Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DA:O] DLC-Probleme - mögliche Lösungen #3
Willkommen, willkommen ...
Da die alten Threads nun inzwischen voll waren, folgt hier die 3. Ausgabe desselben Themas: DLC-Probleme - mögliche Lösungen, Volume III
Edit:
DA:O - Mit Patch 1.05 entfällt die Freischaltung nun komplett -
Wenn ihr im Hauptmenü auf "Inhalte zum herunterladen" geht so sind im 3. Reiter eure installierten Zusatzinhalte (DLC) aufgeführt. Sofern ihr euren DLC entsprechend registriert habt (mit dem Key der Ultimate Edition), oder ihn direkt käuflich erworben habt (normale Version), kann es trotzdem vorkommen dass sich im Spiel nichts tut (DLC wird im 3. Reiter als nicht autorisiert angezeigt oder im 1. Reiter erst gar nicht aufgeführt). In den meisten Fällen dürfte das daran liegen dass der Inhaltsupdater von Origins (der Dienst der den Inhalt runterlädt/freischaltet) nicht gestartet wurde.
Um den Dienst manuell zu starten geht ihr, unter Windows 7, wie folgt vor:
Unter Windows -> Start/Ausführen (oder Windowstaste+R) und dort eingeben: services.msc
Nun sollte die Dienste-Verwaltung starten (je nach Konfiguration vorher noch die Warnmeldung bestätigen). Sucht dort nach dem "Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater" (Dienstname: DAUpdaterSvc) und startet ihn per rechter Maustaste - sofern der Dienst noch deaktiviert sein sollte. Ich persönlich würde empfehlen den Dienst gleich auf "automatisch" zu setzen ... damit er zukünftig mit Windows startet.
In der Regel reicht es wenn man das Spiel (die daorigins.exe direkt) als Admin startet (z.B. über eine Verknüpfung - Kompatibilität/Berechtigungsstufe). Alternativ startet die "DAUpdater.exe", wenn man sie als Admin startet, auch den Inhaltsupdater.
Zum Schluß stellt halt noch sicher dass keine Firewall etc. das Spiel blockiert (da man für die Freischaltung einmalig online gehen muß mit dem Spiel).
Im Anhang an diesen Beitrag habe ich eine Batch-Datei gehängt ... welche für euch den Inhaltsupdater automatisch versucht zu starten. Getestet wurde sie unter Win XP und Win 7. Die kleine Datei ist in einer .zip Datei gepackt damit ich sie als Anlage einstellen konnte. Ihr müßt sie mit Admin-Rechten starten damit sie ihren Dienst erfüllen kann (unter Win 7 mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und dann "Als Administrator ausführen ..." wählen). Es kann etwas dauern bis der Dienst gestartet wurde. Sollte eine Fehlermeldung erscheinen, dass der Dienst derzeit nicht gestartet werden konnte, so wartet bitte den erneuten Versuch ab (kommt aus irgendeinem Grund ab und zu beim ersten Versuch vor).
Sollte der Inhaltsupdater bei euch nicht existieren (kommt scheinbar grade bei Steam vor) so findet ihr dazu etwas in unserer FAQ (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=705373).
HIER (http://dragonage.wikia.com/wiki/Downloadable_content_%28Origins%29) kann man sich den gesamten DLC (achtet auf die passende Offer Datei) manuell herunterladen. Bei den sich häufenden Serverproblemen sicher kein verkehrter Hinweis.
Um künftig offline zu zocken liegt in eurem Windows-Userprofil (Eigene Dokumente/Bioware/Dragon Age) im Unterordner "Settings" die Datei "Profile.dap". In dieser Datei wird u.a. die offline Freischaltung für den DLC abgespeichert. Wenn ihr euer Dragon Age jetzt also vom Internet trennt (nachdem alles einmal freigeschaltet wurde) entnimmt das Spiel dieser Datei die Informationen über die Freischaltung ... der DLC wird also dadurch freigeschaltet. So kann man komplett offline spielen. Auch bei einer kompletten Neuinstallation reicht es diese Datei zurück zu kopieren ... man muß nicht mehr online gehen.
Ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich es beheben kann.
Wenn ich versuche Patches zu instalieren kommt eine Fehlermeldung in der steht, dass Dragon Age Origins nicht instaliert ist. DAS STIMMT ABER NICHT!
Das gleiche passiert auch mit Add-Ons, DLC etc.
Was kann ich denn da tun?
Danke schon mal im vorraus
mfg Phil
Hast du vielleicht Windows mal neuinstalliert während DA auf einer anderen Partition war? Zumindest klingt es danach als würden irgendwie die Registry-Einträge fehlen ... über diese sucht sich u.a. der Patch den Installationspfad.
Ggf. DA erneut installieren, vorher Backups der Savegames/Einstellungen machen.
Klingenwirbler
13.03.2011, 12:30
Unter Windows XP:
Gehe bitte in den Ordner eigene Dateien und suche den Ordner BioWare.
In diesem solllte sich der Ordner Dragon Age befinden. In diesem befinden sich Charaktere, Einstellungen, registrierte AddOns und AddIns und so weiter. Sichere dir einfach den gesamten Bioware Ordner auf einem externen Speichermedium, wie etwa einem USB Stick.
Unter Windows 7:
Gehe bitte auf den Windows Explorer und klicke auf den Reiter Dokumente. In der nun aufgeklappten Liste sollte sich in der Regel auch der Ordner Bioware befinden.
In diesem solllte sich der Ordner Dragon Age befinden. In diesem befinden sich Charaktere, Einstellungen, registrierte AddOns und AddIns und so weiter. Sichere dir einfach den gesamten Bioware Ordner auf einem externen Speichermedium, wie etwa einem USB Stick.
Dankeschön
Und nachdem ich es instaliert hab einfach den Ordner wieder in den BIowareordner einfügen?
Klingenwirbler
13.03.2011, 13:03
Im Normalfall sollte das genügen. Sollte aber nach der Installation im Spiel bei den Zusatzinhalten sowas wie "nicht autorisiert" stehen, gingest du in diesem Fall am besten folgendermaßen vor:
1. Klicke auf die Windows Starttaste und suche das Programm Ausführen
2. Gib im Feld den Befehl services.msc ein und drücke auf OK
3. Suche in der neuen Liste den Eintrag Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater und starte diesen gegebenenfalls neu
4. Schließe die Liste
Ist dies geschehen, ist folgendes zu tun:
1. Gehe ih das Verzeichnis, wo dein Spiel installiert ist
2. Suche dort den Ordner bin_ship und öffne diesen
3. Suche das Programm daorigins.exe und mache einen Rechtsklick darauf
4. In der nun geöffneten Liste klickst du auf den Eintrag "Als Administrator ausführen"
5. Jetzt kommt eine Systemabfrage, ob du das Programm wirklich ausführen möchtest, das bestätigst du mit JA
6. In der Regel startet nun das Spiel
Spätestens jetzt sollte es keine Probleme mehr mit der Authorisation geben.
Am besten probierst du es mal der Reihe nach aus. Zusätzlich drücke ich dir noch die Daumen, bei den jeweiligen Versuchen.
Turambars
22.03.2011, 19:01
hab das gleiche Problem
Klingenwirbler
23.03.2011, 12:12
Überprüfe bitte mal ob der Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater gestartet ist. Dazu gehst du folgendermaßen vor:
1. Auf den Windows Startbutton klicken
2. Das Programm Ausführen starten
3. Im nun geöffneten Suchfeld gibt man den Begriff services.msc ein und drückt die Return/Enter Taste
4. In der nun geöffneten Liste sucht man den Eintrag Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater
5. Ist dieser noch nicht selbst gestartet, startet man diesen neu
6. Man schließt die Liste und startet das Spiel neu, gegebenenfalls mit Administratorrechten
Nun versuchst du bitte mal, Dragon Age Origins als Administrator auszuführen. Das geht so:
1. Gehe in das Verzeichnis wo Dragon Age: Origins installiert ist
3. Suche die Datei daorigins.exe
4. Mache einen Rechtsklick auf diese und wähle den Punkt "Als Administrator ausführen" an
5. Falls nun eine Systemabfrage kommt ob du das Programm ausführen möchtest bestätigst du mit JA
6. Im Normalfall sollte das Spiel nun starten
Versuche nun dich im Spiel mit deinen Accountdaten im Spiel einzuloggen und wähle danach den Punkt Inhalte zum Herunterladen an. Nun überprüfst du, ob bei den gewünschten Inhalten auch ein Häkchen gesetzt ist.
Was auch eine Ursache sein könnte: Verwendest du eventuell irgendwelche Modifikationen (damit sind keine Premiuminhalte wie etwa 'Hexenjagd' gemeint)? Es kommt nämlich hin und wieder vor, daß sich einige Modifikationen nicht mit anderen vertragen oder generell nicht mit dem Spiel harmonieren. In diesem Fall empfehle ich meist, alle Modifikationen zu deaktivieren um zu sehen, ob es danach besser klappt. Tut es das, kann man danach nach und nach die Modifilkationen wieder zuschalten um so den etwaigen "Sünder" unter den Modifikationen auszumachen.
Turambars
23.03.2011, 12:50
das Problem besteht immernoch trotz der einstellungen und Modifikatonen benutz ich keine
Edit oder muss man um die erweiterungen zuspeilen das spiel einmal beendet haben?
Klingenwirbler
23.03.2011, 15:34
Nein, das spielt im Grunde keine Rolle. Natürlich wäre es für den Einstieg besser erst die Hauptkampagne zu spielen um sich mit der Steuerung etc vertraut zu machen, aber sobald eine Erweiterung erworben und installiert ist kann man sie auch spielen.
Versuche jetzt mal bitte folgendes:
1. Starte das Spiel als Administrator (wie das geht ist oben bereits beschrieben)
2. Logge dich mit deinen Accountdaten ein
3. Gehe zu den Spieloptionen und wähle den Reiter Online an
4. Mache ein Häkchen bei "zuvor erworbener Inhalt herunterladen" und bestätige dies
5. Warte nun gegebenenfalls ob die Inhalte erneut heruntergeladen werden
Versuche danach wieder den von dir gewünschten Spielstand zu laden und überprüfe, ob nun alles wie gewünscht funkioniert.
Turambars
23.03.2011, 16:05
geht auch nicht, ich deinstaliere das spiel und installiere es neu vieleicht geht es dann!
Edit:geht immer noch nicht
DrakenFireX
23.03.2011, 20:39
Guten Abend miteinander
Hab grad n mächtiges Problem:
Ich wollt grad wieder DragonAge Origins weiter spielen und irgendwie ist mein Account gesperrt worden, ka wieso. Kann natürlich meinen Promocode und andere DLC's nicht wieder aktivieren. Hat da evtl jemand nen Rat für mich, wie es hoffentlich wieder laufen könnte, könnte ich evtl den Code reaktivieren und neu aktivieren oder so?
Mail hab ich keine bekommen, wenn ich mich aber im Spiel mit dem "Konto" Anmelde, womit ich es damals installiert hab, sagen die "Account verboten" oder irgendwie sowas, ich muss es über das Kontospielen, weil ich da die Extras installiert hab bzw den Code aktiviert habe.
Vielleicht wendest du dich mal an den Support und fragst nach?
DrakenFireX
24.03.2011, 07:56
Ka ob ich mich einfach zu blöd anstelle, ich find da nicht wirklich was, um denen ne Frage zustellen muss man sich irgendwie einloggen, hab aber mal nachdem ich das Passwort neu angefragt hab, auf diese Email von denen geantwortet, vielleicht klappts ja.
Klingenwirbler
24.03.2011, 11:30
geht auch nicht, ich deinstaliere das spiel und installiere es neu vieleicht geht es dann!
Edit:geht immer noch nicht
Falls das alles immer noch nicht hilft, deinstalliere Dragon Age erneut und installiere es danach über den Kompatiblitätsmodus. Wie das geht ist hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=15469938&postcount=9) beschrieben. Hier nochmal im Einzelnen:
1. in das DVD Laufwerk gehen und dort die Datei Setup ausfindig machen
2. einen Rechtsklick auf diese machen und den Punkt Eigenschaften anwählen und darauf linksklicken
3. den Reiter Kompatiblität anwählen und dort ein Häkchen bei "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für" machen
4. ich habe dort Windows XP Service Pack 3 ausgewählt (es gehen natürlich auch andere)
5. auf übernehmen und dann auf OK klicken
6. einen Doppelklick auf die Setup Datei und dann nochmal den DVD Code eingeben
7. Das Spiel sollte sich nun in der Regel problemlos installieren lassen.
Führe nun da Spiel bitte nochmals mit Adminsitrationsrechten aus uns schaue nach, ob die Inhalte nun im Spiel sind.
Hier ist nochmal ein Link zu unserer technischen FAQ (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=705373) zu Dragon Age Origins. Eventuell findest du da noch weitere Hinweise, die nützlich für dich sein könnten.
Sollte dies wider erwarten immer noch nicht helfen um das Problem zu lösen, bleibt dir gegebeenfalls nur noch übrig, dich mit dem offiziellen Support von EA in Kontakt zu setzen. Optionen gibt es folgende:
Offizieller Kundensupport Electronic Arts Deutschland (http://www.ea.com/de/1/kundendienst)
(kostenloses Support-Tool)
Oder die Hotline:
Offizieller Kundensupport Electronic Arts Deutschland (http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines)
(kostenpflichtig!)
Alternativ dazu gibt es noch den auf englischer Sprache Live-Chat (http://support.ea.com/app/chat/livechat_landing) von EA.
Klingenwirbler
24.03.2011, 12:41
Ka ob ich mich einfach zu blöd anstelle, ich find da nicht wirklich was, um denen ne Frage zustellen muss man sich irgendwie einloggen, hab aber mal nachdem ich das Passwort neu angefragt hab, auf diese Email von denen geantwortet, vielleicht klappts ja.
Schau dir bitte mal diesen Post an: http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=15537200&postcount=4
Hier wird beschrieben wie du dich mit dem Support von EA in Verbindung setzen kannst.
Probiere es bitte aber vorher mal alternativ, das Spiel als Administrator auszuführen. Das geht so:
1. Gehe in das Verzeichnis wo Dragon Age: Origins installiert ist
3. Suche die Datei daorigins.exe
4. Mache einen Rechtsklick auf diese und wähle den Punkt "Als Administrator ausführen" an
5. Falls nun eine Systemabfrage kommt ob du das Programm ausführen möchtest bestätigst du mit JA
6. Im Normalfall sollte das Spiel nun starten
Nun sollte das Spiel starten. Versuche nun bitte nochmal dich mit deinen Accountdaten einzuloggen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, kannst du dich ja immer noch an den Support von EA wenden.
Dennoch drücke ich dir mal die Daumen, daß sich dein Problem in Wohlgefallen auflösen möge und du danach wieder spielen kannst.
DrakenFireX
24.03.2011, 18:25
Danke für eure Hilfe, hat leider mit dem Adminmodus nix gebracht, hab jetzt dem Support geschrieben!
Klingenwirbler
25.03.2011, 11:25
Gern geschehen:).
Okay, dann drücke ich dir mal die Daumen daß alles gutgeht und man dir beim EA Support weiterhelfen kann, sodaß du wieder Zugriff auf deinen Account hast.
DrakenFireX
26.03.2011, 07:51
"Deine Account wurde aufgrund aus Sicherheitsgründen gesperrt. Du hast zu dem Thema eine E-mail bekommen. Mehr Auskunft dürfen wir leider nicht geben.
Wir bitten die aufgetretenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen".
Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es uns bitte wissen.
Mit freundlichen Grüßen,
Klingenwirbler
26.03.2011, 11:50
Hmm, schon irgendwie seltsam.
Steht denn wenigstens in der anderen Mail genau drin, weswegen man gerade deinen Spieleaccount wegen Sicherheitsgründen gesperrt hat? Falls nicht würde ich an deiner Stelle so lange nachhaken, bis man mir einen plausiblen und somit auch nachvollziehbaren Grund dafür nennt.
jc_denton
30.03.2011, 12:28
"Deine Account wurde aufgrund aus Sicherheitsgründen gesperrt. Du hast zu dem Thema eine E-mail bekommen. Mehr Auskunft dürfen wir leider nicht geben.
Ohh was zur Hölle? Bioware/EA schaffen es echt von einem fail zum nächsten und dazwischen dann auch noch die epics. Im ernst ich würde mich an den Verbraucherschutz deines Bundeslandes wenden wenn der EA Support so schwammig/minimalistisch antwortet, setze EA eine frist (5 Tage = Eine Arbeitswoche) um das Problem zu beheben wenn nichts geschieht ab zum Verbraucherschutz!
DrakenFireX
31.03.2011, 11:11
Sie haben mir ne Reihe von Fragen gestellt, GEburtstag und Seriennummer, ich denk das wird jetzt die Tage alles werden, danke noch mal an alle.
Klingenwirbler
31.03.2011, 11:47
Dann drücke ich dir mal die Daumen, daß alles gut in deinem Sinne ausgehen wird. Es kann nämlich echt nicht sein, daß der ehrliche Käufer ständig der - sorry für den eventuell harten Ausdruck - Dumme ist. Wir reden hier ja immerhin nicht über ein verbotenes Gut oder ein kostenpflichtiges MMO Rollenspiel (wie zB World of Warcraft), es ist "nur" ein offline Rollenspiel.
Hier vertrete ich eindeutig den Standpunkt, daß wer sich ein offline Spiel kauft dieses auch uneingeschränkt spielen dürfe. Man hat es ja immerhin auf ehrliche Weise erworben.
Sollte sich das Problem dann immer noch nicht klären und EA keine weiteren Erklärungen liefern, dann rate ich dir - ebenso wie bereits jc_denton, dich an den Verbraucherschutz deines Bundeslandes zu wenden.
DrakenFireX
12.04.2011, 22:10
Nach 3 Wochen hab ich EA noch mal angeschrieben, Gottseidank war mein Account wieder aktiv, ABER meine Zusatz Aufgaben waren Inaktiv und liessen sich nicht durch erneutes Eingeben des Codes Aktivieren, nun muss ich denen einen Scann des Codes schicken, grml langwieriger weg, aber wenigstens bringt es was
Klingenwirbler
14.04.2011, 12:48
Sehr schön:).
Dann drücke ich dir mal erneut die Daumen, daß alles in deinem Sinne gut verlaufen möge und du danach Zugriff auf deine Inhalte bekommst.
Mich würde mal interessieren ob es möglich ist die AddIns aus ../Documents/Bioware/Dragon Age/ ... etc zu verschieben? Dieser verdammte Ordner hat bei mir eine Größe von 6GB und nun kann ich keine neuen Saves anlgegen, weil ich einfach keinen Speicher mehr auf C: habe §burn ...
im addin-Ordner sind Mods und DLC drin, die installiert werden müssen. Löscht du den Ordner, dann kannst du diese nicht mehr verwenden.
Aber wenn deine C ganz voll ist, wärs doch sinnvoller, Sachen (Spiele, Programme) zu löschen, die du nicht mehr brauchst und so neu Platz zu schaffen. Oder du lagerst Dinge auf eine andere Festplatte aus, die nicht zwingend C brauchen.
Schaue ansonsten doch in unsere technische FAQ, ist dort angepinnt im Technik-Bereich. Dort sollte etwas dazu stehen. Einfach so verschieben geht natürlich nicht.
Vierzweisieben
16.05.2011, 06:03
Aber Threads kann man einfach so verschieben :)
Ich muss mich entschuldigen. Eigentlich war diese Frage anders gemeint. Ich weiß, dass in den AddIns alle DLCs und alle mods sind, welche über Dazip installiert werden. Dank dem Overrideordner ist der ganze Biowareordner knappe 10GB groß, saves mal nicht eingerechnet. Mehr Platz auf C: kann ich leider auch nicht mehr schaffen.
Die ursprüngliche Frage war mehr darauf gerichtet ob es möglich ist die AddIns z.B. auf D: oder sonst wo zu lagern, sie aber trotzdem noch nutzen zu können. Schließlich gibt es ja auch im INstallordner von DA:O einen Overrideordner, den man nutzen kann. Gibt es evtl. auch sowas für die AddIns?
mfg epion
€dit: Ich weiß, dass ich die Saves z.B. umleiten kann. Jedoch benötige ich mehr Speicher für zusätzliche Mods ^^ ...
Ich muss mich entschuldigen. Eigentlich war diese Frage anders gemeint. Ich weiß, dass in den AddIns alle DLCs und alle mods sind, welche über Dazip installiert werden. Dank dem Overrideordner ist der ganze Biowareordner knappe 10GB groß, saves mal nicht eingerechnet. Mehr Platz auf C: kann ich leider auch nicht mehr schaffen.
Die ursprüngliche Frage war mehr darauf gerichtet ob es möglich ist die AddIns z.B. auf D: oder sonst wo zu lagern, sie aber trotzdem noch nutzen zu können. Schließlich gibt es ja auch im INstallordner von DA:O einen Overrideordner, den man nutzen kann. Gibt es evtl. auch sowas für die AddIns?
mfg epion
€dit: Ich weiß, dass ich die Saves z.B. umleiten kann. Jedoch benötige ich mehr Speicher für zusätzliche Mods ^^ ...
Nein, so wie du es dir vorstellst geht es nicht. Du kannst nur den gesamten Ordner "Eigene Dokumente" auslagern (siehe FAQ, Punkt 12 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=705373)). Das betrifft dann aber alles was sich normalerweise in diesem Ordner befindet.
Oder du nutzt die UE ... da hat BioWare es wohl eingesehen und dort werden alle DLC im Installationsordner installiert ... also nicht mehr auf C:\.
Aber Threads kann man einfach so verschieben :)
Und Kühe ... und Teller ... und Stickeralben.
Ach, da fällt mir grade nichts vernünftigeres zu ein. ;) *'fg*
Klingenwirbler
16.05.2011, 18:11
Nunja, da kann ich im Grunde nur raten, daß du zumindest vorübergehend mindestens ein paar Gigabyte Festplattenspeicher freimachst, indem du ein paar Programme auf der Festplatte deinstallierst. Diese könntest du ja danach bei Bedarf auf einem externen Speichermedium wie etwa einer externen Festplatte erneut installieren.
An sonsten empfehle ich dir, daß du dir mal den Link anschaust den dir Kansul im Post über mir gegeben hat. In jenem Thread steht so einiges Nützliches drin, was dir eventuell weiterhelfen könnte.
Hab jetzt einfach mal den kompletten Dokumenteordner auf eine andere Platte gepackt. So gehts auch, auch wenn ich das eigentlich nicht so machen wollte .... egal
Klingenwirbler
19.05.2011, 12:06
Hauptsache, es funktioniert und die entsprechenden Dateien werden auch weiterhin vom Spiel erkannt. Dann spiel es im Grunde keine Rolle, wo das Hauptverzeichnis ist.
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Spiel und den darin enthaltenen Abenteuern. Wenn erneute Probleme auftreten sollten, kansnt du ja gerne nochmal nachfragen. Wir versuchen dann so gut es geht weiterzuhelfen:).
Hallo erstmal, bin noch recht neu hier.
Zu meinem Problem: Ich habe mir neulich alle DLCs (bis auf die Geschenke) gekauft und auch installiert und aktiviert über die Guides hier.
Bei mir sind allerdings 3 Fehler aufgetreten:
1. Bei mehreren DLCs (Witchhunt, Golems u.a) bekomme ich die Meldung:
Das Gebiet konnte nicht geladen werden.
2. Bei Lelianas Lied bekomm ich die Meldung:
Das Modul konnte nicht geladen werden.
3. Wenn ich versuche mit einen Charakter aus Awakening zu importieren steht der da komplett nackt. (Die Frage ist jetzt allerdings, ob das n Fehler ist, oder man den Char dann nich spielen darf. Hab das aber bei allen DLCs)
Habe den Updater aktiv und auch schon das Biowareforum durchforstet aber nicht wirklich etwas gefunden.
Die DLCs wurden bei mir über einzelne Exe-Installer die ich von der Bioware Seite runtergeladen hab installiert, bis auf Witchhunt, da musste ich auf den Updater selbst zugreifen.
Hoffe da gibt es mittlerweile neue Informationen und Hilfe eurerseits.
MFG Noitox
Klingenwirbler
03.06.2011, 11:57
§welcome im Forum Noitox
Zu 1 und 2: Ist ein bekanntes Problem, das hin und wieder bei manchen Spielern auftritt. Versuche mal bitte wie oben bereits erwähnt die Datei daorigins.exe als Administrator zu starten. Normalerweise sollte dieses Problem nun behoben sein und du kannst die von dir gewünschten Inhalte spielen.
Zu 3: Wenn der importierte Charakter Ausrüstung trägt die entweder nicht importiert werden kann oder aus einer Modifikation stammt die mit der Kampagne die man spielen möchte inkompatibel ist, ist der Charakter zu Beginn - wie du es ausdrückst - nackt. In den meisten Fällen kann man ihm aber danach wieder die im Inventar abgelegte Ausrüstung anlegen.
Schaue dir vielleicht noch unsere im Forum angepinnte technische FAQ zu Dragon Age: Origins an. Vielleicht findest du ja dort noch einige weitere nützliche Hinweise für dich:).
Ok, es funktioniert, danke für die Hilfe. :D Jetzt hab ich noch eine Frage:
Muss ich das jetzt jedesmal mit Administratorrechten starten? Wenn ja würde es doch reichen, wenn ich in den Eigenschaften ein Häkchen unter "Als Administrator ausführen" mache oder?
Klingenwirbler
04.06.2011, 11:52
Erstmal gern geschehen:)
Generell empfehle ich ohnehin, Dragon Age: Origins jedes Mal mit Administratorrechten zu starten. Am sichersten ist es jedoch, dies jedes Mal manuell zu tun ind dies nicht automatisch so einzustellen.
Die Entscheidung liegt aber bei dir, wie du da vorgehen möchtest.
Forenperser
11.09.2011, 20:07
Hi,
hab DAO jetzt auf meinem neuen Rechner installiert und stelle entsetzt fest dass meine DLC's scheinbar weg sind (heißt nicht mehr unter dem Account aufgeführt).
Wie bekomme ich die weder?
Hast du die Ultimate Edition oder die normale?
Ist dein DLC unter deinem Account-Profil auf der Bioware Seite weg oder meintest du im Spiel? Läuft dein Inhaltsupdater?
Forenperser
11.09.2011, 21:57
Normale Version.
Ich meine im Spiel, also wenn ich sie downbloaden will, werden nichtmal als kaufbar angezeigt.
Im Social Forum werden sie noch angezeigt.
Ja der Updater läuft.
Das ist doch das Ding was vor Spielstart unten anzeigt was es neues gibt, oder?
ShaeTarc
11.09.2011, 22:24
Ja, das war mir auch passiert. So habe ich es wieder hinbekommen:
- die alte Addins.xml in den Settings-Ordner kopieren
- alle DLCs in den Addins-Ordner kopieren
- Updater-Service neu starten (manuell über Dienste)
- bei BW eingeloggen
- das Spiel starten
- im Optionen-Menü auf Online Profil (da erst merkt er, das er online ist)
- im Optionen-Menü auf Download-Inhalte -> er sieht alles
- Spiel beenden
- Spiel neu starten - jetzt hat er alles wieder da (er will sie zwar trotzdem noch alle herunterladen, aber sie sind im Spiel wieder verfügbar)
Hatte mich zwei Stunden gekostet, es wieder hinzubiegen. Ich hab geschimpft wie ein Dachdeckerrohrspatz...
Normale Version.
Ich meine im Spiel, also wenn ich sie downbloaden will, werden nichtmal als kaufbar angezeigt.
