PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1337 verfolgt mich!111

Mephistopheles
24.03.2006, 21:21
also die letzten 2 tage hab ich jeden tag ein "1337" gesehen und das nicht in irgendwelchen wow chats, sondern ganz alltäglich...

ich rechne ne zahl aus für die schule (hausaufgaben) und da kam dann doch tatsächlich 1,337E-12 raus XD.

(ps: das war ne rechnung die aus 5 variablen und 3 konstanden bestand)

oder heute in er schule...ich messe einen strom und da kam 1337mA raus :D

und beim nachhause fahren denk ich mir ich kauf mir noch was zum essen...greif mir ne fertig verpackte wurstsemmel, schau nach wieviel das teil kostet und da steht dann tatsächlich auf dem barcode ...1337... drauf XD

ich dachte ich spinne§ugly oder tu das schon.

verbindet ihr auch öfter dinge miteinander und erlebt dann solche situationen, wie diese hier wo man sich dann schon denkt "was geht hier vor"?

immerhin schon einen hit §ugly

Pontifex Maximus
24.03.2006, 21:48
LOL
Das einzigewo es mir regelmäßig auffalt ist bei Sudoku.... ist relativ häufig 1337 drin :)

Auf Autokennzeichen seh ich aber dauernd irgendwelche Abkürzungen aus Spielen u.ä.

Ein Auto mit dem Kennzeichen BF1942 steht immer wieder bei uns....

Ich hab kA ob der sich das Kennzeichen so ausgesucht hat oder Zufall schaut aber lustig aus.

romulaner?
24.03.2006, 21:51
Schlimm sind Kennzeichen wie AH 3345 oder AH 8945. :rolleyes:
Die sind gaaaaanz bestimmt unabsichtig.
Meistens geht es mir so ähnlich bei Begrifflichkeiten die ich zuvor nie gehört habe. Plötzliche lernt man sie kennen, da tauchen die plötzlich überall auf.
Ich vermute einfach mal Du achtest, seit Du Angst vor der Zahl 1337 hast, mehr auf sie, was das öftere Auftachen erklärt.

Pate Phili
24.03.2006, 22:11
Ich schreibe mit ner Freundin Briefe. Darum ging es um meine etwas "nervige" Klasse.
Auf jeden Fall war meine Freundin der selben Meinung und sagte:
"Ja, das ist eindeutig nicht meine Nivea!" *auf MFC schau*

Sister of mercy
24.03.2006, 22:59
Leetspeak
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Leet)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Ersetzen von Buchstaben durch ähnlich aussehende Zahlen- oder (Sonder-)Zeichen sowie durch andere Buchstabenfolgen heißt Leetspeak, manchmal auch Leetspeek, kurz leet. Leetspeak, meistens nur 1337 (oder selten 31337) genannt, ist abgeleitet von engl. Elite.

Die Ersetzung macht sich die optische Ähnlichkeit von Zahlen und Sonderzeichen in Bezug auf die zu ersetzenden Buchstaben zu Nutze, z.B. sieht eine 1 wie ein kleines l aus, 3 ist das Spiegelbild eines E, und eine 7 ist ein T, dem ein Teil des Balkens abhanden gekommen ist. Unter der 0 kann man sich ein großes O vorstellen. Eine 2 wird ein Z (findet weniger Verwendung), aus einer 4 wird ein A und aus einer 5 wird ein S. Eine 6 könnte man als kleine b deuten (findet weniger Verwendung), eine 8 könnte als großes B angesehen werden (findet weniger Verwendung) und die 9 könnte ein kleines g darstellen (findet weniger Verwendung). Wenn dazu noch Buchstaben entfallen können bzw. durch gleichwertige Lautkombinationen ersetzt werden, wird aus engl. Elite über Eleet am Ende 1337.

Leetspeak kann schwer zu lesen sein und ist dadurch als eine Art Insidersprache der Computerszene zu betrachten. Ursprünglich durchaus ernst gemeint, wird sie heute jedoch fast nur noch selbstironisch in Form von einzelnen bekannten Versatzstücken oder zur Individualisierung von Nicknames genutzt. Nutzer, die Leetspeak heute ernst nehmen, offenbaren sich meist nur unfreiwillig als Newbies oder Scriptkiddies.

Ich finde den letzten Satz einfach nur geil!§ugly

Ich weiß zwar bis heute noch nicht, was an der 1337 so toll ist, aber ist ja nicht schlimm!(denke ich jedenfalls mal so:D)
Denn was soll schon "LEET" bedeuten?
Das hat keine wirkliche bedeutung!;)
Weshalb ich auch diesen Rang "1337-Ness" nicht verstehe!

