass es sehr gute konsolenexklusive Spiele gibt. Ich hab z. B. ausschließlich für Gran Turismo 5 eine PS3 gekauft (nutze das Ding aber auch als DVD- und Blu Ray Player) und habe wirklich sehr viel Spaß damit.

Aber Shooter, Strategiespiele, Rollenspiele, Simulationen ... das sind Genres, die für mich auf Konsolen keinen Spaß machen, eben wegen der beschränkten Möglichkeiten, was die Steuerung angeht.

Be Simulationen wie ArmA 2 und IL2 1946 ist z. B. so ziemlich jede Taste auf der Tastatur mit einer Funktion belegt, manche sogar 2x oder 3x und ein so komplexes Spiel wäre unmöglich für einen Konsolen-Controller umzusetzen.

Weitere Vorteile vom PC: Aufrüstbar, defekte Teile einfach austauschbar, vielseitig für berufliche und private Zwecke nutzbar, die nichts mit Spielen zutun haben, es gibt Mods (was wären z. B. ArmA 2 oder die TES Spiele ohne Mods?).

Ich bin mit meiner PS2 (für Horrorspiele) und meiner PS3 (für Blu Ray und Rennspiele) sehr zufrieden, aber meinen PC wird eine Konsole nie ersetzen können.

Zum Eingangspost: Wenn man so einen PC hat, kann ich verstehen, wenn man lieber bei der Konsole bleibt.

Gut, aber man merkt dennoch, dass vor allem Shooter Games die Konsole beleben. Und sie sind beliebt wie warme Semmel. Jeder der eine Konsole, die ich kenne besitzen mindestens 1-2 Shooter.

Auch die Rollenspiele sind im kommen. Damals zu PS1 und 2 Zeiten wagten sich ja bereits diverse Titel wie Final Fantasy, Suikoden usw. auf die Konsolen. Am Anfang der PS3 Zeit stockte dies enorm, aber nun wagen sich immer mehr Rollenspiele auf die Konsolen, um natürlich Geld zu verdienen und auch Konsolenfans eine Freude in diesem Genre zu bereiten.

Hardstylez
27.08.2011, 20:48
Gibts auch auf Konsole ;)

Und nu?

Ja vor allem kann man diese nicht übersehen! Da sie zu Beginn beim starten des Spiels automatisch angezeigt werden. Man kann sie ablehnen oder downloaden.

Andrambor
27.08.2011, 21:05
Gibts auch auf Konsole ;)

Und nu?

Tolle Mods aber nicht. Und nu? :o

MTmotors
27.08.2011, 21:07
Tolle Mods aber nicht. Und nu? :o

dieser bereich erreicht konsolen jetzt erst allmählich.
Skyrim soll auf konsole schon mods unterstützen.

Andrambor
27.08.2011, 21:12
dieser bereich erreicht konsolen jetzt erst allmählich.
Skyrim soll auf konsole schon mods unterstützen.

Das ist doch gut, frage mich nur wie das dann mit dem installieren und deinstallieren eben jener sein soll. Bestimmt sehr einfach gehalten.

Bin ja jetzt nicht 'voll der Konsolenhater' oder sowas, habe ja selber eine PS2 und spiele ab und an selbst damit.:)

MTmotors
27.08.2011, 21:14
Das ist doch gut, frage mich nur wie das dann mit dem installieren und deinstallieren eben jener sein soll. Bestimmt sehr einfach gehalten.


wahrscheinlich ganz normal aus dem PSN/xbox live laden. gleich wie man sich dlcs holen kann.
wird wahrscheinlich für die modbaren spiele eigene unterkategorien geben, in denen man die mods online stellen kann und andere sie saugen können.

Hardstylez
27.08.2011, 21:15
Das ist doch gut, frage mich nur wie das dann mit dem installieren und deinstallieren eben jener sein soll. Bestimmt sehr einfach gehalten.

Bin ja jetzt nicht 'voll der Konsolenhater' oder sowas, habe ja selber eine PS2 und spiele ab und an selbst damit.:)

Wieso sollte es einfach gehalten sein?
Bethesda gibt Sony die Modtools, die wir benutzen können.

Corengar
27.08.2011, 21:32
Tolle Mods aber nicht. Und nu? :o

Doch gibts, und nu? :p

Don Bilbo
27.08.2011, 21:46
Konsolen haben eben Vorteile. Spiel rein, fertig. Kein Installieren. Keine Probleme.
Es ist auch viel besser in Bezug auf mit Freunden spielen, da dies am PC schwierig wird.
Außerdem muss man 'ne Konsole nicht aufrüsten. Man muss auch nicht vor'm PC sitzen. Auf'm Bett / Sofa sitzen ist viel bequemer imo.

Human Ashes
27.08.2011, 21:52
Eine Konsole hat eindeutig die Nase vorn was Spiele angeht. Kein Stress bei installieren, kein Bauchgrimmen mehr weil ein Spiel nicht läuft etc.

Eigentlich braucht man den PC nicht mehr. Zocken, surfen, musikhören, arbeiten, all das geht mittlerweise an der Konsole.

Eine Konsole braucht man nicht alle zwei Jahre generalüberholen um noch aktuelle Spiele zocken zu können, einen PC schon, das Ding frisst Geld ohne Ende, für eine Konsole zahlste einmal und das wars, niemals aufrüsten und einfach nur genießen.

Du machst was falsch wenn du alle zwei Jahre aufrüstest. Es reicht oft vollkommen aus alle 3-4 Jahre einzelne Komponenten zu wechseln.

EfBieEi
27.08.2011, 21:53
Eine Konsole hat eindeutig die Nase vorn was Spiele angeht. Kein Stress bei installieren, kein Bauchgrimmen mehr weil ein Spiel nicht läuft etc.

Eigentlich braucht man den PC nicht mehr. Zocken, surfen, musikhören, arbeiten, all das geht mittlerweise an der Konsole.

Eine Konsole braucht man nicht alle zwei Jahre generalüberholen um noch aktuelle Spiele zocken zu können, einen PC schon, das Ding frisst Geld ohne Ende, für eine Konsole zahlste einmal und das wars, niemals aufrüsten und einfach nur genießen.

Dito !

außer arbeiten und im Internet surfen kann ich mit meiner xbox 360 jetz nicht ^^

Musik und videos schauen ist am Windows PC auch immernoch besser :)

Hardstylez
27.08.2011, 21:57
Dito !

außer arbeiten und im Internet surfen kann ich mit meiner xbox 360 jetz nicht ^^

Musik und videos schauen ist am Windows PC auch immernoch besser :)

Hat die Xbox360 nicht mal einen Internetbrowser? ö.Ö
Also meine PS3 hat einen...

Winyett Grayanus
27.08.2011, 22:13
Ein Kumpel von mir ist ein Konsolenkiddie.
Der mag nur seine Xbox 360.
Er meinte, dass PC viel zu langweilig und kompliziert ist. §ugly
Letztens hat er sich von seinem Geburtstagsgeld einen PC gekauft.
Ein Bekannter von ihm hat ihn einen tollen Rechner für 300€ zusammengebaut.
Ich finde aber, dass der PC viel zu schlecht ist und keine 300€ wert. (auf meine Ratschläge hört er aber sowieso nicht.)
Hier ist sein System:

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5050
Prozessor: AMD AM2 ATHLON64 X2 6000
Arbeitsspeicher: 2GB
Festplattenspeicher: 250GB
Betriebsystem: Windows Vista

Ich verstehe nicht, wieso er dann immer wieder sagt, dass PC scheisse ist.
Er kauft sich erst einen neuen Rechner für 300€ und zockt nichts damit.
Ein Programm installieren kann er nicht und andere Sachen auch nicht so gut.
Nur wenn ich ihm was erklären will, dann hört er sowieso nicht zu.
Er ist einfach im allgemein gegen PC.
An der Xbox 360 spielt er nur so Baller und Kampfspiele.
Er spielt zwar auch Assassin's Creed, aber er hasst es zu klettern, zu rennen oder unaufällige Attentate auszuführen. Er mag allein nur das Kämpfen. Prince of Persia und andere Sachen wo man mal ein bißchen überlegen muss ist ihm auch zu langweilig.