Im Social Forum werden sie noch angezeigt.
Ja der Updater läuft.
Das ist doch das Ding was vor Spielstart unten anzeigt was es neues gibt, oder?
Schau ansonsten mal in DIESEN (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1044314) Thread, da verschiebe ich diesen auch gleich hin. Dort sollte alles stehen. Dort findest du auch eine Batch-Datei im Anhang die diesen Dienst für dich starten sollte (muß als Admin ausgeführt werden und ggf. der 2te Versuch abgewartet weren).
Ich denke mal der Inhaltsupdater läuft bei dir einfach nicht. Einzig, o News angezeigt werden, ist der Launcher ... der ist aber etwas anderes.
Ich gehe mal davon aus du hast Dragon Age komplett neuinstalliert und hast bisher gar kein DLC drauf. Oder hast du die Installation vom alten Rechner einfach rübergeschoben?
Forenperser
12.09.2011, 15:43
Komplett neu installiert.
Hab mal die Datei im verlinkten Thread runtergeladen und versuche mal obs nun geht.
Komplett neu installiert.
Hab mal die Datei im verlinkten Thread runtergeladen und versuche mal obs nun geht.
Jo, versuch mal. Wie gesagt, die Batch-Datei startet nur den entsprechenden Dienst, nicht mehr. Unbedingt als Admin starten per rechter Maustaste und den 1-2 Versuch abwarten.
Forenperser
12.09.2011, 21:20
Hat geklappt, die DLC`s sind wieder da:)
Danke!
Hat geklappt, die DLC`s sind wieder da:)
Danke!
Freut mich, dann ist meine Batch-Datei ja doch zu etwas gut. ^_^
Dann viel Spaß beim zocken.
echtschlecht
17.09.2011, 18:19
erstmals hallo an die Community,
ich war bisher immer nur stiller Mitleser, aber da die SuFu nix ergeben hat, mein erster Post:
ich hab mir für die PS 3 die DA: Ultimate Version gekauft, und auf der Packung stand dass alle DLCs enthalten seien.
Nach dem Öffnen dann die Ernüchterung.....nur ein popliger Code zum Downloaden.
Und was macht dann ein popliger Spieler ohne PS3-Internetanbindung?
Kann ich mir die DLCs auf den PC laden und dann z.B mit USB Stick überspielen?
Ich hab leider nur einen Mobilen InternetUSB Stick und habe es bisher noch nicht geschafft die PS3 damit anzuschließen (auch nicht mit der Anleitung vom PS3 Forum)
Vielleicht kann mir hier jemand eine Deppensichere Anleitung geben (bin PC-Noob)
Danke schon mal im voraus
Mit der Konsolen kenne ich mich absolut nicht aus, kann dir daher kaum etwas dazu sagen. Aber ich glaube nicht dass du dir vom PC die Daten runterladen kannst. Sony hat da doch seinen eigenen Store, oder was immer die nutzen. Dort muss man es sich dann auch runterladen.
Wie es mit der UE auf der Konsole aussieht weiß ich nicht aber z.B. auf PC liegt der DLC auf der DVD bei und wird gleich mitinstalliert. Der Code dient dann nur der Freischaltung.
Vielleicht hilft es dir etwas ...
Klingenwirbler
17.09.2011, 21:23
Die Premiuminhalte für Playstation 3 und Premiuminhalt für PC sind bei Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 sind definitiv nicht untereinander austauschbar. Da auch ich mich nicht mit Playstation und xbox 360 auskenne weiß ich nicht, wie man von dort aus Inhalte oder dergleichen herunterladen kann. Tut mir leid.
echtschlecht
17.09.2011, 22:53
jo dass die beiden Sachen net kompatibel sind, hätt ich mir schon gedacht,
aber ich hätt gedacht, vielleicht kann ich in den Sony Store auch vom PC aus zugreifen, immerhin hab ich ja mit dem Kauf die Keys legal erworben.
Und dann eben auf einem USB Stick auf die Playstation überspielen, wär halt eine logische Möglichkeit
naja, zur Not werd ich die PS3 bei einem Freund ans I-Net anhängen, und dort alle DLCs runtersaugen
Aber schon dreist von BIoware eifach anzunehmen, dass jeder seine PS Online hat, vorallem dass man aussen an die Packung nix draufschreibt was darauf hinweist.
normal sollte alles ja eh auch auf der Blu-Ray oben sein, aber da gabs irgendeinen Fehler, und so gibts es jetzt nur zum Download, aber das sieht man erst auf einem Beipackzettel, wenn man die Hülle geöffnet hat
zumindest Origins geht aber, und mit dem hat man ja eh einmal genug zu tun :-)
jo dass die beiden Sachen net kompatibel sind, hätt ich mir schon gedacht,
aber ich hätt gedacht, vielleicht kann ich in den Sony Store auch vom PC aus zugreifen, immerhin hab ich ja mit dem Kauf die Keys legal erworben.
Und dann eben auf einem USB Stick auf die Playstation überspielen, wär halt eine logische Möglichkeit
Zumindest das geht nicht. Auf den Store fürs Konsolen-System kannst du so nicht zugreifen ... nur mit Konsole.
Wenn ich es recht gelesen hatte sollte der DLC auch mit auf der Disc sein ... nur bei "Rückkehr nach Ostagar" soll was schiefgelaufen sein und so muss dieser runtergeladen werden. Ist aber mehr hörensagen.
Wünsche dir trotzdem viel Glück und hoffe du hast Spass mit Origins.
Klingenwirbler
18.09.2011, 11:26
Aber schon dreist von BIoware eifach anzunehmen, dass jeder seine PS Online hat, vorallem dass man aussen an die Packung nix draufschreibt was darauf hinweist.
Da gebe ich dir vollkommen recht, sowas ist dreist. Oder man druckt es so klein auf die Verpackung, daß man nahezu eine Lupe braucht um die paar kleinen aber feinen Zeilen zu lesen. Auf die Art schließt man schonmal eine ganz gehörige Zahl an potenziellen Kunden aus.
Denn entgegen der Behauptung daß heutzutage angeblich jeder Internet hat kann ich nur sagen, dem ist definitiv nicht so. Ich zum Beispiel kenne durchaus etliche Leute die keinen (ständigen) Internetzugang haben.
Aber wie dem auch sei, wünsche ich dir erstmal viel Spaß mit Dragon Age: Origins. Ist zwar jetzt nur ein schwacher Trost, aber auch ohne Zusatzinhalte macht das Spiel recht viel Spaß. Und vielleicht hast du ja Glück und du kannst über den Internetzugang von deinem Bekannten die Inhalte herunterladen. Hierfür drücke ich dir mal beide Daumen daß es funktioniert:).
DJ-Jäger
20.09.2011, 16:25
Hallo!§wink
Erstmal ein dickes Dankeschön an euch. Hatte nämlich dasselbe Problem, wie Forenperser.:p
Trotzdem habe ich noch eine weitere Frage, muss dafür aber doch etwas weiter ausholen.
Als ich mir DA:O erstmalig gekauft hatte, gab es in der Spielverpackung noch extra 2 Promo-Codes dazu. Einmal "Shale`s Zorn" und die "Blutdrachenrüstung". Diese Promo-Codes lassen sich nur einmalig einlösen.
Nun habe ich DA:O auf meinem neuen Rechner installiert und mit Hilfe dieser Lösungsvorschläge hier auch alle bisher erworbenen DLCs zum Laufen gebracht. Allerdings kann ich in meinem social.bioware-Profil nicht die Dateien für die beiden Premium-Inhalte runterladen und sie manuell installieren. Liegt wohl daran, dass es wirklich nur einmalig war. Daraus schließe ich, dass ich, wenn ich die Inhalte denn haben möchte, sie mir nun extra kaufen muss.
Allerdings habe ich das nicht vor. Ich wollte den Spielstand laden, ohne diese Inhalte installiert zu haben. Es kam eine Warnmeldung: "Diese Inhalte sind erforderlich...etc." Es gabe auch die Option, "Laden erzwingen", was ich aber erstmal für eine schlechte Idee halte, es sei denn, ihr gebt mir hier das Freizeichen, dass es gefahrenlos möglich ist.;)
Ich habe weder Shale bereits rekrutiert, noch halte ich mich in dem Gebiet auf, noch habe ich überhaupt den Stab für Shale erworben. Ich bin momentan im Nichts und plage mich mit den Abscheulichkeiten herum. Bei der Blutdrachenrüstung bin ich mir nicht sicher, ob ich sie nicht schon erworben habe, allerdings bin ich mir dagegen sehr sicher, dass sie keiner meiner Teammitglieder angelegt hat.
Meine Frage nun: Kann ich bedenkenlos den Spielstand laden und habe logischerweise die Inhalte nicht im Spiel oder sollte ich mir die Inhalte doch besser kaufen, wenn ich diesen Spielstand weiterspielen will?
Danke schonmal an die, die sich diesen Text durchlesen und vllt sogar eine Lösung parat haben!§wink
Zuerst: Sämtlichen DLC kann man sich HIER (http://dragonage.wikia.com/wiki/Downloadable_content_%28Origins%29) manuell runterladen (die entsprechende Offer-Datei auch). Eine Freischaltung, durch die Bioware Server, wird benötigt.
Hast du "In Stein gefangen" (Shale) und die "Blutdrachenrüstung" denn nun erfolgreich deinem Profil hinzugefügt und auch im Spiel? Hat man die Inhalte einmal registriert verfällt zwar der Code aber du kannst sie dir jederzeit wieder runterladen im Spiel (oder halt manuell installieren und dann freischalten lassen im Spiel).
Wenn du Premium-Inhalt (DLC) in deinem Save verwendest (egal ob schon verwendet oder nicht) so kannst du deine Saves in der Regel ohne diesen auch nicht laden (da dürfte es dann auch kein "Laden erzwingen" geben). Dieses "Laden erzwingen" ist typisch dafür wenn man mal Mods installiert hatte und den Spielstand nun versucht ohne diese zu laden. Ob man gefahrlos den Ladevorgang erzwingen kann kommt auf die jeweilige Mod an. Im entsprechenden Schirm sollte stehen was Dragon Age benötigt. Wenn du also nicht sicher bist so kannst du uns ja diese Sachen nennen die dort stehen.
DJ-Jäger
20.09.2011, 22:29
Hast du "In Stein gefangen" (Shale) und die "Blutdrachenrüstung" denn nun erfolgreich deinem Profil hinzugefügt und auch im Spiel? Hat man die Inhalte einmal registriert verfällt zwar der Code aber du kannst sie dir jederzeit wieder runterladen im Spiel (oder halt manuell installieren und dann freischalten lassen im Spiel).
Nachdem ich den Code eingelöst und meinem Profil hinzugefügt habe, habe ich auch den Spielinhalt bei meinem Durchgang genutzt und die beiden DLCs werden bei meinen registrierten Spielinhalten angezeigt.
Allerdings habe ich für keinen der beiden DLCs die Option, ihn nochmal herunterzuladen. Da stehen jetzt diese 3 grauen "---".
Alle anderen DLCs konnten problemlos runtergeladen werden. Ist auch mit Sicherheit dasselbe Profil.
Ich probier es mal mit dem manuellen Download von der von dir verlinkten Seite. Ich melde mich dann hier, ob das Spiel sie dann auch mit meinem Profil abgleicht und authorisiert oder ob es nicht funktioniert hat.
Wenn du Premium-Inhalt (DLC) in deinem Save verwendest (egal ob schon verwendet oder nicht) so kannst du deine Saves in der Regel ohne diesen auch nicht laden (da dürfte es dann auch kein "Laden erzwingen" geben). Dieses "Laden erzwingen" ist typisch dafür wenn man mal Mods installiert hatte und den Spielstand nun versucht ohne diese zu laden. Ob man gefahrlos den Ladevorgang erzwingen kann kommt auf die jeweilige Mod an. Im entsprechenden Schirm sollte stehen was Dragon Age benötigt. Wenn du also nicht sicher bist so kannst du uns ja diese Sachen nennen die dort stehen.
Ich habe bei DA:O definitv keine Mods verwendet, so viel weiß ich sicher. Die benötigten Sachen sind -wie bereits erwähnt- die Blutdrachenrüstung und Shale`s Zorn. Etwas anderes wird auch nicht angezeigt.
Du mußt dir runterladen:
- The Stone Prisoner (DAO_PRC_CP_2)
- Offer file for The Stone Prisoner (DAO_PRC_OCP_2)
- Blood Dragon Armor (DAO_PRC_PROMO_ME)
Das dann alles mit der daupdater.exe installieren.
Normalerweise sollte er dir die beiden im Spiel anzeigen und automnatisch laden.
Hm, komisch. Normalerweise sollte er ein Save nicht laden welches zuvor Premium-Inhalt nutzte.
Edit: Da war einer schneller. ;)
DJ-Jäger
20.09.2011, 22:59
Fantastisch. Hat einwandfrei geklappt. Danke!:)
Hm, komisch. Normalerweise sollte er ein Save nicht laden welches zuvor Premium-Inhalt nutzte.
Normalerweise sollten einmal registrierte Spielinhalte auch zu jeder Zeit runterladbar sein, was auch nicht der Fall war.:dnuhr:
Ich bin eben was besonderes.:p
Würde mich aber trotzdem interessieren, warum ich sie nicht mehr von social.bioware runterladen kann...
Fantastisch. Hat einwandfrei geklappt. Danke!:)
Normalerweise sollten einmal registrierte Spielinhalte auch zu jeder Zeit runterladbar sein, was auch nicht der Fall war.:dnuhr:
Ich bin eben was besonderes.:p
Würde mich aber trotzdem interessieren, warum ich sie nicht mehr von social.bioware runterladen kann...
In Stein gefangen und Blutdrachenrüstung kann man vom Social nicht runterladen, war auch nie so gedacht. Man sollte das direkt im Spiel runterladen. Solltest du sie mal von dort runtergeladen haben so habe ich keine Ahnung warum das ging ... aber es ging damals zumindest nicht und jetzt auch nicht.
Spätere DLC, die als .exe nochmal erstellt wurden wegen der UE, kann man dort direkt runterladen (Hexenjagd). Für DA2 wurde es dann so eingerichtet dass man sie von dort direkt manuell läden kann.
DJ-Jäger
20.09.2011, 23:12
Dann habe ich die beiden DLCs wohl ingame runtergeladen.
Egal. Es funktioniert ja jetzt. Danke nochmal für die Hilfe. Jetzt steht dem weiterspielen nichts mehr im Wege.§wink
Freut mich dass es funktioniert. Na dann viel Spaß!
Ich werde meinen aktuellen Durchgang in Origins auch wieder aufnehmen.
Nachdem die Akteivierung der DLCs nun endlich funktioniert hat, zeigt sich das nächste, wenn auch nur kleine Problem. die Inhalte funktionieren alle einwandfrei. Allerdings werden im Spielerprofil nur die Erfolge der im Haupspiel integrierten DLCs (Wächterfestung/in Stein gefangen) angezeigt. Erst das Deaktivieren und erneutes Aktivieren der anderne DLCs macht die Erfolge sichtbar. Nach einem Neustart des Spieles sind diese dann wieder weg. Es werden dann wieder nur 95 statt der 105 möglichen Erfolge angezeigt. Das Freischalten der Bonusgegenstände für das Hauptspiel funktioniert aber komischerweise.
MfG
Edit: Problem anscheinend gelöst. Es lag wohl an einem Fehler in der Datei addins.xml
Klingenwirbler
28.09.2011, 11:45
Ja, es handelt sich hierbei um einen eher harmlosen Synchronisationsfehler zwischen einigen Daten, der immer mal wieder anftreten kann. Wenn es nur das ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Hi zusammen, ich habe das Problem das der DLC "Rückkehr nach Ostagar" nicht vom System anerkannt wird obwohl es installiert ist. Ich habe vor kurzem einen Datentransfer zwischen meiner alten PS3 60GB und meiner mit 320GB SlimVersion. Ich musste fast alle DLCs von der Ultimate Edition neu installieren, nur wird RnO offenbar nicht erkannt. Habs mehrmals installiert.
Ich bin kurz vor dem Landthing und will nicht nochmal wegen diesem Mist neustarten. Bitte Hilfe :(
Klingenwirbler
15.10.2011, 20:49
Mit der Playstation 3 Version sowie mit der xbox Version kenne ich mich zwar aus erster Hand nicht aus, aber hast du mal versucht den offiziellen Support von EA-Deutschland zu kosultieren? Denn wenn es Probleme mit der Registrierung der einzelnen Codes der (Zusatz)Inhalte auf dem jeweiligen Spieleraccount gibt, kann dir nur der offizielle Support weiterhelfen.
Wie man diesen erreichen kann ist hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/705373-Dragon-Age-Origins-Technische-FAQ) in unserer technischen FAQ zu Dragon Age: Origins beschrieben.
Hey, Ich wollte mal fragen wie ich bei dem DLC "Chroniken der Dunklen Brut" es schaffen kann, dass der Ladevorgang nach dem starten nicht einfach abgebrochen wird und da steht: Das Modul konnte nicht geladen werden.
diese Nachricht macht mich WAHNSINNIG!!!! ...und ich habe bisher nirgendswo eine brauchbare Antwort gefunden.
vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen?§wink (ich hab übrigens Win7)
Vielen Dank schon mal im Voraus:gratz
------Yeey!!!!!! Vielen Dank. Es Läuft:):gratz:D
Klingenwirbler
25.10.2011, 11:48
§welcome im Forum, RPGFan1
Zu deinem Problem: Bist du dir auch sicher, daß der von dir genannte Zusatzinhalt auch richtig installiert und sachgemäß auf deinem Spielaccount registriert ist? Falls nicht, so prüfe dies doch bitte mal nach und installiere den besagten Inhalt gegebenenfalls nochmal.
Was ich eher annehme: Du hast das Spiel vermutlich über den Launcher gestartet. Das empfehle ich jedoch nicht. Starte das Spiel bitte direkt über die Datei daorigins.exe. Diese befindet sich normalerweise in dem Verzeichnis, wo du Dragon Age: Origins installiert hast. Du solltest die gewünschte Datei für gewöhnlich im Unterordner bin_ship finden. Starte sobald du die Datei daorigins.exe diese bitte mit Administratorrechten.
Was du vorher noch tun solltest: Kontrolliere bitte ub der Dragon Age - Updater auch gestartet ist. Wie man das tun, steht haargenau in unserer technischen FAQ zu Dragon Age: Origins. Dieser Thread ist hier im Forenbereich der technischen Hilfe angepinnt, damit man ihn leicht finden kann.
Sobald du dir sicher bist daß der Updater gestartet ist startest du bitte die Datei daorigins.exe mit Adminsitrationsrechten und prüfst, ob sich der gewüsnchte Spielinhalt nun starten läßt ohne daß er abstürzt.
Vielleicht hilft dir dies ja etwas weiter:).
:mad::dnuhr: Ich bin soo dumm. Ich habe gemacht was du mir gesagt hast und jetzt hab versehentlich das eine Button-dingsbumms gelöscht, mit dem du sagtest ich soll es starten. Meine Frage: Muss ich das Spiel jetzt neu installieren, oder kann ich das von irgendwo wieder herholen??? (wenn neuinstallieren, kann ich dann noch i-wie meine Saves retten?)
LG, RPGFan1:gratz
-Also ich hab daorigins.exe gelöscht. kann ich das noch von irgendwo herholen?
----Und nochmals Vielen Dank, hat wieder geholfen :)
Klingenwirbler
26.10.2011, 13:26
Vielleicht über die Systemwiederherstellung. Stelle einfach einen möglichst aktuellen Punkt wieder her. Hin und wieder funktioniert das und nach der Ausführung ist dieaus Versehen gelöschte Datei wieder da.
So gehst du vor: Drücke bitte auf den Windows Startbutton und gib unten im Feld den Begriff Systemwiederherstellung ein. Im Normalfall sotte nun ein Name in der Liste erscheien. Führe dieses nun aus und warte ob der gewünschte effekt eintrifft. Falls nicht, hilft vermutlich nur noch eine Neuinstallation des Spiels.
Und wegen den Saves retten: Sichere einfach for dem Deinstallieren den gesamten BioWare Ordner in deinem Dokumenteverzeichnis (falls du Windows 7 hast). Hast du hingegen Windows XP, befindet sich der besagte BioWare Ordner bei den Eigenen Dateien. Verwecshle diesen Ordner bitte nicht mit dem Ordner, wo Dragon Age: Origins auf deinem Rechner installiert ist.
Und nun, gutes Gelingen. Ich drücke dir auch die Daumen, daß das mit der Syestemwiederherstung funktioniert:).
Goldmatte
02.12.2011, 15:53
Schönen guten Tag!
Ich habe mir vor kurzem die Ultimate Edition von DAO gekauft, mit Vorfreude auf diverse Specials.
Leider steht bei fast allen das kleine "Nicht autorisiert" in der Ecke. Nur Awakening und die von mir runtergeladene Blutdrachenrüstung funktionieren.
Habe ein Profil erstellt, die UE mit dem Code aus der Packung angemeldet und dann angefangen zu spielen, in der Hoffnung, das Problem würde sich schon lösen.
Hat es nicht. Habe mich tausendmal neu angemeldet, im Spiel und außerhalb, das Spiel als Admin gestartet, den Inhaltsupdater manuell gestartet, die Firewall inaktiviert, die Services..msc gestartet, die Batchfile genutzt... Leider alles ohne Erfolg. Es wird auch nichts von den Boni in meinem Profil angezeigt, außer der Rüstung. Wollte mich auch an den Support wenden, aber bis jetzt bin auch da nicht weit gekommen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, das würde mich höchst erfreuen!
Besten Dank schonmal,
Goldmatte
Codebreaker
02.12.2011, 15:55
Hallo Goldmatte
hast du schon denn neuen Patch 1.05 ausprobiert oder DA:O mit Administrationsrechten gestartet?
Goldmatte
02.12.2011, 16:43
... so einfach kann es sein! Auf die Idee mit dem Patch hätte ich auch selber kommen können, sorry...
Vielen Dank, jetzt klappts!
Beste Grüße,
Goldmatte
Mit Patch 1.05 dürfte dieser Thread wohl seine Schuldigkeit entgültig getan haben ... werden doch nun alle DLC sofort freigeschaltet (Ultimate-Edition+Einzelversionen). Trotzdem ist er sicher auch weiterhin ein gutes Nachschlagewerk.
Es freut mich aber dass Bioware dann wohl doch noch ein Einsehen hatte und es so gehandhabt hat (die DVD-Abfrage hätten sie ruhig auch gleich entfernen können). Ich werde das im Startpost dann mal ergänzen. ;)
Klingenwirbler
03.12.2011, 12:08
Auf die Idee mit dem Patch hätte ich auch selber kommen können, sorry...
Halb so wild, im Zweifelsfall immer ruhig nachfragen. Wir helfen hier stets gerne wenn wir können. Der Patch 1.05 scheint in der Tat ein guter Schritt in die richtige Richtung seitens BioWare gewesen zu sein. Zugegeben benutze ich selbst diesen Patch nicht da ich unter Win 7 noch nie Probleme mit fehlender Authentifizierung hatte. Aber dennochsind mir seine positiven Auswirkunen dennoch von Hörensagen bekannt.
Aber wie dem auch sei, es feut mich daß der Patch bei dir die volle Wirkung entfaltete und du nun deine erworbenen Zusatzinhalte problemlos verwenden kannst:).
Hi,
wollte Dragon Age Origins mal wieder installieren, weil in der letzten PC Games eine Mod von FFG veröffentlicht wurde.
Habe jedoch festgestellt, dass ich sowohl bei EA als auch bei Bioware noch die alte Emailadresse verwendet hatte.
Blöderweise habe ich jedoch keine Ahnung mehr, welches PW ich seinerzeit verwendet habe (die mir noch bekannten funktionieren nicht).
Über das Kontaktformular bei EA habe ich denen das Problem mitgeteilt und um Mitteilung gebeten, ob sie meinen Account auf die neue Adresse umstellen können, ohne dass meine drei Aktivierungen (ME1, ME2 und DAO) verloren gehen. Ohne diese Aktivierungen kann ichs doch nicht wieder neu installieren, oder?
Habe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Brauche ich einfach mehr Geduld?
Eingangsbestätigung habe ich erhalten.
Gruß KarldG
Hi.
Bei dem EA-Support kann es schon ein paar tage dauern ... die sind nicht die schnellsten (außer wenn es darum geht einem das Geld aus der Tasche zu ziehen).
Worum geht es dir denn? Falls du nur DLC freischalten willst:
Mit Patch 1.05 für Dragon Age Origins wurde die benötigte Freischaltung des normalen DLC aufgehoben. Die manuellen Downloadlinks zum DLC findest du in unserer technischen FAQ.
Vielleicht ist dir damit ja schon geholfen.
Hi,
wollte Dragon Age Origins mal wieder installieren, weil in der letzten PC Games eine Mod von FFG veröffentlicht wurde.
Habe jedoch festgestellt, dass ich sowohl bei EA als auch bei Bioware noch die alte Emailadresse verwendet hatte.
Blöderweise habe ich jedoch keine Ahnung mehr, welches PW ich seinerzeit verwendet habe (die mir noch bekannten funktionieren nicht).
Über das Kontaktformular bei EA habe ich denen das Problem mitgeteilt und um Mitteilung gebeten, ob sie meinen Account auf die neue Adresse umstellen können, ohne dass meine drei Aktivierungen (ME1, ME2 und DAO) verloren gehen. Ohne diese Aktivierungen kann ichs doch nicht wieder neu installieren, oder?
Habe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Brauche ich einfach mehr Geduld?
Eingangsbestätigung habe ich erhalten.
Gruß KarldG
Normalerweise kann man bei einem vergessenen Passwort sich bei der Anmeldung an seine (dem Account entsprechende) E-Mail-Adresse eine E-Mail senden. Dort ist dann auch der Zugangscode enthalten.
@ Kansul, Deine Varinate wird bei ihm nicht funktionieren, weil ja eine Verbindung im Game hergestellt wird und er dazu Name und Passwort benötigt. Das letztere hat er ja nicht mehr.
Meine Empfehlung dazu nennt sich Norton - der Virenscanner hat auch ein Identity Safe und da kann man sich den Zugang zu Webseiten speichern.
Steamroller
22.12.2011, 08:39
Normalerweise kann man bei einem vergessenen Passwort sich bei der Anmeldung an seine (dem Account entsprechende) E-Mail-Adresse eine E-Mail senden. Dort ist dann auch der Zugangscode enthalten.
@ Kansul, Deine Varinate wird bei ihm nicht funktionieren, weil ja eine Verbindung im Game hergestellt wird und er dazu Name und Passwort benötigt. Das letztere hat er ja nicht mehr.
Meine Empfehlung dazu nennt sich Norton - der Virenscanner hat auch ein Identity Safe und da kann man sich den Zugang zu Webseiten speichern.
@VRanger: Der Patch 1.05 schaltet ALLE Zusatzinhalte automatisch frei, eine Anmeldung mit dem Konto ist somit nicht mehr von nöten um DA:O zu spielen...
@VRanger: Der Patch 1.05 schaltet ALLE Zusatzinhalte automatisch frei, eine Anmeldung mit dem Konto ist somit nicht mehr von nöten um DA:O zu spielen...
Das ist mir klar. Doch wenn man seine Erfolge in einem Account sehen will, braucht man schon ein Passwort. Darum ging es mir.
Steamroller
22.12.2011, 19:12
Das ist mir klar. Doch wenn man seine Erfolge in einem Account sehen will, braucht man schon ein Passwort. Darum ging es mir.
