PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso fressen sich Zombies nie gegenseitig auf? (aus TuS)

crywofa
27.08.2011, 12:59
Sind die in 'ner Gewerkschaft organisiert oder was?

Philarius
27.08.2011, 12:59
Gleiches Volk unso.

Lolomoloko
27.08.2011, 13:00
schmecken nicht

IchLiebeDeutschland
27.08.2011, 13:00
Wie bei allen anderen Wesen auch, ist ihr Ziel die Fortpflanzung und die Verbreitung ihrer Spezies.

AnnaJoseph
27.08.2011, 13:01
Sind die in 'ner Gewerkschaft organisiert oder was?
§ugly

§knuff

crywofa
27.08.2011, 13:03
§ugly

§knuff

?

Sir Ewek Emelot
27.08.2011, 13:03
Das habe ich schon einige Male in Zombiethreads zur Sprache gebracht, mir konnte niemals jemand eine plausible Antwort geben.

Ompel Dompel
27.08.2011, 13:04
Das habe ich schon einige Male in Zombiethreads zur Sprache gebracht, mir konnte niemals jemand eine plausible Antwort geben.

Ich find Arcaniums Erklärung plausibel.

Bass-Monkey
Wer will schon essen was so scheiße aussieht?

AnnaJoseph
?
der thread ist halt lustig, deswegen gibts nen §knuff.

Atomic
27.08.2011, 13:05
Die brauchen frisches Fleisch :o

Sir Ewek Emelot
27.08.2011, 13:06
Ich find Arcaniums Erklärung plausibel.
Ich nicht. Meistens wird man doch durch einen Virus zum Zombie. Viren sorgen nur selten dafür, dass ihre Wirte überlegen und auch ja nicht aussterben.

Sister
27.08.2011, 13:07
wer mag schon faulendes fleisch? also bei vtm: b konnte man die zombies auch nicht aussaugen, denn dann hat man gekotzt.

crywofa
27.08.2011, 13:08
Ein frischer Zombie wird ja wohl kaum verfault sein. Also ich spreche jetzt von Zombies wie bei Resident Evil.

IchLiebeDeutschland
27.08.2011, 13:08
Ich nicht. Meistens wird man doch durch einen Virus zum Zombie. Viren sorgen nur selten dafür, dass ihre Wirte überlegen und auch ja nicht aussterben.

Das ist ein weitverbreiteter Irrtum, denn tatsächlich handelt es sich bei Zombies um eine Parasitenart. §lehrer

Jozan
27.08.2011, 13:09
Vielleicht weil das Fleisch in den meisten Fällen schon so verfault ist, dass selbst Zombies sich nicht davon ernähren können

crywofa
27.08.2011, 13:10
Ein frischer Zombie wird ja wohl kaum verfault sein.

Sir Ewek Emelot
wer mag schon faulendes fleisch? also bei vtm: b konnte man die zombies auch nicht aussaugen, denn dann hat man gekotzt.
Zombies essen doch in Zombiefilme auch faulendes Fleisch. Sie knabbern doch gerne auch an Leichen herum. Nur fressen sie nie aneinander.
Als Vampir ist man doch schon etwas anderes, als ein Zombie.

Bei magisch erschaffenen Zombies kann man übrigens davon ausgehen, dass die von ihrem Beschwörer kontrolliert werden. Aber nach der Erklärung in den meisten Zombiefilmen müssten die Zombies eigentlich sogar sich selbst anknabbern.

Philarius
Dann könnten sie sich ja selber essen wenn ihnen ihr eigenes Fleisch so gut bekommen würde.

DeinVampyr
27.08.2011, 13:12
Zombies wollen doch Gehirne essen, oder?
Und soweit ich weiß, haben sie selbst keine.
Kann mich aber auch täuschen, aber meine These hat mir das Leben bisher sehr einfach gemacht.

crywofa
27.08.2011, 13:13
Zombies wollen doch Gehirne essen, oder?
Und soweit ich weiß, haben sie selbst keine.
Kann mich aber auch täuschen, aber meine These hat mir das Leben bisher sehr einfach gemacht.

Den Zombie gibt es ja nicht. Aber die größte Schnittmenge läuft wohl darauf hinaus, dass Zombies einfach nur Fleisch essen. Mittlerweile gibt es ja auch kaum noch untote Zombies, die meisten sind jetzt Viren-Zombies.

DeinVampyr
27.08.2011, 13:16
Den Zombie gibt es ja nicht. Aber die größte Schnittmenge läuft wohl darauf hinaus, dass Zombies einfach nur Fleisch essen. Mittlerweile gibt es ja auch kaum noch untote Zombies, die meisten sind jetzt Viren-Zombies.

Ach mist! :(
Naja, Menschen essen auch Fleisch, ohne sich gegseitig zu essen.
Wird wohl sowas ähnliches sein.

crywofa
27.08.2011, 13:17
Ach mist! :(
Naja, Menschen essen auch Fleisch, ohne sich gegseitig zu essen.
Wird wohl sowas ähnliches sein.

