Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hasse Katzen!
Gor-Kahn
23.08.2011, 07:46
Ich hasse Katzen!
Ich habe nichts gegen die Natur der Katzen, hasse sie aber trotzdem aus einfachen gründen.
Diese kleinen verwöhnten Ratten Viecher! Schon seit wir eingezogen sind, sitzt jeden scheiss Tag eines dieser Mistviecher vor meinem Fenster und beobachtet meine süssen Wellensittiche, korrigiert mich wenn ich falsch liege aber soweit ich weiss sind Katzen nichts als gezüchtete Mutanten, die nichts mit den richtigen Wildkatzen gemeinsam haben. Meine Wellensittiche hingegen gibt es auch in der Natur, sie sind überlebensfähige Wesen, die niemandem etwas zu leide tun.
Gestern Nacht gabs ein Gewitter und meine Wellensittiche waren daher etwas unruhig. Das Fenster war schräg gestellt jedoch ist ein Netz vorne dran. Ich schlief bei meiner anderen Wohnung, ich hatte einen ziemlich miesen Traum, als ich dann aus dem Hause schritt und Richtung Schule ging rief mich aufeinmal meine Mutter an und sagt mir mein grüner Wellensittich sei verschwunden... Pah wenn das nur alles wäre.
Er hat sich in der Nacht wahrscheinlich so sehr erschreckt, dass er ins Fenster viel und das Netz irgendwie zur seite schob. Das alles wäre noch nicht so schlimm evtl. hätte ich ihn am nächsten morgen noch erwischen können, Wellensittiche können drum nicht sehr lange bzw. weit fliegen (jedenfalls jene, welche man zuhause hält da sie nicht so oft fliegen wie die in Australien, ja sie sitzen meist nur rum oder machen kleine Kreisflüge), wäre da nicht die Nachricht dieser scheiss Katzen, von denen mein Quartier eh mehr als genug hat (sicher mehr als 20!)
Ja genau, kaum kommt mein Wellensittich aus dem Haus, kommen diese scheiss Viecher und rupfen ihn auseinander, quälen ihn während sie mit ihm noch spielen, überall sind seine süssen Federn verteilt!
Ich hoffe er Lebt noch aber wenigstens will ich die Leiche haben wenn dieses Mistvieh den armen Vogeln wie eine behinderte Schöpfung des Menschen zu seinem Herrchen bringt.
Katzen sind frech, verwöhnt und absolut untreu, sie würden einen ohneweiteres für einen Keks verraten! Ein Hund hätte mit dem Vogel vielleicht auch spielen wollen, aber schlussendlich hätte mein Liebling mehr Chancen wenn es nur Hunde gäbe, oder zumindest weniger Katzen.
Das schlimmste aber, seine blaue Partnerin ist nun alleine und wird vor trauer wahrscheinlich auch sterben... (Das ist kein Witz sowas passiert bei Wellensittichen) schon jetzt sitzt sie nur da und macht einfach nur nichts, starrt ins leere... scheiss Katzen!
Katzen sind schlaue und saubere Tiere.
Aber auch Katzen brauchen eine gute Erziehung.
Hunde fressen keine Vögel.
Katzen aber schon, also willst du eine Katze bestrafen, nur weil sie das isst was in ihrer Natur liegt? :o
Tut mir ja leid für dich und deine Wellensittiche, aber irgendwie sehe ich nicht, warum die Katzen daran schuld sein sollen. Katzen sind einfach Tiere, Raubtiere, die ihrem Instinkt folgen und gerne Kleintiere töten. Ich verstehe ja, dass du wütend bist, aber deine Wut sollte sich nicht gegen Dinge richten, die man nicht ändern kann; und Katzen kann man nunmal nicht überreden.
Also: Besorge deiner verbliebenen Sittin einen neuen Kameraden, mach das Fenster dichter und versuch einfach etwas Abstand zu gewinnen.
Gor-Kahn
23.08.2011, 07:58
Tut mir ja leid für dich und deine Wellensittiche, aber irgendwie sehe ich nicht, warum die Katzen daran schuld sein sollen. Katzen sind einfach Tiere, Raubtiere, die ihrem Instinkt folgen und gerne Kleintiere töten. Ich verstehe ja, dass du wütend bist, aber deine Wut sollte sich nicht gegen Dinge richten, die man nicht ändern kann; und Katzen kann man nunmal nicht überreden.
Also: Besorge deiner verbliebenen Sittin einen neuen Kameraden, mach das Fenster dichter und versuch einfach etwas Abstand zu gewinnen.
Katzen sind schlaue und saubere Tiere.
Aber auch Katzen brauchen eine gute Erziehung.
Hunde fressen keine Vögel.
Katzen aber schon, also willst du eine Katze bestrafen, nur weil sie das isst was in ihrer Natur liegt? :o
Ich habe nichts gegen die Natur von Katzen aber man kann es mit der Haltung auch übertreiben... zudem sind sie verwöhnte Viecher... wie würdet ihr euch fühlen wenn ich jeden Tag einen dieser Katzen vom Balkon vertreiben müsstet... ?
Neumodder
23.08.2011, 08:00
Ich kann dich gut verstehen...
Und ich mag auch keine Katzen, ob das wirklich Mutanten sind weiss ich aber nicht^^
Diese Quälerei vor dem Töten macht glaube ich kaum ein anderes Tier weil es eben keinen Sinn macht und keinen Vorteil verschafft. Finde ich auch schrecklich. Verwöhnt sind die Viecher ebenso, mit einem Hund kann man sie garnicht vergleichen, ein Treueunterschied so groß wie der Mount Everest...
Ich habe nichts gegen die Natur von Katzen aber man kann es mit der Haltung auch übertreiben... zudem sind sie verwöhnte Viecher... wie würdet ihr euch fühlen wenn ich jeden Tag einen dieser Katzen vom Balkon vertreiben müsstet... ?
Du schenkst den Katzen Beachtung, und das mögen sie, also werden sie weiterhin jeden Tag dich besuchen kommen :dnuhr:
Gor-Kahn
23.08.2011, 08:02
Du schenkst den Katzen Beachtung, und das mögen sie, also werden sie weiterhin jeden Tag dich besuchen kommen :dnuhr:
Beachtung? Ich kicke sie beinahe vom Balkon, ab und zu werfe ich sie runter, bei der höhe macht das denen nichts aus :o
Beachtung? Ich kicke sie beinahe vom Balkon, ab und zu werfe ich sie runter, bei der höhe macht das denen nichts aus :o
Schön.
Du bestrafst töten mit Tierquälerei.
Ich kann deinen Verlust durchaus verstehen auch wenn ich ein Katzenfreund bin, wie gesagt deine Aussage kann ich verstehen auch wenn sie ein wenig aus Emotion geschrieben scheint, dennoch liegt es nunmal in der Natur der Katzen zu jagen und Vögel gehören nunmal zum Beuteschema einer jeden Katze.
Wobei ich deine weiteren Kommentare gegen Katzen hierr nicht weiter kommentieren möchte :rolleyes:
Also müsste ich auch jeden Autofahrer der zu schnell durch unsere Strasse fährt kicken, weil irgend so ein "Assi" meine erste Katze so was von absichtlich auf Korn genommen zu haben scheint ??
Antigone
23.08.2011, 08:12
Ich find es übrigens Quälerei Vögel zu halten. So viel mal dazu. (wie du schon schriebst, können die nicht so weit fliegen weil sie verkümmern und vom Menschen abhängig sind)
Ansonsten: Es hätte auch eine Katze gereicht um deinen Vogel zu zerlegen. Da brauchts kein ganzes Rudel und sich deshalb über ALLE Katzen aufzuregen macht ungefähr so viel Sinn wie alle Haie als mörderisch zu bezeichnen, nur weil es eine Hand voll Unfällen mit Haien gibt pro Jahr.
Raubtier vs. Beutetier... So ist das nun mal.
Gor-Kahn
23.08.2011, 08:15
Wow, ihr seid alle irgendwie ziemlich beschränkt, dass ihr nicht versteht worums mir eigentlich gehet... naja nicht mein Problem, ich besauf mich jetzt :o
Wieso sollen Katzen frech sein?
Wow, ihr seid alle irgendwie ziemlich beschränkt, dass ihr nicht versteht worums mir eigentlich gehet... naja nicht mein Problem, ich besauf mich jetzt :o
Dann sag es doch so, dass jeder versteht worum es dir geht.
Gor-Kahn
23.08.2011, 08:21
Dann sag es doch so, dass jeder versteht worum es dir geht.
Mein verdammter Wellensittich ist tot ihr Idioten !
@ Gor-Khan
deine vorletzte Aussage musst Du mir jetzt mal erkklären ? Warum sollten wir deinen Einleitungspost denn nicht verstanden haben ?!