Naja...ich werd mich nie mit dieser primitiven schreibweise befassen, da ich jeden, der so schreibt, als hoffnungslosen Freak abstempel!

Don-Esteban
24.03.2006, 23:17
Mir isses vor vielen Jahren passiert, daß ich an drei hintereinanderliegenden Tagen von meinem Radiowecker mit dem selben Lied geweckt wurde. Also das hatte fast schon was vom Murmeltier. Aber der Song war nicht von Sonny and Cher. Aber der Sender hat doch tatsächlich an drei Tagen den gleichen Song ungefähr zur selben Zeit ausgestrahlt. So ein einfallsloser Musikredakteur. :rolleyes:

Sister of mercy
25.03.2006, 00:06
Mir isses vor vielen Jahren passiert, daß ich an drei hintereinanderliegenden Tagen von meinem Radiowecker mit dem selben Lied geweckt wurde. Also das hatte fast schon was vom Murmeltier. Aber der Song war nicht von Sonny and Cher. Aber der Sender hat doch tatsächlich an drei Tagen den gleichen Song ungefähr zur selben Zeit ausgestrahlt. So ein einfallsloser Musikredakteur. :rolleyes:
Hehe...kenn ich!:D
Ich war immer ganz stolz auf meinen Radiowecker!
Jedesmal, wenn dann so ein Schrott wie Nena oder irgendsoein Müll im Radio kam, dann bin ich, wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett gesprungen...:D
Wenn dann mal einen morgen hörbare Musik gespielt wurde (was nicht oft der Fall war) dann hab ich immer verpennt!:D

Das mit dem gleichen Lied....mehrere Tage zur gleichen Zeit kenn ich auch!
Wo mir dann gant spontan Tokio Hotel einfällt! Die kamen wirklich jeden morgen zur Weckzeit!
Irgendwann bin ich dann zu WDR2 gewechselt, aber seit dem hab ich dann auch fast täglich verpennt!
Da hat man teilweise wirklich das Gefühl im Murmeltier-Film zu sein!:D

gruß
das Mysteriumschwesterchen

KARhaBs
25.03.2006, 00:16
Als ich die Dunkle Turm Reihe von Stephen King gelesen hab, ging mir verständlicher Weise die Zahl neunzehn nicht mehr aus dem kopf ^^
Überall tauchte sie auf, ich hab ständig Quersummen von mir begegnenden Zahlen gebildet und immer wars die 19!
Das war schon wirklich krass, aber ich denke, je mehr man nach diesen Zahlen sucht, desto mehr findet man auch. Der Alltag ist vollgestopft von diesen vermeintlich auffäligen Kleinigkeiten ^^

Zarefkoeb
25.03.2006, 00:57
Ich bin oft Abends um 22.33 h ins Bett gegangen, aber einfach weil ich müde war. Also keine Absicht, sondern es war eben so.
Bin auch schon mal früher ins Bett und erwachte um eben 22.33.h!!!!
Dann habe ich gedacht, dass dies die künftigen Lottozahlen sind. So 2, 3, 22. 33.Quersumme, naja und so weiter, eben ein Zeichen wo was ich woher. Aber nix gewonnen, "Sch....." dachte ich, nun spiele ich seit Jahren nicht mehr und die Zahlen kamen meines Wissens noch nicht in der Folge.

Blob the Cowboy
25.03.2006, 10:39
Man kann doch alle Zahlen irgendwo sehen zum beispiel 99. Wow ich hab ich hab gestern was gesehen was 99 Cent kostet und heute schon wieder!§ugly

Kakuzu
25.03.2006, 11:02
Ich bin mal vielfach um den Block gelaufen (Bis ich keinen Bock mehr hatte/ überhaupt nicht mehr konnte :D ) und ratet mal wie lange ich gelaufen bin...?
Ihr könnts euch sicher denken *gg*

Ausserdem (Vielleicht war's früher auch so) seh ich heute an allen Ecken und Enden die Zahl 69 §list

Claw
25.03.2006, 11:25
Wenn ich Schule habe und nachhause komme, mach ich etwa immer gegen 13:37 Uhr den PC an o_O Sehr mysteriös... Aber nich absichtlich halt.

!!piratzzz!!
25.03.2006, 11:26
Das einzige was mir passiert ist, ich das ich von der Zahl 23 verfolgt werde...

