PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Aufstieg des Hexenkönigs

UlfgarGunnarsson
22.08.2011, 10:09
Hallo erstmal,
Ich würde euch gerne mal fragen, ob ihr folgendes Problem schon mal hattet, welches übrigens auch auf SuM 2 passt. Bei einem beliebigen Gefecht oder Ringkrieg, fange ich an meine Soldaten auszubilden, die Stadt aufzubauen usw..
Jetzt greift mich der Gegner an ( Leicht, Mittel, Schwer ), doch dieser läuft nur an meinen Einheiten vorbei und versucht meine Gebäude zu zerstören.:( D.h. es entwickelt sich gar kein Gefecht oder Krieg, sondern nur ein langweiliges Hinterhergelaufe.......... Ist das ein Spielfehler oder kann man das mit Patches oder Mods beseitigen...... Schnelle Hilfe wäre nett.
Ein Grund für die fehlerhafte KI wäre auch hilfreich :)

Euer,
Ulfgar

Chris Di Cesare
22.08.2011, 10:29
Das ist, soweit ich weiß normal. Denn, die wollen ja erstmal deine Rohstoff Gebäude zerstören, damit du nichts mehr Bauen und Rekrutieren kannst, dann werden die Kasernen zerstört, dass du überhaupt nichts mehr Rekrutieren kannst. Aber, baue möglichst 4 Rohstoff gebäude nahe deiner Festung (75% reichen). Dann baue Kasernen und verteidige die Rohstoff Gebäude, und baue nebenbei eine Mauer, bis diese Komplett um die Restung herum ist (gut wäre es, wenn innen drin die Rohstoffgebäude wären.) So, jetzt kannste mit deinen Einheiten nach draußen gehen und kämpfen. Aber wenn du etwas suchst, was die KI etwas ändert, würde ich dir den Edain-Mod empfehlen.

mfg

Ravencrest
22.08.2011, 11:05
Ist bekannt und kann man leider kaum ändern. Bei der Edain-Mod ist das schon weitestgehend besser, doch auch bei der Mod kommt es vor.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass es (zumindest in der Mod) von Map zu Map unterschiedlich ist. Bei manchen entstehen auch riesige Gefechte vor deiner Base, bei manchen ist es nur ratsam die Gehöfte zu sichern.

UlfgarGunnarsson
22.08.2011, 11:20
Habt ihr einen Link für den Mod oder so etwas? Und wie installiert man den ? Hab so was noch nie gemacht ;)

Wär echt dankbar :)

Edit: Was wird durch den Mod verändert?

TheDarkRuler
22.08.2011, 12:09
Edit: Was wird durch den Mod verändert?

Da wird verdammt viel geändert.
Als grober Überblick wären die Strategieguides ratsam, auch wenn die noch lange nicht fertig sind.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1032365

UlfgarGunnarsson
22.08.2011, 12:49
Da wird verdammt viel geändert.
Als grober Überblick wären die Strategieguides ratsam, auch wenn die noch lange nicht fertig sind.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1032365

Gibt es auch einen Link zum runterladen oder wie man das da nennt? Und wie installiert man den ?

Wär echt nett von euch:)

Manwe
22.08.2011, 13:23
Lad dir auf dieser Seite: http://modding-union.com/?lang=de&path=dledain2&file=edain2mod
die Version 3.71 runter und darunter den "Edain Mod Switcher" gleich mit. Nun musst du nur noch (nach dem extrahieren natürlich) die beiden Anwendungen ausführen und sie installieren sich automatisch..wie ein normales Spiel. Mit dem Switcher kannst du dann zwischen AdH und der Edain Mod wechseln..je nachdem was du gerade spielen willst.

Kingh Balin
22.08.2011, 16:07
wir der switcher bei der normalen version nicht gleich mitinstalliert, wegen der kampagne?

Ravencrest
22.08.2011, 16:09
Doch, glaube schon - aber nicht die aktuellste Version.

Kingh Balin
22.08.2011, 17:03
ja, da kommt dan halt es gibt eine aktuellere version des launchers. man muss dann ja net noch sich extra den gesamten launcher dafür herunterladen.

UlfgarGunnarsson
22.08.2011, 18:12
Nachdem herunterladen, kommt eine Meldung ich muss den Patch 2.01 installieren, um den Edain Switcher zu öffnen...... Wo bekomme ich jetzt den Patchn her :)

Ravencrest
22.08.2011, 18:17
Hier ;) (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Allgemein/Download/46081/Der_Herr_der_Ringe_Die_Schlacht_um_Mittelerde_II_Aufstieg_des_Hexenkoenigs/Patch_201.html)

Kingh Balin
22.08.2011, 18:20
hier (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Allgemein/Download/46081/Der_Herr_der_Ringe_Die_Schlacht_um_Mittelerde_II_Aufstieg_des_Hexenkoenigs/Patch_201.html) gibts den patch 2.01 zu hdr adhk. btw du hast ohne 2.01 gespielt? kein wunder, dass die die version nicht zugesagt hat, ein kumpel (ohne schnelles i-net, der mich mal gebeten hat ihm den patch aufn stick zu ziehn) meinte, dass allein der patch einiges verbesserte. nur leider konnte ich ihn nicht überzeugen edain zu spielen, der hätte dann vlt nen herzkasper bekommen^^.

Edit: verdammt bin ich langsam heute :(

UlfgarGunnarsson
22.08.2011, 21:57
hier (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Allgemein/Download/46081/Der_Herr_der_Ringe_Die_Schlacht_um_Mittelerde_II_Aufstieg_des_Hexenkoenigs/Patch_201.html) gibts den patch 2.01 zu hdr adhk. btw du hast ohne 2.01 gespielt? kein wunder, dass die die version nicht zugesagt hat, ein kumpel (ohne schnelles i-net, der mich mal gebeten hat ihm den patch aufn stick zu ziehn) meinte, dass allein der patch einiges verbesserte. nur leider konnte ich ihn nicht überzeugen edain zu spielen, der hätte dann vlt nen herzkasper bekommen^^.

Edit: verdammt bin ich langsam heute :(

Hab jetzt alles hingekriegt..... muss sagen, dass diese Version mehr Spaß macht als die voriege, obwohl viele Fähigkeiten oder Ringpunkte mächtig overpowert sind :D

Danke für eure Hilfe
Euer,
Ulfgar §wink

Ravencrest
25.08.2011, 13:55
Hab jetzt alles hingekriegt..... muss sagen, dass diese Version mehr Spaß macht als die voriege, obwohl viele Fähigkeiten oder Ringpunkte mächtig overpowert sind :D

Danke für eure Hilfe
Euer,
Ulfgar §wink

Einige 25 Skills sind z.B. sehr stark, ja. Aber es gibt viele Taktiken mit denen man scheinbar zu mächtige Gegner doch besiegen kann.
Es ist alles viel komplexer. ;)

Philarius
25.08.2011, 15:22

Danke für eure Hilfe
Euer,
Ulfgar §wink

Das ärgerliche an den Skills ist meiner Meinung nach, dass die KI in dieser Hinsicht cheatet. Zu oft haben wir schon erlebt dass zwei oder drei 25-er Fähigkeiten in sehr kurzer Zeit nacheinander verwendet wurden, als wenn es dort keine Abklingzeit gäbe. Vorallem ärgerlich wenn du dir nach einer Schlacht wieder eine Armee hochziehst und dann unerwartet nochmal ein Steinhagel oder ähnliches drauf kommt obwohl es eigentlich abklingen müsste.