Ach so, dann haben wir schlicht und ergreifend aneinander vorbei geredet... Ich dachte Du beziehst dich mit Deiner Aussage auf die DLC aktivierung. Sorry:scared:
Gruss Steam
Worum geht es dir denn? Falls du nur DLC freischalten willst:
Mit Patch 1.05 für Dragon Age Origins wurde die benötigte Freischaltung des normalen DLC aufgehoben. Die manuellen Downloadlinks zum DLC findest du in unserer technischen FAQ.
Vielleicht ist dir damit ja schon geholfen.
Es geht mir nur um den Zugang zum Account. Das mit dem Patch 1.05 war mir entfallen.
Das funktioniert nicht, da sich die Emailadresse geändert hat. Die Antwort von EA würde ins Nirwana laufen.
Die Erfolge im Account sind mir relativ egal ;). Ich habe nie online gespielt, daher wurden auch die Erfolge nicht online gespeichert. Wie gesagt, es geht mir nur um den Account.
Der Patch 1.05 schaltet ALLE Zusatzinhalte automatisch frei, eine Anmeldung mit dem Konto ist somit nicht mehr von nöten um DA:O zu spielen...
Das heißt also, den Account bei EA oder Bioware brauch ich für DAO gar nicht mehr? Einfach DAO installieren, dann die Patches oder den Patch und schon kann's losgehen?
Wäre natürlich optimal.
Gruß KarldG
PS: Ich habe z.Zt. nur UMTS-Prepaid für 2,49 pro KT. Meistens bin ich daher nur zweimal pro Woche online und kann daher auch nicht sofort auf Foreneinträge antworten.
PPS: Ich habe übrigens die DA:O Ultimate Edition
Klingenwirbler
26.12.2011, 14:35
Das heißt also, den Account bei EA oder Bioware brauch ich für DAO gar nicht mehr? Einfach DAO installieren, dann die Patches oder den Patch und schon kann's losgehen?
Im Grunde genommen ja. Aber Falls es Dinge geben sollte bei dem dir nur der offizielle Support von EA-Deutschland helfen kann ist es für gewöhnlich besser, wenn man dann einen Account hat. So wenn zum Beispiel ein neuer DVD-Code benötigt wird oder du dein Paßwort verlierst etc.
Wenn du aber deinen EA-Masteraccount gelöscht haben möchtest, steht es dir natürlich frei. Auch hierfür wäre es notwendig, daß du dich an den offiziellen Support von EA-Deutschland wendest.
Wenn du aber deinen EA-Masteraccount gelöscht haben möchtest, steht es dir natürlich frei. Auch hierfür wäre es notwendig, daß du dich an den offiziellen Support von EA-Deutschland wendest.
Solange ich ihn benutzen kann, sehe ich keinen Grund zur Löschung. Außerdem laufen auf diesen Account auch noch Mass Effect 1 und Mass Effect 2 und wenn ich es richtig weiß, brauche ich zumindest für ME2 zur Installation immer noch die Online-Anmeldung.
Ich habe inzwischen mal die Hotline ausprobiert, aber bisher nicht die Geduld aufgebracht, länger als 2 Minuten in der Warteschleife zu hängen ;) und auf die Kontaktemail haben sie bisher noch nicht geantwortet.
Na gut, die PCGames-DVD hab ich ja und die Installation muss ja auch nicht gerade heute sein. Hab meinen Spiele-PC z.Zt. ohnehin wegen Reinigung und FP-Vergrößerung zerlegt :). Kann also bis dahin noch einige Möglichkeiten ausprobieren, um den Support zu erreichen.
Gruß KarldG
Klingenwirbler
26.12.2011, 14:56
Ist ja auch offiziell noch Weihnachten. Probiere es am besten nochmal sobald die Feiertage um sind. Morgen oder übermorgen zum Beispiel. Aber wie du schon so richtig sagst, gibt es keinen Grund zur überhasteten Eile. Das wird schon noch, da bin ich mir relativ sicher:).
Wäre natürlich optimal.
Dass heißt es. Installiere dein Dragon Age komplett und dann den letzten Patch, 1.05. Der DLC ist danach freigeschaltet. Da mußt du dann nichts mehr am Account, der Anmeldung, rumbasteln.
In diesem Fall kannst du dir dann alles weitere mit dem Account auch sparen.
reddevil77
28.12.2011, 14:07
Hallo zusammen!§wink
Nach dem ich bei EA auf taube Ohren gestoßen bin, wollt ich mal hier mein Glück versuchen.
Ich möchte gern mein DragonAge Origins auf einem zweiten Rechner installieren, weil ich zur Zeit nur selten zu Hause bin. Würd dann beim zocken ungern auf meinen Charakter und DLC´s verzichten.
Was muß ich also von meinem Rechner an Dateien mitnehmen und in welches Verzeichnis müssen die dann kopiert werden?
Wär nett wenn mir jemand weiter helfen könnte. :dnuhr:
Klingenwirbler
28.12.2011, 14:18
Am sichersten wäre es vermutlich, wenn du den gesamten Ordner Dragon Age auf einen USB Stick oder ähnliches Medium kopierst. Im besagten Ordner sind all deine aktuellen Daten wie Charaktere, AddIns, Einstellunen etc enthalten, welche du in Dragon Age: Origins hast. Der Ordner ist bitte nicht mit dem zu verwechseln, wo du Dragon Age: Origins installiert hast. Der Ordner den du suchst ist folgend zu finden:
Win XP
Eigene Dateien > BioWare > Dragon Age
Win 7
Windows Explorer > Dokumente > BioWare > Dragon Age
Vielleicht hilft dir dies ja etwas weiter:). Und keine Sorge, es ist nicht illegal, denn es sind ja deine eigenen Daten die du weiterhin verwenden möchtest. Das ist nach wie vor dein gutes Recht.
reddevil77
28.12.2011, 15:20
Hört sich gut an. Werd ich direkt mal probieren. :D
Muß ich dann die Ordnerinhalte mit meinen ersetzen oder einfach dazu packen?
Und beinhaltet das auch die Registrierung? Weil ein zweites mal zu registrieren wäre ja ein wenig unsinnig.
Klingenwirbler
28.12.2011, 16:49
Ersetze einfach nach der erfolgreichen Installation den neu installierten Ordner durch den auf dem USB-Stick. Bei der Installation selber wirst du vermutlich den beigefügten DVD-Code neu eingeben müssen, das ist so weit vorgesehen. Aber erneut das Spiel registrieren, brauchst du selbstverständlich nicht.
reddevil77
28.12.2011, 18:33
Hat alles soweit geklappt. ;)
Darf allerdings nicht weiterspielen weil das Spiel probleme mit den Premiuminhalten hat.
Angeblich bin ich nicht der richtige Benutzer für "Wächter Festung", Blutdrachenrüstung" und "In Stein gefangen"!?!?
Dabei hab ich mir die Premiuminhalte selber runtergeladen und habe weder mein Spiel noch irgendwelche Zugangsdaten aus der Hand gegeben. Also kann ich mich auch schlecht mit nem berechtigten Konto anmelden, hab ja nur das eine. §cry
Entweder du kopierst dir deine alte "Profiles.dap" rüber (da wird die Freischaltung drinne gespeichert) oder du installierst dir einfach den Patch 1.05. Da wurde die benötigte Freischaltung ganz aufgehoben.
Klingenwirbler
29.12.2011, 14:57
Freut mich wenn es so weit geklappt hat mit der Neuinstallation:).
Darf allerdings nicht weiterspielen weil das Spiel probleme mit den Premiuminhalten hat.
Hier gibt es mehr als nur eine Lösung. Kansul hat dir ja bereits ein paar davon genannt. Zusätzlich dazu gibt es noch die Möglichkeit, daß du das Spiel nicht mehr über den Launcher startest sondern mit Administrationsrechten direkt über die entsprechende .exe Datei. Jene Datei heißt daorigins.exe. Du findest sie in dem Verzeichnis, wo du Dragon Age: Origins installiert hast. Dort wiederum befindet sie sich im Ordner bin_ship.
Fassen wir deine Optionen nochmal zusammen:
Patch 1.05 aufspielen
Die Datei Profiles.dap übernehmen
Das Spiel über daorigins.exe künftig mit Administrationsrechten starten
reddevil77
01.01.2012, 18:20
Danke für die vielen tipps. §wink
Hab in der zwischenzeit ein wenig getestet und festgestellt, daß ich mich nur nicht mit meinem Online-Profil anmelden darf. Sobald ich das nämlich mache bekomm ich die Mitteilung, daß ich keinen Zugang zu den Premiuminhalten hab und das Spiel kann nicht wieder aufgenommen werden.
Ist schon seltsam, da ich mich im BWSocial nie mit einer anderen ID angemeldet hab als die ich jetzt verwende und ich die betreffenden DLC's ja schon seit erscheinen des Spiels eingelöst hab.
Sind die Inhalte denn im 1.05er Patch enthalten oder wie darf ich das verstehen? :dnuhr:
Nein, enthalten ist der DLC natürlich nicht ... den kann man sich nach wie vor vom Bioware-Server runterladen. Der Patch 1.05 schreibt dir in deine Profiles.dap-Datei die benötigte Freischaltung (sollte dann gleich zu Anfang ca. 35 KB groß sein). So wie es davor normalerweise durch die Bioware-Server geschah.
Die offline-Freischaltung sitzt, wie gesagt, in der Profiles.dap-Datei. Wenn man online geht wird diese erneut durch die Server angefordert. Die Bioware-Server scheinen eh teils mehr schlecht als recht zu laufen und da gibt es dann oftmals Probleme (da haben wir ja einige Beiträge zu). Persönlich habe ich daher eh immer offline gespielt.
Ich würde den neuen Patch einfach installieren und gut ist.
deahtknight
09.02.2012, 16:37
hay also bei mir gibt es erst gar nicht den updater was soll ich tun?
Hast du die ... nervige ... Steam-Version?
Schau mal in unsere FAQ (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/705373-Dragon-Age-Origins-Technische-FAQ) unter Punkt 11, vielleicht hilft dir das ja.
Ich würde dir ja dazu raten Patch 1.05 zu installieren, da damit die Freischaltung entfällt. Allerdings installiert Steam diesen ja mal wieder nicht mit.
deahtknight
10.02.2012, 15:15
ne habs mir so gekauft is aber komisch das der net dabei is muss ich dann einfach nur den patch istallieren aber wo ich das geamcht hat konnte ich das dragon age desktop icon net mehr öffnen net ma mit rechtsklick
:mad:
falls hilft hab windows 7 ach ja und wie aknn ich die anderen kampagnen machen und ich hab ein code der schon benutzt wurde komischer weise könnt ihr mir helfen :)
Klingenwirbler
10.02.2012, 16:33
Bei schon verwendeten Codes können wir hier im Forum nicht direkt weiterhelfen, das übersteigt unsere Möglichkeiten die wir hier haben. Für solche Probleme muß man sich schon explizit an den offiziellen Support von EA-Deutschland wenden, dort erhälst du womöglich auch einen neuen Code. Wie man diesen kontaktieren kann, steht in der bereits von Kansul verlinkten technischen FAQ, einen Beitrag direkt über deinem.
deahtknight
10.02.2012, 17:45
achso ok aber wie kann ich die anderen kampagnen machen weil da gibts ja auch das andere kampagnen zeichen wo man draufklicken kann brauch ich dafür einfahc den updater? und danke :D
Der Inhaltsupdater sollte eigentlich ohne Probleme mitinstalliert werden. Es kann sein dass man diesen ggf. noch manuell starten muß. Wenn du Patch 1.05 installiert hast so hat sich das aber eh erledigt ... da dieser Patch alles automatisch freischaltet.
Keine Ahnung warum du es nun nicht starten kannst. Versuch es am besten eh manuell, direkt über die daorigins.exe, als Admin.
Und was du mit den anderen Kampagnen meinst ist mir auch nicht so recht klar ... die startest du halt über den entsprechenden Menüpunkt im Hauptmenü. :dnuhr:
Klingenwirbler
11.02.2012, 11:44
Mit "andere Kampagnen" sind jene Zusatzinhalte mit Content gemeint, die nicht direkt in das Hauptspiel mit eingebunden sind. Als da wären zum Beispiel 'Lelianas Lied', oder etwa 'Hexenjagd'. Es gibt auch nicht offizielle Kampagnen, wie zum Beispiel "Die Chroniken von Coldramar'. Wenn du diese spielen möchtest, müssen sie zuerst installiert werden. Sind sie ordnungsgemäß installiert, kannst du diese Inhalte in der Regel spielen. Hierfür genügt dann ein Klick auf "andere Kampagnen", danach wählst du eine aus der Liste aus und das jeweilige Abenteuer beginnt.
Was den Updater angeht: Installiere einfach den Patch 1.05, dann solltest du für gewöhnlich keine Probleme mehr mit dem Updater haben. Falls doch, so schaue doch bitte mal in unsere technische FAQ zu Dragon Age: Origins. Den Link welcher zu ihr führt wurde ja etwas weiter oben bereits gepostet. Und außerdem ist jene FAQ hier im Forenbereich der technischen Hilfe oben angepinnt, damit man sie ganz leicht findet. Sollten dann wider Erwarten immer noch Probleme auftauchen, so könntest du diese dann ruhig gerne schildern. Wir versuchen dann weiterhin so gut es geht, weiter zu helfen.
Installiere aber bitte nun wie bereits erwähnt erstmal Patch 1.05, danach sehen wir dann weiter.
deahtknight
12.02.2012, 08:26
ok hat funktoniert aber kann nur der stone prisoner downloaden
nich die blutdrachen rüstung aber dafür den rest mit den punkten wo kriegt amn die punkte her kann man di kaufen?und wo kann ich die antwort vom suppor angucken also die antwort auf ticket
Hast du dir nicht gleich die Ultimate-Edition von Dragon Age gekauft? Da ist alles dabei.
HIER (http://social.bioware.com/page/da1-dlc), im Social von Bioware, mußt du dich anmelden und kannst dann HIER (https://social.bioware.com/lockbox.php?dest=addpoints) die Bioware-Punkte käuflich erwerben. Oder im Spiel selbst unter dem entsprechenden Menüpunkt.
Lade dir die Blutdrachenrüstung ansonsten manuell herunter, sofern du sie im Spiel nich tangezeigt bekommst. Der Link zum manuellen Download des gesamten DLC steht im Startpost.
Schau einfach mal etwas in deinem Account nach ... dann hätte sich auch die Frage mit den Bioware-Punkten selbst geklärt.
Die Antwort vom Ticket steht in der Regel dort wo du auch die Anfrage geschickt hast bzw. du wirst per Email informiert. Genaueres weiß ich dazu aber nicht da ich noch ni eein Ticket an EA schreiben mußte.
deahtknight
12.02.2012, 11:03
so habs gedownloadet aber komm mit der bechriebung net klar könnt ih mir das villeicht bitte erklären :D
Klingenwirbler
12.02.2012, 11:29
Welche Beschreibungen meinst du bitte im Genauen? Da mußt du schon etwas präziser werden.
deahtknight
12.02.2012, 11:30
ich meinte wie ichs installieren damit die rüstung geht also die blutdachen rüstung also manuell^^
Klingenwirbler
12.02.2012, 11:42
Alles was mir spontan einfällt ist, daß du unter Umständen Probleme mit der Installation der gewünschten Inhalte haben könntest, da die heruntergeladenen Dateien eventuell in einem Archiv stecken und statt der Endung .dazip die Endung .zip haben. Sollte dies der Fall sein, machst du aus den heruntergeladenen .zip Dateien manuell .dazip Dateien.
Ist dies geschehen, startest du bitte die Datei dauptdater. Um diese zu finden, gehst du in das Verzeichnis wo du Dragon Age: Origins installiert hast. Dort wiederum gibt es einen Unterordner mit Namen bin_ship. In diesem befindet sich die Datei daupdater. Starte diese nun bitte und wähle von dort aus die Dateien aus, die du installiert haben möchtest. Das sind in deinem Fall die Blutdrachenrüstung und die dazugehörige Offer-Datei. Nachdem dies getan ist und du bestätigt hast, klickst du unten auf installiern und wartest ab bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Im Normalfall sollte die Blutdrachenrsütung nun bei deinen Zuatzinhalten im Spiel angezeigt werden. Falls dort ein Häkchen fehlen sollte, machst du einfach eins dran. Lade nun den von dir gewünschten Spielstand und überprüfe, ob ein Teil der Blutdrachenrüstung im Inventar liegt. Die restlichen Teile der Rüstung hat Bodahn, der Zwergenhändler im Gruppenlager, im Sortiment.
@deahtknight
Man kann sich auch ziemlich anstellen ... etwas lesen würde dir schon helfen. Auch ein Danke schadet nie. Du bist immerhin nicht der Erste mit solchen Fragen ... daher würde ein Blick in die entsprechenden Bereiche ausreichen.
Und bitte drücke dich doch demnächst klarer aus und gebe ggf. benötigte informationen gleich mit ... statt diese elenden Einzeilen-Sätze (wenn man deine Rechtschreibung als das ansehen mag).
deahtknight
12.02.2012, 11:59
ahhh cool danke^^
ok noch eine frage also ich habe mir etwas gekauft da ic aber nicht genug platz hatte habe ich es nicht im invetar wie krieg ich das?
Klingenwirbler
12.02.2012, 14:24
Gerne geschehen. Dann wünsche ich dir nun viel Spaß mit der besagten Blutdrachenrüstung.
Hallo,
Ich hab mir über steam die "Dragon age ultimate Edition" gekauft. Ich hab nun die klassischen Probleme mit dem Updater. Mein OS ist Win xp home sp3.
Also - ich hab folgende Problemlösungen gefunden - aber die funktionieren nicht.
1.) ich starte die beiden Dateien im "Redist" ordner und starte dann das game. ich logge mich ein und schaue in den Reiter "herunterladbare inhalte".
nun hab ich folgende Anzeigen. im 1. Reiter hab ich alle dlcs angeführt. im 3. Reiter stehen alle installierte Dlcs aber mit dem Vermerk "nicht authorisiert.
im Windows dienst ist der updater NICHT aufgelistet. Wenn ich den nun installiere und aktiviere hab ich im game folgende anzeigen:
im 3. Reiter sind nun alle DLCs authorisiert aber im 1. Reiter steht nix!!
starte ich nun wieder die beiden "redist-dateien" verschwindet der DAOupdater aus dem microsoft dienst!
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und hab schon alle foren durchforstet. Vielleicht weiss ja hier jemand eine Lösung.
Danke!
Elke13
Wenn ich den nun installiere und aktiviere hab ich im game folgende anzeigen:
im 3. Reiter sind nun alle DLCs authorisiert aber im 1. Reiter steht nix!!
So soll es dann doch auch sein, oder was meintest du damit? Wenn sie im 3. Reiter alle als freigeschaltet angezeigt werden so passt es doch alles.
Die Steam-Version ist hier leider absolut nicht optimal und ich verstehe nicht dass da bisher noch nichts verbessert wurde (auf Steam bezogen). Der aktuelle Patch, der viele dieser Probleme beseitigt, wird leider bis heute noch immer nicht mitinstalliert/geladen.
Hallo,
Danke für deine Antwort Kansul.
Also hab ich das richtig verstanden. Die DLCs müssen im 3. Reiter bei "weitere downloadbare inhalte" authorisiert sein.
Wie aber kann ich die starten? (Ich weiss - ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich blick da nicht durch.)
Hier nochmals meine Menüs:
Andere Kampagen: "Hexenjagd"; "DA Awakening"; Chroniken des dunklen Blutes; Lelianas Lied"
Die kann ich starten wie auch das Hauptspiel und die MD Awakening
Inhalte zum Herunterladen:
Reiter "Verfügbare Inhalte: keine Einträge
Reiter "Downloads": Keine Einträge
Installierte Inhalte: alle DLCs stehen auf "aktiviert"
ABER: wie kann ich die DLCs starten ODER
sind die etwa in den anderen Kampagnen integriert!!! Hab ich da was missverstanden. Weil wenn ja - dann beiss ich mich selbst in den Hintern. Denn dann hab ich ca. 20 Stunden mit einer Suche verschwendet die ich nicht nötig gehabt hätte :mad::mad:
Klingenwirbler
17.02.2012, 11:56
Wenn die Zusatzinhalte im Reiter 'Installierte Inhalte' authorisiert sind, ist so weit alles in Ordnung und du brauchst dir keine weiteren Sorgen machen.
Die DLC's werden so "gestartet":
'In Stein gefangen', 'Wächtefestung' und 'Rückkehr nach Ostagar' sind in das Hauptspiel mit eingebunden. Man kann diese zusätzlichen Abenteuer angehen, so bald die Gruppe das Dorf Lothering erstmal hinter sich gelassen hat. Auf der Landkarte gibt es dann goldene Icons, die man dann bereisen kann. Auch im Lager der Gruppe wirst du nach dem verlassen von Lothering einen NPC mit Namen Levy Dryden bemerken, der etwas mit dem Zusatzinhalt 'Wächterfestung' zu tun hat.
'Lelianas Lied', 'Die Chroniken der dunklen Brut', 'Die Golems von Amgarrak' und 'Hexenjagd' sind hingegen nicht in das Hauptspiel selber eingebunden. Diese startest im Hauptmenü unter dem Punkt Andere Kampagne.
... Weil wenn ja - dann beiss ich mich selbst in den Hintern. Denn dann hab ich ca. 20 Stunden mit einer Suche verschwendet die ich nicht nötig gehabt hätte :mad::mad:
Na dann steht dein Mittagessen ja schon fest. ;)
Passiert halt, sowas kenne ich auch.
Der gute Klingenwirbler hat es dir ja soweit schon erklärt.
Du kannst deinen Grauen Wächter dann außerhalb von Origins und Awakening noch in "Die Golems von Amgarrak" und "Hexenjagd" weiterspielen / das Savegame importieren. Vielleicht ist DIESER (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/926587-Ultimate-Edition-DLC-Reihenfolge?highlight=reihenfolg) Thread dazu ja auch noch interessant für dich.
Puh! dann bin ich aber echt beruhigt.
Danke danke danke! Klingenwirbler und Kansul. Und der Link zu der Reihenfolge ist natürlich auch recht hilfreich.
Na dann kann ich ja jetzt anfangen zu spielen und mir die Nächte um die Ohren schlagen!
Danke nochmals.!
Gern! Dann viel Spaß. Dragon Age ist das ideale Spiel um sich die Nacht um die spitzen Öhrchen zu schlagen ... da spreche ich aus eigener Erfahrung. http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/1/ugly.gif
Bin schon neugierig! Hab bisher doch schon einige Erfahrung bei RGPs gesammelt.
Hab mit den alten ultimagames angefangen, einige Daggerfallgames gespielt und natürlich alle Biowaregames. Deshalb bin ich schon neugierig wie Dragon age ist. Meine Schwester ist auf jeden Fall begeistert davon . Sie hat mir das game via steam zum Geburtstag geschenkt. :)
Was anderes - wie ist eigentlich Dragon age 2? Hab gehört das es eher ein schwächeres game ist; vorallem für RPG Fans.
So - nochmals danke für die Hilfe
lg
Elke13
Für andere Fragen schaue bitte in di entsprechenden Bereiche ... grade in der allgemeinen Diskussion (http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/271-Dragon-Age-Diskussion) wirst du dazu diverse Meinungen/Threads finden. Hier geht es nur rein um Fragen bzw. Probleme zum DLC. Nur kurz angerissen: Erwarte von DA2 (leider) kein 2tes Dragon Age: Origins.
Ansonsten, falls du mal Hilfe brauchst, findest du hier im Forum sicher etwas dazu ... oder eröffnest im entsprechenden Bereich einen Thread. :)
Als kurze Hilfestellung kannst du ja mal in unsere Guides (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/705448-Dragon-Age-Origins-FAQ-Karten-Listen-Tipps-und-Guides?p=12488566#post12488566) reinschauen ... oder für diverse Verbesserungen in unsere Modsammlung (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/724768-Modsammlung-Fixes-beliebte-Mods-f%C3%BCr-DA-O-%28Update-Dezember-2011%29).
Gruß.
Klingenwirbler
18.02.2012, 11:29
Danke danke danke! Klingenwirbler und Kansul.
Gerne geschehen:).
Dann wünsche ich dir nun weiterhin viel Spaß mit deinem Spiel und den darin enthaltenen Abenteuern, ob nun Zusatzinhalt oder normaler Inhalt. Meinungen über Dragon Age 2 kannst du ja, wie Kansul es schon verlinkte, in der Dragon Age Diskussion einholen. Da wirst du sicherlich reichlich Meinungen und Eindrücke finden.
kaubonbon
18.02.2012, 20:47
Ich stelle meine Frage gleich mal hier, da sich ein neuer Thread dewegen wohl nicht lohnt.
Wie dem auch sei, ich habe mir vor einiger Zeit ebenfalls die Ultimate geholt. Leider musste ich vor kurzem feststellen, dass der Code bereits abgelaufen ist. Bereits beim Kauf abglaufen, wohlgemerkt. Besteht für mich noch eine Chance, dass ich trotzdem an diese Inhalte gelange (möglicherweise über den Support)?
Das Ganze hat mich jedenfalls verdammt aufgeregt: Da auf der Packung steht, dass alle Inhalte enthalten sind, bin ich davon ausgegangen, dass das auch wirklich so ist. Pustekuchen! Von wegen "nicht autorisiert", es ist zwar alles installiert, aber trotzdem muss man sich noch einen Account zulegen. Da hätte ich mir genau so gut das Geld sparen und nur das Hauptspiel holen können. :mad: Tut mir leid, musste jetzt einfach sein. ;)
Die Keys können eigentlich nicht ablaufen. Es steht zwar ein Ablaufdatum auf der Packung aber das war ein Irrtum beim Druck (laut Bioware). HIER (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1044314-DA-O-DLC-Probleme-m%C3%B6gliche-L%C3%B6sungen-2) findest du diverse Lösungen für eventuelle DLC-Probleme/der Online-Freischaltung.
Die einfachste Lösung ist derzeit: Die UE ist auf Stand 1.04 ... lade dir HIER (http://social.bioware.com/page/da-patches) den Patch 1.05 runter und installiere ihn. Damit ersparst du dir dann diesen ganzen Online-Key-Heckmeck Krempel und es ist alles gleich freigeschaltet.
kaubonbon
18.02.2012, 21:20
Die Keys können eigentlich nicht ablaufen. Es steht zwar ein Ablaufdatum auf der Packung aber das war ein Irrtum beim Druck (laut Bioware). HIER (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1044314-DA-O-DLC-Probleme-m%C3%B6gliche-L%C3%B6sungen-2) findest du diverse Lösungen für eventuelle DLC-Probleme/der Online-Freischaltung.
Die einfachste Lösung ist derzeit: Die UE ist auf Stand 1.04 ... lade dir HIER (http://social.bioware.com/page/da-patches) den Patch 1.05 runter und installiere ihn. Damit ersparst du dir dann diesen ganzen Online-Key-Heckmeck Krempel und es ist alles gleich freigeschaltet.
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde es gleich mal ausprobieren. :)
Jo, probier es aus ... sollte so funktionieren. :)
Wenn dann alles läuft hast du sicher erstmal eine Weile zu tun an dem Hauptspiel/Addon/DLC.
FreddiUncreativ
18.03.2012, 00:46
Moin Moin und einen guten Abend. (Oder eher Morgen, je nachdem, wie man's nimmt.)
Also, ich spare mir das TamTam und komme gleich zum Punkt:
Ich habe mir DA:O Ultimate Edition auf Steam gekauft. Wie das bei der Ultimate Edition so üblich ist, gibt es alle Addons dazu (Also das Hauptgame, Awakening und die kleinen DLC's [Witchhunt]).