In Astro: "[...]denn die ERde ist um 23 Grad geneigt.[...]"
Dann hatte jemand an seinem Fahrrad ne 23 Kleben. Als ich mit dem Fahrrad nach hause fuhr sah ich nen BMW mit der 23 im Nummernschild. Eine meiner Klasse sagte an der Ampel zu ner anderen.

"[...]willste auch eine? Das ist Ernte 23...schmeckt nicht schlecht.[...]"

DAs wars dann irgendwann

Elfaire
25.03.2006, 11:31
hm.
ygg und ich benutzen andauernd das wort "individuell". und seitdem wir das tun, sagt wirklich alles und jeder irgendwas mit "individuell" in meiner gegenwart^^. ob im fernsehen, in der schule oder sonst wo. immer nur "individuell".

genauso war es damals zu meiner hdr-fanatischen zeit. egal wo ich hingeschaut habe, ich hab hdr gefunden. ja, selbst im duden stand "herr der ringe" unter dem bereich "fantasy", als ich zufällig darin rumblätterte.

blubb-blubb ^_^

NeKo LeXuS
25.03.2006, 11:59
Weshalb ich auch diesen Rang "1337-Ness" nicht verstehe!

LEET also 1337 steht für Elite. Wenn ich jetzt sagen würde "omfg ich bin sowas von 1337" dann würd das bedeuten, dass ich mich für die Elite halte :D Deshalb finden alle 1337 so doll :)

Also mich verfolgen weniger so Dinge 0o Klar, Nummernschilder und Uhrzeiten sind in der Tagesordnung, aber so krass wie bei dir, Mephi, isses bei mir nich ^2^

Pyrokar
25.03.2006, 12:53

Es steht doch sogar in deinem Wiki-Quote, dass es mal ernst gemeint war. Ich habe, auch in der Wiki, mal den eigentlichen Sinn des ganzen gelesen. Damit wollte man sich früher vorm Abhören schützen. Wenn man Nachrichten mit einem Wortfilter durchsucht, um sie abzuhören, dann fällt das Wort 73rr0r zum Beispiel durch das Raster, Terror hingegen würde erkannt werden.
Aber heute wird ja anders verschlüsselt und wie du schon sagst, sehe ich diesen 1337-Krims auch eher als unnötiges Getue.

Linkvarus
25.03.2006, 13:10
Mein Freund hat mir von nem cs-Pro-Gamer erzählt der auch ne 1337 im Namen hat,
sonst hab ich die Zahl auch noch nciht gesehen.

Sister of mercy
25.03.2006, 16:43
Es steht doch sogar in deinem Wiki-Quote, dass es mal ernst gemeint war. Ich habe, auch in der Wiki, mal den eigentlichen Sinn des ganzen gelesen. Damit wollte man sich früher vorm Abhören schützen. Wenn man Nachrichten mit einem Wortfilter durchsucht, um sie abzuhören, dann fällt das Wort 73rr0r zum Beispiel durch das Raster, Terror hingegen würde erkannt werden.
Aber heute wird ja anders verschlüsselt und wie du schon sagst, sehe ich diesen 1337-Krims auch eher als unnötiges Getue.
Naja...wenn es denn wirklich wie es auch in meiner Quote steht "31337" genannt würde, dann hätte es ja in dem Sinne wieder sinn, aber Leet hat ja so gesehen nichts mit Elite zu tun, sondern Eleet!

Ich weiß nicht...wer diesen Mist erfunden hat gehört verbrannt...ich bekomme immer die Kriese wenn diese "Scriptkiddies" so schreiben!
Von solchen schwirren mittlerweile 3 Kumpels von mir im ICQ rum...die schreiben fast durchgehend so!
Da könnte ich platzen, weil ich es tierisch lächerlich und nervig finde!

Genauso wenn ich hier so manche Benutzernamen sehe...das finde ich sowas von Kindisch!:rolleyes:

fr4nz
25.03.2006, 17:08
Nicht nur dich verfolgt die Dreiundzwanzig. Klick, (http://verschwoerungen.info/wiki/23) klick, (http://s23.org/wiki/23) klick. (http://www.die23er.de/)

Mephistopheles
30.03.2006, 18:59
http://img487.imageshack.us/img487/3446/1371gz.th.jpg (http://img487.imageshack.us/my.php?image=1371gz.jpg)

§ugly

Erzgeist
30.03.2006, 19:15
hm.
ygg und ich benutzen andauernd das wort "individuell". und seitdem wir das tun, sagt wirklich alles und jeder irgendwas mit "individuell" in meiner gegenwart^^. ob im fernsehen, in der schule oder sonst wo. immer nur "individuell".