Ich finde PC am besten.
An zweiter stelle steht die PS3, aber am liebsten spiele ich doch am PC, weil es da mehr Vorteile gibt. (Grafik etc.)
Kennt ihr auch so Leute, die PC's hassen?
Aus meiner Schule gibt es keinen, der sich gut mit Computer auskennt.
Mögt ihr lieber PC oder Konsole?
Noch eine Zwischenbemerkung...nur, weil er keine Computerspiele spielt, muss das doch nicht heißen, dass dein Freund keine Verwendung für einen Rechner hat.
Für mich ist ein Compiter auch erstmal primär für andere Sachen gut.

Wer seine Computer nicht zum Spielen nutzt, muss zudem keine weiteren Hunderter in Bauteile stecken, die es sowieso nicht benötigt.:dnuhr:

NeXus
27.08.2011, 22:39
Das ist doch pure Geschmacksfrage. Viele Leute die sich eine Konsole kaufen wollen einfahc nur das Spiel einlegne und zocken. Meist sind dort andere Aspekte egal und es geht nur um den einfachen, schnellen Spielspaß.
Wer sich einen Gamer PC kauft braucht nicht bei jedem Spiel um die 15€ mehr zu zahlen und hat ein Allroundgerät mit dem er nicht nur Spielen, sondern hat tausende Möglichkeiten mehr sein Gerät zu benutzen, man kann auch bequem mit serner 5.1 anlage und einem riesen Plasma-TV mit dem achso tollen X-BOX Controller auf seiner Couch spielen (mein Bruder z.B. und kurz nachdem hat er seine PS3 verkauft :p (naja auf einem TV Spiele zu zocken is so ne Sache, aber wems gefällt *brr*) . Allein das gleicht schon den aufpreis locker aus. Auch haben die meisten Konsolenbesitzer schon einen PC doch das lass ich erstmal außer acht. Durch den kauf eines PCs hat man gleichzeitig ein Arbeitsgerät und einen richtigen zugang ins WWW. Es gibt soviele kostenlose PC Spiele und auch andere Programme die man nur auf dem PC benutzen kann. Man kann Shooter und die meisten anderen Spiele auf einem "höheren" Niveau spielen als Konsolenspieler (man versuche komplexere Spiele wie WoW, Minecraft oder StarCraft2 auf einer Konsole zu spielen oO, auch sieht es immer ziemlich witzig aus wie auf der Konsole Shooter gezockt werden im Vergleich zum PC xD). Mit Niveau meine ich auch die um ein vielfaches bessere Grafik, erweiterbarkeit der Spiele durch Mods, Patches, etc. Falls man sich mit dem Computer außeinandergesetzt hat und sich auskennt kann man auch locker ALLE erschienene Computerspiele auf sienem High-End Rechner spielen. Ich spreche aus Erfahrung.
Heutzutage merkt man leider sehr wie die Konsolen die Entwicklung der Computerspiele ausbremsen und so leider ein Hinderniss für PC-Spieler aufstellen (zb. Crysis2 mit zuerst nur leicht besseren Texturen und ohne DX11 usw, was zum Glück noch gefixt wurde).


Im Endeffekt richten sich Konsolen an Personen die nur spielen wollen und sich nicht für obriges interessieren. PC-Spieler erwarten i.d.R. viel mehr von ihrem Gerät und erwarten auch hochaufgelöste Texturen, perfekte anpassbarkeit (Konsolencontroller lassen sich auch auf dem PC anschließen ;D) und eine sehr viel größere Auswahl an Spielen.
Sicherlich hab ich einige Argumente nicht erwähnt doch m.M.n haben beide Plattformtypen ihre daseinsberechtigung, doch was der Threadersteller von sich gibt klingt sehr nach "Coputerkiddie" >,<.

Beispiele: Man kaufe sich eine 300€ Konsole und einen 600€ PC (meiner hat damals soviel gekostet und kann heute noch alle Spiele auf DX10 auf max Spielen). Mit einem Arsenal von 20Spielen hat man schon den Preisunterschied IM DURCHSCHNITT weg. Dazu hat man auchnoch viel bessere Grafik und eben alles was ein PC so kann :D.

Bilder: Risen (http://www.videogameszone.de/screenshots/970x546/2009/10/Risen_PC_vs_Xbox_360_10.jpg) | Risen Bild2 (http://www.videogameszone.de/Risen-Xbox360-219665/Specials/Risen-Grafik-Vergleich-zwischen-PC-und-Xbox-360-Version-696485/galerie/1201199/%3Ffullsize&usg=__7MX-XssgQRhr_bAW4BLAkM0YbNU=&h=720&w=1280&sz=695&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=8bv3TboPY6PeWM:&tbnh=111&tbnw=198&ei=8WJZTor4F5T24QT696WsBQ&prev=/search%3Fq%3Dbilder%2Bpc%2Bxbox%26um%3D1%26hl%3Dde%26biw%3D1432%26bih%3D972%26tb m%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=1091&vpy=451&dur=1102&hovh=168&hovw=300&tx=205&ty=97&page=1&ndsp=31&ved=1t:429,r:18,s:0) | Crysis2, ganz rechts die PC Version OHNE HD texturen Pack und DX11 (http://img194.imageshack.us/img194/8361/forgamespot1.png)
Wer möchte schon auf so eine Grafik verzichten ;D
http://ps3.pspfreak.de/wp-content/uploads/2010/03/crysis_2_big1.jpg http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/118004d1246707840-crysis-fotorealistische-oberflaechen-dank-textur-paket-crysiscrysis.jpg

Was zum lesen, auch wenn nur wenig Umfangreich: Direktes Duell - Spiele Konsole oder Gaming-PC? (http://www.chip.de/artikel/Direktes-Duell-Spiele-Konsole-oder-Gaming-PC-4_33173355.html)

Du solltest aber seine Meinung einfach akzeptieren und ihn spielen lassen (Genra und Plattform) was ihm Spaß macht, dazu sind ja schließlich Spiele da -.-
Ich muss erwähnen das ich zu dem Thema neutral dasteh (außer das Konsolen AUCH die Grafik der PC Versionen ausbremsen, da die Entwickler sich ja nicht nur auf den PC fokusieren können...), ich muss aber leider wohl gleich von stolzen Konsolenbesitzer zugebasht werden :<.

Edit: Hab den Text nur schnell hingeklatscht, ohne auf Rechtschreibund und Grammatik zu achten.^^

Hardstylez
27.08.2011, 22:48
Mit dem soviel besser aus sehender PC Games stimmt nur bedingt. Bei vielen Games werden die Games von den Konsolen nur auf den PC portiert wodurch die Grafik nun auch nicht so viel besser aussieht.

NeXus
27.08.2011, 23:02
Mit dem soviel besser aus sehender PC Games stimmt nur bedingt. Bei vielen Games werden die Games von den Konsolen nur auf den PC portiert wodurch die Grafik nun auch nicht so viel besser aussieht.
Das meinste doch nicht ernst oO. Schau dir zb Crysis 2 an, das AUCH auf der Konsole rauskam: Bild (http://shooter-szene.4players.de/albums/Crysis_2/C2_dx11_main.jpg), das sieht schon fast aus wie eine FIlmszene... Genauso Metro 2033: Fixed (http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/Metro-2033-stalker-02.jpg)
Allein durch einen Blick auf die Hardware sieht man das Konsolen niemals solch eine Grafik erreichen können. Da sollte mir jeder Recht geben.

