PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verstecke ich ICQ?

Sparrenburger
19.08.2011, 21:10
Hi Leute,

ich habe Windows 7. Da ist es so, das mein ICQ zum einen immer automatisch gestartet wird, wenn ich den PC hochfahre und zum anderen wird es unten in der Taskleiste angezeigt. Das möchte ich beides nich. Ich möchte, dass es unten nicht gezeigt wird und das es auch nicht automatisch startet. Am liebsten hätte ich es irgentwo in einem Untermenü versteckt und es sollte nur starten, wenn ich es manuell starte. Denn ich will nicht, dass das einem direkt in Auge springt beim starten, weil wenn andere dabei sind, sollen sie es nicht unbedingt sehen.

Geht sowas?§wink

C-SA
19.08.2011, 21:59
ICQ wird bei allen (Windows)-Betriebssystemen standardmäßig mitgestartet.

Aber du kannst das ausstellen: Menü - Einstellungen - Anmelden - Häckchen weg machen bei "Beim Start automatisch starten".

Für dein anderes Problem weis ich leider keine Lösung, das hat mich am Anfang aber auch gestört.

Sparrenburger
20.08.2011, 11:56
Okay vielen dank, damit ist erstmal das Hauptproblem gelöst. Es springt einen nicht mehr so an. Diese Werbung die immer kommt habe ich gleich mit ausgeschaltet.:)

Das andere Problem, sollte es nicht lösbar sein, ist von geringerer Bedeutung und deutlich erträglicher.

Danke!