Ich kenne jemanden, der hatte mal eine Phase, in der er ständig "Waschmaschine" sagte. Es war unglaublich, aber es war wirklich in jedem zweiten Satz eine Waschmaschine ohne dass es zu unsinnig wurde.§ugly

Hombre
30.03.2006, 19:34
Was komisch ist: Immer Montags und Donnerstags, wenn ich nach der Mittagschule mitm Bus heimkomm, dann geh ich hinten ins Haus rein. Da ist bei uns der Heizraum, da steht ne Digitaluhr. Und immer wenn ich nach Hause komme, guck ich zuerst auf die Uhr. Und zu 90% steht auf der Uhr immer 16:00 :eek:

Ok, kommt vllt daher, dass der Bus immer gleich kommt, aber ich finds trotzdem manchmal seltsam ^^

Mephistopheles
30.03.2006, 19:55
Was komisch ist: Immer Montags und Donnerstags, wenn ich nach der Mittagschule mitm Bus heimkomm, dann geh ich hinten ins Haus rein. Da ist bei uns der Heizraum, da steht ne Digitaluhr. Und immer wenn ich nach Hause komme, guck ich zuerst auf die Uhr. Und zu 90% steht auf der Uhr immer 16:00 :eek:

Ok, kommt vllt daher, dass der Bus immer gleich kommt, aber ich finds trotzdem manchmal seltsam ^^

ich find sowas nicht so lustig.

mein schulweg dauert genau 50-55 minuten und wenn ich den einen bus erwische, dann die straßenbahn erwische verpasse ich den letzten bus mit 90%iger wahrscheinlichkeit. die zeiten des ersten buses sind so shice, das ich den letzten um 2 minuten verpasse. jeden tag!

Cauchemar
31.03.2006, 07:18
Ich kenne jemanden, der hatte mal eine Phase, in der er ständig "Waschmaschine" sagte. Es war unglaublich, aber es war wirklich in jedem zweiten Satz eine Waschmaschine ohne dass es zu unsinnig wurde.§ugly

Kenne das. Ich war bis vor kurzem auf dem "Seniorentanzabend" Trip. :D
Das ganze hatte bei einer Wörterkette in meinen Clanforum den Anfang genommen, weil die Endung meistens immer "sen" oder "se" waren wie bei "Essen" und "Echse".
Hat sich dann irgendwie bei mir ausgebreitet. Später hatte ich "Seniorentantabend oder was...? o_O" in meiner MSN Sig. Dann kamen Forenprofilbeschreibungen dazu, Umwandlung von Sprüchen wie "Fahr in Harz" zu "Fahr zum Seniorentanzabend" oder "Seniorentanzabendraudi". War echt gespenstisch, war kurz davor, dass meinem Wortschatz aufzunehmen, aber dann hab ich den "Möp"-Trend endteckt. :D
Jetzt bin ich echt nur noch am möpen §ugly

Btw, als ich gestern Lieferungen ein geben musste, kamm plötzlich der Betrag 1337.54 vor. o_O

Sly
31.03.2006, 12:49
Naja...wenn es denn wirklich wie es auch in meiner Quote steht "31337" genannt würde, dann hätte es ja in dem Sinne wieder sinn, aber Leet hat ja so gesehen nichts mit Elite zu tun, sondern Eleet!

Ich weiß nicht...wer diesen Mist erfunden hat gehört verbrannt...ich bekomme immer die Kriese wenn diese "Scriptkiddies" so schreiben!
Von solchen schwirren mittlerweile 3 Kumpels von mir im ICQ rum...die schreiben fast durchgehend so!
Da könnte ich platzen, weil ich es tierisch lächerlich und nervig finde!

Genauso wenn ich hier so manche Benutzernamen sehe...das finde ich sowas von Kindisch!:rolleyes:

erstmal. ich weiß nicht wieso du dich so aufregst und es wurde doch durch die lautverschiebung im englischen erklärt warum man eleet sagt ;-)
Wenn du sagst dieses abkürzung wäre sinnlos kannste das auch bei auto sagen. ist ebenfalls ne sinnlose abkürzung für automobil.

dann sag deinen freunden sie sollen nicht so schreiben, wenn sie mit dir reden, dann hat sich die sache auch.

