PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schul Frage aus alten Zeiten



Crusherle
23.08.2011, 10:06
Hey Leute,

mir ist da grad beim Pinkeln was eingefallen was ich schon lange mal fragen wollte.

Ich kann mich nur noch wage erinnern aber es war so.

In der Pause im Sommer in der Grundschule stand da der Hausmeister auf dem Schulhof und hat irgend was abgespritzt ich glaub die Wand mit nem Wasserschlauch.

Dann kamen die Kinder und haben den irgendwie "gezackt" also ich glaub gelacht oder sowas harmloses kindisches.
Ich kam natürlich auch dazu angerannt und musste glotzen und lachen.

Der hat uns dann mit dem Schlauch nass gespritzt.

Wäre es da möglich gewesen Anzeige zu erstatten?

LG Crushy

Meereskriecher
23.08.2011, 10:10
Hey Leute,

mir ist da grad beim Pinkeln was eingefallen was ich schon lange mal fragen wollte.

Ich kann mich nur noch wage erinnern aber es war so.

In der Pause im Sommer in der Grundschule stand da der Hausmeister auf dem Schulhof und hat irgend was abgespritzt ich glaub die Wand mit nem Wasserschlauch.

Dann kamen die Kinder und haben den irgendwie "gezackt" also ich glaub gelacht oder sowas harmloses kindisches.
Ich kam natürlich auch dazu angerannt und musste glotzen und lachen.

Der hat uns dann mit dem Schlauch nass gespritzt.

Wäre es da möglich gewesen Anzeige zu erstatten?

LG Crushy

Den ehrenwerten Hausmeister veraschen, soso. :o

Norri
23.08.2011, 10:11
Das Wasser war bestimmt verseucht.

Millhi
23.08.2011, 10:17
Das Wasser war bestimmt verseucht.

Mit was denn? Bakterien die einen zum Lernen zwingen? §ugly

Norri
23.08.2011, 10:19
Mit was denn? Bakterien die einen zum Lernen zwingen? §ugly

Das müsste ja nichts schlechtes sein :p

Gnom
23.08.2011, 10:24
Der hat uns dann mit dem Schlauch nass gespritzt.

Wäre es da möglich gewesen Anzeige zu erstatten?

LG Crushy

Klar doch:o. Das war bestimmt toilettenabwasser, und ein kind im sommer nass zu spritzen ist ja sowieso ein schlimmes verbrechen§lehrer. Er sollte eingebuchtet werden und jeden tag nassgespritzt werden. Entköpfung wäre auch angebracht:rolleyes:

Millhi
23.08.2011, 10:26
Das müsste ja nichts schlechtes sein :p

Hab ich auch nicht gesagt :o

Crusherle
23.08.2011, 10:27
Jetzt mal ernsthaft Leute.

würde das denn durchgehen?

Gnom
23.08.2011, 10:29
Jetzt mal ernsthaft Leute.

würde das denn durchgehen?

Nein.

Crusherle
23.08.2011, 10:32
schade

Saturn
23.08.2011, 10:32
Nein.

ganz so definitiv würde ich das nicht sagen. Der normale Menschenverstand spricht natürlich dagegen, dass dieser Mann verurteilt wird, aber es gibt doch ein paar Optionen, welche man beachten sollte.
Zum Beispiel ist es ja möglich, dass ein Kind durch den Wasserdruck und die Überraschung umfällt und unsanft aufkommt und sich dann etwas bricht, oder aber, dass ein Schüler sich eine schwere Lungenentzündung zuzieht, weil er von nassen Sachen umgeben war. Und allein die Mögluchkeit macht dieses Handeln zur versuchten Körperverletzung.

Aladoz Saulic
23.08.2011, 10:35
ich hab mir auch schon oft gedanken gemacht was passiert wäre wenn die schüler während meiner unterstufen-zeit es gewagt hätten sich gegen die lehrer zu stellen und die dinge nicht einfach so hingenommen hätten.

Bsp: ein schüler war während eines klassenausfluges ziemlich laut in der nacht (ich war auch in dem zimmer), plötzlich kommt ein lehrer wütend hereingestürmt, zieht den lauten schüler bei den haaren(!) aus dem raum und lässt ihn ne stunde zur strafe draußen bei der wand stehen. ich bin mir ziemlich sicher da wäre es zu einer anzeige gekommen wenn irgendjemand den mund aufgemacht hätte. (irgendwann haben wir auch erfahren, dass dieser besagte lehrer bereits von einer anderen schule geflogen ist weil er nen schüler geschlagen hat)

Gnom
23.08.2011, 11:11
Zitat von Saturn
ganz so definitiv würde ich das nicht sagen. Der normale Menschenverstand spricht natürlich dagegen, dass dieser Mann verurteilt wird, aber es gibt doch ein paar Optionen, welche man beachten sollte.


Ich gebe dir ein beispiel für änliches ''verbrechen'' :
Passant -> autofahrer -> Fütze -> nassspritzen
der Fahrer hat eine Ordnungswidrigkeit begangen (Tatbestandsnr. 101018 "Sie ließen beim Befahren der Straße die im Verkehr erforderliche Rücksicht außer acht und beschmutzten dabei einen anderen Verkehrsteilnehmer."), die ihn einmal 10 Euro kosten wird, nicht eingerechnet die Reinigungskosten. Und das, wenn es absicht war und wenn verschmutzung vorhanden ist.
Sonst, wenn du recht hast, muss ich die komplette leitung samt erzieherinnen in meine tochter's kindergarten anklagen, weil im sommer ALLE kinder draussen auf die wiese absichtlich mit wasserschlauch nassgespritzt wurden - und das ohne einwiligung von die eltern:dnuhr:.
P.S. Die kiddies haben sich natürlich tierisch gefreut:D


Zitat von Saturn
Zum Beispiel ist es ja möglich, dass ein Kind durch den Wasserdruck und die Überraschung umfällt und unsanft aufkommt und sich dann etwas bricht, oder aber, dass ein Schüler sich eine schwere Lungenentzündung zuzieht, weil er von nassen Sachen umgeben war. Und allein die Mögluchkeit macht dieses Handeln zur versuchten Körperverletzung

Sowas hat der TE ja nicht erwähnt, oder:dnuhr:. Es gibt immer ''wenn das und das'' passiert...

fuenf
23.08.2011, 11:44
Das ist nach StGB §145 d strafbar.