Hauptgame und Awakening laufen glatt. Doch leider kann ich die kleinen DLC's nicht downloaden.
Ich habe mich auf der EA Seite registriert, habe die Sache manuell gedownloadet, aber freigeschaltet sind sie trotzdem nicht.
Habe den Support gefragt, welcher mir auch nicht wirklich helfen konnte.
Ich bin am Ende mit meinem Latein. Letzte Option wäre den Kram nochmal zu kaufen, aber darauf habe ich (was wohl verständlich ist) wirklich keinen Bock.
Ich habe gelesen, dass dieser Download-Bug mit dem Patch 1.5 gefixt sei. Diesen wollte ich downloaden, aber der Patch ist nicht steam kompatibel - also wenn Steam es nicht selbst fixt, kann ich nix tun.
Ich vermute mal, ein solches Thema gab es bereits einmal und/oder es wurde in einem Thread gelöst. Leider konnte ich keinen direkten Thread finden - wenn's aber was gibt: Flotter Link und ich bin zufrieden.
Dankeschön bereits im Voraus für die Hilfe.
~Freddi
Weißer Riese
08.04.2012, 17:48
Ich habe das selbe Problem, dass ich hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/963503-Startproblem?highlight=w%E4chterfestung) schon einmal hatte. Jetzt wollte ich den DA - Dienst starten. Allerdings bricht der Dienst nach ein paar Sekunden seine Aktivierung wieder ab, mit der Begründung "Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden."
Was soll ich machen?
mit freundlichen Grüßen
Weißer Riese
Wenn es dir darum geht den DLC freizuschalten versuch es zur Not einfach mit der einfachsten Variante: Installiere dir Patch 1.05 ... der schaltet alles gleich frei.
Warum der Dienst jetzt bei dir manuell nicht starten will weiß ich nicht. Versuch es ansonsten mal mit dem Diagnose-Tool (http://supportfiles.bioware.com/dragonage/DAUServiceDiagnostic_beta.exe) ob das etwas ändert.
Klingenwirbler
09.04.2012, 14:27
Am besten dürfte es wohl sein, wenn du einfach wie bereits von Kansul vorgeschlagen den Patch 1.05 installeirt. Dann hättest du so weit keinen Ärger mehr mit dem Updater. Dieser Patch beseitigt in erster Linie alle gägnigen Reibereien mit der vormals teilweise ärgerlichen Freischaltung offizieller Zusatzinhalte. Das Problem dürfte vor allem Benutzern von Windows XP und der Ultimate Edition aufgefallen sein. Patch 1.05 schafft eben jene Probleme aus dem Weg.
Wenn du Patch 1.05 nicht installieren möchtest, aus welchen Gründen auch immer, so gehe mal bitte so vor:
Starte das Programm Ausführen (zum Beispiel mit der Tastenkombi [Windowstaste] + [R]).
Gib in das Feld den Befehl services.msc ein und klicke auf OK.
Suche in der sich nun öffnenden Liste den Eintrag Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater.
Mache einen Rechtsklick darauf, wähle den Punkt Eigenschaften an und bestätige mit Linksklick.
In der folgenden Registerkarte wählst du unter Starttyp die Option Automatisch an und klickst danach auf OK.
Von nun an sollte, sofern kein Systemfehler vorliegt, der Updater bei jedem hochfahren deines Computers gestartet werden.
Bundeathkanzler
17.04.2012, 00:31
hallo leute,
ich habe folgendes problem. nach langer zeit habe ich dragon age: origins wieder installiert und wollte mit den dlc das spiel nocheinmal durchzocken. zunächst habe ich es nicht geschaft die dlc (blutdrachenrüstung, in stein gefangen) herunterzuladen. dank diesem threads habe ich es geschaft. war das problem mit dem autoupdate vom spiel. nungut, das spiel hat angefangen die dlc zu ziehen. blutdrachenrüstung war zu erst fertig, und ich konnte es ohne weitere probleme aktivieren. jetzt kommt das problem. in stein gefangen macht mir aber jetzt eine menge probleme. zuerst habe ich es zu 100 % heruntergeladen. dabei konnte ich es aber nicht aktivieren. die versionsnummer vom dlc war rot hinterlegt. um stress zu umgehen habe ich das spiel neu gestartet. jetzt wird mir aber in stein gefangen nicht mehr angezeigt. nur das ich es mir kaufen kann. blutdrachenrüstung ist noch da. hat jemand eine idee wie er mir helfen kann? ich bin für jede hilfe dankbar :)
Klingenwirbler
17.04.2012, 11:43
§welcome im Forum
Gehe bitte zu den Spieoptionen. Dort gibt es dann den Reiter 'Online'. Dann machst du ein Häkchen bei "bereits erworbene Spielinhalte erneut herunterladen". Danach bestätigst du und beendest das Spiel. Daraufhin startest du das Spiel erneut, am besten noch mit Administrationsrechten. Nun sollte der Zusatzinhalt 'In Stein gefangen' erneut in der Downloadliste verfügbar sein.
Ein alternativer Weg sähe so aus:
Installiere bitte Patch 1.05 (sofern du das noch nicht getan haben solltest).
Lade dir den gewünschten Zusatzinhalt und die betreffende offer-Datei herunter. In deinem Spielprofil auf der BioWare Seite sollten alle deine bisherig erworbenen Spielinhalte zum manuellen herunterladen verfügbar sein. An sonsten kann man sie sich absolut legal von hier (http://dragonage.wikia.com/wiki/Downloadable_content_%28Origins%29) besorgen.
Falls die Dateien verpackt sein sollten, entpacke sie nicht sondern benenne den Dateityp manuell um. Aus .zip machst du also bitte .dazip.
Starte nun die Datei DAUpdater.exe, diese befindet sich da wo du Dragon Age: Originjs installiert hast. Genauer gesagt im Unterordner bin_ship.
Ist DAUpdater.exe gestartet, sollte unterhalb einer jetzt noch weißen Liste der Button Dazips wählen verfügbar sein. Klicke da bitte darauf und wähle die beiden Dateien aus, die du zuvor herintergeladen hast.
Nun sollten die beiden Dateien in der zuvor noch leeren Liste stehen. Markiere die beiden Inhalte und klicke unten auf installieren.
Warte nun den Installationsvorgang ab und schließe DAUpdater.exe, sobald er abgeschlossen ist.
Starte nun das Spiel wie gewohnt und wähle im Hauptmenü den Punkt 'Herunterladbare Inhalte' an. Nun sollte bei den bereits installierten Zuatzinhalten auch 'In Stein gefangen' aktiviert sein. Falls nicht, so mache nun bitte ein Häkchen und aktiviere ihn manuell.
Sofern du alles richtig gemacht hast, sollte der gewünschte Inhalt im Spiel nun verfügbar sein:).
Bundeathkanzler
17.04.2012, 12:57
vielen dank :). der alternative weg hat mir geholfen. auch wenn ich mir über sowas simples ziemlich dumm vorkomme das ich darauf einfach nicht gekommen bin. aber nunja, jetzt klappts. nochmal, vielen dank :). so, schönes wetter heute, zeit zum zocken ^^
Klingenwirbler
17.04.2012, 14:58
Dann wünsche ich dir nun weiterhin viel Spaß mit deinem Spiel und den darin enthaltenen Abenteuern.
Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem, denn ich habe Origins aufgrund eines Systemwechsels neu aufgespielt.
DLCs, die ich manuell installilert habe, sind nicht autorisiert und Hexenjagd kann ich nicht installieren, da der Patch 1.04 schon installiert wurde.
Außerdem sind meine noch verbliebenen Punkte verschwunden und der kreisrunde Pfeil ist invers dargestellt.
Angemeldet bin ich und der Updater ist auch gestartet.
Nachtrag:
Habe jetzt den Patch 1.05 heruntergeladen und mich im Spiel mit meinem Konto angemeldet.
Die schon installierten DLCs waren nun autorisiert und das System fing an, die restlichen, von mir erworbenen Inhalte (DLC) zu downloaden.
... aber schon beachtlich, wieviele DLCs Origins gegenüber DAII hat.
Klingenwirbler
04.06.2012, 11:40
Freut mich daß es geklappt hat mit Patch 1.05:).
Der Kernpunkt von jenem Patch besteht ja darin, eventuelle Probleme mit angeblich fehlender Authorisation zu beseitigen. Das konnte gelegentlich schonmal recht ärgerlich sein, da erinnere ich mich noch daran als ich noch Win XP benutzte.
Auf alle Fälle wünsche ich dir nun weiterhin viel Spaß mit deinem Spiel und den dazugehörigen Abenteuern. Und nicht zu zimperlich mit der Dunklen Brut umgehen;).
... aber schon beachtlich, wieviele DLCs Origins gegenüber DAII hat.
Bei Dragon Age 2 hielten es Entwickler und Publisher vermutlich sinnvoller, eher den Fokus auf Itempacks zu setzten statt auf Content-Zusatzinhalte. Eine riesen Schnapsidee, wenn man mich fragt. Von den Content-Zusatinhalten gab/gibt es lediglich zwei, nämlich 'Das Vermächtnis' und 'Das Zeichen der Assasine'. Itempacks dagegen gab/gibt es sechs(!), beziehungsweise zwei wenn man sie sich je im Gesamtpaket kauft.
Obscura Nox
25.11.2012, 11:33
Hallo Community
Beim schreiben dieser Zeilen muss ich mich schon arg zurückhalten, um nicht in absoluten Flames zu enden, für etwas das ihr nicht zu verschulden habt.
Ich habe mir vor kurzem als DA:O Ultimate Edition im Steam Sale war, eben dieses gekauft, weil ich mit der Ps3 Version zwar Spaß hatte, die der PC Version aber weit unterlegen sein sollte. Die riesig große Datei von 27 Gigabyte also über Nacht heruntergeladen und wollte am nächsten Tag spielen, aber Pustekuchen - Ich muss über die Bioware Seite meine DLC Aktivieren, worüber ich dann anschließend hingewiesen wurde das ich sie über Origin unter Produkte einlösen eingeben soll. Erstmal, wieso zur Hölle brauche ich Origin um ein Spiel komplett zu spielen, das ich über Steam gekauft habe? Noch dazu ohne Hinweis? Windows Live hat ja wenigstens den Anstand mir zu sagen das ich mich auf Frustrationen einstellen darf.
Also prompt die Codes bei Origin eingeben, und diese wurden auch korrekt erkannt - Einer der Codes die mir Steam gegeben hat war wohl für die Dlc, für das "DAO Ultimate Edition" Bundle, und der andere für das Hauptspiel. In der Hoffnung es endlich spielen zu können, ins Spiel rein und...Erneut, Nix da. Keine DLCs werden angezeigt. Google sagte mir es liegt an dem DAO Update, den ich manuell installieren soll, und Tatsache es klappte - Er lud diverse Updates runter. Bei einigen stockte er aber, und zeigte mir in roter Schrift an das ich Version 1.04 bzw 1,05 brauche. Also dachte ich mir, manuell den Patch runterladen und installieren. Also raus aus dem Spiel, den Patch gesucht und runtergeladen. Der ging nicht, wies mich darauf hin das ich bei der Steam Version direkt über Steam updaten sollte. Der zeigte mir keine Updates an, da ich aber ausversehen auf Englisch die Sprache stellte, auf Deutsch umgestellt und es lief ein Patch - Wahrscheinlich die deutsche Sprache. Als er fertig war ins Spiel, und einige der Downloads waren verschwunden. Bei den verfügbaren standen wiederum andere, aber bei den installierten bei weitem nicht alle. Awaking war nicht da, sehr wohl aber einige DLC ie für Awaking bestimmt sind. Auswählen kann ich keine einzige der Zusatzkampagnen.
Als ich also wieder keine Lösung gefunden hatte, blieb mir nichts übrig als neu zu installieren...Und damit auch neu zu downloaden. Also über Nacht wieder die riesig große 27 Gig File heruntergeladen, dieses Mal zur Sicherheit direkt über Origin, in der Hoffnung es funktioniert dann endlich. Aber wieder mal, nichts da. Als er endlich fertig war, bekam ich beim starten einen Error das der Setup ein Problem hat, und ich neu installieren soll...Was blieb mir also übrig, als die ganze Scheiße nochmal neu zu laden. Jetzt ziehe ich wieder über Steam. Ich kann nicht einmal das Hauptspiel spielen, das Wochenende ist schon wieder vorbei, in den offiziellen Foren kann ich keine Hilfe holen weil man erst nach 24 Stunden Anmeldung im Forum posten darf, und ich hab wahrscheinlich 15€ für eine Ultimate Edition bezahlt, für die ich nichtmal die DLCs nutzen darf. Dementsprechend verhält es sich derzeit mit meiner Stimmung, und hätte ich vorher gewusst das ich Orgin nutzen muss, hätte ich auf das Game geschissen. Ich hoffe trotzdem das mir vielleicht einer von euch helfen kann, denn wenn es jetzt erneut die DLC Problematik gibt, werde ich auf meinem emotionalen Level zwischen rasender Wut und Verzweiflung keinen anderen Ausweg mehr sehen, als beim EA und Bioware Hauptquartier Amok zu laufen.
Grüße
Klingenwirbler
25.11.2012, 12:05
§welcome im Forum
Zu deinem Anliegen: Den Frust den du hast kann ich durchaus verstehen, selbst wenn ich Steam nicht nutze. Bis heute weiß ich sowieso nicht, warum man Dragon Age: Origins (was für eine Version auch immer) zusätzlich auf Steam vertreibt. Aber das werde ich vermutlich nie verstehen. Zumal man eine Steam Version von Dragon Age: Origins auch - so weit ich es bisher mitbekam - nicht mit den "normalen" Patches patchen kann.
Bei fehlerhaften Codes, falsch angegebenen Codes, eventuell bereits anderweitig vergebenen, Paßwörtern die nicht mehr funktionieren oder dergleichen, kann dir leider nur der offizielle Support von EA-Deutschland weiterhelfen.
Hier ist ein Auszug aus unserer Technichen FAQ zu Dragon Age: Origins (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/705373-Dragon-Age-Origins-Technische-FAQ?p=11036567&viewfull=1#post11036567):
Kundensupport von EA Deutschland
Es stehen zur Wahl:
Offizieller Kundensupport Electronic Arts Deutschland (http://www.ea.com/de/1/kundendienst)
Oder die Hotline:
Offizieller Kundensupport Electronic Arts Deutschland (http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines)
(teilweise kostenpflichtig!)
Als letzte Möglichkeit hätten wir da noch den, englischen, Live-Chat (http://support.ea.com/app/chat/livechat_landing) von EA.
Meine persönliche Empfehlung an dich wäre, wenn du dir eine Retail Version von Dragon Age: Origins erwirbst. Kann auch gerne wieder die Ultimate Edition sein und danach bei Bedarf die normale Version des 1.05 Patches drauf installiertest. Den Patch fändest du in der hier im Post verlinkten technischen FAQ:).
Obscura Nox
25.11.2012, 12:08
Dann müsste ich das Spiel ja nochmal kaufen...;)
Klingenwirbler
25.11.2012, 14:25
Ja, das müßtest du wahrscheinlich. Aber es war auch nur eine unverbindliche Empfehlung und keine gezielte Aufforderung. Dir steht es natürlich absolut frei, dich erstmal an den offiziellen Support von EA-Deutschland zu wenden, was deine Aktivierungsprobleme bezüglich der Steam-Version der Ultimate Edition angeht.
Denn wenn es - wie bereits erwähnt - um fehlerhafte Codes und dergleichen geht, übersteigt das die Möglichkeiten die wir hier im Forum haben um weiterzuhelfen. Nur EA kann den Käufern neue unverbrauchte Codes zusenden, sollte mit den erhaltenen etwas nicht stimmen und man das Spiel deswegen nicht richtig installieren beziehungsweise ausführen kann.
Ich kann das Problem grade nicht ganz nachvollziehen, versuche mich daher mal allgemein zu halten:
Du lädst dir Dragon Age (die UE) wie gewohnt über Steam runter, dauert natürlich eine Weile. Die Steam-Version ist komplett, sprich das Hauptspiel+Addon und der gesamte DLC sind gleich enthalten. Wie bei Steam bekannt wird automatisch der letzte Patch mit runtergeladen (da gab es bei Steam eine lange Zeit Probleme mit Dragon Age aber es sollte nun gehen), also Version 1.05.
Origin wird in keinem Fall benötigt. Hingegen aber ein Account im Social von Bioware (http://social.bioware.com), auf welchen man dann auch seine beiden Codes registriert (einer ist für die UE und der andere für das DLC-Pack).
Mit dem Account aus dem Social von Bioware meldet man sich dann ebenfalls im Spiel an, unter dem entsprechenden Punkt im Hausptmenü. Der DLC sollte dann automatisch freigeschaltet werden bei richtiger Anmeldung (stelle sicher dass der DAUpdater-Dienst aktiv (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1044314-DA-O-DLC-Probleme-m%C3%B6gliche-L%C3%B6sungen-2) ist).
Durch den Patch 1.05 sollte aber in der Regel eh alles gleich freigeschaltet sein.
Ich weiß nicht was du da zusätzlich installiert hattest oder mit Origin rumprobieren wolltest. So sollte es aber klappen in der Regel. Zuletzt hatte ich es so vor knapp 2 Monaten gemacht.
Anathros
04.12.2012, 19:10
Ok, ich muss das weiter erklären :scared:
Ich habe Dragon Age O nun so bis zur hälfte gezockt mit ein paar Modds und offiziellen Inhalten wie z.b. In Stein gefangen.
Jetzt habe ich mir aber letzte Nacht meine Addins Datei zerschossen und habe somit nochmal alle DAZIPs instellieren müssen über den Moddmanager... War zwar ärgerlich aber nicht wirklich ein Problem.
Im Game ist mir dann aufgefallen das "In Stein gefangen" nicht aktiviert war. (es war auf der Map nicht zu sehen und Shale steht nicht im Camp)
Ich habe mich nun also wieder ab und angemeldet im Game und dann war "In Stein gefangen" auch wieder zu sehen auf der Map. Ich bin auch dorthin gereisst und wollte Shale nochmal abholen doch er war nicht da! Aber er steht auch nicht mehr in meinem Camp?
Also wo ist er/sie hin? und wenn ich diese Map ja schon erledigt habe, dann ist ja auch der Vortschritt mir Shale noch da also von seinem Plot... nur wo ist der NPC ?
Hatte schon mal jemand so ein Problem oder kennt es sonstwie und weiss die Lösung?
Fehlt mir vielleicht ein Eintrag in meine Addins Datei, so zu sagen, dass ich Shale auch aktiviert habe als Party NPC?
HIIILLLLFEEE mein großer dicker klobiger Shale ist weg und ich wollte doch seinen Plot mal richtig durchziehen. =(
Klingenwirbler
05.12.2012, 11:30
Erstmal bitte keine Panik, denn das Problem läßt sich vermutlich mit ein paar Handgriffen lösen.
Zum Problem selber: Es klingt schonmal vertraut. Es hat den Anschein, als liege wieder mal ein Authorisierungsproblem vor. Dieses kann mittlerweile man ganz einfach lösen, indem man sich den Patch 1.05 herunterlädt und installiert. Hier (http://www.dragonage-game.de/?go=dlfile&id=69) ist ein Link aus unserer internen Media Detenbank.
Wenn du den offiziellen Zusatzinhalt 'In Stein gefangen' richtig installiert und auch bei den Zusatzinhalten per Häkchen aktiviert hast, sollte spätestens dann der allzeit gutgelaunte Golem wieder im Spiel verfügbar sein.
Hier ist indes noch ein Link zu unserer Technischen FAQ zu Dragon Age: Origins (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/705373-Dragon-Age-Origins-Technische-FAQ?p=11036567&viewfull=1#post11036567). In dieser stehen noch reichlich weitere Ratschläge und Tipps:).
Anathros
05.12.2012, 22:05
Also den Patch habe ich installiert aber Shale ist immer noch nicht da.
Wie gesagt, ich habe den Hacken an und es ist auch auf der Worldmap zu sehen... Reise ich jedoch dort hin, ist die Karte (Story) schon erfüllt und Shale ist weg. Er steht aber auch nicht mehr in meinem Camp.
Ich hatte mir dummer weise vor 2 oder 3 Tagen meine Addins Datei überschrieben und daher musste ich alle DAZips nochmal neu installieren, es ist auch alles wieder da, nur Shale ist komischerweise weg.
Ich denke einfach mal, es fehlt der Eintrag in dieser Addins das Shale zur Party gehört, dumm gesagt, das ich ihn auswählen kann im Partybildschirm..
Die Addins.xml beinhaltet "nur" wichtige Informationen damit Dragon Age den DLC finden kann. Jede installierte .dazip (ob offizieller DLC oder Mod) trägt sich dort ein. Der Rest wird im Save gespeichert ... daran könnte es vielleicht auch bei dir liegen. Du sagst ja selber dass du an der Addins.xml rumgefummelt hattest, was man nie groß tun sollte (hatte mir die auch schon oft zerschossen dadurch). Ggf. könnte hier auch der Hacken sein dass du überhaupt den DLC erneut installiert hast ... dadurch kann er (reine Vermutung) der DLC auf Neuanfang gesetzt sein aber im Save war er ja schon fertig. Sollte eigentlich nicht passieren ... aber kann.
Ich weiß nicht ob es einen Cheat gibt um NPCs zu spawnen, mit Cheats kenne ich mich nicht aus (da müsstest du dann in der Hilfe-Sektion schauen). Ich würde an deiner Stelle mal das Savegame laden und schauen ob ich da etwas finde bzw. ob Shale da überhaupt noch aufgelistet ist (vorher natürlich immer ein Backup machen). Das Save kannst du dir direkt im Toolset anschauen oder über andere Editoren. Du kannst ja mal in DAS (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/978455-Tutorial-DA2-Spa%C3%9F-mit-dem-Savegame) Tutorial schauen, ist zu DA2 aber der Editor lädt beides. Ist zwar ein ganz anderes Thema aber vielleicht erklärt das zumindest wie man das Save lädt und ein paar Grundzüge.
Anathros
06.12.2012, 05:40
Hmmm ja könnte auch gut möglich sein das der aktuelle Save etwas abbekommen hat.
Na das wird wohl doch eher ein wenig mehr gesuche und gefummle als ich dachte.
Fackt ist jedenfalls das man nicht an die Addins gehen sollte, am besten man weiss nichtmal wo die liegt :D
Zum Stand der Dinge...
Ich bin schon mal soweit gekommen das ich warscheinlich mit einem Runscript arbeiten muss, muss aber noch schauen welches genau.
Aktuell hänge ich aber erstmal daran feste die Konsole anständig ans laufen zu bekommen.
Klingenwirbler
06.12.2012, 11:45
Ich hatte mir dummer weise vor 2 oder 3 Tagen meine Addins Datei überschrieben
Hier sei nochmal erwähnt: Bitte nur manuelle Änderungen in dei entsprechenden Ordnern und einzelnen Dateien vornehmen, wenn man genau weiß wie es geht und nicht einfach so auf gut Glück, ohne von eben jenen Dateien Sicherheitskopien gemacht zu haben.
Das gilt auch für Befehlseingaben per Konsole. Wenn nämlich mal der falsche Befehl, ein unbekannter Befehl, ein Befehl wo man nicht weiß was er bewirkt eingibt, kann schonmal der ganze Spielstand sprichwörtlich zerschossen werden. Danach ist jener in der Regel unbrauchbar und es empfiehlt sich nur noch diesen zu löschen und entweder einen älteren Spielstand laden oder in Extremfall einen komplett neuen Spielstand zu beginnen. Bedenke das bitte, wenn du das nächste Mal Konsolenbefehle eingibst oder manuell anfängst an den Dateien etwas zu ändern. Das oben bereits von Kansul verlinkte Turorial kannst du dir ja trotzdem, wenn du magst, anschauen.
An deiner Stelle würde ich da jetzt nicht mehr großartig herumbasteln, sondern den aktuellen Spielstand vermutlich noch durchs Ziel bringen. Shale bei der Gefährtenauswahl zu haben ist zwar ganz nett, aber nicht unbedingt erforderlich um das Spiel erfolgreich zu beenden. Bei einem eventuellen gänzlich neuen Spieldurchgang ist, wenn du nicht schon wieder an einigen Dateien herumexperimentierst und jener gewünschter Zusatzinhalt richtig installiert ist, Shale wahrscheinlich wieder verfügbar.
Das ist jedoch nur ein gutgemeinter unverbindlicher Ratschlag. Ob du ihn nun beherzigst oder nicht, liegt jedoch ganz bei dir:).
Aktuell hänge ich aber erstmal daran feste die Konsole anständig ans laufen zu bekommen.
Keine Ahnung was du damit gensu meintest aber für die Konsole schau mal in unsere Modsammlung, unter der Mod "Add Any Item Visual Deluxe". Dort habe ich die passende Schriftart verlinkt (die fehlt).
Die Konsole kannst du dann ja mit dem Mod-Manager bequem starten ... der nimmt dir auch alle arbeiten an der Addins.xml ab (was ich fein finde ist dass er bei der Deinistallation auch alle Einträge dort wieder entfernt).
Wie Klingenwirbler schon sagt würde ich da auch nich tgroß weiter rumbasteln. Man kann sich da schnell alles zerschiessen. Ggf. würde ich, wie gesagt, mit dem Editor mal ins Save schauen. Aber ansonsten neu anfangen oder so weiterspielen.
Anathros
07.12.2012, 16:12
Kleines Fazit.
Ich habe es nicht schaffen können Shale wieder komplett ins Game einzubringen, nichtmal über Debugs oder andere Runscripts.
In der Endschlacht hatte es mich somit fast meinen Kopf gekostet.
Shale war zwar in der Gruppe aber sein Portrait war leer und er hatte keinerlei Grafik. Somit Crashte das Game immer zusammen, wenn man mit ihm interagieren musste/wollte, übers Inventar oder Skills what ever..
Ihn dann per Runscript aus der Party zu werfen klappte zwar, aber das wurf irgendwie das ganze Game durcheinander und somit hatte ich dann ädliche Probleme danach.
Kurz gesagt, spielte ich bis zur Endschlacht, übersprang dann mit Runscript den letzten Fight gegen den Erzdämon persönlich und komischerweise stand Shale ganz am Ende mit in der Halle und alles war super?!?!?!
Check das zwar noch nicht so ganz aber ok, Game ist durch, bin soweit zufrieden habe ein Ende rausgefunden das ich auch wollte, habe sonst noch so hier und da kleine Dinge gefunden und kennengelernt und Shales Plot war wohl doch soweit durch nach Caridan und dem Orthan Tahig.
Klingenwirbler
08.12.2012, 11:29
und komischerweise stand Shale ganz am Ende mit in der Halle und alles war super?!?!?!
Nunja, sowas kommt schonmal dabei heraus wenn man mit der Konsole hantiert, beziehungsweise diverse manuelle Veränderungen in bestimmten Dateien vornimmt. Sei das nächste Mal bitte einfach ein wenig vorsichtiger bevor du an Dateien herumwerkelst. Und falls du es doch nicht lassen kannst, so mache dir vorher von jenen Dateien beziehunsweise Ordnern bitte eine Sicherheitskopie. Dazu geeignet ist zum Beispiel ein Speichermedium wie ein USB-Stick.
Dir bisweilen noch viel Spaß mit deinem Spiel und den darin enthaltenen Abenteuern:).