Das erklär mir mal ! :dnuhr: klar ist der Verlust schmerzlich !
Denkst du denn es gibt hier in diesem Forum wo du zu einer Diskussion selbst antregst nur gleichgesinnte, die Katzen nicht mögen ? Ein Verlust von einem Haustier ist immer schmerzlich, ob nun Vogel, Hamster, Hund oder Katze usw. dennoch schreibt hier nicht jeder gleich einen Hassthread.
Wäre ein Trauerthread nicht angebrachter ? Nein da wird dann erstmal auf einem Tier rumgehackt, bzw. ggf. mehrer welches nur seinem Urinstinkten folgt :rolleyes:
Wie gesagt in einem Diskussionsforum sollte man nicht nur Gleichgesinnte erwarten ! Vielleicht hättest Du dann im Einleitungspost "NUR FÜR GLEICHGESINNTE" schreiben sollen, denn dann denke ich würden sich hier durchaus 70% der User nicht blicken lassen, da die PE bekanntlich doch einige Katzenbesitzer in ihrem User-Kreis hat.
Wenn Du Anteilnahme erwartest, habe ich dir ja das schon auch beim 1. Post geschrieben (auch wenn es da vielleicht nicht wirklich rüberkam), aber vielleicht solltest Du dann eine andere Form von Thread wählen, wo sich ein solcher dann auch automatisch in eine andere Richtung entwickelt.
Idioten :rolleyes:
Katzen sind in freier Wildbahn überlebensfähig.
Mein verdammter Wellensittich ist tot ihr Idioten !
Das war uns schon klar §medi
Aber deshalb alle Katzen deswegen zu hassen ist unsinnig. Antigone hat da schon recht.
Gor-Kahn
23.08.2011, 08:28
Das war uns schon klar §medi
Aber deshalb alle Katzen deswegen zu hassen ist unsinnig. Antigone hat da schon recht.
Ich hasse alles auf dieser Welt, es gab da mal son' Thread von mir der wurde aber gelöscht... das (http://www.youtube.com/watch?v=DnmQQR3aA2A&feature=related) dürfte alles erklären
Ich hasse alles auf dieser Welt
Warum das? (o_O)
gorditoxy
23.08.2011, 08:30
Ist dein Wellensittich nun in freier Natur überlebensfähig oder kann er nur kurze Strecken fliegen?
Aber tut mir auf jeden Fall leid für deinen Vogel!
DeltaRomeo
23.08.2011, 08:32
Ich mag auch keine Katzen, die springen einen immer an und kotzen in die Wohnung und kratzen.
http://www.youtube.com/watch?v=JAXIf14gSOI
Ist dein Wellensittich nun in freier Natur überlebensfähig oder kann er nur kurze Strecken fliegen?
Aber tut mir auf jeden Fall leid für deinen Vogel!
Er hat doch geschrieben, dass der Wellensittich nicht so die Möglichkeiten hat zum fliegen weil er in der Wohnung ist und daher keine Ausdauer hat.
Die in der Natur können länger fliegen.
gorditoxy
23.08.2011, 08:35
Er hat doch geschrieben, dass der Wellensittich nicht so die Möglichkeiten hat zum fliegen weil er in der Wohnung ist und daher keine Ausdauer hat.
Hauskatzen, die nicht darauf konditioniert sind, von einem Menschen abhängig zu sein, können in der Natur allerdings auch überleben :dnuhr:
Gor-Kahn
23.08.2011, 08:35
Ja ausserdem hat eine Katze ihn höchstwarscheindlich zwerfetzt :(
Ja, was aber daran liegt, dass der Vogel nunmal aus seinem zuhause entflohen ist und dort dann von seinem natürlichen Feind erwischt worden ist. So bitter dass nunmal auch aus deiner Betrachtung ist und sein mag.
Hier spielen doch einige Aspekte zusammen. Wie gesagt: Du schreibst ja gerade aus Emotion heraus, aber es ist nunmal so, dass dein Haustier außerhalb von zuhause natürliche Feinde hat.
Ich kann bei meinem Freigänger auch nie sicher sein, ob er nach Hause kommt, weil die Gefahr dass er beispielsweise unter ein Auto kommt auch besteht !
Ja, was aber daran liegt, dass der Vogel nunmal aus seinem zuhause entflohen ist und dort dann von seinem natürlichen Feind erwischt worden ist. So bitter dass nunmal auch aus deiner Betrachtung ist und sein mag.
Hier spielen doch einige Aspekte zusammen. Wie gesagt: Du schreibst ja gerade aus Emotion heraus, aber es ist nunmal so, dass dein Haustier außerhalb von zuhause natürliche Feinde hat.
Ich kann bei meinem Freigänger auch nie sicher sein, ob er nach Hause kommt, weil die Gefahr dass er beispielsweise unter ein Auto kommt auch besteht !
Dito. Besser hätte man es nicht sagen können.
Meine Katze wurde vor ein paar Jahren mal angefahren, hat einen Schlaganfall bekommen und musste deshalb eingeschläfert werden. Soll ich deshalb alle Autofahrer hassen? Klar war ich ziemich traurig, aber sowas gehört nunmal zum Leben. Beruhige dich erstmal, irgendwann kommst du drüber hinweg.
Kloakentaucher
23.08.2011, 09:02
Ich krieg immer nen Hass wenn ich sehe wie die Katze meiner Nachbarin meine Wellensittiche beobachtet. Das dumme Vieh hat mich grundlos gebissen. Am liebsten hätte ich sie sofort weggetreten. Oder wenn die Katzen nachts auf der Straße Stress machen§burn
Ich krieg immer nen Hass wenn ich sehe wie die Katze meiner Nachbarin meine Wellensittiche beobachtet. Das dumme Vieh hat mich grundlos gebissen. Am liebsten hätte ich sie sofort weggetreten. Oder wenn die Katzen nachts auf der Straße Stress machen§burn
Warum sollte eine Katze dich grundlos beissen?
Antigone
23.08.2011, 09:09
Ja... Aber weil dieser Sittich nun mal nicht in freier Wildbahn gelebt hat, sondern in einem Käfig eingepfercht war hätte er keine Überlebenschance in freier Wildbahn gehabt.
(Und nochmal: Vogelhaltung IST grausam den Tieren gegenüber)
Dunkler Fürst
23.08.2011, 09:13
Wir hatte früher so gut wie mmer eine Katze im Haus und von daher machen mir Katzen nichts aus. Blöd nur, wenn eine Bundesstraße in der nähe ist. Ist aber trotzdem nur einer Katze zum Verhängnis geworden.
Wenn man keine Katzen mag, dann mag man eben keine Katzen. Es sind nun mal nicht alle Menschen gleich. Und das Katzen Vögel essen liegt nun mal in ihrer Natur. Blöd gelaufen.
ängstlicher mud
23.08.2011, 09:14
Ist ja immer Ansichtsache, aber ich mag Katzen. Alle Tiere handeln nach Instinkt, so auch die Katze, die den Sittich angegriffen hat. Von daher kann man den Katzen ja nichts böses vorwerfen. Auch wenn mir der Vogel leid tut.
...mud
Antigone
23.08.2011, 09:14
Wir hatte früher so gut wie mmer eine Katze im Haus und von daher machen mir Katzen nichts aus. Blöd nur, wenn eine Bundesstraße in der nähe ist. Ist aber trotzdem nur einer Katze zum Verhängnis geworden.
Wenn man keine Katzen mag, dann mag man eben keine Katzen. Es sind nun mal nicht alle Menschen gleich.
Hast du den Thread überhaupt gelesen? §ugly
Dunkler Fürst
23.08.2011, 09:22
Hast du den Thread überhaupt gelesen? §ugly
Ja, warum? Auf jeden Fall den Einleitungsthread. Ich habe ja auch nur gesagt das wir auch Katzen gehabt haben.
Tollpatsch
23.08.2011, 09:36
Tut mir leid um den Vogel. Ich hatte selbst mal Wellensittiche.
Allerdings dafür alle Katzen zu hassen ist... unlogisch.
Außerdem: Wenn ich wüsste, dass jemand meinen Kater irgendwo von nem Balkon tritt, gäbs volles Pfund aufs Maul. Nicht dass deine Nachbarn (die Katzenbesitzer) genauso denken :p
korallenkette
23.08.2011, 09:42
Dass dein Vogel gefressen wurde, ist traurig.
Und das Gespräch hier ist eigentlich ganz gut.