Dazu müssten man den Zombies eine gewisse Intelligenz zumuten, ganz zu schweigen von moralischen Grundwerten. De facto ist es aber so, dass Zombies nur vom Drang zu fressen getrieben werden.

Ompel Dompel
27.08.2011, 13:18

Das sind dann aber keine Zombies, sondern Infizierte. :o

DeinVampyr
27.08.2011, 13:21
Dazu müssten man den Zombies eine gewisse Intelligenz zumuten, ganz zu schweigen von moralischen Grundwerten. De facto ist es aber so, dass Zombies nur vom Drang zu fressen getrieben werden.

Nicht unbedingt. Kannibalismus ist im Tierreich nur sehr selten, auch ohne Intelligenz und Moralvorstellungen.
Es geht sicher auch den Zombies darum, ihre Art zu erhalten und da wäre das Auffressen der eigenen Nachbarn eher kontraproduktiv.

crywofa
27.08.2011, 13:23
Das sind dann aber keine Zombies, sondern Infizierte. :o
Ein Infizierter stirbt und wird dadurch zum Zombie. :dnuhr: Und genau in diesem Moment ist das Fleisch noch nicht verfault. Eigentlich sind frische Zombies die bessere Beute als noch lebende Menschen - die alten Zombies der ersten Generation fressen die neuen auf - die Zombiepopulation wächst nicht.

@Vampyr

Zombies haben überhaupt keine Intelligenz. Tiere hingegen schon, zumindest mehr als Zombies.

IchLiebeDeutschland
27.08.2011, 13:24
Eine Eintagsfliege verbringt sein gesamtes Leben damit sich fortzupflanzen damit seine Art erhalten bleibt und neue Eintagsfliegen ein so tolles Leben führen dürfen.

DeinVampyr
27.08.2011, 13:25
Zombies haben überhaupt keine Intelligenz. Tiere hingegen schon, zumindest mehr als Zombies.

Hmm, vermutlich ist es eine Logiklücke, die niemand zu schließen gedenkt.

Jozan
27.08.2011, 13:26
hmm dann ist die Frage doch, ob der Mensch dann nur infiziert wird und sein Wille gesteuert wird, oder ob er wirklich richtig stirbt und das Virus dann quasi ein neues Lebewesen in dem alten Körer schafft...

Zum Thema Mutation: http://www.youtube.com/watch?v=6YslkIbAu5A

Sir Ewek Emelot
27.08.2011, 13:27
Nicht unbedingt. Kannibalismus ist im Tierreich nur sehr selten, auch ohne Intelligenz und Moralvorstellungen.
Es geht sicher auch den Zombies darum, ihre Art zu erhalten und da wäre das Auffressen der eigenen Nachbarn eher kontraproduktiv.

Tiere haben aber auch in einer millionen von Jahren währenden Evolution entsprechende Instinkte entwickelt. Zombies entstehen in Filmen meist durch irgendein Virus, das künstlich erschaffen wurde. Die Zombies selbst haben gar keine Evolution, weil ihre toten Körper ja nur noch durch die Viren einen Rest an Funktion behalten, der in der Regel auf bloßen Fleischkonsum reduziert wird.
Und die Viren selbst kümmern sich nicht um ihre Wirtskörper. Sonst gäbe es ja keine tödlichen Krankheiten und erst recht keine Geschlechtskrankheiten. Das ist ja das Problem an Parasiten: Sie existieren durch die Zerstörung ihrer eigenen Lebensgrundlage.
Im Falle von "Infizierten" wie bei "28 days later" (der mir übrigens entschieden zu gruselig war) ist es auch nicht plausibel, dass die sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen: Da steigert das Virus ja offenbar die Aggressivität ins Unermessliche. Warum richtet sich die Aggression nicht gegeneinander, sondern nur gegen nicht Infizierte?

crywofa
27.08.2011, 13:33
Tiere haben aber auch in einer millionen von Jahren währenden Evolution entsprechende Instinkte entwickelt. Zombies entstehen in Filmen meist durch irgendein Virus, das künstlich erschaffen wurde. Die Zombies selbst haben gar keine Evolution, weil ihre toten Körper ja nur noch durch die Viren einen Rest an Funktion behalten, der in der Regel auf bloßen Fleischkonsum reduziert wird.
Und die Viren selbst kümmern sich nicht um ihre Wirtskörper. Sonst gäbe es ja keine tödlichen Krankheiten und erst recht keine Geschlechtskrankheiten. Das ist ja das Problem an Parasiten: Sie existieren durch die Zerstörung ihrer eigenen Lebensgrundlage.
Im Falle von "Infizierten" wie bei "28 days later" (der mir übrigens entschieden zu gruselig war) ist es auch nicht plausibel, dass die sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen: Da steigert das Virus ja offenbar die Aggressivität ins Unermessliche. Warum richtet sich die Aggression nicht gegeneinander, sondern nur gegen nicht Infizierte?