Amarillo
04.01.2013, 20:06
Hallo §wink
Zu aller erst das Problem gab es schonmal allerdings hat es sich nicht wie dort http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1044640-Wieso-kann-ich-bei-Levi-Dryden-nichts-kaufen?highlight=soldatengipfel durch simples weg und wieder hinreisen behoben.
Ich kann immer noch in die Festung hinein, wenn ich Levi Dryden anspreche habe ich die Option zum Handeln aber es passiert nichts.
Was kann ich tun damit ich doch mit ihm handeln kann?
Danke schon mal :gratz
Klingenwirbler
04.01.2013, 21:13
Wenn die Lösung im Thread den du verlinkt hast nicht half, ist vermutlich noch nicht alles beim Soldatengipel erledigt. Schaue doch mal bitte ins Questjorunal und überprüfe ob in diesem Gebiet noch etwas entscheidendes offen ist.
Falls es nicht daran liegt könnte die nächst naheliegende Lösung sein, daß du eine etwas veraltete Spielversion (zum Beispiel 1.01) oder die fehlerhafte 1.03 Version hast. Falls dem so sein sollte, so aktualisiere mal bitte auf Version 1.05. Diesen Patch findest du hier in unserem Media Bereich (http://www.dragonage-game.de/?go=dlfile&id=69). Probiere danach erneut bitte die Lösung aus dem von dir verlinkten Thread. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Amarillo
05.01.2013, 09:59
Quests auf dem Soldatengipfel sind nicht offen. Patch 1.05 ist auch installiert, allerdings hab ich den Soldatengipfel noch mit der Versionsnummer der Ultimate Edition gemacht (also entweder 1.03 oder 1.04 ich weiß es nicht genau).
Wenn ich zum Soldatengipfel reise kann ich in die Festung laufen und muss einen Stock höher um mit Dryden zu reden. Ich könnte auch zum Magier in seinem Turm laufen, ich habs noch nicht probiert aber die Türen werden mir angezeigt.
Klingenwirbler
05.01.2013, 11:52
Klingt fürwahr etwas kurios. In diesem Zusammenhang ist mir dieser Fehler noch nicht untergekommen. Du könntest deinen verwendeten Charakter wenn du magst mal über den WoP-Uploader (http://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi) hochladen, damit jemand anderes oder ich ihn mir mal ansehen könnte was da eventuell nicht so läuft wie es soll.
Ist der Schmied Mikhael Dryden denn wenigstens auf dem Vorplatz der Festung oder ist jener Vorplatz immer noch leer? Von den besiegten Untoten mal abgesehen.
Amarillo
05.01.2013, 13:16
Der Vorplatz ist leer, es gibt keinen Schmied. Levi meinte zwar er wäre da aber der einzige der in der Festung ist, ist Levi.
Klingenwirbler
06.01.2013, 15:43
Hmm... schon ein wenig seltsam.
Wenn sich das Problem noch nicht gelöst hat steht das Angebot weiterhin, daß du deinen Charakter über den WoP-Uploader mal hochladen kannst damit ihn sich jemand mal ansehen kann. Falls du das nicht möchtest, auch kein Problem. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir.
Falls dir hingegen nichts mehr Abschluß des Soldatenhügels liegt und den späteren Handelsmöglichkeiten liegt, kannst du mit der Gruppe natürlich kehrt machen und brauchst auch nicht mehr dorthin zurückkehren wenn du nicht magst. Denn der offizielle Zusatzinhalt 'Wächterfestung' gehört nach wie vor nicht zu den Hauptaufgaben im Spiel und ist von daher nicht erforderlich damit man im Spiel weiterkommt.
Amarillo
07.01.2013, 10:37
Ich hab gestern dann weitergespielt und bin jetzt kruz davor gegen den Erzdämon zu Kämpfen. Ich denke nicht das ich in der Wächterfestung was kaufen konnte was mir das alles stark erleichtert hätte. Mit der Rüstung der Legion der Toten komm ich auch ganz gut zurecht ;)
Ich war noch einmal in der Festung hab wirklich alles abgegrast und alles gelesen was ich übersehen habe aber es hatte sich nichts geändert. Keine Ahnung wieso das so ist, da die anderen DLC's (außer Blutdrachenrüstung die war auf einmal weg :dnuhr: ) einwandfrei Funktionieren.
trotzdem Danke! :gratz
Hi Community,
ich habe das allgemeine problem das das Dorf "Honnleath" aus dem DLC nicht auf der Karte angezeigt wird! §cry
Vorweg:
Ich habe wirklich alle Themen die zu diesem Thema im Internet existieren abgegrast und alle vorschläge ausprobiert aber keine hat bisher funktioniert!
Also ich habe Dragon Age Origins + Patch 1.05 und diverse AddOn's die auch alle funktionieren und als aktiviert angezeigt werden.
Nur "In Stein gefangen&Wächter Festung" funktionieren nicht wie oben genant.
Ich habe bisher wirklich alles probiert:
-Spiel mehrmals de-instaliert
-dlc's mehrmals de-instaliert
-addins&manifest datei bearbeitet
-per konsole versucht den debug modus zu öffnen was aber nicht möglich war da immer wenn ich korrekt "runscript zz_shl_debug" (In Stein gefangen) kam der fehler: "failure no such script"
-habe auch das addon mehrmals neu heruntergeladen und instaliert
-Ich war auch schon beim sulcher pass und habe den kontrollstab bekommen aber ab da geht es nicht weiter weil sich die Quest "Der Golem von Honnleath" nicht aktiviert!
KEINE dieser Lösungen hat funktioniert, und da mir wirklich nichts anderes mehr einfällt oder es keine Seite/Thema gibt wo ich gucken kann wende ich mich jetzt einmal selber hier an euch in der hoffnung einer weiß da was oder hat selber das problem und findet auch nichts!
Danke im vorraus
Lg
Klingenwirbler
12.01.2013, 18:09
Hallo
Ist Lothering im Spiel denn schon abgeschlossen? Falls ja, sollte spätestens nachdem deine Gruppe das Gruppenlager betreten hat auf der Landkarte Das Gebiet Sulcher Paß anwählar sein. Dort in diesem Gebiet muß der Hauptcharakter dann mit einem NPC sprechen, dann geht es in der Regel weiter mit 'In Stein gefangen'. Um das Abenteuer um die 'Wächterfestung' zu beginnen, muß der Hauptcharakter erstmal im Gruppenlager mit Levi Dryden sprechen. Ist dies geschehen sollte danach der Soldatenhügel auf der Landkarte anwählbar sein.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, so überprüfe doch bitte mal ob der Inhaltsupdater gestartet ist. Hier ist ein Auszug aus unserer Technischen FAQ zu Dragon Age: Origins (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/705373-Dragon-Age-Origins-Technische-FAQ?p=11036567&viewfull=1#post11036567):
Den Inhaltsupdater starten
Ist man nicht sicher, ob der Inhaltsupdater aktiviert ist, geht man so vor um es herauszufinden:
2. Das Programm Ausführen starten, alternativ Windowstaste + R betätigen
3. Im nun geöffneten Suchfeld gibt man den Begriff services.msc ein und drückt die Return/Enter Taste
4. In der nun geöffneten Liste sucht man den Eintrag Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater
6. Man schließt die Liste und startet das Spiel neu, gegebenenfalls mit Administratorrechten
Hallo
Ist Lothering im Spiel denn schon abgeschlossen? Falls ja, sollte spätestens nachdem deine Gruppe das Gruppenlager betreten hat auf der Landkarte Das Gebiet Sulcher Paß anwählar sein. Dort in diesem Gebiet muß der Hauptcharakter dann mit einem NPC sprechen, dann geht es in der Regel weiter mit 'In Stein gefangen'. Um das Abenteuer um die 'Wächterfestung' zu beginnen, muß der Hauptcharakter erstmal im Gruppenlager mit Levi Dryden sprechen. Ist dies geschehen sollte danach der Soldatenhügel auf der Landkarte anwählbar sein.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, so überprüfe doch bitte mal ob der Inhaltsupdater gestartet ist. Hier ist ein Auszug aus unserer Technischen FAQ zu Dragon Age: Origins (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/705373-Dragon-Age-Origins-Technische-FAQ?p=11036567&viewfull=1#post11036567):
Danke für deinen Beitrag, was ich vielleicht noch hinschreiben sollte ist das ich schon beim sulcher pass war und den Kontrollstab bekommen habe aber anstatt das sich dann die Quest: "Der Golem von Honnleath" aktiviert passiert nichts als wenn ich den Quest an diese Stelle schon abgeschlossen hätte?! :dnuhr:
Und diese Typ im Lager mit dem kann ich reden und habe ihm schon mehrmals gesagt: "Kommt lass uns zum Schloss gehen!" (oder so) und er antwortet er makiert es mir auf der Karte was er aber NICHT macht und ich mich somit immer im Kreis drehe. §cry
Ja der Inhaltsupdater ist gestartet das habe ich auch mehrmals überprüft.
Was vielleicht klappen könnte ist dies mit dem Debug das ich mich nach Honnleath teleporten könnte aber es kommt immer dieser Error wenn ich diesen comment eingebe, kennt sich da einer aus?
Hoffe auf weitere Beiträge habe alle AddOn's durch bis auf diese 2!!!:(
Lg
EDIT: Lothering ist schon lange abgschlossen habe Redclife und den Zirkel schon hinter mir und wollt jetzt eigentlich mit dem Golem (wenn es den gehen würde) nach Orzammar!
Du hast Origins installiert und Patch 1.05 ... verstehe ich das richtig? Awakening hast du gar nicht, oder? Frage nur wegen der Reihenfolge ... da Awakening eine mögliche Fehlerquelle sein könnte (da es immer Patch 1.03 drüberbügelt). Alles was höher als Patch 1.02a ist ... ist ungeeignet für Origins (sofern man es alleine installiert hat). Die Patches ab 1.03 waren ja quasi nur für Awakening.
Was meinst du mit "Erweiterungen"? DLC oder Mods. Wenn ja welche Mods.
Denke du hast da schon "zuviel" versucht. Glaube eher nicht dass du auf normalem Wege den DLC noch machen kannst in diesem Durchgang.
Klingenwirbler
13.01.2013, 11:46
Was vielleicht klappen könnte ist dies mit dem Debug das ich mich nach Honnleath teleporten könnte aber es kommt immer dieser Error wenn ich diesen comment eingebe, kennt sich da einer aus?
Wie Kansul nehme auch ich nun an, daß du da eventuell ein bißchnen zuviel an deinem Spielstand herumgewerkelt hast und sich zumindest die Zuatzabenteuer 'In Stein gefangen' sowie 'Wächterfestung' nicht mehr vernünftig im aktuellen Spieldurchgang abschließen lassen. Da kann man so viel neu installieren wie man will, wenn erstmal ein Spielstand so weit unbrauchbar gemacht wurde dann war es das.
Bevor du jetzt noch mehr an der Konsole eingibst würde ich einen der folgenden Punkte empfehlen:
Du versuchst erstmal ganz normal weiterzuspielen und ignorierst im aktuellen Spieldurchgang 'In Stein gefangen' sowie 'Wächterfestung'.
Du beginnst einen gänzlich neuen Spiedurchgang und läßt diesmal die Finger von der Eingabekonsole im Spiel. Ebenso änderst auch bitte nichts manuell an den Spieldateien.
An dieser Stelle sei nochmal erwähnt: Bitte die Eingabekonsole im Spiel nur verwenden, wenn man ganz genau weiß was der eingegebene Befehl für Auswirkungen hat. Durch die falsche Eingabe oder einen entsprechednen Befehl kann man sich nämlich schonmal den ganzen Spielstand sprichwörtlich zerschießen, sodaß er danach unbrauchbar wird. Dies sollte bitte beachtet werden, bevor man die Eingabekonsole des Spiels benutzt.
Also ich habe ausschließlich nur AddOn's drauf keine mods, ja awakening auch aber habe hinterher nochmal patch 1.05 draufgespielt.
Bevor ich irgendwas an der Konsole gemacht habe habe ich immer mehrere Spielstände angelegt und NACHDEM ich irgendetwas an der konsole probiert habe, habe ich NIE gespeichert und backups von den datein habe ich auch gemacht es ist also alles wie vorher aber es geht trotzdem noch nicht. §cry
Einen neuen Spielstand habe ich auch schon gemacht aber immer wenn ich am "Sulcher Pass" war geht es nicht weiter...
Spiele jetzt auch ganz normal weiter, finde es nur schade das ich auf diese 2 AddOn's verzichten muss besonders der neue Gefährte.:(
Sollte es noch irgendeine Möglichkeit geben, wie einen Befehl oder irgendein Trick um mich da hin zu teleportieren oder die Quest neuzustarten wäre ich sehr dankbar sonst muss ich mich halt damit abfinden!
Lg
Klingenwirbler
13.01.2013, 14:38
Einen neuen Spielstand habe ich auch schon gemacht aber immer wenn ich am "Sulcher Pass" war geht es nicht weiter...
Nun, wenn das Problem immer das selbe ist und es nicht weitergeht sowie es nicht am Inhaltsupdater liegt und der Patchstand auch auf 1.05 gebracht ist, dann bleibt mir nur eine einzige Vermutung an der es liegen könnte, daß die von dir genannten Zuatzinhalte nicht richtig im Spiel ausgeführt werden können:
Sie sind beide nicht richtig installiert.
Falls du dir die Mühe machen möchtest, gehe mal bitte so vor:
Lösche im AddIns Hauptordner bitte die Unterordner DAO_PRC_CP_2 (das ist 'In Stein gefangen') und DAO_PRC_NRX_1 (das ist 'Wächterfestung').
Lösche im Offers Hauptordner bitte die Unterordner DAO_PRC_OCP_2 sowie DAO_PRC_ONRX_1.
Gehe bitte auf diese Seite (http://dragonage.wikia.com/wiki/Downloadable_content_(Origins)) und Scrolle nach unten zu den einzelnen Zusatzinhalten.
Lade dir bitte die folgenden Dateien herunter:
DAO_PRC_CP_2
DAO_PRC_OCP_2
DAO_PRC_NRX_1
DAO_PRC_ONRX_1
Dann gehst du bitte genau so vor, wie es hier in unserer Technischen FAQ zu Dragon Age: Origins beschrieben ist (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/705373-Dragon-Age-Origins-Technische-FAQ?p=11036567&viewfull=1#post11036567):
DLC's auch nachträglich einfügen und aktivieren
Gehe bitte zu den Spieoptionen. Dort gibt es dann den Reiter 'Online'. Dann machst du ein Häkchen bei "bereits erworbene Spielinhalte erneut herunterladen". Danach bestätigst du und beendest das Spiel. Daraufhin startest du das Spiel erneut, am besten noch mit Administrationsrechten. Nun sollte der betreffende Zusatzinhalt erneut in der Downloadliste verfügbar sein.
Lade dir den gewünschten Zusatzinhalt und die betreffende offer-Datei herunter. In deinem Spielprofil auf der BioWare Seite sollten alle deine bisherig erworbenen Spielinhalte zum manuellen herunterladen verfügbar sein. An sonsten kann man sie sich absolut legal von hier (http://dragonage.wikia.com/wiki/Downloadable_content_%28Origins%29) besorgen.
Falls die Dateien verpackt sein sollten, entpacke sie nicht sondern benenne den Dateityp manuell um. Aus .zip machst du also bitte .dazip.
Starte nun die Datei DAUpdater.exe, diese befindet sich da wo du Dragon Age: Origins installiert hast. Genauer gesagt im Unterordner bin_ship.
Ist DAUpdater.exe gestartet, sollte unterhalb einer jetzt noch weißen Liste der Button Dazips wählen verfügbar sein. Klicke da bitte darauf und wähle die heruntergeladenen Dateien nebst den offer-Dateien aus, die du zuvor herintergeladen hast.
Nun sollten die betreffenden Dateien in der zuvor noch leeren Liste stehen. Markiere sie und klicke unten auf installieren.
Warte nun den Installationsvorgang ab und schließe DAUpdater.exe, sobald er abgeschlossen ist.
Starte nun das Spiel wie gewohnt und wähle im Hauptmenü den Punkt 'Herunterladbare Inhalte' an. Nun sollte bei den bereits installierten Zuatzinhalten auch die jüngst heruntergeladenen stehen und auch aktiviert sein. Falls nicht, so mache nun bitte ein Häkchen und aktiviere ihn/sie manuell.
Sofern man alles richtig gemacht hat, sollte der gewünschte Inhalt im Spiel nun verfügbar sein:).
Womöglich klappt es ja nun mit den gewünschten Zusatzinhalten. Sobald die Dateien dann ordnungsgemäß installiert sind, kontrollierst du am besten nochmal ob der Inhaltsupdater sachgemäß gestartet wurde. Falls ja, sollte eigentlich nichts mehr künftigen Abenteuern in Honleath und am Soldatengipfel entgegenstehen.
Nun, wenn das Problem immer das selbe ist und es nicht weitergeht sowie es nicht am Inhaltsupdater liegt und der Patchstand auch auf 1.05 gebracht ist, dann bleibt mir nur eine einzige Vermutung an der es liegen könnte, daß die von dir genannten Zuatzinhalte nicht richtig im Spiel ausgeführt werden können:
Sie sind beide nicht richtig installiert.
Falls du dir die Mühe machen möchtest, gehe mal bitte so vor:
Lösche im AddIns Hauptordner bitte die Unterordner DAO_PRC_CP_2 (das ist 'In Stein gefangen') und DAO_PRC_NRX_1 (das ist 'Wächterfestung').
Lösche im Offers Hauptordner bitte die Unterordner DAO_PRC_OCP_2 sowie DAO_PRC_ONRX_1.
Gehe bitte auf diese Seite (http://dragonage.wikia.com/wiki/Downloadable_content_(Origins)) und Scrolle nach unten zu den einzelnen Zusatzinhalten.
Lade dir bitte die folgenden Dateien herunter:
DAO_PRC_CP_2
DAO_PRC_OCP_2
DAO_PRC_NRX_1
DAO_PRC_ONRX_1
Dann gehst du bitte genau so vor, wie es hier in unserer Technischen FAQ zu Dragon Age: Origins beschrieben ist (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/705373-Dragon-Age-Origins-Technische-FAQ?p=11036567&viewfull=1#post11036567):
Womöglich klappt es ja nun mit den gewünschten Zusatzinhalten. Sobald die Dateien dann ordnungsgemäß installiert sind, kontrollierst du am besten nochmal ob der Inhaltsupdater sachgemäß gestartet wurde. Falls ja, sollte eigentlich nichts mehr künftigen Abenteuern in Honleath und am Soldatengipfel entgegenstehen.
Danke diese mühe werd ich mir aufjedenfall mal machen, müsste ich dafür dann einen neuen Spielstand anlegen oder kann ich bei meinem alten weiter machen?
Da ich jetzt schon ziemlich weit bin und nur ungern wieder von vorne anfangen würde.
Ansonsten werd ich wohl ein neus spiel machen.
Lg
EDIT: Bei meinem derzeitigen Spielstand funktioniert es leider nicht, bin aber schon so weit, vielleicht mach ich irgendwann mal nen neuen SPielstand und vielleicht klappt es dort dann!
Trotzdem Danke
Klingenwirbler
14.01.2013, 11:42
Dann viel Erfolg beim nächsten Versuch wenn du an der ensprechenden Stelle bist. Und dieses Mal dann auch nicht an einigen Spieldateien manuell herumexperimentieren. Damit kann man sich, wie man sieht, wahrlich eine Menge kaputtmachen. Im schlimmsten Fall nicht nur an den entsprechenden Spielständen.
Nun wünsche ich dir erstmal weiterhin viel Spaß mit deinem Spiel und den darin enthaltenen Abenteuern.
Habe es jetzt mit einem neuen Spielstand getestet, funktioniert leider immernoch nicht!
Irgendwas stimmt da nicht oder bin ich wirklich der einzige mit dem problem?!
Aber ich bin mir jetzt sicher das es definitiv am dlc liegt obwohl ich die oben genannten datein alle sauber instaliert habe, das macht alles kein sinn! :mad:
Klingenwirbler
16.01.2013, 11:55
Nun ja, so langsam bin ich etwas ratlos. Denn spätestens mit der oben beschriebenen Methode hätten die beiden gewünschten Zusatzinhalte im Spiel verfügbar sein müssen.Denn es ist jene Methode, welche man damals im englischen Bereich der BioWare Seite finden konnte, wenn alles andere zuvor gescheitert ist.
Alles was mir jetzt noch als Möglichkeit einfällt wäre, da alle mir an sonsten bekannten hier schon erwähnt wurden, wenn du dich versuchst an den offiziellen Support von EA-Deutschland zu wenden. Womöglich hast du eine stark fehlerhafte Ausgabe von Dragon Age: Origins erwischt die schon von Haus aus defekt war. Wie man den offiziellen Support von EA-Deutschland erreichen kann ist ebenfalls in der Technischen FAQ erwähnt. Hier ist nochmal ein Auszug:
Kundensupport von EA Deutschland
Es stehen zur Wahl:
Oder die Hotline:
(teilweise kostenpflichtig!)
Als letzte Möglichkeit hätten wir da noch den, englischen, Live-Chat (http://support.ea.com/app/chat/livechat_landing) von EA.
Eventuell geben sie dir sogar einen Ersatz, wenn sich herausstellt daß deine Version des Spiels sich als stark fehlerhaft herusstellen sollte. Könnte ja sein.
Grüß euch,
ich habe folgendes Problem :
In der Wächterfestung muss ja der Riss geschlossen werden um die Dämonen aufzuhalten und die Geschichte voran zu treiben. Nur leider startet dieses Event nicht, ich habe dieses Forum schon durchsucht,bin mit verschiedenen Lösungen an das Problem heran (mit Avernus, mit Sophia Dryden) aber es geht nur bis zu dem Moment an dem die Zwischensequenz endet und das Ritual gestartet werden soll.
Der NPC dackelt gemütlich 5m nach rechts und bleibt dort stehen,ist nicht mehr ansprechbar und führt auch keine Rituale aus. Ich habe darauf geachtet das ich kein Level-Up habe und auch soweit alle anderen Quests erledigt. Mit 20 Minuten Wartezeit um dem NPC eine Chance zu geben bin ich auch recht gut dabei :)
Hat da jemand eine Lösung für mich? Ich würde das gerne abschliessen und nicht einfach so stehen lassen....
Klingenwirbler
23.02.2013, 14:28
§welcome im Forum
Wenn wie du schreibst Mods nicht mit von der Partie sind und alle Patches - die derzeit aktuellste Version ist 1.05 - so weit enthalten sind, klingt es für mich so als bist du Opfer des berühmt berüchtigten Dragon Age: Origins Speicherleck geworden. Dieses macht sich meist insofern bemerkbar, daß erst alles langsamer wird als gewöhnlich und letzten Endes kein Auslöser im Spiel mehr funktioniert. Auch ein Absturz des Spiels ist in solchen Fällen nicht ungewöhnlich.
Da sich - um es mal in aller Deutlichkeit zu formulieren - EA/BioWare bis heute nicht dazu durchgerungen haben einen Patch oder dergleichen herauszubringen der dieses Speicherleck vollends beseitigt, hilft es in solchen Fällen leider nur das Spiel zu beenden. Also nicht nur zurück bis zum Hauptmenü sondern zurück bis zum Desktop. Danach das Spiel nochmal starten und den Spielstand erneut laden um es nochmal zu versuchen.
In deinem Fall am besten einen von vor dem Schließversuch des Risses. In der Regel sollte es nun wie gewünscht mit der Weiterführung der Quest funktionieren.
pokespriter
14.03.2013, 13:11
Ich habe 2 kleine Probleme, die mir Sorge bereiten. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Das Erste wäre, dass ich mein DAO auf Patch Nr. 1.03 habe, und es gern höher patchen würde. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich es bedenkenlos patchen kann, da ich Dragon Age Awakening und einen Haufen DLCs bereits installiert habe. Kann ich dennoch patchen, oder laufe ich gefahr, dass sie dann nicht mehr funktionieren?
Die Zweite Sache ist, dass sie noch vor kurzem "nicht autorisiert" waren. Das habe ich erfolgreich mit dem DAO-Inhaltsupdater beheben können. Nur "Die Golems von Amgarrak" sträuben sich noch, benutzt zu werden. Liegt das daran, dass ich noch nicht gepatcht habe? Oder was könnte ich sonst tun?
Bitte um Antwort und Danke im Voraus.
Kommt drauf an was du unter 'DLC' verstehst. Ich nehme mal an du meinst nicht den offiziellen Inhalt sondern Mods? Da mußt du schauen, müßte in der jeweiligen Beschreibung stehen ob di emit dem aktuellen Patch funktionieren.
Amgarrak, also der DLC, sollte eine höhere Version brauchen als 1.03. Der Patch 1.05 sollte eh gleich den ganzen DLC freischalten.
Patch 1.05 würde ich aber nur dann installieren wenn du DAO+Awakening besitzt/installiert hast. Die optimale Version für DAO, alleine, ist noch immer 1.02a.
Klingenwirbler
15.03.2013, 11:56
§welcome im Forum
Prinzipiell rate ich jedem ab, für Dragon Age: Origins samt Awakening die Version 1.03 zu verwenden, denn sie ist extrem fehlerhaft und enthält zudem noch eine ganze Reihe an unschönen so genannten Plot-stoppern. Das wäre vor allem ärgerlich, wenn man das Spiel zum ersten Mal spielen würde und nicht weiß woran es liegt daß auf einmal alles verbaut ist.
Für Dragon Age: Originjs alleine ist, das erwähnte Kansul bereits, die Version 1.02a vermutlich nach wie vor die beste Variante.
Spielt man mit Awakening und noch einigen offiziellen Zusatzinhalten, sollte man zumindest auf Version 1.04 aktualisieren. Um das alte Problem der Authentifizierung mit den offiziellen Zusatzinhalten zu vermeiden, würde ich empfehlen auf Version 1.05 zu aktualisieren.
Einige offizielle Zusatzinhalte verlangen einen Versionsstand der aktueller ist als Version 1.03. Als da wären zum Beispiel:
Festtagsstreiche und Geschenke
Die Golems von Amgarrak
Hexenjagd
Lelianas Lied
Wenn man jene spielen möchte, sollte zumindest auf Patch 1.04 aktualisiert worden sein. Sonst wird man diese offiziellen Zusatzinhalte vermutlich nicht spielen können, unabhängig davon ob sie nun sachgemäß installiert sind.
Was Modifikationen angeht, würde ich persönlich stets darauf achten daß jene möglichst noch mit dem neuesten offiziellen Versionsstand kompatibel sind. Sollten sie hingegen arg veraltet sein, würde ich prüfen ob es von der gewünschten Modifikation ein Update gibt. Falls dem nicht so ist, so rate ich dazu jene inkompatible Modifikation nicht mehr zu benutzen um eventuellen Problemen im Spiel die dadurch entstehen würden, vorzubeugen.
Hier hast du für alle Fälle noch einen Link zu den Patches aus dem Media Archiv (http://www.dragonage-game.de/?go=download&cat_id=8) unserer Dragon Age Seite. Die ersten beiden in der verlinkten Liste sind speziell für Dragon Age 2. Jene solltest du also nicht versüchen für Dragon Age: Origins zu installieren.
Hi Zusammen
Ich hab auch noch ne Frage, welche irgendwie hier rein passt. Wie kommen die Gegenstände ins Hauptspiel nachdem ich Amgarrak durchgespielt hab? Nach dem Abspann hab ich den Original Speicherstand geladen und da ist nichts.
Grüße Riese
Welchen Spielstand, vom Hauptspiel?