Drakemirow
27.08.2011, 23:05
Die Spiele die auf dem PC grafisch wirklich was auf dem Kasten haben kann man an einer Hand abzählen.

Und die lohnen sich allein von den Spielinhalten (leider) nicht so sehr. Sind eben eher Grafikblender und Benchmarks

Hardstylez
27.08.2011, 23:11
Das meinste doch nicht ernst oO. Schau dir zb Crysis 2 an, das AUCH auf der Konsole rauskam: Bild (http://shooter-szene.4players.de/albums/Crysis_2/C2_dx11_main.jpg), das sieht schon fast aus wie eine FIlmszene... Genauso Metro 2033: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/Metro-2033-stalker-02.jpg
Allein durch einen Blick auf die Hardware sieht man das Konsolen niemals solch eine Grafik erreichen können. Da sollte mir jeder Recht geben.

Lesen mein lieber. ;)
Ich schrieb bei vielen Games sieht die Grafik nicht so viel besser aus.
Du beschränkst es nur auf Crysis 2, ich meinte es allgemein ausgehend und das auch zu recht, da wie gesagt die Konsolen meistens die Leadplattformen sind und es nur auf den PC portiert wird, weshalb sich ja auch viele PC Gamer aufregen, da die Spiele grafisch nicht mehr wirklich besser sind, weil die Konsolen nun mal nicht mehr auf den neusten Stand der Technik sind.

Millhi
27.08.2011, 23:15
Das meinste doch nicht ernst oO. Schau dir zb Crysis 2 an, das AUCH auf der Konsole rauskam: Bild (http://shooter-szene.4players.de/albums/Crysis_2/C2_dx11_main.jpg), das sieht schon fast aus wie eine FIlmszene... Genauso Metro 2033: Fixed (http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/Metro-2033-stalker-02.jpg)
Allein durch einen Blick auf die Hardware sieht man das Konsolen niemals solch eine Grafik erreichen können. Da sollte mir jeder Recht geben.

Er hat ja auch nicht von allen Spielen geredet. Es gibt ja auch Ausnahmen.

NeXus
27.08.2011, 23:24
Lesen mein lieber. ;)
Ich schrieb bei vielen Games sieht die Grafik nicht so viel besser aus.
Du beschränkst es nur auf Crysis 2, ich meinte es allgemein ausgehend und das auch zu recht, da wie gesagt die Konsolen meistens die Leadplattformen sind und es nur auf den PC portiert wird, weshalb sich ja auch viele PC Gamer aufregen, da die Spiele grafisch nicht mehr wirklich besser sind, weil die Konsolen nun mal nicht mehr auf den neusten Stand der Technik sind.
Ich hab' Crysis, Crysis2, Metro2033 und Risen erwähnt und net nur ein Spiel und dann kommst du mit "Lesen mein lieber" -.- (der Edit war nur nichtig wegen dem Deeplink). Die Grafik sieht sehr viel besser aus. Man hat einen idR qualitativ hochwertigeren Bildschirm (Fernseher sind fürs tv sehn und net fürs spielen, da schauderts mich immer mit den schlieren etc >,>) und AA (die ganzen versch. Varianten davon auchnoch) AF, DX11, Tesselation, weitaus bessere Physik und so weiter da kann man ewig weitermachen. Alle mir bekannten "multiplattform"-Spiele haben in der PC Version bessere Texturen (und eben die einstellunge die oben erwähnt wurden). Aber für normalo Gamer is der Unterschied gering. (Konsolen haben seht gute Grafik!, nur Computer sind immer besser Grafikmäßig. Mal mehr mal weniger.
Und ja, es ist sehr schade das die Konsolen unsere Spieleentwicklung ausbremsen in Sachen Grafik. Würden nicht so viele PC Spieler ihre Spiele illegal runterladen hätten die Entwickler mehr Geld und "Motivation" ein höheren Entwicklungsaufwand in PC Spiele zu stecken... :( Da geb ich dir Recht.

Edit:

Die Spiele die auf dem PC grafisch wirklich was auf dem Kasten haben kann man an einer Hand abzählen.

Und die lohnen sich allein von den Spielinhalten (leider) nicht so sehr. Sind eben eher Grafikblender und Benchmarks
Omg so ein quatsch oO. Alle Spiele die grafisch was aufm Kasten haben sind Grafikblender und Benchmarks? Gothic (zu der Zeit sehr gute Grafik), GTA3 (auch) und alle anderen gute Spiele war also auch Grafikblender? Schreib doch in Zukunft bitte nicht so ein Schwachsinn ^^.


Er hat ja auch nicht von allen Spielen geredet. Es gibt ja auch Ausnahmen.
Ich glaub du hast meine Posts nicht richtig mitgelesn. Achja scöner Avatar.

Chippie
27.08.2011, 23:39
kraka is sehr billig. was ist eine amd 5050 ??? der letzte schrott? mir reicht ja nicht mal meine amd 5770 (crysis, bald battlefield 3^^)

Hardstylez
27.08.2011, 23:41
Ich hab' Crysis, Crysis2, Metro2033 und Risen erwähnt und net nur ein Spiel und dann kommst du mit "Lesen mein lieber" -.- (der Edit war nur nichtig wegen dem Deeplink). Die Grafik sieht sehr viel besser aus. Man hat einen idR qualitativ hochwertigeren Bildschirm (Fernseher sind fürs tv sehn und net fürs spielen, da schauderts mich immer mit den schlieren etc >,>) und AA (die ganzen versch. Varianten davon auchnoch) AF, DX11, Tesselation, weitaus bessere Physik und so weiter da kann man ewig weitermachen. Alle mir bekannten "multiplattform"-Spiele haben in der PC Version bessere Texturen (und eben die einstellunge die oben erwähnt wurden). Aber für normalo Gamer is der Unterschied gering. (Konsolen haben seht gute Grafik!, nur Computer sind immer besser Grafikmäßig. Mal mehr mal weniger.
Und ja, es ist sehr schade das die Konsolen unsere Spieleentwicklung ausbremsen in Sachen Grafik. Würden nicht so viele PC Spieler ihre Spiele illegal runterladen hätten die Entwickler mehr Geld und "Motivation" ein höheren Entwicklungsaufwand in PC Spiele zu stecken... :( Da geb ich dir Recht.

Edit:

Omg so ein quatsch oO. Alle Spiele die grafisch was aufm Kasten haben sind Grafikblender und Benchmarks? Gothic (zu der Zeit sehr gute Grafik), GTA3 (auch) und alle anderen gute Spiele war also auch Grafikblender? Schreib doch in Zukunft bitte nicht so ein Schwachsinn ^^.


Ich glaub du hast meine Posts nicht richtig mitgelesn. Achja scöner Avatar.

Du hast mich etwas falsch verstanden. :D Ist ja auch nicht so schlimm.
Ich meinte eig. nur, dass wie du bereits sagtest, einige Spiele wie Crysis 2, Metro 2033 usw. enorm besser aussehen auf dem PC als auf der Konsole. Das stimmt so definitiv. Aber das ist eher das Minimum, der Großteil der Spiele sieht auf dem PC nur ein wenig besser aus, rein grafisch gesehen.

Man kann viel mehr aus dem PC eig. raus holen, aber die Entwickler machen es nicht, weil eben wie du auch bereits sagtest, viele Spieler illegal gedownloaded werden. Es ist eig. auch eigene Schuld, da der Großteil es tut. Konsolenspieler sind da eher die anständigen und ehrlichen Bezahler die die meisten Summen an Geld rein bringen unter anderem auch wegen dem Preis der Spiele (im Schnitt bei 50-60€) dazu noch die DLC´s die man nicht so einfach downloaden kann wie es beim PC der Fall ist. Denn dafür muss man auch bezahlen.