Der letztgenannte Film oder besser gesagt die Filmreihe hatte aber dann einen Pluspunkt: Im zweiten Teil starben die Zombies aus, weil sie nichts mehr zu essen hatten. Das ist ja leider nicht immer so.

BreaZ
27.08.2011, 13:34
vielleicht ist es auch eher ein jagdtrieb statt eines fresstriebes. und die jagd nach dieser laut schreienden, panisch im kreis laufenden lebenden macht nunmal mehr sinn, als die jagd nach den gemaechlich neben dir her schluerfenden mitzombies. gefressen wird dann aus Respekt vor dem Gegner auf das die guten eigentschaften, wie vitalitaet, auf den erfolgreichen jaeger ueber gehen

Ompel Dompel
27.08.2011, 13:35
T

Darüber hab ich noch nie nachgedacht. Echt ein ziemlich Logikfehler.
Wobei ich die Filme ziemlich gut fand, aus dem von Deras genannten Grund.

Wobei es dort eben keine Zombies sind. Es sind Infizierte, das ist ein Unterschied.

Dark_Bauer
27.08.2011, 13:36
Geruch von Menschen ist besser als der von Zombies :dnuhr:

Das Essen geht durch die Nase, sagt man doch so schön.

Sir Ewek Emelot
27.08.2011, 13:37
Der letztgenannte Film oder besser gesagt die Filmreihe hatte aber dann einen Pluspunkt: Im zweiten Teil starben die Zombies aus, weil sie nichts mehr zu essen hatten. Das ist ja leider nicht immer so.
Die starben doch schon Ende des ersten Teils aus?
Hm, wie es weitergeht, werde ich nie erfahren. Das tue ich mir nicht an.:scared:

vielleicht ist es auch eher ein jagdtrieb statt eines fresstriebes. und die jagd nach dieser laut schreienden, panisch im kreis laufenden lebenden macht nunmal mehr sinn, als die jagd nach den gemaechlich neben dir her schluerfenden mitzombies. gefressen wird dann aus Respekt vor dem Gegner auf das die guten eigentschaften, wie vitalitaet, auf den erfolgreichen jaeger ueber gehen
Das würde zumindest "Shaun of the dead" suggerieren, da man sich dort ja schlurfend und wankend unter die Zombies mischen konnte.

Sister
27.08.2011, 13:39
Also ich kenne Zombies generell nur als Untote. Als nicht Untote sind sie mir das erste Mal in 28 days begegnet. Da fand ich's noch originell - man hat halt versucht, "modern" zu sein. Aber wie gesagt, ich seh Zombies immer als Untote.

Und Untote fressen sich nicht gegenseitig, weil sie was frisches brauchen §ugly

crywofa
27.08.2011, 13:39
Darüber hab ich noch nie nachgedacht. Echt ein ziemlich Logikfehler.
Wobei ich die Filme ziemlich gut fand, aus dem von Deras genannten Grund.

Wobei es dort eben keine Zombies sind. Es sind Infizierte, das ist ein Unterschied.

Na ja, doch. Es sind Zombies. Es sind erst Infizierte, dann sterben sie und dann werden sie zu Zombies. Genau wie in The walking Dead.

Sir Ewek Emelot
27.08.2011, 13:42
Na ja, doch. Es sind Zombies. Es sind erst Infizierte, dann sterben sie und dann werden sie zu Zombies. Genau wie in The walking Dead.

Bei "28 days later" sterben sie nicht, um zu "Zombies" zu werden. Bei "I am legend" übrigens auch nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ompel Dompel
27.08.2011, 13:42

Aber in 28 sterben sie doch gar nicht vorher, oder? Zumindest der Vater, dem Blut ins Auge tropft, stirbt vor der Verwandlung definitiv nicht.

Sir Ewek Emelot
27.08.2011, 13:43
Aber in 28 sterben sie doch gar nicht vorher, oder? Zumindest der Vater, dem Blut ins Auge tropft, stirbt vor der Verwandlung definitiv nicht.

Die andern auch nicht. Die sind ja hinterher auch noch genauso sterblich. Man muss also nicht zwingend das Gehirn zerstören, oder sowas. Darum können sie ja auch verhungern. Und faulen tun sie auch nicht.

Sister
27.08.2011, 13:45
Und faulen tun sie auch nicht.

Aber so richtig gut ham sie auch ned mehr ausgeschaut.

Vergil
27.08.2011, 13:45
Mittlerweile gibt es auch Zombies die zivilisiert sind und alles töten, die nicht wie sie sind.