Drachenherz
23.08.2011, 11:49
Wieso zum Teufel willst du ihn Anzeigen??? Weil er dich nass gemacht hat §hehe

Avatar
23.08.2011, 12:16
mir ist da grad beim Pinkeln was eingefallen was ich schon lange mal fragen wollte.


Wir sollten dich dafür anzeigen, dass du uns solch eine blöde Hintergrundinfo mitgibst.

ängstlicher mud
23.08.2011, 12:49
Ne Anzeige gegen den Hausmeister oder gegen euch, weil ihr so frech ward?

...mud

Rechtschaffenheit
23.08.2011, 13:03
Warum habt ihr ihn nicht einfach verprügelt? Auge um Auge.

Millhi
23.08.2011, 13:12
Wenn ihr ihn geärgert habt, kann ich verstehen das er sich wehren wollte.

Nimh
23.08.2011, 13:44
Vielleicht hatte ja ein Kind Allergie gegen Wasser. Dann könntest du ihn anzeigen.

Millhi
23.08.2011, 13:46
Vielleicht hatte ja ein Kind Allergie gegen Wasser. Dann könntest du ihn anzeigen.

Ist man dann überhaupt lebensfähig? (ô_O)

Darragh
23.08.2011, 13:51
Kinder anspritzen ist strafbar, m'kay.

Bereannis Brent Caninus
23.08.2011, 22:07
Der Mann hat euch doch sicher nur gegeben, was ihr verdient habt.

Lerozyl
23.08.2011, 22:16
Das ist grausam und entwürdigend. Eine derartige Verachtung der menschlichen Grundrechte zeugt davon, dass dieser Mann weder Gewissen noch Skrupel hat.
Wenn der euch nassgemacht hat, ist es dann Misshandlung, wenn er sein Kind zuhause auch nass machen würde?

Denkt mal darüber nach. Im Grunde hätte dann jeder schonmal ein Kind misshandelt und sollte an seinem Glied aufgehängt werden.

Lazy Lucy
23.08.2011, 23:38
Sowieso, möchte ich kein Lehrer sein, wenn solche Eltern (wenn nicht sogar Schüler selber) wie der TE kommen und jede Erziehungsmaßnahme/Reaktion in Frage stellen und als Misshandlung darstellen wollen. Wer bringt den Kindern eigentlich heutzutage bei, dass sie die gleichen Rechte hätten wie es die Erwachsenen haben?

Man muss den Kindern eigentlich auch mal wieder zeigen dürfen was geht und was nicht statt mit solchen Argumenten zu kommen wie hier;


Dann kamen die Kinder und haben den irgendwie "gezackt" also ich glaub gelacht oder sowas harmloses kindisches.

Zucht und Ordnung und so! :mad:

Okay... das brauchte ich jetzt gerade mal.^2^

MisterMeister
24.08.2011, 00:08
Na klar ist es strafbar, Kinder nass zu machen. Jedes Jahr werden deswegen tausende Regenwolken eingebuchtet. :p

Untoter Scavenger
24.08.2011, 00:57
Man muss den Kindern eigentlich auch mal wieder zeigen dürfen was geht und was nicht statt mit solchen Argumenten zu kommen wie hier
Ja, vor allem brauchen Kinder ja auch Regeln und erwachsene Bezugspersonen, nach denen sie sich orientieren können. Auch deshalb, weil der Erwachsene dem Kind damit vermittelt, das er weiß, was Sache ist. Ergebnis: Das Kind fühlt sich neben dem starken Erwachsenen sicher und geborgen. Wenn dem Kind niemand vermittelt, was in der Gesellschaft erwünscht ist und was nicht, wird es 1. später massive Probleme bekommen und 2. immer irgendwie in der Luft hängen und sich nie richtig sicher fühlen.

Zum Topic: Wenn man damit wirklich zu Gericht gehen wollte, würde zuerst der Rechtsanwalt, spätestens aber der Richter lachend zusammenbrechen.

Crusherle
24.08.2011, 04:21
mhm also hilft nur eins.

Der gute alte Gang zur Mafia.

Ich ruf mal kiryu kazuma an.

Was meint ihr wie viel kostet ein Mordauftrag bei der Mafia?

http://gigazine.jp/img/2009/09/24/ryu-ga-gotoku_four_ss/tgs_ryu4_04.jpg

Wladi
24.08.2011, 06:43
ja, hättet ihr machen müssen.. dafür gäbe es millionen Schadensersatz und MINDESTENS die Todesstrafe für den Hausmeister...

Morgen
24.08.2011, 07:05
Entköpfung wäre auch angebracht:rolleyes:

Warte, warte, warte. Entköpfung? Was macht man da? Näht mn ihm da den Kopf eines der Kinder an? §kratz

Gnom
24.08.2011, 10:44
Warte, warte, warte. Entköpfung? Was macht man da? Näht mn ihm da den Kopf eines der Kinder an? §kratz

Entköpfen (http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~cd2/drw/e/en/thau/pten/enthaupten.htm#ENTHAUPTEN)

§wink