PS: Also ich sehe es auch so, dass es schon einige Grafikblender gibt wie beispielsweise Crysis 1. Die Story, Gameplay usw. war meiner Meinung total langweilig. Es wirkte auch alles zu plastisch und machte keinen Spaß. Crysis 2 dagegen fand ich richtig super, auch von der Story und Action her.

PS:PS: Schau dir mal die Skyrim Videos an, das sind alles Videos der Xbox360 Version (erkennen anhand der Knöpfe). Die Grafik sieht wirklich so dermaßen geil aus. :)

Adjutant Black
27.08.2011, 23:46
Ich spiele auch lieber mit meiner Play3. Die play3 ist einfach und handlich und geil.

Aber BF3 ist einfach ein muss für denn PC $§p4

Chippie
27.08.2011, 23:48
Ich spiele auch lieber mit meiner Play3. Die play3 ist einfach und handlich und geil.

Aber BF3 ist einfach ein muss für denn PC $§p4

bf 3 hat auf der ps 3 bessere grafik als die meisten pc games. ;)
auf dem pc ist die grafik legen...där !!!:p

edit : zitat vom joker mit eigenen worten vermischt : ich bin höllenwache und du ein idiot. du entkommst mir niemals.

Hardstylez
27.08.2011, 23:49
bf 3 hat auf der ps 3 bessere grafik als die meisten pc games. ;)
auf dem pc ist die grafik legen...där !!!:p

Ja bis Crytek ihr neues Spiel rausbringen. :D

Millhi
27.08.2011, 23:49
Ich glaub du hast meine Posts nicht richtig mitgelesn. Achja scöner Avatar.

Ich hab ihn schon richtig gelesen. Es ist nunmal so, das die meisten Spiele heutzutage für Konsole entwickelt werden, und dann auf den PC portiert. Zum Glück ja nicht alle =)
Und danke für den Lob (^_^)

Sierra
27.08.2011, 23:51
Man kann viel mehr aus dem PC eig. raus holen, aber die Entwickler machen es nicht, weil eben wie du auch bereits sagtest, viele Spieler illegal gedownloaded werden. Es ist eig. auch eigene Schuld, da der Großteil es tut. Konsolenspieler sind da eher die anständigen und ehrlichen Bezahler die die meisten Summen an Geld rein bringen unter anderem auch wegen dem Preis der Spiele (im Schnitt bei 50-60€) dazu noch die DLC´s die man nicht so einfach downloaden kann wie es beim PC der Fall ist. Denn dafür muss man auch bezahlen.

:D
Ob die konsolenspieler wirklich ehrlicher sind, ist schwer zu sagen, allerdings ist es ein fakt das man konsolenspiele nicht so leich als raubkopie bekommt wie eins für pc (gibt halt kein kaza oder so)

Lucy
27.08.2011, 23:52
:D
Ob die konsolenspieler wirklich ehrlicher sind, ist schwer zu sagen, allerdings ist es ein fakt das man konsolenspiele nicht so leich als raubkopie bekommt wie eins für pc (gibt halt kein kaza oder so)

Was ist denn ein 'kaza'?

Hardstylez
27.08.2011, 23:59
:D
Ob die konsolenspieler wirklich ehrlicher sind, ist schwer zu sagen, allerdings ist es ein fakt das man konsolenspiele nicht so leich als raubkopie bekommt wie eins für pc (gibt halt kein kaza oder so)

Du kannst definitiv keine PS3 spiele kopieren und sie dann nutzen um online zu Spielen. Da die Server auf den Konsolen auch viel besser sind als beim PC.
Man konnte damals PS3 Spiele kopieren mit einer gemoddeten PS3, aber online Spielen ging nicht, da der Server dies erkannte und dich meldete sodass, deine IP und MAC Adresse der Konsole gesperrt sodass man nicht weiter online gehen konnte. Wenns ganz hart lief bekamst du paar Tage später einen Brief (den Rest kannste dir ja denken :) ). Besonders nach den damaligen Hacks bei MW2 und vor allem den Hack auf Sony wurde alles enorm verschärft.
Ich glaub man kann jetzt auch gar keine Spiele mehr kopieren.


PS: Auf Xbox360 geht es glaubig noch, aber die Konsole juckt mich eh nicht. ^^

Also PS3 Spieler sind zumindest immer ehrliche Käufer. :)

Adjutant Black
28.08.2011, 00:03
Ja bis Crytek ihr neues Spiel rausbringen. :D

Muss ja nicht gute Grafik haben, vielleicht wollen sie mehr auf die Story achten :dnuhr: .

Lucy
28.08.2011, 00:04
Also PS3 Spieler sind zumindest immer ehrliche Käufer. :)

Es soll auch Leute die nur den Einzelspieler von Spielen spielen, also alle würde ich nicht sagen.

Hardstylez
28.08.2011, 00:14
Es soll auch Leute die nur den Einzelspieler von Spielen spielen, also alle würde ich nicht sagen.

Ja bis auf wenige Ausnahmen. Aber ich weiß nicht mal genau, ob man überhaupt noch die PS3 Spiele kopieren kann. Es ist ja am schwierigsten zu kopieren...
Aber die meisten wollen es dann eh online zocken und das geht nun mal nicht. :)
Und sie können nicht mal online gehen mit der Konsole sobald sie etwas kopiert haben an Spielen, da man gezwungen ist diverse Firmware-Updates zu laden um online gehen zu können. Und dieses Update meldet dich dann automatisch sobald kopiertes Zeugs auf deiner Konsole ist. Also wenn du danach nochmal online gehen willst. :)

Corengar
28.08.2011, 07:36
Du machst was falsch wenn du alle zwei Jahre aufrüstest. Es reicht oft vollkommen aus alle 3-4 Jahre einzelne Komponenten zu wechseln.

Trotzdem isses billiger ;)
Einfach alle 5-6 Jahre ne neue Konsole kaufen und gut ist :D


Dito !

außer arbeiten und im Internet surfen kann ich mit meiner xbox 360 jetz nicht ^^

Musik und videos schauen ist am Windows PC auch immernoch besser :)

Also sufen kannste mit der 360 eigentlich ohne Probleme, und wenn man ne PS3 hat und die entsprechend hergerichtet hat kann man mit der Arbeiten.

Konsolen sind schon geile Teile $§p4

Zetter
28.08.2011, 08:53
Trotzdem isses billiger ;)
Einfach alle 5-6 Jahre ne neue Konsole kaufen und gut ist :D

Wer sich vor 5 Jahren eine PS3 und soviele Spiele wie ich gekauft hat, hat in der Zeit mehr ausgegeben. Und wird auch mehr ausgeben, da ich stark bezweifle, dass ich meinen PC vor der nächsten Konsolengeneration nochmal aufrüsten muss. Höchstens noch eine neuere Grafikkarte rein.

Mittlerweile sind Konsolen dank der Spiele teurer als PCs.

Human Ashes
28.08.2011, 08:55
Da die Server auf den Konsolen auch viel besser sind als beim PC.


Woher hast du den Mist? Es ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, wie gut Server sind.

EfBieEi
28.08.2011, 09:06
Also sufen kannste mit der 360 eigentlich ohne Probleme, und wenn man ne PS3 hat und die entsprechend hergerichtet hat kann man mit der Arbeiten.