Skatcat
27.08.2011, 13:46
Kommt drauf an. Es gibt viele Zombies in Spielen, die sich auch gegenseitig essen.
Ghule in Warcraft, Zeds in Killing Floor... (Aber nur bereits tote Genossen)

Allgemein gibt es dafür keine logische Erklärung, weil Zombies, die sich gegenseitig essen würden keinen Spaß machen würden. Sonst muss man ja gar nix machen, sondern nur gucken, wie sie sich gegenseitig töten. Dann gäbe es weder Stoff für Zombiespiele, noch für Filme! :o

Aber wenn man es unbedingt realistisch haben will, sind das Fleisch oder die Innereien von Zombies durch den befallenden Virus oder was auch immer sie reitet, nicht nahrhaft genug. Oder es schmeckt einfach abstoßend.

crywofa
27.08.2011, 13:46

Sie sind Infiziert und haben dann sowas wie Tollwut. Aber irgendwann im Verlaufe der Infektion sterben sie.

Sir Ewek Emelot
27.08.2011, 13:48
Sie sind Infiziert und haben dann sowas wie Tollwut. Aber irgendwann im Verlaufe der Infektion sterben sie.
Aber dann sind sie doch einfach tot, oder nicht? Jedenfalls nach allem, was man im ersten Teil ausmachen kann. Wobei sie da ja am Hunger sterben, und nicht an der Infektion.

Ompel Dompel
27.08.2011, 13:48

Ja, wenn sie verhungern oder gekillt werden. Aber dann stehen die nicht wieder auf. :o
Sies ein, sie sind keine Zombies. http://www.worldofugly.de/ugly/068.gif

Minato
27.08.2011, 14:04
Also im 2. oder 3. Teil von Resident Evil konnte der Forscher in einer der Umbrellalaboren doch mit Hilfe von "Medizin" einem Zombie für kurze Zeit halbwegs zivilisieren, er konnte sich sogar daran erinnern, wie man eine Kamera bedient. Das würde heißen, dass auch bei Zombies noch ein letzter Rest Erinnernung vorhanden ist und sie relativ intelligent sind, auch, wenn dieser letzte Rest vom Drang nach Hunger fast (!) komplett unterdrückt wird.

Auch in einem anderen Film, ich habe den Namen vergessen, da verstecken sich die letzten Menschen in Manhattan auf einer Insel und lenken die Zombies mit Feuerwerksraketen ab, weil sie dann an den Himmel gucken.

Auch da haben die Zombies noch einen letzten Rest Erinnerung an ihr früheres Leben, sind also nicht nur komplett Triebgesteuert und machen sogar eine Entwicklung durch. Ein Zombie entdeckt, dass Wasser nicht schädlich ist und dann überennen sie die Insel der Überlebenden.

drunken monkey
27.08.2011, 15:42
Also im 2. oder 3. Teil von Resident Evil konnte der Forscher in einer der Umbrellalaboren doch mit Hilfe von "Medizin" einem Zombie für kurze Zeit halbwegs zivilisieren, er konnte sich sogar daran erinnern, wie man eine Kamera bedient. Das würde heißen, dass auch bei Zombies noch ein letzter Rest Erinnernung vorhanden ist und sie relativ intelligent sind, auch, wenn dieser letzte Rest vom Drang nach Hunger fast (!) komplett unterdrückt wird.

Auch in einem anderen Film, ich habe den Namen vergessen, da verstecken sich die letzten Menschen in Manhattan auf einer Insel und lenken die Zombies mit Feuerwerksraketen ab, weil sie dann an den Himmel gucken.

Auch da haben die Zombies noch einen letzten Rest Erinnerung an ihr früheres Leben, sind also nicht nur komplett Triebgesteuert und machen sogar eine Entwicklung durch. Ein Zombie entdeckt, dass Wasser nicht schädlich ist und dann überennen sie die Insel der Überlebenden.

zumindest der letzte von dir erwähnte film ist "Land of the Dead" von George A. Romero. Einer der besten Zombie Streifen die ich je gesehen hab. Wird zeit den mal wieder anzuschauen. Dort sammelt, wenn ich mich richtig erinnere, ein Zombie auch nen Presslufthammre als Waffe auf. Und sie folgen den Menschen zu ihrer Siedlung. Sind also wesentlich intelligenter als in den meisten anderen Zombie filmen.

mfg

Grompel
27.08.2011, 15:45
Könnte ich mich als Zombie verkleiden, Zombieparfum tragen und somit den Tod entgehen?

PS. Warum fressen Zombies einen erbeuteten Mensch eigtl. nie ganz bis auf die Knochen auf? Sollte doch in ihrem Überlebenswillen so verankert sein oder?

Atticus
27.08.2011, 15:53
Zombies brauchen warme Mahlzeiten. Zombies sind von Natur aus Kaltblüter! §lehrer

crywofa
27.08.2011, 15:59
Was hat dieser Thread in der PE zu suchen?

Grompel
27.08.2011, 16:00
Was hat dieser Thread in der PE zu suchen?

Ich denke die Administration will dass wir uns über +1 freuen um sie uns danach wieder zu nehmen$§p4

Dunkler Fürst
27.08.2011, 16:09
Aus dem gleichen Grund warum sich Menschen nicht gegenseitig freesen. Sowas macht man nicht. Igitt. :D

KingLu
27.08.2011, 16:13

überlegen?