[MC]Slayer
31.03.2006, 13:34
Ich bin letztens um 3.25 aufgewacht hab mit nix gedacht bin dann aber um 4.25 noch mal aufgewacht und schließlich noch mal um 5.25 komisch :eek:

Langschlaefer
01.04.2006, 12:54
Da hat wohl jemand zu viel Angst vor den Illuminaten:D oder einfach
zu viel "23" (der Film) gesehen.

Rhademes
01.04.2006, 13:35
Immer wenn ich auf eine Funkuhr schaue ist es sowas wie 22:22, 13:13 oder 3:33 usw. Keine Ahnung was das auf sich hat.

Dark Scorpion
01.04.2006, 14:45
also die letzten 2 tage hab ich jeden tag ein "1337" gesehen und das nicht in irgendwelchen wow chats, sondern ganz alltäglich...

ich rechne ne zahl aus für die schule (hausaufgaben) und da kam dann doch tatsächlich 1,337E-12 raus XD.

(ps: das war ne rechnung die aus 5 variablen und 3 konstanden bestand)

oder heute in er schule...ich messe einen strom und da kam 1337mA raus :D

und beim nachhause fahren denk ich mir ich kauf mir noch was zum essen...greif mir ne fertig verpackte wurstsemmel, schau nach wieviel das teil kostet und da steht dann tatsächlich auf dem barcode ...1337... drauf XD

ich dachte ich spinne§ugly oder tu das schon.

verbindet ihr auch öfter dinge miteinander und erlebt dann solche situationen, wie diese hier wo man sich dann schon denkt "was geht hier vor"?

immerhin schon einen hit §ugly

nein, das ist mri noch nie apssiert, ich denke es ist einfach nur zufall, mehr nicht. natülich könnte man das ganze auch vereinfachen was änlich zu deiner situation wäre: ich sehe jeden tag die zahl 5, im mathe unterricht, auf meiner tastatur, beim einkaufen usw. das ist genau das selbe auch wenn die zahl net so lang ist.

Mephistopheles
01.04.2006, 14:57
nein, das ist mri noch nie apssiert, ich denke es ist einfach nur zufall, mehr nicht. natülich könnte man das ganze auch vereinfachen was änlich zu deiner situation wäre: ich sehe jeden tag die zahl 5, im mathe unterricht, auf meiner tastatur, beim einkaufen usw. das ist genau das selbe auch wenn die zahl net so lang ist.

haste dir schon meine schaltung angesehen oben in dem pic?

die zahl 5 ist sehr leicht zu funden, aber die zahl 1337 nicht!!!111

ich meine nimm dir 4 würfel und würfel mal so lange bis du 1337 hast. das ist genauso wahrscheinlich, wie einfach mal ne spannung von 1337 zu messen...

und bei dieser messung gibt es über 100 faktoren die da mitspielen. (ehrlich jetzt t_T)'

Dark Scorpion
01.04.2006, 14:59
ja ok ich glaube aber trotzdem das es einfach nur zufall ist und mehr nicht.

Mephistopheles
01.04.2006, 15:02
ja ok ich glaube aber trotzdem das es einfach nur zufall ist und mehr nicht.

nein ich werde von 1337 verfolgt...ich muss hier raus leet...überall ahhhh *wegrenn und ganz laut schreit* §ugly

Dark Scorpion
01.04.2006, 15:06
nein ich werde von 1337 verfolgt...ich muss hier raus leet...überall ahhhh *wegrenn und ganz laut schreit* §ugly
Nur wegen einer zahl die dir über überall über den weg läuft machst du so einen aufstand? verstehen tu ich das nicht. nein wirklich das muss doch net sein oder?

Mfg

Dark Scorpion

P.S: 1337 1337 1337 1337^^*kleiner spass am rande*

J.P.
01.04.2006, 21:05
mir begegnete die zahl 13 manchmal in kombination mit einer 2, naja 13.2. ist mien geburtsdatum.
unser klassenraum hat die nummer 213, ich bin 13. auf der klassenliste und lauter solche dinge

naja vielleicht fällt einem sowas uach mehr auf wenn man drauf achtet

Nur wegen einer zahl die dir über überall über den weg läuft machst du so einen aufstand? verstehen tu ich das nicht. nein wirklich das muss doch net sein oder?

Mfg

Dark Scorpion

P.S: 1337 1337 1337 1337^^*kleiner spass am rande*

doch..doch das versteh ich schon.
sowas kann zu verfolgungswahrn und paranoia führen, wenn man eh schon ein "angekratzte" und leicht verletztliche seel hat