Normalerweise sollten dir die Items nun in Origins, und Awakening, ins Inventar gelegt werden. Kann aber gut sein dass man dazu ein neues Spiel starten muß. Nach Amgarrak kommt ja auch nur noch Hexenjagd.
Klingenwirbler
22.03.2013, 11:41
Probiere es mal bitte mit dem Erstellen eines neuen Charakters und überprüfe sobald es im Spiel geht, dessen Inventar.
Ist dies dann nicht der Fall, ist anzunehmen daß bei deinen 'Golems of Amgarrak' entweder die Offer-Datei oder die Datei für die Gegenstandsaktivierung selbst fehlt, welche auch bei einigen anderen offiziellen Zusatzinhalten die freischaltbaren Belohnungen der Liste hinzufügt. Auf dieser Seite (http://dragonage.wikia.com/wiki/Downloadable_content_(Origins)) kann man sich jene Offer-Dateien kostenlos und völlig legal herunterladen.
Die für dich in diesem Fall interessante Offer-Datei hat den Namen DAO_PRC_GIB_O, die Gegenstandsaktivierung DAO_PRC_GIB_DAO. Bitte auf der Seite etwas herunterscrollen, dann ist sie dort aufgelistet.
Offer-Dateien lassen sich manuell genau so leicht installieren wie die offiziellen Zusatzinhalte selbst. In unserer Technischen FAQ (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/705373-Dragon-Age-Origins-Technische-FAQ?p=11036567&viewfull=1#post11036567) zu Dragon Age: Origins ist es ebenfalls nochmal im Detail erklärt:).
OK danke euch, hat geklappt.
Noch ne Frage, ich hab im Addon nur 1 Gegenstand erhalten den ich nun auch im Hauptspiel benutzen kann, ist das so, dass es lediglich 1 Gegenstand gibt? Kann man Golems mehrmals durchspielen und erhält immer wieder gegenstände?
Klingenwirbler
23.03.2013, 11:43
Erstmal gerne geschehen:).
Wenn ich mich recht entsinne, gehören zu 'Golems of Amgarrak' drei Gegenstände die man freischalten kann:
ein Amulett (nützlich für Schurken)
einen Gürtel (nützlich für Caster)
einen Streitkolben (nützlich für Krieger)
Jeder dieser Gegenstände ist mit einem Erfolg in 'Golems of Amgarrak' verknüpft. Den Gürtel schaltet man frei, indem man den Endgegner in diesem Zusatzinhalt auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad besiegt. Für das Amulett muß man die Quest mit dem Golem komplett abschließen. Um den Streitkolben zu bekommen, muß man den Endgegner dieses Zusatzinhaltes entweder auf Schwer oder Alptraum besiegen.
Falls die Gegenstände nach erlangen der jeweiligen Erfolge bei einem neuen Charakter danach immer noch fehlen, könnte es daran liegen, daß die Aktivierungsdateien nicht richtig verbunden wurden. Auch diese kann man im Fall der Fälle erfreulicherweise manuell installieren, wenn es nötig sein sollte. Es handelt sich um die Dateien:
DAO_PRC_GIB_DAO (für DA:O)
DAO_PRC_GIB_EP1 (ab Awakening)
Jene kann man ebenso wie die Offer-Dateien auf der bereits oben verlinkten Seite legal und kostenlos herunterladen und danach, wie oben ebenfalls bereits erwähnt, installieren.
Allerspätestens nun, sofern natürlich auch die Erfolge erlangt wurden, sollten alle drei dieser Gegenstände bei einem neuenj Charakter oder anderem geladenen Spielstand vorhanden sein:).
Hallo,
gibt es diebsbezüglich noch andere Lösungsmöglichkeiten?
Nach dem Dialog mit Avernus steht er fröhlich neben dem Riss mit einem Questzeichen auf dem Kopf. Egal wie ich mich entscheide, weder Sophia (Endlosschleife) noch Avernus starten den letzten Kampf.
Es ist mittlerweile sehr frustrierend. Dieses DLC bin ich 3-4 mal neu angegangen, das Event um den Riss kommt einfach nicht zustande. Leider gibt's diesbezüglich auch keine Lösungsvorschläge im Internet. Eine Levelaufwertung hat auf dem Gipfel bisher auch nicht stattgefunden. :dnuhr:
Klingenwirbler
03.04.2013, 12:08
Wenn das berühmt berüchtigte Dragon Age Speicherleck so richtig zuschlägt, was ich auch in deinem Fall vermute, dann kann man als Spieler eigentlich nur zwei Dinge tun:
Das Spiel weiterlaufen lassen und darauf hoffen daß sich doch noch was tut
Das Spiel komplett beenden und danach wieder neuladen
Generell empfehle ich ohnehin, so oft es nur irgend geht abzuspeichern damit man bei einem Absturz, Bug et cetera stets auf einen möglichst frischen Speicherstand zurückgreifen kann um es nochmal zu versuchen. Getreu der goldenen PC-Rollenspielregel "Speichere früh und speichere oft!"
Am besten aktualisierst du auch gleich noch auf Version 1.05, falls du das noch nicht getan haben solltest. Du findest ihn genau hier (http://www.dragonage-game.de/?go=dlfile&id=69) auf unserer Seite zum freien Download.
Das habe ich davon, wenn ich DA:O mal 'ne längere Zeit leigen lasse :o
Accessoires-Bildchen werden nicht angezeigt und scheinbar fehlt einigen Items überhaupt ein Name:
http://upload.worldofplayers.de/files9/DAOrigins_2013_04_11_15_56_32_69.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/DAOrigins_2013_04_11_15_58_36_61.jpg
Die Bilder stammen aus einem neuen Durchgang den ich erste Heute gestartet habe.
Situation:
Also hab DA:O (DL-Version) erst letztens runtergeladen (scheinbar, direkt schon die 1.04), installiert und paar Mods darauf gepackt.
Eigentlich nichts großartiges, meist nur kosmetisch:
No Helmet Mod
Respec Mod
BashLock
Phoenix Armor
Dutzend Haarmods
Improved Atmosphäre
Zevran DialogFix
Die Bilder stammen aus einem neuen Durchgang den ich erste Heute gestartet habe.
Ist jetzt kein Beinbruch, aber es stört mich arg :/
Jemand 'ne Idee obs an etwas speziellem liegt?
Klingenwirbler
11.04.2013, 15:36
Der Fehler kommt mir vage bekannt vor. In der Regel tritt er, so weit mir bekannt, bisher nur bei Gegenständen aus Modifikationen auf. Da ich beiweitem kein Experte bin was Modifikationen angeht, vermute ich mal ohne Gewähr, daß bei diesen Modifikationen irgendetwas nicht mit den dazugehörigen Icon-Bildern stimmt beziehungweise fehlen. Was letztendlich dazu führt, daß sie im Spiel nicht richtig angezeigt werden.
Aber wie erwähnt, ist dies lediglich eine Vermutung meinerseits.
Was den Ausdauer Trank angeht, so ist dieser ebenfalls nur via Modifikation im Hauptspiel verfügbar. Erst in der Addon-Kampagne ist er auch ohnehin schon fest eingebaut. Von daher vermute ich auch hier, daß der Fehler beim Namen nicht am Spiel selber, sodern eher mit der genutzten Modifikation zusammenhängt.
Es gibt im übrigen bereits einen aktuelleren Patch als 1.04, nämlich die Version 1.05. Man kann ihn hier auf unserer Seite (http://www.dragonage-game.de/?go=dlfile&id=69) finden und von dort aus herunterladen, wenn man möchte:).
Der Fehler kommt mir vage bekannt vor. In der Regel tritt er, so weit mir bekannt, bisher nur bei Gegenständen aus Modifikationen auf. Da ich beiweitem kein Experte bin was Modifikationen angeht, vermute ich mal ohne Gewähr, daß bei diesen Modifikationen irgendetwas nicht mit den dazugehörigen Icon-Bildern stimmt beziehungweise fehlen. Was letztendlich dazu führt, daß sie im Spiel nicht richtig angezeigt werden.
Aber wie erwähnt, ist dies lediglich eine Vermutung meinerseits.
Ja, das dachte ich zuerst. Bin jetzt in Ostagar und hab festgestellt das selbst Alistairs Wächteranhänger, ebenso ohne Bild ist. Das war, nach den Werten zu muten, immer noch vom Hauptspiel. Mmh :/ Also alle Gürtel/Anhänger sind davon betroffen lediglich die Ringe werden angezeigt wie sie sind.
Was den Ausdauer Trank angeht, so ist dieser ebenfalls nur via Modifikation im Hauptspiel verfügbar. Erst in der Addon-Kampagne ist er auch ohnehin schon fest eingebaut. Von daher vermute ich auch hier, daß der Fehler beim Namen nicht am Spiel selber, sodern eher mit der genutzten Modifikation zusammenhängt.
Ach ja da war ja was :D Aber welche Mod könnte das sein? Wüsste jetzt nicht das ich direkt dafür was installiert hatte. Naja, das kann ich aber mit suchen selber beheben.
Es gibt im übrigen bereits einen aktuelleren Patch als 1.04, nämlich die Version 1.05. Man kann ihn hier auf unserer Seite (http://www.dragonage-game.de/?go=dlfile&id=69) finden und von dort aus herunterladen, wenn man möchte:).
Empfehlenswert oder nicht? Weiß nur das der 1.03 oder 1.04 mehr Schaden angerichtet hatte als behoben :D
Klingenwirbler
11.04.2013, 17:08
Ach ja da war ja was :D Aber welche Mod könnte das sein? Wüsste jetzt nicht das ich direkt dafür was installiert hatte. Naja, das kann ich aber mit suchen selber beheben.
Laut der Modsammlung (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/724768-Modsammlung-Fixes-beliebte-Mods-für-DA-O-(Update-Februar-2012)) aus dem Modifikationsforum könnte es die Modifikation 'Stamina Potion Recipe Mod' sein.
Empfehlenswert oder nicht? Weiß nur das der 1.03 oder 1.04 mehr Schaden angerichtet hatte als behoben :D
Es werden in erster Linie Probleme mit der fehlerhaften Authentifizierung behoben, welche vormals noch vorhanden waren. So kam es zum Beispiel vor, daß wenn man sich im Spiel mit seinen korrekten Accountdaten einloggte, trotz alledem ein oder mehrere installierter offizieller Zusatzinhalt als "nicht authorisiert" gekennzeichnet wurde. Patch 1.05 hat unter anderem dies behoben. Bei denjenigen wo dieser Fehler auftritt, würde ich ein Update auf Version 1.05 durchaus empfehlen.
Was Itemanzeigefehler die auf einzelne Modifikationen zurückzuführen sind angeht, bin ich wie erwähnt leider kein Experte. Das einzige was ich in diesen Fällen empfehlen kann ist entweder:
wenn es stört die entsprechende Modfikation zu deaktivieren
wenn es nicht stört über diesen Anzeigefehler des jeweiligen Items im Spiel hinwegzusehen
Vielleicht könntest du, sofern du magst, ja mal im Modifikationsbereich nachfragen, ob es für diesen Anzeigefehler der durch Modfikationen bedingt auftitt, ja auch einen Fix oder dergleichen gibt der eben diesen Anzeigefehler behebt. Einen Versuch wäre es eventuell wert:).
Du bist einfach zu anspruchsvoll Aseyda. ;)
Du willst Dragon Age+Bildchen+Itemnamen?! Also gleich drei Dinge aufeinmal ... das geht nun wirklich nicht! http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/1/ugly.gif
Klingenwirbler hat dich ja schon gut beraten ... da schlummern wohl noch ein paar Mods. Die von dir genannten dürften es eigentlich nicht sein. Schaue ansonsten mal in deinen Override und starte ggf. auch den Mod-Manager, der listet ja schön die installierten .dazip's auf. Du kannst ja auch, wenn du dir Tipparbeit sparen willst, Screenshots von den Namen einstellen.
Edit: Bevor man es falsch versteht: Der obere Satz sollte nur eine Anspielung auf die frühere Werbung von den Ü-Eiern sein. Dachte das passt grade. Editiere ich lieberdazu bevor man mich wieder falsch versteht. ^_^
Haha, ja ich war mal wieder zu gierig :D
Wie immer saß das Problem VOR dem PC. Ich, der Held, hab mal wieder alles vermasselt. Statt mir die übliche Improved Atmosphäre-Version zu laden, hab ich im Anfall von einem Gehirn-Blackout mir die Beta 2.0 Version geholt, die natürlich noch nicht ganz Rund funzt. Daher kommen auch die Ausdauertränke, die man entfernen kann in dem man im Ordner des Mods einfach unter Extras, den AwakeningItem-Ordner löscht. Für die fehlenden Bilder gabs nur ein Bugfix für die 1.3, also 'richtige Version', aber noch nicht für die Beta.
Also mein Problem ist gelöst :D
Klingenwirbler
15.04.2013, 17:42
Na ja, kann ja mal passieren. Das ist halt auch mit das Risiko bei Beta-Versionen, daß da gelegentlich noch etwas gegenüber einer kompletten Version fehlt. Aber Hauptsache es funktioniert nun wieder so wie es soll und die Fehler bei den einzelnen Items sind jetzt wieder weg:).
Dann noch viel Spaß mit Dragon Age: Origins und den Abenteuern darin. Und das nächste Mal am besten ein wenig aufpassen, ob du eine Beta-Mod oder eine vollständige Mod installierst;).
Martin s/h/i/w
05.06.2013, 15:23
Hey,
ich will gerade DAO auf mein neuen Rechner (mit Windows 8) raufladen allerding kriege ich bei einigen DlCs und Mods eine Fehlermeldung wenn ich versuche die Datei abzurufen.
Wo sich Hexenjagt einfach downloaden und instalieren ließ, bekomme ich bei Rückkehr nach Ostegar und allen Mods die fehlermeldung: C:/.../...(.dazip Anwendung nicht gefunden.
Der DAOUpdater finded die Datein garnicht erst.
Vielen Dank
Keine Ahnung was du genau meinst. Wie versuchst du sie den zu installieren? Hast du die DAUpdater.exe manuell aufgerufen und die .dazip ausgewählt? Oder lädst du den DLC direkt vom Server, im Spiel?
Martin s/h/i/w
05.06.2013, 16:32
hab mir die dlc`s von:
https://social.bioware.com/user_entitlements.php
runtergeladen. Wardeskeep hat sich auch sogleich automatisch instaliert.
Wärend Rückkehr nach Ostegar die Fehlermeldung anzeigt.
egal wie ich versuche deie datei abzurufen. diereckt oder über DAUPDATER.exe
Da wüßte ich auf Anhieb nicht wirklich etwas zu.
DAUpdater.exe als Admin starten, .dazip+Offer auswählen und dann installieren ... hatte sonst bei mir immer funktioniert.
Wenn das jetzt bei dir nicht geht, warum auch immer, würde ich folgendes versuchen:
1. Du kannst versuchen den DLC direkt im Spiel runterzuladen so war es ja gedacht. Also unter Inhalte zum herunterladen.
2. Du kannst beide Dateien entpacken und manuell in die entsprechenden Ordner kopieren. Dann mußt du noch den entsprechenden Eintrag in der Addins.xml Datei setzen.
Das ist immer alles etwas unterschiedlich (in welche Ordner/Unterordner dieser kommt), je nach installation ... ob man das Spiel jetzt über die Retail hat (da spielt dann noch eine Rolle ob es die normale oder die UE ist) oder Steam bla usw.
Ich habe hier mal den Eintrag für die AddIns.xml Datei:
<AddInItem UID="DAO_PRC_CP_1" Name="PRC_CP1_Cailan" ExtendedModuleUID="Single Player" Priority="200" Enabled="1" State="2" Format="1" BioWare="1" RequiresAuthorization="1">
<Title DefaultText="Return to Ostagar">
<en-us><![CDATA[Return to Ostagar]]></en-us>
<fr-fr><![CDATA[Retour à Ostagar]]></fr-fr>
<it-it><![CDATA[Ritorno a Ostagar]]></it-it>
<de-de><![CDATA[Rückkehr nach Ostagar]]></de-de>
<es-es><![CDATA[Retorno a Ostagar]]></es-es>
<pl-pl><![CDATA[Powrót do Ostagaru]]></pl-pl>
<ru-ru><![CDATA[Возвращение в Остагар]]></ru-ru>
<pseudo><![CDATA[Return to Ostagar]]></pseudo>
<cs-cz><![CDATA[Návrat do Ostagaru]]></cs-cz>
<hu-hu><![CDATA[Visszatérés Ostagarba]]></hu-hu>
</Title>
<Description DefaultText="Your memories of the battle of Ostagar will haunt you for years to come. It laid waste to your order and claimed the lives of many great men and women, including the brash young King Cailan and your mentor, Duncan. The time has come for the Grey Wardens to make their return to Ostagar and exact their revenge upon the darkspawn. Includes: * A return to the battlefields of Ostagar, now thick with darkspawn encamped amidst the snow. * An opportunity to reclaim the lost arms and armor of a king. * A second chance to add Dog to your party. There are rumors that a fellow survivor of the battle has escaped from captivity and is seeking the Grey Wardens' help. To find the survivor: * Play through Dragon Age: Origins until after the village of Lothering. * Journey to Bann Loren's Lands along the Bannorn's northwest border.">
<en-us><![CDATA[Your memories of the battle of Ostagar will haunt you for years to come. It laid waste to your order and claimed the lives of many great men and women, including the brash young King Cailan and your mentor, Duncan. The time has come for the Grey Wardens to make their return to Ostagar and exact their revenge upon the darkspawn.
Includes:
* A return to the battlefields of Ostagar, now thick with darkspawn encamped amidst the snow.
* An opportunity to reclaim the lost arms and armor of a king.
* A second chance to add Dog to your party.
There are rumors that a fellow survivor of the battle has escaped from captivity and is seeking the Grey Wardens' help. To find the survivor:
* Play through Dragon Age: Origins until after the village of Lothering.
* Journey to Bann Loren's Lands along the Bannorn's northwest border.]]></en-us>
<fr-fr><![CDATA[Vos souvenirs de la bataille d'Ostagar vous hanteront plusieurs années encore. L'Ordre fut décimé, et nombre d'hommes et femmes de valeur y perdirent la vie, dont le jeune et téméraire roi Cailan, ainsi que votre mentor, Duncan. L'heure est venue pour les Gardes des ombres d'à nouveau fouler la plaine désolée d'Ostagar et d'assouvir leur vengeance.
La rumeur court qu'un autre rescapé de la bataille a échappé à la captivité et recherche l'aide des Gardes des ombres. Pour trouver le survivant•:
* Jouez la campagne de Dragon Age: Origins jusqu'après les événements du village de Lothering.
* Voyagez jusque dans les terres du bann Loren, non loin de la frontière nord-orientale des fiefs bannerets.
Comprend•:
* Une redécouverte du champ de bataille d'Ostagar, désormais infesté d'engeances enfouies parmi les congères.
* Les armes et armures perdues d'un roi.
* Une seconde opportunité d'ajouter le Chien mabari à votre groupe.]]></fr-fr>
<it-it><![CDATA[I tuoi ricordi della battaglia di Ostagar ti perseguiteranno per anni. Ha annientato il tuo ordine e spezzato le vite di molti uomini e donne validi, incluso l'avventato e giovane Re Cailan e il tuo mentore, Duncan. È giunto il momento che i Custodi Grigi tornino a Ostagar per vendicarsi dei prole oscura.
Si dice che un superstite della battaglia sia fuggito di prigione per cercare l'aiuto dei Custodi Grigi. Per trovare il superstite:
* Gioca a Dragon Age: Origins fino a raggiungere e superare il villaggio di Lothering.
* Raggiungi le terre di Bann Loren, lungo i confini nordorientali del bannorn.
Include:
* Il ritorno al campo di battaglia di Ostagar, ora occupato dai prole oscura e dalla neve.
* Le armi e l'armatura perdute del re.
* Una seconda occasione di aggiungere il mabari al tuo gruppo.]]></it-it>
<de-de><![CDATA[Deine Erinnerungen an die Schlacht von Ostagar werden dich noch jahrelang heimsuchen. In ihr wurde dein Orden zerschlagen, und viele große Männer und Frauen verloren ihr Leben, unter ihnen auch der ungestüme, junge König Cailan und dein Mentor Duncan. Für die Grauen Wächter ist die Zeit gekommen, nach Ostagar zurückzukehren und Rache an der Dunklen Brut zu üben.
Es kursieren Gerüchte, dass ein Überlebender der Schlacht aus einem Kerker geflohen ist und nun die Hilfe der Grauen Wächter sucht. So findest du den Überlebenden:
* Spiele Dragon Age: Origins, bis du das Dorf Lothering hinter dir gelassen hast.
* Reise in Bann Lorens Ländereien an der nordöstlichen Grenze des Bannorn.
Enthält:
* Die Rückkehr zu den Schlachtfeldern Ostagars, die nun von Schnee und Lagern der Dunklen Brut bedeckt sind.
* Die verlorenen Waffen und die Rüstung eines Königs.
* Eine weitere Chance, den Hund in die Gruppe aufzunehmen.]]></de-de>
<es-es><![CDATA[Tus recuerdos de la batalla de Ostagar te perseguirán como un fantasma en los años venideros. Devastó a tu orden y arrebató las vidas de muchos grandes hombres y mujeres, incluyendo al joven e impetuoso rey Cailan y a tu mentor, Duncan. Ha llegado la hora de que los guardas grises vuelvan a Ostagar y se venguen de los engendros tenebrosos.
Se rumorea que un compañero, superviviente de la batalla, ha escapado de su cautividad y busca la ayuda de los guardas grises. Para encontrar al superviviente:
* Juega a Dragon Age: Origins hasta pasar el pueblo de Lothering.
* Ve a las tierras del bann Loren por la frontera noreste del bannorn.
Incluye:
* Un regreso a los campos de batalla de Ostagar, ahora repletos de engendros tenebrosos que han acampado en medio de la nieve.
* Las armas y la armadura perdidas de un rey.
* Una segunda oportunidad de añadir un perro a tu grupo.]]></es-es>
<pl-pl><![CDATA[Wspomnienia bitwy pod Ostagarem długo jeszcze będą cię prześladować. W jej trakcie zadano potężny cios Twemu bractwu, zginęło wiele wspaniałych kobiet i mężczyzn, w tym młody, pewny siebie król Cailan oraz twój mentor, Duncan. Pora już, by Szara Straż powróciła do Ostagaru i dokonała zemsty na mrocznych pomiotach.
Krąży plotka, wedle której pewien uczestnik bitwy pod Ostagarem zdołał zbiec z lochów banna Lorena i szuka pomocy Szarej Straży. Aby go odszukać:
* Graj w Dragon Age: Początek aż do wyjścia z wioski Lothering.
* Udaj się na ziemie banna Lorena.
Zawiera:
* Szansę powrotu na pole bitwy pod Ostagarem, gdzie wprost roi się od obozujących pośród śniegu pomiotów.
* Utraconą broń oraz pancerz króla.
* Kolejną okazję na przyłączenie bojowego ogara do Twojej drużyny.]]></pl-pl>
<ru-ru><![CDATA[Битва обескровила орден, отняв жизнь у многих великих людей, среди которых были отважный молодой король Кайлан и ваш наставник Дункан. Пришла пора Серым Стражам вернуться в Остагар и отомстить порождениям тьмы.
Ходят слухи, что после боя в живых остался один человек, который избежал плена и просит о помощи Серых Стражей. Чтобы найти выжившего:
* Запустите игру Dragon Age: Начало и доберитесь до деревни Лотеринг.
* Вдоль северо-восточной границы баннорна доберитесь до земель банна Лорена.
Вас ждет:
* Возвращение на поле боя при Остагаре, где на снегу разбили лагерь порождения тьмы.
* Потерянное оружие и доспехи короля.
* Вторая возможность взять в отряд собаку.]]></ru-ru>
<pseudo><![CDATA[Your memories of the battle of Ostagar will haunt you for years to come. It laid waste to your order and claimed the lives of many great men and women, including the brash young King Cailan and your mentor, Duncan. The time has come for the Grey Wardens to make their return to Ostagar and exact their revenge upon the darkspawn.
Includes:
* A return to the battlefields of Ostagar, now thick with darkspawn encamped amidst the snow.
* An opportunity to reclaim the lost arms and armor of a king.
* A second chance to add Dog to your party.
There are rumors that a fellow survivor of the battle has escaped from captivity and is seeking the Grey Wardens' help. To find the survivor:
* Play through Dragon Age: Origins until after the village of Lothering.
* Journey to Bann Loren's Lands along the Bannorn's northwest border.]]></pseudo>
<cs-cz><![CDATA[Vzpomínky na bitvu u Ostagaru vás budou pronásledovat ještě řadu let. Skoro zničila váš řád a připravila o život mnoho dobrých mužů i žen, včetně ukvapeného mladého krále Cailana a vašeho učitele Duncana. Nastal čas, aby se Šedí strážci navrátili do Ostagaru a vykonali pomstu na zplozencích.
Kolují zvěsti, že jeden z přeživších bitvy unikl ze zajetí a hledá pomoc Šedých strážců. Abyste našli přeživšího:
* Hrajte Dragon Age: Prameny, dokud neopustíte vesnici Lothering.
* Vydejte se na území banna Lorena podél severovýchodní hranice bannství.
Zahrnuje:
* Návrat na bojiště Ostagaru, které je teď poseté zplozenci tábořícími ve sněhu.
* Ztracenou výzbroj krále.
* Druhou šanci, jak přidat do své skupiny psa.]]></cs-cz>
<hu-hu><![CDATA[Az ostagari csata emlékei talán még évek múltán is kísérteni fognak. Megtizedelte rendedet, és más nagyszerű asszonyok és férfiak is meghaltak ott, beleértve királyodat, Cailant és mentorodat, Duncant is. Eljött az idő, hogy a szürke kamarások visszatérjenek Ostagarba, és bosszút álljanak az éjfattyakon.
Pletykálnak róla, hogy a csata egy másik túlélője megszökött a fogságból és a szürke kamarások segítségét keresi. Ha meg akarod találni:
* Játszd végig a Dragon Age: Vérvonalak játékot Lotheringig.
* Utazz Loren bann földjéig Bannon északkeleti határa mentén.
Benne:
* Visszatérés Ostagar csatateréig, ahol most éjfattyak táboroznak.
* Egy király elveszett fegyverei és páncélzata.