Meereskriecher
27.08.2011, 16:14
Weil selbst der Zombie weiß: "Kannibalismus im eigenen Volke ist eine schändliche Tat."

Drakemirow
27.08.2011, 16:15
In Night of the Living Dead tun sies.

Sich über Definitionen von Zombies auszudiskutieren heißt übrigens jeden Film und jedes Buch, jeden Comic, einfach alles seperat betrachten zu müssen, weil sich die Definitionen teilweise immens unterscheiden und man auch solche Sachen wie die Infizierten oder Dämonisierten Menschen dazurechnen kann. Es ist eben fiktiver Horror.

Dunkler Fürst
27.08.2011, 16:26
In Night of the Living Dead tun sies.

Sich über Definitionen von Zombies auszudiskutieren heißt übrigens jeden Film und jedes Buch, jeden Comic, einfach alles seperat betrachten zu müssen, weil sich die Definitionen teilweise immens unterscheiden und man auch solche Sachen wie die Infizierten oder Dämonisierten Menschen dazurechnen kann. Es ist eben fiktiver Horror.

Ist doch nur ein Film, der von der Realität weit entfernt ist. Ich bin bis jetzt noch keinem Zombie begegnet, da es sie nicht gibt. Zumindest soweit ich weiß. Was die Frage hypothetisch macht und damit ist alles möglich.

Drakemirow
27.08.2011, 16:30
Ist doch nur ein Film, der von der Realität weit entfernt ist. Ich bin bis jetzt noch keinem Zombie begegnet, da es sie nicht gibt. Zumindest soweit ich weiß. Was die Frage hypothetisch macht und damit ist alles möglich.

Exakt. Deswegen finde ich das ernsthafte Diskutieren wie ein Zombie sich zu verhalten hat und wie er existieren kann auch ziemlich.. unsinnig.

Kann man machen, aber ab einem gewissen Grad ist es eben unübersichtlich. Zombies funktionieren nur in ihrem eigenem Universum. Quasi nur in ihrem eigenem Film, Buch, Comic, whatever. Das übertragen ist zwar manchmal möglich, weil hier und da auch Konzepte übernommen werden.. aber es sind eben wie auch sagst, viele Möglichkeiten vorhanden und die werden auch genutzt.

Genau wie die unzähligen Intepretationen. zB bei Dawn of the Dead. Kam ja gestern nacht im Fernsehen.

Thurgan
27.08.2011, 16:36
Zombies fressen nur lebendes Gewebe. Zombiefleisch ist aber bereits abgestorben, darum fressen sie sich nicht gegenseitig auf. Menschliches Fleisch dagegen ist frisch und zur Zellerhaltung von Zombiegewebe nötig.

Hookinsu
27.08.2011, 16:52
Ich schätze mal es ist einfach ihr Instinkt der ihnen das sagt..soviel Hirn werden se ja wohl noch besitzen :p

(so ähnlich ist es ja bei Tieren auch..Tigers'ens und so..so ähnlich halt :p)

DocSlymer
27.08.2011, 16:55
Na die sind doch alle Kumpels, ich ess meine ja auch nich auf ;)

Chico
27.08.2011, 17:01
Bei "28 days later" sterben sie nicht, um zu "Zombies" zu werden. Bei "I am legend" übrigens auch nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Bei "I am legend" werden normale Menschen von einem Virus infiziert, der die meisten tötet, nur ein kleiner Teil überlebt und diese werden zu Zombies.

Es gibt viele Zombies in Spielen, die sich auch gegenseitig essen.
Ghule in Warcraft [...]

Seit wann?

Wotans Erbe
27.08.2011, 17:04
Naja vielleicht ensteht durch den Virus/Parasit der aus Menschen Zombies macht eine art Geruch/Enzym den nur Zombies wahrnehmen können und durch den sie sich nicht gegenseitig angreifen.
Eventuell ist es aber auch der Mensch selbst der irgent ein Geruch oder Merkmal an sich hat durch den die Zombies angreifen.
Immerhin greifen sie ja auch keine Tiere an.

27.08.2011, 17:07
Lass uns Snapper jagen.

Wahrscheinlich stinken sie alle gleich, erkennen und fressen sie sich deswegen nicht.

Geißel Europas
27.08.2011, 17:11
Sie sind tote Menschen die aufgrund von Viren wieder lebendig wurden, weil diese Viren die letzten noch intakten Gehirnzellen "wiederbeleben". Dadurch sind sie in der Lage aufzustehen und rumzulaufen, allerdings reicht ihre Gehirnleistung gerade mal dazu: Zu laufen und dem niedrigsten Instikt zu folgen - FRESSEN!
Dabei verzehren sie das Fleisch von lebenden Menschen (manchmal Tieren), da genau dieses Fleisch noch nicht infiziert ist und daher noch nahrhaft ist. Auch fressen sie im Normalfall, tote Menschen die z.B. durch Schusswunden getötet wurden - da auch dieses Fleisch nicht infiziert ist.