Trotzdem schließe ich den Thread mit seinem haßerfüllten Einleitungspost. Ich möchte nicht, dass Du hier weiter in diesem Ton postest, das geht einfach nicht und Du solltest es nur zu gut wissen (Du spielst ja selbst im Thread darauf an) :(
meditate
23.08.2011, 12:14
also ich mach mal wieder auf. ich hoffe mal, dass der threadersteller versteht, worum es geht.
du hast einen schmerzlichen verlust erlitten. wir hoffen, dass du bald darüber hinwegkommst.
aber
wenn du tiere liebst, dann kannst du ihnen nicht vorwerfen, dass sie nach ihrem instinkt handeln. vögel sind nun mal beute für katzen, dabei ist es völlig egal, ob sie domestiziert sind oder nicht. auch deine kanarienvögel sind domestiziert und leben nicht in ihrem natürlichen lebensraum. du hast selbst bestätigt, dass der vogel nicht kräftig genug zum überleben ist. einen kanarienvogel in freier wildbahn hätte keine katze erjagen können.
und zu deinen hassausbrüchen gegen katzen will ich dir nur folgendes mit auf den weg geben: genauso wie du deine vögel liebst, so liebt jemand anderer seine katzen. sie vom balkon zu werfen ist also sicher keine lösung. es sind lebewesen wie deine vögel.
und für dein blaues weibchen solltest du einen neuen partner besorgen, ich glaube, das geht
Dunkler Fürst
23.08.2011, 12:27
..................und für dein blaues weibchen solltest du einen neuen partner besorgen, ich glaube, das geht
Ich meine mal gehört zu haben das Kanarienvögel sehr eigen sind und nicht mit jeden x-beliebigen anderen Vogel auskommen. Da braucht man ein wenig Gedult bis man den richtigen hat.
Ich kann die Wut des Threaderstellers verstehen.
Damals hat bei uns ne Katze auf der Wiese nen Babyhasen gerissen und schon das fand ich grausam.
Es ist nur der Instinkt, ja, aber das ist einer der Gründe warum ich niemals eine Katze halten würde. Ich mag Katzen auch nicht, ums mal milde auszudrücken.
Aber passiert ist passiert. Die Katze kann ja nichtmals was dafür, so ist sie halt... /:
Tut mir ehrlich leid für dich und deinem Wellensittich. Kümmer dich jetzt um den anderen - das ist vorrangig.
Antigone
23.08.2011, 12:39
und für dein blaues weibchen solltest du einen neuen partner besorgen, ich glaube, das geht
Jein... Sittiche, Papageien, etc. sind da sehr eigen. Manche akzeptieren einen neuen Partner, andere nicht.
(Papagei eines Bekannten hat ein halbes Jahr vor sich hinvegetiert, weil ihr Partner gestorben ist. Dann ist sie auch eingegangen, weil sie keinen zweiten akzeptiert hat)
Mein Gott, die Löwen in Afrika fressen und jagen junge Gnus :eek:
Aber nicht vor meinen Augen und ich trage auch keinen Teil dazu bei, dass sie die Möglichkeit bekommen, indem ich einen Löwen halte und nach draußen zum jagen lasse.
spacebound
23.08.2011, 12:41
Aber nicht vor meinen Augen und ich trage auch keinen Teil dazu bei, dass sie die Möglichkeit bekommen, indem ich einen Löwen halte und nach draußen zum jagen lasse.
Natürlich, dennoch passieren genug solcher Dinge überall auf der Welt. Und bestimmt nich nur dir ist so etwas passiert. Ich verstehe natürlich, dass dir das nahe geht. Aber vielleicht sollte man sich auch mal selber Gedanken machen, und sich um seine Tiere eventuell besser kümmern. Sofern dies möglich ist, volle Sicherheit kann man ja nie gewähren.
freshhaltefolie
23.08.2011, 12:45
Tut mir Leid für deinen Vogel.
Ich kann Katzen auch nicht ausstehen. Hier in der Umgebung gibt es eine, die tötet Mäuse und lässt sie dann in Garten anderer Leute,unter anderem auch auf unserem, liegen.
ängstlicher mud
23.08.2011, 12:48
Tut mir Leid für deinen Vogel.
Ich kann Katzen auch nicht ausstehen. Hier in der Umgebung gibt es eine, die tötet Mäuse und lässt sie dann auf Grundstücken anderer Leute liegen.
Naja, aber das machst sie ja nicht, um jemanden zu ärgern.
...mud
HiddenBlade
23.08.2011, 12:50
Ich versteh nicht warum sich Leute Vögel halten.
Vögel haben Flügel, sind Tiere welche sich frei bewegen wollen und legen mehrere hundert Kilometer in ihrem Leben zurück.
Dann kommt irgendein Idiot welcher sich denkt "ach, normale haustiere sind mir zu unkuhl, ich brauch was exotisches" und wundert sich dann wenn sowas passiert.
Klaatsch
23.08.2011, 12:52
Ich mag Kater nur nicht, aber gegen Katzen habe ich nichts.
Wenn medi den Thread sieht, gibt's bestimmt was auf die Finger.
ängstlicher mud
23.08.2011, 12:57
Ich bin auch der Meinuung, dass sich Vögel frei bewegen sollten. Ein Vogel in einem Käfig finde ich echt nicht schön anzusehen.
...mud
Antigone
23.08.2011, 12:57
Dann gibts eine ganz einfache Lösung wenn du den Instinkt deiner Haustiere nicht erträgst: Halte dir keine.
Die Natur ist nun mal grausam.
korallenkette
23.08.2011, 12:58
Sie hat ihn schon längst gesehen und drin gepostet - ach ja...
Dunkler Fürst
23.08.2011, 13:01
Die Natur ist nun mal grausam.
Sieht man hieran.
Fressen und gefressen werden. Nur der stärkere überlebt.
Antigone
23.08.2011, 13:03
Sieht man hieran.
Fressen und gefressen werden. Nur der stärkere überlebt.
Eben. Vor allem schätze ich mal, dass sich vor allem die Leute über den Natürlichen Instinkt von Raubtieren aufregen gerade, die am liebsten in ein fettes, saftiges Steak beißen :D
Sie hat ja nicht nur drinnen gepostet sondern den Thread zum weiterschrieben auch wieder freigegeben ....
Antigone, Thalys hat doch geschrieben, dass er genau aus diesem Grund sich nie für eine Katze entscheiden würde ....
Zum Thema neuen Partner für den verbliebenen Vogel kann ich nur sagen, dass es ja zumindest einen Versuch wert ist oder irre ich mich da ??
Und warum magst du keine Kater, Katzen aber schon? Find ich irgendwie seltsam (ô_O)
Mein Hund hat mal mein Meerschwqeinchen totgebissen, als ich nicht aufgepasst habe.
Shit happens, natürlich war ich sauer, aber ändern konnte ich es auch nicht mehr.
Deswegen hasse ich meinen Hund auch nicht.
Schließlich folgen Tiere ihrem Instinkt. Wenn nicht, wären sie Menschen.
Coccinelle
23.08.2011, 13:12
Und warum magst du keine Kater, Katzen aber schon? Find ich irgendwie seltsam (ô_O)
Wenn man Pech hat markieren Kater ihr Revier auf unschöne Weise...
Antigone
23.08.2011, 13:13
Wenn man Pech hat markieren Kater ihr Revier auf unschöne Weise...
deshalb lässt man die ja auch kastrieren
@ Ranon: es war eine allgemeine Aussage im Bezug auf tierischen Instinkt und nicht nur auf Kätzchen bezogen.
Klaatsch
23.08.2011, 13:14
Asche über mein Haupt. Ich bin noch gar nicht wach.
deshalb lässt man die ja auch kastrieren
So ist es §wink gibt aber auch noch weitere Wege wie man das unterbinden kann. Auch Kater sind lernfähig, wenn man bestimmte Maßnahmen ergreift ....
Sturmsense, bei dir kann man das aber nur bedingt vergleichen, weil dir beide Tiere gehört hatten. Hier bei GK liegt der Fall ein wenig anders ...
@ Antigone, achso dann hab ich das leicht falsch interpretiert ^_^
Wenn man Pech hat markieren Kater ihr Revier auf unschöne Weise...Ich hab lieber einen kastrierten Kater im Haus als eine rollige Katze.:D
kommt drauf an was für ne Mietze :D den konnt ich mir einfach nicht verkneifen und nu schell wieder back to topic :gratz sonst wird doch schneller geschlossen als wir wollen ...
Schwachkopf
23.08.2011, 13:19
Ich hasse die Viecher auch, Gor-Kahn :gratz
Ist das wirklich Hass oder nur nicht mögen ?? Um etwas zu hassen dauert es bei mir doch arg lang, auch wenn ich dann ab und an hass schreibe meine ich wohl aber in den meißten Fällen doch eher nicht mögen ....