* Második esély hogy kutya a csapatod tagja legyen.]]></hu-hu>
</Description>
<Image>cp1_module</Image>
<Rating DefaultText="M for Mature">
<en-us><![CDATA[M for Mature]]></en-us>
<fr-fr><![CDATA[M pour public mature]]></fr-fr>
<it-it><![CDATA[M come Maturo]]></it-it>
<de-de><![CDATA[M for Mature]]></de-de>
<es-es><![CDATA[M (adultos)]]></es-es>
<pl-pl><![CDATA[PEGI 18+]]></pl-pl>
<ru-ru><![CDATA[В значит Взрослый]]></ru-ru>
<pseudo><![CDATA[M for Mature]]></pseudo>
<cs-cz><![CDATA[M jako pro dospělé (Mature)]]></cs-cz>
<hu-hu><![CDATA[M (felnőtt)]]></hu-hu>
</Rating>
<RatingDescription DefaultText="M for Mature">
<en-us><![CDATA[M for Mature]]></en-us>
<fr-fr><![CDATA[M pour public mature]]></fr-fr>
<it-it><![CDATA[M come Maturo]]></it-it>
<de-de><![CDATA[M for Mature]]></de-de>
<es-es><![CDATA[M (adultos)]]></es-es>
<pl-pl><![CDATA[PEGI 18+]]></pl-pl>
<ru-ru><![CDATA[В значит Взрослый]]></ru-ru>
<pseudo><![CDATA[M for Mature]]></pseudo>
<cs-cz><![CDATA[M jako pro dospělé (Mature)]]></cs-cz>
<hu-hu><![CDATA[M (felnőtt)]]></hu-hu>
</RatingDescription>
<URL DefaultText="http://go.bioware.com/dragonage/store/en-us/ostagar">
<en-us><![CDATA[http://go.bioware.com/dragonage/store/en-us/ostagar]]></en-us>
<fr-fr><![CDATA[http://go.bioware.com/dragonage/store/en-us/ostagar (site en anglais)]]></fr-fr>
<it-it><![CDATA[http://go.bioware.com/dragonage/store/it/ostagar]]></it-it>
<de-de><![CDATA[http://go.bioware.com/dragonage/store/de/ostagar]]></de-de>
<es-es><![CDATA[http://go.bioware.com/dragonage/store/en-us/ostagar]]></es-es>
<pl-pl><![CDATA[http://go.bioware.com/dragonage/store/en-us/ostagar]]></pl-pl>
<ru-ru><![CDATA[http://go.bioware.com/dragonage/store/ru-ru/ostagar]]></ru-ru>
<pseudo><![CDATA[http://go.bioware.com/dragonage/store/en-us/ostagar]]></pseudo>
<cs-cz><![CDATA[http://go.bioware.com/dragonage/store/en-us/ostagar]]></cs-cz>
<hu-hu><![CDATA[http://go.bioware.com/dragonage/store/en-us/shale]]></hu-hu>
</URL>
<ReleaseDate>29/01/2010</ReleaseDate>
<Version>1.1</Version>
<GameVersion>1.02</GameVersion>
<Type>1</Type>
<Price>400</Price>
<Size>266</Size>
<Publisher DefaultText="Electronic Arts">
<en-us><![CDATA[Electronic Arts]]></en-us>
<fr-fr><![CDATA[Electronic Arts]]></fr-fr>
<it-it><![CDATA[Electronic Arts]]></it-it>
<de-de><![CDATA[Electronic Arts]]></de-de>
<es-es><![CDATA[Electronic Arts]]></es-es>
<pl-pl><![CDATA[Electronic Arts]]></pl-pl>
<ru-ru><![CDATA[Electronic Arts]]></ru-ru>
<pseudo><![CDATA[Electronic Arts]]></pseudo>
<cs-cz><![CDATA[Electronic Arts]]></cs-cz>
<hu-hu><![CDATA[Electronic Arts]]></hu-hu>
</Publisher>
<PrereqList />
<FileList>
<Folder src="packages/" Type="package" />
<Folder src="addins/" Type="addin" />
</FileList>
</AddInItem>
Martin s/h/i/w
06.06.2013, 16:59
Danke für die Hilfe.
Hab das Problem gerade selbst gelöst:
Wenn ich die Dazip datei einmal mit dem Editor öffne erkennt der DAUpdater die Datei an und instaliert sie....verrückt.
Klingenwirbler
06.06.2013, 17:38
Freut mich dass dir geholfen werden konnte:).
Manchmal - aber wirklich nur ganz selten - liegt es einfach daran, dass das System von sich aus die betreffende dazip Datei nicht erkennt und erstmal, wie auch in diesem Fall hier, sozusagen "identifiziert" werden muss bevor man die betreffende dazip Datei mithilfe vom DAUpdater verwenden kann. Aber ist sie dann erstmal identifiziert, sollte es danach eigentlich keine weiteren Probleme dieser Art mit der Installation geben.
Dann wünsche ich dir nun noch weiterhin viel Spaß mit Dragon Age: Origins und den Abenteuern, die es darim zu bestehen gilt.
Martin s/h/i/w
09.06.2013, 17:37
Meine Vermuttung war richtig. Ich hab einfach in der suchfunkfunktion nach dem Problem der unvorhanden Verbindung gegooglet.
Und nachdem ich dann die exe als Admin ausgeführt hat gings^^
Also man lehrnt hier echt sich selbst zu helfen ;D
Das steht auch alles rauf und runter genudelt in unseren angepinnten Threads, gleich ganz oben. Zumal du das eh wissen solltest dass man den DLC manuell runterladen kann (hatten wir ja erst in diesen Beitrag).
Aber Hauptsache es geht nun ... irgendwie.
Xarithas
18.06.2013, 19:11
Hallöchen,
der Titel klingt illegal, ich habe jedoch eine Originalversion von Awakening, nur die CD nicht hier, um es zu installieren.
Erklärung: Ich bin im Moment in meinem Studiumsort, die Awakening-CD liegt zu Hause, ich könnte mir den Key durchgeben lassen.
Natürlich könnte ich mir die CD auch schicken lassen, aber wozu Postkosten ausgeben und auf die CD warten, wenn jemand möglicherweise weiß, ob man sich Awakening, wie es mittlerweile bei vielen anderen Spielen per Steam etc möglich ist, runterladen kann.
Weiß jemand, ob das möglich ist und wenn ja, wo?
Danke für Eure Hilfe!
Klingenwirbler
18.06.2013, 19:50
§welcome im Forum.
Selber kenne ich mich ja nicht mit Steam aus. Aber so weit mir bekannt ist, kann man von dort aus in der Tat seine bisher über diesen Dienst erworbenen Spiele in einer Art "Bibliothek" downladen bei Bedarf.
Dann gäbe es da bei EA Spielen noch den Origin-Dienst (früher hieß er EA-Downloadmanager). Wenn du Awakening über diesen Dienst erworben hast, dann sollte es dort ebenfalls irgendwo eine Art "Bibliothek" geben, von wo aus du das Spiel erneut herunterladen kannst.
Hast du jedoch eine Retail Version erworben, also die normale DVD Version ohne Steam und dergleichen, wirst du wohl nicht umhinkommen zu warten bis du jene Awakening-DVD wieder in Händen hälst, um sie erneut zu installieren.
Xarithas
18.06.2013, 20:09
§welcome im Forum.
Selber kenne ich mich ja nicht mit Steam aus. Aber so weit mir bekannt ist, kann man von dort aus in der Tat seine bisher über diesen Dienst erworbenen Spiele in einer Art "Bibliothek" downliaden bei Bedarf.
Genau so ist es, allerdings muss man es nicht mal über diesen Dienst erworben haben; habe z.B. CS:S normal auf CD gekauft, bei Steam aktiviert und kann es nun überall herunterladen, wenn ich mich mit meinem Account einlogge.
Dann gäbe es da bei EA Spielen noch den Origin-Dienst (früher hieß er EA-Downloadmanager). Wenn du Awakening über diesen Dienst erworben hast, dann sollte es dort ebenfalls irgendwo eine Art "Bibliothek" geben, von wo aus du das Spiel erneut herunterladen kannst.
Leider nicht :(
Hast du jedoch eine Retail Version erworben, also die normale DVD Version ohne Steam und dergleichen, wirst du wohl nicht umhinkommen zu warten bis du jene Awakening-DVD wieder in Händen hälst, um sie erneut zu installieren.
Jup, genau das habe ich getan und genau das zweite habe ich befürchtet ;)
Danke jedenfalls für deine Antwort, vielleicht weiß ja jemand anders doch noch eine andere Möglichkeit :)
Klingenwirbler
18.06.2013, 21:53
Danke jedenfalls für deine Antwort, vielleicht weiß ja jemand anders doch noch eine andere Möglichkeit :)
Was jedoch die reine Retail Version von Dragon Age: Origins, Dragon Age: Awakening, sowie Dragon Age 2 angeht, so gibt es hier keine weitere legale Möglichkeit als genau eben jene von der erworbenen DVD aus zu installieren.
Wenn es denn gar nicht anders geht, könnte vielleicht noch der offizielle Support von EA-Deutschland weiterhelfen und dir eine Download-Möglichkeit anbieten und dir gegenbenenfalls einen Link zuschicken. Was du sicherheitshalber zur Hand haben solltest wären dein Accountname, mit jenem Account verwendete Emailadresse, sowie sicherheitshalber noch den DVD-Key von deiner Awakening DVD. Wie man mit dem Support von EA-Deutschland in Kontakt treten kann, wird in unserer Technischen FAQ zu Dragon Age: Origins (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/705373-Dragon-Age-Origins-Technische-FAQ?p=11036567&viewfull=1#post11036567) beschrieben. Dort kannst du ja gerne mal reinschauen, wenn du magst.
Persönlich empfehlen jedoch würde ich dir, dass du bei nächster sich bietender Gelegenheit einfach nach Hause fährst um dort die Awakening DVD einzupacken. Oder du lässt dir, wie du bereits selber schon erwähnt hast, deine DVD mit der Post schicken. Wobei ich Variante 1 eher empfehlen würde als Variante 2.
Xarithas
19.06.2013, 20:16
Habs jetzt einfach mal bei Origin probiert.
Habe mir den Code durchgeben lassen und.... TAAADAAAA! Man kann das Spiel registrieren lassen und anschließend herunterladen.
Klingenwirbler
20.06.2013, 11:20
Freut mich dass es geklappt hat und du Awakening nun wieder installieren und spielen kannst.
Dann wünsche ich dir noch weiterhin viel Spass mit besagtem Spiel und den Abenteuern, die es darin zu bestehen gilt:).
Omnius10
21.07.2013, 10:37
Irgendwas haben die an Origin geupdatet, jedenfalls hat es gestern plötzlich angefangen den DLC automatisch runterzuladen, ka wieso es das vorher nie gemacht hat, nun ja endlich ist wieder alles vollständig.
Klingenwirbler
21.07.2013, 11:30
Freut mich dass der Download nun funktionierte:).
Was den "automatischen" Download angeht, würde ich mal vermuten dass nach deinen vergeblichen Versuchen sich der Server merkte, dass bereits einige Downloadaufforderungen des gewünschten Inhaltes eingingen und sich dieser in einer Art Warteschleife befand. Von Fällen aus der Vergangenheit, in denen es sich ähnlich verhielt, ist mir zumindest bekannt.
Aber Hauptsache, du hast deinen gewünschten Zusatzinhalt nun herunterladen und installieren können. An dieser Stelle wünsche ich dir noch viel Spass mit deinem neuen Zusatzinhalt.
Meine Vermuttung war richtig. Ich hab einfach in der suchfunkfunktion nach dem Problem der unvorhanden Verbindung gegooglet.
Es freut mich zwar dass du via Google eine Lösung für dein Problem gefunden hast, aber rundheraus hättest du dir diese Sucherei auch sparen können und stattdessen zum Beispiel einen Blick in unsere Technische FAQ zu Dragon Age: Origins (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/705373-Dragon-Age-Origins-Technische-FAQ) werfen können.
Jene ist, wie Kansul es bereits erwähnte, hier im Forenbereich der Technischen Hilfe angepinnt, damit man sie möglichst rasch finden kann bei Bedarf. In jener FAQ wird auch das Thema offizielle Zusatzinhalte beschrieben.
Also bitte nicht genieren und ruhig mal einen Blick in die angepinnten Themen werfen. Sie beißen auch garantiert nicht zurück und sind an sonsten auch sehr friedlich. Sollten dann trotz alledem immer noch Fragen bestehen, kann ja gerne nochmal nachgefragt werden. In der Regel helfen wir dann gerne weiter, so weit es in unseren Möglichkeiten liegt:).
Psychedellico
26.08.2013, 10:39
Hallo!
Ich habe das Problem, dass die mir zustehenden Inhalte nicht installiert werden können, da
meine DA:O Version zu hoch ist,
Ich habe dank Steam die Version 1.05, die Inhalte sind jedoch für 1.04 oder 1.03 gedacht.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Habe viel im Internet recherschiert,
jedoch keine Hilfe zu meinem Problem gefunen.
Grüße,
Psychedellico
Klingenwirbler
26.08.2013, 11:32
Was Steam angeht, kenne ich mich nicht aus da ich diesen Dienst nicht nutze. Aber was die Versionsangaben der Zusatzinhalte angeht, so ist damit lediglich die Mindestversion des Spiels gemeint, welche vorhanden sein muss bevor man besagten Zusatzinhalt im Spiel verwenden kann. Die Spielversionen sind nämlich abwärtskompatibel.
Ein Beispiel:
Installiert ist Spielversion 1.05 und der offizielle Zusatzinhalt verlangt 1.03. Dann spricht absolut nichts dagegen, besagten Zusatzinhalt zu installieren, im Hauptmenü des Spiels zu aktivieren und danach im Spiel zu verwenden.
Psychedellico
26.08.2013, 12:17
Das wäre schön, geht aber leider nicht.
Leider werden alle Inhalte in "Download Vortschritte" angezeigt:
0%
Downloadfehler
Rechts in der Beschreibung steht dann in roter Schrift:
Benötigte Version des Spieles: 1.03 (oder bei anderen 1.04)
Klingenwirbler
26.08.2013, 15:42
Dann liegt der Fehler vermutlich bei Steam selber. Denn bei der normalen Retailversion, also jene die man über DVD installieren muss, ist es einerlei ob die auf dem PC installierte Version höher ist als der gewünschte offizielle Zusatzinhalt. Bei der Retailversion der Ultimate Edition sind sogar alle offiziellen Zusatzinhalte mit Spielinhalt mit enthalten. Das einzige was man da eventuell noch tun könnte wäre, manuell auf Version 1.05 hoch zu patchen.
Vielleicht kannst du ja versuchen, die von dir gewählten Zusatzinhalte auch über das Spiel selber zu installieren, wie es auch bei der Retailversion funktioniert. Das geht so:
Probiere mal bitte, die Datei daorigins.exe mit Administrationsrechten auszuführen. Sobald das Spiel gestartet ist, loggst du dich mit deinem Dragon Age Accountnamen und Paßwort ein.
Danach wählst du dann im Hauptmenü den Punkt Inhalte zum Herunterladen an. Hiernach wiederum wählst du dann die Inhalte nacheinander aus, die du installieren möchtest. Am besten jeden Inhalt nacheinander der Reihe nach. und nicht alle auf einmal.
Sind die von dir erworbenen Zusatzinhalte nicht mehr in der "verfügbar Liste", gehst du bitte ins Hauptmenü und wählst den Punkt Optionen an. Dort gehst du dann in die Registerkarte Online. Mache nun noch bitte ein Häkchen bei "Zuvor erworbenen Inhalt herunterladen" und klicke danach unten im Menü auf OK.
Wiederhole nun bitte noch einmal Schritt 2 und warte ab, bis der gewählte Zusatinhalt komplett installiert ist.
Sollte dies nicht funktionieren, so schaue dir doch mal bitte diesen Punkt (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/705373-Dragon-Age-Origins-Technische-FAQ?p=18797581&viewfull=1#post18797581) aus unserer technischen FAQ zu Dragon Age: Origins (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/705373-Dragon-Age-Origins-Technische-FAQ?p=11036567&viewfull=1#post11036567) an. In diesem wird im Detail beschrieben, wie man die gewünschten Zusatzinhalte im Fall dass es Probleme mit dem EA-Downloadserver gibt, völlig legal herunterladen und danach installieren kann.
Alles was ich dir in deinem Fall sonst noch raten könnte wäre, dass du dich mit dem Support von Steam in Verbindung setzt und dort dann von den Problemen mit dem Steam-Downloadserver berichtest. Tut mir leid dass ich da keine weiteren Ratschläge im Ärmel habe, aber ich kenne mich wie im obigen bereits erwähnt nicht mit Steam aus.
Was hast du den für eine Version über Steam? Die Einzelversion, nur mit Origins? Oder die Ultimate Edition?
Klemm dein Dragon Age vom Netz ab und installiere den DLC manuell. Alles weitere dazu, Links, findest du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1044314-DA-O-DLC-Probleme-m%C3%B6gliche-L%C3%B6sungen-3). Ich würde den DLC nicht vom Spiel installieren lassen ... von den Bioware-Servern laden lassen. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich dazu Fehler, und sonstiges, gelesen habe.
Oder hole dir die Ultimate Edition. Je nachdem was dir noch fehlt lohnt sich das ja eh. Dort wird alles gleich komplett von Steam geladen.
HIER (http://dragonage.wikia.com/wiki/Downloadable_content_%28Origins%29) kann man sich den gesamten DLC (achtet auf die passende Offer Datei) manuell herunterladen. Bei den sich häufenden Serverproblemen sicher kein verkehrter Hinweis.
Leider finde ich da keinen Link zum downladen.
Ich habe immer zum jeweiligen Release alle DLC bis auf die Chroniken der Dunklen Brut gekauft. Stehen auch alle in der Liste im Spiel bei herunterladbaren Inhalten. Nun klappt das runterladen über das Spiel nicht mehr, und hab daher alle DLC beim Social manuell geladen. Nur leider wird dort der DLC "Die Golems von Amgarrak" nicht angezeigt, obwohl ich ihn besitze und registriert habe (hab ihn ja auch schon gespielt.) Wie komme ich also noch an die DLC? Oder gibts im Social eine zweite Seite für registrierte Spielinhalte?
edit: habs nun doch gefunden. Hatte nicht bis runtergescrollt. Sind die Downloads auf der Wikiseite auch auf deutsch?
Hi.
Ja, ist auch auf deutsch. Die Links führen zum offiziellen DLC der auf den Bioware/EA-Servern liegt. Von dort habe ich meinen gesamten DLC (runtergeladen und als Backup auf DVD). Über das Spiel würde ich derzeit nicht versuchen den DLC runterzuladen, das kann eine Nervenprobe werden. Hier sehen wir schon einen netten Vorgeschmack auf dieses ganze DLC/Online-Thema ... wenn die Server der Firma mal nicht wollen.
Den DLC von der offiziellen Bioware Social-Seite, unter 'meine registrierten Spieleinhalte', würde ich auch außen vor lassen. Da hat Bioware eine tolle Arbeit geleistet ... und mal eben ein paar Offer-Dateien vergessen. So hatten mich schon ein paar Leute angeschrieben warum ihre Inhalte von dort nicht alle gingen.
Aber so genau habe ich das auch nicht im Blick weil sich da ständig irgendetwas ändert.
Nimm am besten den DLC von der angegebenen Seite.
Gruß.
Was genau machen denn die Offerdateien?
Klingenwirbler
01.09.2013, 15:59
So wie ich das bisher verstanden habe sind sie bei offiziellen Zusatzinhalten in DA:O so eine Art Schlüssel dafür, besagten offiziellen Zusatzinhalt nach der Installation in die Datei Addins.xml zu schreiben. In welcher wiederum alle mit dem Spielprofil verwendeten Zusatzinhalte vermerkt werden.
Desweiteren sind die Offer Dateien nützlich dabei, wenn man bei einer Neuinstallation zuvor zwar die Dateien Addins.xml sowie die Profile.dap "gerettet" hat, aber leider nicht die Offer Dateien. Denn dann kann man, wenn man nach der Neuinstallation und nachdem die zwei besagten Dateien in den Settings Ordner gesteckt worden sind, sich im Spiel mit seinen Accountdaten einloggen und dort bei den Onlineoptionen ein Häkchen bei "bereits erworbene Zusatzinhalte erneut herunterladen" gemacht hat, eben jene bereits erworbene Zusatzinhalte erneut im Spiel herunterladen. Sofern man dies möchte.
So in etwa habe ich dies bisher, wie erwähnt, jedenfalls so verstanden. Ob und wie viel davon nun in der Tat zutrifft, weiß ich leider auch nicht so genau. Denn in erster Linie war mir bisher wichtig, dass die jeweiligen offiziellen Zusatzinhalte so weit reibungslos funktionierten:).
Die Offer-Files binden den DLC in das Spiel ein. Einmal hat man den eigentlichen DLC und einmal die Offer-Datei die es einbindet ... und es überhaupt erst richtig ermöglicht den DLC zu starten (oder damit dieser freigeschaltet ist).
Bei der Soldatenfestung taucht Levi Dryden im Camp mit der Offer-Datei auf ... der Sulcher's Pass, von In Stein gefangen, taucht auch in Verbindung mit der Offer auf. Die Ultimate-Edition, ob nun Retail oder Steam, installiert diese auch alle. Die sind in der UE im Installationspfad im Ordner 'Offers'.
Zu 100% bin ich mir da auch nicht komplett sicher ... was jetzt wie wirkt, das muß ich ja zugeben. Aber diese werden nach wie vor benötigt (hatte deswegen das mit der UE angeführt).
danke vielmals für die Erklärung :)
Klingenwirbler
03.09.2013, 16:59
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du über den oben angegebenen Link aus dem Zitat deine entsprechenden offiziellen Zusatzinhalte erfolgreich herunterladen und danach installieren kannst:dup:.
Hallo zusammen,
habe nun auch mal wieder Lust auf nen Durchgang DA:O gehabt. Da`s nimmer auf der Platte war hab ich`s halt installieren müssen. Und zwar, bevor Fragen aufkömmen, wie folgt:
Dragon Age: Origins installiert (DVD-Version)
Dragon Age: Origins - Awakening installiert (DVD-Version)
Patch 1.05 (http://social.bioware.com/page/da-patches) vom BIOWARE Social Network heruntergeladen und installiert.
Alle AddOns heruntergeladen und installiert. Wächterfeste, Hexenjagd und Lelianas Lied als selbstinstallierende .exe, der Rest als .dazip-Dateien via DAUpdater wie verlangt installiert.
Hat auch alles geklappt dachte ich zuerst, da alle AddOns im Spiel unter "Herunterladbare Inhalte" beim 3. Reiter "Installiert" auftauchen. Im Spiel selbst standen mir auch entsprechende Items zur Verfügung, "Lelianas Lied" und "Hexenjagd" kann ich auch spielen, wunderbar.
Was mir jetzt gerade erst aufgefallen ist: Auf der Weltkarte ist, auch bereits nachdem ich Lothering hinter mir gelassen habe, kein Wegmarker weder für "In Stein gefangen", noch für "Rückkehr nach Ostagar". Hab dann die hier im Thread gegebenen Tipps durchprobiert (Dienst gestartet, DAOrigins.exe als Admin ausgeführt), leider ohne erfolg. Die Wegmarker wollen einfach nicht auf der Karte auftauchen. Ohne Shale will ich nicht zocken müssen. Sollte Patch 1.05 nicht Probleme mit DLCs beheben? Naja, hat wer ne Idee?
Klingenwirbler
09.09.2013, 15:44
Das Initial-Gebiet für 'In Stein gefangen' ist auf der Karte der Sulcher Pass. Jenes für 'Rückkehr nach Ostagar' Bann Lorens Ländereien. Beide sollten nach Lothering eigentlich auf der Reisekarte zu sehen sein, sofern die jeweiligen Zusatzinhalte samt den dazugehörigen Offer-Dateien korrekt installiert sind.
Falls die entsprechenden Offer-Dateien fehlen sollten, kann man sie über den folgenden Link aus dem Startpost herunterladen und danach installieren. Spätestens dann sollten die Gebiete, so sie nicht schon auf der Reisekarte vorhanden waren, ab da an verfügbar sein. Hier ist nochmal ein kleiner Auszug vom Startpost dieses Threads:
Danke für deine Antwort.
Nachdem ich die Offer Dateien für "In Stein gefangen" und "Rückkehr nach Ostagar" nachträglich heruntergeladen und installiert hatte, waren der "Sulcher Pass" und "Ban Lorrens Ländereien" auf der Karte eingezeichnet.
Ich frage mich lediglich, warum bei allen anderen DLCs, die ich installiert hab, nicht die Notwendigkeit der Installation dieser Offer Dateien bestand und bei diesen Beiden eben schon... §kratz
Naja, Hauptsache funzt jetzt!
Den DLC würde ich auch nur noch manuell installieren (hast du ja soweit ich gelesen hatte). Auf den Dienst von Dragon Age würde ich nicht mehr zurückgreifen (außer z.B. um das Char-Profil etc. hochzuladen).
Die Offer-Dateien würde ich, persönlich, zu sämtlichem DLC installieren, wie es sein sollte. Das macht ja nicht viel Arbeit ... kann mir aber nicht vorstellen dass diese umsonst existieren (und wie gesagt auch von der Retail und so installiert werden). Auch wenn der restliche DLC scheinbar ohne funktioniert ... man weiß ja nicht ganz genau was die Offer noch so machen. Bei "In Stein gefangen" und "Rückkehr nach Ostagar" befinden sich die von dir genannten Punkte halt in den Offer-Files (die Startpunkte für die Karte).
Ist aber natürlich jedem selbst überlassen.
Ok, wenn diese Offer Dateien so unverzichtbar sind sollte man deinem Rat natürlich Folge leisten.
Ganz davon ab sollte das aber auch so auf BIOWARE`s Social Network kommuniziert werden und die Dateien beim Download des DLCs automatisch mitgeliefert werden. Ohne das Forum hier hätt ich wohl dumm aus der Wäsche geschaut.
Ok, wenn diese Offer Dateien so unverzichtbar sind sollte man deinem Rat natürlich Folge leisten.
Meinem "Rat" sollte niemand folge leisten ... das geschieht dann immer auf eigene Verantwortung. ;) Auf meinen "Rat" höre ich ja meistens selber nicht.
Wie gesagt weiß ich jetzt nicht ganz genau was die Offer-Files bei den anderem DLC macht. Ursprünglich waren sie ja dazu da um die Startgebiete einzufügen ... und über die konnte man den DLC dann käuflich erwerben. Aber wenn diese nun fehlen geht halt Shale und Soldatengipfel nicht ohne weiteres. Daher gibt es auch Probleme wenn man sich den DLC dierekt aus seinem Account manuell lädt (also im Social unter "Meine registrierten Spieleinhalte") da Bioware dort einiges vergessen hat (bis zum jetzigen Zeitpunkt). Es gab dort deswegen schon Threads wo sich Spieler dann wunderten warum sie nicht zu Shale konnten.
Letztendlich werden die Offer-Files bei der Ultimate-Edition bei allem DLC mitinstalliert, Retail wie auch Steam. Schaden kann es also in keinem Fall und bevor da etwas fehlt ... würde ich sie installieren.
Klingenwirbler
10.09.2013, 15:51
Freut mich dass der Hinweis mit den Offer-Dateien funktioniert hat und du die entsprechenden offiziellen Zusatzinhalte nun spielen kannst:).
Ganz davon ab sollte das aber auch so auf BIOWARE`s Social Network kommuniziert werden und die Dateien beim Download des DLCs automatisch mitgeliefert werden.
Fürwahr ein wahres Wort. Ich weiß bis dato nicht, warum man bei den je bereits registrierten Spielinhalten im BSN die Offer-Dateien und manchmal auch jene Dateien, welche gelegentlich mit einzelnen Achievements verbundenen Extrabelohnungen, wie etwa die 'Kampfrüstung des Provokateurs' zusammenhängen, nicht mit inbegriffen sind und man sie sich erst manuell irgendwo anders herunterladen muss um den jeweiligen offiziellen Zusatzinhalt so weit komplett zu haben.
Auf alle Fälle wünsche ich dir jedoch nun viel Spass mit dem Spiel und nun funktionierenden offiziellen Zusatzinhalten:).
Blothgrimm
30.09.2013, 12:57
Also hallo zusammen,
Ich habe nach einiger Zeit ma wieder DA:O ausgepackt nun habe ich das Problem das ich mir The Golems of Amgarrak gekauft habe!
Ich habe es aber nicht in meiner Liste bei Bioware-Network.
Und ich konnte kein DLC ingame installieren sondern musste alles über Bioware-Network machen.
Jetzt is der letzte DLC The Golems of Amgarrak und ich weiß nicht wie ichs aufn Pc bekomme!
danke im vorraus
@Blothgrimm
Hast du im Spiel unter "Inhalte zum Herunterladen" geschaut?