Der Virus will sich ausbreiten, mit jedem einzelnen Zombie! Wenn sich Zombies gegenseitig fressen würden, würde sich der Virus selbst zerstören.

Allerdings sprech ich hier von den alten Zombies: Dawn of the Dead (der alte), Woodoo oder wie sie sonst heißen. Bei den neuen "Infizierten" von 28 Days later z.B. ist es ja wieder anders...

Sir Ewek Emelot
27.08.2011, 17:17
Der Virus will sich ausbreiten, mit jedem einzelnen Zombie! Wenn sich Zombies gegenseitig fressen würden, würde sich der Virus selbst zerstören.

Viren machen diejenigen, die sie befallen, krank und mitunter sogar tot. Insofern zerstören Viren sich immer selbst.

Geißel Europas
27.08.2011, 17:31
Viren machen diejenigen, die sie befallen, krank und mitunter sogar tot. Insofern zerstören Viren sich immer selbst.

Viren zerstören den Wirtskörper den sie befallen, die "ernten" solange gesunde Zellen bis keine mehr da sind, dann ist es eine Selbstzerstörung.

Sirt
27.08.2011, 17:51
Wenn man einen Zombie isst, die sehen ja nicht sonderlich gepflegt aus, kann man bestimmt gamz schlimme Krankheiten kriegen.:dnuhr:

Dauganor
27.08.2011, 17:56
Wer futtert schon vergammeltes Fleisch?

Atticus
27.08.2011, 18:08
Exakt. Deswegen finde ich das ernsthafte Diskutieren wie ein Zombie sich zu verhalten hat und wie er existieren kann auch ziemlich.. unsinnig.

Kann man machen, aber ab einem gewissen Grad ist es eben unübersichtlich. Zombies funktionieren nur in ihrem eigenem Universum. Quasi nur in ihrem eigenem Film, Buch, Comic, whatever. Das übertragen ist zwar manchmal möglich, weil hier und da auch Konzepte übernommen werden.. aber es sind eben wie auch sagst, viele Möglichkeiten vorhanden und die werden auch genutzt.

Genau wie die unzähligen Intepretationen. zB bei Dawn of the Dead. Kam ja gestern nacht im Fernsehen.

Naja, zumindest gibt es Zombie-Ameisen.
Eine besondere Pilzart versprüht feine Partikel, die die Ameisen zum Selbstmord in der Nähe des Pilzes zwingt.
Quelle (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,761690,00.html)

Meereskriecher
27.08.2011, 18:09
Eine besondere Pilzart versprüht feine Partikel, die die Ameisen zum Selbstmord in der Nähe des Pilzes zwingt.

Ich frage mich, ob das auch beim Menschen geht?

Easy
27.08.2011, 18:09
Weil sie frische Hirne wollen und keine alten vergammelten.

Nichtsnutzigergnom
27.08.2011, 18:18
Zu laufen und dem niedrigsten Instikt zu folgen - FRESSEN!
Dabei verzehren sie das Fleisch von lebenden Menschen (manchmal Tieren), da genau dieses Fleisch noch nicht infiziert ist und daher noch nahrhaft ist.
Da ist es doch günstiger ein vegetarischer Zombie zu werden.Äpfel laufen nicht weg.Und haben im Fall von L4D auch kein Maschinengewehr.

m4rWyn
27.08.2011, 18:19

Ich habe den Film selbst nicht gesehen, aber das hier auf Wikipedia gefunden:
In manchen Fällen beweisen die Infizierten sogar Intelligenz. So bespucken sie ihre Opfer oft mit hochgewürgtem Blut, wodurch anzunehmen ist, dass sie sich über die Übertragungsweise des Virus im Klaren sind. Sie scheinen ihre Übergriffe in gewissen Maßstäben zu planen, und greifen bevorzugt nachts und in Gruppen an, was nicht auf „hirnlose“ Genrezombies zutrifft.
Offensichtlich sind sich die Infizierten in 28 Days Later also darüber im Klaren, dass sie als Gruppe stärker sind - wer also jemanden aus seiner Gruppe frisst, schadet sich mehr oder weniger direkt selbst.

Aber sogar in obigem Zitat steht, dass die intelligenten Infizierten eine Ausnahme darstellen - meine Theorie stimmt dementsprechend wohl nur bei 28 Days Later-Infizierten.

Sir Ewek Emelot
27.08.2011, 18:23
Offensichtlich sind sich die Infizierten in 28 Days Later also darüber im Klaren, dass sie als Gruppe stärker sind - wer also jemanden aus seiner Gruppe frisst, schadet sich mehr oder weniger direkt selbst.

Aber sogar in obigem Zitat steht, dass die intelligenten Infizierten eine Ausnahme darstellen - meine Theorie stimmt dementsprechend wohl nur bei 28 Days Later-Infizierten.