Konsolen sind schon geile Teile $§p4

echt ? hmm die funktion haben ich noch nicht gefunden

MTmotors
28.08.2011, 09:32
Es soll auch Leute die nur den Einzelspieler von Spielen spielen, also alle würde ich nicht sagen.

ps3 spiele kann man nicht illegal spielen. auch nicht im einzelspieler.
es war für eine kurze zeit lang möglich, wurde aber sofort wieder unterbunden.

ich finde sehr schade, dass dies auch nicht auf dem pc so umsetzbar ist. diese geistig unreifen downloader nerven mich teilweise schon extrem.

Chippie
28.08.2011, 09:49
Ja bis Crytek ihr neues Spiel rausbringen. :D

crytek hat den ruf als das studio das die spiele mit der hammer grafik rausbringt schon längst an dice verloren. und was wenn die unreal engine 3.5 rauskommt(samaritan). crysis 2 war lediglich ein spiel mit sehr guter grafik. die grafik hat aber niemanden die kinnlade runterklappen lassen.;)

Dauganor
28.08.2011, 09:55
Ich bin natürlich ein PC-Kiddie.
Allein deswegen,weil ich Musik hören,im Internet surfen und zocken kann. Und die Bedienung ist komfortabel und einfach. Hausaufgaben macht man am PC auch viel einfacher.
Konsolen sind aber natürlich auch super. Spiele für die Konsole funktionieren,die Konsole kann nicht,wie ein PC,zu schlecht dafür sein. Die steuerung an Konsolen ist bei manchen Spielen viel einfacher und man kann die konsole auch vom bett aus benutzen :)

Zetter
28.08.2011, 10:34
ps3 spiele kann man nicht illegal spielen. auch nicht im einzelspieler.
es war für eine kurze zeit lang möglich, wurde aber sofort wieder unterbunden.

ich finde sehr schade, dass dies auch nicht auf dem pc so umsetzbar ist. diese geistig unreifen downloader nerven mich teilweise schon extrem.

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner ist es kein Problem sich PS3-Spiele illegal zu besorgen.
Wenngleich es im Gegensatz zu PC-Versionen etwas mehr eigene Eingriffe benötigt sie zum Laufen zu bringen.

MTmotors
28.08.2011, 10:39
Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner ist es kein Problem sich PS3-Spiele illegal zu besorgen.
Wenngleich es im Gegensatz zu PC-Versionen etwas mehr eigene Eingriffe benötigt sie zum Laufen zu bringen.

wenn du eine ps3-konsole hast, die du genau auf dem stand upgedatet hast, in welchem das illegale spielen möglich war, sie danach nie mehr ans internet angeschlossen hast, dann ist es für dich wahrscheinlich noch möglich.

jeder, der aber jetzt eine ps3 holt oder sie irgendwann geupdatet hat, kann dies nicht mehr.
falls du es doch irgendwie kannst, dann könntest du eine menge geld damit machen, weil du zur zeit der einzige wärst.

Lucy
28.08.2011, 10:40
crytek hat den ruf als das studio das die spiele mit der hammer grafik rausbringt schon längst an dice verloren.

Sprichst du von Battlefield 3? Ich halte diesen Hype, das sich viele für BF3 einen neuen PC kaufen müssen, weils so ne tolle Grafik haben wird, für übertrieben.

Zetter
28.08.2011, 11:09
wenn du eine ps3-konsole hast, die du genau auf dem stand upgedatet hast, in welchem das illegale spielen möglich war, sie danach nie mehr ans internet angeschlossen hast, dann ist es für dich wahrscheinlich noch möglich.

jeder, der aber jetzt eine ps3 holt oder sie irgendwann geupdatet hat, kann dies nicht mehr.
falls du es doch irgendwie kannst, dann könntest du eine menge geld damit machen, weil du zur zeit der einzige wärst.

Natürlich hängt die gehackte Version der offiziellen immer ein Stück hinterher und die aktuellste CFW ist 3.55, aber mit angepassten eboot Dateien kriegt man die meisten Spiele nach einiger Zeit zum Laufen.

MTmotors
28.08.2011, 11:10
Natürlich hängt die gehackte Version der offiziellen immer ein Stück hinterher und die aktuellste CFW ist 3.55, aber mit angepassten eboot Dateien kriegt man die meisten Spiele nach einiger Zeit zum Laufen.

wieso lese ich dann immer wieder in diversen berichten von hackern, die im moment versuchen die konsole zu flashen und dann aufgeben?

Zetter
28.08.2011, 11:14
wieso lese ich dann immer wieder in diversen berichten von hackern, die im moment versuchen die konsole zu flashen und dann aufgeben?

Wahrscheinlich, weil sich das auf die aktuellste Version bezieht und mehr einschließt, als Spiele zum Laufen zu bringen.

Corengar
28.08.2011, 11:26
Wer sich vor 5 Jahren eine PS3 und soviele Spiele wie ich gekauft hat, hat in der Zeit mehr ausgegeben. Und wird auch mehr ausgeben, da ich stark bezweifle, dass ich meinen PC vor der nächsten Konsolengeneration nochmal aufrüsten muss. Höchstens noch eine neuere Grafikkarte rein.

Mittlerweile sind Konsolen dank der Spiele teurer als PCs.

Da ich mir auch nicht jeden Scheiß kaufe spart eine Konsole bei mir unmengen an Geld.
Wer sich außerdem Konsolenspiele für 70-80 Euro kauft hat eh einen an der Waffel :dnuhr:

Lerozyl
28.08.2011, 12:25
Konsole, weil ich keinen Bock auf das ganze Rumgebaue und aktualisieren hab.
Ist einfach nicht mein Ding, alleridngs kann man ja mit PC mehr Leistung erzielen und bessere Grafik haben, aber trotzdem, ich bin mehr so der "entspannte" Spieler.

Nichtsnutzigergnom
28.08.2011, 13:05
Rumgebaue?
Abseits dessen dass ich es liebe an meinem PC rumzuschrauben, du kannst mit einem drei Jahre alten PC mit damals ordentlicher GeForce immer noch jedes aktuelle Spiel spielen.So einen PC kann man sich für rund 600-700 Euro zusammenstellen.Dafür hast du dann auch alle Funktionen die ein PC im Bereich Videospiele zu bieten hat, wie etwa die Mods.Das größte Problem ist nicht der PC sondern die Optimierung.Oft handelt es sich um Konsolenports.Da hilft dann aber auch keine überdurchschnittliche Grafikkarte.Schlecht optimierte Spiele haben nunmal Performanceverluste zu verbuchen.

Ich konnte das nie nachvollziehen, ein PC ist kein kompliziertes Monstrum mit dem man nur zurechtkommt wenn man ein Genie ist.Icons anklicken ist doch wirklich ein Meisterwerk.

Corengar
28.08.2011, 16:01
So einen PC kann man sich für rund 600-700 Euro zusammenstellen.

Tja und ne 360 bekommste für 250 Euro und kannst genauso gut mit zocken ;)

russenglatze
28.08.2011, 16:07
Da ich mir auch nicht jeden Scheiß kaufe spart eine Konsole bei mir unmengen an Geld.
Wer sich außerdem Konsolenspiele für 70-80 Euro kauft hat eh einen an der Waffel :dnuhr:

Oder reiche Eltern :D . Naja letzens hab ich sogar igendeinen 5.Klässler mit Iphone gesehen, es gibt genug Kinder mit zu viel geld und die können dann auch mal 70€ pro spiel ausgeben.

Zetter
28.08.2011, 16:27
Tja und ne 360 bekommste für 250 Euro und kannst genauso gut mit zocken ;)

Und musst für Spiele ca. 10-20 Euro sowie Online Modus 34 Euro jährlich zusätzlich löhnen, ganz abgesehen davon, dass jeder Mensch ohnehin einen PC benötigt.

russenglatze
28.08.2011, 16:27
Kann man an Konsolen eigentlich Druck und scaner anschließen?