Golems von Amgarrak wird in meinem BW/EA-Konto auch nicht angezeigt, ist aber in der Liste der Bereits installierten Inhalte vorhanden.
Check mal ob es da bei dir auch ist und ob der Haken drinnen ist.
Blothgrimm
30.09.2013, 14:11
nee da is nix drin bei mir
Wie gesagt bei mir wird ingame dort nichts angezeigt
Klingenwirbler
30.09.2013, 14:43
Klingt für mich nach einem EA-Serverproblem, welches gelegentlich vorkommt. Zum Glück gibt es noch einige andere legale Methoden, wie man an seine rechtmäßig erworbenen offiziellen Zusatiznhalte kommen kann. Hier ist ein Auszug aus unserer technischen FAQ zu Dragon Age: Origins (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/705373-Dragon-Age-Origins-Technische-FAQ):
DLC's auch nachträglich einfügen und aktivieren
Gehe bitte zu den Spieloptionen. Dort gibt es dann den Reiter 'Online'. Dann machst du ein Häkchen bei "bereits erworbene Spielinhalte erneut herunterladen". Danach bestätigst du und beendest das Spiel. Daraufhin startest du das Spiel erneut, am besten noch mit Administrationsrechten. Nun sollte der betreffende Zusatzinhalt erneut in der Downloadliste verfügbar sein.
Starte nun die Datei DAUpdater.exe, diese befindet sich da wo du Dragon Age: Origins installiert hast. Genauer gesagt im Unterordner bin_ship.
Ist DAUpdater.exe gestartet, sollte unterhalb einer jetzt noch weißen Liste der Button Dazips wählen verfügbar sein. Klicke da bitte darauf und wähle die heruntergeladenen Dateien nebst den offer-Dateien aus, die du zuvor herintergeladen hast.
Nun sollten die betreffenden Dateien in der zuvor noch leeren Liste stehen. Markiere sie und klicke unten auf installieren.
Starte nun das Spiel wie gewohnt und wähle im Hauptmenü den Punkt 'Herunterladbare Inhalte' an. Nun sollte bei den bereits installierten Zuatzinhalten auch die jüngst heruntergeladenen stehen und auch aktiviert sein. Falls nicht, so mache nun bitte ein Häkchen und aktiviere ihn/sie manuell.
Spätestens danach sollte der besagte Zusatzinhalt, in diesem Fall 'Die Golems von Amgarrak', im Hauptmenü des Spiels unter dem Punkt Andere Kampagnen verfügbar sein:).
Blothgrimm
30.09.2013, 17:10
das ändert nichts daren das ich Golems of A. nicht installieren kann
Klingenwirbler
30.09.2013, 17:43
Hat der oben verlinkte alternative Weg auch nicht geholfen? Wenn man sich genau an die beschreibene Anweisung hält, sollte es eigentlich mit der erfolgreichen Installation funktionieren.
Bitte daran denken: Nicht nur der Hauptinhalt vom entsprechenden Zusatzinhalt muss installiert werden, sondern auch zusätzlich die entsprechende Offer-Datei. Und bei offiziellen Zusatzinhalten, wo man bestimmte Ausrüstungegenstände durch Erfolge freischalten kann, am besten noch jene Dateien welche dies bewerkstelligen.
Bei 'Golems of Amgarrak' sind folgende Dateien relevant (bitte im oben genannten Link so weit runterscrollen, bis die entsprechenden Dateien aufgelistet sind):
DAO_PRC_GIB
DAO_PRC_GIB_O
DAO_PRC_GIB_DAO
DAO_PRC_GIB_EP1
Falls du den oben im Post genannten Link übersehen hast, verlinke ich ihn hier nochmal (http://dragonage.wikia.com/wiki/Downloadable_content_%28Origins%29). Die hier im Post genannten Dateien müssten dort etwas weiter unten zu finden sein. Bitte so weit herunterscrollen, bis sie aufgelistet werden. Man kann sie dann legal direkt von dort aus herunterladen.
Blothgrimm
30.09.2013, 18:36
schon klar aber:
ich habe es weder ingame wenn ich es aktualisier weder im bioware.network in der liste zum downloaden.
damit ich es über DAupdater installieren kann!
Klingenwirbler
01.10.2013, 12:07
Jetzt vergiss doch mal bitte für einen Moment das BioWare Network, sondern installiere deinen gewünschten offiziellen Zusatzinhalt so wie oben beschrieben. Es kommt eben nicht selten vor - wie der aktuelle Fall mal wieder beweist - dass die Downloadlisten im BSN etwas herumspinnen und schonmal betreffende Inhalte fehlen.
Sobald du die oben genannten Dateien heruntergeladen hast und aus ihnen, sofern nötig, den Dateityp von .zip in .dazip geändert hast, lassen sich die besagten Dateien in der Regel problemlos über den DAUpdater installieren.
Falls die Dateiendungen bei dir nicht angezeigt werden, so gehe bitte so vor:
Starte bitte den Windows Explorer
Klicke auf die Rubrik Dokumente
Gehe oben inder Navigationsleiste auf den Punkt Extras und klicke auf Ordneroptionen
Im nun geöffnete Fenster klickst du oben auf die Registerkarte Ansicht
Entferne das Häkchen bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
Danach klickst du bitte auf übernehmen und danach auf OK.
Nun sollte beispielsweise die vormals heruntergeladene Datei DAO_PRC_GIB den Namen DAO_PRC_GIB.zip haben. Navigiere nun mit der Maus auf die besagte Datei und mache langsam zwei Klicks darauf, dass der Name blau hervorgehoben wird. Nun änderst du die Dateiendung manuell von .zip in .dazip
Tue das bitte auch mit den drei übrigen heruntergeladenen Dateien. In der Regel sollte der DAUpdater spätestens jetzt diese Dateien erkennen. Starte nun den DAUpdater und klicke unten auf den Punkt DAZIPs wählen. Wähle nun bitte die DAteien die du zufügen möchtest und installiere sie danach. Sobald hinter jeder der vieren Fertig steht, kannst du den DAUpdater beenden. Wenn du jetzt das Spiel startest und dort im Hauptmenü zum Punkt Inhalte zum Herunterladen klickst, sollte bei den installierten Inhalten auch 'Die Golems von Amgarrak' dabei sein. Falls dort das Häkchen nicht gesetzt sein sollte, so setze es doch bitte manuell.
Allerspätestens jetzt sollte der gewünschte Zusatzinhalt im Hauptmenü des Spiels verfügbar sein. Genauer gesagt, unter dem Punkt Andere Kampagnen. Falls dem nicht so sein sollte, hast du irgendeinen Fehler gemacht oder die Patchversion 1.05 ist nicht vorhanden. Soltle letzteres zutreffen, so patche dein Spiel bitte auf Version 1.05. Den Patch findest du hier (http://www.dragonage-game.de/?go=dlfile&id=69) im Media Bereich unserer Seite.
hallo Leute! ich habe da ein problem...
gestern die Ultimate Edition auf Origin erstanden. Die enthält ja all die Zusatzinhalte. DEswegen werden die mir auch als installiert und aktiviert, aber leider als nicht autorisiert angezeigt.
jetzt hab ich schon viel in der Gegend herumgelesen.
Den DaUpdater habe ich nicht. Als Admin ausführen hilft nicht, offline ausführen hilft auch nicht.
ob mir die Inhalte auf bioware angezeigt werden, kann ich nichtmal sagen, da werden mir sogar inhalte für DA2 angezeigt, deswegen bin ich diesbezüglich verwirrt.
hoffe, ich habe irgendetwas übersehen, das mir da jetzt hilft.
Klingenwirbler
06.10.2013, 11:35
Wie ich gestern hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/715353-DA-O-Lösungsansätze-bei-langen-Ladezeiten-häufigen-Abstürzen-Start-u-Anzeigefehlern/page16?p=22282730&viewfull=1#post22282730) bereits schrieb, behebt Patch 1.05 den Authentifizierungsbug. Den besagten Patch kann man hier auf unserer Seite (http://www.dragonage-game.de/?go=dlfile&id=69) kostenlos herunterladen und danach installieren.
Hier nochmal sicherheitshalber etwas ausführlicher:
Der DAUpdater sollte sich unter Windows 7 in der Regel in folgendem Verzeichnis befinden, so man bei der Installation manuell nichts daran geändert haben sollte:
Windows (C: ) > Programme (x86) > Dragon Age > bin_ship
Und was die Erkennung einzelner offizieller Zusatininhalte im BioWare Profil angeht, so steht in der Regel stets dabei, zu welchem Spiel der jeweilige Inhalt gehört. So (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/966510-Dragon-Age-2-Technische-FAQ?p=15534561&viewfull=1#post15534561) sehen zum Beispiel die offiziellen Zusatzinhalte zu Dragon Age 2 aus, wenn sie im BioWare Profil gelistet werden.
Klingenwirbler
07.10.2013, 12:09
Schon gut, kann ja mal passieren.
Was die Links angeht, gerne geschehen. Dann wünsche ich dir an dieser Stelle noch viel Spass mit deinen neuen offiziellen Zusatzinhalten und selbstverständlich auch dem Spiel selber:).
Annalena
23.10.2013, 17:58
Habe mit der Suche zu meinem Problem nichts gefunden.
Ich konnte den DLC nicht runterladen. Es war nicht in meiner Spielinhaltliste in meinem Bioware-Konto und es gab immer eine Fehlermeldung beim Download im Spiel selbst.
Ich habe es dann so gemacht wie im folgenden Link beschrieben.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/705373-Dragon-Age-Origins-Technische-FAQ?p=18797581&viewfull=1#post18797581
Hat auch alles wunderbar geklappt. Danke für den Tip. :gratz
Jedoch stehen die drei Dateien immer noch unter "Download-Fortschritte" Und jedes mal ist es dann rot unterlegt mit der Meldung Downloadfehler. Allerdings sind die drei Dateien auch unter "Installierte Inhalte" und die Haken sind auch drin. Ich habe es auch mal kurz gestartet und es funktioniert.
Meine Frage ist, kann es irgendwann mal Probleme geben, wenn der Download nun doch noch irgendwann klappt? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese drei Dateien aus "Download-Fortschritte" zu entfernen?
Irgendwie macht es mich ganz wuschig, dass es ständig versucht die Dateien runterzuladen obwohl sie ich schon installiert habe. :p
Klingenwirbler
24.10.2013, 11:50
Offenbar liegt ein Fehler beim EA-Downloadserver vor, sodass er nicht erkennt dass der Download bereits abgeschlossen ist und der betreffende Zusatzinhalt sogar schon aktiv ist. Aber keine Sorge, das kriegen wir schon wieder hin.
Starte mal bitte die Datei DAOriginsConfig.exe. Diese befindet sich in folgendem Verzeichnispfad, so man bei der Installation nichts mauell daran geändert haben sollte:
Windows (C: ) > Programme (x86) > Dragon Age > bin_ship
Ist die Konfigdatei gestartet, so wähle links bei den Optionen Reparieren an. Rechts sollten dann einige Buttons auftauchen. Dann klickkst du bitte einmal auf Download-Cache löschen. Beende nun bitte das Konfigprogramm und speichere gegebenenfalls ab.
Nun startest du bitte wie gewohnt das Spiel und gehst danach im Hauptmenü auf Optionen. Wähle oben bei den Reitern nun bitte den Punkt Online an und entferne gegebenenfalls das Häkchen bei zuvor erworbenen Imhalt herunterladen. Danach bestätigst du diese Einstellungen.
Spätestens jetzt sollten die bereits installierten Zusatzinhalte bei "Download Fortschritte" weg sein.
Annalena
24.10.2013, 15:05
Das hat leider nicht funktioniert.
Als ich "Download-Cache löschen" angeklickt habe ist gar nichts passiert. Ich weiß ja nicht ob es irgendeine Reaktion oder so einen grünen Ladebalken geben soll. Jedenfalls ist nichts passiert und ich konnte es auch normal schließen ohne abspeichern zu müssen/können.
In den Online-Optionen im Spiel hatte ich vorher schon alle Haken raus gemacht.
Es wundert mich sowieso warum er nach Updates sucht, wenn ich weder einen Haken in irgendeiner der Online-Optionen habe noch mit meinem Konto angemeldet bin.
Klingenwirbler
24.10.2013, 17:07
Hmm, dann läuft wohl doch wieder etwas gründlich schief bei den EA-Downloadservern. Denn normalerweise lässt sich dein vorhandenes Problem auf die von mir beschriebene Weise lösen. Jedenfalls sind mir zumindest einige Fälle bekannt.
Was mir jetzt spontan noch einfiele wäre, dass bei dir der Dragon Age - Inhaltsupdater eventuell deaktiviert sein könnte und von daher fälchslicherweise annimmt, dass bei dir noch offizielle Zusatzinhalte sozusagen in Warteschlange sind. Aber kein Problem, denn der Inhaltsupdater lässt sich auch manuell starten. Das geht so:
klicke mal bitte gleichzeitig die Tastenkombination [Windows-Starttaste] und [R]
nun gibst du im Ausführen-Fenster den Begriff services.msc ein und klickst auf OK
suche nun in der nun geöffneten rechten Liste den Eintrag Dragon Age - Inhaltsupdater
klicke nun bitte auf die Option Dienst neu starten
wenn du zusätzlich noch möchtest, dass der Dienst regelmäßig bei Spielstart neu gestartet wird, so rechtsklicke bitte auf den Eintrag Dragon Age - Inhaltsupdater und wähle Eigenschaften an
beim Karteireiter Allgemein setzt du unter Starttyp bitte die Otpion Automatisch und klickst danach bitte abschließend auf OK
Lösche nun nochmal bitte über das Konfigprogramm den Download-Cache.
Sollte das wider Erwarten auch nicht helfen und das Problem weiterhin bestehen, empfiehle ich erstmal bis auf weiteres Dragon Age: Origins im offline-Modus zu spielen und dich so lange die Fehler bei den EA-Downloadservern anhalten, dich nicht im Spiel einzuloggen. In den meisten mir bekannten Fällen dauern diese Fehler ein paar Tage an und danach funktionieren sie wieder eine Zeit lang.
Meine Frage ist, kann es irgendwann mal Probleme geben, wenn der Download nun doch noch irgendwann klappt? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese drei Dateien aus "Download-Fortschritte" zu entfernen?
So weit mir bekannt, nein. Jene offiziellen Zusatzinhalte, welche bei dir bereits installiert und aktiviert sind, würden nicht nochmal installiert werden. Falls das deine Sorge sein sollte.
Annalena
24.10.2013, 17:30
Vielen lieben Dank Klingenwirbler. §knuff Mit deinem letzten Tip hat es funktioniert. :)
Hallo,
Nach dem Dialog mit Avernus steht er fröhlich neben dem Riss mit einem Questzeichen auf dem Kopf. Egal wie ich mich entscheide, weder Sophia (Endlosschleife) noch Avernus starten den letzten Kampf.
Es ist mittlerweile sehr frustrierend. Dieses DLC bin ich 3-4 mal neu angegangen, das Event um den Riss kommt einfach nicht zustande. Leider gibt's diesbezüglich auch keine Lösungsvorschläge im Internet. Eine Levelaufwertung hat auf dem Gipfel bisher auch nicht stattgefunden. :dnuhr:
Hm ich habe jetzt genau das gleiche Problem.
Ich kann machen was ich will, Avernus steht nur da und es passier nix.
Habe auch einen savestand genommen am Anfang das Gebiets, aber es ändert nix
Edit: Ein seltsames Problem. hier gibt es ein paar Lösungen
http://social.bioware.com/forum/Dragon-Age-Origins/Dragon-Age-Origins-PC-Technical-Support/Bug-Wardens-Keep-Avernus-980977-1.html
Bei mir ging es nachdem ich die Grafik auf ein Fenster mit 1152*864 gestellt hab.
Klingenwirbler
25.10.2013, 11:29
Ich kann machen was ich will, Avernus steht nur da und es passier nix.
Habe auch einen savestand genommen am Anfang das Gebiets, aber es ändert nix
Wenn das berühmt berüchtigte Dragon Age Speicherleck so richtig zuschlägt, kann es schonmal passieren dass Auslöser nicht nur verzögert reagieren, sondern im Extremfall schonmal gar nicht. Auch unter anderem deshalb empfehle ich auch vor den Schlüsselsituationen in Dragon Age: Origins abzuspeichern, damit man bei unerartetem Einsetzen des Speicherlecks stets neuladen kann, nachdem man das Spiel komplett beendet hat. Dann müsste man auch nicht jedes Mal ein ganzens Gebiet wiederholen, sollte man vergessen rechtzeitig abzuspeichern.
Es freut mich dennoch, dass du dein Spiel weiterspielen und somit das Abenteuer in der Wächterfestung erfolgreich beenden konntest. Dann wünsche ich dir an dieser Stelle noch viel Spass mit Dragon Age: Origins und den Abenteuern darin:).
Hallo!
Ich hab die DA:O Ultimate Edition für PC, in der alle Erweiterungen beinhaltet sind. Nun musste ich leider meinen PC neu aufsetzen und dabei gingen alle Einstellungen usw. natürlich verloren. Nach der Neuinstallation kann ich jetzt aber diese Pakete (Hexenjagd, Golems of Amgarrack, etc.) nicht mehr nutzen - sie scheinen nicht mehr als gekauft auf und können mit dem alten Code auch nichtmehr aktiviert werden.
Bei DA2 gehts mir ähnlich, da hab ich die normale PC-Version und mir die drei großen DLCs gekauft. Seltsamerweise scheinen die nicht in meinem Origin-Account auf, sodass ich auch die nicht mehr nutzen kann.
Hatte vielleicht jemand schonmal ein ähnliches Problem und weiß, wie ich das lösen kann?
Danke! :)
Klingenwirbler
30.10.2013, 11:57
Schaue bezüglich Dragon Age: Origins doch bitte mal in die für dieses Spiel zuständige Technische FAQ (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/705373-Dragon-Age-Origins-Technische-FAQ?p=11036567&viewfull=1#post11036567). Dort wird unter anderem erläutert, wie man auch nachträglich und völlig legal an seine bereits erworbenen offiziellen Zusatinzhalte kommt und sie installieren kann.
Was deine offiziellen Zusatzinhalte zu Dragon Age 2 angeht, so sollten diese nach Erwerb eigentlich in der persönlichen Inhaltsliste bei deinem Bioware Profil mitgelistet sein. Sollte dies nicht der Fall sein, so kontaktiere doch mal bitte den offiziellen Support von EA Deutschland und schildere dort dein Problem. Wie man diesen erreichen kann, wird in der Technischen FAQ zu Dragon Age 2 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/966510-Dragon-Age-2-Technische-FAQ?p=15534415&viewfull=1#post15534415) erläutert:).
rappmaster
06.11.2013, 22:26
Guten Tag
Ich habe Dragon Age und habe schon alle Erweiterung aber da steht nicht autorisiert
kann mir villt da wer weiter helfen .
Über jede Hilfe dankbar
M.F.G
rappmster
Klingenwirbler
07.11.2013, 11:49
Hört sich für mich nach dem lästigen Authentifizierungsbug an, welcher trotz korrekter Code Eingabe und Installation gerne gelegentlich bei einigen früheren Spielversionen auftrat.
Dieses Problem ist in der Regel relativ leicht zu lösen. Hierfür muss man Patchversion 1.05 installieren, welcher unter anderem den lästigen Bug mit der fehlenden Authentifizierung behebt. Den Patch kann man hier im Media-Bereich (http://www.dragonage-game.de/?go=dlfile&id=69) unserer Seite finden und von dort aus kostenfrei herunterladen.
HolmiraBier
16.11.2013, 02:10
Hi. Ich habe mir über Amazon die Ultimate Edition Edition gekauft und habe folgendes Problem:
Ich habe über Bioware´s Social Network die Promo Items aktiviert. Habe alle runtergeladen und über den DAUpdater installiert. Danach habe ich beid er addin RequiresAuthorization von 1 auf 0 gesetzt, sodass eigentlich alles ingame verfügbar sein sollte.
Ich kann auch bei weitere Kampagnen zB Witch Hunt etc auswählen. Es steht auch bei allen zusatzinhaltenda, dass sie authorisiert sind.
In meinem Invenat finde ich zB das Amulet of the War mage oder auch diesen dolch the edge. Was aber nicht da ist, ist zB dieser Rote Ring Band of Fire. Ebenso ist das eine Teil der Blood Dragon Armor nicht da. Die Festtagsgeschenke sowie den Rest der Blood Dragon Armor kann ich ebenfalls nicht bei dem Händler im Lager kaufen.
Ich bitte um Hilfe, wieso gehen die Meisten Sachen ohne Probleme, aber andere wiederum nicht? Obwohl ja eigentlich alles authorisiert ist...
Edit: Ok ich hab den patch 1.05 geladen, dachte das macht Origins automatisch, aber wohl doch nicht. Festtagsgeschenke und Blood Dragon Armor sind jetzt da. Es gibt nur immer noch ein paar Items die nicht gehen:Bulwark of the True King nehme mal an auf Deutsch Bollwerk des wahren Königs und ein Amulett Mark of Vigilance.
Wie immer sind alle als authorisiert markiert. Jmd eine Idee wie ich an die Items rankomme?
Klingenwirbler
16.11.2013, 11:48
Eventuell wäre es möglich, dass bei dir der Dragon Age - Inhaltsupdater nicht eingeschaltet ist. Hier ist ein Auszug aus unserer technischen FAQ zu Dragon Age Origins (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/705373-Dragon-Age-Origins-Technische-FAQ):
Ist man nicht sicher, ob der Inhaltsupdater aktiviert ist, geht man so vor um es herauszufinden:
2. Das Programm Ausführen starten (alternativ geht das auch mit der Tastenkombination [Win-Starttaste] + [R])
Sobald der Inhaltsupdater aktiviert ist, schaust du bitte nochmal im Spiel nach, ob die Gegenstände nun aktiv sind.
Falls der Inhaltsupdater bereits davor eingeschaltet sein sollte und die Promo Items immer noch fehlen sollten, so ist es nicht auszuschließen, dass die die EA-Server mal wieder nicht so funktionieren wie sie sollten. Aber zum Glück gibt es ja noch einige weitere legale Alternativen, wie man an seine Promo-Items kommen kann.
Über das Spiel selber:
Starte das Spiel bitte wie gewohnt und logge dich links unten mit deinen Accountdaten ein.
Klicke danach im Hauptmenü auf den Punkt Optionen.
Wähle dort den Reiter Online an und mache ein Häkchen bei dem Punkt "bereits erworbene Inhalt erneut herunterladen", und klicke auf OK.
Klicke im Hauptmenü nun auf den Punkt Inhalte zum Herunterladen.
Bei Verfügbare Inhalte oder Download-Fortschritte sollten nun in der Regel einige Posten verfügbar sein, die dir vormals fehlten.
Warte nun gegebenenfalls, bis die Inhalte installiert sind und kontrolliere danach, ob hinter allen ein Häkchen ist. Falls nicht, so setze es bitte selbst.
Spätestens jetzt sollten die Promo Inhalte im Spiel verfügbar sein.
Über einen Sammel-Freischaltlink:
Schaue dir mal bitte diesen Artikel (http://www.dragonage-game.de/?go=comments&id=1263) auf unserer Seite an. Dort wird beschrieben, wie man an das gesamte Paket der Promo Items kommen kann. Mit Ausnahme jener Gegenstände, welcher der Collectors Edition beilagen. Folge nach der Aktivierung gegebenenfalls der obigen Anleitung bei "Über das Spiel selber" ab Punkt 4, nachdem du das Spiel gestartet und dich dort mit deinen Accountdaten eingeloggt hast.
HolmiraBier
16.11.2013, 13:58
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Der Inhaltsupdater war deaktiviert und bei "bereits erworbene Inhalt erneut herunterladen" war auch kein Haken. Leider hat das das Prob. noch nicht gelöst.
Es fehlen jetzt ja nur noch 2 Gegenstände. Der Rest ist alles da bzw kann es beim Händler kaufen. Bin vllt etwas kleinlich, aber hätte eben gerne alle Items, die man bekommen kann. Ihr wisst ja wie das ist...
Werde mir nun aber mal deinen vorgeschlagenen Artikel am Ende anschauen. Vllt gibt es bezüglich der 2 fehlenden Items ja auch einfach nur einen Bug. Sollte der Artikel mein Prob immer noch nicht lösen, naja dann fehlen mir halt 2 Items.
Danke nochmal und sry für die Rechtschreibung heute Nacht, war nur schon etwas spät;)
edit: Ok hat alles nicht funktioniert, diese beiden gegenstände bleiben wohl verschollen. Vllt hat jmd mit diesen beiden Items ein ähnliches Problem?
Klingenwirbler
16.11.2013, 15:14
Wenn es über die oben beschriebene Weise nicht funktioniert hat, liegt der Fehler definitiv bei den EA-Servern. Aber auch hier gibt es eine weitere legale Möglichkeit, wie man an seine Promo Items kommt. Genauer gesagt, von hier (http://dragonage.wikia.com/wiki/Downloadable_content_(Origins)) aus.
Wenn du auf den Link geklickt hast, so scrolle bitte zum Punkt Location of downloadable content packages herunter. Dort sind alle Promo Items für Dragon Age: Origins in englischer Sprache aufgelistet. Sie sind jedoch, soweit mir bekannt, vollkommen mit der deutschen Version kompatibel. Jene Promo Items die dir noch fehlen, kannst du von dort aus kostenlos und völlig legal herunterladen.
Und danach kannst du sie auf gewohnte weise mit der Datei DAupdater.exe installieren. Wie man dies tut, ist ebenfalls in der oben verlinkten technischen FAQ zu Dragon Age: Origins erwähnt. Genauer gesagt, unter diesem Punkt (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/705373-Dragon-Age-Origins-Technische-FAQ?p=18797581&viewfull=1#post18797581).
HolmiraBier
17.11.2013, 14:10
Das hab ich auch schon ausprobiert. Diese zwei Items wollen einfach nicht... Denke das ist eher ein Bug? Gehen sie denn bei dir? Oder vllt fehlen diese ja auch, nur bei der Masse an Items fällt es ja nicht so auf. Ist mir auch erst später aufgefallen, dass 2 Gegenstände fehlen.
Wie gesagt die beiden Items tauchen in meiner Content-Liste im Spiel auf, sind enabled wie alle anderen Inhalte auch. Sie sind nur nicht da
Oder man bekommt diese erst später im Spiel/findet diese etc... Oder sie sind nur, anders als beschrieben, im Addon zu bekommen.
Wie dem auch sei, danke nochmal für die Hilfe. Schönen Sonntag.
Klingenwirbler
17.11.2013, 15:12
Erstmal gerne geschehen. Und danke, dir ebenfalls einen schönen Rest-Sonntag:).
Habe eben nochmal nachgeschaut. Bei mir funktionieren so weit alle Promo Items und die von mir genutzten offiziellen Zusatzinhalte wie sie sollen.
Was eventuell noch vorstellbar wäre, ist das womöglich eine von dir genutzte Modifikation es irgendwie verhindert, dass die Daten einzelner Promo Items ordnungsgemäß gelesen werden. Wenn du Modifikationen benutzt, so deaktiviere diese mal bitte testweise und starte danach einen neuen Durchgang Dragon Age: Origins. Vielleicht sind die vormals fehlenden Promo Items ja danach im Gepäck.
Welche beiden Promo Items fehlen denn nun im genauen bei dir? Denn Promo Items und freigespielte Gegenstände, hinter deren Benennung gezielt (Awakening) steht, sind wie du vermutest erst ab Awakening aktiv.