Leichenteich
23.08.2011, 13:34
Ach was...wer kann diesen pelzigen Wesen schon wiederstehen ^2^
http://www.youtube.com/watch?v=Vw4KVoEVcr0
http://www.youtube.com/watch?v=4taIHNiDp1U&feature=related
Ein Raubtier bleibt ein Raubtier...ich weiß der Verlust ist tragisch, aber das Tier hat es bestimmt nicht aus Böswilligkeit getan. Sondern nur aus Instinkt...
Hat nicht schon Moby Dick gezeigt, dass Rache an einem Tier sinnlos ist? :dnuhr:
Gibt da sicherlich schon den ein oder anderen wie Du hier im Thread ja ersehen kannst §wink
korallenkette
23.08.2011, 13:38
Ich hab lieber einen kastrierten Kater im Haus als eine rollige Katze.:D
Man sollte auch Katzen kastrieren. Das verlängert ihr Leben, verhindert Virusinfektionen,und Katzenbabys, die ein Zuhause brauchen, gibt es eh schon genug.
Ach was...wer kann diesen pelzigen Wesen schon wiederstehen ^2^
http://www.youtube.com/watch?v=Vw4KVoEVcr0
http://www.youtube.com/watch?v=4taIHNiDp1U&feature=related
Meinst du sowas?
(http://www.youtube.com/watch?v=RF8fPkV9HNc)
Sind halt wirklich gegensetzliche Beispiele die Ihr da bringt. Ebensogut könntet Ihr in beiden Videoversionen aber auch Hunde oder sonstwelche Tiere hier aufzeigen und es würde das gleiche Ergebnis entstehen.
Gibt immer 2 Seiten .....
Leichenteich
23.08.2011, 13:43
Meinst du sowas?
Die arme Miez wurde bestimmt schlecht behandelt.
Ist schon allein der Umstand, dass Sie ungewollt eingesperrt ist und wer weiß wo und wie lange ....
Man sollte auch Katzen kastrieren. Das verlängert ihr Leben, verhindert Virusinfektionen,und Katzenbabys, die ein Zuhause brauchen, gibt es eh schon genug.Ich weiß. ;) Zumal Rolligkeit Stress bedeutet für die Tiere. Hinzu kommt, dass bei Kätzinnen mehr Probleme bezüglich der Geschlechtsorgane auftreten. Alles nicjt so einfach...
Ich wollte nur sagen, dass es egal ist, ob Katze oder Kater, beide haben ihre Eigenheiten und eine Katze sowieso.
Antigone
23.08.2011, 13:54
Meinst du sowas?
jaja sind natürlich nur Katzen so: http://www.youtube.com/watch?v=TL3rc6wvNqE&feature=related
Abgesehen davon dass die Katze afaik gerade aus der Narkose erwacht ist, die sie incht so ganz vertragen hat.
Und bezüglich Katzen und ihrem Jagdtrieb: http://www.youtube.com/watch?v=8-1F-CokXNU&list=FLFDXdo63l1yFL6OCMCxt6ag&index=1 :D
HiddenBlade
23.08.2011, 14:07
Meinst du sowas?
Arme Katze.
OuterHaven
23.08.2011, 14:24
ich hasse auch katzen, nur das fell find ich sau weich.
Gor-Kahn
23.08.2011, 14:33
Zur erklährung:
Ich hasse Katzen nicht so wie... naja ihr wisst ja was ich meine.
Eine Katze hasse ich weil sie so ein süsses kleines Mistvieh ist welches man unbedingt streicheln muss und welchem man nie Böse sein kann, dann aber Dinge macht (wie meinen Vogel fressen) welche man nicht so lustig findet aber ihnen trotzdem nicht böse sein kann ;) ... :(
Und übrigens ist der Balkon nicht hoch, da kann ich sogar runterspringen ohne in die Knie gehen zu müssen, 1 Meter oder n' bisschen mehr :o
Ich versteh nicht warum sich Leute Vögel halten.
Vögel haben Flügel, sind Tiere welche sich frei bewegen wollen und legen mehrere hundert Kilometer in ihrem Leben zurück.
Dann kommt irgendein Idiot welcher sich denkt "ach, normale haustiere sind mir zu unkuhl, ich brauch was exotisches" und wundert sich dann wenn sowas passiert.
Im der Tierhandlung sind sie also besser aufgehoben? Dort wo sie immer in einem Kleinen Käfig sitzen müssen? Nein, da nehme ich diese Wesen lieber zu mir nach Hause wo sie so richtig Platz haben. Hab sogar ne neue Konstruktion für die gebaut, fehlen noch n' paar Äste mit Blättern, werde die bei Gelegenheit noch sammeln... Bild
http://img593.imageshack.us/img593/5797/dsc0037ux.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/593/dsc0037ux.jpg/)
Blau und Weis sind Weibchen.
Quantenirrwisch
23.08.2011, 14:38
Zur erklährung:
Im der Tierhandlung sind sie also besser aufgehoben? Dort wo sie immer in einem Kleinen Käfig sitzen müssen? Nein, da nehme ich diese Wesen lieber zu mir nach Hause wo sie so richtig Platz haben. Hab sogar ne neue Konstruktion für die gebaut, fehlen noch n' paar Äste mit Blättern, werde die bei Gelegenheit noch sammeln... Bild
Wenn du den Vogel in der Tierhandlung kaufst, denkt sich der Tierhändler "Aha, da ist ein Absatzmarkt", und dann bestellt er neue.
Wenn die Vögel boykottiert werden importiert man sie auch nicht mehr nach Deutschland.
Es liegt in der Natur der Katzen das sie jagen, wild und verspielt sind.
Ich wäre aber auch wütend wenn mein Haustier von einen anderen Tier oder Mensch etwas angetan wird....
In der Tierwelt zählt das nicht ob es jetz dein Vogel war oder nicht.
Katzen sind nicht niedlich sondern werden von uns als niedlich empfunden. hmm^^
Jetz kommt wieder jeder mit sein Hasstiraden ich werde auch gleich meine CHINESEN MISSHANDELN HUNDE Videos zeigen
Antigone
23.08.2011, 14:41
Wenn keiner Vögel kauft, dann müssen auch keine Vögel in der Tierhandlung sitzen.
Servant Of Sorrow
23.08.2011, 14:44
Wenn keiner Vögel kauft, dann müssen auch keine Vögel in der Tierhandlung sitzen.
dann gibt es aber noch die Wellensittichzüchter ^^
HiddenBlade
23.08.2011, 14:44
Dito
Gor-Kahn
23.08.2011, 15:00
Wenn du den Vogel in der Tierhandlung kaufst, denkt sich der Tierhändler "Aha, da ist ein Absatzmarkt", und dann bestellt er neue.
Wenn die Vögel boykottiert werden importiert man sie auch nicht mehr nach Deutschland.
Ich glaube es ist klar, dass das nicht geht vor allem weil es genug Privat Züchter gibt. Aussedem Lebe ich in der Schweiz, ihr meint wohl jeder ist Deutscher :o
Antigone
23.08.2011, 15:06
Ich glaube es ist klar, dass das nicht geht vor allem weil es genug Privat Züchter gibt. Aussedem Lebe ich in der Schweiz, ihr meint wohl jeder ist Deutscher :o
Trotzdem IST es grausam Vögel zu halten. Selbst wenn man glaubt, dass man ihnen ein gutes Zuhause bietet... Wie du ja selbst sagtest: Vögel in der Gefangenschaft können nicht so weit fliegen.
Ergo sind sie verkümmert.
So oder so. Vögel sind nicht als haustiere geeignet.... Pass einfach besser auf deine vögel auf, wenn du sie schon in einen Käfig steckst, und schiebe die schuld nicht auf Raubtiere....
Der Thread ist wirklich peinlich...
Gor-Kahn
23.08.2011, 15:08
So oder so. Vögel sind nicht als haustiere geeignet.... Pass einfach besser auf deine vögel auf, wenn du sie schon in einen Käfig steckst.
Erm was? Hats du das Bild nicht gesehen, gehe mal auf seite 4 und sieh dir an wie sie's haben, wo bitte sehr sind sie im Käfig?
Und das mit dem Verkümmerte Vögel, ich hab auf ner Webseite über Wellensittiche etwas nachgelesen, habe misst erzählt
die können auch sonst sehr weit fliegen... wahrscheinlich muss er sich verletzt haben als er herausgekommen ist
Antigone
23.08.2011, 15:09
Erm was? Hats du das Bild nicht gesehen, gehe mal auf seite 4 und sieh dir an ?
Zimmer... Käfig... So viel Unterschied ist da nicht. Nur weil manche Leute GLAUBEN, dass sie Vögel artgerecht halten, heißt das nicht, dass sie es tun.