Millhi
28.08.2011, 16:29
Kann man an Konsolen eigentlich Druck und scaner anschließen?

Wär nicht irgendwie sinnlos? Die haben ja keine Programme mit denen man die nutzen kann, oder?

Nichtsnutzigergnom
28.08.2011, 16:37
@Geralt von Riva
Du kommst bestimmt mit ein wenig Überlegung von selbst drauf warum dieser Preisunterschied wohl kaum ins Gewicht fällt.
Bedenke hierbei dass du gerade selbst einen PC benutzt um in diesem Forum zu schreiben.

Preachan
28.08.2011, 16:47
Und musst für Spiele ca. 10-20 Euro sowie Online Modus 34 Euro jährlich zusätzlich löhnen, ganz abgesehen davon, dass jeder Mensch ohnehin einen PC benötigt.

Naja, aber als PC kann ich meine alte Möhre locker weiterbenutzen, wenn eben nur Arbeitskram und Internet drauf laufen - für aktuelle Spiele hingegen kann ich die nimmer wirklich nehmen. Oder zumindest nur sehr begrenzt.

Und das Geld für nen neuen, gescheiten Gaming-PC hab ich nicht.

Wohingegen ich mir demnächst von nem Kumpel für wenig Geld ne Xbox360 kaufen werd, das lohnt sich für mich einfach mehr. :D

Zetter
28.08.2011, 17:11
Naja, aber als PC kann ich meine alte Möhre locker weiterbenutzen, wenn eben nur Arbeitskram und Internet drauf laufen - für aktuelle Spiele hingegen kann ich die nimmer wirklich nehmen. Oder zumindest nur sehr begrenzt.

Und das Geld für nen neuen, gescheiten Gaming-PC hab ich nicht.

Wohingegen ich mir demnächst von nem Kumpel für wenig Geld ne Xbox360 kaufen werd, das lohnt sich für mich einfach mehr. :D

Neues, gamingfähiges Mainboard, Ram, Grafikkarte und CPU kosten nicht mehr als eine neue 360.

Corengar
28.08.2011, 17:12
Du kommst bestimmt mit ein wenig Überlegung von selbst drauf warum dieser Preisunterschied wohl kaum ins Gewicht fällt.
Bedenke hierbei dass du gerade selbst einen PC benutzt um in diesem Forum zu schreiben.

Ich werde meinen Rechner nicht mehr aufrüsten, dazu ist mir mein Geld zuschade, also Geld gespart.
Ich weiss das ich einen Rechner habe, vielen Dank für den Hinweis. Aber wie hängt das jetzt zusammen?


Neues, gamingfähiges Mainboard, Ram, Grafikkarte und CPU kosten nicht mehr als eine neue 360.

Fail.

Ne 360 kostet 200 Eier, und richtig gut Pc Hardware kostet ne ganze Ecke mehr.

Zeig mir mal wie du mit 200 Euro einen neuen dicken fetten Rechner zusammenbauen willst...

Preachan
28.08.2011, 17:18
Ne 360 kostet 200 Eier, und richtig gut Pc Hardware kostet ne ganze Ecke mehr.

Vor allem will man dann ja auch einen PC, der nicht auch schon mehrere Jahre veraltet ist, ich will ja nicht übermorgen schon wieder neue Teile holen. :dnuhr:

Ab von dem Fakt, das mein alter Röhrenmonitor auch nimmer so recht taugt, sowie einige (quasi alle) andere Teile des PCs.

Den aufrüsten lohnt einfach nicht mehr, da ist Neukaufen sinniger.
Und das ist mir im Vergleich zur 360 zu teuer (vor allem, da die mich nur 75€, bzw. die Hälfte davon, kostet^^).



Zeig mir mal wie du mit 200 Euro einen neuen dicken fetten Rechner zusammenbauen willst...

Da bin ich auch mal gespannt. ^^

Zetter
28.08.2011, 17:18
Fail.

Ne 360 kostet 200 Eier, und richtig gute Hardware für PC kostet ne ganze Ecke mehr.

ATI Radeon HD5670 (http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5670-Grafikkarte-Speicher/dp/B003P3UL6W/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1314548022&sr=1-2) 86,73
ASRock N68C-S (http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5670-Grafikkarte-Speicher/dp/B003P3UL6W/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1314548022&sr=1-2) 39,39
4 GB DDR3 Kingston ValueRAM (http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5670-Grafikkarte-Speicher/dp/B003P3UL6W/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1314548022&sr=1-2) 19,68
AMD Phenom II X4 840 (http://www.amazon.de/AMD-Sockel-Prozessor-3200MHz-L2-Cache/dp/B004LRO9B4/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1314548216&sr=1-2) 85,48

Sind 230 Euro. Und in den nächsten Jahren wird es kein Spiel geben, was darauf nicht in guter Grafik laufen wird, im Grunde genommen kann man sogar noch eine etwas schwächere CPU sowie Grafikkarte nehmen.

Corengar
28.08.2011, 17:21
Sind 230 Euro. Und in den nächsten Jahren wird es kein Spiel geben, was darauf nicht in guter Grafik laufen wird, im Grunde genommen kann man sogar noch eine etwas schwächere CPU sowie Grafikkarte nehmen.

Und dann musst du wieder aufrüsten, ein paar Jahre später wieder und so weiter und fort.

Ne Konsole kauf ich mir und gut ist, die wird auch in 6 Jahren noch aktuelle Spiele zum laufen kriegen.

Die Rechnung ist ganz einfach, da mich 90% der Spiele die es gibt eh nicht jucken brauch ich meinen Rechner nicht dauernt neu zusammen basteln.

ALSO: Geld gespart.

Zetter
28.08.2011, 17:24
Und dann musst du wieder aufrüsten, ein paar Jahre später wieder und so weiter und fort.

Ne Konsole kauf ich mir und gut ist.

Die Rechnung ist ganz einfach, da ich mich 90% der Spiele die es gibt eh nicht jucken brauch ich meinen Rechner nicht dauernt neu zusammen basteln.

ALSO: Geld gespart.

Da die XBox 360 schon ihr Leistungsende erreicht hat, wird man garantiert nicht bis zur nächsten Konsolengeneration aufrüsten müssen. Der drei Jahre alte PC von meinem Bruder ist auch heute noch High-End und wird das die nächsten Jahre auch bleiben.

Corengar
28.08.2011, 17:29
Da die XBox 360 schon ihr Leistungsende erreicht hat, wird man garantiert nicht bis zur nächsten Konsolengeneration aufrüsten müssen.
Jaja die bösen Konsolen machen die ganze Grafik ja soo dolle kaputt :rolleyes:


Der drei Jahre alte PC von meinem Bruder ist auch heute noch High-End und wird das die nächsten Jahre auch bleiben.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Sergej Petrow
28.08.2011, 17:29
Ob PC oder Konsole, ist mir egal. Mich interessieren in erster Linie rausragende Spiele.

Dafür würde ich mir zur Not auch eine Konsole gleich mitkaufen, wenn es das Spiel beispielsweise nur auf der PS3 gibt (habe eine XBox360).

Zetter
28.08.2011, 17:32
Jaja die bösen Konsolen machen die ganze Grafik ja soo dolle kaputt :rolleyes:

Es ist nunmal so, dass bis zum Release der nächsten XBox keine Grafiksprünge mehr möglich sind. :dnuhr:


Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Die seit gut 3 Jahren stagnierende Grafik wird auch in den nächsten 3 Jahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine großen Sprünge machen.

Corengar
28.08.2011, 17:34
Es ist nunmal so, dass bis zum Release der nächsten XBox keine Grafiksprünge mehr möglich sind. :dnuhr:

Weil? Nenne mir einen Vernünftigen Grund.