Dass sie Nachts angreifen dürfte eher daran liegen, dass es sich in dem Film um eine Art Tollwut handelt, die mit Lichtempfindlichkeit einhergeht. Das hat meines Wissens gewissen Annahmen zufolge auch zum Teil auch zum Vampirmythos beigetragen.
Warum sollten die Infizierten überhaupt ein Interesse daran haben, gesunde Menschen anzugreifen? Und woher sollten die wissen, wer gesund ist und wer nicht? Im Film wird es eigentlich so erklärt, dass die Krankheit einfach aggressiv macht. Wenn es sich um eine besondere Art der Tollwut handelt, wären einige Dinge plausibel. Aber eben nicht, dass die sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen.

m4rWyn
27.08.2011, 18:31
Dass sie Nachts angreifen dürfte eher daran liegen, dass es sich in dem Film um eine Art Tollwut handelt, die mit Lichtempfindlichkeit einhergeht. Das hat meines Wissens gewissen Annahmen zufolge auch zum Teil auch zum Vampirmythos beigetragen.
Warum sollten die Infizierten überhaupt ein Interesse daran haben, gesunde Menschen anzugreifen? Und woher sollten die wissen, wer gesund ist und wer nicht? Im Film wird es eigentlich so erklärt, dass die Krankheit einfach aggressiv macht. Wenn es sich um eine besondere Art der Tollwut handelt, wären einige Dinge plausibel. Aber eben nicht, dass die sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen.

Was für mich viel wichtiger ist als die Angriffe in der Nacht, ist, dass sie in Gruppen angreifen.
Menschen jagen sie wohl nur, weil es in der Großstadt vermutlich schwer ist, was anderes zu finden - wäre zumindest meine eigene Überlegung.
Wenn das Virus ausschließlich aggressiv macht, wäre es doch möglich, dass sie eine gewisse Intelligenz behalten und so in der Lage sind, zwischen Infizierten (man jagt mit ihnen in einer Gruppe. Tötet man sie, schwächt man die Gruppe und damit sich selbst.) und Gesunden (sie sind nicht wichtig, ihr Tod schadet einem nicht direkt.) Menschen zu unterscheiden.

Sir Ewek Emelot
27.08.2011, 19:17
Was für mich viel wichtiger ist als die Angriffe in der Nacht, ist, dass sie in Gruppen angreifen.
Menschen jagen sie wohl nur, weil es in der Großstadt vermutlich schwer ist, was anderes zu finden - wäre zumindest meine eigene Überlegung.
Wenn das Virus ausschließlich aggressiv macht, wäre es doch möglich, dass sie eine gewisse Intelligenz behalten und so in der Lage sind, zwischen Infizierten (man jagt mit ihnen in einer Gruppe. Tötet man sie, schwächt man die Gruppe und damit sich selbst.) und Gesunden (sie sind nicht wichtig, ihr Tod schadet einem nicht direkt.) Menschen zu unterscheiden.

Wenn ich durch eine Krankheit pathologische Wut bekomme, die mich dazu treibt, Amok zu laufen, dann werde ich in meiner Wut wohl kaum differenzieren. Wenn ich mich so weit beherrschen kann, dann würde ich auch nicht infizierte nicht anzugreifen brauchen.

Surviver
27.08.2011, 19:48
Auch wenn das keiner für möglich hält - Zombies haben auch eine zivilisierte Infrastruktur. Es wurden sogar Zombies gesehen, welche ihre Opfer mit Messer und Gabel bearbeiteten und sich danach säuberlich den Mund abwischten. Und unter zivilisierten Völkern ist es normalerweise unüblich, sich gegenseitig zu essen und dem Kannibalismus zu fröhnen.

§ugly

fuenf
27.08.2011, 20:46
Die Regisseure und Spielmacher denken oft nicht daran.

Grompel
27.08.2011, 21:00
Jetzt denken wir mal alle nach: Der niedrigste Instinkt ist wohl der der Fortpflanzung oder? Wäre doch mal interessant ein Zombie Outbrake in New York und alle Frauen werden *********************************

Zombie Porn

Sir Ewek Emelot
27.08.2011, 21:03
Jetzt denken wir mal alle nach: Der niedrigste Instinkt ist wohl der der Fortpflanzung oder? Wäre doch mal interessant ein Zombie Outbrake in New York und alle Frauen werden *********************************

Zombie Porn

Hm, ich glaube, dass es tatsächlich solch einen Zombiefilm gibt. Zumindestens deutete ein Freund dergleichen an.

Grompel
27.08.2011, 21:06
Hm, ich glaube, dass es tatsächlich solch einen Zombiefilm gibt. Zumindestens deutete ein Freund dergleichen an.

http://www.schraegstrichpunkt.de/wp-content/uploads/2011/04/vorfreude.jpg
Das kam wirklich als ich bei Google "Vorfreude" eingegeben hab§ugly

Wahnsinn. Muss sicher eklig gewesen sein:scared:

Schwachkopf
27.08.2011, 21:08
Jetzt bekomm ich wieder Albträume :(

Vielen Dank auch Grompel :(

Grompel
27.08.2011, 21:09
Jetzt bekomm ich wieder Albträume :(

Vielen Dank auch Grompel :(

Immer wieder gerne:
http://de.wikipedia.org/wiki/Insel_der_Zombies:D

Sir Ewek Emelot
27.08.2011, 21:09

Ähm...ich verstehe den Post nicht.