Erm was? Hats du das Bild nicht gesehen, gehe mal auf seite 4 und sieh dir an ?
dann hast du sie eben im großen Käfig, genannt Zimmer oder von mir aus Wohnung.. Dennoch nicht für Vögel geeignet.... Kannst du hindrehen wie du willst...
Antigone
23.08.2011, 15:15
Erm was? Hats du das Bild nicht gesehen, gehe mal auf seite 4 und sieh dir an wie sie's haben, wo bitte sehr sind sie im Käfig?
Und das mit dem Verkümmerte Vögel, ich hab auf ner Webseite über Wellensittiche etwas nachgelesen, habe misst erzählt
die können auch sonst sehr weit fliegen... wahrscheinlich muss er sich verletzt haben als er herausgekommen ist
Du willst es nicht verstehen. So oder so sind es VÖGEL! Tiere, die von Natur aus sehr weite Strecken zurück legen (können) und VIEL Platz brauchen. Oder würde es dir gefallen, wenn man dich dein Leben lang in einen Raum stecken würde? (und Hansi oder sonst wie nennen würde).
Gor-Kahn
23.08.2011, 15:31
Du willst es nicht verstehen. So oder so sind es VÖGEL! Tiere, die von Natur aus sehr weite Strecken zurück legen (können) und VIEL Platz brauchen. Oder würde es dir gefallen, wenn man dich dein Leben lang in einen Raum stecken würde? (und Hansi oder sonst wie nennen würde).
Meine Vögel haben keine Namen, Tieren würde ich niemals Namen geben ich finde das unmoralisch. ich habe höchstens eine Bezeichnung für sie, sprich blau Weis, Gelb... und naja Grün... einem Hund würde ich auch keinen Namen geben, er hiesse dan einfach Hund und fertig. Aber es bleibt trotzdem so, in der Tierhandlung sind sie nicht besser aufgehoben :o
Ich sorge gut für sie, ich bin nicht deiner Meinung und von mir aus hast du unrecht, die wurden schon in gefangenschaft geboren und haben daher in der Wildnis nichts verloren, sie sind ja nicht mal Australier :o
Meine Vögel haben keine Namen, Tieren würde ich niemals Namen geben ich finde das unmoralisch. ich habe höchstens eine Bezeichnung für sie, sprich blau Weis, Gelb... und naja Grün... einem Hund würde ich auch keinen Namen geben, er hiesse dan einfach Hund und fertig. Aber es bleibt trotzdem so, in der Tierhandlung sind sie nicht besser aufgehoben :o
Ich sorge gut für sie, ich bin nicht deiner Meinung und von mir aus hast du unrecht, die wurden schon in gefangenschaft geboren und haben daher in der Wildnis nichts verloren, sie sind ja nicht mal Australier :o
Was ist an einem Namen für ein Tier unmoralisch ?
Gor-Kahn
23.08.2011, 15:38
Was ist an einem Namen für ein Tier unmoralisch ?
Is halt so :dnuhr:
Von wegen dein Wellensitich.
Der hat niemals dir oder dem Verkäufer oder dem Züchter/Fänger gehört. Oder bist du der Besitz deiner Eltern? -.-
Is halt so :dnuhr:
Irgendeinen Grund muss es doch geben weil sonst ist es genauso unmoralisch Menschen einen Namen zu geben.
Quantenirrwisch
23.08.2011, 15:45
Es geht ums Prinzip. Aber extra für dich:
Was passiert, wenn jeder Züchter boykottiert? Richtig, die gehen Bankrott und sterben aus. Keine Züchter--> Vögel.
meditate
23.08.2011, 15:52
diese wellensittiche gäbe es gar nicht, wenn der mensch nicht wäre. der urvogelwellensittich sieht ganz anders aus.
und nun hört mal auf, hier die moralkeule zu schwingen. haustiere sind haustiere. sie leben alle nicht mehr in ihrem natürlichen lebensraum - egal ob vogel, pferd, hund oder katze.
ich habe durchaus den eindruck, dass es den vögeln bei gor-kahn gut geht. es sieht jedenfalls so aus.
und noch mal zum threadtitel: ich kanns zwar nicht verstehen, aber ich akzeptiere, dass es menschen gibt, die mit katzen nicht können. so lange sie ihnen nichts antun, ist mir das auch egal. dass gor-kahn grad sauer auf katzen ist kann ich nachvollziehen. es tut mir auch leid für deinen piepser :(
Lichtheld
23.08.2011, 16:51
Ich mag Katzen auch nicht leiden und würde nie dafür ne Vollbremsung hinlegen. (Ist auch verboten). Es gab hier mal ne Katze, die bei uns ständig in den Garten schiss. Eines Tages hats dann aufgehört, ob es wohl an der recht stark befahrenen Straße lag. ;)
Ich hatte auch mal nen Wellensittich, aber leider ist er weggeflogen. :(
@Gor-Khan: Schickes Heim für deine Wellensittiche. §wink
meditate
23.08.2011, 16:59
jaja sind natürlich nur Katzen so: http://www.youtube.com/watch?v=TL3rc6wvNqE&feature=related
Abgesehen davon dass die Katze afaik gerade aus der Narkose erwacht ist, die sie incht so ganz vertragen hat.
Und bezüglich Katzen und ihrem Jagdtrieb: http://www.youtube.com/watch?v=8-1F-CokXNU&list=FLFDXdo63l1yFL6OCMCxt6ag&index=1 :D
das sind ja tolle videos :p. ich liebe katzen
Ich hasse Katzen!
Ich habe nichts gegen die Natur der Katzen, hasse sie aber trotzdem aus einfachen gründen.
Diese kleinen verwöhnten Ratten Viecher! Schon seit wir eingezogen sind, sitzt jeden scheiss Tag eines dieser Mistviecher vor meinem Fenster und beobachtet meine süssen Wellensittiche, korrigiert mich wenn ich falsch liege aber soweit ich weiss sind Katzen nichts als gezüchtete Mutanten, die nichts mit den richtigen Wildkatzen gemeinsam haben. Meine Wellensittiche hingegen gibt es auch in der Natur, sie sind überlebensfähige Wesen, die niemandem etwas zu leide tun.
Gestern Nacht gabs ein Gewitter und meine Wellensittiche waren daher etwas unruhig. Das Fenster war schräg gestellt jedoch ist ein Netz vorne dran. Ich schlief bei meiner anderen Wohnung, ich hatte einen ziemlich miesen Traum, als ich dann aus dem Hause schritt und Richtung Schule ging rief mich aufeinmal meine Mutter an und sagt mir mein grüner Wellensittich sei verschwunden... Pah wenn das nur alles wäre.
Er hat sich in der Nacht wahrscheinlich so sehr erschreckt, dass er ins Fenster viel und das Netz irgendwie zur seite schob. Das alles wäre noch nicht so schlimm evtl. hätte ich ihn am nächsten morgen noch erwischen können, Wellensittiche können drum nicht sehr lange bzw. weit fliegen (jedenfalls jene, welche man zuhause hält da sie nicht so oft fliegen wie die in Australien, ja sie sitzen meist nur rum oder machen kleine Kreisflüge), wäre da nicht die Nachricht dieser scheiss Katzen, von denen mein Quartier eh mehr als genug hat (sicher mehr als 20!)
Ja genau, kaum kommt mein Wellensittich aus dem Haus, kommen diese scheiss Viecher und rupfen ihn auseinander, quälen ihn während sie mit ihm noch spielen, überall sind seine süssen Federn verteilt!
Ich hoffe er Lebt noch aber wenigstens will ich die Leiche haben wenn dieses Mistvieh den armen Vogeln wie eine behinderte Schöpfung des Menschen zu seinem Herrchen bringt.
Katzen sind frech, verwöhnt und absolut untreu, sie würden einen ohneweiteres für einen Keks verraten! Ein Hund hätte mit dem Vogel vielleicht auch spielen wollen, aber schlussendlich hätte mein Liebling mehr Chancen wenn es nur Hunde gäbe, oder zumindest weniger Katzen.
Das schlimmste aber, seine blaue Partnerin ist nun alleine und wird vor trauer wahrscheinlich auch sterben... (Das ist kein Witz sowas passiert bei Wellensittichen) schon jetzt sitzt sie nur da und macht einfach nur nichts, starrt ins leere... scheiss Katzen!
Ich hasse dich. Komm damit zurecht -.-' Es liegt einfach in ihrer Natur!!!
Nur weil der Mensch Wellensittiche erschaffen hat, heißt das nicht, dass man mit ihnen machen kann, was man will. Macht man ja mit einem Kind auch nicht.