Die seit gut 3 Jahren stagnierende Grafik wird auch in den nächsten 3 Jahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine großen Sprünge machen.
Die Grafik hat sich also in den letzten drei Jahren nicht entwickelt? Äußert interessante Theorie :rolleyes:

Ottifant
28.08.2011, 17:38
Die Grafik hat sich also in den letzten drei Jahren nicht entwickelt? Äußert interessante Theorie :rolleyes:

lol, Zetter hat ne geile Logik

MTmotors
28.08.2011, 17:40
Die Grafik hat sich also in den letzten drei Jahren nicht entwickelt? Äußert interessante Theorie :rolleyes:

sie hat sich wirklich kaum weiterentwickelt. da muss man ihm recht geben.
viele 3 jahre alte spiele sehen sogar besser aus als jetzige releasetitel.

ich selbst bin aber eh froh, dass die grafik nicht mehr so im vordergrund steht.

Ottifant
28.08.2011, 17:45
sie hat sich wirklich kaum weiterentwickelt. da muss man ihm recht geben.
viele 3 jahre alte spiele sehen sogar besser aus als jetzige releasetitel.

Ich glaub, er meinte das eher im Zusammenhang mit der Xbox-Grafik, die laut Zetter keine Grafiksprünge mehr vollführen wird

MTmotors
28.08.2011, 17:48
Ich glaub, er meinte das eher im Zusammenhang mit der Xbox-Grafik, die laut Zetter keine Grafiksprünge mehr vollführen wird

wird sie ja auch nicht. was erwartest du dir noch?

Ottifant
28.08.2011, 17:59
wird sie ja auch nicht. was erwartest du dir noch?

Ja, und Zetter behauptete zusätzlich, dass die Grafik allgemein keine großen Sprünge mehr machen wird. Also spricht die Grafik nicht gegen Konsolen.

Zetter
28.08.2011, 18:03
Weil? Nenne mir einen Vernünftigen Grund.


Da die XBox 360 schon ihr Leistungsende erreicht hat[...]


Die Grafik hat sich also in den letzten drei Jahren nicht entwickelt? Äußert interessante Theorie :rolleyes:

Nicht großartig.

Crysis in 2007
http://www.thebuzzmedia.com/wp-content/uploads/2010/03/crysis-2-ultra-quality-screenshot-realistic-forest-soldier.jpg

Crysis 2 4 Jahre später
http://pixelsmashers.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/02/Crysis-2-Hardcore.jpg

Call of Duty 4: Modern Warfare in 2007
http://3.bp.blogspot.com/-V-pT7mbnXNE/ThQg5BJTreI/AAAAAAAAC7U/LFS-4xriAwQ/s1600/Call+of+duty+4+modern+warfare.jpg

Call of Duty: Black Ops 3 Jahre später
http://www.onemetal.com/wp-content/uploads/2010/11/call-of-duty-black-ops-1.jpg

2008 war das letzte Jahr, in dem es noch halbwegs Veränderungen gab. Vergleiche mal Bad Company mit Bad Company 2, Assassins Creed mit Assassins Creed 2, BioShock mit BioShock 2, etc.
Kaum Veränderung. Wie bereits gesagt, hatte der Rechner meines Bruders seinerzeit keine Probleme mit Crysis auf Ultra und jetzt 3 Jahre später auch keine mit Crysis 2 auf Ultra.


Ja, und Zetter behauptete zusätzlich, dass die Grafik allgemein keine großen Sprünge mehr machen wird. Also spricht die Grafik nicht gegen Konsolen.

Das wäre mir neu.

Ottifant
28.08.2011, 18:12
Das wäre mir neu.

...ääääääh....

Ich möchte dich gerne hierrauf hinweisen:


Es ist nunmal so, dass bis zum Release der nächsten XBox keine Grafiksprünge mehr möglich sind. :dnuhr:



Die seit gut 3 Jahren stagnierende Grafik wird auch in den nächsten 3 Jahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine großen Sprünge machen.

Zetter
28.08.2011, 18:14
...ääääääh....

Ich möchte dich gerne hierrauf hinweisen:

Ja, ich habe gesagt, dass die Grafik bis zur nächsten XBox-Generation keine großen Sprünge mehr machen wird. Ganz einfach, weil die 360 ihr Leistungsniveau bereits ausgeschöpft hat.
Nun sage mir, was daran falsch sein soll.

Corengar
28.08.2011, 18:19
Crysis in 2007
http://www.thebuzzmedia.com/wp-content/uploads/2010/03/crysis-2-ultra-quality-screenshot-realistic-forest-soldier.jpg

Crysis 2 4 Jahre später
http://pixelsmashers.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/02/Crysis-2-Hardcore.jpg

Call of Duty 4: Modern Warfare in 2007
http://3.bp.blogspot.com/-V-pT7mbnXNE/ThQg5BJTreI/AAAAAAAAC7U/LFS-4xriAwQ/s1600/Call+of+duty+4+modern+warfare.jpg

Call of Duty: Black Ops 3 Jahre später
http://www.onemetal.com/wp-content/uploads/2010/11/call-of-duty-black-ops-1.jpg


Hättest du noch ingame Bilder, denn diese vorgerenderten Bilder sind bedeutungslos.

Ottifant
28.08.2011, 18:19
Ja, ich habe gesagt, dass die Grafik bis zur nächsten XBox-Generation keine großen Sprünge mehr machen wird. Ganz einfach, weil die 360 ihr Leistungsniveau bereits ausgeschöpft hat.
Nun sage mir, was daran falsch sein soll.

Nichts. Aber:



Die seit gut 3 Jahren stagnierende Grafik wird auch in den nächsten 3 Jahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine großen Sprünge machen.

Nichtsnutzigergnom
28.08.2011, 18:25
@Geralt von Riva

Wie wärs mit bewegten Bildern?Die sollten eigentlich auch zufrieden stellen.Crysis vor etwa 4 Jahren:
http://www.youtube.com/watch?v=-U-7FbEUKGc

Und nein,das ist nicht vorgerendert.Ich habe diese Map selbst gespielt.Die sieht exakt so aus wie in diesem Trailer.Vor 4 Jahren sah die Grafik eines Spiels durch Fanmodifikationen besser aus als die Grafik von vielen Spielen heute.Das ist wohl beweis genug zu sagen dass sich die Grafik kaum weiterentwickelt hat.

Corengar
28.08.2011, 18:29
@Geralt von Riva

Wie wärs mit bewegten Bildern?Die sollten eigentlich auch zufrieden stellen.Crysis vor etwa 4 Jahren:
http://www.youtube.com/watch?v=-U-7FbEUKGc

Und nein,das ist nicht vorgerendert.Ich habe diese Map selbst gespielt.Die sieht exakt so aus wie in diesem Trailer.Vor 4 Jahren sah die Grafik eines Spiels durch Fanmodifikationen besser aus als die Grafik von vielen Spielen heute.Das ist wohl beweis genug zu sagen dass sich die Grafik kaum weiterentwickelt hat.

Ist doch sowieso egal ;)

Ich muss zugeben das ich diese MOD nicht kannte, aber im Original sah das Spiel niemals so aus, aber erst zu behaupten das sich die Grafik sich nicht mehr entwickeln kann, weil es ja alles Konsolenports sind und deshalb die Grafik limitiert ist, und dann als Beispiel ein Pc only Spiel anzuführen was die gesamte Aussage lügen straft ist ziemlich dämlich.

Zetter
28.08.2011, 18:30
Hättest du noch ingame Bilder, denn diese vorgerenderten Bilder sind bedeutungslos.

