PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindestanforderungen für gothic 3



fragendiego
25.03.2006, 11:16
hi ihr da
also für gothic 3 brauch man ja ne 6800 geforce
ich hab jetz ne 6600 §gnah geht das noch?oder mit kleinen problemen?
mfg

edit: ach ja sry ich hab sonst keinen andren thread gefunden wo das reinpasst

möe
25.03.2006, 11:19
Tja, da außer den Mindestanforderungen (und die sind sicher auch net 100 % sicher noch nix genaues bekannt ist würd ich mal sagen abwarten und Tee trinken ;))

Trebor
25.03.2006, 11:21
Ich denke mal, dass du dine Daten aus der Gamestar, oder PC action hast. Diese Daten siund faksch. Du brauchst nur ne GeForce 3MX. Die genauren Daten findest du in der Gothic diskussion.


Hardwareanforderungen

Mindestkonfiguration
CPU: 2,0 GHz Pentium 4/AMD 2000+
RAM: 512
Graka: Geforce 3+ (not 4 MX!)
OS: Win2k oder XP
Drive: DVD Laufwerk
DirectX: 8.0
SH: 1.1

Standardkonfiguration
CPU: 2,8 GHz Pentium 4/AMD 64 3000+
RAM: 1024
Graka: Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro
OS: Win2k oder XP
Drive: DVD Laufwerk
DirectX: 9.0c
SH: 3.0

Quelle (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=68038)

Naja, da wird aber viel vom Spiel erzählt.;)

fragendiego
25.03.2006, 11:25
Tja, da außer den Mindestanforderungen (und die sind sicher auch net 100 % sicher noch nix genaues bekannt ist würd ich mal sagen abwarten und Tee trinken ;))


tu ich grad :p

@ robzombie
danke dann bin ich beruhigt ;)

und vielen dank fürs schnelle antworten

Mischa Itoshisa
25.03.2006, 14:25
Kenn mich mit dem ganzen Hardwarezeugs nicht aus, reicht eine "NVIDIA GeForce FX 5900" auch aus?

bg2408
25.03.2006, 14:31
Wenn Gothic 3 vernünftig auf ner GeForce 3 läuft, spring ich vor Überraschung aus dem Fenster! Alle RPGs der kommenden Zeit (Oblivion, Neverwinter Nights 2) haben schon als Minimum DirectX 9-Karten an, was zwei Generationen über der GeForce 3 liegt. Das nur mal als Anmerkung.

Die Aussage Mindestanforderung GF 6800 stammt übrigens aus der PC Games Hardware - auch wenn anschließend ein PBler behauptet hat, es wäre nur die empfohlene Karte.

Weiterhin: Wenn G3 auf ner GF6800 startet, läuft das Spiel auch auf allen anderen DirectX 9 - Karten. Die Frage ist nur, wie gut. In dem Sinne: Wartet lieber mal auf die offiziellen Hardwarevoraussetzungen.

Chicolino
25.03.2006, 21:24
Wenn Gothic 3 vernünftig auf ner GeForce 3 läuft, spring ich vor Überraschung aus dem Fenster! Alle RPGs der kommenden Zeit (Oblivion, Neverwinter Nights 2) haben schon als Minimum DirectX 9-Karten an, was zwei Generationen über der GeForce 3 liegt. Das nur mal als Anmerkung.

Die Aussage Mindestanforderung GF 6800 stammt übrigens aus der PC Games Hardware - auch wenn anschließend ein PBler behauptet hat, es wäre nur die empfohlene Karte.

Weiterhin: Wenn G3 auf ner GF6800 startet, läuft das Spiel auch auf allen anderen DirectX 9 - Karten. Die Frage ist nur, wie gut. In dem Sinne: Wartet lieber mal auf die offiziellen Hardwarevoraussetzungen.

Sehe ich genauso.Habe gestern Oblivion installiert und angefangen zu zocken.Selbst mit meiner 7800 GTX kann ich nicht alle Einstellungen auf Maximum setzen.Wenn man sich dann aber die Spielegrafik anschaut,einfach nur phänomenal.
Da müssen sich die Jungs von PB aber ganz schön strecken,um an die Grafik
ranzukommen.Lassen wir uns überraschen.