Andrambor
23.08.2011, 17:23
Ich mag Katzen jetzt auch nicht sonderlich und verstehe es sogar.:)
Als ich vor einigen Jahren noch in einer Mietwohnung unterkam hatte ich eine Katze und zwei Wellensittiche. Den Sittichen habe ich sogar jedwegen Plunder gekauft, während die Katze immer nichts bekam. Tut mir zwar ein wenig leid, aber das Vieh war eh doof.:o
Irgendwann habe ich die beiden Wellensittiche mal aus ihrem großen Käfig rausgelassen, während die Katze noch auf dem Sofa saß. Als das Vieh so gierig geguckt hat und die Vögel in der Nähe waren ... ich hätte sie schlagen können! Dachte, da käme nichts gutes bei raus. Einen Augenblick später hatte einer der Sittiche die Katze gepickt, man, hätte ich lachen können. :)
Soweit ich mich erinnere haben die Kleinen aber auch ziemlich fest zugebissen - nach ein paar wenigen Monaten waren sie aber wunderbar dressiert und verwöhnt. Im Gegensatz zur Katze.:o
@ Gor-Khan
ich hab auch 2 von den Federkugeln, denen würde dein Wellizuhause bestimmt auch gut gefallen.§wink
Super wie du es ihnen schön gemacht hast, du liebst sie wirklich, das sieht man an der Einrichtung:gratz
HiddenBlade
23.08.2011, 18:21
Ich mag Katzen auch nicht leiden und würde nie dafür ne Vollbremsung hinlegen. (Ist auch verboten). Es gab hier mal ne Katze, die bei uns ständig in den Garten schiss. Eines Tages hats dann aufgehört, ob es wohl an der recht stark befahrenen Straße lag. ;)
Ich hatte auch mal nen Wellensittich, aber leider ist er weggeflogen. :(
@Gor-Khan: Schickes Heim für deine Wellensittiche. §wink
Vollbremsung verboten?
D.h du hast es genossen ne Katze zu überfahren?
Squidvin
23.08.2011, 20:01
Ich hasse Katzen!
Das ist bei Katzen ganz normal.
Als ich im Urlaub war, da habe ich auch gesehen wie eine Katze die zum Hotel gehört, einen Vogel fressen wollte.
Sie hat nur mit ihm gespielt, aber ich habe den Vogel mit einem Taschentuch gerettet.
Er hatte noch keine Verletzungen, aber trotzdem.
So sind Katzen halt.
Katzenhasser!
Vote 4 Bann. :o
korallenkette
23.08.2011, 20:18
Vollbremsung verboten?
Das ist eine bloße Unterstellung.
Es ist tatsächlich verborten, für Tiere wie eine Katze ne Vollbremsung hinzulegen und dadurch andere Autofahrer zu gefährden.
Komisch, dass so viele Leute hier Katzen "hassen".
Sie sind doch friedliche, eigenständige Tiere, oft sehr charmant - und wenn sie nicht gerade in verwahrlosten Horden auftreten ganz angenehme Zeitgenossen.
(Zumindest bellen sie nicht so hektisch rum wie so oft die Hunde auf unserem Marktplatz)
Antigone
23.08.2011, 20:21
Vollbremsung verboten?
Für so kleine Tiere soll man auch nicht bremsen, weil Vollbremsungen die anderen Fahrer auf der Straße gefährden.
Bei einem Reh oder so sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus.
(Und ja natürlich steigen die meisten im Reflex auf die Bremse wenn ihnen eine Katze vors Auto läuft)
Servant Of Sorrow
23.08.2011, 20:21
Das ist eine bloße Unterstellung.
Es ist tatsächlich verborten, für Tiere wie eine Katze ne Vollbremsung hinzulegen und dadurch andere Autofahrer zu gefährden.
Komisch, dass so viele Leute hier Katzen "hassen".
Sie sind doch friedliche, eigenständige Tiere, oft sehr charmant - und wenn sie nicht gerade in verwahrlosten Horden auftreten ganz angenehme Zeitgenossen.
(Zumindest bellen sie nicht so hektisch rum wie so oft die Hunde auf unserem Marktplatz)
Viele mögen es nicht, dass Katzen relativ selbstständig sind und nicht das tun, was der Mensch befiehlt. Hunde sind da deutlich einfacher, obgleich sie erst Mal auch erzogen werden müssen.
Preachan
23.08.2011, 20:22
Ich mag Katzen und werde mir auch bald wieder welche anschaffen, die bei meinen Eltern sehe ich viel zu selten. ^2^
Charaktertiere^^
Sie in dem Maße schlechtzumachen, nur weil sie sich eben ihrer Natur entsprechend verhalten habe, ist ziemlich kindisch und albern.
Es ist traurig und schade um den Wellensittich, das ist keine Frage - und sollte einen eben dazu bringen, in Zukunft besser aufzupassen, auf das einem sein Welli nicht entfleucht.
Da ist dann nämlich nicht die Katze an seinem Tod schuld, die folgt nur ihrem Jagdtrieb.
Sicherlich sollte man nicht bremsen solange es die Situation nicht zulässt. Als mein erster Kater jedoch totgefahren worden ist, lag eine solche Situation sicherlich nicht vor, denn ich wohne hier in einer verdammt ruhigen 30er Zone und unterstelle das einfach mal.
Das mit dem nicht Bremsen ist also für mich völlig abhängig von der Situation :dnuhr:
Was muss ich da hören? :eek:
Sicherlich sollte man nicht bremsen solange es die Situation nicht zulässt. Als mein erster Kater jedoch totgefahren worden ist, lag eine solche Situation sicherlich nicht vor, denn ich wohne hier in einer verdammt ruhigen 30er Zone und unterstelle das einfach mal.
Das mit dem nicht Bremsen ist also für mich völlig abhängig von der Situation :dnuhr:
Also ich wohn auch in ner 30er-Zone...und selbst wenn ich mal 10 zu viel fahre, konnte ich jedesmal locker für ne Katze bremsen...
Lichtheld
23.08.2011, 20:56
Vollbremsung verboten?
Ich habe noch nie eine Katze überfahren und würde das auch nie absichtlich tun. Aber wenn man wegen einer Katze bremst und es geschieht ein Unfall, bekommt man mindestens eine Teilschuld und ggf. Regressforderungen.
Bei Rehen und Wildschweinen sieht das anders aus, da ist ein Auffahrunfall das kleinere Übel, die können nämlich durch die Scheibe gehen. Ich hatte mal einen Wildunfall und weis wovon ich spreche.
HiddenBlade
23.08.2011, 21:02
OK, habs falsch verstanden.
Naja, ich würd jedoch lieber Strafe zahlen als ne Katze zu überfahren, ganz ehrlich.
Lichtheld
23.08.2011, 21:05
OK, habs falsch verstanden.
Naja, ich würd jedoch lieber Strafe zahlen als ne Katze zu überfahren, ganz ehrlich.
Aber was wenn du oder der andere Autofahrer bei dem Unfall verletzt werden, nur wegen einer Katze, ist es das Wert? Schau in den Rückspiegel, hau auf die Hupe und Bremse ein bisschen und versuch niemals auszuweichen, denn das wird man meistens bereuen.
Aber was wenn du oder der andere Autofahrer bei dem Unfall verletzt werden, nur wegen einer Katze, ist es das Wert? Schau in den Rückspiegel, hau auf die Hupe und Bremse ein bisschen und versuch niemals auszuweichen, denn das wird man meistens bereuen.
Weist du, was du da von dir gibst?
Lichtheld
23.08.2011, 21:11
Weist du, was du da von dir gibst?
Ja, ich will nicht, dass einer wegen einer Katze seinen Hals riskiert, das ist es nicht wert. Wäre nicht der erste Unfall dieser Art.
Das soll nicht heißen, dass man einfach draufhält und extra Gas gibt, aber man soll kein Unverhältnismäßiges Risiko eingehen.
Ich mag Katzen und Kater. Sie zeigen, dass man auch gelassen sein kann in dieser Welt.
Ich mag Katzen.
Gerade weil sie sich nehmen, was ihnen durch andere Lebensformen vergönnt wird. ^2^
Dunkler Fürst
24.08.2011, 09:41
Eine Katze habe ich noch nicht überfahren, aber einen Hasen. Es war Nachts auf einer Landstrasse und ausserhalb einer Ortschaft. Ich habe ihn erst im letzten Moment gesehen und bevor ich vom Gas auf die Bremse treten konnte war schon alles vorbei. Im nächsten Ort habe ich nachgeschaut. Der Hase hatte keine Chance und ist haargenau unter mein Vorderrad gekommen. Ich weiß das so genau, denn das Blech war ganz leicht eingedrückt.
Es stimmt schon, bei kleinen Tieren muss man blitzschnell abwägen was schlimmer ist, Tier überfahren oder Autounfall verursachen. In den meisten Fällen heißt das dann, Tier überfahren.