Die Screenshots sind mit ingame Grafik geschossen. Ich kann aber natürlich auch zu Call of Duty 1st Person Screenshots posten:

http://blog.al.com/techcetera/2007/11/cod4characters.JPG
http://www.pcgames.de/screenshots/970x546/2011/06/Call_of_Duty_Black_Ops_Annihilation_Map_Pack_Screenshots_3.jpg


Nichts. Aber:

Es wird noch ein bisschen dauern, bis die nächste Konsolengeneration kommt.

Corengar
28.08.2011, 18:33
Die Screenshots sind mit ingame Grafik geschossen. Ich kann aber natürlich auch zu Call of Duty 1st Person Screenshots posten:


Ich hab CoD gezockt, deshalb weiss ich das die jetzigen Bilder ingame sind, aber das erste um das es mir ging, war definitiv keins.

Nichtsnutzigergnom
28.08.2011, 19:04
Ich muss zugeben das ich diese MOD nicht kannte, aber im Original sah das Spiel niemals so aus, aber erst zu behaupten das sich die Grafik sich nicht mehr entwickeln kann, weil es ja alles Konsolenports sind und deshalb die Grafik limitiert ist, und dann als Beispiel ein Pc only Spiel anzuführen was die gesamte Aussage lügen straft ist ziemlich dämlich.
Deine Logik ist überhaupt nicht nachvollziehbar.Das ist doch gerade der Punkt.Die Community konnte mit Mods noch sehr viel aus bereits bestehenden älteren Grafikengines rausholen.Schau dir mal diesen neuen Enhanced Graphics Mod für GTA 4 an.
Der Grund warum das von Entwicklerseite nicht geschieht ist eben weil man die Spiele für die Konsolen entwickelt.Die Konsolen halten die Entwicklung zurück.Stell dir mal vor diese Aufgabe würde nicht die Moddingcommunity sondern die Entwickler übernehmen.Wenn bereits ein paar Hobyprogrammierer mit solchen Engines Dinge anstellen können die absolut fantastisch sind,dann sind dazu proffesionelle Hersteler erst recht in der Lage.Das sie es nicht tun liegt daran dass man sich lieber auf ältere Konsolen spezialisiert was eine Grafikentwicklung aufgrund von begrenzter Hardware verhindert oder deutlich erschwert.

Kater
28.08.2011, 19:15
Aber eins dürftet ihr niemals vergessen:

Grafick ist nicht alles!

Corengar
28.08.2011, 19:24
...

Wenn man meint das sich die Grafik aufgrund der Konsolen nicht mehr weiterentwickelt sollte man kein Pc ONLY Spiel als Beispiel nehmen, das ist einfach nur doof.

Hast du es jetzt begriffen? :dnuhr:

Amok
28.08.2011, 19:44
Schau dir mal diesen neuen Enhanced Graphics Mod für GTA 4 an.


Wenn man meint das sich die Grafik aufgrund der Konsolen nicht mehr weiterentwickelt sollte man kein Pc ONLY Spiel als Beispiel nehmen, das ist einfach nur doof.

Hast du es jetzt begriffen? :dnuhr:

§kratz
Es ging zwar vorher um Crysis 2, aber er hat auch ein anderes Beispiel gebracht. Und das ist kein PC only.
Außerdem kommt mir Rivas Post unnötig beleidigend vor.

Hardstylez
28.08.2011, 19:52
crytek hat den ruf als das studio das die spiele mit der hammer grafik rausbringt schon längst an dice verloren. und was wenn die unreal engine 3.5 rauskommt(samaritan). crysis 2 war lediglich ein spiel mit sehr guter grafik. die grafik hat aber niemanden die kinnlade runterklappen lassen.;)

Schau dir mal die Techdemos der CryEngine an, dann weißt du bescheid.
Die Frostbite 2.0 Engine kann nicht mal ansatzweise mit dem vorhandenen Potenzial der CryEngine mithalten. Die Umsetzung im Spiel bei Crysis 2 war wahrlich nicht die beste, da ist BF3 klar besser. Aber eben das vorhandene Potenzial, das kann man nicht in Worte fassen. Wie gesagt schau dir die Techdemos an, da wirst du kaum Unterschiede zwischen Realität und IngameGrafik finden.

Die neue Unreal Engine ist doch ein Witz, bei Ankunft tot. Es wird noch so ewig dauern bis diese fertig gestellt oder benutzt wird, da ist Crytek schon lange voraus.

Crytek hat nun mal die beste GrafikEngine entwickelt und wird in punkto Grafik auch immer die Nummer 1 bleiben. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern es ist Fakt, da brauch man sich nicht quer stellen.

Damit will ich ja nicht Unreal Engine oder die Frostbite schlecht reden, denn beide sind sehr gut, vor allem letztere. Aber sie sind völlig ausgeschöpft und die CryEngine wird ihr Potenzial bald erst so richtig abrufen...

Nichtsnutzigergnom
28.08.2011, 19:57
Hast du es jetzt begriffen?
Nein,du willst es anscheinend nicht begreifen.Crysis 1 war PC only.Crysis 2 sollte sich logischerweise grafisch von Teil 1 abheben können,vor allem weil sich die Firma das aufs Banner geschrieben hat.Faktisch ist es aber so dass ein Unterschied kaum zu sehen ist,die Cryengine 1 scheint sogar in vielerlei Hinsicht besser zu sein.Und warum?Weil man eben eine Konsolenversion haben wollte.Du diskutierst völlig am Thema vorbei.

Hardstylez
28.08.2011, 20:00
Nein,du willst es anscheinend nicht begreifen.Crysis 1 war PC only.Crysis 2 sollte sich logischerweise grafisch von Teil 1 abheben können,vor allem weil sich die Firma das aufs Banner geschrieben hat.Faktisch ist es aber so dass ein Unterschied kaum zu sehen ist,die Cryengine 1 scheint sogar in vielerlei Hinsicht besser zu sein.Und warum?Weil man eben eine Konsolenversion haben wollte.Du diskutierst völlig am Thema vorbei.

Ja das stimmt bedingt. Man muss aber bedenken, dass Crysis 1 ein ganz anderes Szenario war im Gegensatz zu Crysis 2. Crysis 2 spielte in der riesigen Metrople New York, welches viel mehr Aufwand benötigt in Hinsicht der Erstellung und Verarbeitung. Der Detailgrad und die Texturen sowie vor allem die Licht- und Schatteneffekte waren sehr gut.
Das Potenzial der CryEngine 2 wurde bei Crysis 2 aber keines falls völlig abgerufen. In ihr steckt noch viel mehr. Es wurde wie du schon sagtest wahrscheinlich gedrosselt aufgrund der Konsolenversion (ersparte Arbeit, geringerer Aufwand eben...).

Schwachkopf
28.08.2011, 20:14
Kenn ich, kenn ich. Sind sehr anstrengend

Lucy
28.08.2011, 20:46
Das Potenzial der CryEngine 2 wurde bei Crysis 2 aber keines falls völlig abgerufen. In ihr steckt noch viel mehr. Es wurde wie du schon sagtest wahrscheinlich gedrosselt aufgrund der Konsolenversion (ersparte Arbeit, geringerer Aufwand eben...).

Meinst du nicht eher die CryEngine 3?

Hardstylez
28.08.2011, 20:55
Meinst du nicht eher die CryEngine 3?

Nein ich meine schon die CryEngine 2. ^^ Schau dir mal alle Techdemos an, was diese Engine alles kann. Und das sind gerade mal Ansätze...nur muss dies noch geschickt in ein Spiel verwendet werden. Von CryEngine 1 zu 3 wurden vor allem die Ressourcen sinnvoll verwendet, sodass man nicht mehr zu übermäßig Leistung braucht.