Surviver
27.08.2011, 21:10

:scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared: :scared::scared::scared:

@ Grompel:

Den selben Wiki link hab ich auch gefunden xDDDDD

Grompel
27.08.2011, 21:12
Ähm...ich verstehe den Post nicht.

Ich hab bei Google Bilder "Vorfreude" eingegeben weil ich mich auf diesen Film "freute":D Das soetwas dabei rauskam war doch eher unerwartet$§p4

:scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared: :scared::scared::scared:

@ Grompel:

Den selben Wiki link hab ich auch gefunden xDDDDD

Was hast du denn bei Google eingegeben? §ugly

Surviver
27.08.2011, 21:14
Zombiepornos §ugly

Grompel
27.08.2011, 21:16
Zombiepornos §ugly

§wink

Ich auch§gnah

Hoffentlich stört das Bild die Administration nicht? Eine Verwarnung würde meine Penetration stören:scared:

Surviver
27.08.2011, 21:25
§wink

Ich auch§gnah

Hoffentlich stört das Bild die Administration nicht? Eine Verwarnung würde meine Penetration stören:scared:

meine auch :scared:

Chippie
27.08.2011, 21:30
weil menschenfleisch leckerer schmeckt. ;)

EfBieEi
27.08.2011, 22:12
ich glaube die nehmen sich gegenseitig garnicht wahr.

Thalys
27.08.2011, 22:14
Ich würde mal behaupten, weil Zombies eine Art "Sensor" bzw. Gespür für das Blut lebender Menschen (vllt auch Tiere) haben. Zombies selbst haben kaltes Blut und das Herz pumpt nicht mehr, ergo schlägt der Sensor nicht an. Es geht nicht um Fleisch, es geht immer nur um das warme Blut und das funktionierende, lebende Gehirn. Ist für mich recht plausibel gewesen bisher... :dnuhr:

Drakemirow
27.08.2011, 22:24

Das sagt aber noch lange nichts über den Menschen aus. Oder willst du uns mit Ameisen vergleichen?

EfBieEi
27.08.2011, 22:27

Die sehen ja aus wie Spinnen$§p4

Undeath Dragon
28.08.2011, 09:48

Da Zombies schon in der Phase der Verwesung sind vlt :) Die stehen wohl nur auf "frisches" fleisch und nicht auf bereits totes.

Paknoda
28.08.2011, 09:54
Erweitern wir die Frage: Woher wissen die Zombies, wenn sie sich schon gegenseitig nicht fressen und deswegen einen regelrechten Heißhunger haben müssten, wann sie bei einem kürzlich gefangenen Menschen aufhören zu essen, damit besagter ehemalig lebender Mensch noch als Zombie aufstehen kann? (Prinzip der Aufrechterhaltung und "Fortpflanzung" der eigenen Art; oft muss ja z.B. eine Verbingung zwischen Kopf und Rumpf bestehen)

In Zombies steckt mehr intellektuelles Potenzial als auf den ersten Blick zu erahnen ist ...

Marthog
28.08.2011, 10:10
In Zombies steckt mehr intellektuelles Potenzial als auf den ersten Blick zu erahnen ist ...

Ich würde es Instinkt nennen.

Bereannis Brent Caninus
28.08.2011, 10:12
Warum können immer neue Zombies entstehen, wenn die Zombies die Menschen aufessen?

Surviver
28.08.2011, 11:19
Warum können immer neue Zombies entstehen, wenn die Zombies die Menschen aufessen?

Vielleicht haben Zombies tatsächlich einen Instinkt, der Ihnen sagt, sie sollen ein paar Menschen leben lassen, damit diese neue zeugen (gewissermaßen Zucht).

Rator
28.08.2011, 11:54
Wie bei allen anderen Wesen auch, ist ihr Ziel die Fortpflanzung und die Verbreitung ihrer Spezies.

Würde ich auch sagen, wobei dieser Wille der Fortpflanzung natürlich nur durch den Virus ( bei neueren Zombies) im Zentralnervensystem gesteuert wird.

Xerxes
28.08.2011, 12:00
Würde ich auch sagen, wobei dieser Wille der Fortpflanzung natürlich nur durch den Virus ( bei neueren Zombies) im Zentralnervensystem gesteuert wird.
Ich glaube nicht, dass Zombies noch ein ZNS haben.
Die beziehen ihre Kraft und Energie nämlich vom Zauberer von Oz.

Scoty77
28.08.2011, 20:03

Ich hab eine :

Sonst wär der Film gleich aus weil sich die Menschen verstecken und warten bis sie sich alle selber gefressen haben