Also mit Absicht hab ich auch noch nix überfahren und würde das auch nie tun.
Ich versuche immer abzubremsen oder auszuweichen.
In den ganzen Jahren mit Führerschein und Auto, hat es erst 3 Tiere erwischt.
Ein Reh, ich sah das Rudel kommen, aber weder abbremsen, noch ausweichen war möglich. Ein Reh hat hinten seitlich das Auto gestreift. Dann hat es eine Amsel erwischt und was mir am meisten wehgetan hat, war das Eichhörchen und mein damaliger Fahrlehrer meinte noch" Eichhörnchen kann man nicht überfahren, die sind zu schnell"
Tja leider hatte er Unrecht§cry:(
Katzen sind auch nicht meine Welt, aber das liegt daran das ich mit Hunden gross geworden bin.
Ich streichele auch mal eine Katze, aber zu mehr reicht es dann auch nicht.
Untoter Scavenger
24.08.2011, 10:00
Ich mag Katzen und Kater. Sie zeigen, dass man auch gelassen sein kann in dieser Welt.
/sign
Dunkler Fürst
24.08.2011, 10:13
Also mit Absicht hab ich auch noch nix überfahren und würde das auch nie tun.
Ich versuche immer abzubremsen oder auszuweichen.
Auch wenn es solche Menschen mit Sicherheit gibt, wer überfährt schon Tiere mit Absicht? Das ist doch krank und denen gehört der Führerschein abgenommen. Irgendwann wird das zu langweilig und dann sind Menschen dran, oder wie?
Ja, ich will nicht, dass einer wegen einer Katze seinen Hals riskiert, das ist es nicht wert.
Ich würde lieber das Leben einer Katze (oder eines anderen Tieres) retten und dabei jemand anderen verletzen, als die Katze zu überfahren. So hätte ich wenigstens ein Leben gerettet.
Und was machst Du, wenn es nicht beim verletzen dann bleibt und der Unfallbeteilligte stirbt ? Dann hast Du zwar ein Tierleben gerettet, aber ein Menschenleben verloren !
So einfach ist das alles nicht. Ich sag ja solange es die Möglichkeit gibt und abschätzbar sit würde ich auch bremsen oder ausweichen, aber wenn es hart auf hart kommt kann man halt nichts daran änderen das vermeintlich kleinere Übel in Kauf zu nehmen (und ich selbst habe a) einen Freigängerkater zuhause und b) wurde mein 1. Kater "vermutlich absichtlich" in einer 30er Zone überfahren) .....
Sir Ewek Emelot
24.08.2011, 13:09
Katzen sind schön, anmutig und stolz, stinken nicht, machen keinen Dreck, keinen Lärm und sind so ziemlich die einzigen Haustiere, die man haben kann, ohne sie einsperren oder ihre Freiheit einschränken zu müssen. Ich mag Katzen - und das sage ich nicht nur zur Erregung wohlwollender Modwillkür.:o
Gendrome
24.08.2011, 13:09
Ich hasse Katzen!
Ich liebe Katzen :)
[...]Als das Vieh so gierig geguckt hat und die Vögel in der Nähe waren ... ich hätte sie schlagen können! Dachte, da käme nichts gutes bei raus. Einen Augenblick später hatte einer der Sittiche die Katze gepickt, man, hätte ich lachen können. :)
Soweit ich mich erinnere haben die Kleinen aber auch ziemlich fest zugebissen - nach ein paar wenigen Monaten waren sie aber wunderbar dressiert und verwöhnt. Im Gegensatz zur Katze.:oEine Katze kann man nicht erziehen. Sie sind zwar domestiziert, erinnern uns aber doch daran, dass die Natur nicht dem Menschen unterliegt.
Dass die Katze damals auf die Vögel geschaut hat, liegt in ihrer Natur. Deswegen brauchst du keine Aggressionen auf sie entwickeln.
Und scheinbar haben die Vögel sich ja recht gut verteidigen können.
Eine Katze habe ich noch nicht überfahren, aber einen Hasen. Es war Nachts auf einer Landstrasse und ausserhalb einer Ortschaft. Ich habe ihn erst im letzten Moment gesehen und bevor ich vom Gas auf die Bremse treten konnte war schon alles vorbei. Im nächsten Ort habe ich nachgeschaut. Der Hase hatte keine Chance und ist haargenau unter mein Vorderrad gekommen. Ich weiß das so genau, denn das Blech war ganz leicht eingedrückt.
Es stimmt schon, bei kleinen Tieren muss man blitzschnell abwägen was schlimmer ist, Tier überfahren oder Autounfall verursachen. In den meisten Fällen heißt das dann, Tier überfahren.Mein Bruder hat mal - natürlich nicht mit Absicht - eine Katze überfahren. Die kam wie aus dem Nichts und kam unter das Rad. Ich saß hinten und hab voll gemerkt, wie das arme Tier gegen den Boden des Autos knallte, da sich meine Füße genau dort befanden. Das war nicht so schön. Aber in diesem Moment hätte er auch nichts mehr machen können.
Man weiß nicht, wie man in so einer Situation reagiert. Natürlich tut es einem um die Tiere Leid.
Leichenteich
24.08.2011, 13:24
Ich hab auch mal ne Katze ausversehen überfahren. Allerdings mit dem Fahrrad. Ist auch zum Glück nix passiert. :dnuhr:
Und was machst Du, wenn es nicht beim verletzen dann bleibt und der Unfallbeteilligte stirbt ? Dann hast Du zwar ein Tierleben gerettet, aber ein Menschenleben verloren !
So einfach ist das alles nicht. Ich sag ja solange es die Möglichkeit gibt und abschätzbar sit würde ich auch bremsen oder ausweichen, aber wenn es hart auf hart kommt kann man halt nichts daran änderen das vermeintlich kleinere Übel in Kauf zu nehmen (und ich selbst habe a) einen Freigängerkater zuhause und b) wurde mein 1. Kater "vermutlich absichtlich" in einer 30er Zone überfahren) .....
Und warum sollte das Leben eines Menschen wichtiger sein als das eines anderen Tieres?
Servant Of Sorrow
24.08.2011, 13:40
Und warum sollte das Leben eines Menschen wichtiger sein als das eines anderen Tieres?
Dann kannst du genauso gut fragen, woher wir uns das Recht nehmen, Tiere zu züchten und sie später zu essen oder dir die Frage stellen, warum es "Sachbeschädigung" ist, wenn ein Haustier verletzt oder getötet wird.
Ich glaube, das wird dann in diesem Thread zu off-topic ^^ Obgleich es eine berechtigte (und interessante) Frage (:
Lichtheld
24.08.2011, 16:15
Weil wir die unbestrittenen Herrscher der Welt sind. Das muss man einfach so sagen. Wenn dein Haus brennt würdest du sicher auch zuerst deine Familie retten und dann erst die Katze. ;)
Weil wir die unbestrittenen Herrscher der Welt sind. Das muss man einfach so sagen. Wenn dein Haus brennt würdest du sicher auch zuerst deine Familie retten und dann erst die Katze. ;)
Klar, weil sich die Katze bestimmt selbst retten kann =p
Dunkler Fürst
24.08.2011, 16:50
Klar, weil sich die Katze bestimmt selbst retten kann =p
Was ist wenn sie es alleine nicht schafft, aus irgend einen Grund, warum ist jetzt egal. Was würdest du dann machen?
Was ist wenn sie es alleine nicht schafft, aus irgend einen Grund, warum ist jetzt egal. Was würdest du dann machen?
Schreiend im Kreis rennen? §ugly
Dunkler Fürst
24.08.2011, 16:55
Schreiend im Kreis rennen? §ugly
:A Top Antwort. Oder die Feuerwehrmänner so lange nerven, bis einer freiwillig ins brennende Haus rennt und die Katze sucht.
korallenkette
25.08.2011, 00:37
Gerade liefern sich draußen Katzen und Kater Katzengesänge und Gefauche.
Gerade liefern sich draußen Katzen und Kater Katzengesänge und Gefauche.
Bei uns hört man immer nachts wie die sich jagen und schreien wie Babies! :scared:
korallenkette
25.08.2011, 01:21
Bei uns hört man immer nachts wie die sich jagen und schreien wie Babies! :scared:
Dabei machen sie es ja gerade, um dann Babys in die Welt zu setzen.
Ich frage mich allerdings, was die Katzen wohl von diesem Balzspiel haben.
Der Akt selbst ist eher brutal und dauert auch nur Sekunden.
Ich hab letztens meine gehört, um 5 Uhr morgens, wie sie sich mit irgendwem gestritten hat ... so schnell war ich noch nie ausm Bett raus und oben um die reinzuholen.
Naja, normalerweise schlafe ich um die Zeit, da krieg ich das zum Glück nicht mit ... :D
korallenkette
25.08.2011, 01:33
Ich hab letztens meine gehört, um 5 Uhr morgens, wie sie sich mit irgendwem gestritten hat ... so schnell war ich noch nie ausm Bett raus und oben um die reinzuholen.
Naja, normalerweise schlafe ich um die Zeit, da krieg ich das zum Glück nicht mit ... :D
Die kämpfen um die Weitergabe ihrer Gene.
Die kämpfen um die Weitergabe ihrer Gene.
Meine Katze ist aber sterilisiert.
Und seit paar Tagen hat sie auch nen Kratzer am Ohr und somit nen Knick. Tze. :(
korallenkette
25.08.2011, 01:57
Meine Katze ist aber sterilisiert.
Und seit paar Tagen hat sie auch nen Kratzer am Ohr und somit nen Knick. Tze. :(
Ist sie sterilisiert oder kastriert?
Nur wenn sie kastriert ist, lassen sie die Kater und Konkurrenzkämpfe kalt.
Ist sie sterilisiert oder kastriert?
Nur wenn sie kastriert ist, lassen sie die Kater und Konkurrenzkämpfe kalt.
Kastriert ist doch für Kater? Und ich hab ne Katze, keinen Kater :dnuhr:
Naja, sie ist eh ne freche. Hin und wieder n Striemen quer über der Nase, und jetzt das mit dem Ohr, naja, sie is ja auch klein und zierlich, das ist unfair. :o
korallenkette
25.08.2011, 02:03
Kastriert ist doch für Kater? Und ich hab ne Katze, keinen Kater :dnuhr:
Naja, sie ist eh ne freche. Hin und wieder n Striemen quer über der Nase, und jetzt das mit dem Ohr, naja, sie is ja auch klein und zierlich, das ist unfair. :o
Auch bei Katzen nennt man es Kastration, wenn ihr die Keimzellen - in diesem Fall die Eierstöcke - entfernt werden.
Bei einer Sterilisation wird der Hormonhaushalt nicht verändert, nur die Empfängnismöglichkeit.
Dadurch werden die Katzen trotzdem rollig und begeben sich in die gefährliche Welt hinaus. ;)
Auch bei Katzen nennt man es Kastration, wenn ihr die Keimzellen - in diesem Fall die Eierstöcke - entfernt werden.
Bei einer Sterilisation wird der Hormonhaushalt nicht verändert, nur die Empfängnismöglichkeit.
Dadurch werden die Katzen trotzdem rollig und begeben sich in die gefährliche Welt hinaus. ;)
Naja, solange das nicht ausartet ... sie weiß ja eigentlich, wie sie sich wehrt.
Aber irgendwie hat mich das Fauchen um 5 Uhr nicht kalt gelassen, wenn man sein Kätzchen seit es das Licht der Welt erblickt hat aufwachsen sieht. :D
korallenkette
25.08.2011, 02:12
Naja, solange das nicht ausartet ... sie weiß ja eigentlich, wie sie sich wehrt.
Aber irgendwie hat mich das Fauchen um 5 Uhr nicht kalt gelassen, wenn man sein Kätzchen seit es das Licht der Welt erblickt hat aufwachsen sieht. :D
Ich kann Deine Gefühle gut verstehen!
Trotzdem ist es für eine Katze besser, kastriert zu sein. Der Geschlechtstrieb bringt ihr nur Hektik, schwächt ihren Körper, fängt ihr Infektionen ein und verkürzt ihr Leben. (Ich habe eine Freundin, die Tierärztin ist ;))
Drachenei
25.08.2011, 02:27
Ich kann Deine Gefühle gut verstehen!
Trotzdem ist es für eine Katze besser, kastriert zu sein. Der Geschlechtstrieb bringt ihr nur Hektik, schwächt ihren Körper, fängt ihr Infektionen ein und verkürzt ihr Leben. (Ich habe eine Freundin, die Tierärztin ist ;))
Für einen derart ungefährlichen Geschlechtstrieb würden männliche Gottesanbeterinnen (heißen die Männchen dieser Gattung überhaupt so? §kratz) ihre Seele verkaufen - aber vermutlich keine Klinge an ihre Klöten lassen. Alles hat seine Grenzen...
Kastration ist generell ziemlich merkwürdig: Wenn man sich als Hoden den Restkörper entfernen läßt, stirbt man doch. Lediglich der medizinische Abfall läuft noch eine Weile rum, wie´n Huhn ohne Kopf. Viel Sinn macht das irgendwie nicht...
Katzen sind tolle:o Süße, faule, wilde Schmusetiere. Sauber und schlau. Getarnte leise Raubtiere die ihre Opfer kaltblütig aus dem Hinterhalt angreifen und fressen. Kleine Assasinen mit flauschigem Fell!
Hunde hingegen können nur gehorchen. Ohne Herrchen sind das doch bloß Müllfressende Streuner. Im übrigen stinken sie ob gepflegt oder nicht. Sind zudem laut, bellen ständig unnötig rum usw.
Zum Thema: Ich glaube, du versuchst die Schuld einfach auf jemand anderen zu schieben. Die Katzen sind keines wegs dran schuld dass dein Wellensittich weg ist, bzw. dein anderer Wellensittich jetzt alleine ist. Es war euer Fehler, dass das Netz nicht richtig befestigt war.
Ob eine Katze deinen Vogel gefressen hat oder nicht ist relativ egal. Weg ist das Tier und fertig. Von alleine wäre es ganz sicher nicht zurückgekommen.
Diese Geschichte erinnert mich ein wenig an meinen Kater, der eines Tages etwas mit sich brachte :D
http://upload.worldofplayers.de/files7/DSC00557.JPG
ängstlicher mud
25.08.2011, 09:52
Heute habe ich ne Katze gesehen, die sich auf dem Dach eines Autos (aufn Parkplatz) gegesonnt hat. Zu niedlich§knuddel
Bei Katzen kann ichs echt nicht verstehen, wie man die hassen kann. Aber die Geschmäcker sind halt verschwieden:)
...mud
Sir Ewek Emelot
25.08.2011, 13:29
Für einen derart ungefährlichen Geschlechtstrieb würden männliche Gottesanbeterinnen (heißen die Männchen dieser Gattung überhaupt so? §kratz) ihre Seele verkaufen - aber vermutlich keine Klinge an ihre Klöten lassen. Alles hat seine Grenzen...
Kastration ist generell ziemlich merkwürdig: Wenn man sich als Hoden den Restkörper entfernen läßt, stirbt man doch. Lediglich der medizinische Abfall läuft noch eine Weile rum, wie´n Huhn ohne Kopf. Viel Sinn macht das irgendwie nicht...
Ich glaube, dass eine Entfernung der Hoden den Geschlechtstrieb gar nicht unbedingt mitentfernt. Die entsprechenden Nerven sind ja noch da, die Schwellkörper ebenfalls, und daher müsste eigentlich alles erforderliche vorhanden sein. Nur fortpflanzen kann man sich dann natürlich nicht mehr.
korallenkette
25.08.2011, 14:12
Ich glaube, dass eine Entfernung der Hoden den Geschlechtstrieb gar nicht unbedingt mitentfernt. Die entsprechenden Nerven sind ja noch da, die Schwellkörper ebenfalls, und daher müsste eigentlich alles erforderliche vorhanden sein. Nur fortpflanzen kann man sich dann natürlich nicht mehr.
Wenn die Kater (und Katzen) früh genug kastriert werden, entwickelt sich der Geschlechtstrieb nicht. Deshalb sollte man nicht zu lange warten, denn was gefährlich für die Tiere ist, ist weniger das gebären, als die hektische Suche nach einem Partner, die Rangkämpfe, das Streunen und die Infektionen, die sie sich dabei holen, zum Beispiel Katzenaids.
Kahlooooo
22.10.2012, 08:01
Wenn du sagst, das Katzen überzüchtete Mutanten sind, dein Wellensittich aber nur ein paar Meter fliegen kann weil er im Käfig wohnt und nicht in Australien seine Freiheit genießen darf, kommt mir das ganze schon ein bisschen Suspekt vor.
Katzen sind auch mal gerne in der freien Natur, streifen umher, können das Leben genießen :)
Dein Wellensittich ist geboren um zu Fliegen, die größte Freiheit überhaupt meiner Meinung nach und du sperrst ihn in einen Käfig,wo er einen Flügelschlag tätigt und gebremst wird vom Kalten Eisen!!!
Jetzt erzähl mir noch mal was von Überzüchtung :(
meditate
22.10.2012, 11:46
ich glaub, ich spinne